Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Cruzade
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Black Temple
    Beiträge
    66
    Cruzade ist offline
    Hallo,
    ich spiele aus Platzgründen mit dem Gedanken, nachfolgende Dinge aus dem The Witcher 1-Merchandise zu verkaufen. Leider finde ich auf ebay und ebay Kleinanzeigen keine Vergleichsangebote. Nur das Kartenspiel wird aktuell bei den Kleinanzeigen für 20 € angeboten - mehrfach durch den gleichen Verkäufer.

    Kann einer von euch eine realistische Einschätzung abgeben?

    Ich besitze:
    - The Witcher 1 Kartenspiel
    - The Witcher 1 Artbook
    - The Witcher 1 Soundtrack (CD im Pappschuber)
    - The Witcher 1 Weltkarte aus Papier
    - The Witcher 1 Figur
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Cruzade Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich spiele aus Platzgründen mit dem Gedanken, nachfolgende Dinge aus dem The Witcher 1-Merchandise zu verkaufen. Leider finde ich auf ebay und ebay Kleinanzeigen keine Vergleichsangebote. Nur das Kartenspiel wird aktuell bei den Kleinanzeigen für 20 € angeboten - mehrfach durch den gleichen Verkäufer.

    Kann einer von euch eine realistische Einschätzung abgeben?

    Ich besitze:
    - The Witcher 1 Kartenspiel
    - The Witcher 1 Artbook
    - The Witcher 1 Soundtrack (CD im Pappschuber)
    - The Witcher 1 Weltkarte aus Papier
    - The Witcher 1 Figur
    Mein Thema^^

    Es ist immer sehr schwer, hier Preise festzulegen.
    Letztlich gibt es keinen großen Markt an dem man sich orientieren kann.
    Solche Sachen sind immer genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben.
    Ich hab all die Dinge im Laufe der letzten 10 Jahre schon für die unterschiedlichsten Summen weggehen sehen.

    Bei dem Kartenspiel sollten 15-20 € angemessen sein. Es ist nicht super-selten, taucht aber auch nicht mehr so extrem häufig auf.

    Das Artbook wird sicherlich mehr bringen. Ist hier auch sehr zustandsabhängig. Denke zwischen 35 - 50 € kann man veranschlagen. Artbooks, die es regulär nicht mehr gibt, bekommt man immer recht gut los.

    Beim Soundtrack ist das komplett anders.
    Durch die simple Papphülle hat es keinen Sammlerwert und den Soundtrack an sich bekommt man legal kostenlos via GOG und Steam (wenn man das Spiel hat kann man es in den Extras herunterladen)
    Vielleicht 5 €

    Papierkarten bringen meistens kaum was.

    Die Figur... tja. Gerade hier ist es ganz schwer. Die Figur wird ab und an zu recht hohen Preisen angeboten (hab schon 100 -200 € gesehen), aber dann fast nie verkauft.
    Es ist halt nur etwas für krasse Sammler, da die Figur an sich im Vergleich zu den aktuellen regulär erhältlichen Figuren jetzt nicht so gut aussieht.
    Originalverpackt und in einwandfreien Zustand kann man imo schon mit 80-100 € einsteigen, man muss eben nur Glück haben, einen Sammler zu finden, der die noch nicht hat.

    -------------


    Bzgl des Kartenspiels kannst du dich bei Interesse gern bei mir melden. Ich such das seit einer Weile, da bei meinem die Geralt-Karte fehlt, die ich leichtsinnigerweise mal in irgendeinem Buch als Lesezeichen genommen hatte und seitdem nicht mehr wiederfinde
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Blutkiefer ist offline
    Wenn du vielleicht ein paar Bilder hättest würde ich mich auch für das ein oder andere Stück interessieren.

    Dann kann ich meine The Witcher Sammlung noch erweitern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •