Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Hallo Freunde,

    die Gamona schrieb einen Artikel zu Bioware...

    Das ist kein amüsanter Artikel. Ich werde keine Witze machen, denn uns bei gamona ist nicht zum Lachen zumute. Während ich hier an meinem PC sitze und tippe, tut mein Brustkorb weh, denn ich denke an Shepard. An Kaidan (selbst, wenn viele ihn nicht mochten, ich schon), an Alistair und Morrigan. An Zevran. An das verdammte KotoR, das viele von uns tage- und wochenlang gespielt haben, gefangen in einer der besten und immersivsten Star-Wars-Welten überhaupt. Diese Spiele stehen für “tiefgehende Geschichten, unvergessliche Charaktere und enorme Welten”, diese Spiele haben dafür gesorgt, dass BioWare mein ganz persönlicher Stein in der Brandung wurde. Ein Studio, das Stories gut erzählte.
    Es erscheint fair, dass ich mich nun ein bisschen so fühle, wie am Ende von Mass Effect 3. Ein bisschen so, als hätten die rEAper.. eh, Reaper tatsächlich gewonnen.
    was haltet ihr von?

    Quelle: http://www.gamona.de/games/bioware,h...n:article.html
    INTERREX ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Interessanter Artikel, dem ich zu etwa 80% zustimme, wobei ich speziell beim Thema MEA etwas anderer Ansicht bin, denn für mich fühlt sich das Spiel sehr wohl nach Mass Effect an.
    Für mich persönlich ist Bioware als Marke in dem Moment gestorben als es hieß es werde keinen DLC geben, damals habe ich mir geschworen das ich Dragon Age 4 nichtmal mit der Kneifzange anfassen werde, und Anthem kann EA sich von mir aus dahin stecken wo die Sonne nicht hinscheint.

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    was haltet ihr von?
    Nichts Neues sondern nur eine weitere Meinung von Dingen, die wir in diesen Forum eh schon diskutieren.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist Bioware als Marke in dem Moment gestorben als es hieß es werde keinen DLC geben.
    Naja ganz nüchtern betrachtet war es halt wirtschaftlich unsinnig weiter in Andromeda zu investieren.
    Klar einige Fans wie du hätten sich DLCs wohl zu gelegt, aber zu viele Spieler haben mit Andromeda einfach abgeschlossen.
    Es ist natürlich ärgerlich, aber ich verstehe diesen Schritt.

    Viel mehr kotzt mich EAs Drohkulisse zu Anthem einfach nur an.
    Bioware liefert genau das Spiel was EA haben will und trotzdem reicht es nicht aus, weil
    Anthem nunmal kein RPG ist, wo Bioware Stärken liegen.
    Deswegen hat EA auch Bioware damals gekauft, aber wenn sie keinen Destiny Klon abliefern,
    der sich 10 Jahre lang gut verkauft, dann sind sie Geschichte.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.01.2018 um 17:17 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nichts Neues sondern nur eine weitere Meinung von Dingen, die wir in diesen Forum eh schon diskutieren.


    Naja ganz nüchtern betrachtet war es halt wirtschaftlich unsinnig weiter in Andromeda zu investieren.
    Klar einige Fans wie du hätten sich DLCs wohl zu gelegt, aber zu viele Spieler haben mit Andromeda einfach abgeschlossen.
    Es ist natürlich ärgerlich, aber ich verstehe diesen Schritt.

    Viel mehr kotzt mich EAs Drohkulisse zu Anthem einfach nur an.
    Bioware liefert genau das Spiel was EA haben will und trotzdem reicht es nicht aus, weil
    Anthem nunmal kein RPG ist, wo Bioware Stärken liegen.
    Deswegen hat EA auch Bioware damals gekauft, aber wenn sie keinen Destiny Klon abliefern,
    der sich 10 Jahre lang gut verkauft, dann sind sie Geschichte.
    Im Nachhinein betrachtet war Bioware in exakt dem Moment Geschichte als die Firma vom großen Satan EA gekauft wurde.

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    EA hat doch von den Lorbeeren gelebt, die Bioware sich verdient hatte. Und ordentlich Gewinn haben sie eingeheimst, als Bioware bei ihnen mit zwei fertigen Projekten eintrat. EA Analyse fand aber nie in der Richtung statt, weshalb Mass Effect und Dragon Age Origins beliebt waren. EA dachte, dass zwei Jahre für ein Spiel ausreichen, um den selben Zustand der genannten Spiele zu erreichen.

    Während der Entwicklung von DA2 haben die Entwickler von Bioware nicht verstanden was es heißt zu einem großen Publisher zu gehören. Die Entwicklung von DAO hat Bioware doch praktisch selbst finanziert und durchgeführt und haben nach einem Publisher gesucht, der es veröffentlicht.
    Und EA hat cRPGs wie Baldurs Gate und DAO oder Bioware selber nicht verstanden und den Entwicklern einen knappen Zeitraum gewährt.
    Das ist mein Eindruck. Beide haben aneinander vorbei geredet.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (29.01.2018 um 20:24 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist mein Eindruck. Beide haben aneinander vorbei geredet.
    Passiert aber ziemlich häufig bei Studios, die von EA gekauft worden sind.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Das merken manche erst jetzt? Dieser Artikel von Gamona ist so was von naiv und ein perfektes Spiegelbild der Gesellschaft, wo erst wirklich was passieren muss dass sie selbst betrifft, bevor man etwas merkt ...


    Mit DA2 und ME3 hat es angefangen(wo EA von Anfang an als Publisher in der Produktion dabei war und nicht kam, als die Spiele durch oder so gut wie durch waren), aber die Spieler die damals schon Warnungen aussprachen, mit berechtigter und konstruktive Kritik(wie etwas dass Bioware nicht mehr Bioware wäre und das BW die erste Marke wäre, die EA vernichtet ....), waren ja alles nur Hater.


    Und jetzt blutet das Herz? Buhu, das haben jetzt alle davon(tut mir leid wenn es so gemein und herablassend klingt, aber ich habe da echt kein Mitleid und empfinde sogar etwas Häme). All die Ja Sager, Verteidiger und Käufer minderwertiger AAA Produkte. Sie alle haben geholfen und sich wie EA, einer Zecke gleich, an Bioware gehängt und deren Körper trocken gesaugt - Hauptsache es kam immer ein neues Spiel mit dem Namen BW drauf.


    Abgesehen davon - als Bioware aufgekauft wurde, wurde daraus eine EA Abteilung, mit dem Markennamen Bioware. Im grunde heißt das Studio Electronic Arts, Punkt.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Und EA hat cRPGs wie Baldurs Gate und DAO oder Bioware selber nicht verstanden und den Entwicklern einen knappen Zeitraum gewährt.
    Das ist mein Eindruck. Beide haben aneinander vorbei geredet.
    Das erklärt nicht warum DAI und MEA so lange Entwicklungszeiten von 5 Jahren bekamen.

    Meiner Meinung hat das viel eher mit EAs Besessenheit von Massenmarkt zu tun.
    Nicht jedes Spiel verkauft so gut wie Fifa, Madden oder Die Sims.
    Bioware Spiele haben nur eine bestimmten Kundenstamm, der aber unter 10 Millionen liegt.

    Statt Sequels erfolgreicher Spiele sinnvoll weiterzuführen, wird erstmal alles in Frage gestellt und mit Elementen angereichert, die gerade "IN" sind,
    in der Hoffnung das der Nachfolger noch mehr massentauglicher wird und sich damit besser verkauft.

    Ich weiß nicht ob es Wahnwitz war, aber sowohl Teile von EA als auch Bioware haben gehofft, das ein paar der Call of Duty Spieler
    doch DA 2 spielen könnten.
    In Call of Duty gibt es ja auch ein Leveling System.

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Und jetzt blutet das Herz? Buhu, das haben jetzt alle davon(tut mir leid wenn es so gemein und herablassend klingt, aber ich habe da echt kein Mitleid und empfinde sogar etwas Häme). All die Ja Sager, Verteidiger und Käufer minderwertiger AAA Produkte. Sie alle haben geholfen und sich wie EA, einer Zecke gleich, an Bioware gehängt und deren Körper trocken gesaugt - Hauptsache es kam immer ein neues Spiel mit dem Namen BW drauf.
    Tut mir leid, aber ich empfinde ME 3 wie auch DA 2 für gute Spiele und überhaupt nicht minderwertig.
    DA 2 leidet extrem an der kurzen Entwicklungszeit, ist aber in Kern gute Unterhaltung.

    Und ME 3? Naja Scheiß Anfang und schlechtes Ende (mit EC und Citadel DLC ertragbar). Dazwischen aber ziemlich gut.

    Der erste echte Absturz gab es erst mit DAI wie es im Artikel korrekt genannt wurde.
    Davor war es aber Geschmackssache.

    Edit: Aber wer weiß vielleicht kauft ja Microsoft wirklich EA wenn man den momentanen Gerüchteküche seitens Polygon glaubt.
    Ich tue es jedenfalls nicht. Aber den Kauf von PUBG (PlayerUnknown´s Battleground) sprich der PUBG Corporation kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Siehe: https://www.polygon.com/2018/1/29/16...ysis-microsoft
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.01.2018 um 22:21 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack;25723502
    Edit: Aber wer weiß vielleicht kauft ja Microsoft wirklich EA wenn man den momentanen Gerüchteküche seitens Polygon glaubt.
    Ich tue es jedenfalls nicht. Aber den Kauf von PUBG (PlayerUnknown´s Battleground) sprich der PUBG Corporation kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Siehe: [URL
    https://www.polygon.com/2018/1/29/16930892/xbox-one-exclusive-games-analysis-microsoft[/URL]
    Da ist ja schon wahrscheinlicher, dass Disney EA schluckt Tun sie doch eh in den letzten Jahren, immer mit dem Ziel ihre Auswahl zu erhöhen - Gaming wäre nur der nächste logische Schritt
    Aber ehrlich jetzt: Wenn Microsoft EA wirklich kaufen sollte, dann gute Nacht BW Games für Nicht-Xbox.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich jetzt: Wenn Microsoft EA wirklich kaufen sollte, dann gute Nacht BW Games für Nicht-Xbox.
    Nur für Playstation und der vollständighalber Nintendo / Switch Besitzer.
    Für PC Spieler dürfte es wohl keinen Unterschied machen. Die Zeiten von reinen exklusiven Xbox Spielen von Microsoft sind wohl vorbei.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Wenn die PC Version von vornherein Controller Support hat, wäre es mir Wurst.^^ Ich habe ein Tool, das dem Spiel vorgaukeln wird einen Xbox Controller vor sich zu haben.

    Das erklärt nicht warum DAI und MEA so lange Entwicklungszeiten von 5 Jahren bekamen.
    Hatte DAI die volle Zeit? Wenn ja, wäre es interessant zu wissen wie die Vorgaben und Anforderungen an das Spiel von EA auf dem Blatt aussahen. Immerhin hat DAI die Erlaubnis erhalten von EA länger in Entwicklung zu sein.
    Ich hatte jetzt auch überlegt, wer wohl wie lange überlegt hat welche fertigen Gebiete aus dem Basisspiel herausgenommen werden, um als DLC etwas aufgewertet zu werden. Die Frostgipfelschenke hat es getroffen als DLC veröffentlicht zu werden und obwohl diese auch während der Hauptquest gespielt werden kann, bietet dieses Gebiet genauso viel Relevanz für die Haupthandlung wie die fauchende Ödnis. Im Grunde ist die Handlung von den Avvar aber wesentlich spannender als das mit den Oberflächenzwergen und was auch immer die roten Templer dort tun. Und der Drache war wenigstens in die Handlung des Gebiets integriert.
    MEA hatte auf dem Papier 5 Jahre aber zum Schluss genauso viel effektive Entwicklungszeit wie Dragon Age 2. Man kann also nicht sagen, dass MEA genug Zeit hatte mit dem Team das sich einigen konnte. MEA hätte noch drei Jahre gebraucht, denn mit zwei Jahren war es besser als ein Dragon Age Inquisition.

    Meiner Meinung hat das viel eher mit EAs Besessenheit von Massenmarkt zu tun.
    Nicht jedes Spiel verkauft so gut wie Fifa, Madden oder Die Sims.
    Bioware Spiele haben nur eine bestimmten Kundenstamm, der aber unter 10 Millionen liegt.
    Sollten in dem Fall nicht, die starken Marken finanziell da aushelfen, wo die anderen Marken nicht ran kommen? Wenn Marken aber jedesmal die Produktionskosten mehr als reinholen, sollte das für ein Unternehmen wie EA eigentlich machbar sein. Die Sims und FIFA finanzieren bestimmt weit mehr als sie am Ende kosten.
    Die Sims bleibt aber auch das größte Rätsel für mich. EA möchte jedes Spiel mit einem Mehrspieler ausstatten, weil es sich zeigt die Spieler sind so bereitwilliger mehr Geld auszugeben. Nur bei Die Sims geschieht das höchstens auf Ausweichplattformen wie Facebook oder Smartphones und scheitert. Das Mutterspiel hat zwar endlich eine gescheite Onlinedatenbank wo Spieler in Echtzeit Kreationen teilen und verwenden können, aber ein gemeinsames Spielen ist nicht möglich. Dabei gibt es mittlerweile Seasonquests.

    Ich weiß nicht ob es Wahnwitz war, aber sowohl Teile von EA als auch Bioware haben gehofft, das ein paar der Call of Duty Spieler
    doch DA 2 spielen könnten.
    In Call of Duty gibt es ja auch ein Leveling System.
    Interessanterweise gibt es diese Art von CoD Spieler bei Die Sims nicht. Die Sims Community gehört, so finde ich, zu den eher ruhigen Fangemeinden ist dabei aber eine der größten. Woran liegt das wohl? Meine Theorie, es gibt keine oder kaum Spieler der Marke CoD, die durch das Internet krakeelen und damit den Eindruck erwecken, dass es viele sind auch wenn der Lärm nur von ein paar wenigen Schießbudenfiguren kommt. Die Sims Community wird erst laut, wenn etwas gegen den Strich geht. Die fehlenden Inhalte im Basisspiel von Die Sims 4, die teilweise aus Elementen bestand die seit dem ersten Basisspiel essentiell waren, zum Beispiel haben die Simsspieler gemeinsam dazu gebracht EA zu schelten.^^ Resultat war, dass vieles kostenlos mit einem Patch nachgereicht wurde. Sogar mehr als das. (Tragischer Clown)
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (30.01.2018 um 01:36 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    6.952
    Früher war alles besser?

    Ich habe die Spiele jetzt in relativ kurzer Zeit gespielt (MEA bin ich noch nicht ganz durch) und ich finde sie sind von Teil zu Teil besser geworden.
    ME Andromeda ist da eindeutig die Krönung: Open World, Interessante Story und Figuren; was will man mehr?
    MEA musste wieder bei null anfangen und schlägt sich dabei deutlich besser als ME1.
    aleator ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Was genau findest du an der Handlung von Andromeda so interessant?
    Dukemon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser?

    Ich habe die Spiele jetzt in relativ kurzer Zeit gespielt (MEA bin ich noch nicht ganz durch) und ich finde sie sind von Teil zu Teil besser geworden.
    ME Andromeda ist da eindeutig die Krönung: Open World, Interessante Story und Figuren; was will man mehr?
    MEA musste wieder bei null anfangen und schlägt sich dabei deutlich besser als ME1.
    Gameplaytechnisch stimme ich bis auf den Wegfall der Begleiterkontrolle vollkommen zu.

    Storytechnisch hingegen nicht. Tut mir leid aber gefühlt alles hat man schon in der Trilogie gehabt und es war besser.
    Wie auch Inquisition leidet Andromeda unter dem Open World Gerüst.
    Es ist ja schön 100 Stunden an Spielzeit zu bekommen, aber 50 hätten auch gereicht.

    Die Kett wie auch der Archon sind leider total langweilig als Gegenspieler.
    Dies kann vielleicht auch für die ME 1!!! Geth sagen, aber es gab ja noch Saren wie den Twist um die Sovereign.
    Dann gibt es noch die Angara. Ich mag sie, aber das ist Geschmackssache. Wer sie aber nicht mag, hat aber ein ziemliches Problem da
    sich Andromeda bis auf Kroganer vielleicht fast vollständig auf die Angara konzentiert.
    In ME 1 konnte jeder eine Spezies finden, die er/sie mag. Ich persönlich mochte die Hanar, während andere zum Beispiel die Elcor ganz witzig fanden usw.

    Dann die Entscheidungen. Ja es gibt auch ein paar in Andromeda, aber die in ME 1 hatten mehr Gewicht.
    Im Grunde gibt es, bis auf den Umstand das Bioware das ME 3 Ende vergeigt hat, keinen Grund die Galaxie zu wechseln.
    Den großen Unterschied zur Milchstraße gibt es nicht.

    Zu guter Letzt das wichtigste die Charaktere. Es fällt mir durchaus schwer eine Wertung abzugeben, da die Andromeda Crew wesentlich mehr Beachtung/Screentime bekam.
    Nur haben die ME 1 Crew trotz geringer Dialog einen größeren Eindruck gemacht.
    Es hätte auch geholfen, wenn Bioware die Crew mehr abgegrenzt hätte von der Trilogie.
    Smiling Jack ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Dies kann vielleicht auch für die ME 1!!! Geth sagen, aber es gab ja noch Saren wie den Twist um die Sovereign.
    Das Problem an der Handlung von MEA ist, dass diese "Twists" meistens nur dann auftreten, wenn die Kett ins Spiel kommen. Und alle "unerwarteten" Probleme sind allesamt erzwungen. Die Methoden sind aber auch die selben wie in ME3. Die Handlung will das der Trupp auf dem Schiff des Archon die in die Falle rennt ohne damit überhaupt zu rechnen, ohne Vorkehrungen getroffen zu haben. Die Handlung will nicht, dass irgendjemand bei der Nexus oder auf der Tempest auf die Information reagiert, der Archon kennt irgendwoher die Erinnerungen von Ryder. (Das Auge des Archon ist sowieso eine Wunderkugel, um ihn immer präsent zu haben und ihm alles zu ermöglichen) Ich meine, wofür verschont man Kathrin Nigh und hilft ihrem Sohn, wenn nicht mal das den Erfolg des Archon minimiert?
    ME1 hat immer gesagt, Shepard ist der Held, er ist nicht unfehlbar, aber es gibt nichts in der Handlung das ihn aufhalten kann. Und ME1 bleibt dabei, es stellt Shepard vor das Problem mit Saren und erklärt das die Reaper aber etwas intensiver bekämpft werden und genau das tut Shepard. In ME3 ist Shepard ein Vollidiot der nur noch wenig mit dem Shepard aus ME und ME2 gemein hat. Und natürlich hatte Shepard das Problem, dass irgendjemand von Bioware Kai Leng ungemein toll fand und ihn unbedingt immer in bester Szene haben wollte. Shepard aus ME und ME2 unterscheiden sich sehr von Ryder aus MEA, Shepard aus ME3 dagegen ähnelt ihm schon sehr. In ME3 will die Handlung, dass Shepard jetzt niedergeschlagen ist und der Spieler unbedingt vom Krieg auf der Erde gerührt ist, indem man in einem Traum immer wieder diesen Bengel zeigt. Die Handlung will wie gesagt auch, dass Kai Leng immer alles kann und Shepard ihm nie wirklich so zusetzt wie er es bei seinen Gegnern zuvor auch immer getan hat. Die Handlung will nicht, dass Shepard clever vorgeht bis zum ersten Ratstreffen. Auf den Missionen zur Rekrutierung und ähnlichem blickt der Shepard aus der Vorgängern noch hervor, aber im Rest ist er eine völlig andere Person.
    Dukemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Hi ihr lieben

    Zitat Zitat von aleator Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser?

    Ich habe die Spiele jetzt in relativ kurzer Zeit gespielt (MEA bin ich noch nicht ganz durch) und ich finde sie sind von Teil zu Teil besser geworden.
    ME Andromeda ist da eindeutig die Krönung: Open World, Interessante Story und Figuren; was will man mehr?
    MEA musste wieder bei null anfangen und schlägt sich dabei deutlich besser als ME1.
    Ich muss mich da Dukemon‘s Frage anschließen, was genau fandest/ findest du an der Handlung von Andromeda so interessant?

    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich möchte dir Andromeda bestimmt nicht schlecht reden oder sagen, dass es ein scheiß Spiel ist, nichts liegt mir ferner, zumal ich bis zu letzt gehofft hatte, dass es irgendwie weitergeht in Andromeda.... aber mit der ME Trilogie dann doch nicht zu vergleichen, sorry!!
    Nebenbei bemerkt entstand ME1 zu einer ganz anderen Zeit und dafür ist es ein echt geiles Spiel, für mich sogar der beste Teil, dicht gefolgt von ME2!!

    Openworld: Bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich hilfreich war für Andromeda, schöne Ansätze sind ja da und die Planeten sind einfach nur der Hammer, aber da hätte man mehr draus machen müssen.

    Interessante Story: Wo?
    Wie in der ME Trilogie kämpft man gegen einen übermächtigen Gegner, ach... Überraschung in Andromeda ebenfalls, wobei ich an der Stelle sagen muss, dass die Reaper deutlich interessanter waren, als die Kett und der Archon!
    Die Reaper verwursten einige Spezies zu neuen Reapern um, oder moddeln zu ihren Helfern um, siehe Kollektoren und auch die Kett machen sowas ähnliches mit den Angara. Die kleinen Nebenstorys um Shepard + die Entscheidungen einfach nur Hammer. Zwar gabs in Andromeda auch paar schöne Nebenquests, aber die hielten sich dann doch in Grenzen.

    Interessante Figuren: Da kann man sich jetzt streiten!! Ein paar Begleiter aus Andromeda waren ja schon ganz okay und vielleicht wären die mir auch ans Herz gewachsen, wenn sie in weiteren Teilen eine Chance bekommen hätten.
    Daher sagt mir die Shepard Crew/ Begleiter deutlich mehr zu.... ich sag nur Joker , Wrex, Garrus, die durchgeknallte Jack.... oder die anderen Conrad Verner, Aria T‘Loak, der Illusive Man, der biotische Gott und andere Charaktere, mal ganz von den verschiedenen, interessanten Rassen abgesehen.
    Und was die Figuren in Andromeda angeht, da denke ich, dass es deutlich besser getan hätte, wenn sie mehr neue Rassen eingefügt hätten, als nur Kett und die Angara. Immerhin stand Bioware eine komplett neue Galaxie zur Verfügung, wo sie ihrer Kreativität freien lauf hätten lassen können....
    Alles zusammen genommen, kann Andromeda nicht mit der ME Trilogie mit halten!!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Alles zusammen genommen, kann Andromeda nicht mit der ME Trilogie mit halten!!
    Naja eigentlich ist dieser Vergleich schon ein wenig unfair gegenüber Andromeda.
    Unabhängig von seiner Qualität hätte Andromeda 1 eh nie mithalten können.
    Schließlich hatte die Trilogie (wie der Name es schon sagt) drei Teile plus DLCs.

    Deswegen wäre es meiner Meinung besser Andromeda nur mit den jeweiligen relevanten Teil zu vergleichen.
    Die meisten Übereinstimmungen gibt es ME 1.

    Mein (momentanes) persönliches Ranking der ME Teile ist: ME 1 dicht gefolgt von ME 3 (trotz Enden), dann mit größeren Abstand ME 2
    und mit einen weiteren Abstand auf den letzten Platz halt MEA.
    Smiling Jack ist offline

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Andromeda ist jetzt halt leider ein Franchise das bereits im Kindesalter verstorben ist.

    Es hätte noch sehr viel Potenzial gehabt das nun leider komplett ungenutzt bleibt...
    Forenperser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Andromeda ist jetzt halt leider ein Franchise das bereits im Kindesalter verstorben ist.

    Es hätte noch sehr viel Potenzial gehabt das nun leider komplett ungenutzt bleibt...
    Vielleicht ist das aber auch Gut so.

    Die Milchstraße hatte ebenfalls noch viel Potenzial gehabt und das wurde für Andromeda aufgegeben.
    Falls es mit Mass Effect doch weiter geht, dann ich würde mich über ein Milchstraßen Mass Effect mehr freuen als ärgern,
    das es mit der Andromeda Galaxie nicht weiter geht.
    Es ist schon Schade das Andromeda so geendet ist, aber deswegen werde nicht meine bisherige Meinung,
    das der Galaxiewechsel unnötig war, einfach ändern.

    Möglicherweise hätte man auch bei ME 3 einfach Schluss machen müssen.
    Smiling Jack ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hätte man auch bei ME 3 einfach Schluss machen müssen.
    Jemand hat mal gesagt: "Mache etwas richtig, oder gar nicht."

    Wenn man danach geht (und das sollte man; immer) wär´s so definitiv das Beste gewesen.
    Thorn1030 ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •