Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerGrueneNovize
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    115
     
    DerGrueneNovize ist offline

    Post Gothic 2 Nur mit Taskmanager beendbar?

    Hallo,

    ich hab gothic 2 schon ein paar mal auf dem Pc gehabt und kann sagen dass ich es bisher fast immer nur mit dem Taskmanager beenden konnte. Wenn ich auf Spiel beenden drücke friert alles ein, ich kann nichts mehr drücken und nichts passiert stundenlang. Dann muss ich immer auf die strg+alt+entfernen Variante von Spiel beenden zurückgreifen was sehr schade ist

    Auf die Dauer geht mir das auf die Nerven, deswegen wollte ich wissen ob es einen patch dagegen gibt oder man etwas auch so dagegen machen kann.

    Aufgetretene Fälle:
    Gothic 2 dndr + Odyssee + D3D11
    Gothic 2 dndr + D3D11
    Gothic 2 dndr + 63 (Arenamod) + D3D11

    meine Renderer Version ist 17.4. Ausserdem muss ich noch bemerken dass wenn ich die genannten Kombinationen mit Spine starte ich diese Probleme nicht habe. Allerdings kann ich mich auch nicht auf Spine beschränken, aufgrund von extremen Bugs um welche es sich aber hier nicht drehen soll.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Starte Gothic mal über GothicStarter_mod.exe im Fenstermodus.
    Lasse dabei den Taskmanager daneben laufen.
    Da kannst du sehr schön sehen, was für die hohe Auslastung zuständig ist (welche Programme alles einfrieren lassen).

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Stuffer252.

    Zitat Zitat von Stuffer252 Beitrag anzeigen
    meine Renderer Version ist 17.4. Ausserdem muss ich noch bemerken dass wenn ich die genannten Kombinationen mit Spine starte ich diese Probleme nicht habe. Allerdings kann ich mich auch nicht auf Spine beschränken, aufgrund von extremen Bugs um welche es sich aber hier nicht drehen soll.
    Da liegt der Fehler. Der Renderer in Version X17.4 und in X17.5 haben leider die Angewohnheit, beim Beenden des Spiels abzustürzen oder einzufrieren. Ohne Spine gibt es nur die Möglichkeit, auf 17.1 zurückzugehen. Da ist dieser Fehler noch nicht vorhanden. In späterer Zukunft wird Degenerated die Verbesserungen, welche durch Bonne6 dem Renderer gegeben wurden, in seine Version einfügen. Hier nachzulesen.

    In Spine gibt es die Clockwork Edition von Bonne6, dem Ersteller von Spine, welcher diese Edition weiterhin mit Updates versorgen wird. Diese enthält einige Verbesserungen zur X17.5, doch auch jene ist nicht fehlerfrei. Trotzdem ist sie die aktuellste Version und sollte genutzt werden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerGrueneNovize
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    115
     
    DerGrueneNovize ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Da liegt der Fehler. Der Renderer in Version X17.4 und in X17.5 haben leider die Angewohnheit, beim Beenden des Spiels abzustürzen oder einzufrieren. Ohne Spine gibt es nur die Möglichkeit, auf 17.1 zurückzugehen. Da ist dieser Fehler noch nicht vorhanden. In späterer Zukunft wird Degenerated die Verbesserungen, welche durch Bonne6 dem Renderer gegeben wurden, in seine Version einfügen. Hier nachzulesen.

    In Spine gibt es die Clockwork Edition von Bonne6, dem Ersteller von Spine, welcher diese Edition weiterhin mit Updates versorgen wird. Diese enthält einige Verbesserungen zur X17.5, doch auch jene ist nicht fehlerfrei. Trotzdem ist sie die aktuellste Version und sollte genutzt werden.
    Ah gut ich hab den Renderer deinstalliert und den alten 17.1er runtergeladen und auf einmal funktioniert wieder alles richtig

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide