Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Wie gestaltet sich die Lage in Gothic 2? Da wird ja gar nichts mehr "organisiert" .. außer von Fernando dem Händler oder höchstens noch von Dexter.
    Der Rest sind eher einfache "Kriminalitoren"
    Die Lage in Gothic 2 würde sich durch Umbennenung oder eher Rückbenennung der G1 Banditen in Organisatoren nicht ändern.

    Ein Teil der Organisatoren unter Lares hat sich Lees Söldner auf Onars Hof angeschlossen, der andere zu Banditen in Khorinis und bei Raven in Jharkendar.

    Die Organisatoren sowie auch die Schatten und so gut wie alle G1 Gilden gibt es nicht mehr wirklich in ihrer altenbekannten Form.

    Die ehemaligen G1 Gilden Mitglieder sind entweder tot, geflohen, haben sich neuen Gruppierungen angeschlossen -> Banditen, sind weiterhin Zwangsarbeiter im Minental oder sind solo unterwegs.


    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    also könnte man den Dialog des Türstehers neu vertonen, vielleicht sogar mit Erklärung
    Wäre auch möglich, könnte ich mir schon mal vornehmen, würde die G1 Moe Edition.
    Geändert von Moe (10.02.2018 um 11:09 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wäre auch möglich, könnte ich mir schon mal vornehmen, würde die G1 Moe Edition.
    Gibt es vom Helden vielleicht einen Dialog wie "Was ist mit den Banditen" oder so ähnlich, dann könnte man den einbauen und der Türsteher erklärt es ihm dann

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Es gibt noch mehrere kleine Dialoge, in denen das Wort verwendung findet...
    So sagt Jarvis z.b, dass der Rest des Lagers nur aus Banditen besteht. ->"Alles Banditen..."
    Zudem ist da noch das erste Tor, eine der beiden Torwachen erzählt von Gorn und bezeichnet ihn als ehemaligen "Na ein Bandit eben. Ein wir-treten-den-Erzbaronen-in-den-Arsch-Bandit, harharhar"
    ich meine, einige der Bauern sagen ebenfalls etwas darüber, sowie ein namenloser Bandit im Kessel der sagt: "Wir Banditen behalten hier die Übersicht."

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Es gibt noch mehrere kleine Dialoge, in denen das Wort verwendung findet...
    So sagt Jarvis z.b, dass der Rest des Lagers nur aus Banditen besteht. ->"Alles Banditen..."
    Zudem ist da noch das erste Tor, eine der beiden Torwachen erzählt von Gorn und bezeichnet ihn als ehemaligen "Na ein Bandit eben. Ein wir-treten-den-Erzbaronen-in-den-Arsch-Bandit, harharhar"
    ich meine, einige der Bauern sagen ebenfalls etwas darüber, sowie ein namenloser Bandit im Kessel der sagt: "Wir Banditen behalten hier die Übersicht."
    Ja, das sind aber eben auch andere Gilden, auch wenn im selben Lager.


    Die Söldner haben keine hohe Meinung von den Organisatoren und die Bauern schon gar nicht.

    Darum finde ich kein Problem, dass sie die Organisatoren als Banditen bezeichnen.

    Gorn als Söldner nimmt ja auch noch an den Überfallen auf die Konvois teil. Passt doch, dass er als ehemaliger Wir-treten-den-Erzbaronen-in-den-Arsch-Bandit bezeichnet wird.
    Geändert von Moe (10.02.2018 um 13:49 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Das Wort "organisieren" geht in der Bedeutung übrigens auf die Nachkriegszeit zurück. Da fühlten sich gewöhnliche Menschen im Mangel gezwungen, Kohle oder Lebensmittel auf Wegen zu beschaffen, für die sie sich eigentlich schämten.
    Und da sie sich nicht als Kriminelle sahen, wollten sie auch nicht von "Stehlen" oder "Klauen" sprechen.

    Ein anderer Ausdruck der Zeit in katholischen Regionen war "fringsen", nach dem Kardinal Frings, der dieses Tun quasi kirchenamtlich als keinen Verstoss gegen das Gebot "du sollst nicht klauen" absegnete

    Auch die Bewohner der Barriere sind ja nicht alle kriminelle Charaktere, sondern Menschen, die von der Justiz aufgrund ihrer Klassenvorurteile, Korruption usw. in Umstände gezwungen wurden, die nicht ihren eigenen Wünschen von einem anständigen Leben entsprechen. Einige NPC deuten das ja an oder sprechen es klar aus.

    Die Bezeichnung verrät, dass die Programmierer das auch klar so gesehen haben.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide