Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 144
  1. #61 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Es sei denn, ich habe das mit der Krankenkasse jetzt falsch verstanden
    So sieht es aus.

    Er wollte damit nur hervorheben, wie wichtig es ist Kontakt zum Kunden aufrecht zu erhalten. Da ist es völlig irrelevant wie sehr die 2 Branchen wie Äpfel und Birnen sind. Sie haben dennoch Gemeinsamkeiten, denn sie sind beide Obst ... und ähnlich ist es mit den Kunden - sie profitieren beide von zufriedener Kundschaft. Von dem Standpunkt aus hat er also völlig recht.

    Allerdings ist es auch völlig irrelevant, wie alt man ist oder wo man arbeitet (zumindest meistens uninteressant). Das hier ist einfaches 1x1 -> ist Kunde zufrieden, ist nächster Produktverkauf quasi sicher. Das weiß selbst ein 16jähriger, der noch nie gearbeitet hat, wenn er nicht völlig auf den Kopf geflogen ist.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dann ist dir klar, dass man eine Krankenkasse nicht mit der Spielebranche in Deutschland vergleichen kann... oder bist du ständig auf der Suche nach potentiellen Geldgebern, und kannst dir nie sicher sein, ob sich dein Produkt am nächsten Tag auch wieder so gut verkauft, dass deine Abteilung auch morgen noch in der Firma (sprich in der Spielebranche: Publisher) arbeiten kann, und nicht rausgeschmissen wird, und sich eine neue Firma suchen kann? Ganz ehrlich, das ist absolut Äpfel und Birnen, und ich weiß gar nicht, warum du das so hinstellst, als ob klar sein sollte, was gemeint ist. Spiele-Studios haben ein Budget für ein Projekt. Und dann haben sie noch ein Budget für etwaige Bugfixes, was sich unter anderem auch danach richtet, wieviele Kopien verkauft wurden. Wo bitte habt ihr etwas vergleichbares in eurer Krankenkasse?

    Es sei denn, ich habe das mit der Krankenkasse jetzt falsch verstanden, und es hatte überhaupt keinen Bezug zu dieser Sache.
    ich denke es hatte keinen Bezug, aber recht hast du. Auch wenn PB etwas mehr Kommunikation leisten könnte. Aber es gibt leider nicht viele Entwickler oder Publisher die diese Geheimniskrämerei umgehen. Da ist Piraniha kein Einzelfall. Früher war das gefüllt besser. Aber mit Ausbreitung des anonymen Internet und nachlassender Hemmschwelle der heutigen Gesellschaft, das ob begründet oder nicht, immer größere Shitstorms auslöst ist dies keine Wunder. Da hätte ich auch wenig lust mit manchen Klientel´s mich auszutauschen.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das weiß selbst ein 16jähriger, der noch nie gearbeitet hat, wenn er nicht völlig auf den Kopf geflogen ist.
    Was weis den heutzutage ein 16 Jähriger noch? Auch wenn ich mich unbeliebt mache.
    Gallahead ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Also viele 16-jährige sind zumindest mal nicht solche Kindsköpfe, dass sie es nötig hätten, hier mit Multi-Accounts unterwegs zu sein und ein Großteil beherrscht auch die deutsche Sprache in Sachen Rechtschreibung und Grammatik besser als gewisse Multi-Account-User... auch wenn ich mich damit unbeliebt mache .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  4. #64 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Also viele 16-jährige sind zumindest mal nicht solche Kindsköpfe, dass sie es nötig hätten, hier mit Multi-Accounts unterwegs zu sein und ein Großteil beherrscht auch die deutsche Sprache in Sachen Rechtschreibung und Grammatik besser als gewisse Multi-Account-User... auch wenn ich mich damit unbeliebt mache .
    Es ist wirklich nötig, zum hundertsten Mal zu erwähnen, dass Gallahead hier mehrere Accounts hat. Das mag einem nicht gefallen, aber es ist nicht verboten. Und sich über Legastheniker lustig zu machen, ist sowieso ganz schlechter Stil. Zur Diskussion trägt beides auch nichts bei.
    Ravenhearth ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Gerade wer um eigene Schwächen wie Legasthenie weiß (oder zumindest wissen könnte... ich bin mir da bei dem User nicht mal sicher, ob er sich seiner Schwäche überhaupt bewusst ist, denn er nutzt ja offenbar nicht mal die browserintegrierte Rechtschreibkorrektur), sollte vielleicht bei Urteilen über andere etwas vorsichtiger sein und nicht pauschal den Bildungsstand aller 16-jährigen anzweifeln. Ich denke so jemandem darf man ruhig auch mal den Spiegel vorhalten und darauf hinweisen, dass man sich im Glashaus befindet. Gerade in so einem Fall -als selbst Betroffener- wäre vielleicht etwas Zurückhaltung indiziert.

    Im Übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass beim Vorwurf schlechten Stils hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der User Gallahead (Sir-Lord-Hagen, Campus42, Tiberius Kirk usw. etc. pp.) ist durch seinen schnoddrigen bis pöbelnden Stil bekannt, erhält aber als Elex Fanboy Nr. 1 offenbar eine Sonderbehandlung, während mir als Elex gegenüber kritisch Eingestelltem, wegen solcher Kinkerlitzchen gleich Stillosigkeit vorgeworfen wird und man sich offenkundig seitens der Moderation direkt zur Verbrüderung mit dem "Guten" gegen den "Bösen" aufgerufen fühlt.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  6. #66 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Gerade wer um eigene Schwächen wie Legasthenie weiß (oder zumindest wissen könnte... ich bin mir da bei dem User nicht mal sicher, ob er sich seiner Schwäche überhaupt bewusst ist, denn er nutzt ja offenbar nicht mal die browserintegrierte Rechtschreibkorrektur), sollte vielleicht bei Urteilen über andere etwas vorsichtiger sein und nicht pauschal den Bildungsstand aller 16-jährigen anzweifeln. Ich denke so jemandem darf man ruhig auch mal den Spiegel vorhalten und darauf hinweisen, dass man sich im Glashaus befindet. Gerade in so einem Fall -als selbst Betroffener- wäre vielleicht etwas Zurückhaltung indiziert.
    Nur holt man damit die Diskussion auf ein persönliches Niveau herunter, was der ganzen Sache in meinen Augen eher abträglich ist. Man kann Gallaheads abwertende Aussage über 16-jährige, der ich übrigens auch nicht zustimme, auch entkräften ohne persönlich zu werden.

    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Im Übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass beim Vorwurf schlechten Stils hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der User Gallahead (Sir-Lord-Hagen, Campus42, Tiberius Kirk usw. etc. pp.) ist durch seinen schnoddrigen bis pöbelnden Stil bekannt, erhält aber als Elex Fanboy Nr. 1 offenbar eine Sonderbehandlung, während mir als Elex gegenüber kritisch Eingestelltem, wegen solcher Kinkerlitzchen gleich Stillosigkeit vorgeworfen wird und man sich offenkundig seitens der Moderation direkt zur Verbrüderung mit dem "Guten" gegen den "Bösen" aufgerufen fühlt.
    Hier wird keinesfalls mit zweierlei Maß gemessen, auch Gallahead wurde schon desöfteren ermahnt. Und wenn du schon andere Posts ins Spiel bringen möchtest, dann erlaube mir zu sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass du wegen Gallaheads Zweitaccounts und/oder Rechtschreibung auf ihm rumhackst, ohne irgendwas Substanzielles zur Diskussion beizutragen. Mir ist also ein erneuter, unsachlicher Post von dir aufgefallen und ich habe entsprechend reagiert. Irgendwann ist es einfach genug. Daraus jetzt den Vorwurf abzuleiten, kritisch eingestellte Spieler würden hier benachteiligt werden, ist absurd. Schließlich enthielt dein Post keinerlei Kritik an PB o.ä. Das hätte ich genauso gemacht, wäre das von einem "Fanboy" gekommen. Kein Grund sich gleich als Opfer zu inszenieren, außer natürlich man möchte vom eigenen Fehlverhalten ablenken.

    Und damit war es das jetzt hoffentlich. BTT
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (24.02.2018 um 23:46 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich finde übrigens diesen Gedanken keineswegs abwegig:

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Auch wenn PB etwas mehr Kommunikation leisten könnte. Aber es gibt leider nicht viele Entwickler oder Publisher die diese Geheimniskrämerei umgehen. Da ist Piraniha kein Einzelfall. Früher war das gefüllt besser. Aber mit Ausbreitung des anonymen Internet und nachlassender Hemmschwelle der heutigen Gesellschaft, das ob begründet oder nicht, immer größere Shitstorms auslöst ist dies keine Wunder. Da hätte ich auch wenig lust mit manchen Klientel´s mich auszutauschen.
    Es ist doch auch so, dass, wenn man als Firma in den Social Media Stellung bezieht, oder sich sonst wie äußert, man ständig Gefahr läuft, wenn man dem Fußvolk nicht nach dem Mund redet, gleich Bashing auszulösen. Und, da man ja auch weiß, wie die Leute sich im Internet, oder in den (a)sozialen Medien oft aufführen, Stichwort wie schon angesprochen Anonymität, und fehlende Konsequenz aus seinem Handeln, kann ich es schon verstehen, wenn sich die Entwickler, oder Publisher eher auf ihre Arbeit konzentrieren, als ständig "medial" präsent zu sein. Ehrlich gesagt ist es auch oft so, dass man dadurch, ob nun unfreiwillig oder nicht, Leute gegen sich aufbringen kann, oder auch Leute zu fanatischen Anhängern machen kann (auch das Beispiel habe ich jetzt schon einige Male gesehen...).

    Ich für meinen Teil sehe von daher lieber Taten folgen, als dass man sich ausgiebig selbst äußert. Das macht für mich eine Firma auch nicht mehr oder weniger glaubwürdig, oder sympathisch (und ich stamme ehrlich gesagt noch aus Zeiten, in denen man überhaupt keinen Kontakt mit Firmen haben konnte/durfte). Außerdem ist mir eh bekannt, dass das vielbeschäftigte Leute sind, die Hunderttausende zufrieden stellen müssen, und nicht mich als Einzelnen im Einzelgespräch. Leider ist auch das ein oft auftretendes Fehlurteil. Wie oft hat man denn schon einzelne in Foren schreiben sehen "Öhh... die hören ja gar nicht auf die Kundschaft...", wenn man wieder ein individueller Wunsch geäußert wurde, der so gar nicht auf die Mehrheit der Leute zutreffen muss.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Anstatt sich selbst zu bestädigen, kann man auch mal schauen, was die Entwickler selber dazu sagen:

    [Video]

    Die Probleme scheinen wo ganz anders zu sein als du beschreibst (und viele Punkte sind mir schon vorher bekannt gewesen).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Gerade wer um eigene Schwächen wie Legasthenie weiß (oder zumindest wissen könnte... ich bin mir da bei dem User nicht mal sicher, ob er sich seiner Schwäche überhaupt bewusst ist, denn er nutzt ja offenbar nicht mal die browserintegrierte Rechtschreibkorrektur), sollte vielleicht bei Urteilen über andere etwas vorsichtiger sein und nicht pauschal den Bildungsstand aller 16-jährigen anzweifeln. Ich denke so jemandem darf man ruhig auch mal den Spiegel vorhalten und darauf hinweisen, dass man sich im Glashaus befindet. Gerade in so einem Fall -als selbst Betroffener- wäre vielleicht etwas Zurückhaltung indiziert.

    Im Übrigen nehme ich zur Kenntnis, dass beim Vorwurf schlechten Stils hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Der User Gallahead (Sir-Lord-Hagen, Campus42, Tiberius Kirk usw. etc. pp.) ist durch seinen schnoddrigen bis pöbelnden Stil bekannt, erhält aber als Elex Fanboy Nr. 1 offenbar eine Sonderbehandlung, während mir als Elex gegenüber kritisch Eingestelltem, wegen solcher Kinkerlitzchen gleich Stillosigkeit vorgeworfen wird und man sich offenkundig seitens der Moderation direkt zur Verbrüderung mit dem "Guten" gegen den "Bösen" aufgerufen fühlt.
    Wenn du wüsstest wie die Browser Interne Rechtschreibkorrektur funktionieren würde, dann würdest du meinen Text überprüfen lassen, und feststellen das diese keinen einzigen Fehler anzeigt. Außer du hast eine andere, dann solltest du diese vielleicht mal austauschen, wenn sie fehlerhaft ist.

    Außerdem war meine Aussage über 16 Jährige nicht ganz Ernst gemeint und mit einem gewissen Grad an Ironie behaftet. Und ich habe niemanden Persönlich beleidigt. zudem habe ich hier auch wenn ich manchen mal etwas hart angefasst habe noch nie persönlich beleidigt.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (25.02.2018 um 12:34 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dieses Video sollte man unbedingt noch vernewsen. Dieses zeigt wahrlich auf, welche Probleme vorhanden sind.
    Schatten ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Anstatt sich selbst zu bestädigen, kann man auch mal schauen, was die Entwickler selber dazu sagen:

    [Video]

    Die Probleme scheinen wo ganz anders zu sein als du beschreibst (und viele Punkte sind mir schon vorher bekannt gewesen).
    Und inwieweit widerspricht das dem was ich, oder Gallahead geschrieben hat?

    [LEFT]
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Außerdem ist mir eh bekannt, dass das vielbeschäftigte Leute sind, die Hunderttausende zufrieden stellen müssen, und nicht mich als Einzelnen im Einzelgespräch.
    Den Rest würden sie wohl kaum an die große Glocke hängen, wenn dem so ist.

    P.S.: Der Foreneditor ist übrigens wirklich schrecklich. Dauernd habe ich die Schriftformattierung durcheinander, wenn ich zitiere.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Dein Post handelte in erster Linie von Bashing; Entwickler, die keine Lust haben sich mit der motzenden Community auseinander zu setzen; dass die Sympathie dadurch weder steigt, noch sinkt, etc pp. Klar kann das hier und da eine Rolle spielen, ist jedoch ein verhältnismäßig kleines Problem, wenn man Devplay glauben darf. Auch hat das weniger mit Sympathie zu tun, sondern viel mehr mit Werbung (Mund zu Mund), Produktverbesserung (direktes Feedback, welches der Entwickler dann gezielt testen und gegebenenfalls anpassen kann) etc. Durch die "Bodenständigkeit", die dabei vermittelt wird, punktet natürlich auch die Sympathie mit.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #73 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Allerdings bleibt weiterhin die Frage der TE offen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie die Browser Interne Rechtschreibkorrektur funktionieren würde, dann würdest du meinen Text überprüfen lassen, und feststellen das diese keinen einzigen Fehler anzeigt.
    du solltest dich nicht nur auf die Rechtschreibkorrektur verlassen, die kann nämlich nicht die korrekte Rechtschreibung im Kontext eines Satzes überprüfen. ich zitiere mal aus einem anderen Posting von dir: "im Stiel von Gothic" - das ist so ein typischer Fall. die Rechtschreibprüfung des Browsers wird das durchwinken, trotzdem ist es falsch.
    Gothaholic ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    du solltest dich nicht nur auf die Rechtschreibkorrektur verlassen, die kann nämlich nicht die korrekte Rechtschreibung im Kontext eines Satzes überprüfen. ich zitiere mal aus einem anderen Posting von dir: "im Stiel von Gothic" - das ist so ein typischer Fall. die Rechtschreibprüfung des Browsers wird das durchwinken, trotzdem ist es falsch.
    ja das mag durchaus stimmen. Aber man kann sich auch über wichtigeres brüskieren.

    Es gibt hier jemanden der scheint aus Franken zu kommen und schreibt manches statt mit T mit d. Ich glaube Xarthor war/ist es. Auf jeden Fall fängt er mit x an.

    Rechtschreibung die zu 90% richtig ist gehört nicht dazu.

    Edit: ne Xarthor scheint es nicht zu sein. Es ist jemand der z.B. Seid statt Seit schreibt. Was nicht schlimm ist. nur ungewohnt.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (27.02.2018 um 20:41 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Seid / Seit-Verwechslung hat doch nichts mit dem Wohnort zu tun. Das ist das deutsche Gegenstück zum englischen You're / Your. In beiden Fällen ist die richtige Schreibweise leicht zu finden, und wenn so ein Fehler auftaucht, dann meistens nur, weil der Schreiber einfach nicht gründlich Kontrolle gelesen hat. Passiert mir auch. Selten, passiert aber. Wenn ich es bemerke korrigiere ich es aber, da mich der Fehler aufregt.

    Was mich aber noch mehr aufregt, sind Deppen-Apostrophe. Nutzt die nicht.

    Davon abgesehen: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo jeder zweite mit Sauklaue im Internet behauptet hat, er sei Legastheniker - was damals sinnbedeutend war mit "ich habe keinen bog im ienternet auf rächtschreipunk zu achden. Iest doch nichd die schuhle, ey!"

    So. Und um jetzt zum Thema zurückzukehren: Gibt's denn irgendein Update was den Patchstatus angeht? Egal ob von PB oder von THQ? Irgendjemand müsste doch was wissen? Oder wurde er vielleicht einfach heimlich, still und leise gecancelt, weil "lohnt nicht"? Oder es kommt noch ein Patch für den PC und die Konsolenversion überspringt einfach einen? Auch eine Option.
    Todesglubsch ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Seid / Seit-Verwechslung hat doch nichts mit dem Wohnort zu tun. Das ist das deutsche Gegenstück zum englischen You're / Your. In beiden Fällen ist die richtige Schreibweise leicht zu finden, und wenn so ein Fehler auftaucht, dann meistens nur, weil der Schreiber einfach nicht gründlich Kontrolle gelesen hat. Passiert mir auch. Selten, passiert aber. Wenn ich es bemerke korrigiere ich es aber, da mich der Fehler aufregt.

    Was mich aber noch mehr aufregt, sind Deppen-Apostrophe. Nutzt die nicht.

    Davon abgesehen: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo jeder zweite mit Sauklaue im Internet behauptet hat, er sei Legastheniker - was damals sinnbedeutend war mit "ich habe keinen bog im ienternet auf rächtschreipunk zu achden. Iest doch nichd die schuhle, ey!"

    So. Und um jetzt zum Thema zurückzukehren: Gibt's denn irgendein Update was den Patchstatus angeht? Egal ob von PB oder von THQ? Irgendjemand müsste doch was wissen? Oder wurde er vielleicht einfach heimlich, still und leise gecancelt, weil "lohnt nicht"? Oder es kommt noch ein Patch für den PC und die Konsolenversion überspringt einfach einen? Auch eine Option.
    ich denke, habt mal Geduld. Was mich mehr nervt. Ist, das es kein Kommunikationen seitens Piranha gibt.

    Edit. und ja das diverse Wörter statt mit hartem T mit weichem d gesprochen werden ist eine Typische Aussprache im Franken-land. Aber jetzt reicht es echt mit diesem Thema.
    Gallahead ist offline

  18. #78 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Sorry, dass ich nun auch mit offtopic mache, aber:
    Seid/Seit hat nichts mit Aussprache des "Frankenlandes" zu tun, sondern sind zwei völlig verschiedene Worte, genauso wie still, Stil und Stiel 3 verschiedene Worte sind. Eine Rechtschreibprüfung schaut nur nach Rechtschreibung. Ist das Wort aber richtig geschrieben, jedoch ein anderes Wort gemeint, kann ein Rechtschreibprogramm auch nicht mehr helfen. Daher ist ein Rechtschreibprogramm auch nur eine Hilfe und ersetzt nicht das Deutsch-Lernen.

    Man kann solche Posts über Rechtschreibung aber auch verstehen, wenn man sich anschaut wie mau die Posts in letzter Zeit geworden sind. PB scheint nicht mehr zu kommunizieren, bringt keinen Patch oder sonstiges heraus und Elex hat kaum noch ein interessantes Thema übrig, welches nicht schon durchgekaut wurde. Da hängt man sich zur not halt auch mal an Rechtschreibung auf... Schade eigentlich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #79 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    ich denke, habt mal Geduld. Was mich mehr nervt. Ist, das es kein Kommunikationen seitens Piranha gibt.
    Wenn dir die Kommunikation so sehr fehlt, dann schreibe doch Björn Pankratz eine E-Mail, in der du die fehlende Kommunikation ansprichst. Ein Versuch ist es allemal wert.
    Schatten ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich nun auch mit offtopic mache, aber:
    Seid/Seit hat nichts mit Aussprache des "Frankenlandes" zu tun, sondern sind zwei völlig verschiedene Worte, genauso wie still, Stil und Stiel 3 verschiedene Worte sind. Eine Rechtschreibprüfung schaut nur nach Rechtschreibung. Ist das Wort aber richtig geschrieben, jedoch ein anderes Wort gemeint, kann ein Rechtschreibprogramm auch nicht mehr helfen. Daher ist ein Rechtschreibprogramm auch nur eine Hilfe und ersetzt nicht das Deutsch-Lernen.

    Man kann solche Posts über Rechtschreibung aber auch verstehen, wenn man sich anschaut wie mau die Posts in letzter Zeit geworden sind. PB scheint nicht mehr zu kommunizieren, bringt keinen Patch oder sonstiges heraus und Elex hat kaum noch ein interessantes Thema übrig, welches nicht schon durchgekaut wurde. Da hängt man sich zur not halt auch mal an Rechtschreibung auf... Schade eigentlich.
    das wurde doch gar nicht behauptet. Die Verwechslung der beiden Wörter war nur ein beispiel. Und es ging gar nicht darum. In Franken und auch in der Oberpfalz werden manche Harte ausgesprochene Wörter weich ausgesprochen. Und bei demjenigen wo ich es sah. Ich weis nicht mehr wer es war, wurde die Bedeutung von seit/seid vertauscht. Nur mal ein Beispiel für Seit:"Seit Ewigkeiten warten wir auf einen Patch, für Elex" und für seid:"Seid ihr sicher dass es schon solange ist"

    Der Browser Korrektor tut sich ja schon schwer mit Scharfem "S" oder "H" oder nicht "H"
    Gallahead ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •