Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Schönen guten Abend,

    da ich wahrscheinlich gewillt bin, in Kürze /Bälde Elex anzufangen zu spielen, und ich eine(n) Sehschwäche/Sehfehler habe, möchte ich doch gerne vorab wissen, ob der technische Darstellungs-/Absturzfehler in dem Feriigkeits-/Fähigkeitsmemü auch noch in irgendeinem Menü oder wo anders in irgendeiner Art in Elex auftaucht, falls man nicht mit 100% DPI spielt? (Ich spiele mit Windows 7 und mit 138% DPI).

    Danke im voraus zur Beantwortung der Frage.

    PS Profilierungssprüche wie: "Dann benutz doch eine Lupe" bitte sein lassen. Danke.

    mfg

    Tamatebako
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (27.01.2018 um 10:18 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Was heisst, nicht auf 100% DPI spielen?!?
    Hab auch Win7.
    Wenn du mir sagst, was genau du umstellen musst, um vernünftig spielen zu können, kann ich das sehr gerne mal für dich testen.
    Aber bitte "einfach" erklären, bin kein Windows-Experte.

    Vieleicht finden sich noch mehr TESTER, damit du sicher sein kannst.

    PS: Lupe habe ich keine; ob das klappt kann ich also nicht ausprobieren.
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  3. #3 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von Entefusz Beitrag anzeigen
    Was heisst, nicht auf 100% DPI spielen?
    computerhilfen.de - Auflösung: Windows Schriftgröße ändern
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Da ich mich anscheinend noch nicht klar ausgedrückt habe:

    Ich möchte gerne wissen ob diese Art von Fehler noch in Elex existiert.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23246872

    Dieser Fehler ist von Risen 2 nach Risen 3 Engine-Mäßig mitgeschleppt worden.

    @Entefusz

    Da Du mir helfen willst:

    Wenn Du mit dem PC online bist, teste mal bitte folgendes: Wenn Du auf der Haupt-Windows-Oberfläche bist (auch Desktop genannt, das ist die Oberfläche, wo die ganzen Hauptprogramme abgelegt sind und unten auf der Bildoberfläche die graue Leiste ist), dann klicke einmal mit der rechten Maustaste auf einer freie Fläche des Desktops, dort wo keine Programmapplikation hinterlegt ist, und wähle dort bitte aus dem erscheinenden Menü den Eintrag "Bildschirmauflösung" aus. Dann müsste ein neues Fenster erscheinen. In diesem Fenster bitte einmal den Eintrag "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" anklicken (bei mir ist dieser Eintrag blau hinterlegt). Ein weiteres Fenster müsste erscheinen: Dort bitte einmal schauen ob bei Dir der Eintrag "Kleiner - 100 % (Standard)" ausgewählt ist: Wenn ja dann bitte weiter mit 1. Wenn nicht bitte weiter mit 2.

    1. Wähle bitte einen der beiden anderen Einträge "Mittel - 125 %", "Groß - 150%" mit der Maus aus und klicke auf übernehmen. Es ist egal welchen Eintrag Du auswählst. Achtung ein Hinweis erscheint. Du musst dich mit Deinem Benutzerkonto kurz abmelden und mit Deinem Passwort wieder anmelden. Der Computer wird nicht heruntergefahren und neu gestartet. Es erfolgt nur eine Ab- und Anmeldung mit deinem Benutzerkonto. Die Standarddarstellung der Auflösung "Kleiner - 100 %" kannst nach erfolgreichem Testen wie in 2. geschildert über die o. g. Schilderung wieder herstellen. Auch dann erfolgt wieder eine kurze An- und Abmeldung. Nun geht es weiter mit 2..

    2. Starte bitte einmal Elex und prüfe bitte einmal folgendes: Fall es ein Level-Steigerungssystem gibt oder ein System wo Du durch Erfahrungspunkte (bei Risen 3 war es Ruhmespunkte) die Charakterwerte ändern kannst, ob alle Einträge bei diesen Charakterwerten, Fähigkeits-/Attributsbeschreibungen lesbar sind. Je nachdem ob lesbar oder nicht, bitte mir hier berichten.

    Danke.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (30.01.2018 um 11:53 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Hey Tamatebako,

    das ist meine Standardeinstellung unter Win7:

    [Bild: 125.jpg]
    Find ich sehr angenehm.


    Bisher konnte ich keine Probleme unter ELEX feststellen. Alle Menus lesbar.

    @all of you
    Mag noch jemand testen?!
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.437
    Das sieht doch schon mal gut aus. Vielen Dank. Anscheinend ist der technische Bug beseitigt. Aber es wäre doch noch ganz schön, wenn sich einer melden würde, der es über evtl. Connections zu PB ganz genau weiß, oder es würde sich sogar einer vom Entwicklerteam selber hier erweichen lassen zu melden.

    Besten Dank im voraus.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    n.p.
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •