Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Hallo Freunde!

    Positive News zu Witcher 3:

    Erneut landet ein berühmter Hexer mit gewaltigem Abstand auf dem ersten Platz der GameStars-Wahl zum Community-Liebling: Ist The Witcher 3 nicht zu schlagen? Mit fast unverschämtem Abstand gewann bereits die . Genau ein Jahr später wiederholt der Hexer seinen Trick und thront erneut unangefochten auf dem ersten Platz. Das Rollenspiel-Epos von CD Projekt RED scheint die Spieler also auch fast drei Jahre nach dem Release einfach nicht loszulassen. Kein Wunder: Neben der langen Hauptstory gibt es ja noch Unmengen an Nebenquests, zwei umfangreiche Addon-Episoden und einen New Game Plus Modus - alles in Spitzenqualität!
    Die Top 10 der Community-Lieblinge 2017
    1. The Witcher 3
    2. PUBG
    3. Divinity: Original Sin 2
    4. Zelda: Breath of the Wild
    5. Rainbow Six: Siege
    6. Skyrim
    7. Age of Empires 2
    8. Gothic 2: Die Nacht des Raben
    9. Overwatch
    10. Stardew Valley


    Tolles Ergebnis und das fast drei Jahre nach Release will ich meinen!


    Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/games...t,3325201.html
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Überrascht mich gar nicht so sehr bei so einem Meisterwerk ... da überrascht mich Gothic 2 schon mehr welches schon 16 Jahre alt ist und auf Platz 8 vor OW ist
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Ist halt ein fantastisches Spiel[Bild: witcher_animation.gif]
    Bin schon extrem auf Cyberpunk 2077 gespannt, danach aber bitte wieder ein dreckiges Mittelalter Rpg-Game, danke
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Das ist doch außerordentlich erfreulich mit welchen Vorsprung TW3 den 1. Platz bestätigt hat

    Aber stimmt schon, der 8 Platz doch außerordenlich gut wenn man bedenkt wie lange G2 schon dabei ist.

    Danke für die News Interrex
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen

    Danke für die News Interrex
    Nichts zu danken Khoronis!
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    melcom ist offline
    Freut mich fuer CD Projekt Red und Witcher 3 Ich bin mittlerweile bei meinem 3. Durchgang und es werden wieder einige Hundert Stunden werden in den kommenden Tagen und Wochen. Und dank dem supergenialen Soundtrack, werde ich viele Stellen im Spiel nie im Leben vergessen! Viele schoene, lustige aber auch sehr beklemmende Gefuehle und Erinnerungen ueberkommen mich hier und da ...

    Und wenn es dann ans Eingemachte geht (den verschiedenen Enden zum Beispiel), habe ich jedes Mal einen dicken Kloss im Hals und fuehle mich, als hat mich jemand verlassen? Traurig, nachdenklich usw. Das Gefuehl begleitet mich dann den halben Tag. Kein anderes Spiel loest bei mir solche Gefuehle aus. Absolut unglaublich ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Das hast du sehr schön wiedergegeben melcom, man kann es sehr gut nachvollziehen

    Bedenkt man das es nur ein profanes Rollenspiel ist, so beschäftigt einen die Geschichte und das ganze drumherum doch Wochen ja über Monate hinweg
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.999
    melcom ist offline
    Danke, Khoronis Eine Arbeitskollegin meine damals mal "Warum gibst du dir das, wenn es in dir solch eine Gefuehlsachterbahn ausloest". Ich habe ihr echt versucht alles zu erklaeren, ohne viel zu Spoilern. Nach einigen Tagen kam sie an und erzaehlte und erzaehlte und sie war total veraendert. Sie hatte sich TW3 gekauft und war teilweise fertiger, als ich es war Noch heute erzaehlen wir uns unsere Erlebnisse in den Pausen und das macht so viel Fun Wenn uns andere Arbeitskollegen zuhoeren, die glauben, wir haben ein an der Waffel *g*

    Das ist doch eigentlich nur ein Spiel ... wie kann das alles nur sein?!

    Schoenen Abend,
    melcom
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    ... Nach einigen Tagen kam sie an und erzaehlte und erzaehlte und sie war total veraendert. Sie hatte sich TW3 gekauft und war teilweise fertiger, als ich es war Noch heute erzaehlen wir uns unsere Erlebnisse in den Pausen und das macht so viel Fun Wenn uns andere Arbeitskollegen zuhoeren, die glauben, wir haben ein an der Waffel *g*...
    Ich würde sagen du hast das Witchervirus erfolgreich weiterverbreitet
    Man soll nicht glauben welche Macht so eine gut gemachtes Spiel hat.

    Es ist die Kombination aus Story, Grafik, Sound und Schluss Endlich auch die Erweiterungen die fast perfekt Harmonisch ineinandergreifen und einen fast die Realität vergessen lassen.

    Wünsche dir noch ganz viele Stunden Spielspaß mit Witcher
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
    Jarbur ist offline
    Hallo Zusammen

    Schreibe hier mal meinen kurzen Bericht rein weil es hier auch einen „Spätzünder“ gibt.

    Bin auch einer der wenigen der jetzt erst Witcher 3 entdeckt hat. Habe das Spiel bestimmt schon 2 Jahre im Regal liegen und habe es bestimmt 2mal versucht anzufangen kam aber nie wirklich mit der Steuerung zurecht. Spiele auf PS4 mit dem Gamepad und mal ehrlich, etwas hakelig ist das ganze doch schon, speziell die Steuerung mit Plötze.

    Ein Kollege hat mich dann doch nochmal dazu überredet anzufangen so das ich mich wirklich mal die Zeit genommen habe mich in das Spiel einzufuchsen.
    Hat dann auch einige Zeit gedauert überhaupt durch das System zu blicken, Weissgarten habe ich im Schnelldurchlauf mit der Hauptstory hinter mich gelassen, erst in Velen ist der Funke langsam übergesprungen, das liegt noch nichtmal an der Hauptstory die zweifelsohne toll ist sondern an den unzähligen Aufgaben.
    Bin jetzt ab Mitte Januar dabei, gebe zu fast nur die Hauptstory gespielt zu haben (Asche auf mein Haupt), habe 80 Stunden auf den Buckel (habe bei meiner Grippe statt Netflix immer Witcher angeschmissen) und jetzt schon am Anfang des zweiten DLC. Und ich gebe zu, ich bin momentan süchtig, World of Warcraft was mich über 12 Jahre begleitet hat ist vergessen.

    Habe mich sogar noch die PC Version zugelegt weil ich sonst immer den Fernseher belege und meine Frau sich noch beschwert auch wenn ich da von vorne anfangen muss.
    Ich bereue es zutieft so spät erst dieses Meisterwerk entdeckt zu haben, es ist doch ein wenig was anderes ein Spiel direkt bei Release zu zocken.

    Sorry, musste ich mal los werden, für die meisten Spieler ist Witcher wohl schon bald ein alter Hut, ich entdecke es erst gerade.

    Gruss
    jarbur
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Herzlich willkommen auf Witcher Jarbur

    Gerade die ganzen Nebenquest sind doch das Salz in der Suppe, aber ich kann auch nachvollziehen das es für ein Quereinsteiger etwas beschwerlich sein mag.
    Eigentlich ein guter Grund noch einmal einen neuen Durchlauf zu wagen.
    Für sehr viele Fans fängt Witcher ja nicht erst bei dritten Teil an, sie fiebern über Jahre den jeweiligen Nachfolger entgegen.
    Das macht es natürlich um ein vielfaches einfacher so ein "Meisterwerk" anzugehen.

    Das Witcher ein alter Hut für die Alteingesessen ist, wage ich zu bezweifeln.
    In der Serie gibt es soviel zu entdecken das ich vermutlich die nächsten Jahre noch sehr gut beschäftigt bin

    Abgesehen davon hoffe ich, wie vermutlich die meisten hier auch, das diese Reihe noch einen würdigen Nachfolger erfährt.
    Einfach wird das nicht, die Ansprüche der Fans sind unglaublich hoch nach den dritten Teil.
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon hoffe ich, wie vermutlich die meisten hier auch, das diese Reihe noch einen würdigen Nachfolger erfährt.
    Einfach wird das nicht, die Ansprüche der Fans sind unglaublich hoch nach den dritten Teil.
    CDPR hat bis zu 300 Millionen Zloty in den dritten Teil gesteckt. Danach solche werthaltige Marke für Jahrzehnte in der Schublade verschwinden zu lassen, das wäre echt eine dumme unternehmerische Entscheidung. Also ich hoffe, wie viele Witcher-Fans auch, auf einen 4 Teil der Geralt-Saga. Die Erwartungshaltung an den Nachfolger ist allerdings exorbitant hoch, da muss ich Khoronis zustimmen.

    PS: Ich würde mich mit einem dritten Addon zu TW 3 zufrieden geben für den Anfang.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Also ich würde mehr begrüßen, wenn Cdpr ein komplett neues Dark Fantasy Rpg entwickeln würde ( bitte nicht schlagen )
    Für mich persönlich ist die Geschichte um Geralt abgeschlossen. Ich möchte wieder von vorne starten, eine komplett neue Nichtlineare Geschichte mit mehreren Enden / Charaktere / Gegner / Romanzen / Feinde, ein neues Kampfsystem (einfach Dark Souls KS. kopieren) ordentliches Skill-System, ein neues Dialogsystem (ich möchte meinen Char. mehr in verschiedene Richtungen lenken ) und ich möchte verschiedene Waffen benutzen bzw. in verschiedene Richtungen Skillen und ein besseres Lootsystem
    - Schild / Einhänder
    - Zweihänder
    - Bogen
    - Zauberstab
    - Zwei Waffen ( in jeder Hand eine Waffe )
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1518536058.jpg

    Für so ein Rpg würde ich auch 200 Euro ausgeben
    Ok 200 Euro sind ein wenig übertrieben
    Geändert von Funeral Mourning (13.02.2018 um 15:59 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Es muß ja nicht 100% Geralt sein, aber ein Teil sollte noch von ihn und seiner Gefolgschaft vorhanden sein.
    Quasi als Basis und da drauf als Krone aufbauend die neue Geschichte.
    Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten, die ich mir gar nicht alle ausmalen mag...

    @ Funeral Mourning
    Du willst vor allen Dingen eines, eben von allen etwas mehr und besser
    Das meinte ich mit den Stichwort "Ansprüche steigen gewaltig"

    Aber ich muß auch zugeben und Interrex zustimmen, da sind noch einige schwarze Stellen auf der Landkarte.
    Ein drittes Addon wäre eine großartige Sache, dafür gebe ich gerne die Talers her.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Ich bin mir ziemlich sicher da kommt noch was ... die Spiele haben ja mit Serrikanien quasi angefangen (Azar Javed kommt aus Serrikanien) und über dieses Ort ranken sich ja die übelsten Dinge bis hin zu Geheimnissen die noch keiner kennt.

    In den Büchern sowieso in den Spielen kommt dieses Gebiet kaum vor aber gutes hört man davon nicht wirklich. Ein Addon oder ein Witcher 4 mit Hauptort Serrikanien könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zumal die Kriegerinnen aus Serrikanien zu den besten Schwertkämpfern gehören die es gibt, deswegen könnte es da auch Konfliktpotenzial geben (die Story muss man sich halt noch überlegen).

    Gibt genug Gründe diesen Ort noch zu zeigen ... vielleicht macht ja Sapkowski noch ein Buch wo er dieses Gebiet fokusiert. Wäre sicher schade von diesem Ort nicht mehr zu sehen, wäre Verschwendung :O

    Auszug aus dem Hexerwiki (nichts für schwache Nerven ):

    Serrikanien, die Heimat der giftigen Basilisken, hat noch andere gleichermaßen abscheuliche Kreaturen hervorgebracht. Dazu gehören gefleckte Spinnen, die so groß sind, dass sie Elefanten in ihren Netzen fangen, und die nicht weniger schreckliche Tsetse-Fliege. Diese Fliegen sind besonders abstoßend, da sie Eier im menschlichen Körper ablegen, deren Larven im Kopf des Wirtskörpers heranreifen. Das Gehirn des Opfers dient ihnen als Nahrung, und wenn die Larven reif sind und zu Fliegen werden, verlassen sie den Körper durch die Augenhöhlen, nachdem sie zuvor die Augäpfel verschlungen haben. Dieses und anderes Ungeziefer existiert im weit entfernten Lande Serrikanien. Zum Glück kennen wir ähnlich widerwärtige Kreaturen in den nördlichen Königreichen nicht.
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher da kommt noch was ... die Spiele haben ja mit Serrikanien quasi angefangen (Azar Javed kommt aus Serrikanien) und über dieses Ort ranken sich ja die übelsten Dinge bis hin zu Geheimnissen die noch keiner kennt.

    In den Büchern sowieso in den Spielen kommt dieses Gebiet kaum vor aber gutes hört man davon nicht wirklich. Ein Addon oder ein Witcher 4 mit Hauptort Serrikanien könnte ich mir sehr gut vorstellen. Zumal die Kriegerinnen aus Serrikanien zu den besten Schwertkämpfern gehören die es gibt, deswegen könnte es da auch Konfliktpotenzial geben (die Story muss man sich halt noch überlegen).

    Gibt genug Gründe diesen Ort noch zu zeigen ... vielleicht macht ja Sapkowski noch ein Buch wo er dieses Gebiet fokusiert. Wäre sicher schade von diesem Ort nicht mehr zu sehen, wäre Verschwendung :O

    Auszug aus dem Hexerwiki (nichts für schwache Nerven ):

    Serrikanien, die Heimat der giftigen Basilisken, hat noch andere gleichermaßen abscheuliche Kreaturen hervorgebracht. Dazu gehören gefleckte Spinnen, die so groß sind, dass sie Elefanten in ihren Netzen fangen, und die nicht weniger schreckliche Tsetse-Fliege. Diese Fliegen sind besonders abstoßend, da sie Eier im menschlichen Körper ablegen, deren Larven im Kopf des Wirtskörpers heranreifen. Das Gehirn des Opfers dient ihnen als Nahrung, und wenn die Larven reif sind und zu Fliegen werden, verlassen sie den Körper durch die Augenhöhlen, nachdem sie zuvor die Augäpfel verschlungen haben. Dieses und anderes Ungeziefer existiert im weit entfernten Lande Serrikanien. Zum Glück kennen wir ähnlich widerwärtige Kreaturen in den nördlichen Königreichen nicht.
    Danke Knoppers1 für diesen Beitrag. Zerrikanien ist in der Tat ein Ort zu dem ich gerne als Geralt reisen würde und es stimmt ein Hundsfott von einem Magier - Azar Javed stammte aus dieser Region! Es gibt aber noch mehr Orte: denke einmal an Brokilon oder Mahakam. Ihr seht, es gibt noch sehr viele interessante Orte in der Welt von The Witcher zu entdecken - und nein, ich will kein "Adieu" in puncto Geralts Abenteuer hören. Toussaint kann unmöglich das Ende der Reise bedeuten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •