Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline

    G3-Steam Version Where is the Guru

    Moin,

    ich habe mir Gothic 3 über Steam runtergeladen und auch die Installationsreihenfolge befolgt. Jetzt kommt beim Start des Spiels die "Where is the Guru" Fehlermeldung und danach ein Feld mit der Meldung "g_App::Create failed: Can´t create application singleton. Check log for more infos." Ich kann leider den Kompatibilitätsmodus nicht ändern oder als Admin ausführen (bzw. weiß nicht wie) weil es halt von Steam ist. SuFu hat leider nix ergeben.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Ich kenne diese Fehlermeldung, wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe, welcher meine Monitorauflösung nicht unterstützt.
    Prüfe in der Datei UserOptions.ini unter Eigene Dokumente\Gothic3, ob dort eine Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingetragen ist, welche dein PC und Monitor unterstützt.
    Vielleicht unterstützt dein PC System die Voreinstellungen der Installation nicht.
    z.B.
    Resolution.Width=1920
    Resolution.Height=1080
    Resolution.RefreshRate=60

    Gothic3 unterstützt auch keine extrem hohen Bildwiederholraten.
    Hier hatte jemand geschrieben, das er diesen Fehler erhalten hat, weil er 144 Hz verwenden wollte. Mit 60 Hz hat es funktioniert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich kenne diese Fehlermeldung, wenn ich meinen PC an den Fernseher anschließe, welcher meine Monitorauflösung nicht unterstützt.
    Prüfe in der Datei UserOptions.ini unter Eigene Dokumente\Gothic3, ob dort eine Auflösung und Bildwiederholfrequenz eingetragen ist, welche dein PC und Monitor unterstützt.
    Vielleicht unterstützt dein PC System die Voreinstellungen der Installation nicht.
    z.B.
    Resolution.Width=1920
    Resolution.Height=1080
    Resolution.RefreshRate=60

    Gothic3 unterstützt auch keine extrem hohen Bildwiederholraten.
    Hier hatte jemand geschrieben, das er diesen Fehler erhalten hat, weil er 144 Hz verwenden wollte. Mit 60 Hz hat es funktioniert.
    Die Einstellungen hab ich auch drinne. Wenn ich sie ändere werden sie beim Start von G3 wieder überschrieben und der Guru tritt auf.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
     
    Tsamsiyu ist offline
    Hab es scheinbar lösen können:

    Zuerst die CM und QP deinstalliert. Dann testweise gestartet und lief.

    Dann QP installiert (startete nicht) und den Fix dazu, dann lief es auch.

    Dann die CM 2.6, also nicht die aktuellste (meine ich ) und es startete. Ich hoffe mal es bleibt so.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide