Ergebnis 1 bis 20 von 20

Steam Spiel(e) für max. 20€ EURE Vorschläge sind gefragt!

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Eine "etwas andere" Kaufberatung, die ihr diesmal dem "allwissenden" Morrich geben sollt.

    Hab hier seit letztem September nen 20€ Steam Gutschein von nem Kumpel liegen (der Gute).

    Ich kann mich partout nicht entscheiden, was ich mir dafür holen soll. Anfangs dacht ich mir, ich bestreite damit einfach nen Teil von Elex. Habs mir dann aber doch in der Retail Version geholt (und bereue es aktuell doch ziemlich, weils mir nicht wirklich zusagt).

    Nun möchte ich von euch Vorschläge hören, welches/welche Games(s) ich mir für diese 20€ kaufen sollte/könnte/dürfte/müsste.

    Mir ist natürlich klar, dass ich am besten bis zum nächsten großen Sale warten sollte. Darum geht es aber hier nicht. WANN ich mir die vorgeschlagenen Games kaufe, ist uninteressant. Und evtl. ist ja der ein oder ander Titel sogar direkt im Angebot.

    Also haut doch mal einfach eure Favoriten für max. 20€ raus!

    (Und wenns 30€ sind, ist das auch ok. Die Differenz macht mich nicht arm )

    Btw, falls jemand meine Posts liest, der echt Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hat und mir ne kleine Lehrstunde in Sachen Kommasetzung geben kann, der darf sich gern bei mir melden!!!
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Also das ein oder andere Komma kann man bei deiner Satzstellung noch weglassen, alles in allem sehen die Kommas aber ganz gut aus

    Willst du Vorschläge in eine Richtung, welche du schon spielst oder in eine ganz andere?

    1. Euro Truck Simulator 2. Ist genau das, was der Titel sagt.
    2. Factorio. Aufbaustrategie vom Feinsten. Ein normaler Run dauert schon mal 20h+ (habe beinahe 500h da drin) Link zur Demo. PS: Multiplayer mit über 1k Spielern ist möglich
    3. Saints Row. Abgefahren wie sonst was, muss man aber mögen, sonst ist es nichts.
    4. Spintires. 5-10 Stunden Schlammschlacht vom feinsten. Wenn die sagen, sie haben die beste Schlamm Physik, dann ist das auch so.
    5. Witcher 3. Das wohl beste Rollenspiel der letzten 10 Jahre.

    Gruss Multi
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (27.01.2018 um 21:35 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    Also das ein oder andere Komma kann man bei deiner Satzstellung noch weglassen, alles in allem sehen die Kommas aber ganz gut aus

    Willst du Vorschläge in eine Richtung, welche du schon spielst oder in eine ganz andere?
    1. Ja, WO denn? Ich will mich doch verbessern und dem "Grammar Nazi" ordentlich gerecht werden.

    2. Die Richtung ist mir völlig egal. Ist sogar sehr gut, wenn alles vorgeschlagen wird, was so im Kopf rumschwirrt. Will ne möglicht große Auswahl präsentiert bekommen. Was mir letzlich zusagt und was nicht, entscheide ich ja selbst.

    Danke schonmal für deine Vorschläge.

    EDIT: Saints Row 2 hab ich sogar auf meiner Pile oh Shame. Wollte auf dem alten System irgendwie nicht so richtig laufen. Muss ich mal aufm Neuen probieren.
    Witcher 3 hab ich inkl. Addons schon mehrmals durchgezockt. Danke für den Tipp, hast nen guten Geschmack.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (27.01.2018 um 21:47 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Weglassen möglich sofern Ich Deutsch mächtig
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    entscheiden, was ich
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Vorschläge hören, welches/welche
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Posts liest, der echt
    Komma da

    Dann, habe aber auch noch einige Vorschläge mehr

    6. Just Cause. Falls dir Saints Row gefällt, ist Just Cause eine etwas 'Realistischere Alternative. Der Michael Bay Film zum selber Spielen.
    7. Kerbal Space Programm. Wolltest du schon immer mal Jemanden zum Mond schiessen? DAS ist deine Gelegenheit.
    8. Magnetic Cage Closed: Ein Billiger Portal abklatsch, ohne Portale, dafür mit Magneten
    9. Ori and the Blind Forest. Ka. wie Ich dieses Spiel erklären soll. Juimp'n'Run eventuell?
    10. Chips Challenge (2€). Denn jeder mag Knobbel-Spiele, welche schon mehr als 25 Jahre aufm Buckel haben

    Edit: wenn du auf Heavy Metal stehst, wäre 'Brütal legends' noch was für dich.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (27.01.2018 um 22:25 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Ich habe mir vor zwei Wochen They Are Billions gekauft. Ist zwar noch nicht ganz ausgereift, da Early Access, aber es macht richtig Bock. They Are Billions ist ein RTS im Steampunk Stil in Kombination mit Zombie Survival. Man baut seine Basis auf, verteidigt sich gegen riesige Zombiehorden und muss eine gewisse Zeit überleben. Im Frühjahr soll dann noch eine Kampagne dazu kommen.

    Man muss auch sagen, dass das Spiel echt anspruchsvoll ist. Wenn man nicht aufpasst und ein einzelner Zombie sich an der falschen Stelle durchmogelt, kann das schon das Aus des Spiels sein. Aber gerade das macht es interessant.
    Kalaran ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1.049
    Ich habe vor kurzem "hellblade: senua's sacrifice" gespielt.
    Mir hat es gefallen, das ich es gleich 2x durchgespielt habe.

    EDIT: Ich habe es für 20 Euro gekauft. Keine Ahnung warum es jetzt 29 Euro bei steam kostet.
    sylvio0711 ist offline Geändert von sylvio0711 (27.01.2018 um 23:51 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Eine "etwas andere" Kaufberatung, die ihr diesmal dem "allwissenden" Morrich geben sollt.

    Hab hier seit letztem September nen 20€ Steam Gutschein von nem Kumpel liegen (der Gute).

    Ich kann mich partout nicht entscheiden, was ich mir dafür holen soll. Anfangs dacht ich mir, ich bestreite damit einfach nen Teil von Elex. Habs mir dann aber doch in der Retail Version geholt (und bereue es aktuell doch ziemlich, weils mir nicht wirklich zusagt).

    Nun möchte ich von euch Vorschläge hören, welches/welche Games(s) ich mir für diese 20€ kaufen sollte/könnte/dürfte/müsste.

    Mir ist natürlich klar, dass ich am besten bis zum nächsten großen Sale warten sollte. Darum geht es aber hier nicht. WANN ich mir die vorgeschlagenen Games kaufe, ist uninteressant. Und evtl. ist ja der ein oder ander* Titel sogar direkt im Angebot.

    Also haut doch mal einfach eure Favoriten für max. 20€ raus!

    (Und wenns 30€ sind, ist das auch ok. Die Differenz macht mich nicht arm )

    Btw,* falls jemand meine Posts liest, der echt Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hat und mir ne kleine Lehrstunde in Sachen Kommasetzung geben kann, der darf sich gern bei mir melden!!!
    []
    Multis "zuviele Kommas" fallen m.E. alle unter Regel 9 seiner verlinkten Kommaregeln

    Da ist ein Rechtschreibfehler:
    "der ein oder andere Titel sogar"

    Da passt ein Doppelpunkt besser:
    "Btw: Falls jemand"

    Bzgl. Kommas:
    Schreibe den Satz und lies ihn dir selber langsam, aber kontinuierlich vor. Überall, wo du denkst, dass eine kurze Pause stimmig erscheint, ist ein Komma i.d.R. auch richtig.

    Zeichensetzung war so ziemlich das, womit ich die wenigsten Probleme im Schulfach Deutsch hatte.
    [/]

    Spielemäßig bin ich derzeit eh kaum motiviert, daher habe ich keine Vorschläge parat - ausser vielleicht diesem; als Downloadversion sogar innerhalb deines Budget - aber leider bei Steam nicht erhältlich
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (28.01.2018 um 00:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Was magst du denn so? Und was hast du schon alles?

    Vielleicht wären die ganzen Retro-RPGs (Pillars of Eternity, Divinity Original Sin 1 und 2, Wasteland 2, Tyranny, Tides of Numenera, die drei Shadowruns etc.) was für dich, sofern du die noch nicht hast. Wenn du natürlich damit nix anfangen kannst, bringt dir die Empfehlung auch nicht nicht so viel. Ich fand PoE, D:OS und die SRs eigentlich ziemlich gut.

    Wenn dir Skyrim noch in der Sammlung fehlt, ist das IMHO die paar Euro wert, für die es aktuell weg geht. Und wenn dir die rollenspielerischen Kardinalfehler nicht so wichtig sind, kann man bestimmt auch mit Fallout 4 ein wenig Spaß haben. Und New Vegas ist sowieso immer eine Erwähnung wert. Speziell die Modkultur bietet bei diesen Bethesda-Titeln so einiges an zusätzlichem Spielwert.

    Die Mass Effect Reihe (1-3) ist ganz cool, wenn man mal vom etwas unbefriedigenden Ende des dritten Teils absieht. Gibt's aber auch Mods für, die das (so gut es eben geht) zu beheben versuchen. Die Dragon Age Reihe ist... naja, sagen wir's so: Sie hat ihre Momente. Aber ich würde die Spiele weiter unten auf die Liste packen, wenn man wirklich nicht mehr weiß, was man sonst kaufen soll.

    Stehst du mehr so auf Ballerei, Saints Row wurde ja schon empfohlen. Die Borderlands-Spiele (2 und TPS) sind auch ziemlich schräg und witzig. Oder wie wäre es mit den neuen Wolfenstein-Titeln (New Order und New Colossus)? Die sollen wohl auch ganz nett sein.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (28.01.2018 um 15:04 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Ich kann mich foobar's Empfehlungen anschließen. Falls du gog nicht ausschließt, Pillars of Eternity ist da zurzeit im Angebot.

    Ansonsten ist Skyrim mMn ein must-play und Fallout New Vegas echt ein hervorragender Tipp. Ich hab das Spiel erst letztes Jahr durchgespielt und dabei einige Zeit mit dem modden verbracht. Wenn man sich da ein bisschen an einem Guide orientiert und ggf. etwas selbst rumbastelt bekommt man top Spiel. Story und Atmosphäre sind einfach um Längen besser als bei Fallout 4.

    Ansonsten kann ich noch folgende Spiele empfehlen:
    • Darkest Dungeon - Rogue-Like rundenbasiertes RPG mit klasse Artstyle (Achtung: ziemlich knackig)
    • Limbo - Rätsel-/Adventure-Spiel, Atmosphäre ++
    • Inside - Nachfolger von Limbo
    • Reigns - nettes 2,99€-Spiel für Zwischendurch
    • South Park TSoT - Überraschend gute RPG-Elemente und natürlich viel Humor
    • Tomb Raider - Grafik und Gameplay richtig gut gelungen

    Es gibt noch deutlich mehr gute und sehr gute Spiele unter 20 €. Das sind mal die, die mir in letzter Zeit positiv aufgefallen sind.

    ----
    Edit: Ich weiß nicht, wie sich Elex aktuell spielt. Aber ich habs 2 Wochen nach Release durchgespielt und war die ersten paar Stunden mehrmals kurz davor das Spiel in die Ecke zu werfen (wobei sich das mit einer Digital-Version als eher schwierig herausgestellt hat). Nach 20-25 Spielstunden wird das Spiel mMn deutlich besser und belohnt einen für die investierten Mühen. Es lohnt sich also trotz aller Ecken und Kanten dran zu bleiben find ich. Aber das nur am Rande.

    Edit 2: Auf humbebundle sind zurzeit u.a. die neuen Tomb Raider-Teile, sowie Bethesda-Spiele im Angebot und zwar mit echt guten Preisen.
    Marky ist offline Geändert von Marky (28.01.2018 um 21:23 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Moin moin, ich geb auch noch meine Senf dazu, aber viele gute Sachen sind bisher ja schon empfohlen worden. Ich versuche nicht zu viele Vorschläge zu machen, dafür aber für Spiele die sich meiner Meinung nach dringend von dir durchspielen lassen sollten .


    Für etwaige Doppelnennung zu anderen Posts bitte ich um Entschuldigung.


    • There are Billions
    • Rimworld
    • Prison Architect
    • Punch Club
    • Homeworld Remastered Collection
    • Squad
    • The Long Dark
    • Thimbleweed Park
    • Shadow Tactics: Blades of the Shogun
    • Wolfenstein: The new Colossus
    • Northguard
    • Salt and Sanctuary


    Besonders ans Herz legen möchte ich dir "There are Billions" und "Rimworld", das sind jeweils sehr gute Spiele mit einer grandiosen Langzeitmotivation. Besonders im Bereich des Schwierigkeitsgrades sind sie sehr interessant.

    Ebenfalls sehr spannend ist "The long Dark", ein Survivalgame in einem Setting, welches noch gänzlich unverbraucht ist (abgesehen von Kona, welches sich aber nur druch das Setting vergleichen lässt).
    c0ckr0ach ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    Falls du gog nicht ausschließt, Pillars of Eternity ist da zurzeit im Angebot.
    Ich hab zwar einen GOG Account, aber das bringt mir ja leider nix, wenn die 20€ per Steam Gutschein vorliegen

    Danke an Alle für die vielen Vorschläge. Ich schau mir einige er Titel mal genauer an. Einiges davon hab ich natürlich auch schon (besonders in Richtung RPG), manchen aber auch noch nicht.

    Dieses "There are Billions" sieht nach nem spaßigen Zeitvertreib aus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Killerblume
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    199
    The Forest ist noch richtig gut. Ich habe noch nie so schiss gehabt, wie in diesem Spiel. In den meisten Spielen die schrecken vermitteln sollen, weißt du einfach schon "Da vorne ist was" oder man ist zu mächtig oder sogar man weiß genau, ich kann eh nicht kämpfen, ich bin ein Schwächling und muss fliehen. Das projeziert bei mir immer etwas langeweile, vor allem das letztere.
    Bei The Forest ist einfach irgendwie nichts gewiss. So empfinde ich es mal.
    "Problem". Es kostet nur 15 Euro. (das man das mal schreibt)

    Hitman Absolution. Genau 20
    genau wie Middle-earth: Shadow of Mordor.
    Ebenfalls klasse Spiel.
    Ich bin Hybris, ein demütiger Diener.
    Killerblume ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Bei Early Access Spielen fällt es mir leider immer schwer, Geld zu investieren. Ich bin halt letzlich nur ein Endkunde und kein Investor und möchte daher bitte auch ein fertiges Spiel erwerben.
    Auch wenns nur 15€ sind, aber die unter Umständen in ein Produkt zu investieren, was evtl. nie fertig wird, find ich schon etwas blöd.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Mir fällt da noch was ein, Subnautica. Supergeil, das Setting muss man aber mögen. Und es ist kein Early Acces mehr!
    c0ckr0ach ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Dazu hab ich mir gerstern n Testvideo bei Gamestar angeschaut. Im Grunde genommen sieht das Alles echt sehr gut und auch interessant aus.
    Muss mal schauen, obs letztlich wirklich was für mich ist. Suche ja eigentlich schin lange nach nem SinglePlayer Survival Spiel. Aber dann eigentlich eher so in die Richtung von The Forest. Aber da gefällt mir dieses Zombie/Monster Setting nicht so wirklich.

    Es gab mal vor etlichen Jahren ein kleines Indie Spielchen namens "Schiffbruch". Da gabs keine direkten Gegner, aber man musste halt versuchen zu überleben und von ner Insel gerettet zu werden.
    Sowas hätte ich ja gern in "neu" und umfangreicher.

    Hab auch schonmal ne Demo zu was ähnlichem gespielt. Weiß aber nicht mehr wie das hieß. Man war irgendwo in ner Schneelandschaft mit dem Flugzeug abgestürzt oder sowas und musste halt auch überleben.
    Aber da gings mit Gesundheit, Wasser usw. so extrem schnell bergab, dass man echt nach kürzester Zeit krepiert ist, wenn man keinen konkreten Plan hatte, was man als nächstes tun muss.
    Und das war mir dann einfach schon wieder zu frustrierend und spaßlos.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Hab auch schonmal ne Demo zu was ähnlichem gespielt. Weiß aber nicht mehr wie das hieß. Man war irgendwo in ner Schneelandschaft mit dem Flugzeug abgestürzt oder sowas und musste halt auch überleben.
    Aber da gings mit Gesundheit, Wasser usw. so extrem schnell bergab, dass man echt nach kürzester Zeit krepiert ist, wenn man keinen konkreten Plan hatte, was man als nächstes tun muss.
    Und das war mir dann einfach schon wieder zu frustrierend und spaßlos.
    Das hört sich nach "The long Dark" an.

    Subnautica hat mich, weil ich solche Unterwassersettings liebe, sofort gefesselt. Die Mischung aus Loot, Basenbau und Erkundung ist nahezu perfekt aufeinander abgestimmt, und die immensen Tiefen mit ihren gigantischen Einwohnern zaubert einem eine gepflegte Gänsehaut auf den Rücken.
    c0ckr0ach ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Nee, das wars nicht. War ein Game aus der Iso Perspektive.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Und? Wofür hast du dich entschieden?
    c0ckr0ach ist offline

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Hab mir jetz erstmal für ca. 10€ im Sale die Deluxe Edition von Cities Skylines geholt. Damit dürfte ich erstmal ein Weilchen bedient sein. Gestern 1-2 Stunden versucht, mich in die ganze Mechanik reinzufuchsen, aber das is gar nich so einfach.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  20. #20 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Falls du das restliche Geld noch investieren willst - ein paar der genannten Vorschläge kann ich persönlich auch empfehlen: Saints Row (besonders The Third), Skyrim, Hitman: Absolution. Gerade im Sale sind die immer wieder sehr günstig zu bekommen.

    ShadowRaven ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •