Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    In zwei Jahren ist alles auch machbar.



    Hast du eine Ausbildung in der Game Branche genossen oder dort eine Zeit lang gearbeitet oder auf welcher Erfahrung fußt deine Einschätzung?
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ausbildung in der Game Branche genossen oder dort eine Zeit lang gearbeitet oder auf welcher Erfahrung fußt deine Einschätzung?
    Ich arbeite nicht selber in der Branche, aber ich verfüge schon über Kontakte in meinen Freundeskreis.
    Und selbst wenn ich keine hätte, habe ich so manche Spieleentwicklung der letzten 30 Jahre verfolgt.
    Deshalb sollte es auch möglich sein Vergleiche von Bioware Konkurrenten zu ziehen.

    2 Jahre für ein reines Singleplayer Rollenspiel bei einen großen Team zu der Zeit ist nun wahrlich kein Teufelswerk.

    Edit:
    Game On: "Mass Effect hit for Xbox 360 and Windows in late 2007 and early 2008. How long has Mass Effect 2 been in development?"

    Casey Hudson: " We started at the end of working on Mass Effect, so slightly before Mass Effect hit shelves. When all's said and done, we'll have roughly two years invested in Mass Effect 2 total, so right now we're about a year and a half into it. "
    Siehe: https://www.pcworld.com/article/1689...erview_p1.html
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (23.02.2018 um 19:00 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Mass Effect Andromeda hatte in seiner jetzigen Form effektiv zwei Jahre Entwicklung und das Spiel funktioniert super und hat nur inhaltliche Schwächen. Dragon Age 2 hatte technische und inhaltliche Schwächen. Ich habe den Eindruck, dass MEA irgendwie wie ein DA2 ist, das aus DA2 gelernt hat. Auch wenn MEA deutlich andere Vorbilder hatte.

    Super Smash Bros. Melee war nur 10 Monate in Entwicklung, andere Genrekollegen sind deutlich länger in Entwicklung und bieten nichts vergleichbares wie den Adventure Modus plus den Missionen. Eine Steigerung in dem Genre Beat'em Up gab es nur durch den Nachfolger von Super Smash Bros. Melee und nicht durch die Konkurrenz Street Fighter und co. Neben Zeit und Geld hängt vermutlich ein Spiel auch davon ab wer alles daran arbeitet.
    Dukemon ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dragon Age 2 hatte technische und inhaltliche Schwächen.
    War für dich DA 2 ein sehr gutes Game?
    INTERREX ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    War für dich DA 2 ein sehr gutes Game?
    Dukemon mag DA 2. Das ist ein offenes Geheimnis.

    Übrigens meine sehr gut Bewertung habe ich nur vergeben mit den Zusatz "Für die Entwicklungszeit von bisschen mehr als einen Jahr"
    Das jetzt aber nicht weglassen, wenn du schon versuchen willst gegen mich zu sticheln.

    Unabhängig der Entwicklungszeit wäre DA 2 nur ein gutes Spiel, da es schon spürbar Schwächen auf der technischen Seite. Weniger auf der inhaltlichen Seite.
    Aber wenn du es mit dem Umstand betrachst, das sie so wahnsinnig wenig Zeit dafür hatten, ist es schon sehr gut was innerhalb eines Jahres und bisschen mehr
    dabei rausgekommen ist.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (24.02.2018 um 15:15 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Eben. Mir gefällt Dragon Age 2. Die Handlung ist interessant. Hawke ist ein Niemand und will, so wie er geschrieben wurde, auch nicht wirklich jemand sein. Nur gerät er unglücklich in viele Situationen.^^

    Dragon Age 2 hatte zwar nur wenige Gelegenheit geboten, aber die Klassenwahl wurde hier sinnvoller verwendet. DAO bot kaum Gelegenheiten, außer ein paar alternativen Dialogen die sowieso zu nichts besonderen geführt haben.
    Mass Effect Andromeda befindet sich in einer ähnlichen Situation, finde ich. Beides gute Spiele, nur leider sind sie Electronic Arts Politik zum Opfer gefallen. Wobei technisch MEA das bessere Spiel ist. Inhaltlich hat DA2 vielleicht die Nase vorn.
    Ryder finde ich ist auch ein recht erfrischender Bioware Protagonist. Ja, er hat wieder die Messias Rolle, aber wenigstens nimmt seine Umgebung ihn nicht mit Achselzucken hin wie den Inquisitor. Shepard hatte bereits seine Kampferfahrung und bei vielen Menschen die mit dem Militär zu tun hatten und im Weltall tätig waren bekannt oder berüchtigt. Irgendwie. Vorallem dann als er zum ersten menschlichen Spectre ernannt wurde, an seiner Arbeit hatte sich jedoch nichts verändert. Weswegen es gar nicht verkehrt war, dass er weiterhin der gestandene Mann war. Außer bei den Aussetzern die er in ME3 plötzlich hatte, das habe ich aber schon mehrfach kritisiert.
    Ryder dagegen hat kaum etwas erlebt und sein einziger Gönner in der Hinsicht war sein Vater, zu dem er auch nicht wirklich eine gute Beziehung hatte. Dennoch genoss Ryder lediglich das Vitamin B. In Heleus muss Ryder eine der wichtigsten Rollen ausfüllen, die in der Handlung oft genug begründet als essentiell beschrieben wurde. Ryder muss sich aber die Anerkennung, die Präsenz und die Autorität erarbeiten. Und selbst gegen Ende des Spiels hat Ryder immer noch das Problem, dass die Leute seinen Vater erwarten, wenn sie dem menschlichen Parthfinder begegnen.
    Der Inquisitor war nichts dergleichen, dabei war der nicht mal schwierig zu händeln. Für mich hätte der Herold gerade am Anfang einfach eine Galeonsfigur der Anführer der jungen Inquisition sein können. Aber der Inquisitor ist von Anfang an der unbestreitbare Anführer, Retter und der göttlich Auserwählte. Selbst die Magierklassen sind gleich mit jeder Situation vertraut genug, um Entscheidungen ohne zu Zögern zu fällen. Ryder kann am Anfang nicht mal verhindern, dass seine Gruppe die Türen des Besprechungsraum nach draußen einrennen.

    Um noch mal auf den Inhalt zu sprechen zu kommen. Dragon Age 2 hatte seine Ziele besser im Griff, als Mass Effect Andromeda. In DA2 verlor die Handlung nicht wirklich an ihre eigene Glaubhaftigkeit. Erst als das Gameplay da rein grätscht wird es etwas absurd. Die Sprengung der Kirche war toll, aber eine große Flamme hätte es auch getan. Die Laserstrahlen hätten eher zu Mass Effect gepasst.^^ Und auch das rote Lyrium hat hier schon dafür gesorgt, dass der Antagonist keinen verdienten Abgang hatte. Ja, ich mag Meredith nach wie vor nicht und bin gegen die Templer, aber diese Jedi Tricks hatte sie nicht verdient. also im guten Sinne. Und für Biowares Zeitdruck konnte Orsino auch nichts.
    Dagegen ging bei mir jedes Mal das Interesse an MEA flöten, sobald irgendein Kett zu sehen war. Egal wer für die Handlung verantwortlich war oder eben dafür verantwortlich war, dass die Kett dazwischen funken, der hat seinen Job nicht gut gemacht. Eos entdecken, bewohnbar machen, die Konflikte innerhalb der Andromeda Initiative. Das war interessant. Oder generell mal einen Planeten besiedeln der gesund ist, wäre interessant gewesen. Der Erstkontakt mit fremden Spezies, mit und ohne Raumfahrt. Klasse. Aber jedesmal, wenn die Kett auftauchten wurde es absurd. Die waren eben dann da, wenn der Plot sie da haben wollte. Da vergeht bei mir die Lust und das Interesse. Vorallem die grundlose naive Annahme von Ryder und der anderen, dass der Archon noch nichts konkretes hätte und einfach immer noch nach den Dingen sucht die er haben will, das war alles sehr plotabhängig. Wäre dem nicht so, hätte Ryder auch in anderen Dingen versagt, aber im Rest des Spiels war er immer kompetent genug Fehler zu vermeiden oder sie zu lösen.

    Aber generell gefallen hat mir diese Partnerschaft zwischen Ryder und SAM. Ich wünschte Bioware hätte mehr daraus gemacht, aber die Amis sind in solchen Dingen eher mittelmaß. Siehe den furchtbaren Power Rangers Film und vergleicht die Transformationssequenzen mit denen aus der japanischen Serie.
    Ryders und SAMs gegenseitige Symbiose und Partnerschaft erinnert nicht ungefähr an Digimon.^^' Leider haben die nie die Matrix Evolution vollständig vollzogen. Schade, Schade.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.02.2018 um 21:42 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Allerdings bezweifele ich sehr stark, das du es machst.
    Wie gesagt, hätte es die Demoversion nicht gegeben, dann hätte ich mir DA 2 wahrscheinlich geholt, aber so... Schau ich habe bis heute nicht mal DA 3 gespielt, obwohl es als das bessere Spiele gilt.
    INTERREX ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hätte es die Demoversion nicht gegeben, dann hätte ich mir DA 2 wahrscheinlich geholt, aber so... Schau ich habe bis heute nicht mal DA 3 gespielt, obwohl es als das bessere Spiele gilt.
    Wenn du DA:O gespielt hast, hast du alles gespielt was sich von der Reihe zu spielen lohnt. Mach dir das Erlebnis nicht kaputt, indem du dir die späteren Teile - vor allem DA:I antust.

    Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Aber gibt genug, die nachdem sie sich dem Story/Lore-Gau von DA:I einmalig ausgesetzt haben, keine Lust mehr aufbringen konnten selbst DA:O nochmal zu spielen. Daher mein Tipp: Laß es.
    Thorn1030 ist offline

  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hätte es die Demoversion nicht gegeben, dann hätte ich mir DA 2 wahrscheinlich geholt, aber so...
    Die Demo war nur kurzer Einblick, der eh nicht sonderlich pralle war.
    Sprich der Anfang und Isabelas Rekutierung.
    Das eigentliche Spiel ist gute bis sehr gute (Gerade Akt 2) Unterhaltung, wenn du den Umstand verzeihen kannst, das
    DA 2 wahnsinnig überhastig veröffentlicht wurde.

    Schau ich habe bis heute nicht mal DA 3 gespielt, obwohl es als das bessere Spiele gilt.
    Hängt davon wen du fragst.

    Ich halte es für zugegeben für ein sehr schönes Spiel mit ein paar netten Momenten. Aber das wars auch schon.
    Inquisition ist für mich nur eins pure Langeweile.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wenn du DA:O gespielt hast, hast du alles gespielt was sich von der Reihe zu spielen lohnt. Mach dir das Erlebnis nicht kaputt, indem du dir die späteren Teile - vor allem DA:I antust.
    DA 2 kann man sich noch geben. Es ist in seinen Kern trotz seiner hässlichen Oberfläche noch ein Bioware Spiel mit größtenteils guter Story.
    Außerdem ist es im Gegensatz zu anderen RPGs auch recht kurz. 30-40 Stunden dürfte man durch sein.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.02.2018 um 17:56 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wenn du DA:O gespielt hast, hast du alles gespielt was sich von der Reihe zu spielen lohnt. Mach dir das Erlebnis nicht kaputt, indem du dir die späteren Teile - vor allem DA:I antust.

    Ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Aber gibt genug, die nachdem sie sich dem Story/Lore-Gau von DA:I einmalig ausgesetzt haben, keine Lust mehr aufbringen konnten selbst DA:O nochmal zu spielen. Daher mein Tipp: Laß es.
    Danke für dein Feedback.
    INTERREX ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hängt davon wen du fragst.

    Ich halte es für zugegeben für ein sehr schönes Spiel mit ein paar netten Momenten. Aber das wars auch schon.
    Inquisition ist für mich nur eins pure Langeweile.
    War für dich DA 3 echt ein Griff in die Kloschüssel? Ich hätte das so nicht erwartet, dachte immer Bioware hätte die Kurve mit DA 3 geschafft...
    INTERREX ist offline

  12. #52 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.500
    Dragon Age Inquisition ist bis heute sehr umstritten.
    Die einen lieben es und finden es war eine riesen Verbesserung zu Teil 2, die anderen denken das Gegenteil.

    Frag das doch lieber mal im DA-Forum nach.
    Forenperser ist gerade online

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    War für dich DA 3 echt ein Griff in die Kloschüssel? Ich hätte das so nicht erwartet, dachte immer Bioware hätte die Kurve mit DA 3 geschafft...
    Oberflächlich betrachtet sprich von der technischen Seite ist das Spiel sehr gut, aber inhaltlich?
    Gefühlt 80% könnte man weglassen. Wenn du beim ersten Mal alles machst, ist es aber zeitweise echt ätzend.
    Bioware Spiele sind nicht für 100 Stunden und mehr gedacht.
    Smiling Jack ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Ich glaube, ich habe keinen DA:O Durchgang unter 100 Std. gehabt. Die ersten lagen bei ca. 140.

    Und ich habe jedesmal wieder was Neues gesehen.
    Thorn1030 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bioware Spiele sind nicht für 100 Stunden und mehr gedacht.
    Bitte WAS?? Baldurs Gate 1 + 2 300 - 500 STUNDEN, teil 2 eher mehr.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Dragon Age Inquisition ist bis heute sehr umstritten.
    Die einen lieben es und finden es war eine riesen Verbesserung zu Teil 2, die anderen denken das Gegenteil.


    Das manche Leute denken(was ja ihr Recht ist) DAI war eine Verbesserung gegenüber DA2 ... der sollte folgendes bedenken:


    Sich nach DA2 zu Steigern, war jetzt echt keine Kunst. Dagegen war es eine abartig schlechte Kunst, wie Bioware einem das absolut geile DAO hinlegt und 2 Jahre später den Bullshit produziert, der sich DA2 nannte ... nach DA2(und der ME3 Kontroverse) waren die Erwartungen an DAI so scheiße niedrig, das ne Menge(selbst mittelmäßiges) wie Gold erscheint, aber an DAO kommt DAI nicht mal in 100 Jahren ran - in jeglicher Hinsicht und das ist traurig.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Bitte WAS?? Baldurs Gate 1 + 2 300 - 500 STUNDEN, teil 2 eher mehr.
    Wir gehen hier von normaler Spielzeit aus. Ich komplettiere zB alle Spiele, skippe keine Dialoge und lasse nichts aus und trotzdem sind meine Spielzeiten niedrig im Vergleich zu vielen Leuten. Manche stehen oft auf und lassen das Spiel dabei laufen, andere denken gefühlte 30 Jahre über Dialogoptionen nach etc, aber das kann man nicht wirklich als Spielzeit rechnen.
    Genauso kommt es ja auch darauf an wie effizient man herumreist. Ich zB sammle Quests und gehe dann in das entsprechende Gebiet, wenn es sich "lohnt". Andere verfolgen jedes Quest, das sie kriegen, sofort bis zum Ende. Das gibt wieder sehr viel "Spielzeit".
    BG zB habe ich lang nicht diese Spielzeit, aber das kenne ich auch auswendig.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Sich nach DA2 zu Steigern, war jetzt echt keine Kunst.
    Meiner Meinung wurde es sogar schlechter. Vorallem Inhaltlich.

    Dagegen war es eine abartig schlechte Kunst, wie Bioware einem das absolut geile DAO hinlegt und 2 Jahre später den Bullshit produziert, der sich DA2 nannte ...
    Was soll man denn machen, wenn EA einen vorschreibt das DA 2 nur 16 Monate an Entwicklungszeit bekommt, statt den 6 Jahren die sie
    vor bei DAO hatten?
    Bioware hat das Beste aus der Situation gemacht.

    Zumal DA 2 (sehr) gut sein kann, wenn es Zeit bekommt. Die beiden nachträglich produzierten Story DLCs Vermächtnis und Zeichen einer Assassinin haben ja mehr als bewiesen
    das DA 2 ein Spiel mit jeder Menge Potenzial war.
    Ich bezweifele aber stark das du die DLCs gespielt hast.

    nach DA2(und der ME3 Kontroverse) waren die Erwartungen an DAI so scheiße niedrig, das ne Menge(selbst mittelmäßiges) wie Gold erscheint, aber an DAO kommt DAI nicht mal in 100 Jahren ran - in jeglicher Hinsicht und das ist traurig.
    Die meisten waren damals guter Dinge (darunter auch ich) das DAI wieder zu alten Höhen aufschließen kann, wenn
    sie auf den DA 2 Fundament aufbauen und endlich mehr Zeit bekommen, die sie für ein RPG halt brauchen.
    Man konnte aber trotz "Openworld" aber nicht ahnen, das Inquisition inhaltlich so sehr abbauen würde.

    Und kurz zu ME 3: Die meisten haben mit ME 3 und spätestens mit den Citadel DLC ihren Frieden gemacht.
    Wenn DA 2 und ME 3 so schlimm gewesen wären, warum hatte Inquisition den besten Launch eines Bioware Spiels überhaupt?
    Smiling Jack ist offline

  19. #59 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Drew Karpyshyn hat getwittert, dass er Bioware verlassen hat!

    Er wird sich wieder auf Romane konzentrieren und verfolgt ein Gameprojekt bei Fogbank, wozu er noch keine weiteren Details gibt.
    Moondust82 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    http://drewkarpyshyn.com/c/?p=1068#more-1068

    hier der Link zur Ankündigung
    Moondust82 ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •