Ergebnis 1 bis 20 von 20

Shadow Of The Collosus - Remake

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Youtube
    Beiträge
    884
    Hey Leute,
    Ich hab jetzt grad den neuesten Rap von DanBull gesehen und darin zeigt er den neuen Look vom SOTC-Remake. Würdet ihr da mal zustimmen, dass es echt gut aussieht?
    Habt ihr vor es euch am 6ten Februar zu holen? Wenn ich eine PS4 hätte würde ich es mir holen!
    [Video]

    Zusätzliche Infos:
    https://blog.us.playstation.com/2018...a-masterpiece/

    LG DD
    Demondevilmon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Hatten wir bereits im PS4-eigenen Thread thematisiert, daher sah ich bisher von einem extra Thread ab.

    Ich hole es mir auf jeden Fall. Das Original von 2005 habe ich geliebt und es ist heute noch einer der wenigen PS2-Titel, die ich tatsächlich behalten habe. Aufgrund fehlender PS3 konnte ich das HD-Remaster nicht spielen und war hoch erfreut als ich vom Remake erfuhr.

    Für mich zählt SotC noch heute zu den besten und stimmungsvollsten Videospielen die ich je gespielt habe. Ein Glück steht der Release kurz bevor.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Es gibt Spiele, die bleiben einem ein Leben lang in Erinnerung. SotC gehört für mich zu diesen Spielen. Definitiv eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Solche Titel sind für mich der Beweis, dass es sich einfach nicht auszahlt "nur" einen Gaming-PC zu besitzen um sich mit einer Träne im Auge als "PC-Masterrace" bezeichnen zu können.

    Das verlinkte Video zeigt auch wie wichtig Sound und Musik in Videospielen ist. Weswegen ich es für sinnvoller halten würde hier ein normales Video zu posten, das wirklich ingame-Szenen zeigt, die nicht durch einen dämlichen Rap kaputt gemacht werden. Das ist so als würde man in den Kampfszenen im Film Gladiator den Sound von den Star Wars-Lichtschwertern abspielen, sobald die Schwerter aufeinander treffen. Es passt einfach nicht.
    Aladoz Saulic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Ich werds mir auch noch holen, hab den Titel damals auf der PS2 nie durchgespielt und das Remaster auch nicht geholt. Wird aber wahrscheinlich nicht zu Release werden, sondern etwas später.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich wollte es mir holen. Aber gestern Abend lief bei rbtv ein zweistündiges knallhart durchgenommen. In dieser Zeit haben sie 4 Kolosse erlegt. Die Welt sieht zwar gut, aber ziemlich leer aus. Die Kolosse sehen toll aus, aber besonders abwechslungsreich oder fordernd sah das jetzt nicht aus. Toll insziniert ja, aber für mich keine 70€ wert.
    Atticus ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Es geht ja gerade um die leere Spielwelt. Die ersten Kolosse sind hier auch noch vergleichsweise einfach, insgesamt gibt es 16 Stück. Da es im Spiel selbst kein großes Tutorial gibt, lebt es vor allem vom ausprobieren und herausfinden.
    Für mich war es jedes Mal spannend herauszufinden, wie ich einen Koloss besiege. Damals hat man auch nicht "mal eben im Netz" nachgeschaut, sondern tatsächlich rumprobiert - das Gefühl dann den richtigen Weg gefunden zu haben, untermalt vom Track "The Opened Way", war einfach unvergleichlich.

    Ich hatte zudem eine enge Bindung zu Agro aufgebaut, ist er doch der einzige wirkliche Begleiter. Hier spoiler ich aber mal nicht groß.

    Mir persönlich gefällt es, dass sie daran nichts geändert haben. Heutzutage bestehen fast alle Spiele aus 1000 NQs, diversen Objekten, die es zu sammeln gilt und jede Menge Beiwerk. Bei SotC kann man sich fokussieren, ohne von unnötigen Nebenaktivitäten abgelenkt zu werden. Es gibt aber auch bei SotC die Möglichkeit, bspw. die Ausdauer zu erhöhen - auch das wird nirgendwo erwähnt, ist aber später von wichtiger Bedeutung.
    Achja, ich weiß noch wie ich stets auf der Suche nach "mehr Ausdauer" war und selbst entlegene Ecken abgegrast hatte, um am Ende eben jene Ausdauer dazuzugewinnen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
    Das Remake kostet übrigens "nur" 45 Euro, also keine 70. Zumindest bei Amazon. Für den Preis geht das auf jeden Fall klar find ich
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich wollte es mir holen. Aber gestern Abend lief bei rbtv ein zweistündiges knallhart durchgenommen. In dieser Zeit haben sie 4 Kolosse erlegt. Die Welt sieht zwar gut, aber ziemlich leer aus. Die Kolosse sehen toll aus, aber besonders abwechslungsreich oder fordernd sah das jetzt nicht aus. Toll insziniert ja, aber für mich keine 70€ wert.
    Die Spielwelt ist fast komplett leer - das ist aber ein wichtiges stilistisches Element und es macht auch Sinn, dass die Welt leer ist- das wird einem auch klar, wenn man es spielt. Aber auch hier kein Spoiler. Das Spiel kann einen länger bei Stange als man es noch so einem 2 Stunden Video denken würde. Wie bereits erwähnt gibt es 16 Kolosse, wobei die späteren wesentlich schwieriger zu besiegen sind.
    Es gibt außerdem einen Herausforderungsmodus in welchem man Gegenstände freispielen kann, wenn man die Kolosse innerhalb einer gewissen Zeit besiegt. Der interessante Aspekt dabei: Wenn du es auf diese Weise angehst, wie es im Video gezeigt wurde, dann schaffst du es nicht... es gibt nämlich bei jedem Koloss mehrere Lösungswege und es wird zu richtig kniffeligen Rätseln, wie es in so kurzer Zeit überhaupt möglich ist.
    Wenn du das Spiel lange genug gespielt hast, dann "kletterst" du gar nicht mehr...es ist eines jener Spiele in welchem man mit genügend Skill den konventionellen Lösungsweg enorm umgehen kann.


    @ Despot

    Soooo alt ist es nun auch wieder nicht Ich bin zB nur durch positive Berichte in Foren auf das Spiel gestoßen und erinnere mich noch an seitenlange Diskussionen über die Spielwelt und die Handlung. Das mit der Suche nach mehr Ausdauer kenn ich nur zu gut. Ich war wirklich überall in der Spielwelt... mit genug Ausdauer ist es zB auch möglich auf die Brücke zu steigen, die sich durch das halbe Land zieht.
    Aladoz Saulic ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ja, aber ich habe damals eher selten im Netz geschaut.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Da es im Spiel selbst kein großes Tutorial gibt, lebt es vor allem vom ausprobieren und herausfinden.
    Im HD Remaster auf der PS3 gab es ein Tutorial. Und das war tatsächlich Schuld daran, dass ich das Spiel nicht weitergespielt habe
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Im HD Remaster auf der PS3 gab es ein Tutorial. Und das war tatsächlich Schuld daran, dass ich das Spiel nicht weitergespielt habe
    Dann wird die PS4-Fassung sicher auch ein Tutorial besitzen.

    Auf der PS2 hat man natürlich kurz erklärt bekommen, was man wie drücken muss, aber das war's dann auch. Danach ging es ja direkt los und man musste sich immer selbst behelfen, gerade bei den Bosskämpfen.
    Ich erinnere mich noch gut an die Luftschlange... ein erhabenes Gefühl als ich endlich drauf war, vor allem weil man jeder Zeit hätte runterfallen können.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Im HD Remaster auf der PS3 gab es ein Tutorial. Und das war tatsächlich Schuld daran, dass ich das Spiel nicht weitergespielt habe
    Wus. Wieso das denn? War das Tutorial so schlecht, dass es sich nicht lohnt, sich durchzubeißen?

    Hab das Spiel mangels PS nie gespielt, hätte es vermutlich aber auch mit PS nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wus. Wieso das denn? War das Tutorial so schlecht, dass es sich nicht lohnt, sich durchzubeißen?

    Hab das Spiel mangels PS nie gespielt, hätte es vermutlich aber auch mit PS nicht
    Wie Despot schon sagt, es gibt ein paar kurzen Anweisungen am Anfang. Das Problem ist nur, dass diese in meinen Augen völlig irreführend sind.
    Es fängt an mit "So schlägst du", "So reitest du", "So siehst du wo der nächste Titan ist". Und nach nur 5-10 Minuten Spielzeit kam dann bereits der erste Koloss, und da fingen meine Probleme an.

    An der Stelle sagt dir das Tutorial nämlich: "Halte Kreis (?) gedrückt, um Schwachstellen am Titan aufzudecken." Also halte ich die Taste gedrückt, leuchte mit dem Schwert am Titan rum und finde auch tatsächlich eine, am Oberschenkel oder am unteren Rücken, irgendwie sowas. Und das Spiel sagt dir dann "Sehr gut, du kannst jetzt hochklettern und mit dem Schwert auf die Schwachstelle einstechen."
    Gesagt, getan. Eine Cutscene zeigt mir, wie der Koloss zu Boden stürzt. Die Kamera zoomt auf die Hand, die neben seinem Kopf auf dem Boden aufschlägt, verharrt dort ein paar Sekunden und ich darf mich wieder bewegen.
    Also versuch ich erst mal, an die Hand zu klettern und von dort aus irgendwie auf die Plattform am Rücken zu springen. Als das nicht funktioniert hat, hab ich irgendwann versucht, direkt auf den Rücken zu klettern, was auch nicht funktioniert hat. Dabei musste ich schmerzlich feststellen, dass man beim Klettern nur begrenzte Ausdauer hat, und als ich dann nach 15-20 Minuten rumprobieren bei einem Sturz gestorben bin, habe ich frustriert die Konsole ausgeschalten und hab mir den Kampf auf Youtube angeschaut.
    Die Lösung: Man darf keine Schwachstelle angreifen, sondern muss einfach nur stumpf geradeaus den Koloss hochklettern.
    Das Tutorial erklärt dir extra, wie man Schwachstellen findet und dass man sie angreifen soll, löst dann sogar eine epische Cutscene aus, aber das darf man gar nicht tun, wenn man den Koloss besiegen will.
    Und auf die Idee, mich einfach den Anweisungen des Tutorials zu widersetzen, bin ich gar nicht erst gekommen, denn es ist ein verdammtes Tutorial.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Der Beginn ist etwas holprig, aber es lohnt sich dran zu bleiben.
    Die späteren Kämpfe können teilweise auch sehr frustrierend sein, vor allem weil man immer schauen muss, wie man auf den Koloss und an die Schwachstellen kommt.
    Hier sind gerade die fliegenden Gegner ziemlich tricky, aber mit ein wenig Beobachtungsgabe findet man schlussendlich auch einen Weg - genau dieses Gefühl hat mich immer wieder gepackt.

    Die Ausdauer lässt sich aufbessern und zwar wie folgt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt in der Spielwelt Echsen mit einem leuchtenden Schwanz. Diese muss man töten, durch Aufnahme des Schwanzes erhält man dann zusätzliche Ausdauer. Diese befinden sich meist an Türmen.


    Die Lebenskraft lässt sich ebenfalls aufbessern und zwar wie folgt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    An einigen Bäumen gibt es Früchte, schießt man diese mit dem Bogen ab und sammelt sie auf, erhöht sich die Lebensenergie.


    Es lohnt sich also bereits zu Beginn die Augen offen zu halten. Problem hier: diese Möglichkeiten werden nirgends wirklich beschrieben oder erwähnt (ich erinnere mich zumindest nicht daran).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Der Release steht bevor und ich bin heißer als Frittenfett.
    4players vergab, in meinen Augen doch eher ungewöhnlich, satte 95% - auch andere Testportale bestätigten den guten Eindruck der Videos und Previews. Ich freue mich drauf!

    UND scheinbar kein Day-One-Patch... hoffentlich!
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Ich kenne leider das Original immernoch nicht. Hab aber auch leider keine PlayStation.
    Definitiv ein Musthave Titel den ich mal nachholen müsste.
    Kyle07 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Habe gestern zugeschlagen - Expert hatte genau 1 Exemplar bekommen, dafür aber auch für 39,99 Euro.
    Da ich gestern krank zu Hause war, bin ich bereits beim 10. Boss und bin nach wie vor begeistert. Das Spiel rennt flüssig, sieht sehr schön aus und die Kämpfe machen enorm viel Spaß.

    Da ich leider keine Internetverbindung bis März habe, kann ich keine Screenshots zeigen (obwohl ich etliche gemacht habe).

    Leider war ich so blöd heute wieder zur Arbeit zu gehen, trotz anhaltender Krankheit... ich werde das Spiel aber in jedem Fall auf "Schwer" erneut durchspielen, da "Normal" bisher doch etwas zu einfach ist (vor allem wenn man genug Ausdauer/HP aufgebaut hat).

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Doppelpost:
    Bin jetzt mit dem Spiel durch und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Remake ist. Die Spielzeit laut Anzeige liegt allerdings nur bei etwa 6 Stunden, was meiner Meinung nach etwas kurz ist, aber vorhersehbar war.
    Die letzten drei Kolosse waren die größten Zeitfresser, vor allem Koloss 16 hat mich einiges an Nerven gekostet - nicht weil er so schwierig war, sondern weil die Kamera streckenweise so ungünstig platziert war und ich mehrere Male "heruntergefallen" bin.

    Jetzt steht mir ein NG+ sowie "Spiegelwelt" und "Time Attack" zur Verfügung, allerdings reizen mich die dadurch zu bekommenden Gegenstände kaum bis gar nicht.

    Insgesamt muss ich die flüssige Bildrate (PS4 Standard), die schöne Grafik und den tollen Soundtrack loben. Die Steuerung von Wanda war weitesgehend präzise, bei Agro haben mich aber hin und wieder Wutanfälle geplagt, trotzdem hatte ich in den Momenten, wo ich ihn gebraucht habe, keine großen Probleme gehabt.

    Müsste ich ein Rating vergeben, wären wir wohl bei 90-91 Punkten.

    Empfehlenswert, auch wenn ich die 40,00 € etwas zu viel finde (in Relation zur Spielzeit).
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Doppelpost:
    Bin jetzt mit dem Spiel durch und muss sagen, dass es ein wirklich gutes Remake ist. Die Spielzeit laut Anzeige liegt allerdings nur bei etwa 6 Stunden, was meiner Meinung nach etwas kurz ist, aber vorhersehbar war.
    Die letzten drei Kolosse waren die größten Zeitfresser, vor allem Koloss 16 hat mich einiges an Nerven gekostet - nicht weil er so schwierig war, sondern weil die Kamera streckenweise so ungünstig platziert war und ich mehrere Male "heruntergefallen" bin.

    Jetzt steht mir ein NG+ sowie "Spiegelwelt" und "Time Attack" zur Verfügung, allerdings reizen mich die dadurch zu bekommenden Gegenstände kaum bis gar nicht.

    Insgesamt muss ich die flüssige Bildrate (PS4 Standard), die schöne Grafik und den tollen Soundtrack loben. Die Steuerung von Wanda war weitesgehend präzise, bei Agro haben mich aber hin und wieder Wutanfälle geplagt, trotzdem hatte ich in den Momenten, wo ich ihn gebraucht habe, keine großen Probleme gehabt.

    Müsste ich ein Rating vergeben, wären wir wohl bei 90-91 Punkten.

    Empfehlenswert, auch wenn ich die 40,00 € etwas zu viel finde (in Relation zur Spielzeit).
    Danke für deinen Bericht 6 Stunden ist wirklich nicht viel, ist eher was für zwischendurch wie es scheint.
    Geißel Europas ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht 6 Stunden ist wirklich nicht viel, ist eher was für zwischendurch wie es scheint.
    Ja, deswegen habe ich SotC auch wieder verkauft (und das sogar für 30,00 €).
    Der Wiederspielwert ist für mich einfach zu gering - Schwierigkeitsstufe war "Normal", vielleicht ist es auf "Schwer" noch 1-2 Stunden länger, aber das kann ich nicht beurteilen.

    Die Kolosse sind alle relativ schnell erledigt, nur die letzten 3 Gegner waren etwas kniffliger bzw. langwieriger, was aber auch daran lag, dass man mit der Umgebung agieren musste (im Zusammenspiel mit den Kolossen).
    In der Statistik kann man sich die Zeit pro Koloss anschauen, beim Großteil bin ich dort zwischen 3-5 Minuten, nur die letzten waren mit 8-15 Minuten etwas länger. Die meiste Zeit vergeht tatsächlich zwischen den Kolossen.

    Das neue Sammelobjekt (goldenes Licht) hat mich auch nicht wirklich gereizt und wirkte eher "komm, wir packen neben den Fruits und Salamandern noch etwas anderes ins Spiel, was man sammeln kann".
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •