Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - Sacred 1 + 2 Discord #1  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Hallo Freunde.

    Wie wäre es mit einem Sacred 1 + 2 Discord channel in Kooperation mit Dark Matters?

    Channel für verschiedene Sprachen könnten angeboten werden und Mitglieder der Servergruppe könnten sich auch dort austauschen.
    Neuen oder zurückgekehrten Spielern könnte in echtzeit geholfen werden.

    Was haltet ihr von so einer Idee?


    Steam: Ameth
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Hallo Xanh

    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde.

    Wie wäre es mit einem Sacred 1 + 2 Discord channel in Kooperation mit Dark Matters?

    Channel für verschiedene Sprachen könnten angeboten werden und Mitglieder der Servergruppe könnten sich auch dort austauschen.
    Neuen oder zurückgekehrten Spielern könnte in echtzeit geholfen werden.

    Was haltet ihr von so einer Idee?
    An sich finde ich die Idee ganz gut
    Ich war damals auch in der Discord Gruppe zum CM-Patch... echt eine praktische Sache.
    Meine persönliche Meinung dazu ist aber (vorab sorry dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält, aber ich versuche es zu begründen ):
    Es würde sich vermutlich leider daraus ein Problem für das Forum und die Seite hier ergeben (und vermutlich auch für das darkmatters-Forum). In der WOP wird nämlich auch geguckt ob sich eine Seite noch lohnt oder nicht (also ob sie Besucher hat, ob das Forum aktiv ist etc.).
    Das ist an sich schon relativ schwierig bei einer Spielereihe zu der es eigentlich kaum News gibt. Wenn die "Hilfe" und die "Diskussion" sich auf discord splittet oder verlagert dann wird es ganz schwierig!
    So nett ich die Idee finde, es könnte in Kosequenz auch bedeuten dass hier die Lichter ausgehen... und dafür hänge ich zu sehr an der Seite und dem Forum.
    Crow Girl betreibt hier einen wahnsinnigen Aufwand (und ich versuche mitzuhelfen wo ich kann) damit die Community hier bestehen bleibt. An sich ist die Sache mit Discord zwar gut, aber letzendlich leider wohl kontraproduktiv für die Seite und das Forum hier
    Und noch haben wir nicht vor den Laden hier zuzusperren
  3. #3  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Sehe das absolut genauso wie red asunder
  4. #4  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    In der WOP wird nämlich auch geguckt ob sich eine Seite noch lohnt oder nicht (also ob sie Besucher hat, ob das Forum aktiv ist etc.).
    .. und wenn hier nicht wenigstens ein gewisses Mindestmaß an Leben herrscht, werden die Lichter ausgeknipst?? [Bild: igitt.gif] .. war mir bisher gar nicht bekannt. (Oh man, dann sollte ich hier vielleicht doch ab und zu und nach Möglichkeit auch ein bisschen regelmäßiger etwas zum Besten geben ..)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  5. #5  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    .. und wenn hier nicht wenigstens ein gewisses Mindestmaß an Leben herrscht, werden die Lichter ausgeknipst?? [Bild: igitt.gif] .. war mir bisher gar nicht bekannt. (Oh man, dann sollte ich hier vielleicht doch ab und zu und nach Möglichkeit auch ein bisschen regelmäßiger etwas zum Besten geben ..)
    Das ist vielen nicht bekannt und auch nicht bewußt. Man wundert sich dann nur wenn ich mehr Aktivität wünsche. Oder ich bekomme irgendwelche blöde Antworten.

    Und ich würde mich riesig freuen wenn du öfter hier vorbeischaust
  6. #6  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Und ich würde mich riesig freuen wenn du öfter hier vorbeischaust
    Naja, das Vorbeischauen ist ja nicht das Problem .. mache ich in letzter Zeit ja sogar recht regelmäßig.
    Nur sollte ich mich dann wohl mal ruhig etwas öfter auch zu-Wort-melden ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  7. #7  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Naja, das Vorbeischauen ist ja nicht das Problem .. mache ich in letzter Zeit ja sogar recht regelmäßig.
    Nur sollte ich mich dann wohl mal ruhig etwas öfter auch zu-Wort-melden ..
    Das ist absolut richtig
  8. #8  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das ist vielen nicht bekannt und auch nicht bewußt. Man wundert sich dann nur wenn ich mehr Aktivität wünsche. Oder ich bekomme irgendwelche blöde Antworten.

    Und ich würde mich riesig freuen wenn du öfter hier vorbeischaust
    Zum einen, mir wars auch nicht bekannt
    und zum anderen wurde ich vor längerem in einem anderen Forum ziemlich dumm angemacht,
    da ich nach deren Meinung, zu viel belangloses geschrieben hatte.
    Man unterstellte mir, ich wolle meinen Userestatus (den Titel unter dem Userbild), schneller hoch pushen wollen.

    Dann werde ich mich in Zukunft hier nicht mehr künstlich zurückhalten.

    Nach so langer Spielzeit habe ich leider noch immer kein komplettes Rüstungset.
    Gerade mal den passenden Helm habe ich als Siegesbelohnung bekommen.
    Habe sogar wie empfohlen einen zweiten anderen Charakter angefangen und alles in verschiedene Truhen sortiert.
    Bisher auch ohne Erfolg.

    Jetzt bin ich mittlerweile schon froh, so ein Top-Schild zu finden.
    Gut aussehen tuts ja auch noch dazu.

    Den Pflanzen Boss-Wächter des Waldes hat es gerade eben mit Hilfe des Trutzwall auch erwischt.

    Jetzt schau ich mir noch eine oder zwei Folgen Supernatural an.
    Die verhaun da auch immer die Monster, Geister, Hexen und Bösen.
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Zum einen, mir wars auch nicht bekannt
    und zum anderen wurde ich vor längerem in einem anderen Forum ziemlich dumm angemacht,
    da ich nach deren Meinung, zu viel belangloses geschrieben hatte.
    Man unterstellte mir, ich wolle meinen Userestatus (den Titel unter dem Userbild), schneller hoch pushen wollen.

    Dann werde ich mich in Zukunft hier nicht mehr künstlich zurückhalten.

    Nach so langer Spielzeit habe ich leider noch immer kein komplettes Rüstungset.
    Gerade mal den passenden Helm habe ich als Siegesbelohnung bekommen.
    Habe sogar wie empfohlen einen zweiten anderen Charakter angefangen und alles in verschiedene Truhen sortiert.
    Bisher auch ohne Erfolg.

    Jetzt bin ich mittlerweile schon froh, so ein Top-Schild zu finden.
    Gut aussehen tuts ja auch noch dazu.

    Den Pflanzen Boss-Wächter des Waldes hat es gerade eben mit Hilfe des Trutzwall auch erwischt.

    Jetzt schau ich mir noch eine oder zwei Folgen Supernatural an.
    Die verhaun da auch immer die Monster, Geister, Hexen und Bösen.
    Das kannst du gerne machen Du bist hier gerne gesehen und wir sind über alles froh was ein Sacred Spieler zu berichten hat.

    Aber wenn ich dich um eines bitten darf... wähle die richtigen Threads dafür Danke
  10. #10  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich dich um eines bitten darf... wähle die richtigen Threads dafür Danke
    Hallo Golden Girl,
    Sorry Du hast ja Recht.
    Werde ich machen und mich in Zukunft bemühen im richtigen Thread zu posten.
  11. #11  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Ja, so ist das wohl, alles, was man sonst noch so macht, geht halt von der Forumszeit ab.
    Mit Discord kenne ich mich nicht so aus, ist das so ne Art Chat, oder ist das auch mit Sprache?
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #12  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Okay, die beiden Foren sollen auf jeden Fall bestehen bleiben, daher vergessen wir das ganze mal ganz schnell wieder.


    Steam: Ameth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •