Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 144
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Also vom Video her finde ich die Einstellungen nach dem Patch besser. Die alte Version wirkt blass und alles verschwindet recht schnell in einer Art Nebel. In der neuen hat man knackigere Farben, einen besseren Kontrast und eine höherer Sichtweite. Mich hat es auf den ersten Blick ein wenig an Gothic 2 erinnert.
    max121185 ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Also vom Video her finde ich die Einstellungen nach dem Patch besser. Die alte Version wirkt blass und alles verschwindet recht schnell in einer Art Nebel. In der neuen hat man knackigere Farben, einen besseren Kontrast und eine höherer Sichtweite. Mich hat es auf den ersten Blick ein wenig an Gothic 2 erinnert.
    Ich hab ca. 80% des Spiels mit dem alten Patch gespielt und dann 20% mit dem Neuen. Ich muss sagen, dass ich auch leicht zur neuen Optik tendiere, was vielleicht daran lag, dass ich nach 100 Stunden Spielzeit irgendwie genug von trister Optik hatte. Hauptvorteil der neuen Optik ist für mich, dass dieser nervige Grauschleier nicht mehr so auftaucht. Es ist angenehmer, in der Welt zu laufen und man sieht auch weiter. Es gibt aber noch ein paar technische Probleme, wie Dauerregen...
    RobinSword ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
    Auf der PS4 wartet man immer noch auf Patch 3. - Zwar wurde gesagt das es Probleme gibt aber wäre halt schön mal wieder ein Update zu bekommen, wie es derweil läuft.
    Big Daddy ist offline

  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Mich hat es auf den ersten Blick ein wenig an Gothic 2 erinnert.
    Also was auf jeden Fall auffällt, ist dass es nicht alles so trübe ist, sondern die Farben kräftiger und alles etwas fröhlicher aussieht. Das hat mich eher da eher an R2/3 erinnert, als an G2. G2 hatte diesen Verneblungseffekt nur bei Regen, sonst war dieser Schleier nicht zu sehen, dafür waren dort aber trotzdem die Farben nicht ganz so kräftig und hell.

    Ich muss mit dem Spiel auch mal wieder weiter machen, dann kann ich mir einen besseren Eindruck verschaffen.
    kiko82 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Auf der PS4 wartet man immer noch auf Patch 3. - Zwar wurde gesagt das es Probleme gibt aber wäre halt schön mal wieder ein Update zu bekommen, wie es derweil läuft.
    Mittlerweile zweifle ich daran ob er ueberhaupt noch kommt. Die positive Berichterstattung ist mit der Patchankuendigung bereits mitgenommen und in den 2 Monaten seit Ankuendigung gab es kaum ein paar Worte dazu, bis auf Vertroestungen. Auch wenn das Spiel spielbar ist (bis auf die 5 Komplettabstuerze die ich in den 25 Stunden Spielzeit bereits hatte), man wird das Gefuehl nicht los, dass die Konsolen nach wie vor als Nebenplattformen gehandhabt werden.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  6. #26 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Was machen die denn aktuell bei PB wenn sie keine Patches entwickeln?! Man wird mit Elex kaum so viel Geld verdient haben, dass man sich jetzt zur Ruhe setzen kann oder?
    Carador ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Was machen die denn aktuell bei PB wenn sie keine Patches entwickeln?! Man wird mit Elex kaum so viel Geld verdient haben, dass man sich jetzt zur Ruhe setzen kann oder?
    Am Folgeprojekt arbeiten?
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  8. #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Was machen die denn aktuell bei PB wenn sie keine Patches entwickeln?! Man wird mit Elex kaum so viel Geld verdient haben, dass man sich jetzt zur Ruhe setzen kann oder?
    Das, was ein Entwickler tut, wenn ein Projekt abgeschlossen ist:
    Direkt weitermachen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  9. #29 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Am Folgeprojekt arbeiten?
    Meiner Meinung nach sollte man sich erst mal darum kümmern, dass Elex im bestmöglichen Zustand ist, bevor man alle seine Anstrengungen auf Elex 2 konzentriert. Der Support für ein aktuelles Game ist imo wichtiger als die Entwicklung eines Nachfolgers.
    Carador ist offline

  10. #30 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich erst mal darum kümmern, dass Elex im bestmöglichen Zustand ist, bevor man alle seine Anstrengungen auf Elex 2 konzentriert. Der Support für ein aktuelles Game ist imo wichtiger als die Entwicklung eines Nachfolgers.
    Das ist deine Meinung und das kann ich selbst als Spieler voll und ganz verstehen, dass man sich einen aktiven und schnellen Support wünscht.

    Doch sehe es mal aus der Sicht eines Entwicklers. Damit Piranha Bytes weiterhin ihrer Arbeit nachgehen können, dürfen sie keine Zeit verstreichen lassen und müssen Spiele entwickeln. Sonst hätte man nicht schon vor Monaten mitbekommen, dass ein Elex 2 von der EU gefördert wird.

    Klar, Patches sollten zur heutigen Zeit selbstverständlich sein, wie sie auch erschienen sind. Doch wie es aktuell aussieht, sind sie schon vollständig in der Entwicklung von Elex 2 angelangt. Somit wird die Entwicklung von weiteren Patches wohl nur noch bei ein paar Mitarbeiter liegen, die sich darum kümmern können. Wie lange diese aber noch daran arbeiten können, ist fraglich.
    Schatten ist offline

  11. #31 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Vielleicht muss man das auch so sehen:
    Da sind 3 Beteiligte Personen/Gruppen, die bei dieser Spielentwicklung eine Rolle spielen.
    1. die "Handwerker". In diesem Fall PB.
    2. der Publisher (THQ Nordic) mit seiner (vetraglichen) Weisungsberechtigung
    3. der Investor, den NUR die (bestmögliche) Verzinsung seines investierten Kapitales interessiert.

    Wenn da Druck von "oben" kommt, dann wird so viel geleistet, bis es eben läuft.
    Und das kann man von Elex an sich sagen. Restliche oder weitergehende Korrekturen spart man sich.
    Was da mit der Zertifizierung des PS4-Patches gerade passiert, ist gelinde gesagt eine Sauerei, die weder PB noch THQNordic zu vertreten hat.
    Das einzig Mögliche wäre zukünftig Konsolen ganz außen vor zu lassen.

    Ähnlich ist man auch mit Mass Effect: Andromeda verfahren. Man hätte noch einiges an Arbeit hineinstecken sollen.
    Publisher und Kapitalgeber war eine AG, nämlich EA.
    Und die Kapitalgeber.... (siehe oben).

    Ich hoffe nur, dass man bei Elex 2 ein glücklicheres Händchen hat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (20.02.2018 um 11:37 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Was da mit der Zertifizierung des PS4-Patches gerade passiert, ist gelinde gesagt eine Sauerei, die weder PB noch THQNordic zu vertreten hat.
    Das einzig Mögliche wäre zukünftig Konsolen ganz außen vor zu lassen.
    Das stimmt so nicht. Ich zitiere Michael Rueve:

    Einen Termin würd ich ja selbst gerne nennen - aber ich hab nix sicheres. Hätte schon längst raus sein sollen, leider sind wir auf (konsolenspezifische) Probleme gestossen. Dazu dauert der Prozess an sich auf den Konsolen eh schon länger (Testing und Freigabe durch Sony und MS).
    Fakt ist, dass der Patch, der haette rauskommen sollen, zu konsolenspezifischen Problemen fuehrt. Eine Sauerei kann man es nennen, damit hat aber Sony nichts zu tun. Zukuenftig auf Konsolenreleases zu verzichten ist ein falsches Dilemma und sorgt lediglich fuer weniger Umsatz. Denn bei Elex wuerde ich davon ausgehen dass sich PC und Konsolenverkaeufe weitestgehend in Waage halten.

    Bei deiner Aufzaehlung hast du den Spieler vergessen, der abhaengig von der Qualitaet der Produkte zugreifen wird oder nicht.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (20.02.2018 um 11:48 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich erst mal darum kümmern, dass Elex im bestmöglichen Zustand ist, bevor man alle seine Anstrengungen auf Elex 2 konzentriert. Der Support für ein aktuelles Game ist imo wichtiger als die Entwicklung eines Nachfolgers.
    Was ist den der bestmögliche Zustand?
    Gallahead ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Was da mit der Zertifizierung des PS4-Patches gerade passiert, ist gelinde gesagt eine Sauerei, die weder PB noch THQNordic zu vertreten hat.
    Das einzig Mögliche wäre zukünftig Konsolen ganz außen vor zu lassen.
    Es wurde ja schon gesagt, aber hier nochma deutlicher:
    Da ist weder Sony noch Microsoft dran Schuld wenn PB es nicht hinkriegt irgendeinen offensichtlichen Fehelr aus ihrem patch rauszukriegen, weshalb ihn BEIDE ablehnen ...

    Alle anderen Entwickler haben komischerweie keine Probleme damit Patches auf den Konsolen rauszubringen.
    Schon beim Patch davor hat es 3 Wochen gedauert bis die bei Sony und MS angenommen wurden ... länger als ich es JEMALS bei irgendeinem anderen Game auf den Konsolen erlebt habe und diesmal scheinen sie es gar nicht hinzukriegen ...


    und auf Konsolen verzichten?
    Klar, warum nicht? ... man krebst ja eh bei den Verkaufszahlen schon auf lächerlichem Niveau ... warum nicht einfach die am Markt um ein vielfaches wichtigeren Plattformen in Zukunft ignorieren ... bestimmt eine gute Idee
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (20.02.2018 um 13:36 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte man sich erst mal darum kümmern, dass Elex im bestmöglichen Zustand ist, bevor man alle seine Anstrengungen auf Elex 2 konzentriert. Der Support für ein aktuelles Game ist imo wichtiger als die Entwicklung eines Nachfolgers.c
    üblicherweise schließt sich das nicht aus weil beides gleichzeitig stattfindet, es arbeitet ja nicht das ganze Team an Patches.

    Zitat Zitat von Schnurz
    Was da mit der Zertifizierung des PS4-Patches gerade passiert, ist gelinde gesagt eine Sauerei, die weder PB noch THQNordic zu vertreten hat.
    Das einzig Mögliche wäre zukünftig Konsolen ganz außen vor zu lassen.
    Letzteres ist unrealistisch, das kann sich heutzutage auch PB nicht mehr leisten. und wenn sowohl Sony als auch MS den Patch nicht zertifizieren dann enthält er wohl noch Fehler, von daher ist es schon das Bier von PB/Nordic.
    Gothaholic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Da kommt bestimmt noch was. Bei Risen 3 kam ja auch recht überraschend viele Monate nach Release noch ein Patch mit Ultra-Schwierigkeitsgrad usw. und man darf vermuten, dass sich Risen 3 erstens deutlich schlechter verkauft hat und zweitens Deep Silver eher weniger bereit ist/war als THQ Nordic den Support zu bezahlen, zumal die Risen-Serie zu dem Zeitpunkt eingestellt war und PB bereits für einen neuen Publisher arbeiteten.

    Außerdem hat doch Björn Pankratz in einem Interview angedeutet, dass er natüüüürlich keinerlei Zusagen machen kann/will, aber dass so etwas wie eine "Enhanced Edition" von Elex nicht auszuschließen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man genau daran arbeitet und statt vieler kleinerer Patches -soweit die Zeit dies zulässt- derzeit eher an einem finalen letzten großen Update arbeitet. Dies auch, um die QA nicht unnötig zu belasten und um den Zertifizierungskrempel (Bürokratieschlacht) auf ein großes Update hin zu bündeln.

    Wenn man Risen 3 zum Vergleich nimmt, dann müsste es ca. Mai/Juni so weit sein.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Wobei eine solche EE, sollte es eine geben, auch nicht zu früh angekündigt werden darf, weil sonst potenzielle Käufer sagen könnten "Och, dann kauf ich es, wenn's enhanced ist!".
    Der Konsolenpatch ist aber trotzdem viel zu spät dran
    Todesglubsch ist offline

  18. #38 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    So eine Neuveroeffentlichung geschieht doch nur im Zuge von Ports oder im Zuge einer Game of the Year-Edition. Bei Elex wird es beides nicht geben. Risen 3 wurde dagegen auf die PS4 geportet, sodass man die Grafikupgrades nochmal separat fuer den PC anbieten konnte. Auch wird es keine DLC's bei Elex geben, sodass eine GotY nicht in Frage kommt.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    So eine Neuveroeffentlichung geschieht doch nur im Zuge von Ports oder im Zuge einer Game of the Year-Edition.
    ...oder wenn der Publisher noch einmal Geld reinbuttert und dem Spiel einen finalen Anstrich verpasst. So geschehen beim Witcher.
    Oh und man braucht keine DLCs um GOTY auf die Packung zu klatschen. Aber das dürfte im Falle von Elex nicht passieren, ich glaube Nordic hat da noch einige Disks über.
    Todesglubsch ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Genau. Die Publisher nutzen jede Gelegenheit, um ein neues SKU zu bewerben und zu veröffentlichen. So kann man noch mal den ASP etwas in die Höhe treiben und das erweiterte Spiel als "neu" promoten, indem es auf Steam zum Beispiel in den "New Releases" auftaucht.

    CD Projekt wäre da in der Tat ein gutes Beispiel. Vom ersten Witcher gab es die Standardversion, die Enhanced Edition und dann ja auch noch einen Enhanced Edition Director's Cut. Oder siehe Divinity Original Sin mit der Enhanced Edition. Wirklichen DLC gab es da auch nicht. Das war einfach nur die voll gepatchte Version. Bei Pillars of Eternity gab es zwar DLC, aber auch zwei Bundle-Versionen, nämlich die GOTY und inzwischen eine "Definitive Edition".

    THQ Nordic hat nach vielen Jahren Titan Quest durch DLC und eine Anniversary Edition wiederbelebt und es haben auch einige andere Titel von denen eine Wiederneuauflage durch Definitive Editions oder Warmastered/Deathinitive Editions, und wie sie alle heißen, erhalten.

    Ich bin auf Grund THQ Nordic's einschlägiger Vorgeschichte überzeugt davon, dass Elex rein aus Vermarktungsgründen mit allen Patches irgendwann als Enhanced Edition "neu" im (digitalen) PC- und Konsolen-Laden stehen wird. Und wenn diese Version dann €10 kostet, dann kaufe ich es mir auch .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •