Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Vielleicht hätte ich eher sagen sollen nach dem Citadel DLC.
    Das wäre rückblickend besser gewesen.
    Smiling Jack ist offline

  2. #22 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Andromeda ist jetzt halt leider ein Franchise das bereits im Kindesalter verstorben ist.

    Es hätte noch sehr viel Potenzial gehabt das nun leider komplett ungenutzt bleibt...
    So viel Potential sehe ich da nicht. Auch MEA 2 wäre sicherlich auf irgendwelchen Altlasten aus der Milchstraße herumgeritten, plus mehr Kett und natürlich die "interessante" Frage wer zum Geier der Wohltäter ist. Und dann sicherlich noch der völlig "unvorhersehbare" Twist das Cora doch eine Verräterin ist.

    Das wahre Potential, nämlich eine wirklich fremde Galaxie zu erkunden, wurde in MEA nicht genutzt und wäre in Folgespielen auch nicht genutzt worden. Stattdessen wäre noch irgendwelche Archen plus böse Batarianer oder so aus dem Hut gezaubert worden.

    Nein, es ist schon gut, das MEA zu Ende ist. Da wäre nix Gutes mehr draus erwachsen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Andromeda lag weit hinter den Erwartungen zurück, denke darüber sind sich die meisten Parteien einig. Aber das Spiel wurde in 1,5 Jahre zusammengebastelt, nachdem es davor unzählige Male verworfen und neu gemacht wurde. Für diese kurze Entwicklungszeit gebührt ihnen trozdem mein Respect, denn für mich ist Andromenda immer noch weit davon entfernt ein schlechtes Spiel zu seien. Mit der neuen Galaxie, und genügent Entwicklungszeit sollte BW, wie ich finde immer noch in der Lage seien ein gutes Andromeda 2 zu machen Problem ist wohl eher das EA BW bald dicht macht...unabhännig von Anthem denn egal wie es sich verkauft, wird EA BW entweder auftragen sich auf diese Art von Spielen zu fixieren oder eben das Studio dicht machen.

    Aber vielleicht hätte man Mass Effect auch lieber einfach nach dem 3 Teil beenden sollen anstatt auf biegen und brechen noch einen weiteren Ableger zu prodozieren. Ich würde mittlerweile ein komplett neues Spiel, in einem neuem Francise von BW sehr begrüßen(Aber natürlich nur ein Storylastiges Rollenspiel, wenn Anthem ein reines Multiplayer Spiel wird kauf ich mir das bestimmt nicht)
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist gerade online

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Disney soll unzufrieden mit EA sein

    Dürfte EA zwar etwas weniger gefallen, aber solange FIFA und Die Sims laufen dürfte das verkraftbar sein. Nur werden dann bestimmt noch einige Entwicklerstudios aufgelöst.
    EA dümpelt ja aber auch wirklich auf der Star Wars Lizenz herum. Wie läuft das MMO? Wirklich hören tut man davon nicht viel, vielleicht das doch der ein oder andere neue Inhalt dazu kommt. Basiert das nicht sogar auf dem Universum vor dem Disney Schnitt?
    Die einzigen beiden anderen Ableger hatten immer für Diskussionen gesorgt, die Disney nicht gefallen dürfen. Und ein Entwicklerstudio für ein Star Wars Spiel wurde dicht gemacht. Was soll Disney davon halten?
    EA macht den Endruck, keine Ahnung mehr von Spielen zu haben, wenn es sich nicht gerade um FIFA und Die Sims handelt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (14.02.2018 um 14:10 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Da war Dukemon schneller.

    Ich behaupte mal es liegt weniger an der Qualität sondern mehr das EA so wenig Star Wars Spiele macht.
    Ja die Lootbox Kontroverse ist schon schädlich gewesen, aber Battlefield 1 und 2 haben sie trotzdem gut verkauft.

    Das Bioware MMO basiert auf der Knights of the old Republic Marke/Zeitlinie.
    Und soll laut Gerüchten eh bald eingestellt werden (Falls EA die Lizenz verliert wohl viel früher), da der Großteil von Bioware Austin eh an Anthem arbeitet.

    "Theoretisch" könnte dieser Lizenzwegfall auch gut für Mass Effect sein.
    EA könnte ja seine Star Wars Produkte auf Mass Effect umstellen.

    Nur irgendwie glaube ich das nicht so recht. Entweder wird Anthem ein einigermaßen großer Erfolg oder EA macht Bioware komplett platt.
    Smiling Jack ist offline

  6. #26 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Die Original-Trilogie krankt meiner Ansicht nach vor allem daran das es am Anfang kein Gesamtkonzept für die Handlung gab. Im ersten Teil wurden die Reaper als Gegner eingeführt der so übermächtig und gleichzeitig so undurchdacht war das in den beiden Folgeteilen im Grunde nur Blödsinn herausgekommen ist. Das gilt nicht für Teil 2 und 3 als Ganzes, aber zumindest für alles was mit den Reapern zu tun hat, ich denke da speziell an ihre Herkunftsgeschichte und ihre Fortpflanzungsmethode.
    Da wird mal eben alle 50tausend Jahre eine komplette intergalaktische Rasse durch den Fleischwolf gedreht, einmal umgerührt, und schon hat man einen neuen Reaper? Hat da wirklich mal jemand ernsthaft drüber nachgedacht? ich bezweifle es jedenfalls.
    Nicht das es da jetzt ein Missverständnis zu meiner Aussage gibt, die Story von ME2 und 3 finde ich ok, ME2 bildet mit den ganzen Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen einen erfrischenden Gegensatz zu ME1, hier geht es praktisch um viele kleine Geschichten, statt um eine große Story wie im ersten Teil, ME3 ist dann Höhepunkt und Finale der Trilogie, auch wenn das Ende extrem fragwürdig ist.

    Die Kett aus MEA haben zwar auf den ersten Blick eine ähnliche Fortpflanzungsmethode, aber bei denen geht es im Prinzip nur um einzelne Individuen die sozusagen "umgepolt" werden, da heißt es nicht: Eine Rasse --> ein neuer Reaper. Daher sind die Kett für mich unterm Strich die plausibleren Gegner, und in einem Andromeda 2 hätte ich mir gern mal ihr Imperium samt Vasallen-Völkern in der Hauptgalaxis angesehen. Es gab ja schon Spekulationen das es in einem MEA2 um eben diese Vasallenvölker geht, ähnlich wie in ME2 hätte der Spieler dann auf die Suche nach Verbündeten gehen können, während es dann in einem dritten Teil um den finalen Kampf gegen die Kett gegangen wäre.
    Es mag da zwar durchaus Parallelen zur ersten Trilogie geben, vor allem bei der Erzählstruktur, aber auch reichlich eigenständiges Potential.
    Andromeda mag Schwächen haben, das bestreite ich garnicht, ich hätte mir gewünscht das einiges an dem Spiel anders gemacht worden wäre, aber das Spiel wurde meines Erachtens deutlich schlechter geredet als es ist, und für mich ist es trotz Mängeln der beste Teil von Mass Effect.

  7. #27 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...Entweder wird Anthem ein einigermaßen großer Erfolg oder EA macht Bioware komplett platt...
    Meiner Meinung nach ist Anthem kein größerer Erfolg (oder sogar weniger) beschieden als aktuell Andromeda. Von daher halte ich den zweiten Teil deiner Aussage für wahrscheinlicher, so schmerzhaft bzw. schade es auch sein wird...!
    Zazikel ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Meiner Meinung nach ist Anthem kein größerer Erfolg (oder sogar weniger) beschieden als aktuell Andromeda. Von daher halte ich den zweiten Teil deiner Aussage für wahrscheinlicher, so schmerzhaft bzw. schade es auch sein wird...!
    Also da bin ich mir nicht sicher. Wir, die Mass Effect und Dragon Age Fan Communities, neigen ja zu hoffnungsloser Selbstüberschätzung. Mag sein, dass wir das Spiel alle nicht interessant finden, uns nicht hypen lassen und es nicht kaufen. Wenn das Spiel aber das abliefert, was MMO-Spieler wollen und die Presse dem Spiel nachher gut gesinnt ist, kann das durchaus ein Erfolg werden.

    Hier wird generell manchmal so getan, als habe Bioware seit der EA Übernahme alles falsch gemacht. Dem ist doch gar nicht so. Mass Effect 3: Beste Verkaufszahlen der Reihe. DAI - beste Verkaufszahlen der Reihe. Das mag zwar, wie Smiling Jack schon ein paar Mal geschrieben hat, am Zeitpunkt des Release liegen, ändert aber nichts daran, dass da grundsätzlich, auf den Markt bezogen, alles richtig gemacht wurde.

    Das Ätzende am unserer Zeit ist doch, dass die Leute genau das wollen: Wer will in Zeiten von anspruchslosen Hartz 4 TV, Kinoblockbustern statt qualitativ hochwertiger Filme, die mangels Verkaufsmasse nur noch auf DVD erscheinen und storyloser MMO-Ballerei denn ein Rollenspiel, dass durch grandiose Story überzeugt, in die man etwas hineininterpretieren muss? Die uns durch Twists und wenig Eindeutigkeit zum Grübeln anregt? Ja, wir hier vielleicht. Aber wir sind ein kleiner Teil des Marktes. Und der Markt bestimmt nun mal, was entwickelt wird.

    Ich gehöre auch zu den Spielern, die die Enden von Mass Effect 3 nach dem Extended Cut genial finden: Man kann es sich aussuchen. Welches ist das beste Ende, oder ist am Ende doch die Indoktrinationstheorie das persönliche Ende, was man wählt? Auch hier sind die meisten so gepolt, dass man lieber ein eindeutiges, von Bioware festgelegtes Ende haben würde. Der Markt gibt den Takt vor. Und momentan gilt: Simpel, wenig Story, und online, online online.

    Ich erwarte persönlich nicht, dass Mass Effect fortgesetzt wird. Ich vertreib mir die Zeit mit einer weiteren Runde Andromeda, das im Kern ein super Spiel ist, The Witcher 1-3 steht an. im Juni erscheint hoffentlich Vampyr aus Frankreich, von dem ich mir viel verspreche. Und danach hoffe ich, dass irgend ein Studio es schaffen wird, das Mass Effect Loch durch anspruchsvolles Sci-Fi Rollenspiel zu stopfen. Denn bislang war leider alles was ich im Sci-Fi Sektor angepackt hab, im Vergleich zum Mass Effect Franchise enttäuschend
    Moondust82 ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nur irgendwie glaube ich das nicht so recht. Entweder wird Anthem ein einigermaßen großer Erfolg oder EA macht Bioware komplett platt.
    Bioware ist aktuell nur noch eine EA-Marke, und hat bis auf den Namen nichts mit dem alten Bioware zu tun (VOR der Übernahme). Schade trotzdem, wenn der Name vom Markt verschwindet mit dem ich in der Vergangenheit viel Spaß gehabt habe.
    INTERREX ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist Anthem kein größerer Erfolg (oder sogar weniger) beschieden als aktuell Andromeda. Von daher halte ich den zweiten Teil deiner Aussage für wahrscheinlicher, so schmerzhaft bzw. schade es auch sein wird...!
    Ich wäre Vorsichtig bei so welchen Aussagen. Anthem ist sehr schwierig (zumindest momentan gesehen) einzuschätzen.
    Generell sind die drei Monate vor und nach Anthem Release eh die wichtigsten was bei die Beurteilung an geht.
    Was jetzt sprich 2018 über Anthem geredet wird, interessiert 2019 eh keinen mehr.
    2019 werden die Spieler festlegen was sie von Anthem halten.

    Auch wenn es einige nicht zugeben werden ("Nein ich bin keine Grafikjunkie"), wird sich die Hauptdiskussion
    besonders nach Andromedas Gesichtsanimation auf Anthems Grafik verlagern.
    Falls der E3 Trailer einigermaßen echt ist, dann dürfte es in diesen Bereich keine Probleme geben.
    Und ein Spiel das "geil" aussieht, reicht den einigen schon als Kaufgrund.

    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    DAI - beste Verkaufszahlen der Reihe. Das mag zwar, wie Smiling Jack schon ein paar Mal geschrieben hat, am Zeitpunkt des Release liegen, ändert aber nichts daran, dass da grundsätzlich, auf den Markt bezogen, alles richtig gemacht wurde.
    Es war nicht nur der Release, sondern auch der Umstand das keiner vorher wusste was einen erwartet.
    Ich wusste nicht das wir so ein langweiliges Spiel bekommen. Ich hatte es irgendwie befürchtet, weil Bioware RPGs und Openworld nicht zusammen passen,
    aber ich habe es mir trotzdem vorbestellt.
    Weil ich wie viele die Hoffnung hatte ein tolles Dragon Age zu bekommen, das aus dem Fehler von DA 2 und seiner wahnsinnig kurzen Entwicklungszeit lernt.
    Es behob ja auch mehr als offensichtlich den größten DA 2 Schwachpunkt das extrem recylte Leveldesign.
    Inquisition sah toll aus und viele haben es sich deswegen auch gekauft.
    Nur die wenigsten konnten ahnen das Inquisition in anderen Bereichen so sehr abgebaut hat.

    Das sich ein Andromeda, das spürbar klar auf der (verbesserten) Inquisition Formel basierte, nun schlechter verkauft sollte keinen überraschen.

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Bioware ist aktuell nur noch eine EA-Marke, und hat bis auf den Namen nichts mit dem alten Bioware zu tun (VOR der Übernahme).
    Bis zu Dragon Age Inquisition war alles eigentlich in Ordnung. (Ja auch Mass Effect 3 und Dragon Age 2!!!)
    Zu SWTOR kann ich nichts sagen. Nicht gespielt.
    Aber der Punkt ist Bioware hat unter EA auch gute Spiele rausgebracht.

    Andromeda hätte auch dazu gehören können, aber Storytechnisch leistet es sich zu viele Schnitzler als das ich ein Auge (oder zwei) zu drücken könnte.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.02.2018 um 18:42 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Bis zu Dragon Age Inquisition war alles eigentlich in Ordnung. (Ja auch Mass Effect 3 und Dragon Age 2!!!)
    Zu SWTOR kann ich nichts sagen. Nicht gespielt.
    Aber der Punkt ist Bioware hat unter EA auch gute Spiele rausgebracht.

    Der war gut. Wieder ein klassischer Schenke Klopfer ... an guten Spielen scheiden sich die Geister nicht so heftig und das trifft sowohl auf ME3 als auch DA2 und DAI zu und SWTOR(ich bin langjähriger Spieler):
    Es war am Anfang eine Erfrischung, vor allem wegen den vollvertonten Quests, aber alles in allem, war und vor allem jetzt ist es eine Totgeburt, die über die letzten 7 Jahre so mager wenig Content nach bekam, dass es zum Fremdschämen für die Sparte MMO ist(könnte auch daran liegen dass EA kürzlich fast alle Arbeiter bei SWTOR für Anthem abgezogen hat ... aber ne quatsch, die Jahre zuvor war der Content auch schon so mager, mit genug Personal.
    Gerüchte Weise könnte EA angeblich die Star Wars Lizenz verlieren - was sie mehr als verdient hätten, nachdem sie nun auch Battelfront 2 verkackt haben, wie Battlefront 1 und DAS WAREN SHOOTER, das Genre, das die meiste Kohle bei Games einbringt xD).



    Gute Spiele ... noch ein paar Brüller und du kannst Stand Up Comedian für Gamer werden.^^


    Bestenfalls kann man ME2, das bestverkaufte aller 3 Shepard Teiler, als Erfolg unter EA werten und selbst dann .... nein, sorry, zählt nicht. Zu ME2 Zeiten war der Großteil der alten Bioware Crew noch an Bord und man darf sicher zu Recht zweifeln, inwieweit die Vorproduktion von ME2 schon am Laufen war, als EA Bioware Ende 2007 gekauft hat. ME1 kam Mitte November 2007 raus und Ende Oktober 2007 hat EA die VG Holding, in der BW steckte, gekauft. Die Übernahme war erst im Januar 2008 ganz abgewickelt.

    Mass Effect 2 kam am 20. Januar 2010 raus ... offiziell wurde es zwar erst unter EA angekündigt, aber so ein gutes Spiel schusterst du nicht in gerade so über 2 Jahren hin, denn die letzten Wochen/Monate vor Release, gehören dem Aufpolieren des Games, nachdem die eigentliche, wichtige Arbeit beendet ist. Also hieße das, dass ME2 unter EA etwa 1 Jahr und 9 Monate Entwicklung hatte - ganz bestimmt nicht unter EA Regime entstanden.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Bestenfalls kann man ME2, das bestverkaufte aller 3 Shepard Teiler, als Erfolg unter EA werten
    Äh, wo kommt denn bitte die Annahme her? Das Mass Effect 2 sich besser verkauft hat als Mass Effect 3 halte ich für ein Gerücht. Von Mass Effect 2 geistert eine Verkaufszahl von 3,5 Millionen durchs Netz.

    In EAs Quartalsbericht wurde für Andromeda das gleiche Ergebnis wie für Mass Effect 3 angenommen - 6 Millionen Verkäufe. Ein Ziel, das Andromeda ja nun weit verfehlt hat.
    Moondust82 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Gute Spiele ... noch ein paar Brüller und du kannst Stand Up Comedian für Gamer werden.^^
    Mass Effect 3 war ein verdammt gutes Spiel. Andromeda war ebenfalls ein gutes Spiel. Selbst Dragon Age Inquisition hat mich viele Stunden unterhalten, auch wenn es seine Schwächen hatte.

    Aber Geschmäcker sind zum Glück ja sehr verschieden.
    Moondust82 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Der war gut. Wieder ein klassischer Schenke Klopfer ... an guten Spielen scheiden sich die Geister nicht so heftig und das trifft sowohl auf ME3 als auch DA2 und DAI zu.
    Gute Spiele ... noch ein paar Brüller und du kannst Stand Up Comedian für Gamer werden.^^
    Ich meine das Todernst.
    ME 3 und DA 2 sind gute Spiele. Gerade ME 3 ist zeitweise hervorragend. Im Ganze gefällt es mir sogar besser als ME 2, das für überbewertet halte.
    Aber nicht so gut wie ME 1.

    Das wichtigste war aber das ich gut unterhalten wurde und mich nicht gelangweilt habe.
    Klar das DA 2 Leveldesign war schon hart an der Schmerzgrenze, aber die Story hat es mehr als ausgeglichen.
    Und dieses Gefühl kam erst bei Dragon Age Inquisition auf und das war stellenweise eine echte Qual.
    Andromeda war schon besser, aber es hatte auch seine Hänger.
    Generell sollten Bioware Spiele keine 100+ Stunden gehen!!!
    Die Hälfte ist mehr als ok.

    und man darf sicher zu Recht zweifeln, inwieweit die Vorproduktion von ME2 schon am Laufen war, als EA Bioware Ende 2007 gekauft hat. ME1 kam Mitte November 2007 raus und Ende Oktober 2007 hat EA die VG Holding, in der BW steckte, gekauft. Die Übernahme war erst im Januar 2008 ganz abgewickelt.
    Es gab gewiss eine Vorproduktion wie auch bei Jade Empire und dessen möglichen Nachfolger, aber daraus wurde ja nichts.
    Bei ME 1 war es ähnlich, da hat man sich auch an ME 2 gewagt, aber erst richtig los ging es nach dem ME 1 Release.
    Tut mir leid, aber ME 2 zählt für mich als EA Spiel.

    Mass Effect 2 kam am 20. Januar 2010 raus ... offiziell wurde es zwar erst unter EA angekündigt, aber so ein gutes Spiel schusterst du nicht in gerade so über 2 Jahren hin
    2 Jahre sind doch gar nicht so eine übliche Zeit bei einer damaligen Großproduktion.
    Selbst wenn es noch ein Jahr zuvor in der Planung befand.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (19.02.2018 um 21:03 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Mass Effect 3 war ein verdammt gutes Spiel. Andromeda war ebenfalls ein gutes Spiel. Selbst Dragon Age Inquisition hat mich viele Stunden unterhalten, auch wenn es seine Schwächen hatte.

    Aber Geschmäcker sind zum Glück ja sehr verschieden.

    Was die Verkaufszahlen angeht ... gut das war mein Schnitzer *überlegt* Aber irgendwas war doch da mit Mass Effect 2 ... mir fällt es gerade nur nicht ein. Irgendwie geistert mir im Kopf rum, dass ME2 von allen drei den meisten Gewinn abgeworfen hat(vielleicht wegen der ganzen DLCs?) ... oder war es das mit den besten Bewertungen? Irgendwie war ME2 die Nummer Eins von allen Shepard Teilen ...


    Aber lassen wir die meisten Verkaufszahlen mal bei ME3 - es hat von der guten Qualität und dem guten Ruf seiner beiden Vorgänger gelebt.


    Wie das auch andersherum geht, da hat man ja mit Andromeda ein extrem gutes Beispiel, wie ME3(und sicher auch DAI) diesen Vertrauensbonus zerstört hat - sonst wäre MEA ein größerer Erfolg gewesen(ist MEA mittlerweile überhaupt nahe der 4 Mille Grenze? Es hat seine 3,5 Mille Kopien Grenze ja gerade so erst nach 2 Monaten nach Release erreicht) und es war kein großer Erfolg, denn sonst läge die ME Serie jetzt nicht offiziell auf Eis.
    Das hat nichts mit persönlichen Geschmack zu tun, sondern so sind die Fakten zur Zeit - ME liegt auf Eis und das hat seinen Grund und wenn etwas "gut" ist(den nötigen Erfolg hat), legt man es nicht auf Eis. Wenn MEA ein entsprechender Erfolg gewesen wäre, würde EA nicht alles von der BW Divison auf Anthem fokussieren. Wenn ein Game(MEA) Erfolg hat, würde man, weil es sich ja lohnt, für einen weiteren Titel neu investieren.





    @Jack ... ja, natürlich ging es erst richtig nach dem ME1 Release los, doch die Vorproduktion, die Planung, ist ein nicht zu unterschätzender, gewichtiger Anteil der Arbeit bei der Entwicklung eines Spieles. Es geht nicht einfach nur um Ideen sammeln, sondern darum die brauchbaren Ideen zu einem theoretischen Spiel zusammenzufügen und um die Erstellung einer vorgegebenen Route. Man legt fest wann was von den Ideen ungefähr erledigt sein soll und setzt sich Milestones. Sind die bis zu einem gewissen Punkt nicht erreicht, läuft was ganz gewaltig schief.


    Dank Insider wissen wir ja wie es bei MEA gelaufen ist - scheiß Planung führte dazu dass MEA über den Haufen geworden wurde und kurz vor Release, fängt man von nochmal bei Null an. Absolut miese Vorproduktion also.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Selbst Dragon Age Inquisition hat mich viele Stunden unterhalten, auch wenn es seine Schwächen hatte.
    Was hat dich an DA:I gestört?
    INTERREX ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Was hat dich an DA:I gestört?
    Mich haben vor allem die nicht vertonten Quests gestört. Diese elend große Spielwelt, durch die eine halbe Stunde rennst, und dann so eine Textkonserve bekommst anstelle einer gut vertonten Szene, ggf. mit Cutscene. Das haben die in Andromeda viel besser gelöst.

    Und generell finde ich eine Spielzeit von 100-150 Stunden bei 25h Hauptstory viel zu lang. Es hat sich zu sehr verlaufen.
    Moondust82 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Aber lassen wir die meisten Verkaufszahlen mal bei ME3 - es hat von der guten Qualität und dem guten Ruf seiner beiden Vorgänger gelebt.
    Wie das auch andersherum geht, da hat man ja mit Andromeda ein extrem gutes Beispiel, wie ME3(und sicher auch DAI) diesen Vertrauensbonus zerstört hat - sonst wäre MEA ein größerer Erfolg gewesen(ist MEA mittlerweile überhaupt nahe der 4 Mille Grenze? Es hat seine 3,5 Mille Kopien Grenze ja gerade so erst nach 2 Monaten nach Release erreicht) und es war kein großer Erfolg, denn sonst läge die ME Serie jetzt nicht offiziell auf Eis.
    Ich bezweifele schon stark das der ME 3 Anteil an Andromedas Scheitern so groß war.
    Wäre das der Fall warum zum Teufel war Inquisition so verdammt erfolgreich? Bislang bester Launch eines Bioware Spiels.
    Grafik wird gewiss eine Rolle gespielt haben, aber die Dragon Age Serie
    musste schon DA 2 verdauen, was wesentlich mehr Schaden angerichtet hat als ME 3.
    Natürlich gab es die ME 3 Enden, aber die meisten Spieler waren nach den EC und besonders den Citadel DLC wieder versöhnt haben mit Bioware.

    Erst mit Inquisition ging es mit Bioware in den Keller. Die Spiele zuvor waren noch Gut.

    @Jack ... ja, natürlich ging es erst richtig nach dem ME1 Release los, doch die Vorproduktion, die Planung, ist ein nicht zu unterschätzender, gewichtiger Anteil der Arbeit bei der Entwicklung eines Spieles. Es geht nicht einfach nur um Ideen sammeln, sondern darum die brauchbaren Ideen zu einem theoretischen Spiel zusammenzufügen und um die Erstellung einer vorgegebenen Route. Man legt fest wann was von den Ideen ungefähr erledigt sein soll und setzt sich Milestones. Sind die bis zu einem gewissen Punkt nicht erreicht, läuft was ganz gewaltig schief.
    In zwei Jahren ist alles auch machbar.
    Himmel Obsidian hat auch in weniger der Zeit ein New Vegas geschafft. Anfangs war es verbuggt und es wurde einiges wiederverwertet, aber
    es auch ein kleineres Team.

    Dank Insider wissen wir ja wie es bei MEA gelaufen ist - scheiß Planung führte dazu dass MEA über den Haufen geworden wurde und kurz vor Release, fängt man von nochmal bei Null an. Absolut miese Vorproduktion also.
    Scheiß Vision würde ich eher sagen. Ein No Man´s Sky im Mass Effect Gewand war zum Scheitern verurteilt gewesen.
    Smiling Jack ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich meine das Todernst.
    ME 3 und DA 2 sind gute Spiele.
    DA 2 ein gutes Spiel? Mit sehr viel Phantasie wäre das noch möglich. Ich für meinen Teil habe nur die Demo-Version von DA 2 gezockt mit dem Ergebnis, dass ich auf DA 2 in der Vollversion ganz verzichtet habe, der Vorgänger war viel besser.
    INTERREX ist offline

  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    DA 2 ein gutes Spiel? Mit sehr viel Phantasie wäre das noch möglich. Ich für meinen Teil habe nur die Demo-Version von DA 2 gezockt mit dem Ergebnis, dass ich auf DA 2 in der Vollversion ganz verzichtet habe, der Vorgänger war viel besser.
    Für die Entwicklungszeit von bisschen mehr als einen Jahr war DA 2 sogar ein sehr gutes Spiel.
    Natürlich hat es seine Probleme (extrem recyltes Leveldesign, Konsolenfokus und Gegner-Respawning), aber in seinem Kern ist es gute Unterhaltung.
    Gerade die Story ist mal was Neues und interessant im Vergleich zur 08/15 Bioware Heldengeschichte, wo es gegen die ultimative Bedrohung geht.

    Die Demo gibt ja auch nur einen kleinen Einblick auf DA 2. Im Grunde kennst du DA 2 ja nicht.
    Vielleicht solltest du DA 2 mal nachholen. Ich kann es nur empfehlen.
    Allerdings bezweifele ich sehr stark, das du es machst.
    Smiling Jack ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •