Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline

    Hungrige Katzen kacken in Wohnungen und Araber klauen Monatskarten – Es ist, wie’s ist.

    Eben bespricht ali mit mir noch per PN das Pedeffieren der CSP-Kurzgeschichten, da eröffnet er mir plötzlich, dass er die Woche drauf für einen Tag in Berlin strande und fragt, ob er bei mir übernachten kann. Klar, meine ich, und schnell ist beschlossen, Söldi und Orki auch noch dazu zu laden (ali denkt auch an DGDM, aber der ist ja leider noch weg) und ein Berlin-CT abzuhalten.

    ali hatte am Vortag irgendein Seminar irgendwo in Brandenburg. Am Montag den 22. sollte er dann um 12:36 Uhr in Berlin Ostkreuz ankommen. Dummerweise hatte ich einen Optikertermin um 1 Uhr, und zwar in Halensee, was (für alle Nicht-Berliner) ungefähr auf der anderen Seite der Stadt liegt. Es war daher abgemacht, dass die drei anderen sich erst mal ohne mich treffen und dann entweder zu mir hochfahren oder sich mit mir an der Hermannstraße treffen (wo ich wohne und was praktischerweise etwa in der Mitte zwischen Ostkreuz und Halensee auf dem S-Bahn-Ring liegt). Was wiederum Orki anging, so hatte der eigentlich zu arbeiten, überlegte aber, Zahnschmerzen zu simulieren, um ali gleich abholen zu können. Andernfalls würde er dann eben auch später zu uns stoßen. Ich gab ihm die Adresse und auch meine und alis Nummer, aber natürlich glaubt Orki nicht an so modernen Schnickschnack wie Handys, die Sache versprach also interessant zu werden. In einer letzten PN am Montagmorgen informierte er mich, er trage jetzt einen Bart, mit dem er wie ein Penner aussehe, und äußerte seine entonunterstrichene Hoffnung, dass das alles nicht bloß ein Prank sei.

    Als ich am Montagmorgen aus dem Haus ging, rief ich Söldi noch mal an, um ihm noch mal Orkis Selbstbeschreibung durchzugeben und vor allem mitzuteilen, dass sie eventuell erst mal nur zu zweit sein würden. Söldi hat glücklicherweise montags keine Uni (oder zumindest nichts, wo zu erscheinen sich lohnen würde). Übrigens ist er natürlich überzeugt, dass das mit dem Optikertermin Blödsinn und nur ein Trick ist, ihn von seiner social awkwardness zu kurieren. Ich habe Glück: Schon kurz vor halb 2 bin ich wieder draußen. Rufe dann direkt Söldi an. Sollte am Anfang ohne mich irgendetwas Wichtiges passiert sein, müssen das die anderen nachtragen. Ich weiß von Söldi nur, dass er wohl als letzter am Ostkreuz eintrudelte und dann zwei Kerle ausmachte, die er richtig als ali und Orki (welcher nun tatsächlich krank gemacht hatte) identifizierte. Die drei waren jetzt doch zu mir nach Halensee gefahren und just angekommen. Ich hieß sie untenbleiben. Auf dem Bahnsteig waren sie dann auch nicht schwer zu finden. ali hatte einen großen Koffer, dessen rote Farbe ich wohlwollend zur Kenntnis nahm!
    Wir müssen nun einige Zeit auf unsere Bahn warten, denn aus irgendeinem Grund kommt eine Weile keine in unsere Richtung, während auf der anderen Seite drei Züge ein- und wieder abfahren. Erst mal unterhalten vor allem Orki und ich uns. Immerhin haben wir beide manches gemeinsam: Beide sind wir Bartträger aus Faulheit und beide vertragen wir die Kälte recht gut und haben wenig Verständnis für Leute, die selbst bei Hitze noch dick eingepackt rumlaufen oder Fenster in der S-Bahn wegen des Zugs schließen müssen. Neben diesen beiden Themen scherzen wir auch ein wenig rum, wen wir sonst noch einladen könnten. DGDM mag leider nicht in Berlin sein, aber es gibt ja noch blutfeuer! Orki hat den auch tatsächlich schon mal bei irgendienem CT getroffen und weiß zu erzählen. Wir sind aber eigentlich ganz zufrieden mit unserer Gruppe. Schließlich kommt dann doch noch die Bahn, die uns zur Hermannstraße bringt. ali war geraten worden, sich noch eine Fahrkarte zu besorgen, denn die normalen Fahrscheine sind zwar theoretisch zwei Stunden gültig, man darf aber nicht wieder dieselbe Strecke zurückfahren; das erwies sich als gute Investition, denn wir wurden dann auch tatsächlich kontrolliert. Weiter sprechen vor allem Orki und ich. Thema sind jetzt die berliner S-Bahn und ihre Unfähigkeit und Orkis legendäre Irrfahrten bei vergangenen CTs. Auch sonst sind CTs ein heißes Thema und Orki schneidet das Silvester-CT und den dortigen Auftritt des Rhob an, kommt aber erst mal nicht mehr zum Erzählen.
    Wir steigen dann an der Hermannstraße aus, wo ali mit dem Koffer den Fahrstuhl nimmt, der ansonsten aber voll ist, weshalb ich mich für die Treppe entscheide, wobei sich mir die beiden anderen anschließen. Oben stelle ich ali dann vor die Wahl, erst mal den Koffer bei mir abzustellen. Eigentlich will ich mit der Gruppe nämlich gar nicht zu mir nach Hause (es hat schon Gründe, weshalb ich eigentlich keine CTs abhalte, was Söldi und inzwischen auch ali bestätigen können), sondern in die Praxis meines Vaters, die nur zwei Straßen weiter ist: Dort ist es geräumiger, dort lagern Munchkin und andere Spiele, dort halte ich auch meine Philosophieseminare mit Söldi und meinen übrigen Schülern ab. ali entscheidet, direkt dorthin zu gehen, und nimmt den Koffer erst mal mit. Der Weg ist nicht weit.
    In der Praxis angelangt, holt sich Söldi routiniert einen Stuhl aus dem Behandlungsraum, um den in den Vorraum zu bringen, denn so läuft das immer bei unserem Philosophiekurs, während ich den beiden anderen noch freistelle, in welchen Raum wir gehen. Wir entscheiden uns dann für den geräumigen Vorraum. ali hängt schon seine Jacke über die Lehne meines Throns, aber natürlich vertreibe ich ihn sofort wieder. Das Sofa, die dortigen Stühle oder meinetwegen auch die bequemeren aus dem Behandlungsraum, die sind alle frei. Aber dem JüdeX sein Thron ist eben dem JüdeX sein Thron und für alle anderen Tabu!
    Es wird dann erst mal geschwatzt. Ich erinnere Orki an die in der Bahn angefangene Rhob-Story. Wir kriegen dann quasi einen CT-Bericht vom Silvester-CT bei Xrüssi geliefert (den man im Forum leider vergebens sucht! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]), in dem nicht nur der Rhob eine Rolle spielt, sondern auch Müdigkeit und Alkohol, ein RL-Freund der Gastgeber, dem der Autoschlüssel abgenommen werden musste, damit er nicht betrunken heimfährt, ein politisch inkorrektes Wissensquiz und manches mehr. Man wollte dann nach Neujahr wohl noch irgendwelche TuSler Besuchen, worauf dann aber wohl doch niemand (mehr) Lust hatte. Aber das ist ein Anknüpfungspunkt, um im Gespräch auf irgendwelche TuS-CTs, die Orki mitgemacht hat, diverse User und ganz generell das Forum zu kommen. Orki kann konstatieren, dass User auf CTs immer sympathischer als im Forum oder wenigstens ebenso sympathisch oder unsympathisch sind, nur eine einzige Person sei je in der Wirklichkeit noch schlimmer als im Forum gewesen. Wir tauschen uns nicht nur über die Abspaltung des TuS, diverse Forennazis und die Notwendigkeit, Imame zu Imkern umzuschulen, aus, ich berichte auch von einem besonders amüsanten Pegidioten in der PE, der mal erklärte, dass es ja doch immer junge Männer aus muslimischen Ländern seien, die zu Gewalt neigten: Türken, Araber, Serben... Ja, diese ganzen muslimischen Serben sind schon eine Plage, aber dank Söldi können wir erfahren, wie Serben wirklich drauf sind und wie sie tatsächlich zu Muslimen stehen: In Wahrheit haben sie Angst, dass ihnen Araber die Monatskarten klauen! Nach weiteren Gesprächen über Gott und die Welt, Prügeleien bei der berliner S-Bahn, Luther, fragwürdige Ärzte, Elex, das ich gerade spiele, Risen 3, das Söldi gerade spielt, Menschen ersetzende (und auslöschende) KIs, Überbevölkerung und Überalterung, Kinder, die schlecht für die Umwelt sind, und weiß der (nicht animierte) Geier noch was ruft Orki dann zum Munchkinspielen auf. Söldi will die Karten holen, ich gehe ihm nach, aber inzwischen weiß er wohl auch selbst, in welcher Schublade sie stecken. Wenngleich wir weiterhin schwatzen, werden die nächsten Stunden nun vor allem mit Munchkin zugebracht. Nur einmal, wohl gegen 5, jedenfalls als es schon dunkel ist, legen wir eine kleine Pause ein. Orki hat Durst. Söldi bietet ihm eine noch volle Flasche mit irgendeiner Limonade oder irgendwas anderem, was ich natürlich nie trinken würde, an, die Orki auch annimmt, wobei sie beim Öffnen erst mal ein wenig überläuft (glücklicherweise schaltet Orki schnell und hält sie über den Boden, nicht über das gute Sofa meiner Oma). Dennoch gehen wir kurz raus, um einzukaufen. Ich hatte zwei Chipstüten mitgebracht. Erst lagen die eine Weile nur rum, als dann endlich jemand eine aufriss, war das der Startschuss und sie wurde ziemlich schnell geleert. Wahrscheinlich wäre es der anderen ebenso ergangen, wenn sie nur jemand geöffnet hätte, so aber nahm ich sie am Ende wieder mit nach Hause. Von dieser einen Tüte abgesehen, hatten wir aber nichts gegessen. Daher gingen wir erst mal nach rechts. Nur ein paar Schritte und wir waren an der Ecke, wo es eine kleine türkische Bäckerei gibt. ali bestellte zuerst, ich weiß aber nicht mehr, was. Dann kaufte Orki Gözleme und Söldi irgendwelche belegten Brote. Ich nahm ein Pide, wenn auch eher, um eben auch etwas gekauft zu haben, und wenn ich das auch bald schon ein wenig bereute, da sich so ein großes Teil allein eben doch nicht so gut wegisst, wie ich das von den Nachmittagen mit meinen Schülern gewohnt bin (die sind quasi Stammkunden in der Bäckerei, deren Umsatz sich sicher dank mir mindestens verdoppelt habe, wie ich erkläre). Auf einem Schild in der Bäckerei wird die Bild beworben. „Kinderschänder arbeitet 3 Jahre als Erzieher“, ist dort zu lesen und ali lacht, weil er das nicht für eine aktuelle, sondern für eine generische Standard-Bild-Anzeige hält. Wir laufen dann noch ein paar Schritte die Straße in die andere Richtung runter, wo es einen Spätkauf gibt und sich ali und Orki noch mit etwas zu trinken eindecken. Dann schon wieder zurück in die Praxis. ali ist überrascht, wie billig der Bäcker hier sei, Söldi und ich empfinden die Preise aber als ganz normal. Von diesem kleinen Trip abgesehen steht nun für mehrere Stunden, wie gesagt, Munchkin im Zentrum. Nur zwischendurch gibt es kurz zwei Anrufe: Einer meiner anderen Schüler meldet sich bei Söldi. Und eine Klassenkameradin meiner Schüler dann bei mir, um kurz über die Buchung unseres baldigen Ausflugs zu sprechen. Ich, meine Schüler und besagte ehemalige Klassenkameradin machen nämlich nächsten Monat einen Tagesausflug. Wie wir den beiden anderen kurz erklären, ist es nämlich so: Meine Schüler wünschten sich Schnee und beschlossen, da der nicht zu uns komme, sollten wir zu diesem kommen. Ich wies sie dann drauf hin, dass, wenn es in Berlin keinen Schnee gibt, es eine Stunde oder so von Berlin weg wahrscheinlich auch keinen gibt. Höchstens der Harz wäre eine Option. Etwas später teilte man mir dann mit: Wir würden jetzt für einen Tag nach Mailand fliegen. Auf meinen Einwand, das sei nicht gerade für seinen Schnee bekannt, wurde mir geantwortet: Fahrt ohne Schnee > gar keine Fahrt. Und damit war die Sache dann geklärt. Orki und ali fanden das Ganze wohl ähnlich bescheuert wie ich. Aber sei’s drum, und endlich zum Munchkin-Spiel:
    Die Karten sind schlecht gemischt. Söldi hatte die Schatzkarten, während wir anderen die Türkarten unter uns drei aufgeteilt hatten. Nicht nur kommen die Ereignisse alle hintereinander (aber zum Glück auch schon früh, wo sie wenig ausmachen), auch sonst werden immer wieder dieselben Karten gezogen, wobei jeder da so seine Favoriten zu haben scheint: Während ich drei der insgesamt vier Wache/Paladin-Karten im Spiel erwische, davon zwei direkt nacheinander, zieht Orki wieder und wieder Innos. Monster dagegen scheint es kaum zu geben und so wird ewig nicht gekämpft, es gibt keine Stufen und keine Schäze. (Als dann doch mal die nicht animierten Geier am Pass gezogen werden, sprechen wir kurz über die Tiere in Gothic 3 und ich lasse mich über PBs komische Prioritäten aus, denn für lauter unwichtiges Kroppzeug mit eigenem Mesh und eigenen Animationen war offenbar Zeit in der Entwicklung von Gothic 3.) Mein Blatt ist scheiße und meine Drohungen und Bluffs sind nur bedingt effektiv. Dazu kommt noch, dass wenn ich ausnahmsweise mal einen Ausrüstungsgegenstand erhalte, ich ihn dann doch wieder irgendwie verliere. So nimmt sich ali einfach meinen Oger-Morgenstern, wahrscheinlich mittels „Deine Waffe nehme ich mal besser an mich“. Und als Söldi gleich drei Aquamarinringe erhält, schenkt er die beiden überschüssigen natürlich ali und Orki, während ich leer ausgehe. Die Lage ist so schlimm, dass ich schon an Selbstmord denke, aber auch dazu ergibt sich keine rechte Gelegenheit. Immerhin: Wie auch Söldi und Orki steige ich langsam ein paar Stufen auf, wobei natürlich bei jedem Aufstieg in unserer Runde sofort gewitzelt wird, derjenige werde langsam gefährlich, und wenn er gerade mal Stufe zwei erreicht. Nur ali bleibt auf Stufe eins, auch weil eben nie Kämpfe zustandekommen. Als es dann doch mal zu einem kommt, hindere ich ali, als der mir den dabei abfallenden Schatz partout nicht überlassen will, aus Prinzip am Aufstieg. Als es nicht ausreicht, dafür eine gerade erst errungene Embarla Fiasko-Karte auf das Monster zu spielen, muss ich meine Adanosfähigkeit einsetzen und den Kampf beenden. Dafür zwei Karten zu opfern, ist kein Problem, da ich eh mehr als ein Dutzend auf der Hand habe, von denen die meisten kaum zu gebrauchen sind, aber auch eine Stufe gebe ich her, ohne mit der Wimper zu zucken, denn es ist ja beim Stand der Dinge eh egal und ich spiele gar nicht mehr, um zu gewinnen. Auch danach nimmt man aber meine Drohungen nicht ernster und so will ich es bald noch einmal bei ali versuchen, als er wieder in einen Kampf gerät. Der droht nun aber seinerseits: Wenn ich die Adanosfähigkeit benutzen würde, würde er das gentlemen‘s agreement brechen, das wir bis dato hatten, nicht anzusprechen, dass jeder gefühlt zwanzig Karten auf der Hand hat. (Er hatte schon einmal kurz davor gestanden, sich aber von Orki überzeugen lassen, dass alle vorhandenen Flüche dann natürlich ihn treffen würden.) Meine Karten sind zwar größtenteils Mist, aber mit nur noch fünf Stück wäre diese Adanosfähigkeit schon schwerer zu benutzen. Ich lasse ali also endlich aufsteigen. Höhepunkt ist übrigens, als Söldi den Untoten Drachen zieht, uns alle in den Kampf holt, uns nach einigen Verhandlungen je zwei Schätze verspricht und dafür auf eigene komplett verzichtet, wobei der Gegner erst mal gepusht werden muss, damit er überhaupt sechs hergibt, und dann nach gewonnenem Kampf Cor Kaloms Belohnung ausspielt, danke sagt und alle Schätze einsackt. (Genau für solche Gelegenheiten braucht es die von mir erdachte „Morras haben keine Ehre, das ist eben so“-Karte; ich und meine Schüler hatten nämlich schon mal angefangen, ein paar neue Karten zu entwerfen, von denen Söldi, der das alles auf seinem Handy gespeichert hat, ali und Orki auch ein paar vorstellte.) So hinterfotzig bin ich (mangels Möglichkeiten) nicht, als auch ich irgendeinen der Drachen ziehe, wobei ich Söldis Hilfe will, aber ewig verhandelt wird, wer bei den insgesamt fünf nun zwei, wer drei Schätze kriegt. Am Ende entscheidet der Würfel – für mich.
    Dummerweise schaut Orki dann in seinen Kalender – ich weiß gar nicht mehr, weshalb, vielleicht, weil ich geäußert hatte, froh zu sein, dass das alles geklappt hat, und Orki zeigt, wie er alles, Adresse, Telefonnummern etc., notiert hat – und entdeckt da ein kleines zuvor vergessenes Detail: Als ali ihn am Ostkreuz noch gefragt hatte, ob sie erst mal kurz zu ihm könnten, hatte er noch verneint, sein Mitbewohner schlafe tags und werde leicht geweckt, weshalb die drei dann eben zu mir nach Halensee gefahren waren. Aber da hatte Orki wohl vergessen gehabt, dass sein Mitbewohner die Tage gar nicht da ist. Das aber wiederum heißt, dass er selbst die Katze füttern muss. Nun ist das Hauptproblem gar nicht, dass die nichts zu essen bekommt, sondern dass das Vieh in diesem Fall zu randalieren anfängt und die ganze Wohnung vollkackt. Orki überlegt: Käme sein Mitbewohner am nächsten Morgen zurück, wäre ja eine Option, die Nacht über wegzubleiben, sodass der dann als erster heimkommt und sauber machen muss, da der aber erst Donnerstag wieder da ist, muss er wohl doch jetzt nach der Katze sehen. Bevor Orki losgeht, werden noch zwei Dinge erledigt: Söldi spielt „Zeig mir deine Ware“ aus, da sich das bei mehr Mitspielern mehr lohnt, und ali schlägt klugerweise vor, schon jetzt sicherheitshalber ein Gruppenfoto zu machen, wobei es sich als kleine Schwierigkeit erweist, in der Praxis eine Oberfläche zum Abstellen des Handys zu finden, die nicht wie der Tisch zu niedrig oder wie die Schränke zu hoch ist. Dann geht Orki heim. Eventuell komme er in anderthalb oder maximal zwei Stunden zurück. Wenn er dann noch nicht wieder hier sei, sollten wir davon ausgehen, dass die Katze die Wohnung zu sehr verwüstet und er deshalb keine Motivation mehr habe.
    So schade das erst mal ist, zumindest ein Gutes hat die Sache: Ich hatte mich schon drauf eingestellt, an diesem Abend nichts mehr zu essen zu kriegen. Mein Vater hatte zwar schon mal angerufen, ob er loskochen solle, aber da war die Munchkin-Runde in vollem Gange gewesen und ali hatte auch kein so großes Interesse gezeigt, noch ordentlich bekocht zu werden, weshalb ich meinem Vater gesagt hatte, wahrscheinlich brauche er nur für sich zu kochen. Der hatte uns aber noch eine Stunde Zeit gegeben, dann wollte er noch mal anrufen und dann erst im Zweifel für sich allein kochen. Da wir ohne Orki das Spiel erst mal pausieren, komme ich auf die Idee, doch in der Zwischenzeit zu essen, anderthalb bis zwei Stunden sollten dafür ja reichen. Mein Vater war zwar nur auf einen Gast eingestellt, aber Söldi wird natürlich kurzerhand auch eingeladen und meine Sorge, für vier Personen könnten nicht genug Vorräte im Haus sein, erweist sich als unnötig. Da das Kochen etwa eine Stunde dauern soll, lasse ich meinen Vater mal machen und wir bleiben noch etwas schwatzend in der Praxis. Söldi und ich sind froh, beide am nächsten Tag nicht raus zu müssen. Er hat da nichts Wichtiges in der Uni, ich studiere ja eh nur noch auf dem Papier; ali ist überrascht, er hätte gedacht, ich würde so in der Philosophie drinstecken, da würde ich eine akademische Karriere einschlagen, aber ich erkläre, dass ich das genau deshalb nicht tue, dass Philosophieprofessoren in der Regel keine Philosophen sind und was mich an der Uni so stört. Ansonsten berichtet ali noch von der jüngsten (aber wohl auch nicht mehr so jungen und nur an mir vorbeigegangen) Spaltung des TuS und diversen menschenfeindlichen Ideologien dort. Ich wiederum erzähle von den neueren Entwicklungen in der Gothic-Diskussion, wo die wohl mittlerweile so wenig Gesprächsstoff haben, dass sich seit dem Leaken des Sequels ein neuer Trend etabliert hat, nämlich Gothic 1 für das einzig wahre Gothic und Gothic 2 für eine ganz fürchterliche und gar nicht zu dem ursprünglichen Ton und der ursprünglichen Story passende Verirrung zu halten, ganz anders als das großartige Sequel geworden wäre! Nach etwa einer Dreiviertelstunde ruft mein Vater an, wo wir denn bleiben würden. Wie sich herausstellt, hat er noch gar nicht mit kochen angefangen, weil er auf uns gewartet hat. Das ist natürlich blöd, da wir ja auch nicht ewig Zeit haben, bis Orki hoffentlich zurückkommt. Beeile mich jetzt also, die beiden anderen zu mir nach Hause zu führen.
    ali kann, nachdem er seinen Koffer die vier Treppen hochgeschleppt hat, erst mal meine Wohnung bewundern, die nach allem, was er zuvor so erzählt hatte, wohl einen ziemlichen Kontrast zu seinem Elternhaus darstellen dürfte. Er bezieht dann schon mal die für ihn bereitgelegte Decke und übergibt mir einen USB-Stick, auf dem er das Gothic-Handyspiel hat, das ich mir auf den Computer ziehe, mit dem wir uns aber auf dem CT nicht weiter befassen. Papa hat noch immer nicht mit kochen angefangen, sondern hängt ganz gemütlich die Wäsche auf. Als Orki später anruft, fürchte ich einen Moment schon, er stünde jetzt schon wieder vor der Praxis, während wir mit dem Essen noch nicht mal losgelegt haben, aber das kann ja eigentlich gar nicht sein, da Orki ja eben kein Handy nutzt. Tatsächlich ruft er auch von zu Hause an und teilt mir mit, dass er nicht mehr zurückkommen wird. Offenbar liegt das nicht nur an der Katze, sein Mitbewohner habe auch eine Nachricht hinterlassen und brauche ihn irgendwie; alles halt etwas blöd gelaufen. Seine Munchkinkarten soll übrigens bekommen, wer immer gerade der Schwächste ist. Während mein Vater dann Risotto macht, unterhalten wir uns etwas im Wohnzimmer, wobei ich meine beiden Gäste zwischendurch ein paar Mal kurz allein lassen muss, da ich in die Küche gerufen werde, um den Reis umzurühren. Neben der viel zu kleinen und vollen Wohnung wohl noch ein weiteres gewichtiges Argument dagegen, JüdeX-CTs zu veranstalten: Plötzlich muss ich beim Kochen helfen! Schlimm! Es kommen wieder Risen 3 und Elex zur Sprache. Als ich letzteres ein wenig kritisiere, meint ali, ich sollte doch mal einen Brief an PB mit all meinen Gedanken schreiben. Da lache ich nur, nein, nein, lange Briefe zu schreiben, die eh nicht ordentlich gelesen oder fruchten würden, das hätte ich hinter mir. Als ali hier nachhakt, worauf ich anspiele, kriegt er von mir und Söldi die lange Geschichte darüber erzählt, was für ein übler Manipulator JüdeX in Wahrheit ist! Diese Erzählung zieht sich dann noch bis ins Essen. Dieses muss Söldi auf meinem Schreibtischstuhl und ali auf dem Sofa einnehmen. Schon auf dem Heimweg hatte ich etwas scherzhaft gerätselt, wie das alles funktionieren solle, denn an unserem (übrigens noch mit Weihnachtsschmuck vollgestellten) Tisch ist nur Platz für zwei Personen; Gäste, die bis zum Essen bleiben, gibt es im Haushalt JüdeX eigentlich nicht. Aber das geht dann alles schon. Mein Vater hat übrigens einen großen randvollen Topf Reis gekocht. Auch weil ich ihm zuvor alis Aussage übermittelt hatte, wenn er sich selbst Reis koche, dann eigentlich Unmengen. So viel isst ali dann aber gar nicht und Söldi, der eh gemeint hatte, wir bräuchten für ihn nicht groß zu kochen, bescheidet sich auch mit zwei kleinen Schüsseln. Am Ende bleibt der halbe Topf übrig. Auch das ist ein Novum im Haushalt JüdeX, da wir (und mit „wir“ meine ich natürlich meinen Vater; als ob ich kochen würde, pff) eigentlich jeden Abend genau so viel kochen, wie wir dann auch essen, und nie auch nur ein Krümel übrig bleibt. Aber gut, so gab’s dann eben am nächsten Tag noch mal Risotto.
    Nach dem Essen packt mein Vater die Sofakissen auf den Boden und bezieht sie schon mal mit einem Bettbezug für ali, während wir drei wieder den fünfminütigen Weg zur Praxis antreten. Ich hatte zwar vorgeschlagen, noch rasch irgendwie das Forum zu pranken, aber keinem von uns fällt etwas Rechtes ein. Zurück in der Praxis verbringen wir mehr Zeit mit reden als mit Munchkin. Und das, obwohl jetzt dann sogar endlich mal der Beliarbonus zum Tragen kommt (dummerweise nicht für Söldi, obwohl der Beliar auf der Hand hat, denn Orki hatte seinen Schild des Feuers mit dem Deppenapostroph verflucht, den er jetzt nicht mehr ablegen, den aber auch kein Beliaranhänger tragen durfte). Orkis Karten mischen wir übrigens, entgegen seinen Wünschen, einfach wieder unter. Ausgenommen ist nur der Aquamarinring, den ich bekomme, woran die beiden anderen natürlich ordentliches Interesse haben. Jedenfalls wird eher wieder geplaudert. Da ali das Jahr in Avignon studiert, fragt ihn Söldi, ob er Französisch spreche. ali antwortet in der fraglichen Sprache. Ich, mit einer am Ende doppelten Vorauswahl beschäftigt (darf mir durch die alte Truhe Schätze aus dem Ablagestapel raussuchen, wo ich unter anderem Gregs Schatzkarte wähle, mit der ich dann noch mal aus mehreren neuen Schätzen welche auswählen darf), sage nur, je ne parle pas française. ali ist überrascht: Bei mir hätte er gedacht, dass ich Französisch kann. Gefragt, warum, zuckt er die Achseln; um die Aufklärer im Original zu lesen? Lachend meine ich, die richtigen Aufklärer hätten im Original doch Deutsch geschrieben, was mich auf den Söldi natürlich bereits bekannten Unterschied von unaufgeklärter bzw. negativer und über sich selbst aufgeklärter positiver Aufklärung und auf den Zusammenhang von Aufklärung und Moral bringt, worauf ich gleich noch eine Erklärung der Kantschen Moralphilosophie nachschieben muss. Philosophieunterricht in Papas Praxis, das ist für mich echt Routine mittlerweile, nur nach Mitternacht habe ich das noch nie gemacht. ali meint dann auch, das verstanden zu haben. Aber bloße Kenntnis ist natürlich nicht dasselbe wie tatsächliches Begreifen. Dies jedenfalls ist ein Umstand, der nun Söldi zu einem längeren Vortrag ansetzen lässt, wobei er behauptet, verstehen würden er und meine übrigen Schüler bei mir so ziemlich alles, begriffen hätten sie wohl kaum was (ich halte beide Aussagen für maßlos übertrieben), und noch lang und breit erzählt, wie sie zu ihrem Abi der Schulleitung die Meinung geigen wollten und dann doch nichts zustande gebracht haben. Anderes großes Thema sind nun unsere jeweiligen Familien,verschiedene komische Ansichten von Verwandten und wie gut oder schlecht man mit diesen so reden kann. Hier erfährt ali nun, dass JüdeX nicht nur ein fürchterlicher Manipulator, sondern auch noch pädophil ist und ganz schlimme „Philosophie“ wie den Gedanken verbreitet, dass Nationalität ja eventuell gar nicht so wichtig sein könnte. Zwischendurch mag ein nicht ganz schmeichelhafter Eindruck von Söldis Familie entstehen, aber ich gebe auch ein paar Anekdoten von den Familien meiner anderen Schüler zum Besten, um zu zeigen, dass er keineswegs allein dasteht, und betone, dass sein Vater andererseits auch ein großartiger Magier sei. Zur Bestätigung zeigt Söldi ali ein Video desselben auf seinem Handy, bei dem aber ein Uri Geller oder Vincent Raven neidisch würden! Was Munchkin angeht, so habe ich übrigens endlich einen Lauf. Wie Söldi bin ich auf Stufe 5. Außerdem habe ich allerhand Schätze gehortet. Trage sowohl den blau und rosa gestreiften Waffenrock über der Waldläuferkleidung als auch Bospers Erzbogen, habe sogar noch eine Schummelnkarte und Alriks Schwert in der Hinterhand. Ich spiele gegen mich den Mein-Crawler, um damit meine Rüstung nach dem Sieg noch weiter aufzuwerten, und will als nächstes das Geräusch einer Waffe, die im dunklen Wald gezogen wird, gegen mich spielen und dann meiner Waffe hinzufügen. Aber so weit kommt es gar nicht mehr. Der Mein-Crawler muss ewig warten, weil wir reden, anstatt zu spielen, wie wir es schon während meiner doppelten Vorauswahl getan hatten. Und als ich scherze, wir würden wohl durchmachen, zeigt sich ali von dem Gedanen wenig begeistert. Er würde vor seiner Abreise doch gerne noch etwas Schlaf bekommen. Ich habe am nächsten Tag zwar nichts vor, muss aber auch nicht unbedingt die ganze Nacht wachbleiben. Wenn ich auch ungern just an dieser Stelle abbreche, füge ich mich also alis Entscheidung, das hier solle nun unser letzter Kampf werden; immerhin ist es auch schon 2 Uhr. Das heißt natürlich, dass alles ausgespielt werden muss, was da ist, und bald schon kämpfe ich nicht nur gegen den hochgepushten Mein-Crawler, sondern auch gegen Diego, den nicht interessiert, wer ich bin, weshalb ich mich nicht mal mit meinem Adanosglauben retten kann und den Kampf und damit auch zwei Stufen verliere. Söldi hat weiterhin fünf Stufen und sieht sich damit als Sieger des Abends. Wir packen dann zusammen. Wie wir feststellen, hat Orki zwar Söldis Flasche tatsächlich, wie angekündigt, komplett leergetrunken, die von ihm im Späti gekaufte ist aber noch ganz voll. Wir stellen sie draußen auf eine Bank, wo sie schon jemand mitnehmen wird. Draußen liegt noch ein klein wenig Schnee. Es hatte schon geschneit, als Orki da war, muss aber noch einmal geschneit haben, ohne dass außer auf den Autodächern viel liegengeblieben wäre. Wir verabschieden uns von Söldi, während ich fasziniert die ausgestorbenen Straßen beobachte (so spät war ich hier in meiner Hood ja noch nie draußen), dann geht es heim, wo wir durch unsere Ankunft erst mal kurz meinen Vater aufwecken, dann aber alle drei rasch wieder schlafengehen.
    Söldi hatte schon vorher, als wir noch über unsere Familien gesprochen hatten, erzählt, was für unnötige Sorgen sich seine Mutter gemacht hat, als er letztens mal unangekündigt etwas später heimkam. Diesmal hatte er seinen Eltern gesagt, dass es sehr spät werden könnte. Aber damit hatte er ein anderes Problem, denn er hat zwar einen Wohnungs-, aber keinen Haustürschlüssel. Schon mit ali und mir in der Praxis sinnierte er, wie er heimkommen würde. Nachdem ich ihn in meiner nächsten Philosophiestunde am folgenden Mittwoch wiedergesehen habe, kann ich die Geschichte an dieser Stelle ergänzen: Da die U-Bahn nicht mehr regelmäßig fuhr, ist er die zwei Stationen nach Hause gelaufen. Vor der Haustür traf er irgendeinen Nachbarn, den er vom Sehen kannte und der in der Nähe einen Fahrradladen hat. Die beiden kamen kurz ins Gespräch, der Nachbar kannte auch seinen Vater schon. Schließlich brach Söldi die Haustür auf, wobei der Nachbar ihm Deckung gab und extra laut hustete, um von dem Krach abzulenken, auch wenn das um die Uhrzeit und bei den verlassenen Straßen wohl kaum nötig war. So fand Söldi relativ problemlos nach Hause. Übrigens hatte er in Aussicht gestellt, ali mit zum Zug zu begleiten, hat sich am nächsten Morgen dann aber doch nicht gemeldet. Er war zwar wohl rechtzeitig aufgewacht, hatte sich dann aber gesagt, ich könne das auch allein, und weitergeschlafen.

    Das CT endete am Dienstag den 23. ali hatte also bei mir im Wohnzimmer auf den am Boden ausgelegten Couchkissen geschlafen. Ich selber wurde von meinem Vater um halb 9 geweckt. ali war auch schon wach. Wir verbrachten beide nur kurze Zeit im Bad, dann ein Blick ins Forum, wo aber nicht viel los war. Mein Vater kam noch auf die Idee, ich könnte mein halbes Pide doch ali anbieten. Der nahm das auch an, worum ich recht froh war, da ich gar nicht wusste, wann ich das noch hätte aufessen sollen. Dann ging es gegen Viertel vor 9 auch schon los. Um 9:35 Uhr sollte alis Zug vom Südkreuz gehen (er hatte erst vom Hauptahnhof aus fahren wollen, aber da hätte man schon etwas früher sein müssen und der Weg wäre länger gewesen; zum Südkreuz sind es von mir aus nur zwei S-Bahn-Stationen, weshalb ich ali schon am Vortag geraten hatte, noch mal zu schauen, ob der Zug nicht auch da halte). Unterwegs bewundert er noch das Tempelhofer Feld, an dem wir vorbei fahren, das sei ja richtig ländlich hier, und ich erzähle von der Politik rund um den alten Flughafen und Gentrifizierung. Sehr früh schon sind wir dann am Südkreuz und stehen erst mal oben auf dem S-Bahn-Bahnsteig rum, wo noch irgendwie ein Gespräch über Staatsbürgerschaft und Wahlrecht zustandekommt und ich etwas von meinem Opa erzähle, ehe ich gegen Viertel nach vorschlage, runterzugehen, bevor wir uns am Ende noch verquatschen und den Zug verpassen. ali schaut, in welchen Wagen er muss. 7. Wo der halte, verrate uns der Wagenstandsanzeiger, weiß ich als routinierter Bahnfahrer. Den müssen wir aber erst mal finden. Ziemlich in der Mitte des Bahnhofs sind wir aus dem Fahrstuhl gestiegen. Wir laufen erst mal in die eine Richtung bis fast zum Ende. Kein Wagenstandsanzeiger. Also zurück und vom Fahrstuhl aus in die andere Richtung. Da finden wir die Anzeige dann auch. Wagen 7 hält... ziemlich genau beim Fahrstuhl, zu dem wir nun zurückmarschieren. In den letzten Minuten unterhalten wir uns noch über die Pünktlichkeit der Bahn und darüber, wie das in anderen Ländern wie Japan oder Frankreich so funktioniert. Dann fährt auch schon der ICE ein, der vom Hauptbahnhof kommt, als nächstes in Lutherstadt Wittenberg hält und schließlich bis Frankfurt fährt, von wo aus es für ali weiter nach Avignon geht. Nachdem der mir gerade noch erzählt hat, wie eine Frau in Frankreich zum Tschüss-Sagen kurz mit in den Zug und dann nicht mehr vor Schließen der Türen herauskam und nachdem Orki am Vortag ja erzählt hatte, wie er auf einer CT-Odyssee mal in den falschen Zug ein-, bei erster Gelegenheit wieder ausgestiegen und dann eben in Lutherstadt Wittenberg hängengeblieben ist, hüte ich mich natürlich, ali noch bis ins Innere des Zuges zu begleiten.
    So endete das kurze JüdeX-CT also am Dienstagmorgen gegen halb 10, ich fuhr mit der S-Bahn wieder nach Hause und war den restlichen Tag vor Müdigkeit und leichten Kopfschmerzen zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber das gehört halt auch dazu bei einem CT und das war’s auf jeden Fall wert!



    Zum Abschluss noch ein Foto von ali und drei langhaarigen bärtigen Männern, unter denen sich weder John noch Laido befinden:
    [Bild: IMG_20180122_195919538.jpg]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aber viel gelungener, auch wenn Söldi da seine Haarpracht noch nicht entfesselt hat, ist natürlich das erste Foto, das mich als den Erleuchteten zeigt, der ich bin:
    [Bild: IMG_20180122_195649091.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den ganzen Text noch gelesen, obwohl ich längst ins Bett gehen wollte, und sage trotzdem nur: Du und Söldi, ihr seid also doch miteinander verwandt.
    Pah, du hättest den sehen sollen, als ich ihn kennenlernte! Der hat mich ja seitdem nur nachgemacht, bis in seine Studienfächer hinein! Früher hatte der noch kurze Haare! (Er selbst wird behaupten, noch früher schon mal lange gehabt zu haben und die nicht meinetwegen zu tragen und blablabla, aber das tut nichts zur Sache [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif])
    Außerdem habe ICH Augen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    und auch die Haarpracht ist beneidenswert.
    Ich kann ja verraten, dass er die Haare auch extra fürs Foto öffnen wollte, um dir zu imponieren bzw. sich mit dir zu messen [Bild: rotes_bluemchen.gif]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Manno. Ausgerechnet, wo ich weg bin, steigt hier das fette Berlin CT.

    Dafür aber für den Faulheitsbart. Meine Mutter bezichtigt mich ja immer, ich würde mir absichtlich einen Bart stehen lassen, dabei komme ich neben meinen zeitaufwendigen Studien-, Foren- und Internet-Video-Anguck-Aktivitäten einfach nicht dazu, den zu rasieren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Dafür aber für den Faulheitsbart. Meine Mutter bezichtigt mich ja immer, ich würde mir absichtlich einen Bart stehen lassen, dabei komme ich neben meinen zeitaufwendigen Studien-, Foren- und Internet-Video-Anguck-Aktivitäten einfach nicht dazu, den zu rasieren.
    Eben. Weiß gar nicht, wie andere Kerle das schaffen. Oder irgendwelche Frauen erst, die sich noch sonst alles mögliche rasieren. Für so was hätte ich gar keine Zeit. Man kann dabei ja auch nicht gescheit irgendwas anderes machen, nicht mal ein Video schauen wie beim Essen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    So ungefähr stelle ich mir die DREI vor. Und ali ist dann der Auserwählte, oder so.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Ich bin ja einfach nur froh, dass mein Bart so langsam wächst, dass es vollkommen reicht, den alle zwei Wochen mal zu trimmen, um ihn ungefähr auf der Silvester-CT-Länge zu halten.

    Und wenn ich jetzt frage, was denn Rhobar beim Silvester-CT noch für einen Auftritt hatte, dann bekomme ich bestimmt eh nur wieder Schenkelklopfer als Antwort.
    Geändert von MiMo (31.01.2018 um 15:51 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Nicht alles, aber an dem einem Tag, an dem du da warst, hast du das CT sicher mehr erlebt als alle anderen Anwesenden.
    Ich finde, Okri sollte das machen. Der hat nicht nur alles miterlebt (bis auf das professionelle Einkaufen), sondern kann sogar berichten, von welchem Moment an er nicht mehr geschlafen, sondern nur noch so getan hat.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Sehr schöner und ausführlicher CT-Bericht!

    Zur Einleitung mit den CSP-Geschichten: Wenn du willst, kannst du die PDF ja auch hier verlinken. Interessiert ja vielleicht manch eine*n, was der JüdeX so fürs CSP schreibt!

    Ich hatte Orki nicht gefragt, ob wir erst noch zu ihm gehen, sondern nur so aus Interesse gefragt, wo er denn wohnt und ob es weit von dir ist. Und nach den Erzählungen über den Mitbewohner hätte ich mich eh nicht mehr getraut, dorthin zu gehen. §scared

    Und noch eine kleine Anekdote aus meiner Perspektive: Als ich am Ostkreuz ankam, fiel mir sehr schnell ein bärtiger, langhaariger Mann auf. Ich überlegte, ob es Orki sein könnte, kam aber schnell zu dem Schluss, dass Orki ja irgendwie anders aussah. Ich hatte ja nicht die neueste Beschreibung! Dennoch sah der bärtige, langhaarige Mann suchend aus. Ich zog also in Erwägung, dass das ja auch Söldi sein könnte. Ich hatte ja keine Ahnung, wie Söldi aussieht. Also sprach ich den Mann an und so von Angesicht zu Angesicht habe ich Orki dann doch erkannt.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Da kann ich mit meinen gestutzten Härchen (drei an der Zahl) wohl nicht ganz mithalten

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Zur Einleitung mit den CSP-Geschichten: Wenn du willst, kannst du die PDF ja auch hier verlinken. Interessiert ja vielleicht manch eine*n, was der JüdeX so fürs CSP schreibt!
    Ist ja nicht so, als wären die Kalender hier ein Geheimnis oder für Story Forums-User nicht zugänglich [Bild: rote_zunge.gif] Aber stimmt, kann ich machen. Wer will, kann ja mal reinschauen. Sind ja auch gar nicht nur Storys von mir, sondern auch von Fenris.
    Ich hatte Orki nicht gefragt, ob wir erst noch zu ihm gehen, sondern nur so aus Interesse gefragt, wo er denn wohnt und ob es weit von dir ist. Und nach den Erzählungen über den Mitbewohner hätte ich mich eh nicht mehr getraut, dorthin zu gehen. §scared
    Ach so! Ich hatte ihn so verstanden, dass du lieber da Zwischenstation gemacht hättest, als irgendwie draußen rumzuwarten.
    Und noch eine kleine Anekdote aus meiner Perspektive: Als ich am Ostkreuz ankam, fiel mir sehr schnell ein bärtiger, langhaariger Mann auf. Ich überlegte, ob es Orki sein könnte, kam aber schnell zu dem Schluss, dass Orki ja irgendwie anders aussah. Ich hatte ja nicht die neueste Beschreibung! Dennoch sah der bärtige, langhaarige Mann suchend aus. Ich zog also in Erwägung, dass das ja auch Söldi sein könnte. Ich hatte ja keine Ahnung, wie Söldi aussieht. Also sprach ich den Mann an und so von Angesicht zu Angesicht habe ich Orki dann doch erkannt.
    Stimmt, ich hätte die aktuelle Beschreibung auch noch schnell an dich weitergeben sollen! [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif] Aber wie man sieht, fährt man ja mit "bärtig und langhaarig, wer auch immer das ist, er wird schon irgendwie zum Storyforum und aufs CT gehören!" ganz gut [Bild: roter_ugly.gif]

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Bis auf ein paar kleine Detailfehler (ali hat die belegten Brote gekauft, ich dagegen einen Sesamring und ein Croissant), ein ziemlich gelungener CT-Bericht!

    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Pah, du hättest den sehen sollen, als ich ihn kennenlernte! Der hat mich ja seitdem nur nachgemacht, bis in seine Studienfächer hinein! Früher hatte der noch kurze Haare! (Er selbst wird behaupten, noch früher schon mal lange gehabt zu haben und die nicht meinetwegen zu tragen und blablabla, aber das tut nichts zur Sache [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif])
    Außerdem habe ICH Augen
    Hey! Ich hatte schon in der Grundschule lange Haare, bin aber nur zu kurzen gewechselt, weil an ihnen ständig gezogen wurde. Das hat ziemlich weh getan.
    Da man in der Oberstufe natürlich mit vernünftigen Menschen zu tun hat, konnte ich sie mir wieder wachsen lassen. Jetzt aber verhält es sich wie beim Bart, ich habe einfach keine Lust zum Friseur zu gehen und Kohle für nen Haarschnitt auszugeben. Selber schneiden kann ich nicht und außerdem sehe ich viel besser mit langen Haaren aus! Bei den Frauen läuft es natürlich auch besser mit einer langen und schönen Haarpracht. (vor allem, wenn der Rest des Körpers nicht mit einer außergewöhnlichen Länge überzeugen kann.)

    Die Augen sind kyot, das kannst nicht einmal du bestreiten.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich finde, seine Nichtaugen stehen ihm sehr gut, und auch die Haarpracht ist beneidenswert.
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Imponierend durchaus, aber ernsthafte Konkurrenz bin ich gegen diese Fülle, dieses Volumen, sowie die so gesunden und lockigen Haarspitzen wohl nicht.
    Du schmeichelst mir.
    Dafür bist du als Komplettpaket viel attraktiver!
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Bis auf ein paar kleine Detailfehler (ali hat die belegten Brote gekauft, ich dagegen einen Sesamring und ein Croissant), ein ziemlich gelungener CT-Bericht!
    Ah, genau! Passt auch viel besser! Und erklärt, wieso ich mich an alis Wahl partout nicht erinnern konnte - weil ich sie ja schon erinnert und dafür deine vergessen hatte. Was würde nur Freud dazu sagen?
    Hey! Ich hatte schon in der Grundschule lange Haare, bin aber nur zu kurzen gewechselt, weil an ihnen ständig gezogen wurde. Das hat ziemlich weh getan.
    Pah, ich hab mir in der Grundschule von niemandem an den Haaren ziehen lassen [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Da man in der Oberstufe natürlich mit vernünftigen Menschen zu tun hat,
    Was? [Bild: roter_ugly.gif]
    Die Augen sind kyot, das kannst nicht einmal du bestreiten.
    Ich kann es ja in einer halben Stunde direkt mal zur Diskussion stellen [Bild: rotes_bluemchen.gif]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide