Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[OT # 22] • Chaos-Sanktuarium • Ogdens Taverne - Der Treffpunkt für Helden Sanktuarios

  1. #21
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Ich wünsche euch ebenfalls ein nettes Wochenende!
    Kriegerstimme ist offline

  2. #22
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Allen hier ein erholsames Wochenende

    Die letzten Tage waren wirklich voller Wunder. Neben dem 2. Voll Mond habe ich dann die Sonne gesehen. Unglaublich, dass es die noch gibt. Bin für Hochdruckwetter mit paar Frostgraden, denn da gibt es auch dieses gelbe Ding am Himmel und nicht nur den Matsch der letzten Monate. Doch es steht sehr viel Wasser auf den Feldern. Sicherlich ist manches an der Saat schon verfault und wenn dann noch starker Frost kommt? Es ist ein eigenartiges Wetter.
    Ich hatte hier auch drei Tage diese Woche mit blauem Himmel und Sonne, richtig toll!

    Rhein und Neckar sind zwar inzwischen wieder zurückgegangen, aber hier steht auch überall noch das Wasser, richtige Seen zum Teil.

    Meine Bäumchen auf dem Balkon schlagen auch schon aus, ich hoffe, diese überleben dann den Frost. Das eine ist so ein japanischer Ahorn, der ist nicht ganz so robust.

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch ebenfalls ein nettes Wochenende!
    Danke, das wünsche ich dir auch
    Ayn ist offline

  3. #23
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch ebenfalls ein nettes Wochenende!
    Danke und Wünsche für einen erholsamen Sonntag zurück

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier auch drei Tage diese Woche mit blauem Himmel und Sonne, richtig toll!

    Rhein und Neckar sind zwar inzwischen wieder zurückgegangen, aber hier steht auch überall noch das Wasser, richtige Seen zum Teil.

    Meine Bäumchen auf dem Balkon schlagen auch schon aus, ich hoffe, diese überleben dann den Frost. Das eine ist so ein japanischer Ahorn, der ist nicht ganz so robust.

    Danke, das wünsche ich dir auch
    Kannst Du die Bäumchen nicht in die Wohnung nehmen? Ansonsten haben wir heute auch leicht, weiße Dächer, Sonne und etwas Frost. Also ein toller Wintertag. Endlich.

    Wünsche Dir und allen anderen hier auch einen netten und schönen Sonntag
    VRanger ist offline

  4. #24
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Bäumchen nicht in die Wohnung nehmen? Ansonsten haben wir heute auch leicht, weiße Dächer, Sonne und etwas Frost. Also ein toller Wintertag. Endlich.
    Den großen Oleander und das Olivenbäumchen habe ich schon ins Haus verfrachtet. Mit dem Ahornbäumchen wirds schwierig. Jetzt hab ich ihn mal etwas geschützter gestellt und hoffe einfach, dass er es übersteht.
    Ayn ist offline

  5. #25
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Den großen Oleander und das Olivenbäumchen habe ich schon ins Haus verfrachtet. Mit dem Ahornbäumchen wirds schwierig. Jetzt hab ich ihn mal etwas geschützter gestellt und hoffe einfach, dass er es übersteht.
    Packe den in einen Jutesack (aufschneiden und mit dem Stoff umwickeln) oder stelle eine Schilfmatte darum.

    viele Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  6. #26
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Packe den in einen Jutesack (aufschneiden und mit dem Stoff umwickeln) oder stelle eine Schilfmatte darum.

    viele Grüße
    VRanger
    Oki, ich guck mal, wo ich so was auftreiben kann, danke für den Tipp
    Ayn ist offline

  7. #27
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Auf in die neue, frostige Arbeitswoche .

    Gott sei Dank ist bei dem Frost jetzt kein Regen mit bei .
    c0ckr0ach ist offline

  8. #28
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Nabend zusammen

    Bis Karneval ist ja auch niicht mehr allzu lang hin. Ob dann wohl noch mal ne Kältewelle kommt? Wenigstens das Bier bleibt dann kühl.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  9. #29
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Bergfest
    Ayn ist offline

  10. #30
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Boa Leute, ich muss euch noch was mitteilen: Ich hab am letzten Freitag endlich auf ne PS4 Pro geupdated (von meiner Alten) und mir dazu Monster Hunter World geholt. Bin da total drin versumpft - noch mehr als in Diablo .

    Spreche eine klare Empfehlung aus, kommt auch Ende diesen Jahres für PC raus glaube ich.
    c0ckr0ach ist offline

  11. #31
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Naabend zusammen
    Ich sende Euch närrische Grüße

    [Bild: MBkomm_Pirat_670x479.jpg]

    Habt Spaß aber treibts nicht zu doll

    @cockroach: Na denne, freut mich mich, dass es Dir so gefällt.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  12. #32
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Boa Leute, ich muss euch noch was mitteilen: Ich hab am letzten Freitag endlich auf ne PS4 Pro geupdated (von meiner Alten) und mir dazu Monster Hunter World geholt. Bin da total drin versumpft - noch mehr als in Diablo .

    Spreche eine klare Empfehlung aus, kommt auch Ende diesen Jahres für PC raus glaube ich.
    Kannte ich noch gar nicht, hab es mir mal näher angeschaut, sieht wirklich nicht schlecht aus.
    Ayn ist offline

  13. #33
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ayn ist offline

  14. #34
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Ich wünsche auch ein nettes WE!
    Kriegerstimme ist offline

  15. #35
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Boa Leute, ich muss euch noch was mitteilen: Ich hab am letzten Freitag endlich auf ne PS4 Pro geupdated (von meiner Alten) und mir dazu Monster Hunter World geholt. Bin da total drin versumpft - noch mehr als in Diablo .

    Spreche eine klare Empfehlung aus, kommt auch Ende diesen Jahres für PC raus glaube ich.
    Wusste nicht, dass man die Hardware updaten kann. Sind dort alle Spiele von dem alten Spielgerät mit dabei oder bedarf es wie beim PC einer erneuten Installation?

    Zitat Zitat von Kriegerstimme Beitrag anzeigen
    Ich wünsche auch ein nettes WE!
    Danke, das wünsche ich Dir auch

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ehe tolles Bild und danke für die Wünsche.

    Auch von mir allen hier zwei erholsame Tage.
    VRanger ist offline

  16. #36
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Naabend zusammen.

    So, Season ist rum. Jetzt beginnt mal wieder die Truhe-Aufräum-Aktion. Mittlerweile stampf ich rund 90% der gefundenen Items ein, es sei denn das ich in der Season ein besseres Item gefunden hab.

    Ich finde die sollten ruhig mal, auch wenn es über Ingame-Käufe gehen sollte, ruhig mal den Truhen- und/oder Charakterplatz erweitern und da mehr zur Verfügung stellen
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  17. #37
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @ Raistlin, guten Abend

    der Fehler ist nicht der mangelnde Truhenplatz, sondern die Spielanlage an sich. Sie zerstört, ein absichtlich gewähltes Wort, die Bindung zum Spiel. Ich habe mal die Farben gesammelt, gefundene Seiten usw. Einfach weg oder Müll, kann man verkaufen, manches ist nicht stapelbar. Aus Heiltrankversionen werden ... kann man verschiedene Set für jeden Chartyp sammeln? Wer hat noch gute Gegenstände für einen Char unter Lev. 60? Der Grundfehler ist das fehlende Speichern der Erfolge auf dem PC o. ä. Da müsste man eine Truhe nicht limitieren. Und so werden wohl vorhandene Char genutzt, die Truhenablage zu erweitern. Denn dieser kann ja selbst tragen und hat noch einen Beutebereich. Doch ist so etwas eine Bindung, bei mir ist es nicht. In Fallout interessiert es nur mich, was ich da sortiert in Behältnisse lege und sammle.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  18. #38
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass man die Hardware updaten kann. Sind dort alle Spiele von dem alten Spielgerät mit dabei oder bedarf es wie beim PC einer erneuten Installation?
    Hey Ranger, du kannst ganz einfach per Netzwerk alle Daten von der ehemaligen Konsole auf die Neue übertragen - das dauert allerdings je nach Datenmenge gerne mal 6 Stunden und mehr, bei mir waren es knapp 12 Stunden...

    Die alte PS4 habe ich verkauft, man merkt gerade bei 4K Fernsehern einen deutlichen unterschied. Auch die fixe Bildrate von 60 Frames ist ein Gedicht. Bei neueren Titeln fühlt sich das Spielen auf der non Pro manchmal wie eine Diashow an.
    c0ckr0ach ist offline Geändert von c0ckr0ach (13.02.2018 um 13:30 Uhr)

  19. #39
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    Hey Ranger, du kannst ganz einfach per Netzwerk alle Daten von der ehemaligen Konsole auf die Neue übertragen - das dauert allerdings je nach Datenmenge gerne mal 6 Stunden und mehr, bei mir waren es knapp 12 Stunden...

    Die alte PS4 habe ich verkauft, man merkt gerade bei 4K Fernsehern einen deutlichen unterschied. Auch die fixe Bildrate von 60 Frames ist ein Gedicht. Bei neueren Titeln fühlt sich das Spielen auf der non Pro manchmal wie eine Diashow an.
    Ok, zuerst Danke für die Antwort Bin bei Konsolen absolut "unterbelichtet". Liest sich spannend. 12 Stunden Himmel. Wenn dort mal die Verbindung abbricht? Gibt es da einen Downloadpunkt, wo er weitermacht?

    Allen hier einen netten Dienstag
    VRanger ist offline

  20. #40
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Uff, das kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber schon dass eine separate Datenbank angelegt wird, und bei einem Verbindungsabbruch bereits übertragene Daten nur noch einmal überprüft werden müssen.

    Die Festplatten der Playstations sind auch echt arschlangsam, selbst bei meine Gigabit Netzwerk war eine schnellere Übertragungsrate nicht drin. Auch die Ethernetcontroller der Konsolen geben keine höheren Übertragungsraten her.

    Trotzdem war es eine durchaus sinnvolle Investition - auch wenn es meiner Meinung nach schon etwas Gelmacherei ist...
    c0ckr0ach ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •