Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Star Wars - Episode 9

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Was denkt ihr wie es weitergeht ?
    Ich bin ja immer noch unentschlossen ob Rey einfach nur irgendein Kind ist ...
    Racel ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Traurigerweise ist es mir nach Episode 8 total egal wie's weitergeht...
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich bin diesmal skeptisch dass der Film so ähnlich ablaufen wird wie Episode 6. Einen noch mächtigeren Planetenzerstörer wäre nur schwer zu verpacken und sehr abgedroschen.

    Einen Imperator gibt es auch nicht mehr.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich bin diesmal skeptisch dass der Film so ähnlich ablaufen wird wie Episode 6. Einen noch mächtigeren Planetenzerstörer wäre nur schwer zu verpacken und sehr abgedroschen.

    Einen Imperator gibt es auch nicht mehr.
    Genau das finde ich spanend an Episode 9 und dafür bin ich auch dankbar für Episode 8, man hat das Spielfeld soweit geklärt/verändert, dass man eifnach etwas Neues für Episode 9 machen muss, anstatt sich sklavisch an den Zyklus der alten Trilogie zu klammern.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Traurigerweise ist es mir nach Episode 8 total egal wie's weitergeht...
    Dito. Bin im Nachhinein aber glücklich darüber, habe vor einigen Tagen diverse sehr teure Cosplay-Bestellungen storniert. Dann bleib ich für mich eben bei 7 Filmen und wünsche anderen Star Wars Fans ein dickeres Fell was die Filme angeht als ich besitze.
    Rimfaxe96 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Dito. Bin im Nachhinein aber glücklich darüber, habe vor einigen Tagen diverse sehr teure Cosplay-Bestellungen storniert. Dann bleib ich für mich eben bei 7 Filmen und wünsche anderen Star Wars Fans ein dickeres Fell was die Filme angeht als ich besitze.
    Oder eben ehrliche Freude
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Was war denn jetzt so schlimm an Episode 8? Also es gibt natürlich immer was zu meckern, aber im großen und ganzen hätte es deutlich schlimmer kommen können... Ich freue mich auf EP. 9, vielleicht wird ja gerade der schwierige Ausgangspunkt zu einem Nährboden für einen Kracher .
    c0ckr0ach ist offline

  8. #8 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Was war denn jetzt so schlimm an Episode 8? Also es gibt natürlich immer was zu meckern, aber im großen und ganzen hätte es deutlich schlimmer kommen können...
    Das will ich jetzt in diesem Thread nicht alles nochmal breittreten. Dazu gibt's doch den passenden Episode 8 Thread ;D
    Carador ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Wirklich freuen kann ich mich aber auch als großer EP8 Fan nicht auf Teil 9.
    Einfach weil Jar Jar Abrams in verantwortet
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch unentschlossen ob Rey einfach nur irgendein Kind ist ...
    Das ist das beste was sie machen konnte.
    Geht mir weg mit dem unrealistischen Verwandt-sein Gehabe.

    Boba Fett in Episode II war schon grenzwertig.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Einen Imperator gibt es auch nicht mehr.
    Ist doch super.
    Endlich kein Imperator 2.0 mehr.

    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Was war denn jetzt so schlimm an Episode 8? Also es gibt natürlich immer was zu meckern, aber im großen und ganzen hätte es deutlich schlimmer kommen können... Ich freue mich auf EP. 9, vielleicht wird ja gerade der schwierige Ausgangspunkt zu einem Nährboden für einen Kracher .
    Ich fand The Last Jedi genial. Einer meiner Lieblings Star Wars Filme.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wirklich freuen kann ich mich aber auch als großer EP8 Fan nicht auf Teil 9.
    Einfach weil Jar Jar Abrams in verantwortet
    Also abgesehen davon, dass The Force Awakens viel kopiert hatte, war dennoch Episode VII richtig gut. Die Charaktere die da Abrams eingeführt hat, sind eine Bereicherung für Star Wars.
    Kyle07 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen


    Also abgesehen davon, dass The Force Awakens viel kopiert hatte, war dennoch Episode VII richtig gut. Die Charaktere die da Abrams eingeführt hat, sind eine Bereicherung für Star Wars.
    Von welchen Charakteren ist denn die ganze Zeit die Rede?

    Finn der einer von wenigen Soldaten ist die zufällig eine Persönlichkeit hat und und sich dann beschließt zu rebellieren? Nja ist zumindest etwas neues aber nicht sehr spannend umgesetzt am Ende ist er auch nur der Sidekick von Rey die ein Luke verschnitt ist nur dass sie im Gegensatz zu ihm sogar noch in mehreren Gebieten ein echtes Naturtalent ist.

    Ja und sonst gibts noch Keylo der einerseits Böse sein will aber ab und an das gute in ihm durchschimmert und ihn weinen lässt.
    Er ist also kein echter Sith sondern etwas neues da immer noch die gute Seite in ihm steckt sonst könnte keine Freundschaft für Rey empfinden.

    Also außer Keylo finde ich keinen Charakter wirklich interessant.
    EfBieEi ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also abgesehen davon, dass The Force Awakens viel kopiert hatte, war dennoch Episode VII richtig gut.
    Die Episode von JJ Abrams war meiner werten Meinung nur ein Griff in die Kloschüssel. Ich habe mir sie einmal angetan und nie wieder erneut angefasst! Was heisst das?
    INTERREX ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Die Episode von JJ Abrams war meiner werten Meinung nur ein Griff in die Kloschüssel. Ich habe mir sie einmal angetan und nie wieder erneut angefasst! Was heisst das?
    Das heißt, dass der Film dir persönlich nicht gefallen hat. Viel mehr aber eigentlich nicht.


    Tatsächlich war ich von Episode 7 auch etwas unterwältigt, aber nach dem zweiten Mal ansehen fand ich ihn doch zumindest... ok.
    Kann den meiner Ansicht nach mächtig übertriebenen Abrams-Hate-Trend sowieso nicht nachvollziehen. Mag aber auch vielleicht so eine Generationen-Sache sein, ich hab ja auch nie verstanden, warum alles, was vielleicht nicht absolut bahnbrechend und ist, gleich ein großer Haufen Mist ist. Scheint so, als gäbe es auch beim Film nur noch eine Art Zweiklassengesellschaft. Entweder episch oder beschissen, schwarz oder weiß. Macht nur weiter so, irgendwann habt ihr dann auch den letzten grauen Jedi zum Weinen gebracht. Und ich hoffe, ihr seid dann glücklich!
    Corvayne ist offline

  14. #14 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass der Film dir persönlich nicht gefallen hat. Viel mehr aber eigentlich nicht.


    Tatsächlich war ich von Episode 7 auch etwas unterwältigt, aber nach dem zweiten Mal ansehen fand ich ihn doch zumindest... ok.
    Kann den meiner Ansicht nach mächtig übertriebenen Abrams-Hate-Trend sowieso nicht nachvollziehen. Mag aber auch vielleicht so eine Generationen-Sache sein, ich hab ja auch nie verstanden, warum alles, was vielleicht nicht absolut bahnbrechend und ist, gleich ein großer Haufen Mist ist. Scheint so, als gäbe es auch beim Film nur noch eine Art Zweiklassengesellschaft. Entweder episch oder beschissen, schwarz oder weiß. Macht nur weiter so, irgendwann habt ihr dann auch den letzten grauen Jedi zum Weinen gebracht. Und ich hoffe, ihr seid dann glücklich!
    Seh ich auch so.
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das ist das beste was sie machen konnte.
    Geht mir weg mit dem unrealistischen Verwandt-sein Gehabe.

    Boba Fett in Episode II war schon grenzwertig.



    Ist doch super.
    Endlich kein Imperator 2.0 mehr.



    Ich fand The Last Jedi genial. Einer meiner Lieblings Star Wars Filme.



    Also abgesehen davon, dass The Force Awakens viel kopiert hatte, war dennoch Episode VII richtig gut. Die Charaktere die da Abrams eingeführt hat, sind eine Bereicherung für Star Wars.
    Naja das Episode 1-3 Grütze sind ( mit Abstufungen ) ist Boba Fett kein Argument finde ich .

    Findest du TLJ besser als Empire Strikes Back ?

    Rey finde ich wirklich gut gecastet und John Boyega ist nicht schlecht ok
    Racel ist offline

  16. #16 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Kann mich einigen Schreibern hier nur anschließen.

    Episode 8 war für mich derart schlecht (warum muss man hier nicht nochmal breittreten), dass Episode 9 der erste Star Wars Film sein wird, den ich mir nicht mehr im Kino anschauen werde. Episode 7 war schon schlimm. Alle neuen Charaktere waren grässlich oder langweilig. Die erste halbe Stunde von Episode 7 hat mir jedoch sehr gefallen...dann ging es leider bergab.

    Alles wirkt für mich total planlos, was auch damit bestätigt wird, dass es von Anfang an kein Drehbuch für die 3 Teile gab, sondern jeder Regisseur machen konnte, was er wollte.

    Was dazu kommt ist, dass man die alten Figuren auch geschädigt hat. Han Solo hat in Teil 7 keinerlei Charakterentwicklung genommen zu Teil 6 (das nach 20-30 Jahren?). Leia ist ebenfalls die selbe. Luke ist anders. Aber in einer Art und Weise wie sie einfach nicht zum Charakter passt (glaubt an das Gute im ultimativem Bösen, will aber einen Schüler umbringen, weil etwas böses gesehen wird...)

    Rogue One war allerdings eine glänzende Ausnahme. Toller Film, der sogar Teil 4 verbessert hat.

    Der Han Solo Film hatte mich jedoch bereits unabhängig von Episode 7/8 schon wenig interessiert. Warum muss man seine Geschichte erzählen? Außerdem ist Han Solo Harrison Ford. Für den neuen Darsteller wird dies eine sehr schwere Hürde. Hier bin ich noch unentschlossen ob ich ins Kino gehe.

    Dennoch gönne ich, insbesondere allen neuen Star Wars Fans, von denen es wirklich viele gibt, den Spaß an den neuen Filmen. Bin nur gespannt ob die Masse der Filme irgendwann das Gesamtinteresse schädigen wird. Aber das wird die Zukunft zeigen.
    MasterFeidn ist offline Geändert von MasterFeidn (03.02.2018 um 11:03 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    https://www.kino.de/film/untitled-ha...en-ehrenreich/

    Wie es über jeden neunen SW Spin Of solche Meldungen gibt
    EfBieEi ist offline

  18. #18 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Einer der Hauptgründe wieso Abrams mMn zurecht gehasst wird
    [Bild: NENHMmhtgYRrRS_1_1.jpg]

    Forenperser ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Ich werde Episode 9 auch eher nicht im Kino ansehen. Sie wird der Abschluss einer Trilogie, die leider praktisch gar nichts neues gebracht hat bisher. Die Prequels waren insgesamt ziemlich schwach, aber sie haben sich wenigstens an einem anderen Setting versucht (bzw. versuchen müssen). Das Ende von Episode 6 bot hervorragende Bedingungen für Folgefilme. Leider hat man dann brachial und mit einigen Erklärungslücken alles wieder auf Episode 4 gesetzt. Ein Sith-Lord, der das böse Imperium kontrolliert (bzw. First Order, aber was da genau die Unterschiede sind, zeigen oder erwähnen die Filme nicht), mit einem Sith-Schüler, der aber mit seinem Meister hadert und gar nicht so vollständig loyal ist. Eine Admiralität, die in einer gewissen Rivalität zum Sithschüler steht. Eine Rebellion, die nur mit Sabotage, Spionage und Guerillataktiken arbeiten kann und dauernd kurz vor der Vernichtung steht, aber eine junge, sehr machtbegabte Person in ihren Reihen hat. Dazu ein alter Meister, der im Exil ist und nicht mehr kämpfend eingreift.

    Das interessanteste an Star Wars ist die Macht. Die Prequels hatten die Gelegenheit, viel mehr Jedis aufzubieten, haben die Macht aber leider vom Mystischen in eine wissenschaftliche Ecke ziehen wollen. 7 und 8 hätten hier neu ansetzen können. Ohne die Zuspitzung auf genau EINE Person (+ Leia, die immer mal was Macht-mäßiges macht, ohne Jedi zu sein). Das Kräfteverhältnis zwischen "gut und böse" hätte man auch insgesamt neu justieren können. Weg von der kleinen Rebellion, hin zu....was auch immer. Eine noch junge Republik vielleicht, die noch nicht gefestigt ist. Eine zerstrittene Republik. Eine Republik, die mit der Macht nichts mehr zu tun haben will und Jedi ebenso verfolgt wie Sith. Rogue One hat gezeigt, dass die Grenze zwischen Rebellen und Kriminellen nicht so einfach zu ziehen ist. Wer das Imperium mit bekämpft hat, hatte vielleicht auch einfach das Motiv, ungestört kriminellen Aktivitäten nachgehen zu wollen, oder selbst möglichst viel Macht anzuhäufen. Auch hier wären viele Ansätze möglich gewesen. Die Reste des Imperiums sind sicher nicht einfach verschwunden nach Episode 6. Hier wären viele schlüssige Erklärungen, um wen es sich jetzt genau bei der Ersten Ordnung oder wem auch immer handelt, möglich gewesen. Aber man hat einfach eine riesen Lücke gelassen. Die wird jetzt vielleicht noch nachträglich durch Einzelfilme und Serien gefüllt. Aber nur weil Rogue One ganz gut funktioniert hat und wichtige Lücken schloss, muss man doch jetzt nicht immer so vorgehen. Ein Film bzw. eine Filmreihe muss für sich selbst stehen können. Es darf nicht passieren dass so etwas nur Sinn macht, wenn man noch andere Medien kennt, ob jetzt Filme, Bücher, Serien, oder Comics.

    Ich hätte mir gewünscht, dass man einen Ansatz wählt, bei dem es mehr Jedi gibt, und mehr Sith. Oder eben eine Bewegung in die Richtung, dass die Grenzen allgemein verschwimmen. Luke hätte auch sehr gut auf seiner Insel vor sich hingrummeln können, nachdem er sich vom neuen Jedi-Orden losgesagt hat, weil er die inzwischen für zu fanatisch hält, oder oder oder.

    Kurz gesagt: Ich habe kein Vertrauen darauf, dass Episode 9 etwas wesentlich Neues in Star Wars einbringt. Vermutlich wirds visuell wieder ansprechend. Wohl wieder ganz viel Selbstaufopferung. Wieder viel Selbstfindungsphase, viele aufgewärmte und neu zusammen gesetzte Phrasen.
    El Pollo Diablo ist offline

  20. #20 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen

    Ich hätte mir gewünscht, dass man einen Ansatz wählt, bei dem es mehr Jedi gibt, und mehr Sith. Oder eben eine Bewegung in die Richtung, dass die Grenzen allgemein verschwimmen. Luke hätte auch sehr gut auf seiner Insel vor sich hingrummeln können, nachdem er sich vom neuen Jedi-Orden losgesagt hat, weil er die inzwischen für zu fanatisch hält, oder oder oder.

    Kurz gesagt: Ich habe kein Vertrauen darauf, dass Episode 9 etwas wesentlich Neues in Star Wars einbringt. Vermutlich wirds visuell wieder ansprechend. Wohl wieder ganz viel Selbstaufopferung. Wieder viel Selbstfindungsphase, viele aufgewärmte und neu zusammen gesetzte Phrasen.
    Aber das ist doch ziemlich genau der Ist-Zustand, weder Snoke noch Kylo Ren waren Sith - Kylo sagt wortwörtlich, dass es nötig ist die Vergangenheit sterben zu lassen. Mit den Rittern von Ren gibt es noch mehr graue oder dunkle Jedi da draußen und so wie Die letzten Jedi das Spielfeld aufgerollt hat, MUSS Episode IX in eine neue Richtung gehen.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •