Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    So ich melde mich wieder. Hatte aufgrund von Uniklausuren so unfassbar wenig Zeit, dass ich einfach nur noch dazu gekommen bin PureLight wieder zu entfernen und das wars dann. Aber ich habe es natürlich nicht vergessen daran weiterzuarbeiten

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie ein Fan von der K-Pure Light ENB. Viel zu hell, vorallem am Tag. Sonne ist ja alles gut und schön, nur möchte ich auch den Himmel und die Wolken sehen. Um da Werte in der enbseries zu ändern, muss man ziemlich fit darin sein, da werde ich Dir keine Hilfe sein. Aber hätte da 2 ENB-Vorschläge, beide sind von Rudy102. Zum einen Szarik und Gustlik ENB, eine sagen wir mal rustikale Variante. Vom bildlichen Vergleich her, wie ein guter alter Single Malt Whisky.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...
    Zum Anderen seine "normalen ENBs", Rudy ENB for Vanilla Skyrim - NLVA - NLA - COT - URWL - ELFX and ENDERAL. Ich nutze zur Zeit seine spezielle Rudy ENB 3.5g (319) for CoT. Von der Qualität und vorallem der Performance her sehr anspruchsvoll und ansprechbar.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...
    Schau sie Dir einmal an und teste sie mal.
    Mir gefällt das zweite Bild von Rudys ENB sehr. Denke, dass ich das als nächstes testen werde.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    So, jetzt breche ich noch eine Lanze für Vividian ENB - Weather and Lighting - Vivid Weathers - CoT5 - RCRN - Pure Weather - Purity - NLA
    Bei der Installation kann man wählen zwischen einer Vivid Version ([sehr] kräftige Farben) und einer normalen Version (was die Farb-Sättigung angeht).
    Das Beste allerdings: Bei Problemen wie oben genannt - kann man auf der Nexus mod-Seite unter Posts/Comments um Hilfe bitten. Der Autor (Mangaclub) beantwortet (immer noch!) auch selbst Fragen. Spricht, glaube ich, auch deutsch - wenn er nicht gar Deutscher ist???
    Werde auch Vividian einen Versuch geben und es testen, wenn ich schon soviel gutes darüber höre. Werde mich aber erstmal noch wieder was einlesen müssen, doch ich werde es definitiv auch ausprobieren

    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    ht: Der Titel sagts schon. Es ist eine reine Fantasy ENB, die auf völlig übertriebenen Lichteffekten basiert.
    Du kannst versuchen ein paar Effekte abzumildern indem Du in der enbseries.ini
    - lens, sunglare und procedural sun jeweils auf false setzt.

    Ansonsten schau Dir doch mal die Kountervibe - Northern Lights (mit oder ohne Alternate Kountervibe oben druff) an. Die ist nicht so extrem, auch wenn der Bloom einen durchaus mal "überwältigen" kann. Meine Pics in der Galerie sind derzeit mit dieser ENB g'schossen.
    Kountervibe hatte ich direkt nach versucht und es weiterhin "to much" auch wenn es nicht so krass wie bei PureLight. Wie ich in meinem letzten Post schrieb bräuchte ich wohl wirklich "professionelle" Hilfe für die .ini Datein, damit es nach meinen Bedürfnissen hin abgeschwächt wird. Aber diese Arbeit bekomme ich alleine sowieso nicht hin. Aber dennoch Danke für den Hinweis

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  2. #22 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich möchte etwas Feedback geben zu den beiden ENBs.

    Rudy

    Hatte ich als erstes getestet und gefiel mir auf Anhieb. Habe ebenfalls die von Krysos angesprochene Variante mit CoT gewählt, was eine schnelle, unkomplizierte Installierung bzw. Implementierung mit sich zog. Hab im Grunde nicht viel auszusetzen, außer, dass mir ein wenig der "Bums" fehlt. Es lastet mein System nicht wirklich aus, was ich auch ingame merke. Mir fehlt es dann doch etwas an Sattierung, an stärkeren Lichteffekten etc. Das ist natürlich nur rein subjektiver Geschmack. Es soll die Qualität dieses ENBs auf keinen Fall schmählern.

    Vividian

    Im Gegensatz dazu fiel mir die Einrichtung des Ganzen nicht ganz so easy. Musste mich erst wieder kurz in ein paar Dinge einlesen, bevor ich es dann aber recht gut ans laufen bekommen habe. Mein Fazit ist, dass ich total begeistert bin, weil es genau die Mischung ist, die ich präferiere. Eine ordentliche Farbgestaltung ohne zu Übertrieben zu sein wie bei K's ENBs gepaart mit hoher technischer Ausführung und einfach einen extrem stimmigen Gesamtbild. Gerade die ganzen Optionen beim Installieren geben einem einen gewissen Spielraum, was per se schon Mal vorteilhaft ist. Kurz um ich bleibe bei diesem ENB, aber allerdings noch ein paar Kleinigkeiten, wo ich mal nachfragen wollte.

    - Nutze das ENB bei Vivid Weather bzw. Vivid Weather ENB. Es geht mir nun um die Reihenfolge der Installation/Überschreibung. Ich habe zuerst Vivid Weather normal implementiert, dann die ENB Variante dazu. Die zugehörigen ENB Files habe ich alle ins Hauptverzeichnis geschoben. Dann habe ich Vividans ENB eingefügt, was dazu führte, dass er einige Datein, die ich vorher vom Weather ENB drin hatte, überschieben hat. Nun weiß ich leider gar nicht welchen Effekt das im Spiel hat bzw. ob es überhaupt einen hat. Sollte ich es ggf. anders herum machen, sprich erst alle Datein vom ENB ins Verzeichnis schieben und dann die vom Weather ENB (+Überschreiben dann natürlich)?

    - Vividan bietet auch einen Support für CoT an. Allerdings stellte sich mir die Frage, ob nicht eine gewisse Redundanz entsteht, wenn ich doch eigentlich Vivid Weather (+ natürlich Vivid Clouds and Fogs aus den Optional files) nutze als meinen Wettermod? Wie habt ihr das denn gemacht?

    Das wären erstmal die direkten Sachen zum ENB. Dann habe ich noch zwei weitere Angelegenheiten.

    a) Da ich ja ursprünglich Pure Light nutzen wollte und K ausdrücklich darauf verwies, dass man keine Lichteffektmods nutzen sollte, habe ich mich daraum auch nicht gekümert. Das habe ich jetzt im Zuge von Vividan nachgeholt. Habe mich für ELFX + ELE lite, womit ich auch sehr zufrieden bin. Dies bedeutet aber nicht, dass es nicht noch andere klasse Mods gibt. Daher meine Frage was nutzt ihr? Habt ihr Sachen wie RLO, RCRN, Relightning Skyrim etc. mal ausprobiert?

    b) Das letzte Problem liegt wohl an einen Mod vermute ich.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie man sehen kann schweben dort Gegenstände herum und Wachen sowie andere NPCs watscheln gemütlich ins Wasser. Ich nutze JKs Cities, aber ich konnte den Fehler noch nicht genau lokalisieren. Ich weiß nicht, ob da ursprünglich ein Schiff sein sollte oder eine weitere Plattform übern Wasser? Es handelt sich um Dämmerstern. Weiß einer vielleicht zufällig woran es liegen könnte?

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich benutze zwar Vivid Weathers nicht - habe es mir aber kurz angeschaut und würde so installieren:
    - Vivid Weathers (hierbei würde ich Folgendes nicht installieren: ENB Files (Optional)
    Denn über diese optionalen ENB-Files heißt es:
    Vivid Weathers ENB files are a full ENB. You can use them together with Vivid Weathers, or you can use another compatible ENB from the list instead of them
    (Sie sind also ein volles enb-Preset - und diesen Job soll ja Vividian übernehmen)
    - Vividian ENB (kann man bei der Installation eine Variante mit Vivid Weather wählen? [Ist schon lange her, bei mir])

    Der Typ im Wasser kommt mir bekannt vor Könnte ein mod-Konflikt sein. Load-Order. Vielleicht hat etwas die nav-meshes (Weg-Findung) von JKs überschrieben. Wenn du den MO verwendest: Ziehe mal bei der Lade-Reihenfolge JKs ganz an den Schluß. Wenn das nicht hilft: Auch im linken (Installations-) Fenster - JKs ganz an den Schluß. Wenn alles nicht hilft, musst du den Konflikt suchen...
    Praecox ist offline
  4. #24 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich benutze zwar Vivid Weathers nicht - habe es mir aber kurz angeschaut und würde so installieren:
    - Vivid Weathers (hierbei würde ich Folgendes nicht installieren: ENB Files (Optional)
    Denn über diese optionalen ENB-Files heißt es:

    (Sie sind also ein volles enb-Preset - und diesen Job soll ja Vividian übernehmen)
    - Vividian ENB (kann man bei der Installation eine Variante mit Vivid Weather wählen? [Ist schon lange her, bei mir])

    Der Typ im Wasser kommt mir bekannt vor Könnte ein mod-Konflikt sein. Load-Order. Vielleicht hat etwas die nav-meshes (Weg-Findung) von JKs überschrieben. Wenn du den MO verwendest: Ziehe mal bei der Lade-Reihenfolge JKs ganz an den Schluß. Wenn das nicht hilft: Auch im linken (Installations-) Fenster - JKs ganz an den Schluß. Wenn alles nicht hilft, musst du den Konflikt suchen...
    Guter Hinweis, hatte ich so nicht im Kopf oder habe ungenau gelesen. Dann ergibt es trotzdem Sinn, so wie ich es gemacht habe. Erst Vivid Weather ENB, dann das "richtig" ENB. Ich habe alles Custom gemach bei der Installation, aber da Vivid Weather auch angeklickt. Somit habe ich alle relevanten Weather ENB Files überschrieben und die, die dann noch drin sind, sind ja nicht falsch am Platz. Habe ingame bis jetzt auch noch keine Probleme festgestellt.

    Habs mit der Load Order probiert in beiden Varianten, brachte beides keinen Änderung hervor. Ist aber letztlich nicht schlimm. Will auf JKs Cities nicht verzichten und es hindert einen jetzt nicht am Spielfortschritt.

    Meine anderen Fragen zu den Licht-/Wettereffekten sind weiterhin von Interesse

    _________________________________________

    Eine andere Sache hat sich bei mir noch aufgetan. Habe sie eher zufällig bemerkt, aber es nervt mich ungemein, da ich den Fehler einfach nicht behoben bekomme Es geht um den Skin, genauer gesagt um die farbliche Darstellung der Vanilla Daedrischen Rüstung. Ich werde euch im Folgenden mit mehreren Bildern zeigen was ich meine.

    Wie es Vanillamäßig aussehen sollte (das sind alte Screens, die ich mal von meinem alten Spielen gemacht habe. Es sind keine Mods oder dergleichen aktiv, sondern halt wirklich vanilla):

    Bild 1, Bild 2, Inventar 1, Inventar 2

    Man erkannt eine dunkle, schon eher rustikale Farbgebung

    So sieht die Vanillarüstung nun aber nachdem Modden aus (ich habe keine Mods aktiv, die die Rüstung beeinflussen. Der Skin ist derselbe, nur die Farben nicht):

    Bild 1, Bild 2, Inventar 1, Inventar 2

    Um einen dritten Vergleich zu bemühen, habe ich eine Custom Daedra Rüstung getestet (Reaper Armor), um zu schauen, wie diese in meiner geschaffenen "Modumwelt" aussieht:

    Bild 1, Bild 2

    -> Ergebnis ist, dass sie wunderbar farblich stimmend ausschaut.

    Den allerletzten Test machte ich dann, als ich das ENB deaktivierte und das Ergebnis ist mMn noch schlimmer....

    Bild 1, Bild 2

    Diese letzten beiden Bilder finde ich am argsten.... Bekomme da Augenkrebs, wenn ich da diese shiny Rüstung mir anschauen muss. Das nimmt zudem das ganze "Feeling" weg, welches so eine Rüstung ausstrahlen sollte. Mit aktivierten ENB sieht es nicht wesentlich besser aus, was mich wirklich sehr nervt, da ich nicht weiß woher diese Änderung kommt. Es ist ja nicht so, dass sie beim Tragen anders aussieht, sondern auch in der Inventarvorschau. Zuerst dachte ich vielleicht daran, dass es an ELFX + ELE lite liegt, weil besagtes Problem mit der Rüstung hatte ich meinen frühreren Testphasen noch nicht. Dann kam mir aber in den Sinn, dass halt auch besagte Inventaransicht schon diesen grellen Farbton aufweist, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass dies durch ELFX/ELE verursacht wird.
    Letztlich möchte ich einfach nur die ganze normae Vanillafarbe, wie sie auf den ersten Bildern zu sehen ist. Das kann doch nicht so schwer sein Natürlich nutze ich paar Rüstungsmods wie Immersive Armors oder die amidian Reihe, aber die beeinflussen die Rüstung nicht. Der Vanillaskin ist weiterhin dergleiche, daran wurde nichts geändert. Mir wäre es wohl auch egal wie die Rüstung aussieht, da ich sowieso wenn die Reapervariante nehmen werde, doch diese grelle Farbgebung fleckt sich auch auf die Waffen bzw. das Schild ab, was es es genauso unerträglich macht. Genannter Reapermod fügt leider nur einen Ersatz für das daedrische Einhandschwert ein, aber keinen Variante für das Schild :/

    Tut mir leid, wenn ich soviel Schreibe dazu, aber es verursacht wirklich Augenkrämpfe bei mir.... Habe auch schon nach Waffenmods gesucht, die die daedrischen Waffen überarbeiten oder neue einfügen. Leider aber habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Bin für jeden Rat, Meinung, Hilfe diesbezüglich dankbar

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  5. #25 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ...Hab im Grunde nicht viel auszusetzen, außer, dass mir ein wenig der "Bums" fehlt. Es lastet mein System nicht wirklich aus, was ich auch ingame merke. ...
    Im Endeffekt kannst Du diesen Satz bei allen "normalen" ENBs schreiben. Keiner dieser ENBs lastet das System wirklich aus, nicht einmal bei überwiegenden 4k Texturen, die ich zur Zeit verwende. Dafür ist deine Graka einfach zu stark (habe eine Gainward nVidia GTX 1070 Phoenix Edition). Es sei denn, Du nutzt das High Quality Setting der Vividian ENB, so wie ich. Oder, man nimmt Ultra Highend ENBs, nur da gibt es Keine die so ausgewogen ist, wie eben die Vividian ENB. Aber auch da kommt meine Grafikkarte nicht an ihre Grenzen. Bei mir läuft das Game damit trotzdem mit konstanten 50 FPS plusminus 5 je nach Gebiet. Nur finde ich, egal für welches Setting man sich entscheidet, es sollte in jeder Hinsicht spielbar sein.

    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ...Vividan bietet auch einen Support für CoT an. Allerdings stellte sich mir die Frage, ob nicht eine gewisse Redundanz entsteht, wenn ich doch eigentlich Vivid Weather (+ natürlich Vivid Clouds and Fogs aus den Optional files) nutze als meinen Wettermod? Wie habt ihr das denn gemacht? ...
    In diesem speziellen Fall ist Vivid Weathers eine Zusammenfassung von dem Besten, was alle Wettermods (so auch CoT) zu bieten haben. Vivid Clouds and Fogs, welches also man nicht noch einmal optional installieren muss, weil dies schon drin enthalten ist.
    ... ...
    Ich selbst spiele es mit CoT 5, ELFX und ELE. Relighting Skyrim ist ein "Must Have", wie EMS schon erwähnt hatte. Wer nicht so auf ELFX steht, aufgrund der Performancelastigkeit, kann auch alternativ Immersive Content - Realistic Outdoor Lights nutzen. Wobei, wenn man bei ELFX den Unofficial Enhanced Lights and FX ELFX SMIM ENB FPS Performance Patch verwendet, das behoben sein sollte.

    Edit:
    In Bezug Daedric Weapons gibt es einen Replacer Mod. Nutzt Du nicht aMidianBorn Book of Silence? Also für mich ein "Must Have" in Bezug Rüstung-Waffen-Retexturen.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...
    So sehen bei mir die Daedra-Klamotten aus, mit Vividian ENB High Quality Vanilla Preset:
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_000.jpg]
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_001.jpg]...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_002.jpg]...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_003.jpg]

    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (25.03.2018 um 19:15 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt kannst Du diesen Satz bei allen "normalen" ENBs schreiben. Keiner dieser ENBs lastet das System wirklich aus, nicht einmal bei überwiegenden 4k Texturen, die ich zur Zeit verwende. Dafür ist deine Graka einfach zu stark (habe eine Gainward nVidia GTX 1070 Phoenix Edition). Es sei denn, Du nutzt das High Quality Setting der Vividian ENB, so wie ich. Oder, man nimmt Ultra Highend ENBs, nur da gibt es Keine die so ausgewogen ist, wie eben die Vividian ENB. Aber auch da kommt meine Grafikkarte nicht an ihre Grenzen. Bei mir läuft das Game damit trotzdem mit konstanten 50 FPS plusminus 5 je nach Gebiet. Nur finde ich, egal für welches Setting man sich entscheidet, es sollte in jeder Hinsicht spielbar sein.
    Klar, dass kein ENB unsere Karten auslasten kann, aber ich schrieb ja, dass mit die Farbfülle und Intensität bei Vividian besser gefällt. Es ist vielleicht ein wenig missverständlich rübergekommen aufgrund des Bezuges zu den technischen Komponenten.


    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    In diesem speziellen Fall ist Vivid Weathers eine Zusammenfassung von dem Besten, was alle Wettermods (so auch CoT) zu bieten haben. Vivid Clouds and Fogs, welches also man nicht noch einmal optional installieren muss, weil dies schon drin enthalten ist.
    ... ...
    Ich selbst spiele es mit CoT 5, ELFX und ELE. Relighting Skyrim ist ein "Must Have", wie EMS schon erwähnt hatte. Wer nicht so auf ELFX steht, aufgrund der Performancelastigkeit, kann auch alternativ Immersive Content - Realistic Outdoor Lights nutzen. Wobei, wenn man bei ELFX den Unofficial Enhanced Lights and FX ELFX SMIM ENB FPS Performance Patch verwendet, das behoben sein sollte.
    Wenn du sagst, dass du es mit CoT spielst heißt es dann, dass du auf Vivid Weather verzichtest? Du sagst ja selbst, dass es eine Zusammenstellung von verschiedenen Wettermods ist. Dementsprechend wäre es auf gewisse Art und Weise redundant, wenn ich Vivid Weather + Wettermod x + Wettermod y nutze oder sehe ich das falsch?
    Relighting Skyrim hatte ich noch auf der Agenda und werde ich noch implementieren. Ich nehme sowieso immer die performancestärkste Version, daher schaue ich erst gar nicht nach Alternativen.


    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Edit:
    In Bezug Daedric Weapons gibt es einen Replacer Mod. Nutzt Du nicht aMidianBorn Book of Silence? Also für mich ein "Must Have" in Bezug Rüstung-Waffen-Retexturen.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...
    So sehen bei mir die Daedra-Klamotten aus, mit Vividian ENB High Quality Vanilla Preset:
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_000.jpg]
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_001.jpg]...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_002.jpg]...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_003.jpg]

    amidian Book of Silence nutze ich, ja. Habe den verlinkten Mod qua eigener Suche auch entdeckt, darauf aber kein Schild erkennen können und habe deswegen es nicht weiter verfolgt. Kann es aber ruhig mal testen. Für die Waffenüberarbeitungen nutze ich primär das hier: klick.
    Leider löst das noch nicht das Problem mit der Farbgebung der Rüstung. Die Vanillarüstung sollte auch so bei mir aussehen mit den selben Einstellungen (Vivid ENB High qualität mit Vanillaset), tut sie aber nicht. Verstehe es wirklich nicht.

    Edit: Habe noch mal zwei Bilder von Näheren gemacht (nutze aber nur Fraps, sehen nicht so toll aus wie deine)


    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (25.03.2018 um 20:19 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Sorry wenn ich mich hier einklinke: ich habe jetzt auch mal zu Vividian gewechselt, ich nutze es zusammen mit Vivid Weathers und grundsätzlich gefällt mir diese ENB wirklich gut, allerdings sind mir die Nächte etwas zu dunkel.
    Wo kann ich da was dran einstellen, dass es heller wird? Ich meine, ich hatte in dem ENB Einstellungen sowas schon mal gemacht, aber ich kann das nicht finden

    Ach und mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr via Alt-Tab wechseln kann von Skyrim z.B. zum schreiben hier im Forum, bzw. komme ich über diesen Weg nicht wieder zurück ins Spiel. Es erscheint zwar auf dem Bildschirm, aber reagiert auf nichts mehr. Das hab ich erst nach dem Wechsel der ENB, was mich echt irritiert, da mir da ein Zusammenhang irgendwie unlogisch erscheint . Und da ich das schon öfter mal mache ist das echt blöd, vielleicht weiß da ja jemand Rat.
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (25.03.2018 um 20:34 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich mich hier einklinke: ich habe jetzt auch mal zu Vividian gewechselt, ich nutze es zusammen mit Vivid Weathers und grundsätzlich gefällt mir diese ENB wirklich gut, allerdings sind mir die Nächte etwas zu dunkel.
    Wo kann ich da was dran einstellen, dass es heller wird? Ich meine, ich hatte in dem ENB Einstellungen sowas schon mal gemacht, aber ich kann das nicht finden
    Wähle bei der Installation "Custom" aus und direkt der nächstfolgende Schritt müsste es sein, wo du "brighter nights" auswählen kannst.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  9. #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Wähle bei der Installation "Custom" aus und direkt der nächstfolgende Schritt müsste es sein, wo du "brighter nights" auswählen kannst.
    Ah Danke, so gehts auch
    Nienna ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Daedra-Rüstung. Meine Vermutung: Deine unsaubere enb-Installation. (Du hast die optionale enb belassen und mit Vividian überschrieben). Die optionale enb hat jedoch einige Dateien, die es bei Vividian nicht gibt. Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt verglichen - bin aber massig fündig geworden.
    [Bild: unsaubers2sed.jpg]
    edit: Noch ne Idee: Den Enhancer von ELFX hast du weggelassen? Laut Vividians Nexus-Page soll man ihn weglassen.
    ELFX - Enhanced Lights & FX
    Please do not install ELFX with the Enhancer!
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (25.03.2018 um 22:03 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ...Wenn du sagst, dass du es mit CoT spielst heißt es dann, dass du auf Vivid Weather verzichtest? Du sagst ja selbst, dass es eine Zusammenstellung von verschiedenen Wettermods ist. Dementsprechend wäre es auf gewisse Art und Weise redundant, wenn ich Vivid Weather + Wettermod x + Wettermod y nutze oder sehe ich das falsch?
    Relighting Skyrim hatte ich noch auf der Agenda und werde ich noch implementieren. Ich nehme sowieso immer die performancestärkste Version, daher schaue ich erst gar nicht nach Alternativen. ...
    Grundsätzlich sind alle Weather Mods (CoT, Vivid Weathers, Purity, Pure Weathers u.s.w.) für sich eigenständliche Modifikationen. Sie sind definitv nicht miteinander kompatibel und bringen Komplikationen mit sich, wenn man verschiedene primäre Mods dieser Art installiert/verwendet/zusammen mischt. Auf deutsch, entweder-oder. Vivid Cloud und Fogs, Supreme Storm, Dramatic Clouds dagegen sind bei allen Weather Mods anwendbar, sind eben für sich ein optionales Plugin und brauchen zum Teil für den jeweiligen Weathermod den entsprechenden Patch. Nur ist Vivid Cloud and Fogs zum Beispiel schon in Vivid Weathers inplementiert.
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ...amidian Book of Silence nutze ich, ja. Habe den verlinkten Mod qua eigener Suche auch entdeckt, darauf aber kein Schild erkennen können und habe deswegen es nicht weiter verfolgt. Kann es aber ruhig mal testen. Für die Waffenüberarbeitungen nutze ich primär das hier klick.
    Leider löst das noch nicht das Problem mit der Farbgebung der Rüstung. Die Vanillarüstung sollte auch so bei mir aussehen mit den selben Einstellungen (Vivid ENB High qualität mit Vanillaset), tut sie aber nicht. Verstehe es wirklich nicht. ...
    Ich weiß nicht, was Du da für eine Variante der Daedra-Rüstung verwendest. Damals stand ich auch auf solche Prachtrüstungen. Nur mittlerweile bin ich weg von den "Glitzern wie eine Bordelltür". Passt nicht zu Skyrim, habe ich festgestellt. Auf der anderen Seite, bekämpfe ich lieber die Daedra, als das ich selber einer bin. Mein derzeitiger Hauptcharakter spielt schon seit einer langen Zeit mit ein und der selben Rüstung, mit ein und den selben Waffen. Sie gefällt mir richtig gut und passt auch zu dem Spiel. Talos Housecarl Armor Pack und Stormcloak Hero Armory.
    ...

    ...

    PS:
    Ändere in der enblocal.ini bei [Input] folgende Zeile: KeyScreenshot=45 in KeyScreenshot=44! Damit brauchst Du nicht über Fraps Bilder machen sondern einfach per "Drucken"-Taste. Die bmps findest Du dann im Skyrim-Ordner. Die dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm in jpegs umwandeln und fertig. Ich kenne das, Videoprogramme wie Fraps verfälschen je nach Qualitätseinstellung das reelle Ingame-Bild.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (25.03.2018 um 21:46 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Daedra-Rüstung. Meine Vermutung: Deine unsaubere enb-Installation. (Du hast die optionale enb belassen und mit Vividian überschrieben). Die optionale enb hat jedoch einige Dateien, die es bei Vividian nicht gibt. Ich habe nur einen kleinen Ausschnitt verglichen - bin aber massig fündig geworden.
    [Bild: unsaubers2sed.jpg]
    Danke für deine Mühe. Habe alle ENB Datein entfernt und Vivid Weather ENB auch im Modorganizer deaktiviert. Dann nur die ENB Datein aus Vividans ENB genommen. Hat keinen Unterschied hervorgebracht.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sind alle Weather Mods (CoT, Vivid Weathers, Purity, Pure Weathers u.s.w.) für sich eigenständliche Modifikationen. Sie sind definitv nicht miteinander kompatibel und bringen Komplikationen mit sich, wenn man verschiedene primäre Mods dieser Art installiert/verwendet/zusammen mischt. Auf deutsch, entweder-oder. Vivid Cloud und Fogs, Supreme Storm, Dramatic Clouds dagegen sind bei allen Weather Mods anwendbar, sind eben für sich ein optionales Plugin und brauchen zum Teil für den jeweiligen Weathermod den entsprechenden Patch. Nur ist Vivid Cloud and Fogs zum Beispiel schon in Vivid Weathers inplementiert.
    So ähnlich dachte ich es mir schon. Ich werde Vivid Weathers mit seinen ENB nutzen. Vielleicht steige ich mal auf CoT um, wenn ich merke mir gefällt was nicht oder ich möchte was andere probieren.


    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Du da für eine Variante der Daedra-Rüstung verwendest. Damals stand ich auch auf solche Prachtrüstungen. Nur mittlerweile bin ich weg von den "Glitzern wie eine Bordelltür". Passt nicht zu Skyrim, habe ich festgestellt. Auf der anderen Seite, bekämpfe ich lieber die Daedra, als das ich selber einer bin. Mein derzeitiger Hauptcharakter spielt schon seit einer langen Zeit mit ein und der selben Rüstung, mit ein und den selben Waffen. Sie gefällt mir richtig gut und passt auch zu dem Spiel. Talos Housecarl Armor Pack und Stormcloak Hero Armory.
    ...

    ...

    PS:
    Ändere in der enblocal.ini bei [Input] folgende Zeile: KeyScreenshot=45 in KeyScreenshot=44! Damit brauchst Du nicht über Fraps Bilder machen sondern einfach per "Drucken"-Taste. Die bmps findest Du dann im Skyrim-Ordner. Die dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm in jpegs umwandeln und fertig. Ich kenne das, Videoprogramme wie Fraps verfälschen je nach Qualitätseinstellung das reelle Ingame-Bild.
    Na ich nutze gar keine Variante von Daedramodifikationen. Es sollte die ganz normale Vanillaversion sein eigentlich. An Rüstungsveränderungen (erstmal keine Waffen eingeschlossen) nutze ich nur a Book of Silence und Immersive Armors. An diesen Arbeiten liegt es definitiv nicht. Ansonsten habe ich nur noch ganz wenig kleinere Sachen, wie das die Diebesgildenrüstung anders aussieht. Aber das sind Standalones, die einen spezifischen Typen von Rüstung ändern. Was Daedra angeht habe ich nichts aktiv. Ich habe es noch Mal weiter getestet und Rudys ENB genommen. Hat sich nichts geändert. Als letztes habe ich mal einen Replacer genutzt (Klick). Normalerweise sollte die Rüstung dann wie folgt aussehen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bei mir sieht es so aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das ist doch ein schlechter Scherz oder? Meine Vermutung ist, dass irgendwelche Grunddatein "korrumpiert" sind (mir fällt kein besseres Wort ein). Man sieht es schon den Vorschaubildern aus dem Inventar, dass da ein hellerer Farbton zu grunde liegt. Der Mod hat ihn in dem Falle nur um ein vielfaches verstärkt. Es kann doch nicht sein, dass so eine große Diskrepanz zwischen Soll und Ist Zustand liegt? Im Modorganizer überschreibt besagter Replacer auch nur das HighRes Paket, also nichts besonderes. Heißt auch, dass definitiv keine andere Mods aktiv sind, die die Daedrarüstung anrühren sollten. Verzweifel hier noch wirklich ^^

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
  13. #33 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Auch wenn ich leider sonst zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann, vielleicht weiß noch jemand Rat: Seit ich zu Vividian gewechselt habe, kann ich nicht mehr via Alt-Tab wechseln von Skyrim z.B. zum schreiben hier im Forum, bzw. komme ich über diesen Weg nicht wieder zurück ins Spiel. Es erscheint zwar auf dem Bildschirm, aber reagiert auf nichts mehr. Das hab ich erst nach dem Wechsel der ENB, was mich echt irritiert, da mir da ein Zusammenhang irgendwie unlogisch erscheint . Und da ich das schon öfter mal mache ist das echt blöd.
    Nienna ist offline
  14. #34 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ...Na ich nutze gar keine Variante von Daedramodifikationen. Es sollte die ganz normale Vanillaversion sein eigentlich. An Rüstungsveränderungen (erstmal keine Waffen eingeschlossen) nutze ich nur a Book of Silence und Immersive Armors. An diesen Arbeiten liegt es definitiv nicht. Ansonsten habe ich nur noch ganz wenig kleinere Sachen, wie das die Diebesgildenrüstung anders aussieht. Aber das sind Standalones, die einen spezifischen Typen von Rüstung ändern. Was Daedra angeht habe ich nichts aktiv. Ich habe es noch Mal weiter getestet und Rudys ENB genommen. Hat sich nichts geändert. Als letztes habe ich mal einen Replacer genutzt (Klick). Normalerweise sollte die Rüstung dann wie folgt aussehen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bei mir sieht es so aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Das ist doch ein schlechter Scherz oder? Meine Vermutung ist, dass irgendwelche Grunddatein "korrumpiert" sind (mir fällt kein besseres Wort ein). Man sieht es schon den Vorschaubildern aus dem Inventar, dass da ein hellerer Farbton zu grunde liegt. Der Mod hat ihn in dem Falle nur um ein vielfaches verstärkt. Es kann doch nicht sein, dass so eine große Diskrepanz zwischen Soll und Ist Zustand liegt? Im Modorganizer überschreibt besagter Replacer auch nur das HighRes Paket, also nichts besonderes. Heißt auch, dass definitiv keine andere Mods aktiv sind, die die Daedrarüstung anrühren sollten. Verzweifel hier noch wirklich ^^
    Ich habe mir noch einmal dein Daedra Armory Problem bei meinen alten Krieger angeschaut um zu sehen, woran das liegen könnte. Ich habe dazu nicht die Replacer Version, weil die bei mir irgendwie nicht funktioniert, sondern die Standalone Version genommen.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Normale Royal Deadric Armor
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_004.jpg]...
    ...
    Royal Daedric Blood Armor
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_005.jpg]...
    ...
    Royal Daedric Glow Armor mit Hornet Helmet
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_006.jpg]

    Wie Du siehst, sehen bei mir diese drei Rüstungsarten verhältnismässig normal aus. Aber auch hier sieht man schon den Shining Effekt ziemlich deutlich. Fakt ist erst einmal, das dies nicht an deiner verwendeten ENB liegen kann, eventuell an den Specular-Einstellungen in der enbseries, was ich mir aber nicht bei der Rudy- oder Vividian ENB vorstellen kann. Vielleicht liegt es auch an deiner Wetterinstallation und die damit zusammenhängenden Lichteffekte und Sonneneinstrahlung, weshalb es bei Dir so extrem aussieht. Oder vielleicht ein Problem in der Art wie das von Dir erwähnte:
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ... Für die Waffenüberarbeitungen nutze ich primär das hier: klick. ...
    Welche die Waffen- oder Rüstungentexturen, vorallem das Metall extrem verschärfen oder stärker scheinen lassen. Wie schon geschrieben, "Glitzert wie eine Bordelltür". Kommt vielleicht auch dadurch, wenn man verschiedene Rüstungsmods zusammen mischt und dann noch einen Replacer darüber legt. Ein Grund warum ich kein Fan von Immersive Armors bin. Mir persönlich reicht das Book of Silence und wenn ich eine besondere Rüstung möchte, nehme ich weniger einen Replacer, sondern dann doch eine Standalone Version und vorallem nicht so ein riesiges Gesamtpaket wie Immersive Armors.
    Kann auch sein, ist nur eine Vermutung, wenn man die jeweilige ENB nicht richtig installiert oder deinstalliert hat, so daß zum Beispiel Reste der alten ENB mit der neuen vermischt wurden. Wobei dies kaum möglich ist, weil diese Veränderungen in der enbseries.ini sind. Es sei denn, die enbseries.ini ist nicht die, die eigentlich zu der verwendeten ENB gehört. Ein weiterer Grund könnte auch das SMAA sein, falls Du dies verwendest. Ich installiere eigentlich meine ENBs manuell, nutze kein SMAA, so das ich nur 5 Dateien (bei einer Rudy- oder Vividian ENB) habe (enbseries-Ordner, d3d9.dll, enbhost.exe, enblocal.ini und enbseries.ini). Vielleicht ist es auch eine nicht zu der ENB passenden Version der enbseries, welche aktuell die v0.319 ist (verwendet die aktuelle Rudy ENB, v0.315 bei der Vividian ENB).

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich leider sonst zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann, vielleicht weiß noch jemand Rat: Seit ich zu Vividian gewechselt habe, kann ich nicht mehr via Alt-Tab wechseln von Skyrim z.B. zum schreiben hier im Forum, bzw. komme ich über diesen Weg nicht wieder zurück ins Spiel. Es erscheint zwar auf dem Bildschirm, aber reagiert auf nichts mehr. Das hab ich erst nach dem Wechsel der ENB, was mich echt irritiert, da mir da ein Zusammenhang irgendwie unlogisch erscheint . Und da ich das schon öfter mal mache ist das echt blöd.
    Das ist kein Problem einer ENB, sondern mehr des Systems. Kommt bei mir auch vor. Wenn man einfach so aus dem Spiel auf den Desktop switschen möchte, passiert es auch bei mir oft, vorallem seit ich Windows 10 habe, das sich das Spiel aufhängt. Früher so, das man sogar den Rechner manuell neu starten musste, weil man selbst nicht mehr in den Taskmanager kam. Dieses Problem habe ich mit einem zweiten Monitor weniger. Probier einmal, wenn Du bevor auf den Desktop möchtest, einfach die Map aufmachst und dann über Alt-Tab aus dem Spiel gehst und wieder zurück. Ist keine Garantie, aber bei mir funktioniert das.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (26.03.2018 um 15:31 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Danke Krysos für die Antwort. Ich hab mir schon gedacht, dass es wohl kaum mit der ENB zusammen hängen kann, war halt auffällig, dass ich das vorher nie hatte und jetzt seitdem jedes mal. Der Tipp mit der Map hat jetzt bei mir leider auch nicht wirklich geholfen Bestimmt so ein doofes Windoof Update (gut möglich dass mir da eins zwischengehauen hat)...
    Nienna ist offline
  16. #36 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Wie schon oben editiert, habe ich dieses Problem seit Windows 10. Trat zwar bei Windows 7 (da kam man noch wenigstens in den Taskmanager) auch auf, aber nicht so extrem wie bei dem aktuellen Windowssystem. Vermute aber eher ein allgemeines Problem mit der enbhost.exe.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (26.03.2018 um 15:46 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Versucht mal in der enblocal.ini unter

    [WINDOW]
    ForceBorderless=true
    ForceBorderlessFullscreen=false
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  18. #38 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Danke für den Tipp, hilft bei mir leider nicht
    Nienna ist offline
  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Daedra-Rüstung: Schade, daß das enb-Bereinigen nichts gebracht hat - sieht ja wirklich voll ätzend aus!
    Wenn du gerne in Daedra-Rüstung spielst, würde ich folgendes machen:
    - Mal ganz ohne mods spielen (geht ja mit den Profilen von MO sehr einfach)
    - Wenn auch ganz ohne mods der Fehler auftritt, muß es etwas sein, was du direkt ins Skyrim-Verzeichnis kopiert hast
    - Sollte dies der Fall sein -> Skyrim-Verzeichnis sichern und neu installieren
    So solltest du den Fehler eingrenzen können.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist... Wenn ich so einen Fehler habe, ärgert mich das dermaßen(!), daß ich nicht ruhe, bevor ich den Fehler gefunden habe.
    Praecox ist offline
  20. #40 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir noch einmal dein Daedra Armory Problem bei meinen alten Krieger angeschaut um zu sehen, woran das liegen könnte. Ich habe dazu nicht die Replacer Version, weil die bei mir irgendwie nicht funktioniert, sondern die Standalone Version genommen.
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Normale Royal Deadric Armor
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_004.jpg]...
    ...
    Royal Daedric Blood Armor
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_005.jpg]...
    ...
    Royal Daedric Glow Armor mit Hornet Helmet
    ...
    [Bild: draedra_armor_and_weapons_006.jpg]

    Wie Du siehst, sehen bei mir diese drei Rüstungsarten verhältnismässig normal aus. Aber auch hier sieht man schon den Shining Effekt ziemlich deutlich. Fakt ist erst einmal, das dies nicht an deiner verwendeten ENB liegen kann, eventuell an den Specular-Einstellungen in der enbseries, was ich mir aber nicht bei der Rudy- oder Vividian ENB vorstellen kann. Vielleicht liegt es auch an deiner Wetterinstallation und die damit zusammenhängenden Lichteffekte und Sonneneinstrahlung, weshalb es bei Dir so extrem aussieht.
    So sollte es auch aussehen richtig. Ich habe, wie es von Praecox angeregt wurde, mal komplett ohne Mods gespielt (nur das ENB lief noch) und es ist in der Tat so, dass die Rüstung nun wieder ihren schwarzen Grundton hat, wobei das Schild nach wie vor ein wenig shiny ist, aber nicht so grässlich wie es bei mir in der "full mod version" ist. Man kann das ENB ja mit Shift und F12 de- und aktivieren. Die Erkenntnis ist recht wenig neu, wenn ich sage, dass das ENB damit rein gar nichts zu tun hat. Damit kann man auch alle sämtlich Sachen, die damit im Zusammenhang stehen, ausschließen. Das spannende war jetzt, dass ich besagten Spielstand mal mit allen Mods geladen habe. Zwar stürzt das Game dann recht schnell ab, was auch verständlich ist, aber ich habe genug Zeit um einen Blick auf die Rüstung zu werfen und siehe da: Sie sieht immer noch genauso aus wie ohne Mods, sprich wie sie halt eben aussehen sollte. Zusammenfassung:

    - Rüstung sieht im Vanillaspiel aus wie sie vanillamäßig aussehen soll
    - Wenn ich den Spielstand mit vollen Mods lade sieht Rüstung gleichbleibend aus
    - Starte ich ein neues Spiel mit allen aktiven Mods, so ist nach wie vor so grell und shiny wie vorher

    -> Fazit: Beschädigte Spieldatein kann ich also ausschließen. Nur stehe ich vor der Frage wie kommt dieser Unterschied zustande?

    Bild von Spiel ohne mods:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht ein Problem in der Art wie das von Dir erwähnte:

    Welche die Waffen- oder Rüstungentexturen, vorallem das Metall extrem verschärfen oder stärker scheinen lassen. Wie schon geschrieben, "Glitzert wie eine Bordelltür". Kommt vielleicht auch dadurch, wenn man verschiedene Rüstungsmods zusammen mischt und dann noch einen Replacer darüber legt. Ein Grund warum ich kein Fan von Immersive Armors bin. Mir persönlich reicht das Book of Silence und wenn ich eine besondere Rüstung möchte, nehme ich weniger einen Replacer, sondern dann doch eine Standalone Version und vorallem nicht so ein riesiges Gesamtpaket wie Immersive Armors.
    Ich habe alle relevanten Rüstungsmods deaktiviert (Immersive Armos, Immersive Weapons, Better Shaped Weapons). Es trat keine Verbesserung ein.

    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, ist nur eine Vermutung, wenn man die jeweilige ENB nicht richtig installiert oder deinstalliert hat, so daß zum Beispiel Reste der alten ENB mit der neuen vermischt wurden. Wobei dies kaum möglich ist, weil diese Veränderungen in der enbseries.ini sind. Es sei denn, die enbseries.ini ist nicht die, die eigentlich zu der verwendeten ENB gehört.
    Ein weiterer Grund könnte auch das SMAA sein, falls Du dies verwendest. Ich installiere eigentlich meine ENBs manuell, nutze kein SMAA, so das ich nur 5 Dateien (bei einer Rudy- oder Vividian ENB) habe (enbseries-Ordner, d3d9.dll, enbhost.exe, enblocal.ini und enbseries.ini). Vielleicht ist es auch eine nicht zu der ENB passenden Version der enbseries, welche aktuell die v0.319 ist (verwendet die aktuelle Rudy ENB, v0.315 bei der Vividian ENB).
    Siehe oben. Probleme mit ENBs kann ich ausschließen, ist aber eine valide Überlegung, dass es damit was zu tun haben könnte.

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Daedra-Rüstung: Schade, daß das enb-Bereinigen nichts gebracht hat - sieht ja wirklich voll ätzend aus!
    Wenn du gerne in Daedra-Rüstung spielst, würde ich folgendes machen:
    - Mal ganz ohne mods spielen (geht ja mit den Profilen von MO sehr einfach)
    - Wenn auch ganz ohne mods der Fehler auftritt, muß es etwas sein, was du direkt ins Skyrim-Verzeichnis kopiert hast
    - Sollte dies der Fall sein -> Skyrim-Verzeichnis sichern und neu installieren
    So solltest du den Fehler eingrenzen können.
    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist... Wenn ich so einen Fehler habe, ärgert mich das dermaßen(!), daß ich nicht ruhe, bevor ich den Fehler gefunden habe.
    Ich habe deinen Ratschlag befolgt und das Ergebnis weiter oben beschrieben. Es macht mich richtig madig, dass ich nicht herausfinden kann, woran es liegt. Konnte es immerhin dahin eingrenzen, dass es keine kauptten Datein sind, sondern irgendetwas durch meine Mods. Nur ist es so, dass ich über 200 aktive .esp Datein habe und insgesamt um die 300 aktivierte Mods. Das ist nun wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Dabei habe ich schon alle wichtigen Rüstungsveränderungen deaktiviert und es brachte keinen Erfolg. Nun könnte man weiter rumprobieren, hier was deaktivieren, dann in Kombination was deaktivieren..... aber das ist es mir wohl nicht wert. Werde im Spiel sowieso dann wenn nur die Reaper Daedra Rüstung nutzen und als Schild halt was anderes (alle meine Screens sind mit einem Testchar erstellt, wo ich mir die Rüstungen entweder über die Konsole oder ein Programm, mit welchen man .esp Datein ingame öffnen kann).

    Falls es aber noch lohnenswerte Schildmods gibt, bin ich offen dafür. Vielleicht können die wenigstens noch den daedrischen Schild verändern

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •