Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 320
  1. #41 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hallo Fawks

    zuerst Danke und ich freue mich, dass es Dir gefällt. Und ist immer noch nach meinem Konzept. Hätte nicht gedacht, dass das so lange vorhält. Da ich zugleich der Spielleiter bin ^^ möchte ich ungern spoilern. Es ist erst mal egal, was für Aril wichtig ist. Der Kommandant wird es bewerten und dann entscheiden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dann doch ein Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aus seiner Sicht sind zwei nicht bewaffnete und schlecht gerüstete Frauen ja wohl eher keine Fluchtgefahr. Den Wert des Amuletts wird er auch so einschätzen? Prüfe mal welche Wirkung die Worte von Aril auf ihn bisher hatten
    - bin mal gespannt, was Du machen wirst.
    Ich bin ehrlich gesagt auch beeindruckt, dass alles noch nach deinem Konzept verläuft. Hättest du nach meiner Prognose gefragt, hätte ich geschätzt, dass dein Plan bald geändert werden muss

    Habe jetzt mal gepostet und die Gedanken Aril aussprechen lassen. Ehrlich währt bekanntlich am längsten.
    Fawks ist offline
  2. #42 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    170
    @ Annalena
    Hoffe dir gefällt was ich geschrieben habe. Sarah kann jetzt gerne dazukommen bzw du kannst gerne schreiben wie die Situation aufgelöst wird
    Sonmoon ist offline
  3. #43 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst toller und sehr schneller Post weiß das sehr zu schätzen. Der Junge wird etwas dazu sagen, so es ja abgesprochen. Wobei ich gedacht hätte, Yonice gibt einen richtigen Tipp, findet es schade, dass sie nicht zur Hand gehen kann oder erhebt eine Forderung. Aber so ist das manchmal, doch ich finde die jetzige Lösung von den vielen möglichen Dingen sehr gut. Denn man kann es ausschreiben.

    Insofern noch mal ein Dankeschön für das Ändern des Post an Emerahl
    Dankeschön. Ich hatte überlegt was ich mache, hielt es dann für meinen Charakter doch für die beste Lösung von allen Ideen die ich hatte.

    Zitat Zitat von Sonmoon Beitrag anzeigen
    @ Annalena
    Hoffe dir gefällt was ich geschrieben habe. Sarah kann jetzt gerne dazukommen bzw du kannst gerne schreiben wie die Situation aufgelöst wird
    Sehr schöner Post Sonmoon. Mal sehen was ich mache.

    +++

    @ Emerahl

    Ich würde Anlya auf Eis legen wollen. Die Gruppe mit ihr, Valgerius und Áinfean kommt nicht vorwärts. Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt gepostet hatten und von Neclord habe ich auch schon eine Weile nichts mehr gelesen. Keine Ahnung ob er überhaupt noch Interesse hat. Auch wenn ich nichts gegen längere Pausen sage, weil ich auch nicht so die schnelle Posterin bin, so ist das selbst mir zu lang und ich habe das Interesse an Anlya verloren.
    Annalena ist offline
  4. #44 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: Aril hat geantwortet. Und ein wenig Schalk ist auch dabei.
    Bin gespannt was die Reaktion sein wird.

    Mit der von Glandis hatte ich nicht gerechnet und bin mir auch noch nicht 100% darüber im Klaren, ob es nur das Erstaunen war.
    Fawks ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @VRanger: Aril hat geantwortet. Und ein wenig Schalk ist auch dabei.
    Bin gespannt was die Reaktion sein wird.

    Mit der von Glandis hatte ich nicht gerechnet und bin mir auch noch nicht 100% darüber im Klaren, ob es nur das Erstaunen war.
    Habe es gelesen, wirklich sehr schön

    Nun denke mal daran, wie sie um den Bogen gerungen hat oder den zerbeulten Helm ... ihr sind eben Dinge sehr wichtig. Sie hat ja eine Beziehung dazu. Sie ist eine Dalish. Und vielleicht macht es jetzt, wo Aril es selbst gemerkt hat, eine Gabe um vieles wertvoller. So gesehen ist das eine sehr schöne Wendung in unserem Textstück.

    Etwas zum weiteren Verlauf. Es wird noch einen "Spielleiter"-Post geben. Danach beginnt für mich eine freie Schreibe. So wie am Flussbaum. Sie wird nur ab und zu unterbrochen, doch das ahnst Du ja vielleicht.

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline
  6. #46 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen

    +++

    @ Emerahl

    Ich würde Anlya auf Eis legen wollen. Die Gruppe mit ihr, Valgerius und Áinfean kommt nicht vorwärts. Ich weiß gar nicht wann wir zuletzt gepostet hatten und von Neclord habe ich auch schon eine Weile nichts mehr gelesen. Keine Ahnung ob er überhaupt noch Interesse hat. Auch wenn ich nichts gegen längere Pausen sage, weil ich auch nicht so die schnelle Posterin bin, so ist das selbst mir zu lang und ich habe das Interesse an Anlya verloren.
    Ja, ich hab mir es schon fast gedacht. Er meldet sich leider wirklich überhaupt nicht mehr. Hab ja auch noch eine Story mit ihm angefangen und da passiert nichts mehr


    __________________

    @Annalena + Ranger: Ich werde diese Woche noch posten mit Arwan. Muss mir noch überlegen, wie er jetzt auf den Geheimbund am Besten reagieren soll.
    Falls ihr hierzu Ideen habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben
    Emerahl ist offline
  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    @ VRanger

    Schöner Post.

    ###

    @ Sonmoon

    Hoffe es ist so in Ordnung.
    Annalena ist offline
  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    J@Annalena + Ranger: Ich werde diese Woche noch posten mit Arwan. Muss mir noch überlegen, wie er jetzt auf den Geheimbund am Besten reagieren soll.
    Falls ihr hierzu Ideen habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben
    Halle Emerahl

    zum eine glaube ich zu verstehen, warum Du fragst. In der letzten Zeit ist mehrfach in Deine Post von mir rein diskutiert worden. Du hast es wunderbar ausgehalten

    Ich könnte jetzt etwas schreiben, doch ich habe die Frage für mich, ob es Dir mehr helfen würde, wenn ich mal aufschreibe, warum ich das mit dem Geheimbund getan habe. Denn ich bin absolut sicher, Du würdest dann nicht fragen. Also, soll ich es mal erklären? Kann ich gern machen.

    Grüße VRanger

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    @ VRanger

    Schöner Post.
    Dankeschön
    VRanger ist offline
  9. #49 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Halle Emerahl

    zum eine glaube ich zu verstehen, warum Du fragst. In der letzten Zeit ist mehrfach in Deine Post von mir rein diskutiert worden. Du hast es wunderbar ausgehalten

    Ich könnte jetzt etwas schreiben, doch ich habe die Frage für mich, ob es Dir mehr helfen würde, wenn ich mal aufschreibe, warum ich das mit dem Geheimbund getan habe. Denn ich bin absolut sicher, Du würdest dann nicht fragen. Also, soll ich es mal erklären? Kann ich gern machen.

    Grüße VRanger


    Dankeschön
    Hallo Ranger,

    kannst du gerne erläutern, was deine Gedanken dabei sind.
    Emerahl ist offline
  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Hallo Ranger,
    kannst du gerne erläutern, was deine Gedanken dabei sind.
    Guten Morgen Emerahl

    Ayden Le Brun hat in seinem Charakter bei seinen Fähigkeiten auch »Manipulationsmeister« stehen. Er hat zwei Dinge im Blick gehabt:

    Niklas - Geheimbund
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Kind ist gegenüber Erwachsenen meist skeptisch. Und Ayden erzählt ihm quasi ein Geheimnis. Das wird bei einem Jungen schon gut funktionieren. Das Mädchen wird mehr wissen wollen. Aber er hat den Jungen dadurch gewonnen, dass er ihn um Hilfe gebeten hat, beim Erzählen des Geheimnisses. Es ist aber eine wacklige Konstruktion, denn der Junge wird prüfen, ob die Dinge, die Ayden erzählt, wirklich passen

    Arwan und Yonice - Geheimbund
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist davon auszugehen, dass ein Kind noch nie in seinem Leben werder einen Magier noch eine Qunari gesehen hat. Ob er einen hiesigen Ritter von Angesicht zu Angesicht sprechen konnte, glaube ich auch nicht. Ich habe den Geheimbund für die beiden eingeführt. Speziell für Arwan. Denn auch Anne wird verstehen, selbst die ehrwürdige Mutter, dass ein Geheimbund im Auftrag des Arl so aussehen kann, dass ein Magier offen auf der Straße herumläuft. Anne wird auch bereit sein andere Sachen für Arwan zu besorgen. Etwas für Emerahl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arwan muss sich also finden. Er sollte nicht zu viel machen, aber er könnte das Glitzern seines Gewandes erklären und es dem Jungen als Geheimnis anvertrauen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Über kurz oder lang wird eines der beiden Kinder fragen, warum jeder bei dem Geheimbund ist. Da sollte dann auch etwas dabei sein, was die Kinder überzeugt.

    Das waren meine Gedanken, als ich damit angefangen haben.

    Gruß VRanger
    VRanger ist offline
  11. #51 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Emerahl

    Ayden Le Brun hat in seinem Charakter bei seinen Fähigkeiten auch »Manipulationsmeister« stehen. Er hat zwei Dinge im Blick gehabt:

    Niklas - Geheimbund
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Kind ist gegenüber Erwachsenen meist skeptisch. Und Ayden erzählt ihm quasi ein Geheimnis. Das wird bei einem Jungen schon gut funktionieren. Das Mädchen wird mehr wissen wollen. Aber er hat den Jungen dadurch gewonnen, dass er ihn um Hilfe gebeten hat, beim Erzählen des Geheimnisses. Es ist aber eine wacklige Konstruktion, denn der Junge wird prüfen, ob die Dinge, die Ayden erzählt, wirklich passen

    Arwan und Yonice - Geheimbund
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es ist davon auszugehen, dass ein Kind noch nie in seinem Leben werder einen Magier noch eine Qunari gesehen hat. Ob er einen hiesigen Ritter von Angesicht zu Angesicht sprechen konnte, glaube ich auch nicht. Ich habe den Geheimbund für die beiden eingeführt. Speziell für Arwan. Denn auch Anne wird verstehen, selbst die ehrwürdige Mutter, dass ein Geheimbund im Auftrag des Arl so aussehen kann, dass ein Magier offen auf der Straße herumläuft. Anne wird auch bereit sein andere Sachen für Arwan zu besorgen. Etwas für Emerahl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Arwan muss sich also finden. Er sollte nicht zu viel machen, aber er könnte das Glitzern seines Gewandes erklären und es dem Jungen als Geheimnis anvertrauen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Über kurz oder lang wird eines der beiden Kinder fragen, warum jeder bei dem Geheimbund ist. Da sollte dann auch etwas dabei sein, was die Kinder überzeugt.

    Das waren meine Gedanken, als ich damit angefangen haben.

    Gruß VRanger
    Nun, ich verstehe deine Vorstellung, so ist es nicht

    Meine Überlegung ist jetzt halt, wie reagiert Arwan am Besten?
    Okay, vom Arl sollte er schon mal gehört haben, schließlich ist Redcliffe ja in der Nähe des Turmes.
    Mhmm, er weiß ja zumindest, dass ein ehemaliger Schüler kurz zuvor von einem Grauen Wächter geholt wurde wegen der Verderbnis.

    Gut, dann werde ich mich am Wochenende an den Post setzen und schauen, dass er das nicht zu sehr versaut
    Emerahl ist offline
  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Nun, ich verstehe deine Vorstellung, so ist es nicht
    Danke

    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Meine Überlegung ist jetzt halt, wie reagiert Arwan am Besten? ...
    Gut, dann werde ich mich am Wochenende an den Post setzen und schauen, dass er das nicht zu sehr versaut
    Zuerst freue ich mich auf den Post. Mein Vorschlag:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lasse den Jungen, nach dem er kippelig auf seinen Beinen steht, nach der glitzernden Umhüllung fragen und erkläre ihm das. Was es ist, wie es aufgerufen wird und warum Arwan das getan hat. Mehr muss es überhaupt nicht sein. Arwan antwortet ja einem Kind und er erklärt so den Geheimbund. Dass es da den Arl gibt, würde ich nicht mal schreiben. Das reimt der sich schon zusammen
    VRanger ist offline
  13. #53 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    @Emerahl

    Würdest du bitte die Chars:

    Searin

    Tinuviel

    Darius

    Drillee

    aus der Charakterübersicht entfernen.

    Gecancelled sind sie schon.

    Danke!
    RainStorm ist offline
  14. #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    170
    Weiß auch nicht wieso, dieses Mal war ich ein klein wenig unkreativ
    Hoffe es gefällt dir trotzdem Annalena.

    Darfst auch gern einen Zeitsprung von mehreren Tagen machen bis sie wieder aufbrechen können, wenn du willst
    Sonmoon ist offline
  15. #55 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    @VRanger: Nun geht es ja richtig zur Sache!
    Werde Anfang der Woche schreiben.

    Nur noch eine Frage: Wo bekommen die beiden nun Essen her? Von der Ausgabestelle der Soldaten? Soll ich das näher beschreiben, oder einfach soweit moven?
    Fawks ist offline
  16. #56 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    @Annalena + Ranger: Arwan hat jetzt sein Geheimnis verraten

    Annalena, ich hatte mir zuerst überlegt, dass ich schreibe, dass Yonice die Beschützerin von Arwan ist, weil ja Magier nicht alleine reisen dürfen. Hab mir aber dann gedacht, dass dann lieber du das schreibst, wenn du magst
    Emerahl ist offline
  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    @VRanger: Nun geht es ja richtig zur Sache!
    Werde Anfang der Woche schreiben.

    Nur noch eine Frage: Wo bekommen die beiden nun Essen her? Von der Ausgabestelle der Soldaten? Soll ich das näher beschreiben, oder einfach soweit moven?
    Hallo Fawks

    freue mich auf Deinen Post. Aus meiner Sicht geht hier etwas falsch. Falsch nicht im Sinne von nicht richtig, sondern im Sinne, warum fragen? Wenn Du niemanden hättest, was würdest Du tun? Meine Antwort steckt im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zuerst: Du kannst nichts falsch machen. Dann vielleicht Glandis fragen und ihr einen Vorschlag machen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich glaube nicht, dass die beiden a) in ihrer lockeren Bekleidung zum Feuer freiwillig gehen und b) dort etwas bekommen und dann wäre noch der Stolz ...

    Wir wollten den Spaß am RPG zurückgewinnen und Freiheiten genießen, Dinge mal anders machen. Ich weiß, wie Du movst, könntest es, aber warum? In meinem Konzept ist hier bis auf wenige Dinge bis zum Morgen ein weißes Loch. Also, überrasche mich doch.


    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    @Annalena + Ranger: Arwan hat jetzt sein Geheimnis verraten

    Annalena, ich hatte mir zuerst überlegt, dass ich schreibe, dass Yonice die Beschützerin von Arwan ist, weil ja Magier nicht alleine reisen dürfen. Hab mir aber dann gedacht, dass dann lieber du das schreibst, wenn du magst
    Super Post. Gefällt mir absolut. Er zeigt die Unsicherheit, aber, und das gefällt mir, eine Entwicklung bei Arwan zum Selbstvertrauen.
    VRanger ist offline
  18. #58 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    [QUOTE=VRanger;25764764]Hallo Fawks

    freue mich auf Deinen Post. Aus meiner Sicht geht hier etwas falsch. Falsch nicht im Sinne von nicht richtig, sondern im Sinne, warum fragen? Wenn Du niemanden hättest, was würdest Du tun? Meine Antwort steckt im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zuerst: Du kannst nichts falsch machen. Dann vielleicht Glandis fragen und ihr einen Vorschlag machen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich glaube nicht, dass die beiden a) in ihrer lockeren Bekleidung zum Feuer freiwillig gehen und b) dort etwas bekommen und dann wäre noch der Stolz ...

    Wir wollten den Spaß am RPG zurückgewinnen und Freiheiten genießen, Dinge mal anders machen. Ich weiß, wie Du movst, könntest es, aber warum? In meinem Konzept ist hier bis auf wenige Dinge bis zum Morgen ein weißes Loch. Also, überrasche mich doch.

    Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden. Habe nicht gemovt und lasse es ruhig angehen
    Fawks ist offline
  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    Ich habe glaube ich eine Lösung gefunden. Habe nicht gemovt und lasse es ruhig angehen
    Habe den Post gelesen und finde es gut gelöst

    Zumindest hat Glandis hier geschrieben » aufgebürdeten Gewicht der Packasche«[Bild: v.gif]

    Ich glaube, ich werde mal fair sein und es nicht verschlimmern.

    Da wir wieder in einer freien Schreibe sind möchte ich Dir auch aus der Erfahrung beim Flussbaum schreiben was mich in der Situation interessiert:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Wie gehen die beiden Frauen mit der Situation in dem Raum "alten Lager" um? Aufräumen oder im Freien schlafen?
    • Wie lösen die beiden die Sache, dass Glandis einfach abgetaucht ist?
    • Werden sie über den morgigen Tag reden und sich einen Plan ausdenken?
    • Gibt es doch Fluchtgedanken? Denn alles was der Kommandant hat ist ersetzbar, die Freiheit aber nicht!
    • Wird dabei die Freundschaft halten?

    VRanger ist offline
  20. #60 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Hallo liebe Mitschreiber

    Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich momentan nicht ganz bei der Sache.

    Durch den Streß des Renovierens, habe ich kaum einen Kopf zu schreiben. Ich war auch eine Weile fast nicht online oder nur ganz kurz.

    Anfang der Woche kam mir auch kurz der Gedanke, dass ich nicht nur Arwan schreiben sollte, sondern mich auch um die anderen Charaktere kümmern.

    Nachdem mir auch Shep seine Gedanken zu dem Thema geschrieben hat, habe ich ihm versprochen, mir bis zum Wochenende eine Entscheidung zu überlegen.

    Áinfean, die ich mit Annalena und Neclord geschrieben habe, wurde schon auf Eis gelegt, ebenso Inara, die ich ebenfalls mit Neclord geschrieben habe.

    Arwan habe ich weiter geführt, nicht zuletzt, weil Ranger auch schon gefragt hatte.

    Also bleiben momentan noch 2 Charaktere - Bastien und Faizah - für die es noch keine Entscheidung gab.

    Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, dass Bastien weiter geführt wird, sollten Annalena und Shep einverstanden sein, jedoch Faizah werde ich vorerst auch auf Eis legen, da wir in dieser Konstellation erst gestartet haben.

    Mir hat das Schreiben mit euch Spaß gemacht und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich bin vermutlich mindestens bis Sommer privat stark eingespannt, so dass ich für so viele verschiedene Geschichten einfach keinen Kopf haben werde

    Wenn alles erledigt ist, würde ich gerne wieder weiter machen
    Emerahl ist offline
Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •