Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[OT # 22] • Chaos-Sanktuarium • Ogdens Taverne - Der Treffpunkt für Helden Sanktuarios

  1. #361
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ja, war nur das Hauptspiel, das Addon war nicht runtergesetzt. Aber das reicht für den Anfang ja auch dicke. Gibt ja jede Menge zu tun und zu erledigen. Hab mir als ersten Char einen Nightblade gemacht und hau sie grad alle so weg
    Dann weiterhin viel Spaß. Spielst du auf Englisch? Die deutsche Übersetzung ist wirklich richtig gut, zumal sie (wie jede Übersetzung von dem Spiel) von den Fans gemacht wird. Entdeckst du einen Fehler, einfach im Forum posten und er wird behoben. Das ist total cool.

    Nightblade? Welche beiden Meisterschaften sind das? Ich kenne nicht die ganzen Namen der Kombis, geschweige denn die engl. Beschreibung dazu. Klingt aber irgendwie nach Soldat und Schattenklinge?!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (16.09.2018 um 09:22 Uhr)

  2. #362
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Liebe Ayn!

    Wir feiern eine Person,
    die jedem Menschen Freude bringt.
    Eine Person die mehr gibt, als sie nimmt,
    der die Lebensfreude aus dem Herzen springt!
    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (17.09.2018 um 23:08 Uhr)

  3. #363
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    @ Ayn,

    ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag

    alles Gute und viel an Gesundheit

    Erfolg und Anerkennung

    immer Spaß mit den grünen Sternchen

    tolle Spieleentwicklungen

    einen nie versiegenden Humor

    natürlich eine wunderschöne Feier und viele Geschenke

    und immer ausreichend an Zeit

    zur Erfüllung Deiner Wünsche


    VRanger

    PS und nachträglich Glückwunsch für 10 Jahre WoP


    VRanger ist offline

  4. #364
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Ich denke meine Vorposter haben schon das aller wichtigste geschrieben und dem möchte ich mich anschließen:

    Alles Liebe zum Geburtstag!

    Ich wünsche dir natürlich Gesundheit, die Freude an den kleinen Dingen im Leben und viele nette Menschen um dich herum. Lass dich feiern!
    Kriegerstimme ist offline

  5. #365
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Glückwünsche. Da freue ich mich sehr

    Da es ja mitten in der Woche lag, hatte ich natürlich nicht viel Zeit zum Feiern, aber abends bei dem tollen Herbstwetter noch draußen im Biergarten sitzen war ja wenigstens drin


    @VRanger: ja krass, das ist mir neulich auch aufgefallen, dass es nun schon 10 Jahre sind
    Ayn ist offline

  6. #366
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Allen hier einen erholsamen Sonntag

    habe mal einen Start in S 15 vollzogen. Bin bei Lev. 31 und mir fehlen zu Stufe I nur noch neben der Levelgrenze das Abschließen der Handwerkerstufen. Kann derzeit nicht so richtig über das Blizzard-Icon starten. Dort geht es bis zur Schaltfläche Spielen und dann passiert nichts mehr. Beim Start mit dem alten Diablo-Icon (als admin ausführen) funktioniert es. Merkwürdig. Gibt es dieses Gebiet bei den Himmelstoren, wo die Zitadelle und die ewigen Schlachtfelder sich abwechseln schon lange?
    VRanger ist offline

  7. #367
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Gibt es dieses Gebiet bei den Himmelstoren, wo die Zitadelle und die ewigen Schlachtfelder sich abwechseln schon lange?
    Die sind mit dem Patch 2.60 hinzugefügt worden, welcher Ende Juni 2017 erschienen ist.
    Es handelt sich dabei um Schicksalssphären und sie sind nur im Abenteuermodus verfügbar:

    Neue Kopfgelder: Schicksalssphären

    Im Abenteuermodus gibt es vier neue Wegpunkte. Jeder von ihnen bietet euch neue Kopfgelder. Diese Schicksalssphären sind die unvorhergesehenen Folgen des Kampfes zwischen den Nephalem und Diablo in den Hohen Himmeln.
    Windmacht ist offline

  8. #368
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    ich weiß ja nicht so recht was ich hiervon halten soll ...

    aber schauen wir mal :X


    [Bild: Untitled-drawing-13-735x400.png]


    edit sagt .. könnte sogar sein, das carbot zuvor schon einen tipp davon bekommen hatte ^^

    [Video]
    Balbero ist offline Geändert von Balbero (23.09.2018 um 09:24 Uhr)

  9. #369
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Diablo bietet sich dafür ja an, aber mir gefällt Zeichentrick als Stil dafür nicht. Die Serie sollte in der Qualität des Smash Bros. x Castlevania Trailers produziert werden. Das passt sowas von auch zu Diablo, sieht man an den Filmchen in den Spielen.
    Dukemon ist gerade online

  10. #370
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Die sind mit dem Patch 2.60 hinzugefügt worden, welcher Ende Juni 2017 erschienen ist.
    Es handelt sich dabei um Schicksalssphären und sie sind nur im Abenteuermodus verfügbar:
    Vielen Dank für die rasche Antwort

    man kennt ja die Gebiete, aber mir war der Zweck nicht klar.
    VRanger ist offline

  11. #371
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Das Video ist ja geil, allerdings muss ich Dukemon recht gehen, der Zeichenstil ist grauenvoll. Sieht aus wie von einem 5-Jährigen gezeichnet.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #372
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Allen hier einen guten Start in die Woche

    Bin Lev. 60 und Teil II zur Hälfte weg. Warten auf 70 ...
    VRanger ist offline

  13. #373
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Das Video ist ja geil, allerdings muss ich Dukemon recht gehen, der Zeichenstil ist grauenvoll. Sieht aus wie von einem 5-Jährigen gezeichnet.
    das vid ist ja auch von carbot
    diese stellen zu/für die einzelnen blizzardspiele ironische und sarkastisch angehauchte videos her
    Balbero ist offline

  14. #374
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ach, es geht um dieses Video. Ich bezog mich auf die Meldung das Netflix über eine mögliche Serie diskutiert.
    Dukemon ist gerade online

  15. #375
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Hallo,

    @ Ayn,

    spät, aber hoffentlich nicht zu spät auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Es stimmt, du bist schon ein tolles Mädel. So, wie ich das im sehe, brauchst du im Moment mehr als du bekommst und ich hoffe das läßt sich ändern ))))).

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  16. #376
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    das vid ist ja auch von carbot
    diese stellen zu/für die einzelnen blizzardspiele ironische und sarkastisch angehauchte videos her
    Ich finde die kleinen Comics von Hell Yeah! ja total genial, da gefällt mir beides: der Zeichenstil und der Humor!

    [Bild: 6OP3CABJTS2H1335371473411.jpg]
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #377
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.863
    Dann mal nette Wochenbergfestgrüße vom Ranger

    Irgendwie nervt Diablo doch beim Starten. Hatte gestern zig Meldungen mit einer Code-Nr. beim Aufruf des Spieles. Erst ein Neustart des PC hat es behoben. Bin jetzt knapp unter Lev. 70 und das ist die einzige offene Sache für Teil II der laufenden Saison.
    VRanger ist offline

  18. #378
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Huhu

    Ich spiele momentan fröhlich Pathfinder Kingmaker vor mich her. Gefällt mir gut auch wenn hier die Community das Spiel über Kurz oder Lang wieder ruinieren wird mit ihrem " Ist zu schwer"-Geweine. Es ist ziemlich herausfordernd, weil man viel über Trail-und Error herausfinden muss. Das Spiel hat natürlich noch einige Bugs und sogar einige sehr harte wie die 50% Fehlschlagswahrscheinlichkeit für Zauber. Dadurch wird in Teilen das Spiel unspielbar. Auch deine Heilzauber können aufeinmal scheitern. Aber es ist nach langer Zeit mal wieder ein Spiel wo man selber viel tun muss. Aber die Bereitschaft scheint dazu bei vielen nicht vorhanden. Die Frage ist " Warum kauft man das Spiel?". Man hätte es sich vorher denken können.

    Es gibt ausgeprägte Immunitäten wie gegen physischen Schaden aber anstatt dann Dinge auszuprobieren ist das Spiel zu schwer.....

    Ich hoffe die Entwickler lassen sich nicht zusehr von den Fans reinreden und bleiben der Linie bisher treu und arbeiten eher an den Bugs.
    Lost One ist offline

  19. #379
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Nabend zusammen, wünsche euch einen schönen Start ins verdiente Wochenende


    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Huhu

    Ich spiele momentan fröhlich Pathfinder Kingmaker vor mich her. Gefällt mir gut auch wenn hier die Community das Spiel über Kurz oder Lang wieder ruinieren wird mit ihrem " Ist zu schwer"-Geweine. Es ist ziemlich herausfordernd, weil man viel über Trail-und Error herausfinden muss. Das Spiel hat natürlich noch einige Bugs und sogar einige sehr harte wie die 50% Fehlschlagswahrscheinlichkeit für Zauber. Dadurch wird in Teilen das Spiel unspielbar. Auch deine Heilzauber können aufeinmal scheitern. Aber es ist nach langer Zeit mal wieder ein Spiel wo man selber viel tun muss. Aber die Bereitschaft scheint dazu bei vielen nicht vorhanden. Die Frage ist " Warum kauft man das Spiel?". Man hätte es sich vorher denken können.

    Es gibt ausgeprägte Immunitäten wie gegen physischen Schaden aber anstatt dann Dinge auszuprobieren ist das Spiel zu schwer.....

    Ich hoffe die Entwickler lassen sich nicht zusehr von den Fans reinreden und bleiben der Linie bisher treu und arbeiten eher an den Bugs.
    Das Spiel habe ich auch auf meiner Wunschliste. Hat mich auch direkt angesprochen. Vielleicht kannst du ja mal ein wenig davon berichten. Fehler am Anfang sind ja kein Ding, sofern dran gearbeitet wird. Das "Geweine" hat ja leider auch Diablo zugesetzt.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Irgendwie nervt Diablo doch beim Starten. Hatte gestern zig Meldungen mit einer Code-Nr. beim Aufruf des Spieles. Erst ein Neustart des PC hat es behoben. Bin jetzt knapp unter Lev. 70 und das ist die einzige offene Sache für Teil II der laufenden Saison.
    Glückwunsch, dann weiterhin viel Glück beim Leveln

    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    spät, aber hoffentlich nicht zu spät auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Es stimmt, du bist schon ein tolles Mädel. So, wie ich das im sehe, brauchst du im Moment mehr als du bekommst und ich hoffe das läßt sich ändern ))))).
    Danke schööön
    Ayn ist offline

  20. #380
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen, wünsche euch einen schönen Start ins verdiente Wochenende


    Das Spiel habe ich auch auf meiner Wunschliste. Hat mich auch direkt angesprochen. Vielleicht kannst du ja mal ein wenig davon berichten. Fehler am Anfang sind ja kein Ding, sofern dran gearbeitet wird. Das "Geweine" hat ja leider auch Diablo zugesetzt.

    Danke schööön

    Ich werd sicherlich von Zeit und Zeit Mal über das Spiel hier berichten, weil das wird ein richtiger Zeitfresser. Ansonsten kommt es einfach darauf an, was für ein Typ Spielerin du bist. Die Tutorials sind nicht besonders gut und in Teilen schlicht nicht vorhanden. Das ist auch ein Teil, der als Kritik schon an die Entwickler herangetragen wurde. Man muss und sollte defintiv viel lesen. Man kriegt aus wirklich langen Briefen und Büchern gute Hinweise auf interessante Sachen. Das Spiel ist sehr sehr textlastig. Zumindest sind die Dialoge vertont. Die deutsche Übersetzung ist okay, aber es gibt natürlich Fehler. Aber kein Oblivion-Style. Eigentlich sogar überraschend anspechend. Der Schwierigkeitsgrad ansich ist gut einstellbar und sehr vielstufig. Auf dem leichtesten Grad machen die Gegner 80% weniger Schaden und das ist einfach nur ein Storymode. Der Sprung zu Normal ist groß. Auch einer der Frustpunkte vieler Spieler. Es reicht einfach nicht aus in einen Encounter zu rennen und zu hoffen das es gut geht. Man muss schon auf Normal ein gewisses Verständnis der Spielmechanik aneignen, sprich die korrekte Position meiner Heldengruppe, Wissen über Resistenzen und auch über die Effektivität meiner Waffe auf den entsprechenden Gegner. Man muss beachten, das die Helden Müde werden können und man somit große Mali bekommt. Man trifft dann einfach seine Schläge nicht mehr und würde sogar gegen eigentlich schwächere Gegner verlieren.

    Für Quests gibt es Zeitlimits. Während man durch die Gegend reißt läuft eine Uhr mit, die einem die Monate usw anzeigt und ohne Planung können Quest auch einfach scheitern. Während des Rastens kann auch dein Lager angeriffen werden und da das Spiel ja auf der Pen und Paper-Vorlage von Pathfinder basiert kann dir da auch einfach ein viel stärkerer Encounter erscheinen, welcher über deine Gruppe walzt. Außerdem ist es überhaupt von Vorteil die Vorlage zu kennen, den man trifft relativ früh im Spiel einen Encounter welcher Imun gegen jeden physichen Schaden ist und nur magisch angegriffen werden kann. Wer die Vorlage kennt weiß das, weil es dort so ist und wer nicht der nicht. Wissen ist Macht!

    Da man auch ziemlich unbegrenzt auf der Karte reisen kann, kannst du auch relativ schnell auf deinen Erkundungswegen in viel zu starke Gegner laufen die deine Gruppe in Sekunden eliminieren. Es setzt dir keiner so wirklich Grenzen. Das Spiel fühlt sich dadurch aber auch wesentlich echter an. Wenn du den dunklen Weg lang läufst, tu es halt aber hinterher bist du vielleicht Tod. Fühlt sich aber ebenso belohnend an, wenn sowas dann auch klappt. Bin so schon auf mehrere kleine interessante Randgeschichten gestoßen.

    Nebenher kann man seine Baronie verwalten und Gebäude bauen, sowie anscheinend am Ende auch Städte. Man soll auch Gebiete für seine Baronie einnehmen können. Aber da bin ich noch nicht soweit. Das Spiel hat einfach einen riesigen Umfang was Taktik, Mikromanagment und Rollenspielpart angeht.

    Was uns am Ende wieder zur Frustresistenz führt. Man muss bereit sein sein Savegame auch das 11x Mal für einen Gegner neuzuladen um am Ende herauszufinden, das man vielleicht doch eher das Set mit der zweihändigen Axt benutzt hätte die etwas Extraschaden gegen Untote und eine Kritchance +4 bietet anstatt das Schwert mit etwas mehr Schaden aber nur Kritchance +3 usw oder eben auch mal den unfairen Encounter nehmen und daran eben sterben. Genauso wie man sich brutal verskillen kann und am Ende scheitert eben der Durchlauf.

    Wenn man das ab kann und auch Bugs verschmerzt kann ich nur sagen " Go for it".


    PS: Von mir natürlich auch noch mal alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
    Lost One ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •