Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich benutze zwar Vivid Weathers nicht - habe es mir aber kurz angeschaut und würde so installieren:
    - Vivid Weathers (hierbei würde ich Folgendes nicht installieren: ENB Files (Optional)
    Denn über diese optionalen ENB-Files heißt es:

    (Sie sind also ein volles enb-Preset - und diesen Job soll ja Vividian übernehmen)
    - Vividian ENB (kann man bei der Installation eine Variante mit Vivid Weather wählen? [Ist schon lange her, bei mir])

    Der Typ im Wasser kommt mir bekannt vor Könnte ein mod-Konflikt sein. Load-Order. Vielleicht hat etwas die nav-meshes (Weg-Findung) von JKs überschrieben. Wenn du den MO verwendest: Ziehe mal bei der Lade-Reihenfolge JKs ganz an den Schluß. Wenn das nicht hilft: Auch im linken (Installations-) Fenster - JKs ganz an den Schluß. Wenn alles nicht hilft, musst du den Konflikt suchen...
    Habe zu der Installation an sich noch Mal eine Sache. Was ich aktuell aktiv habe:

    - Vivid Weather & Vivid Weather ENB (kann man beides laut Beschreibung zusammen nutzen)
    - Vividans ENB mit der Installationsvariante, dass es auf Vivid Weather ENB abgestimmt ist

    Aber gerade der Punkt der Kompatibilität will mir nicht ganz in den Sinn bzw. wie eine sinnvolle Installation ablaufen soll. Es sind zwei Mal ENB files, die ich in den Skyrimordner packen muss und egal wie ich es mache, es werden immer 90+ Datein überschrieben. Rein an den Datein ändert sich gar nichts, ob ich bei der Vividian ENB Installation die Option für das Weather ENB wähle oder nicht. Leider gibt es keine klare Anleitung in der Beschreibung wie man es sauber machen soll und ich verstehe es leider auch nicht

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    [Bild: vividianvividweathersabsd4.jpg]
    Du solltest die Vivid Weather ENB ganz weglassen. Irgendwie bist du fixiert darauf aber man installiert nicht 2 enb-Presets.
    Mangaclub hat das Ganze (in deinem Fall) auch noch leicht irreführend beschrieben. Links (die Beschreibung der jeweils getroffenen Auswahl) steht ja alles richtig. Rechts (Bezeichnung der Vividian Installations-Variante) hätte er schreiben sollen: Vividian - Vivid Weathers Compatible.
    Praecox ist offline
  3. #43 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Blöd ist halt nur irgendwie bei der Vividian Installation, wenn man wie ich Vivid Weather nutzt: will ich die "Brighter Nights" haben muss ich Custom Install verwenden. Kommt man dann zum Punkt, welche Weather Mod man nutzt, gibts kein Vivid Weathers zur Auswahl. Ich hab da nun Vanilla gewählt und die entsprechende .esp dann deaktiviert. K.A. ob das so richtig ist , aussehen tut es jedenfalls gut, wie ich finde. Und im MCM hab ich Vivid Weathers ja drin, daher nehme ich an, ich hab auch Vivid Weathers aktiv.

    Sollte ich evtl. doch die Variante mit Vivid Weathers installieren und die Helligkeit ausschließlich über das MCM Menü ändern?
    Nienna ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Das könnte man in den Comments von Vividian fragen - evtl. mit dem Zusatz: Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde - ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
    Was ich so von Mangaclub in den Comments gelesen habe - ich kenne ihn nur als hilfsbereit.
    edit: Mangaclub ist auch nicht mehr das, was er mal war.... Er war im Vividian-Forum aktiv - hat Nienna aber nicht geantwortet
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (01.04.2018 um 12:32 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Stimmt, gute Idee, ich werd ihn mal fragen. Hier im Forum war er ja auch schon hin und wieder, kann mich auch nur absolut positiv erinnern
    Nienna ist offline
  6. #46 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    [Bild: vividianvividweathersabsd4.jpg]
    Du solltest die Vivid Weather ENB ganz weglassen. Irgendwie bist du fixiert darauf aber man installiert nicht 2 enb-Presets.
    Mangaclub hat das Ganze (in deinem Fall) auch noch leicht irreführend beschrieben. Links (die Beschreibung der jeweils getroffenen Auswahl) steht ja alles richtig. Rechts (Bezeichnung der Vividian Installations-Variante) hätte er schreiben sollen: Vividian - Vivid Weathers Compatible.
    Ich bin nicht fixiert darauf, seine Beschreibung ist schlichtweg falsch bzw. missverständlich und zwar beide Sachen in Kombination. Ich kann nicht auf der einen Seite in der Beschreibung sagen, dass es die Vivid Weather kompatible Version ist und rechts daneben sagen, dass man "Vividian - Vivid Weathers ENB" installiert. Das implizierte für mich folgenden Weg: Vivid Weather ist mit Vivid Weather ENB kompatibel. Die angeklickte Variante installiert also nun den Vivid Weather komptiblen Part (siehe Beschreibung links) und die zugehörige Vivid Weather ENB kompatible Version (Bezeichnung rechts) in einem. Hätte er es so wie du geschrieben würde ich keine Sekunde daran überlegen, was ich zu tun habe. Ferner hätte ein Satz noch ausgereicht, indem er sagt, dass man vorher Vivid Weather ENB entfernen sollte, wenn man das Vividian ENB nutzt. Das wäre auch schon genügsam gewesen.
    Man kann im Übrigen beide Presets nebeneinander laufen lassen. Das funktioniert ohne Probleme und Bugs, sofern ich das bisher beurteilen kann. Werde es aber trotzdem überarbeiten.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Blöd ist halt nur irgendwie bei der Vividian Installation, wenn man wie ich Vivid Weather nutzt: will ich die "Brighter Nights" haben muss ich Custom Install verwenden. Kommt man dann zum Punkt, welche Weather Mod man nutzt, gibts kein Vivid Weathers zur Auswahl. Ich hab da nun Vanilla gewählt und die entsprechende .esp dann deaktiviert. K.A. ob das so richtig ist , aussehen tut es jedenfalls gut, wie ich finde. Und im MCM hab ich Vivid Weathers ja drin, daher nehme ich an, ich hab auch Vivid Weathers aktiv.

    Sollte ich evtl. doch die Variante mit Vivid Weathers installieren und die Helligkeit ausschließlich über das MCM Menü ändern?
    Das ist definitiv nicht ideal gelöst, aber ich kann dir sagen, dass ich zunächst auch Vivid Weather + Vividian Custom Installation an hatte. Er schreibt zwar explizit, dass man die Custom Installation nicht wählen soll, wenn man besagten Wettermod nutzt, aber bei mir gab es auch hier erstmal keine Fehler. Wetter hat top ausgesehen, keine sichtbaren Bugs. Aber wenn er wirklich noch aktiv ist und auch fragen beantwortet, dann ist dies wirklich die beste Möglichkeit. Die Antwort würde mich auch interessieren, da ich die Custom Variante auch bevorzugen würde von allen Auswahlmöglichkeiten.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  7. #47 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Tiefenschärfe.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich hätte gerne, dass die Berge im Hintergrund, der Wasserfall, das Wasser etc. also alles was im Hintergrund ist zumindestens annähernd so scharf ist wie die Sachen im Vordergrund. Nun habe ich bei der ENB Installation bei "Depth of Field" schon jede Variante ausprobiert und keine ändert wirklich etwas. Die Bilder sind mit der "low Variante" also wenig Blur gemacht worden. Aber auch mit den anderen verändert sich nichts signifikant. Da frage ich mich, ob es überhaupt an dem ENB Preset liegt oder ob ich dafür anderen Einstellungen verändern muss?

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  8. #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Man kann den DoF Effekt auch ganz abschalten, dass habe ich gemacht. Geht entweder über das ENB GUI oder - bei mir speichert er nämlich leider keine Änderungen, auch nicht wenn ich "Apply Changes" klicke - über die enbseries.ini, einfach bei EnableDepthOfField=false eingeben.
    Nienna ist offline
  9. #49 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Man kann den DoF Effekt auch ganz abschalten, dass habe ich gemacht. Geht entweder über das ENB GUI oder - bei mir speichert er nämlich leider keine Änderungen, auch nicht wenn ich "Apply Changes" klicke - über die enbseries.ini, einfach bei EnableDepthOfField=false eingeben.
    Guter Hinweis danke. Hat bei mir aber leider nichts geändert (habe zur Sicherheit ebenfalls direkt in der enbseries.ini auf false gesetzt). Bin mir nicht sicher, ob es mit dem ENB zu tun oder mit anderen Einstellungen. Ich zeige euch mal ein Bild mit aktivierten und mit deaktivierten ENB.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie man sieht hat sich an der Schärfe nichts verändert. Wisst ihr in welchen Einstellungen ich graben muss, um eine bessere Tiefenschärfe reinzubekommen. Ich nutze kein Dyndolod (das klappt bei mir nicht, müsste ich wenn genauer ausführen, wo die Probleme liegen). Kann es aber auch sein, dass es vom Spiel an sich her gar nicht mehr schärfer geht? Allerdings würde ich das im Grunde nur für die weite Distanz gelten lassen. Auf die Kurze, wie beim Wasserfall, müsste es doch wie möglich sein, dass man eine bessere Schärfe und weniger Blur hinbekommt.
    Eine weitere Vermutung ist, dass es an der installierten Version des ENB liegt. Wenn man Custom wählt kann man sich entscheiden zwischen den Vanilla und dem Vivid preset. Da ich die Vivid weather kompatible Version habe wäre dies ein Versuch wert. Erklärt für mich als Laie aber immer noch nicht ganz warum es mit deaktivierten ENB genauso aussieht.

    Fragen über Fragen

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •