Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline

    Während des Spiels plötzlich extrem langsam

    Hallo,
    ich spiele seit langer Zeit mal wieder Gothic II Die Nacht des Raben 2.6 (fix-SP 1.7).

    Windows 10

    Das Spiel läuft wunderbar. Aber plötzlich hing das Spiel. Ich dachte zuerst es sei abgestürzt, aber es lief noch. Jedoch sehr langsam, so langsam dass man meinen könnte es hat sich aufgehangen. Gefühlt dauert es eine Minute bis sich etwas tut. Also 1 fps pro Minute. So ist das Spiel natürlich unspielbar ich habe dann das Hauptmenü aufgerufen was auch sehr lange dauerte und mit viel Geduld konnte ich das Spiel speichern und beenden. Nachdem ich es erneut gestartet hatte lief alles wieder ohne Probleme.


    Dieses Problem ist damals vor einigen Jahren schonmal auf meinem alten Computer aufgetreten.

    Ich starte das Spiel immer mit Rechtsklick "als Administrator starten" und auch nur über die Verknüpfung der Gothic2.exe nicht über die GothicStarter.exe


    Irgendwelche Ideen?


    Meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
    Ich verwende avast antivirus.
    Windows 10 Schnellstart ist deaktiviert.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von MS-Tech
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bombenplatz B hinter der Kiste da...
    Beiträge
    987
     
    MS-Tech ist offline
    Kenn das Problem irgendwoher...

    https://forum.worldofplayers.de/foru...eim-Eisdrachen

    Hab alles neu installiert. Danach lief es durch. Du hast zwar den LHiver und D11 Mod nicht drauf. Denke aber nicht, dass das zusammenhängt. Probier es mal aus.

    EDIT: Und lösch den Dreck, der sich AntiVirus nennt. Das Antiviren Programm, welches intern bei Windows 10 dabei ist, ist um dutzende Male besser. Habe seitdem nichts anderes mehr.

    Frodo: "Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte all das wäre nie passiert.
    Gandalf: "Das tun alle die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide