Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Habe mir vor einiger Zeit Blood & Wine gegönnt und habe jetzt die komplette Katzenschulenausrüstung auf Großmeister. Wurde auch schon verbessert und nun hat das Stahlschwert Schaden von 335-409 und das Silberschwert von 472-576 (Rüstung spar ich mir jetzt).
    Es ist aber so: wenn ich zu Schmieden komme, finde ich mit Level 48 wesentlich bessere Sachen.

    Daher bitte meine Frage:
    Sind die Setboni wirklich so stark, dass es sich auszahlt, die Katzenschulenausrüstung anzubehalten oder soll ich doch lieber alle Teile gegen Stärkeres austauschen?
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Ich persönlich kann mit dem Großmeister Setbonus der Katzenschule nicht so viel anfangen und so schnappe ich mir auch immer schnell bessere Schwerter.
    Einmal am See vorbei schauen und so einige Aufgaben erledigen und man kann sich ein Silberschwert ergattern, dass man immer der aktuellen Stufe anpassen kann.
    Für Metallschwerter kann man sich einfach seinen Neigungen entsprechend ausrüsten.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Also ich trage das Katzenset am liebsten wegen der Optik (aber nur die Meisterstufe, die Kapuze bei der Großmeisterstufe finde ich nicht so schön). Die paar extra Schadenspunkte, die andere Schwerter haben, fallen für mich nicht so stark ins Gewicht. Außer beim Silberschwert, da wechsele ich auch gerne zu Aerondight.
    Levelt Aerondight eigentlich immer mit? Sodass es egal ist ab welcher Stufe man es sich in Toussaint holt?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Aerondight ist egal bei welcher Stufe.
    Ist nur die Frage, ob du gut in der Lage bist die Waffe aufzuwerten (also 10 Schläge am Stück hinzubekommen).

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Was heißt denn "am Stück"? Ohne einen Treffer zwischendurch abzubekommen oder dürfen zwischen den Schlägen nicht mehr als X Sekunden liegen?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Du musst 10x treffen und dann das oder denn Gegner toeten, damit Aerondight dauerhaft im Schaden hochgeht. Wirst du waehrend des Kampfes getroffen, sinkt die Ladung ab und du musst sie wieder auf 10 bringen und dann toeten.
    Bin auch schon mit ner 10 Ladung durch die Gegend gerannt, da alle Gegner tot waren und hab zum Glueck ein Kaninchen erwischt, bevor die Ladung wieder absank. Das macht sie, die Ladung, naemlich auch, nach relativ kurzer Zeit.
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    D.h. dass Aerondight am Ende mehr Schaden macht wenn man es sich möglichst früh holt? Weil wenn man es sich kurz vor Spielende holt, hat man ja kaum noch Gegner um den Schaden zu erhöhen.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Sich Aerondight so frueh wie moeglich zu holen, ist ne gute Idee
    Noch ein paar mehr Fragen und Antworten:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...BaW-Aerondight
    Geändert von Duddley (03.02.2018 um 23:52 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
    Komplize des Lee ist offline
    Oh Mist, in meinem bisherigen Durchgang bin ich schon eine Weile in Toussaint unterwegs ohne mir Aerondight geholt zu haben. Aber ein paar Fragezeichen-Orte hat meine Karte noch zu bieten.

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @Komplize des Lee

    Jedes weitere Level kann man das Schwert im Schaden aufwerten. Insgesamt kann man pro Level 10 Schadenspunkte dazubekommen (mehrere 10er Tötungen) wie es bei Silberschwertern üblich ist.
    Damit hat man bei maximal aufgewerteten Schaden immer ein Schwert bei der Hand, das für seinen Level maximalen Schaden anrichtet und der Nebeneffekt ist auch nicht schlecht, wenn einmal der Schaden maximiert ist, da man mit aufgeladener Waffe nur kritische Treffer anbringt.

    Das Aufwerten ist bei mir im normalen Spiel in B&W immer sehr schwierig und so gut wie gar nicht möglich, da ich meistens einen auf Angriff ausgerichteten Hexer spiele und der ist meistens schnell mit seinen Gegnern fertig und bei großen Gruppenkämpfen bekommt man immer mal wieder einen ab.

    Bin dann so vorgegangen, dass ich, wenn das Level 2 hinterherhing, einfach in die alte Spielwelt zurückgewechselt bin, den automatischen Schwertwechsel deaktiviert habe (damit man auch 'rote' Gegner mit einer Silberklinge angehen kann) und habe mir ein paar Rudel Wildhunde bzw Wölfe gesucht. Dann drauf gehalten, bis die Waffe aufgeladen war, um dann mit Aard einen Niederschlag herbeizuführen und einen Finisher anzubringen.
    Bei mir klappt das mit dem Aard und Niederschlag ganz gut, auch wenn ich nicht auf Zeichen gehe und dort nur den Basisskill ausgebaut habe, da ich die Alchemiemutation gewählt habe, bei der die Vergiftung die Angriffs und Zauberkraft verstärkt und damit ist es recht einfach.

    Gruß Wolf
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Rust/Neusiedlersee
    Beiträge
    122
    Wild Werner ist offline
    Danke schön, war sehr hilfsreich
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Traue einem Computer, aber niemals seinem Programmierer!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •