Das ist eher eine Postmortem-Frage weil ich Elex ja bereits durch habe aber mir fällt gerade auf dass ich in das selbe Problem gelaufen bin wie bei Risen 3 auch schon. Als Maus / Tastatur Spieler darf man Zauber, Waffen und Stims ja nur auf die Zahlen 1-9 ablegen. Ich hatte also von meinen ganzen Kleriker Kräften nur 2 Stück auf der Leiste, dazu noch eine Nahkampfwaffe, Lasergewehr, Plasmagewehr und die 2 PSI "dinger". Hätte ich jetzt z.b. Alb Zauber oder andere Kräfte nutzen wollen, hätte ich alle Hotkeys ändern müssen, da man sie nicht aus dem Menü heraus casten kann.

Selbes Problem in grün gabs bei Risen 3, wo man am Ende auch mehr Zauber bekommt als Hotkeys verfügbar sind.

Ich habe leider nicht probiert wie das aufm Gamepad gelöst ist aber ich fand die 3er-Auswahl der Psi-Dinger schon mal gut. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit mehr Fähigketien zu binden, evtl. mit durchschalten oder Tastenkombination?

Insgesamt hät ich gerne einfach mehr Waffen und Fähigkeiten ausprobiert aber immer alles neu binden zu müssen ist schon super lästig.