Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Du kannst ohnehin frühestens mit Charakter-Level 75 die Meisterstufe erreichen, weil sich die Fertigkeiten per Punktvergabe nicht über das Char-Level steigern lassen. Sprich: wenn dein Char Stufe 15 erreicht, kannst du sowohl in Taktikkunde als auch in Jagdfokus höchstens noch einen Punkt vergeben.

    Man kann diesen Maximalwert bei den Fertigkeiten eigentlich nur überschreiten, wenn man entsprechende Boni auf der Ausrüstung hat (bspw. '+3 auf Taktikkunde' oder so). Allerdings lässt sich dadurch die Fertigkeit nicht auf 'Meister' bringen. Dafür zählen nur die Punkte, die tatsächlich in diese Fähigkeit investiert wurden.
    Ohhh,
    das wuste ich nicht.

    Jetzt macht auch Goldies Hinweis mit nur einem Punkt, Sinn.

    Man lernt hier nie aus!
  2. #22  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Ohhh,
    Man lernt hier nie aus!
    Gestern sind mir die Regeln der Punktevergaben auf die Füße gefallen.
    Wollte die Fertigkeit Rüstungskunde dazu nehmen, ging aber nicht. Häää
    Hätte ich mal das Skill-Einmaleins von Goldi und die Jägerin richtig gelesen.
    Da steht es ja auch! Geht nur wenn bereits 5 Punkte in diese Kategorie investiert wurden.

    Mit über 50 noch so vieles neu lernen und beachten ist nicht gerade einfach.

    Werde wieder auf das Uralte Pong umsatteln. Zurück in die Vergangenheit
  3. #23  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Werde wieder auf das Uralte Pong umsatteln. Zurück in die Vergangenheit
    .. och, ist doch bestimmt auch 'ne schöne Alternative, wenn man mal nicht so sehr in Stimmung zum Monster-Verdreschen ist ..


    Aber auch mal nur so nebenbei: mach' dir bloooß nicht allzu viel Stress wegen der Punkte-Vergabe. Dadurch, dass du mit steigendem Char-Level ja sowieso immer mal einen mehr bekommst, aber nur noch jeweils einen in die (für gewöhnlich) ein-bis-zwei ge-max-ten Hauptfertigkeiten stecken kannst, hast du ja immer noch welche 'übrig', um mit anderen Fertigkeiten nachzuziehen.

    Im Zweifelsfall kann man ja auch mal alle verfügbaren Punkte nur in eine Fertigkeit stecken, wenn das nötig ist, um die rechte Seite freizuschalten. Gerade im Char-Level-Bereich bis 50 oder so kommen die Stufenaufstiege ja noch relativ zügig. Dann kann man das beim nächsten Level-up wieder 'aufholen'.

    Spielst du deine neue Dryade jetzt eigentlich auch auf Bronze?
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  4. #24  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    .. och, ist doch bestimmt auch 'ne schöne Alternative, wenn man mal nicht so sehr in Stimmung zum Monster-Verdreschen ist ..


    Aber auch mal nur so nebenbei: mach' dir bloooß nicht allzu viel Stress wegen der Punkte-Vergabe. Dadurch, dass du mit steigendem Char-Level ja sowieso immer mal einen mehr bekommst, aber nur noch jeweils einen in die (für gewöhnlich) ein-bis-zwei ge-max-ten Hauptfertigkeiten stecken kannst, hast du ja immer noch welche 'übrig', um mit anderen Fertigkeiten nachzuziehen.

    Im Zweifelsfall kann man ja auch mal alle verfügbaren Punkte nur in eine Fertigkeit stecken, wenn das nötig ist, um die rechte Seite freizuschalten. Gerade im Char-Level-Bereich bis 50 oder so kommen die Stufenaufstiege ja noch relativ zügig. Dann kann man das beim nächsten Level-up wieder 'aufholen'.

    Spielst du deine neue Dryade jetzt eigentlich auch auf Bronze?
    Nee Nee,
    Stress mache ich mir keinen im Moment. Ganz im Gegenteil.
    Seitdem ich die Zusammenhänge doch weitestgehend verstanden habe, machts noch mehr Spaß als vorher.

    Ja ich spiele (leider) noch auf Bronze.
    Habe zu spät gelesen das man beim Umstellen auf Silber alles wieder von vorne beginnen muss.

    Ich denke ich werde jetzt nochmals von auf Silber beginnen.
    Habe gerade eben den Menschenboss mit dem Blasrohr ganz gemütlich ohne Buff fertig gemacht.
    Brauchte weder Angriffserie noch sonst irgend etwas.
    Auch alle anderen Gegner waren bisher mehr als leicht.

    Ob dies jetzt an der Skillung, der Übung im Spiel, der Waffenauswahl oder alles zusammen liegt!?
    Weis ich nicht. Ist aber im Moment doch etwas zu leicht. Kaum ein Gegner kommt noch in meine Nähe.

    Aller guten Dinge sind drei.
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Ob dies jetzt an der Skillung, der Übung im Spiel, der Waffenauswahl oder alles zusammen liegt!?
    Weis ich nicht. Ist aber im Moment doch etwas zu leicht. Kaum ein Gegner kommt noch in meine Nähe.

    Aller guten Dinge sind drei.
    Freut mich Schleich01 das du dran bleibst

    Jo, Sacred2 braucht schon etwas an Übung.
    Deshalb rate ich ja auch jedem Neueinsteiger vorerst mit Bronze zu beginnen um das Spiel besser kennenzulernen.
    Der Bronzegrad ist wie die "Erstlaufschuhe" eines Babys. Wenn man laufen kann braucht man sie nicht mehr Wie du das ja auch festgestellt hast.

    Sacred ist eben kein Spiel das man mal schnell einlegt und runterdödelt.
    Es ist etwas Langzeitmäßiges das viel, viel Spaß macht wenn man es versteht

    Der kleine Wermutstropfen das man alle Schwierigkeitsgrade nochmal von vorne beginnen muss, ist aber dadurch wett gemacht das du ja später einfach und schnell durch silber und gold "rushen" kannst

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Spielvergnügen und du weißt, wenn du irgendwelche Fragen hast, wir sind hier
  6. #26  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Nee Nee,
    Stress mache ich mir keinen im Moment. Ganz im Gegenteil.
    Seitdem ich die Zusammenhänge doch weitestgehend verstanden habe, machts noch mehr Spaß als vorher.

    .......

    Ob dies jetzt an der Skillung, der Übung im Spiel, der Waffenauswahl oder alles zusammen liegt!?
    Weis ich nicht. Ist aber im Moment doch etwas zu leicht. Kaum ein Gegner kommt noch in meine Nähe.

    Aller guten Dinge sind drei.
    Es wird wohl an allem liegen, was Du da schreibst.
    Nachdem ich nun einige Charaktere angespielt habe, beginne ich nun "Ernst" zu machen
    Bronze ist wohl das was man in anderen Spielen als "leicht" angeboten bekommt.
    Den Schwierigkeitsgrad Silber könnte man als "normal" bezeichnen. "Normal" sollte eigentlich jeder schaffen können.

    Obwohl - wenn man nicht aufpasst.....
    Mit meiner Seraphim (silber) bin ich schon wieder in Thylysium angelangt. Die schreddert ihre Gegner mit zwei Schwertern.
    Die Gegner haben in aller Regel gelbe Kreise. Auf Bronze waren die Kreise der Gegner dort weiß oder grün.

    Eine Hochelfe, die ich nebenbei noch peppel, soll Feuermagierin werden.
    Die ist Anfangs mit viel mehr Vorsicht zu spielen. Mit der bin ich bislang erst auf Level 9 angelangt. Die braucht noch viel rote Tränke.

    Bin gespannt, wie sich die Dryade als Jägerin auf Silber macht.
    Mal sehen, welche ich als erstes durchspiele.

    Viel Spaß und viel Erfolg
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #27  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Bronze ist wohl das was man in anderen Spielen als "leicht" angeboten bekommt.
    Den Schwierigkeitsgrad Silber könnte man als "normal" bezeichnen. "Normal" sollte eigentlich jeder schaffen können.
    Nur als kurze Info bzw. meine Meinung:
    "Bronze" ist zwar "leicht" macht aber total Sinn als Anfänger.
    Wenn man etwas Übung hat, aber z.B. die ganze Karte aufdeckt oder jede Quest macht, dann sind früher oder später auch auf Silber alle Gegner weiß.
    Dies sagt aber nichts darüber aus wie ein Chara später auf Platin oder Niob funktionieren wird bzw. aufgestellt ist. Das liegt einfach am Level-Cap der einzelnen Regionen in ihrem Schwierigkeitsgrad (...die Gegner leven also nicht mehr mit)
    Das Spiel ist so konziptioniert dass man sich über die Schwierigkeitgrade nach oben arbeitet. Also, ja, Silber wird wohl jeder schaffen können (zur Not über genügend leveln), aber das heißt nicht dass der Chara es jemals bis Niob schafft.
  8. #28  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @red asunder.

    Darin stimme ich mit Dir überein.

    Allerdings scheint das in Titan Quest diesbezüglich anders zu sein.
    Da fängt man einfach mal an und bekommt mit dem Abschluss des Spieles die Möglichkeit
    das Ganze eine Stufe schwieriger zu spielen....

    Bei Sacred 2 kann man das zwar auch, jedoch kann man da gleich mit Silber anfangen,
    was ich als "normale" Einstiegsstufe empfinde.
    Wie ich das zur Zeit so sehe, hätte ich Bronze zum Schnuppern eigentlich gar nicht gebraucht.
    Das hätte man auch gleich in Silber erledigen können.
    Allerdings ist es da nann stellenweise schon etwas knackiger.
    Das habe ich mit meiner Hochelfe beim Gnomenkönig (heist der so?) gemerkt.
    Die Sera ist mit dem besser besser klar gekommen. Das sollte aber für die Dyade auch kein Problem sein.
    Nur mal so als Beispiel.

    In Bronze merkt man allerdings nicht so drastisch, wenn man nicht optimal geskillt hat.
    In Silber merkt man das deutlicher, was ja auch ein Vorteil ist.

    Man ist jedenfalls in Bronze nicht so leicht überfordert. Und das hat ja auch was.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #29  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Es ist alles immer relativ so zu sagen... auch Silber verrät einem nur bedingt ob der Chara später funktioniert. Über genug leveln kann man vermutlich immer irgendwann Niob erreichen, aber das kann recht zäh sein.
    Mit dem richtigen Euipment in der Kiste und einem Plan kann ein Chara (je nach Chara und Skillung) mit Level 34 auf Gold ankommen ohne zu sterben (hatte ich neulich bei einer Sturm H11). Da macht ein Start auf Silber dann natürlich Sinn.
    Ansonsten finde ich es nie verkehrt auch ein wenig auf Bronze zu leveln wenn man noch kein Euipment hat oder sich mit einem Chara noch nicht so vertraut fühlt. Ich mache das manchmal, u.a. auch bei Charas die mir schwer fallen wie der Inqui... erstmal 5-6 Level auf Bronze und dann auf Silber wechseln. Seras fange ich immer auf Silber an weil ich weiß wie ich sie spielen muss. Der FK-Tempelwächter ist mir neulich als ich auf Silber angefangen habe trotzdem mal mit Level 6 gestorben... weil man den etwas anders spielen muss und ich das noch nicht so intus hatte. Da hätten mir ein paar Level auf bronze auch nicht geschadet
    Was ich damit sagen will: Bronze ist natürlich "leicht" aber macht durchaus manchmal Sinn. Gerade für Anfänger oder Leute die gerade das Spiel kennenlernen.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint das in Titan Quest diesbezüglich anders zu sein.
    Da fängt man einfach mal an und bekommt mit dem Abschluss des Spieles die Möglichkeit
    das Ganze eine Stufe schwieriger zu spielen....
    Das betrifft aber nur Silber und Bronze... du kannst anfangs nicht Gold, Platin oder Niob wählen. Wenn man durch Silber durch ist kann man Gold spielen, nach Gold Platin und dann Niob. Das ist also nicht so unähnlich. Es gibt am Anfang halt einfach 2 Schwierigkeitgrade die man wählen kann, was bei einem umfangreichen Spiel wie Sacred 2 auch durchaus Sinn macht. Als blutiger Anfänger kann nämlich Silber schnell frustrierend werden.

    Geändert von red asunder (13.02.2018 um 22:06 Uhr)
  10. #30  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hallo Goldi,
    möchte hier nach langer Zeit ein kurzes Feedback geben wie es bisher mit Deinen Skilltips auf Silber geklappt hat.

    Folgende Bossgegner waren eigentlich keinerlei Herausforderung.
    Eigentlich müsste ich sogar sagen, dass die teilweise leichter zu erlegen waren als manche Champions:
    Thranak T-Mutant, war sehr schnell platt.
    Kral der Geflügelte, bei diesem hatte ich diesmal zuerst von allen 4 Ecken die blauen T-Energie Säulen vernichtet.
    Danach war Kral innerhalb von ca 20 Sek am Boden.
    Führer Jaftar, war einfacher zu erlegen als fast jeder Champion.

    Etwas herausfordernd waren:
    Octagolamus, bei diesem benötigte ich etwas Zeit und beide Buffs
    Lehmkolos, war ebenfalls dank beider Buffs und ausreichendem Ausbau der Fertigkeiten ziemlich leicht erlegt.
    Carnach, wurde jetzt beim zweiten zusammentreffen auch ziemlich schnell erlegt. Diesmal allerdings ohne Rindenhaut.

    Mittelmäßig waren:
    Garganthropod, bei diesem benötigte ich dann doch 2-3 Tränke.
    Wabernde Nebel der Vernichtung T-Mutanten. Bei diesen hatte ich wegen der extrem vielen Gegner Drumherum, bisher die größten Schwierigkeiten. Ganz im Gegensatz zur Bronzebegegnung.

    Richtig gefährlich waren allerdings alle nicht. Bisher zumindest.

    Mit der bisherigen Skillung macht das Kämpfen auch gegen Horten von Gegner richtig spaß.
    Als vorrangige Angriffswaffe benutze ich fast ausschließlich den Bogen „Drachenschreck“ mit Lavastein und Feuer gesockelt.
    Als Zweitwaffe benutze ich das „Dracunculusrohr“.

    Die meisten Gegner kommen seit dem Vollausbaus vom
    Konzentrierten Angriff (Vergiften-Verfolgen-Explodieren), der Angriffsserie (Nachladen-Verletzen-Rundumschuss) des Projektielfokus (Schnelligkeit–Scharfschuss–Jagdfocus) und
    der Rindenhaut (Hart und Rau) meist nicht mal mehr an meine Dryade heran.

    Was ich nicht verstanden habe, beim letzten Levelaufstieg hatte eine von den Fertigkeiten (Taktikkunde, Fernkämpfer und Jagdfokus) einen Punkt weniger als vorher, leider weis ich nicht mehr welche.

    Hatte bis dahin alle drei Fertigkeiten immer auf demselben Wert gehalten. Sonst hätte ich es garnicht bemerkt. Die waren immer einen Punkt unter meiner Levelhöhe.
    Kannst Du mir das irgendwie erklären?

    Was mich noch interessieren würde.
    Was sind Kollateralschäden?
    10175 finde ich für was auch immer schon recht hoch.

    Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, welche Verteidigungs-Fertigkeiten sollte ich bezüglich der Spinnenfrau und der Gegner auf der Weihnachtsinsel, Skillen?
    Diese Gegner hatte ich bisher tunlichst vermieden.
    Auf Bronze war ich innerhalb von Zehntelsekunden auf der Weihnachtsinsel im Reich der Geister.

    Da habe ich auf Silber erstrecht etwas Respekt vor denen da oben.

    Wie gesagt, bisher hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit Gegnern.
    Nur bei sehr große Horten mit mehreren Champions dabei, war es etwas kniffelig.
    Hier benötigte ich hin und wieder mal den einen oder anderen Trank.

    Es macht schon Spaß zuzusehen wenn manchmal 4 Gegner gleichzeitig beim ersten Schuss umfallen.
    Leider benötige ich noch immer und fast seit beginn, um die 11 Sek bis sich die Angriffsserie aufgeladen hat.
    Wüste auch nicht wie ich die Zeit etwas herunter bringen könnte.
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hallo Goldi,
    möchte hier nach langer Zeit ein kurzes Feedback geben wie es bisher mit Deinen Skilltips auf Silber geklappt hat.
    Hallo Schleich01,
    das freut mich sehr das es jetzt gut klappt und voran geht und vor allem... dir Spaß macht

    Was ich nicht verstanden habe, beim letzten Levelaufstieg hatte eine von den Fertigkeiten (Taktikkunde, Fernkämpfer und Jagdfokus) einen Punkt weniger als vorher, leider weis ich nicht mehr welche.

    Hatte bis dahin alle drei Fertigkeiten immer auf demselben Wert gehalten. Sonst hätte ich es garnicht bemerkt. Die waren immer einen Punkt unter meiner Levelhöhe.
    Kannst Du mir das irgendwie erklären?
    Items geben auch Punkte auf die Fertigkeiten. Die sind dann lila anstelle von weiß. Wenn du ein Item austauschst auf dem eine Fertigkeit einen Punkt hatte, ist dieser dann natürlich weg.

    Was mich noch interessieren würde.
    Was sind Kollateralschäden?
    10175 finde ich für was auch immer schon recht hoch.
    Der Wert bezeichnet bei Chars der Lichtkampagne den Killcount, also die Anzahl getöteter Gegner.
    Bei Schattenchars wird der Wert mit 'Opfer' angegeben.
    Gute Chars dagegen töten ja eher "versehentlich"


    Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, welche Verteidigungs-Fertigkeiten sollte ich bezüglich der Spinnenfrau und der Gegner auf der Weihnachtsinsel, Skillen?
    Diese Gegner hatte ich bisher tunlichst vermieden.
    Auf Bronze war ich innerhalb von Zehntelsekunden auf der Weihnachtsinsel im Reich der Geister.

    Da habe ich auf Silber erstrecht etwas Respekt vor denen da oben.
    Auf der Weihnachtsinsel solltest du hellbalue Sigillen oder Reliquien anlegen. Also Schutz gegen Kälteschaden.
    Bei der Spinnenkönigin hauptsächlich gegen Magie schützen. Die ist aber ansonsten auch so sehr gefährlich weil sie dir sehr viel Leben auf einmal "aussaugt"
    Also dort sehr vorsichtig wenns irgendwie geht.
  12. #32  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen

    Auf der Weihnachtsinsel solltest du hellbalue Sigillen oder Reliquien anlegen. Also Schutz gegen Kälteschaden.
    Bei der Spinnenkönigin hauptsächlich gegen Magie schützen. Die ist aber ansonsten auch so sehr gefährlich weil sie dir sehr viel Leben auf einmal "aussaugt"
    Also dort sehr vorsichtig wenns irgendwie geht.
    aber diese furien auf der weihnachtsinsel...ebenso wie die augen bei den hochelfen
    haben i welche range skills, die sie nur einmal einsetzen und dann nen langen cooldown haben, nehme ich an
    und einen ständig 1 hitten damit o.o
    es gibt ja auch andere gegner, die elementarschaden machen
    aber diese komischen blitz-caster sind einfach out of space :x
  13. #33  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    ah und noch was
    is ja nicht cheaten, in anderen spielen ist sowas eingebaut
    es gibt so schöne char editor
    da kann man zur not die skills einfach austauschen, wenn man die falschen ausgewählt hat
    oder feststellt, dass einem was fehlt zum ende hin
    oder wenn man lieber mit anderen waffen hantieren möchte

    und halt nicht die ganze arbeit wieder von vorne machen will xD
  14. #34  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Items geben auch Punkte auf die Fertigkeiten. Die sind dann lila anstelle von weiß. Wenn du ein Item austauschst auf dem eine Fertigkeit einen Punkt hatte, ist dieser dann natürlich weg.
    Stimmt jetzt wo Du es schreibst. Wenn mal das Vergessen nicht immer wäre.
    Da hatte ich diesbezüglich doch mal was gelesen. Auch das diese Punkte nicht zum Erreichen des Meisterlevels zählen.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Auf der Weihnachtsinsel solltest du hellbalue Sigillen oder Reliquien anlegen. Also Schutz gegen Kälteschaden.
    Bei der Spinnenkönigin hauptsächlich gegen Magie schützen. Die ist aber ansonsten auch so sehr gefährlich weil sie dir sehr viel Leben auf einmal "aussaugt"
    Also dort sehr vorsichtig wenns irgendwie geht.
    Wenn ich Bezüglich der weiteren Defensiv Skillung nochmals nachhaken darf?
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Kampfreflexe, Rüstungskunde, Konzentration oder etwas anderes bezüglich Verteidigung und Schadensabwendung, ausbauen soll?

    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Es macht schon Spaß zuzusehen wenn manchmal 4 Gegner gleichzeitig beim ersten Schuss umfallen.
    Leider benötige ich noch immer und fast seit Beginn, um die 11 Sek bis sich die Angriffsserie aufgeladen hat.
    Wüste auch nicht wie ich die Zeit etwas herunter bringen könnte.
    Wie bekommt Ihr die Regenerationszeit runter?
    Habe irgendwo (hier oder im Web?) was gelesen das die Aspekte nicht zu hoch gelevelt werden sollen.
    Da war die Rede von ¼ des Charakterlevel.
    Ich bin mit den Aspekten fast auf Höhe meines Charakter Level.
    Hängt dies mit der Regenerationszeit zusammen?
  15. #35  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Bezüglich der weiteren Defensiv Skillung nochmals nachhaken darf?
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Kampfreflexe, Rüstungskunde, Konzentration oder etwas anderes bezüglich Verteidigung und Schadensabwendung, ausbauen soll?
    Die Mischung machts. Rüstungskunde steigert den Rüstungswert deiner Ausrüstung, und nicht nur den physikalischen. Kampfreflexe helfen dir, weniger getroffen zu werden und Crits zu minimieren.
    Als Dryade steigerst du wahrscheinlich Geschicklichkeit am meisten, was auch deinen Verteidigungswert erhöht. Wenn du über Ausrüstung deine Verteidigung weiter erhöhst (was die gegnerische Trefferwahrscheinlichkeit senkt), brauchst du vielleicht Kampfreflexe weniger, weil du eh schon wenig genug getroffen wirst. Noch dazu solltest du als Dryade von grundauf schon nicht so oft in einen Kampf verwickelt werden.
    Daher würde ich mehr Punkte in Rüstungskunde und vor allem Konstitution stecken als in Kampfreflexe, damit du die wenigen Treffer, die du abkriegst überlebst und Fersengeld geben kannst. ^^


    Wie bekommt Ihr die Regenerationszeit runter?
    Habe irgendwo (hier oder im Web?) was gelesen das die Aspekte nicht zu hoch gelevelt werden sollen.
    Da war die Rede von ¼ des Charakterlevel.
    Ich bin mit den Aspekten fast auf Höhe meines Charakter Level.
    Hängt dies mit der Regenerationszeit zusammen?
    Geh nicht nach irgendwelchen Prozentualen Werten. Schau dir die Regzeit deiner Kampfkunst an. Wenn sie eh schon zu hoch ist, dann level die Kampfkunst nicht mehr. Ansonsten hilft nur der entsprechende Aspektfokus und vielleicht Konzentration.
    Bei den Attacken des Schattis achte ich immer darauf, dass die Regzeit nicht über der Ausführungszeit liegt, so kann er dauerkloppen. Da ist das eigentliche Level der Kampfkunst fast Nebensache.
  16. #36  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    das diese Punkte nicht zum Erreichen des Meisterlevels zählen.
    Das ist richtig.

    Wie bekommt Ihr die Regenerationszeit runter?
    Du solltest nicht so viele Runen einlesen (habe auf deinem Screenie gesehen das du jede Menge eingelesen hast). Jede Rune erhöht den Schaden aber auch die Reg.-Zeit.
    Man beginnt erst einmal mit einer Rune und liest dann nach und nach weitere ein jenachdem wie der Malus aussieht.
  17. #37  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    >>Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, welche Verteidigungs-Fertigkeiten sollte ich bezüglich der Spinnenfrau und der Gegner auf der Weihnachtsinsel, Skillen?
    >>Diese Gegner hatte ich bisher tunlichst vermieden.
    >>Auf Bronze war ich innerhalb von Zehntelsekunden auf der Weihnachtsinsel im Reich der Geister.

    >>Da habe ich auf Silber erstrecht etwas Respekt vor denen da oben.

    Wenn Du keinen Zauberwiderstand geskillt hast, wird Du gegen die o.g. Bosse und andere ab Platin als Dryade viel (Zauber)Schaden einstecken müssen, da Kampfreflexe(Ausweichchance) wie bei jedem herkömmlichen ARPG nur gegen Waffentreffer helfen.
    Der Zauberschaden kommt, sofern Du in Reichweite bist, immer bei Dir an.
    Wenn noch ein hoher DoT dabei ist, wie bei der Spinnenfrau, dann wird es noch schlimmer, denn Relis blocken nur den Initalschaden(1. Hit), der nachfolgende DoT kommt voll durch, es sei den Du hast Rüstungsteile mit hohen -% auf Zeitschäden oder schluckst grüne Tränke.

    (Persönlich spiele ich eine FK-Dryade i.d.R. ohne Kampfreflexe (zumindest nicht in der ersten 8 Fertigkeiten), dafür bewege mich lieber anstatt rumzustehen und Schaden einzustecken.


    >>Es macht schon Spaß zuzusehen wenn manchmal 4 Gegner gleichzeitig beim ersten Schuss umfallen.
    >>Leider benötige ich noch immer und fast seit beginn, um die 11 Sek bis sich die Angriffsserie aufgeladen hat.
    >>Wüste auch nicht wie ich die Zeit etwas herunter bringen könnte.

    11 Sek, ist eine kleine Ewigkeit. Da hast Dich zu Anfang wohl etwas verskillt und zuviele Runen eingelesen.
    Meine Jagd-Dryade machte auf Level 48 mit Konz. Angriff(1 Rune - Vollausbau m. Doppelschuss) ca. 60% deines o.g. Schadens alle 0,5 Sek. mit einem gelben Blasrohr + 1 silberner Sockel)
    Damit mäht sie auf Gold schon alles nieder bis Champs/Bosse .





    ...
  18. #38  
    Schwertmeister Avatar von Darth Ironwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    947
    @ Schleich
    Ich mag die Chars welche ich verskillt habe, gar nicht zählen bis ich halbwegs fit war.
    Und selbst heute noch muß ich ab und zu mal nachfragen, welche KK oder Fähigkeit
    sinnvoller ist.
  19. #39  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Die Mischung machts.
    Als Dryade steigerst du wahrscheinlich Geschicklichkeit am meisten, was auch deinen Verteidigungswert erhöht. ….
    Noch dazu solltest du als Dryade von grundauf schon nicht so oft in einen Kampf verwickelt werden.
    Daher würde ich mehr Punkte in Rüstungskunde und vor allem Konstitution stecken als in Kampfreflexe
    Bisher habe ich ausschließlich alle Attributpunkte in Geschick gesteckt.

    Werde die verbleibenden 2 Punkte bei den Fertigkeiten in Zukunft erstmal in die Konstitution stecken bis die auf demselben Level wie die Rüstungskunde ist. 3 Punkte gehen immer für Taktikkunde, Jagdfokus und Fernkämpfer drauf. Die 3 Fertigkeiten möchte ich immer auf Level halten. Zumindest bis ich die Meisterstufe erreicht habe.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Geh nicht nach irgendwelchen Prozentualen Werten. Schau dir die Regzeit deiner Kampfkunst an. Wenn sie eh schon zu hoch ist, dann level die Kampfkunst nicht mehr. Ansonsten hilft nur der entsprechende Aspektfokus und vielleicht Konzentration.
    Da ich bisher keinerlei Probleme im Kampf hatte und die Zeit vom Handauflegen ausreichte um kaum Schaden abzubekommen, habe ich auf die Regzeit gar nicht geachtet.
    Mittlerweile bin ich auf Lev 59 und habe keinerlei Runen mehr eingelesen. Dadurch sind die Reg-Zeiten um etwa 3 Sekunden heruntergegangen.
    Werde wohl für den Rest dieses Charakters keine Runen mehr für die Kampfkünste brauchen.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    Du solltest nicht so viele Runen einlesen (habe auf deinem Screenie gesehen das du jede Menge eingelesen hast). Jede Rune erhöht den Schaden aber auch die Reg.-Zeit.
    Man beginnt erst einmal mit einer Rune und liest dann nach und nach weitere ein jenachdem wie der Malus aussieht.
    Könnte mich diesbezüglich sonst wo hin Beißen. Vor allem da ich ja den Leidfaden „Die Jägerin“ gelesen habe. Da steht bei fast allen Kampfkünsten: Erstmal nur eine Rune.
    Schnell, schnell lesen ist nicht immer gut.

    Zitat Zitat von jwiz Beitrag anzeigen
    Der Zauberschaden kommt, sofern Du in Reichweite bist, immer bei Dir an.
    Wenn noch ein hoher DoT dabei ist, wie bei der Spinnenfrau, dann wird es noch schlimmer, denn Relis blocken nur den Initalschaden(1. Hit), der nachfolgende DoT kommt voll durch, es sei den Du hast Rüstungsteile mit hohen -% auf Zeitschäden oder schluckst grüne Tränke.

    (Persönlich spiele ich eine FK-Dryade i.d.R. ohne Kampfreflexe (zumindest nicht in der ersten 8 Fertigkeiten), dafür bewege mich lieber anstatt rumzustehen und Schaden einzustecken.

    11 Sek, ist eine kleine Ewigkeit. Da hast Dich zu Anfang wohl etwas verskillt und zuviele Runen eingelesen.
    Meine Jagd-Dryade machte auf Level 48 mit Konz. Angriff(1 Rune - Vollausbau m. Doppelschuss) ca. 60% deines o.g. Schadens alle 0,5 Sek. mit einem gelben Blasrohr + 1 silberner Sockel)
    Damit mäht sie auf Gold schon alles nieder bis Champs/Bosse .
    ...
    Werde Deine und Goldis Rat beherzigen und intensive Teile gegen Zauber zu sammeln.
    Mitlerweile ist die Reg-Zeit um ca. 3 Sek. runter gegangen.
    Zitat Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    @ Schleich
    Ich mag die Chars welche ich verskillt habe, gar nicht zählen bis ich halbwegs fit war.
    Und selbst heute noch muß ich ab und zu mal nachfragen, welche KK oder Fähigkeit
    sinnvoller ist.
    Ja, Ja ist schon frustrierend, vor allem wen es wie gerade mit meiner Dryade eigentlich perfekt läuft.
    Da denkt man im unteren Level, wow alles bestens. Die Gegner, Monster u.s.w. fallen wie die Fliegen.
    Selbst die bisherigen Bossgegner sind kein Proplem mehr.
    Heute Nacht noch den Wilden Eber und Sukkubus innerhalb kürzester Zeit zerlegt. Wer denkt da, das etwas nicht richtig geskillt ist.
    Sacred 2 ist halt doch ein Game welches auf lange Sicht und in die Zukunft hinein geplant werden muß.

    Werde jetzt erst Mal die Welt erkunden, versuchen so viele Quest (momentan liege ich bei 317) wie möglich zu machen und die Dryade nebenbei hoch zu Leveln.
    Hoffe das alleine dadurch die Regzeit auch etwas absinkt.



    Euch allen vielen Dank für Eure Unterstützung.
  20. #40  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    ........

    Sacred 2 ist halt doch ein Game welches auf lange Sicht und in die Zukunft hinein geplant werden muß.

    .......
    Wir haben ja Hilfe hier:
    Muss man jede Erfahrung selber machen, dauert's halt, weil man dann oft von vorne anfangen muss.
    Die Erfahrung Anderer wird hier durch die sehr guten Dokumentationen und die hervorragende
    Kommunikation/Hilfe im Forum zur Verfügung gestellt.
    Sowas erlaubt einen guten Einstieg in dieses komplexe Spielsystem.
    Und ES MACHT NUN SPAß damit voran zu kommen !!!

    Nochmal ein großes Lob für die Kommunity hier und insbesondere für den Geist dieses Forums: Golden Girl.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •