Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Ich weiß nicht, ob es noch Oblivion Neuspieler gibt und ob das hier ein Spoiler-Problem geben kann, aber ich stell das hier einfach mal in den Raum:

    Trotz ESO und Skyrim gibt es ja offensichtlich noch viele Spieler wie mich, die auch heute noch gerne Oblivion spielen (wie auch Morrowind).
    Was mich als Langzeitspieler (immerhin über 11 Jahre) mal wirklich interessieren würde, wären all Eure besten, schrägsten, schauerlichsten und erhabensten Momente in diesem Spiel, denn es hatte ja einiges zu bieten, oder?

    Um den Anfang zu machen, mir haben die Gilden gefallen, weil jede von ihnen einen intimen Plot hatte, der sich dadurch "privat" anfühlte. Außenstehende hatten keine Ahnung und man hatte dadurch das Gefühl, teil einer "verschworenen" Gemeinschaft zu sein. Die Diebesgilde stach für mich dabei besonders heraus und ich weiß noch, wie stolz ich damals war, als ich zum ersten mal mit einer gewissen Maske herumstolziert bin (Unvergessen war die konsternierte Wache, die nach einem kurzen Moment sein Schwert zog und meinte: "Dafür werde ich befördert...")

    Leider ebenso unvergessen war der liebreizende Sohn aus dem Hause Indaryl (Wie der berserkergleich auf die Daedra losstürmte, nur um sich in Sekundenschnelle abschlachten zu lassen, war legendär. Den am Leben zu halten ist bis heute die schwerste aller "Quests")

    Der schauerlichste Moment war der, als ich im Dienste der edlen Magiergilde nach Skingrad eilte, nur um einem gewissen Glarthir in die Arme zu laufen. (Bei einem Durchlauf war ich so entnervt, daß ich ihn gleich an Ort und Stelle umgenietet habe. Die Aktion kostete mit 1.000 Septime, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Er sollte halt nicht mit Fremden sprechen, vor allem nicht mit Orks in Eile; Und ja, es war möglich, mit einem Ork die Magiergilde zu durchlaufen, hat nur ´ne Weile gedauert)

    Oder als ich nach der großen Schlacht in Bruma einige Tage später plötzlich vor meiner eigenen Satue stand... war schon toll. (In den folgenden Durchläufen habe ich dann nur besser auf meine, äehm Gaderobe geachtet)

    Was ich bis heute wirklich angenehm finde, ist der allgemeine Umgangston in Cyrodiil (unvergessen hier: "Seid gegrüßt, Abenteurer! Hättet ihr einen Moment Zeit für mich?") Der sich allerdings ins Gegenteil verkehrt, wenn das Verhältnis Fame/Infame irgendwie in die falsche Richtung gekippt war...

    Ich weiß nicht, ob Ihr Lust habt, noch viel über das Spiel zu sprechen, würde mich aber sehr freuen, Eure Ansichten dazu zu lesen!

    Viele Grüße
    Geändert von Nagual-Adynata (31.01.2018 um 18:47 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    7
    Das mit der Maske klingt ja geil
    Also ich kann mich nicht an sehr viele Erinnern, finde das Spiel ja durch und durch genial...
    Ein dämlicher Moment aber an den ich mich immer erinnern werde..... ich habe eine ewig lange Zeit nicht abgespeichert. Und kurz bevor ich in der Kaiserstadt in ein Laden reingehe spanne ich ausversehen mein Bogen aber drücke im selben Moment die Taste um -glaube es war eine Herberge- das Gebäude zu betreten, und SCHWUPS der Pfeil fliegt auf den Besitzer und die Stadt geht auf mich los.. den letzten Speicherstand konnte ich vergessen.. der war einige Spielstunden bereits her Das stinkt mir bis heute dieser Moment.. aber unvergessen auf jeden Fall...
    Und seitdem habe ich gelernt auserhalb des Kampfes meine Waffen beiseite zu legen
    AmarthDagnir ist offline
  3. #3 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von AmarthDagnir Beitrag anzeigen
    Das mit der Maske klingt ja geil
    Also ich kann mich nicht an sehr viele Erinnern, finde das Spiel ja durch und durch genial...
    Ein dämlicher Moment aber an den ich mich immer erinnern werde..... ich habe eine ewig lange Zeit nicht abgespeichert. Und kurz bevor ich in der Kaiserstadt in ein Laden reingehe spanne ich ausversehen mein Bogen aber drücke im selben Moment die Taste um -glaube es war eine Herberge- das Gebäude zu betreten, und SCHWUPS der Pfeil fliegt auf den Besitzer und die Stadt geht auf mich los.. den letzten Speicherstand konnte ich vergessen.. der war einige Spielstunden bereits her Das stinkt mir bis heute dieser Moment.. aber unvergessen auf jeden Fall...
    Und seitdem habe ich gelernt auserhalb des Kampfes meine Waffen beiseite zu legen
    Mir ist was ähnliches auch schon passiert. Aus purer Ungeduld stürmte ich auf Thoronir zu und wirkte eine Verzauberung auf ihn, um Bestpreise erzielen zu können. Hatte aber beim Reinkommen vergessen, den ausgerüsteten Zauber zu wechseln, also steckte meine liebreizende Amelie D´Arcy ihn einfach in Brand. Dies fand nicht seinen Beifall. (Ich konnte hier dann aber einfach neu laden).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •