Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Bin auf der Suche nach einem ENB, welches nach Möglichkeit die Power meine 8GB VRAM Grafikkarte ausnutzt. Natürlich weiß ich, dass ein ENB auch auf persönlichen Geschmack ankommt, aber es wird sicherlicher Sets geben, die von der technischen Umsetzung her einfach besser sind als Andere.

    Nach welcher Richtung halte ich Ausschau?

    - Definitiv nach Realistic/Atmospheric, weniger nach einem Fantasy Setup (heißt zu bunte, übertriebene Farbdarstellung, wie es gerne im asiatischen Raum genutzt wird)

    Was ist dein Kenntnisstand?

    - Ich habe nach neuesten Empfehlungen Ausschau gehalten und dabei erstmal nach Auflistungen gesucht, was es denn so gibt. Verlinke mal zwei Seiten:

    http://pcgamingexperience.com/skyrim-best-enbs/
    https://www.reddit.com/r/skyrimmods/...or_a_good_enb/

    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, ich habe viel quer gelesen und noch mehr Links angeklickt.

    Mir geht es letztlich darum, dass ich ein ENB finde, welches nach Möglichkeit an aktuellen Stand der Technik herankommt. RealVision ENB z.B. ist schon zu alt und nicht mehr das, wonach ich aus bin, da es mein System nicht wirklich fordern wird. Ich bin für jede Meinung, Einschätzung etc. dankbar und ich bin mir bewusst, dass viel auch subjektiv ist was einem gefällt und was nicht.

    Eine weitere Sache wäre die, dass ein ENB ja nicht alles ist. Zugehörige Grafikmodifikationen sind essentiell und ich hatte bisher vorgehabt mich an die Liste von RVENB (auch wenn ich sagte, dass das ENB an sich etwas alt ist) zu halten (https://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ab=description ; in der Beschreibung unter Recommended). Viele davon sind tolle Arbeiten, (SMIM, HD Enhanced Terrain z.B.), aber auch hier stellt sich mir die Frage, ob es nicht aktuelleres, besseres gibt. Mir gibt es dabei vorrangig zwar um alles landschaftliche wie Städte, Bäume, Gras usw. aber auch Rüstungs- und Monstertexturen würde ich mir anschauen, auch wenn ich da gut ausgestattet bin.

    Da ich bis auf den TPC als grobe grafische Grundüberarbeitung noch rein gar nichts habe, bin ich auch für jeden Vorschlag an sich offen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Wenns um realistic ENBs geht, dann gibts für mich nur eine: Vividian als Vanilla Preset (ist in den Files enthalten)(Bilder 4, 13, 14 unter Autorenbildern sind von mir.) Ab S. 12 der Userbilder bis nach hinten durch findest Du massenweise Bilder in verschiedenen Wettermodkonstellationen von tdk01 (er hat teilweise das Vivid Preset genutzt) und mir. Dazu RCRN (unbedingt Installationsanweisung, auch bei Vividian durchlesen), Vivid Couds and Fogs, sowie Real Skyrim Snowflakes.
    Buntere Wetter gibt es als Vivid Weathers. Alles bis auf RCRN vom gleichen Autoren.
    Weitere 'must haves': Relighting Skyrim und ELE.

    Die Modliste unter RV ist ist gut. Mir fehlen als absolute Basics die aMidianborn Landscapes. Anstatt Verdant Unbelievable Grass 2 Redux (neuere Variante von UG2 vom gleichen Autoren). Mittlerweile bevorzuge ich SRG EVT vor SFO. Erspart einem die lästige Rindentextursuche. Allerdings fehlt mir ein wenig die Vielfalt an Bäumen

    Meine Basics für Landscapes. Environment ist ein Sammelbecken für kleinere Mods wie z.B. diese und viele von diesen (sofern sie nicht in meinem Performance Pack oder unter Animals/Creatures verwurstet werden) hier.
    Nicht im Bild aber für mich unverzichtbar: More Snow on the Road, More Dirt on the Road, More Ash on the Road von Gruberix, sowie Snowy Windhelm entweder von Megaloblast oder von The Care Taker (Geschmackssache). Ich nutze noch das alte Snowy Windhelm V2, welches viel mehr dem von Megaloblast ähnelt.

    [Bild: capture_20180127_134959.png]

    Es sind wie gesagt nur die Basics. Da kommt noch ne Menge oben drauf , aber ich hoffe, es war trotzdem ein wenig hilfreich. Kannst Dich ja melden, wenns an Rüstungsbasics und die Feinheiten geht.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (27.01.2018 um 16:51 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Du willst eine aktuelle enb, damit deine High-End-GraKa (welche denn nun eigentlich?) richtig gefordert wird....
    Ich meine, technisch hat sich bei enb in den letzten Jahren nicht viel geändert. Die "Features", die wirklich Leistung fressen, sind schon seit Anfang der Entwicklung drin. Kantenglättung (Anti-Aliasing), Umgebungslicht-Verdeckung (Ambient Occlusion), Schatten-Darstellung - alles schon von Anfang an drin.
    Viele enb-Presets kommen mit (z.B.) 3 unterschiedlichen Konfigurations-Voreinstellungen (Sinngemäß: Low / Performance / Ultra). Nimm halt dann Ultra.
    Was wirklich Leistung frisst, ist die Auflösung. Wenn du nur unter 1920 X 1080 (oder so) spielst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde darauf einzeln näher eingehen

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wenns um realistic ENBs geht, dann gibts für mich nur eine: Vividian als Vanilla Preset (ist in den Files enthalten)(Bilder 4, 13, 14 unter Autorenbildern sind von mir.) Ab S. 12 der Userbilder bis nach hinten durch findest Du massenweise Bilder in verschiedenen Wettermodkonstellationen von tdk01 (er hat teilweise das Vivid Preset genutzt) und mir. Dazu RCRN (unbedingt Installationsanweisung, auch bei Vividian durchlesen), Vivid Couds and Fogs, sowie Real Skyrim Snowflakes.
    Buntere Wetter gibt es als Vivid Weathers. Alles bis auf RCRN vom gleichen Autoren.
    Weitere 'must haves': Relighting Skyrim und ELE.
    Ich habe es mir mal angesehen gehabt, da es auch bei der Auflistung ist, die ich von pcgamingexpierence gepostet haben. Sieht auf jeden fall atmosphärisch auch, vor allem auf den Bildern mit dem foggy Setup. Aber es gibt auch einige Userbilder, wo es mir eher weniger zusagt (z.b. hier). Aber wenn du so sehr davon begeistert bist, würde ich es wohl einen Versuch geben.
    Mein aktueller Favorit ist aber wohl K ENB Pure Light. Es gefällt mir wahnsinnig gut von den Bildern, v.a. auch wie die Charaktere aussehen, die unter Userbildern gepostet wurden. Ohne mir weitere Meinung eingeholt zu haben würde ich darauf zurückgreifen.

    Wie sieht es denn aus mit der Kombinierung von ENBs? Du hast auch Snowflakes angesprochen, dafür gibt es ein eigenes ENB z.B. Gibt es eine grundsätzliche Kompatibilität oder hängt dies auch erstmal noch von den jeweiligen ENBs selber ab?


    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die Modliste unter RV ist ist gut. Mir fehlen als absolute Basics die aMidianborn Landscapes. Anstatt Verdant Unbelievable Grass 2 Redux (neuere Variante von UG2 vom gleichen Autoren). Mittlerweile bevorzuge ich SRG EVT vor SFO. Erspart einem die lästige Rindentextursuche. Allerdings fehlt mir ein wenig die Vielfalt an Bäumen
    aMidian ist super, die Texturen sämtlicher Art von Cabal und seinem Team nutze ich schon, seit meinen letzten Mal vor zig Jahren. Was ist denn SRG (EVT steht wahrscheinlich für enhanced vanilla trees)? Von SFO bin ich ein großer Fan, hatte das Glück damals seinen Mod noch gehabt zu haben, bevor er von Nexus verschwand. Könntest du vielleicht ein wenig die Unterschiede erklären bzw. Alternativen zu SFO geben (außer die beiden anderen genannten bei RV).

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Meine Basics für Landscapes. Environment ist ein Sammelbecken für kleinere Mods wie z.B. diese und viele von diesen (sofern sie nicht in meinem Performance Pack oder unter Animals/Creatures verwurstet werden) hier.
    Nicht im Bild aber für mich unverzichtbar: More Snow on the Road, More Dirt on the Road, More Ash on the Road von Gruberix, sowie Snowy Windhelm entweder von Megaloblast oder von The Care Taker (Geschmackssache). Ich nutze noch das alte Snowy Windhelm V2, welches viel mehr dem von Megaloblast ähnelt.

    [Bild: capture_20180127_134959.png]

    Es sind wie gesagt nur die Basics. Da kommt noch ne Menge oben drauf , aber ich hoffe, es war trotzdem ein wenig hilfreich. Kannst Dich ja melden, wenns an Rüstungsbasics und die Feinheiten geht.
    Ach ja klar tut es helfen Ich werde mich da mal durchpflügen, aber viele Sachen gefallen mir schon, die ich nicht kannte. Eine andere Sache noch zum Abschluss ist die der Städte. Ich würde gerne für alle Städte eine grundlegende Überarbeitung vornehmen, allerdings bin ich mir nicht sicher womit. Ich bin dann vor ein paar Tagen auf JKs Skyrim gestoßen bin, was mir sehr zu sagt. Allerdings war das ein reiner Zufallsfund, weswegen es mehr als nur gut sein kann, dass es noch mehr solcher Mods gibt von denen ich einfach nur nichts weiß.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Du willst eine aktuelle enb, damit deine High-End-GraKa (welche denn nun eigentlich?) richtig gefordert wird....
    Ich meine, technisch hat sich bei enb in den letzten Jahren nicht viel geändert. Die "Features", die wirklich Leistung fressen, sind schon seit Anfang der Entwicklung drin. Kantenglättung (Anti-Aliasing), Umgebungslicht-Verdeckung (Ambient Occlusion), Schatten-Darstellung - alles schon von Anfang an drin.
    Viele enb-Presets kommen mit (z.B.) 3 unterschiedlichen Konfigurations-Voreinstellungen (Sinngemäß: Low / Performance / Ultra). Nimm halt dann Ultra.
    Was wirklich Leistung frisst, ist die Auflösung. Wenn du nur unter 1920 X 1080 (oder so) spielst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen
    Wir reden von UHD Auflösung mit einer GTX 1080 und 8GB Vram

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Das Bild was Dir nicht gefällt, ist definitiv die Vivid Version und dann auch noch mit allen möglichen abgeschalteten Features. Weder entdecke ich Schatten noch Ambient Occlusion. Da musste jemand die ENB so strippen, dass er sie sich gleich hätte sparen können.
    K-ENB Pure Light und Realismus? Never, aber probiers aus. Dann eher vom gleichen Autor und in gleicher Qualität Kountervibe - Northern Lights.
    Bis auf ein Bild alle mit Kountervibe: https://www.nexusmods.com/skyrim/images/688750
    Beide ENBs sind älter und lassen sich am besten mit der 0.279 Binary spielen, auch wenn da steht "neueste Binary". Die Dinger sind zuletzt 2014/2015 aktualisiert worden. Abgesehen davon zählen die drei Kyo-ENBs zu den ressourcenfressendsten überhaupt.

    ENBs mixen? Möglich, wenn Du genau weißt was Du tust. Aber besser ist ist es über die Ingame-Gui an den Dingern herumzufrickeln, wobei das mit ENBs, die den alten Code nutzen (und dazu gehören auch Kyos Werke) nicht möglich ist. Da musst Du in die Codes selber gehen.

    Real Skyrim Snowflakes ist eine eigenständige Mod, die zu allen Wettern und ENBs passt. Sie ermöglicht nur einen vernünftigen Schneefall. In Vivid Weathers bereits enthalten.

    Was bei der Snowfall ENB passiert, wollte ich mit immer mal anschauen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Kountervibe gefällt mir auch, denke ich werde mal alle 3 ENBs ausprobieren müssen, um mir selbst ein Bild zu machen, wie mir was zusagt oder eben auch nicht.
    Allerdings finde ich die K's Installationsansweisungen ein wenig unpräzise oder ich bin technisch nicht mehr ganz auf der Höhe. Wie man die ENB Files von Boris nutzt weiß ich, allerdings soll man K's ENB einfach in den Hauptordner kopieren und dann fertig? Genauso finde ich die von dir angesprochene Version 0.279 nicht seiner Website (klick. Nächster Schritt wäre, wenn ich K's ENB wieder loswerden will, weil ich ein anderes testen möchte. Wie bekomme ich das wieder alles weg? Meine Skyrim.ini kann ich vor der Installation saven und wieder einfügen, das bekomme ich hin.

    Beim ENB mixen dachte ich v.a. daran, den SnowFall Weathers - with Realtime Snow Cover z.B. mit dem Vivid ENB zu kombinieren. Kann natürlich sein, dass ich das in meiner Naivität vollkommen falsch einschätze und Vivids ENB schon alles liefert und es nur doppelt gemoppelt wäre. K's ENBs kann ich wohl nicht mixen, dann er ausdrücklich schreibt, dass es nicht funktioniert mit anderen Wettereffektmods.

    Wo wir die ganze Zeit über Vivid sprechen. Es gibt zig Landscapes, Dungeons Überarbeitungen (im Grunde alles was irgendwie mit der Enviroment zu tun hat) von dieser Serie. Bietet es sich an diese zu nutzen? Wie sind diese im Vergleich zu amidian? (sehe auf deinem Bild, dass du amidians Landscapes auch nutzt).

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Ich bin mit den Vorgängerversionen dieses ENB and ReShade Manager ganz gut zurechtgekommen.

    Wegen der alten ENB-Versionen hast du eine PN.
    juf0816 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wenn du nicht weißt, wie man eine enb wieder loswird, würde ich das Mixen von enb-Presets lassen. Das kriegst du nicht hin (ist nicht böse gemeint!) [Falls du es doch hinkriegst, schreibe das bitte - dann schäme ich mich in Grund und Boden]
    Es gibt kleine Programme, die ein enb-Preset wieder entfernen und mit denen man die Presets schnell wechseln kann. Habe so ein Programm allerdings nie selbst ausprobiert. Du kannst ein Preset auch selbst, manuell, relativ leicht wieder entfernen. Musst nur schauen: 1. Welche Dateien sind in dem Preset enthalten. 2. Diese Dateien dann manuell löschen.

    Vivid Landscapes - All in One verwende ich selbst - gefällt mir sehr.
    City-mods gibt es eine ganze Menge. Mit die ersten waren JKs und ETaC (Expanded Towns and Cities). Von JKs gibt es eine Light-Version. Wenn JKs - dann nimm Light. Denn Städte-mods zwingen einen Rechner wirklich in die Knie - auch wenns High-End ist.
    Man kann JKs und ETaC kombinieren (so habe ich es gemacht). JKs Cities - Lite and SuperLite Die 5 großen Städte von JKs. Den Rest von ETaC.

    Habe selbst mal überlegt, Skyrim in 4k zu spielen - es dann aber sein lassen. Wenn es bei dir läuft, schreibe mal bitte, welche fps du erreichst. Wäre interessant.
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Korrektur!!! Ich habe mich mit einer anderen ENB vertan, Kyos ENBs brauchen die 0.266 Binary!!! Die findest Du leider nicht mehr auf enbdev, aber ich habe noch ein Exemplar.
    Die ganz heftigen Kyos findest Du auf seiner Seite. Imo reichen aber die Quality Versionen vollkommen aus. Erst recht nachdem ich lese, was Du so alles noch in Deinem Game unterbringen möchtest.
    Bei Kountervibe empfehle ich noch Alternate Kountervibe obendrauf. Macht das Ganze weniger hazy.

    Wie gedenkst Du die beiden ENBs zu mischen? Ganz ehrlich. DAS Ergebnis guck ich mir lieber nicht an.

    Neben JK's Cities gibts noch von BluePianoTwo Dawn of Skyrim . Die ENB, die er oder sie nutzt ist allerdings grauenhaft, so dass die Bilder kaum die Arbeit proper wiedergeben. Von Arthmoor die ganzen kleinen Nester. Die sollte man unbedingt hinterher in eine .esp mergen, zumal keine Updates mehr kommen werden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Vivid Landscapes - All in One verwende ich selbst - gefällt mir sehr.
    City-mods gibt es eine ganze Menge. Mit die ersten waren JKs und ETaC (Expanded Towns and Cities). Von JKs gibt es eine Light-Version. Wenn JKs - dann nimm Light. Denn Städte-mods zwingen einen Rechner wirklich in die Knie - auch wenns High-End ist.
    Man kann JKs und ETaC kombinieren (so habe ich es gemacht). JKs Cities - Lite and SuperLite Die 5 großen Städte von JKs. Den Rest von ETaC.

    Habe selbst mal überlegt, Skyrim in 4k zu spielen - es dann aber sein lassen. Wenn es bei dir läuft, schreibe mal bitte, welche fps du erreichst. Wäre interessant.
    JK's nutze ich in der Fullversion und ohne Probleme. Gefällt mir sehr, weswegen ich es auch nicht mit ETaC kombiniert habe. Trotzdem danke für den Hinweis

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Korrektur!!! Ich habe mich mit einer anderen ENB vertan, Kyos ENBs brauchen die 0.266 Binary!!! Die findest Du leider nicht mehr auf enbdev, aber ich habe noch ein Exemplar.
    Die ganz heftigen Kyos findest Du auf seiner Seite. Imo reichen aber die Quality Versionen vollkommen aus. Erst recht nachdem ich lese, was Du so alles noch in Deinem Game unterbringen möchtest.
    Bei Kountervibe empfehle ich noch Alternate Kountervibe obendrauf. Macht das Ganze weniger hazy.
    Kyo schreibt "K ENB Pure Light is NOT MEANT to be used with Climates of Tamriel, Realistic Lighting Overhaul or ANY other weather, imagespace modifier." Heißt das kurzum ich sollte auch alle Mods wie Relighting Skyrim und ELE weglassen? Werde aus seinen Ausführungen auch nicht ganz schlauer, ob er Wettereffekte wie Regen, Stürme, Schnee etc. bearbeitet. Dafür gibt es ja schlißelich auch eine Menge Modifikationen.

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Wie gedenkst Du die beiden ENBs zu mischen? Ganz ehrlich. DAS Ergebnis guck ich mir lieber nicht an.
    Ja das weiß ich auch noch nicht, mal schauen, ob ich da was gebastelt bekomme. Am liebsten würde ich mir aus verschiedenen ENBs das herauspicken, was mir am Besten gefällt und vereinen. Das wird allerdings nicht klappen

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Neben JK's Cities gibts noch von BluePianoTwo Dawn of Skyrim . Die ENB, die er oder sie nutzt ist allerdings grauenhaft, so dass die Bilder kaum die Arbeit proper wiedergeben. Von Arthmoor die ganzen kleinen Nester. Die sollte man unbedingt hinterher in eine .esp mergen, zumal keine Updates mehr kommen werden.
    Arthmoor hat mich sehr begeistert, habe mir so ziemlich alles von ihm gezogen. Allerdings habe ich noch eine kleine Frage zum mergen. Wie es geht, das weiß ich. Hab mir aber jeweils immer noch die deutsche Version dazugeholt. Wenn ich also die ganzen kleinen Nester + ihre deutsche Übersetzung merge funktioniert das Überschreiben auch noch ingame, sprich funktioniert die Übersetzung korrekt?

    Edit: Wie sieht es mit Projekt Parallax aus? Wollte ich mir zulegen, wenn ich mit ENBs anfange

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (30.01.2018 um 22:55 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    - mergen: Die deutsche Übersetzung besteht ja aus der übersetzten *.esp und evtl. einigen zusätzlichen Dateien. Ich würde bei jeder einzelnen mod die deutsche Übersetzung über das englische Original (drüber-)kopieren und dann mergen.
    - Projekt Parallax: Am Anfang war ich Feuer und Flamme für den parallax-Effekt. Vor allem bei Landschafts-Texturen. Dann habe ich festgestellt: Es kommt oft auf den Blickwinkel an, ob man den Effekt bemerkt oder nicht. Mit PP kannst du rumbasteln, wie du willst. Meshes und Texturen werden ja nicht im save-game gespeichert. Die esp von PP dient, glaube ich, nur dazu, daß (zusätzliche) Straßen auch den PP-Effekt haben. [Für Straßen gibt es, glaube ich, was besseres als PP] Musst halt nur schauen, daß Meshes und Texturen zusammenpassen.
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Real Roads for Skyrim (absolutes must have!), sowie optional More Snow/Ash/Dirt on the Road (blendet die Straßen in die Umgebung ein, so dass die hässlichen Übergänge verschwinden) und Du kannst auf jedes PP bei Straßen verzichten, Zu mal Parallax oft üble Verzerrungen mit sich bringt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Danke EMS! Jetzt erinnere ich mich wieder (muß meine Straßen nochmal überarbeiten).
    Damals hatte ich auf Real Roads verzichtet, weil ich mir Enhanced Blood Textures eingebildet habe. (EBT ist jetzt kein Muß mehr für mich)
    Mit Real Roads und EBT kommt es nämlich zu sowas
    [Bild: ebtrealroadsytj7e.jpg]
    Die roten "Scherben" sollen Blutspritzer sein....

    edit: Aus der Beschreibung von Real Roads:
    Known issues / bugs
    Blood splatters have been reported to look "wonky". [Looking into it later]

    Ich vermute mal, das kommt nur in der Kombination mit EBT vor... (?) Müsste man testen.

    edit2: Habe einen mesh-Fix für Real Roads gefunden: NexusMods: Real Roads mesh fix
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (03.02.2018 um 14:34 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die Modliste unter RV ist ist gut. Mir fehlen als absolute Basics die aMidianborn Landscapes. Anstatt Verdant Unbelievable Grass 2 Redux (neuere Variante von UG2 vom gleichen Autoren). Mittlerweile bevorzuge ich SRG EVT vor SFO. Erspart einem die lästige Rindentextursuche. Allerdings fehlt mir ein wenig die Vielfalt an Bäumen
    Ich habe hierzu noch Mal eine Frage und zwar was bedeutet das markierte. EVT = Enhanced vanilla trees aber was ist SRG in diesem Zusammenhang? Es müsste was mit der Flora zu tun haben, da es vor SFO bevorzugt wird. Ich würde SFO gerne auch weglassen, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass ich das mit den ganzen LODs nicht hinbekommen werde.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    SRG = somerandomguy83 = Autor von EVT
    juf0816 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    SFO und EVT schließen sich meines Wissens nicht aus. Ich verwende beide mit größter Zufriedenheit.
    Wenn man sich dann auch noch für Dynamic Distant Objects LOD - DynDOLOD entscheidet, ist die LOD-Erstellung sowieso etwas kompliziert. Da ist es dann schon egal, ob man nur mit EVT rumbastelt - oder mit SFO + EVT.
    Praecox ist offline
  17. #17 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Danke für die kurze Erklärung. Dyndolod ist mir bekannt, allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung, wenn er die Lods produziert, dass einige Datein sowie INI Einträge fehlen würden. Wie ich die fehlenden Datein wiederherstelle keine Ahnung und was die INI Einträge angeht ploppen die bei einem erneuten Durchlauf wieder auf, obwohl ich es geändert habe. Ist aber kein Beinbruch, da die LODs, die ich habe, soweit alle gut sind. Mir ist noch nichts unpassendes aufgefallen.

    Nachdem ich nun die letzten Wochen mehr oder weniger intensiv daran gearbeitet habe, habe ich es nun vollbracht 200+ .esp Datein und K Pure Light zu testen. Habe die Version von seiner Website genommen, die von den Einstellungen her "ultra" bzw. volle Power sein wird. Von der technischen Arbeit her ist das super, es ist wie ein kunstvolles Haus, welches höchsten Ansprüchen genügt, allerdings würde man darin nicht unbedingt wohnen wollen, wenn ich es nicht schaffe folgendes zu korrigieren.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich glaube man sieht wo hier der Hund begraben liegt. Die Farbsaturierung (ich glaube das nennt man so) sowie die Lichteffekte sind viel zu überdeutlich. Ich müsste es schaffen, dass diese merklich runterreguliert werden könnten, bevor das ENB spielbar ist. Jetzt weiß ich nicht genau, ob es daran liegt, dass ich seine Version von der Website genommen habe und es einfach so ist von der Konzeption her oder ich in meinen eigenen Einstellungen etwas habe was mit dem ENB korelliert und deswegen es zu überspitzt aussieht. Letzteres kann ich mir aber eher weniger vorstellen, da ich alle relevanten Optionen im Launcher deaktivierte habe + in der Systemsteuerung meiner Graka es so gemacht habe, wie ich es in Anleitungen gefunden habe.

    Wenn man keiner helfen kann muss ich mich von K trennen, weil so ist es nicht spielbar.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  18. #18 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Ich war noch nie ein Fan von der K-Pure Light ENB. Viel zu hell, vorallem am Tag. Sonne ist ja alles gut und schön, nur möchte ich auch den Himmel und die Wolken sehen. Um da Werte in der enbseries zu ändern, muss man ziemlich fit darin sein, da werde ich Dir keine Hilfe sein. Aber hätte da 2 ENB-Vorschläge, beide sind von Rudy102. Zum einen Szarik und Gustlik ENB, eine sagen wir mal rustikale Variante. Vom bildlichen Vergleich her, wie ein guter alter Single Malt Whisky.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...
    Zum Anderen seine "normalen ENBs", Rudy ENB for Vanilla Skyrim - NLVA - NLA - COT - URWL - ELFX and ENDERAL. Ich nutze zur Zeit seine spezielle Rudy ENB 3.5g (319) for CoT. Von der Qualität und vorallem der Performance her sehr anspruchsvoll und ansprechbar.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...
    Schau sie Dir einmal an und teste sie mal.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (15.02.2018 um 11:06 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    So, jetzt breche ich noch eine Lanze für Vividian ENB - Weather and Lighting - Vivid Weathers - CoT5 - RCRN - Pure Weather - Purity - NLA
    Bei der Installation kann man wählen zwischen einer Vivid Version ([sehr] kräftige Farben) und einer normalen Version (was die Farb-Sättigung angeht).
    Das Beste allerdings: Bei Problemen wie oben genannt - kann man auf der Nexus mod-Seite unter Posts/Comments um Hilfe bitten. Der Autor (Mangaclub) beantwortet (immer noch!) auch selbst Fragen. Spricht, glaube ich, auch deutsch - wenn er nicht gar Deutscher ist???
    Praecox ist offline
  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    So, jetzt breche ich noch eine Lanze für Vividian ENB - Weather and Lighting - Vivid Weathers - CoT5 - RCRN - Pure Weather - Purity - NLA
    Bei der Installation kann man wählen zwischen einer Vivid Version ([sehr] kräftige Farben) und einer normalen Version (was die Farb-Sättigung angeht).
    Das Beste allerdings: Bei Problemen wie oben genannt - kann man auf der Nexus mod-Seite unter Posts/Comments um Hilfe bitten. Der Autor (Mangaclub) beantwortet (immer noch!) auch selbst Fragen. Spricht, glaube ich, auch deutsch - wenn er nicht gar Deutscher ist???
    Jo, er ist Landsmann.
    Vividian (Vanilla) ist immer noch eine der besten ENBs überhaupt. Ohne Ausrutscher in den einzelnen Bereichen und sobald ich von der Farbe in meinem Spiel die Faxen wieder dicke habe, werde ich auch wieder zu Vividian wechseln.

    BTW: Ich nutze einen der ältesten Blutreplacer von Enhanced Blood Textures. Natürlich fehlen somit die späteren sogenannten "Features", die mich aber eh nicht interessierten. Ich hab einfach nur hübsche rote Blutspritzer und keine Probleme mit Real Roads.

    EDIT zu K ENB Pure Light: Der Titel sagts schon. Es ist eine reine Fantasy ENB, die auf völlig übertriebenen Lichteffekten basiert.
    Du kannst versuchen ein paar Effekte abzumildern indem Du in der enbseries.ini
    - lens, sunglare und procedural sun jeweils auf false setzt.

    Ansonsten schau Dir doch mal die Kountervibe - Northern Lights (mit oder ohne Alternate Kountervibe oben druff) an. Die ist nicht so extrem, auch wenn der Bloom einen durchaus mal "überwältigen" kann. Meine Pics in der Galerie sind derzeit mit dieser ENB g'schossen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (24.02.2018 um 20:58 Uhr)
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •