Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Es ging mir jetzt eher um das Wort Protektoren..
    warum verkomplizieren wenn es auch einfach geht?
    Klar ist Bandit passend. Ich würde sie vllt. auch so nennen. Oder Räuber oder Mörder oder Vergewaltiger oder Dieb oder Verbrecher oder Gesetzloser oder Ketzer. Alles mögliche (und wertende) Begriffe und in vielen Fällen sicher zutreffend. Das heißt aber nicht, dass sie sich auch selbst so nennen.

    Und wir halten uns da halt an die Alpha. Wie Issues sich diesbezüglich entschieden hat weiß ich grade nicht.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen

    Alles nächstes sagst du mir, dass sich in Orpheus und Nyx die Goblins mit Vorwärtsrolle fortbewegen.


    Kurz witzig, aber das kann man doch nicht ernsthaft einbauen?!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Alles nächstes sagst du mir, dass sich in Orpheus und Nyx die Goblins mit Vorwärtsrolle fortbewegen.

    Kurz witzig, aber das kann man doch nicht ernsthaft einbauen?!
    Dass Goblins in der Alpha eine Vorwärtsrolle konnten heißt nicht, dass sie sich nur dadurch fortbewegt haben.

    Klar kann man das. Ob "ernsthaft" sei dahin gestellt. In Gothic ist ja nicht alles ernsthaft.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Und Multiplayer war ja auch geplant

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen




    Klar ist Bandit passend. Ich würde sie vllt. auch so nennen. Oder Räuber oder Mörder oder Vergewaltiger oder Dieb oder Verbrecher oder Gesetzloser oder Ketzer. Alles mögliche (und wertende) Begriffe und in vielen Fällen sicher zutreffend. Das heißt aber nicht, dass sie sich auch selbst so nennen.

    Und wir halten uns da halt an die Alpha. Wie Issues sich diesbezüglich entschieden hat weiß ich grade nicht.
    In der englischen Version heißen sie Rogues. Würde ich mit "Lumpen" übersetzen.
    Platzhalter
    Abwarten [Bild: Troll_Chiller05.gif] und Tee trinken
    bis ich was besseres habe.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Der Gothic Comic ist ja Kanon für Nyx, soweit ich weiß.


    Gibt es den Gott Ra dann auch?


    https://almanach.worldofgothic.de/wiki/Ra

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Und Multiplayer war ja auch geplant
    Ja, und wir werden es zurückgeben.


    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Genau. Ich erwarte, dass in Nyx all das selbstverständlich umgesetzt wird.
    In Nyx wird das niemals passieren.
    Warte auf die Union.


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    In der englischen Version heißen sie Rogues. Würde ich mit "Lumpen" übersetzen.
    Würde "Schurke" da nicht besser passen?
    Ich finde "Organisatoren" auch etwas zu gehoben. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich so sehr an "Banditen" gewöhnt bin.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
    Würde "Schurke" da nicht besser passen?
    Ich finde "Organisatoren" auch etwas zu gehoben. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich so sehr an "Banditen" gewöhnt bin.
    Rogue würde ich auch eher als Schurke übersetzen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich habe nochmal über die Bezeichnung Organisator nachgedacht und befinde sie jetzt nicht mehr als nur witzig bzw. lächerlich und unpassend.

    Die Banditen/Organisatoren im Neuen Lager organisieren ja wirklich den Warenfluss ins und im Neuen Lager.

    Sei es durch Jagd, Bauern auf die Reisfelder schlägern, Diebstahl und Hehlerei im Alten Lager, Raubüberfälle auf die Konvois von und zur Alten Mine, Konkurrenz zur Sumpfkrautproduktion des Sektenlagers, Schnapsbrennerei oder als gewöhnliche Händler.

    Hätten sie zum Release von Gothic 1 sich die Banditen selbst Organisatoren genannt, wäre das auch, glaube ich, niemanden komisch vorgekommen. Dass die anderen Lager sie abfällig Banditen nennen, wäre ja trotzdem nicht verkehrt gewesen.

    Im Zusammenhang mit Gothic 2 wäre es finde ich auch besser gewesen, sie hätten in G1 Organisatoren geheißen.

    Dann hätte sich ein Teil der ehemaligen Sträflinge (Buddler, Schatten, Gardisten, ein Erzbaron, Organisatoren) zu den G2 Banditen zusammengeschlossen.

    Sozusagen eine neue Gruppierung/Gilde statt die G1 Banditen Gruppierung aufgefüllt mit den anderen G1 Gilden.

    Was meint ihr?

    edit: Ich hab die Sektenspinner vergessen, die waren auch zumindest durch Fortuno auch irgendwie in G2 DNdR bei den Banditen vertreten.
    Geändert von Moe (09.02.2018 um 21:49 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Hätten sie zum Release von Gothic 1 sich die Banditen selbst Organisatoren genannt, wäre das auch glaube ich, niemanden komisch vorgekommen. Dass die anderen Lager sie abfällig Banditen nennen, wäre ja trotzdem nicht verkehrt gewesen.
    Ich find das hätte total zu ihnen gepasst sich selbst mit einem selbstgefälligen grinsen als Organisatoren zu bezeichnen

    Wäre doch auch ne super Vorlage gewesen um ein paar Gothic typische Witze/Bemerkungen von NPCs der anderen Lager über die geschönte Namensgebung einzubauen. (Gerade von Chars wie Diego)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal über die Bezeichnung Organisator nachgedacht und befinde sie jetzt nicht mehr als nur witzig bzw. lächerlich und unpassend.

    [...]

    Hätten sie zum Release von Gothic 1 sich die Banditen selbst Organisatoren genannt, wäre das auch glaube ich, niemanden komisch vorgekommen. Dass die anderen Lager sie abfällig Banditen nennen, wäre ja trotzdem nicht verkehrt gewesen.
    Ach was... Sagte ich ja.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ach was... Sagte ich ja.
    Ja, du hattest und hast Recht.


    Ich verwende den Begriff auch in den Moe Editions von G2 und irgenwann auch G1.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Ich befinde die Entscheidung für Gut.
    Ja, Organisatoren klingt verdammt hochtrabend... aber betrachtet man das Wort eine Weile aus der Sicht der Gothic Welt, mit ihrem zynischen, dunklen Humor.... finde ich das Wort mit einem grimmigen Augenzwinkern ausgesprochen passend. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie die 'Banditen', die ziemlich gut wissen das sie in den AUgen aller Anderen nur dreckiger Abschaum sind, sich die Bezeichnung in einem amüsanten und zynischem Moment am Lagerfeuer ausgedacht haben. Der größte Abschaum der Kolonie nennt sich selbst Organisatoren und zeigt dadurch, dass sie sich selbst nicht all zu ernst nehmen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Begriff auch in den Moe Editions von G2 und irgenwann auch G1.
    Ich rieche Humor über Kilometer, selbst wenn es nur digitale Kilometer sind



    Aber ernsthaft? Alleine schon wegen der Synchronisation... du scherzt.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Ich rieche Humor über Kilometer, selbst wenn es nur digitale Kilometer sind



    Aber ernsthaft? Alleine schon wegen der Synchronisation... du scherzt.
    Synchronisation wäre gar kein so großes Thema.

    Die Banditen bezeichnen sich selbst nämlich nur genau einmal als Bandit - der Türsteher bei Silas Kneipe sagt das Silas nur Schürfer und Banditen in seiner Kneipe sehen will.

    Sonst kommt der Begriff Banditen nur in den Tagebücheinträgen vom Namenslosen, bei den Rüstungen und Dialogen von anderen Gilden vor.

    So schlimm ist das gar nicht, er sagt es ja nur unfreundlich zu einem Außenenstehenden und er will ja eine Regel eklären, die nur für Außenstehende gilt und sonst sagt ja jeder Banditen zu den Organisatoren.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    naja, an sich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Ist tatsächlich mehr Gothic als "Banditen".. das gleiche war bei Schatten. Das war auch ein ausgefallener Name.

    Die nächste Stufe wird dann wieder allgemeiner mit Söldner, Gardist oder Templer bezeichnet.

    Wie gestaltet sich die Lage in Gothic 2? Da wird ja gar nichts mehr "organisiert" .. außer von Fernando dem Händler oder höchstens noch von Dexter.
    Der Rest sind eher einfache "Kriminalitoren"

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Synchronisation wäre gar kein so großes Thema.

    Die Banditen bezeichnen sich selbst nämlich nur genau einmal als Bandit - der Türsteher bei Silas Kneipe sagt das Silas nur Schürfer und Banditen in seiner Kneipe sehen will.

    Sonst kommt der Begriff Banditen nur in den Tagebücheinträgen vom Namenslosen, bei den Rüstungen und Dialogen von anderen Gilden vor.

    So schlimm ist das gar nicht, er sagt es ja nur unfreundlich zu einem Außenenstehenden und er will ja eine Regel eklären, die nur für Außenstehende gilt und sonst sagt ja jeder Banditen zu den Organisatoren.
    also könnte man den Dialog des Türstehers neu vertonen, vielleicht sogar mit Erklärung

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide