Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. - Allgemeine Fragen: GS/KD/PreisBoni/DropZeug #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    16
    Sry für ein paar Fragen die bestimmt ein alter Hut sind. Allerdings waren die Sufu-Ergebnisse dazu einfach viel zu alt (weit vor 2011) und ich glaube die (CM)-Patches und co. haben da bestimmt was geändert /überarbeitet....



    Geschärfte Sinne (GS)
    Hab hier (war aber alt) gelesen, dass der Boni auf Items "seltene Gegenstände zu finden +X%" nicht wirkt , bevor man GS skillt. Offensichtlich falsch oder? nur der Boni "GS-Stufe +X" wirkt erst wenn man GS skillt und der % Boni wirkt immer, oder?

    Weiter möchte ich wissen ob es stimmt, dass man GS meistern muss (also 75+), um mehr seltene Gegenstände zu finden? Das stand auch oft im Forum... Laut Beschreibung im game würde GS aber von Anfang an die Chance prozentual erhöhen.... Was stimmt nun? Wollte es eh erst mal kaum hochskillen... Durch paar wenige Punkte in GS, sollten die Boni der Reliquien ja eig reichen damit man viele seltene Sachen erdroppt?
    Allgemein gehe ich wohl recht in der Anmahne, dass GS den Geldbeutel füllt, da seltene Gegenstände mehr Wert haben, richtig?



    Ringe die den VK preis erhöhen??
    Klappt bei mir nicht, weder im VK noch im Einkauf - alle Preise bleiben gleich:/ Die alten Posts taugen hierfür nicht, was da los? Bug?



    Kampfdisziplin:
    Stimmt es, Kampfdisziplin beeinflusst auch die Rega Zeit von Kampfkünsten außerhalb einer Kombo? Also duch skillen wird die allgemeine Regazeit verkürzt? Oder wird nur die Combo beeinflusst?




    Ich spiele eine Feuer-Hochhelfe (lv25) nach verschiedenen aber ähnlichen Guides. Habe bereits Handel und sollte jetzt eig Kampfkünste, Alte Magie oder Konstitution skillen... Allerdings reizt mich GS (falls es die Itemdroprate von wertvollen Zeug steigert) sehr, denn diese sind gleich zu gebrauchen oder aber, sie bringen viel Geld ein, was man beim Händer (Handel ist ja geskillt) schön ausgeben kann? richtig?
    Ich spiele auf (CM 0160) und mache es hauptsächlich zum eigenen fun und ab und zu mit nem Kumpel via Lan. Ich will mich aber auch ned (unnötig) kaputt Skillen.

    Für Hilfe wäre ich dankbar
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Mancko,

    habe dich mal hier in die Hilfe verschoben da deine Fragen eher hierher gehören

    Die Fragen selbst beantworte ich später da es etwas länger dauert und ich im Moment nicht allzuviel Zeit habe.

    Wenn natürlich jemand anderes schon vorab Hilfe leistet... umso besser
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Hallo Mancko,

    ich werde mal versuchen nach meinem Wissensstand zu antworten.

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Geschärfte Sinne (GS)
    Hab hier (war aber alt) gelesen, dass der Boni auf Items "seltene Gegenstände zu finden +X%" nicht wirkt , bevor man GS skillt. Offensichtlich falsch oder? nur der Boni "GS-Stufe +X" wirkt erst wenn man GS skillt und der % Boni wirkt immer, oder?

    Weiter möchte ich wissen ob es stimmt, dass man GS meistern muss (also 75+), um mehr seltene Gegenstände zu finden? Das stand auch oft im Forum... Laut Beschreibung im game würde GS aber von Anfang an die Chance prozentual erhöhen.... Was stimmt nun? Wollte es eh erst mal kaum hochskillen... Durch paar wenige Punkte in GS, sollten die Boni der Reliquien ja eig reichen damit man viele seltene Sachen erdroppt?
    Allgemein gehe ich wohl recht in der Anmahne, dass GS den Geldbeutel füllt, da seltene Gegenstände mehr Wert haben, richtig?
    Den Bonus "seltene Gegenstände zu finden +x%" gibt es einmal in blau, dann braucht man GS um den freizuschalten (der steigt dann auch pro Stufe auf GS und wird höher). Dann gibt es ihn auch in gelb, da braucht man GS nicht und der Wert steigt auch nicht wenn man GS steigert.

    GS selbst als Fertigkeit steigert allgemein auch die Chance auf seltene Gegenstände, allerdings nur sehr gering. Man nimmt da klassischerweise auch ne Menge Ringe/Amus mit dem blauen oder gelben Affix drauf, um den Wert sehr hoch zu bekommen (so auf über 100%) erst dann ist der Unterschied merkbar. In der Gesamtübersicht sieht man auch nur die Summe aus gelb und blauem Wert - den Prozentwert von der Fertigkeit sieht man dort gar nicht.

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Ringe die den VK preis erhöhen??
    Klappt bei mir nicht, weder im VK noch im Einkauf - alle Preise bleiben gleich:/ Die alten Posts taugen hierfür nicht, was da los? Bug?
    Meines Wissens nach klappt das generell nicht, nagel mich aber bitte nicht darauf fest, ich habe das noch nie benutzen müssen, Gold hat man eh immer viel mehr als man braucht.

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Kampfdisziplin:
    Stimmt es, Kampfdisziplin beeinflusst auch die Rega Zeit von Kampfkünsten außerhalb einer Kombo? Also duch skillen wird die allgemeine Regazeit verkürzt? Oder wird nur die Combo beeinflusst?
    Die 10% (bzw. 20% auf Meister) RegZeit-Verkürzung klappt nur bei den Combos, die Schadenserhöhung für die Fertigkeit funktioniert allerdings global. Früher war das ein fester Wert, mit CM Patch 1.60 ist das ein Prozentwert. Zumindest für den festen Wert kann ich 100%ig sagen, der wurde vor Patch 1.60 einfach draufgerechnet (egal ob KK in Kombo oder nicht). Aktuell habe ich den Eindruck, dass das mit dem neuen Patch noch viel besser wirkt (durch prozentuale Erhöhung). Die Chars mit KD haben alle extrem viel mehr Schaden als vor dem Patch. Die Schadenserhöhung funktioniert allerdings nur für Kampfkünste, nicht für die normalen Angriffe, aber sie müssen in keiner Combo sein.

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Ich spiele eine Feuer-Hochhelfe (lv25) nach verschiedenen aber ähnlichen Guides. Habe bereits Handel und sollte jetzt eig Kampfkünste, Alte Magie oder Konstitution skillen... Allerdings reizt mich GS (falls es die Itemdroprate von wertvollen Zeug steigert) sehr, denn diese sind gleich zu gebrauchen oder aber, sie bringen viel Geld ein, was man beim Händer (Handel ist ja geskillt) schön ausgeben kann? richtig?
    Ich spiele auf (CM 0160) und mache es hauptsächlich zum eigenen fun und ab und zu mit nem Kumpel via Lan. Ich will mich aber auch ned (unnötig) kaputt Skillen.
    Gold ist später kein Problem mehr, auch ohne GS kriegt man viel Gold rein und findet auch viele gelbe Gegenstände. GS ist da eher Geschmackssache. Ich würde, wenn du GS wirklich skillen willst, dann auch viele Ringe/Amulette mit dem Affix (+x%) mit nehmen, damit du auf einen hohen Wert kommst. Am besten die mit dem blauen Affix, weil die durch die Fertigkeit enorm ansteigen. Handel und GS zu nehmen ist vielleicht nicht so gut, wenn du viel Handelst hast du weniger Zeit zum Sachen finden, bzw. wenn die viele gute Sachen finden willst, hast du wenig Zeit zum Handeln. Daher würde ich mich bei einem Char auf eine Sache konzentrieren. Reine Handelschars verbringen auch viel Zeit beim Händler um die günstigen gelben Gegenstände zu kriegen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
    Hallo Mancko

    Noch eine Ergänzung zum Beitrag von djknuddel:

    Nimm bitte niemals Handel und GS zusammen. Eine Fähigkeit reicht. Schon beim Vorgängerspiel war ich von Handel, nicht wirklich begeistert.

    Hast Du TS oder Discord ?
    Kannst auch gerne per PN schreiben.

    Gruß hussa
  5. #5  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von hussaundso Beitrag anzeigen
    Hallo Mancko

    Noch eine Ergänzung zum Beitrag von djknuddel:

    Nimm bitte niemals Handel und GS zusammen. Eine Fähigkeit reicht. Schon beim Vorgängerspiel war ich von Handel, nicht wirklich begeistert.
    Handel ist super, nur so kriegt man gelben Schmuck mit idealen Stats, die auch manchmal höher ausfallen, als das was man so findet (meist sind da Sachen drauf, die man nicht braucht). Man muss nur sehr viel Zeit mitbringen, bis man mal das Ideale beim Händler angeboten bekommt.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    16
    vielen dank für die schnellen Antworten

    Ja ich hab TS aber zZ viel zu tun, aber ich komm drauf zurück
    Dann mach ich GS erst mal nicht....

    Fragt sich ob ich dann Kampfdisziplin oder Alte Magie machen soll^^
    KampfDiszi erhöht also auf jeden Fall den Schaden meiner Zauber? Egal ob in Combo oder allgemein eingesetzt?


    Nur um es zusammenzufassen:
    Den Bonus "seltene Gegenstände zu finden +x%" gibt es einmal in blau, dann braucht man GS um den freizuschalten (der steigt dann auch pro Stufe auf GS und wird höher). Dann gibt es ihn auch in gelb, da braucht man GS nicht und der Wert steigt auch nicht wenn man GS steigert.
    Meinst du den Itemnamen der Gelb oder Blau sein muss? Oder den Schriftzug unten wo auch die Prozente stehen?

    UPDATE/NACHTRAG:
    "Pro Schlag Leben aushauchen" gilt das auch für Zauber? Den ich Schlage ja eig nicht...

    Geändert von Mancko (25.01.2018 um 18:35 Uhr)
  7. #7  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    7
    Es heißt doch Pro Schlag. Nicht Pro Zauber ^^ Ist das so schwer zu verstehen ?
    Außer Du schießt möglicherweise mit Deinem Zauberstab.
    Nachtrag: Mit einem Zauberstab schießt man ja ^^
  8. #8  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Fragt sich ob ich dann Kampfdisziplin oder Alte Magie machen soll^^
    KampfDiszi erhöht also auf jeden Fall den Schaden meiner Zauber? Egal ob in Combo oder allgemein eingesetzt?
    Dann nimm lieber Alte Magie, das wirkt bei Zaubercharakteren besser - da später im Spiel die Gegner doch sehr viele Resistenzen haben. Da Kampfkünste bei Zauberern häufig nur eine Schadensart haben, ist es besser die Gegnerresistenzen zu senken.

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Meinst du den Itemnamen der Gelb oder Blau sein muss? Oder den Schriftzug unten wo auch die Prozente stehen?
    Mit Gelb oder Blau meine ich den Schriftzug. Itemtyp ist egal.

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    UPDATE/NACHTRAG:
    "Pro Schlag Leben aushauchen" gilt das auch für Zauber? Den ich Schlage ja eig nicht...
    Das gilt nur für den Nahkampf und Fernkampf ohne Zauberstäbe (bei Bögen oder Shuriken gibts sowas). Bei Kampfkünsten der Zauberer wirkt das nicht. Auch nicht für normale Angriffe mit dem Zauberstab auf Entfernung.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Fragt sich ob ich dann Kampfdisziplin oder Alte Magie machen soll^^
    KampfDiszi erhöht also auf jeden Fall den Schaden meiner Zauber? Egal ob in Combo oder allgemein eingesetzt?
    Alte Magie gehört zu einem Zauberchar, wie Taktikkunde zu einem Haudrauf. Auf jeden Fall skillen bitte!

    Wie sieht denn deine Skillung bisher aus? Bei der InfernoH11e ist doch noch immer Platz für die eigenen Vorlieben

    Die Wahl der Fertigkeiten würde ich dir wie folgt empfehlen:

    -Handel
    -Konzentration => 2 Buffs: Regenerationskraft und Feuerhaut
    -Infernokunde
    -Infernofokus
    -Arkanfokus => für Regenerationskraft (Ausbau und Runenmalus)
    -Rüstungskunde
    -Konstitution
    -Alte Magie => steigert zusätzlich den Schaden von nicht waffenbasierten KK's
    -
    -

    Bleiben noch 2 Jokerfertigkeiten... für KD oder GS oder beides Arkankunde...

    Wichtig: Attributspunkte in Vitalität!
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ein bisschen möchte ich noch hinterher-senfen. ^^

    Zitat Zitat von Mancko Beitrag anzeigen
    Ringe die den VK preis erhöhen??
    Klappt bei mir nicht, weder im VK noch im Einkauf - alle Preise bleiben gleich:/ Die alten Posts taugen hierfür nicht, was da los? Bug?
    Nagel mich bitte keiner drauf fest, aber die Erhöhung des Verkaufspreises wirkt glaube nur, wenn du den Ring in ein Item schmiedest. Denn die +xy% sind eine Eigenschaft, die den Wert des Gegenstandes erhöhen. Der Ring mit +xy% ist quasi alleine einfach mehr Wert als ein normaler Ring. Wenn du ihn wo einschmeidest, steigt auch der Wert des Items, aber das einschmieden kostet auch wieder Geld...

    Die 10% (bzw. 20% auf Meister) RegZeit-Verkürzung klappt nur bei den Combos, die Schadenserhöhung für die Fertigkeit funktioniert allerdings global.
    Kann da noch jemand seine Erfahrung einbringen? Ich kloppe seit längerem mit dem Schatti und einer Combo, die nur aus Schlaghagel besteht. Die Combo macht wesentlich mehr schaden als der einzelne Schlaghagel. (Kampfdisziplin so geskillt, dass es 50% mehr Schaden gibt, und ich bilde mir ein, den Unterscheid zwischen Combo und Kampfkunst deutlich zu spüren (also... der Gegner spürts... ich sehs xD)).

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach klappt das generell nicht, nagel mich aber bitte nicht darauf fest, ich habe das noch nie benutzen müssen, Gold hat man eh immer viel mehr als man braucht.
    Gold ist später kein Problem mehr, auch ohne GS kriegt man viel Gold rein und findet auch viele gelbe Gegenstände. GS ist da eher Geschmackssache.
    Auch hier spiele ich den Querulanten. Wer Handel hoch treibt, findet beim Händler immer mal wieder ein Item, was ein paar Prozente besser ist als das aktuelle. Gerade auch bei den Reliquien. Da kann man sich durchaus pleite handeln. Oder ich bin einfach schlecht in Hauswirtschaft.

    Der größte Unterschied von Handel zu DS ist für mich, dass der Händler meist Items um das eigene Level herum anbietet. Durch den Überlebensbonus steigt aber das Level der Gegner, und die droppen Items auf _ihrem_ Level. GS kann also helfen, dass die Gegner seltene Gegenstände auf einem höhren Level droppen, auch wenn man seltener seltene Gegenstände bekommt als beim Händer. Der liefert konstant, nur eben nicht ganz so hohe Level.

    So, jetzt bin ich mal gespannt. Habe hier ja schon öfter viel behauptet und dann kam einer, der schlauer war.
  11. #11  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.149
    Zu Handel vs. GS - da man beides hochleveln muss, würde ich doch eher empfehlen, entweder das eine oder das andere zu wählen. Kommt halt drauf an, was man für ein Typ ist. Ich fand das Händler abklappern immer recht nervig, bis mal was Gutes dabei war. Ich schnetzel lieber rum, also würde ich lieber GS verwenden. Aber kann ja bei Jedem anders sein.

    Ein Charakter mit GS und Handel auf Charlevel muss extrem viele Abstriche bei den restlichen Fertigkeiten in Kauf nehmen. Daher würde ich es einfach nicht empfehlen. Außer man macht es so wie Mummy, z.B. der hat immer nur einen Punkt in GS gesetzt um das blaue Attribut freigeschalten zu bekommen (was dann nicht gesteigert wird). Die blaue Version von +x% Erfahrung wird glaube ich auch von GS freigeschalten.

    Es gibt aber so viele nützliche Fertigkeiten, die nehm ich lieber, als sowas zu verschwenden.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #12  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Moinsen!
    Möchte doch auch mal irgendwie noch meinen Senf dazu geben ..

    Ich finde ja, dass sowohl Geschärfte Sinne als auch Handel wirklich gut geeignet sind, um an 'höher-wertige' Ausrüstung zu kommen. Und haben ja auch beide etwas unterschiedliche Ergebnisse zur Folge.

    Handel ist eben super, wenn man permanent an erstklassige magische (blaue) oder rare (gelbe) Ausrüstung kommen und auch ganz gerne immer die Waffen-'Elemetarwandler' bei Schmieden verfügbar haben möchte. Man kann sich eben - im Gegensatz zu den Drops in der Welt - gezielt Items mit entsprechenden Affix/Kombis aussuchen.

    Diese Fähigkeit sollte schon recht hoch geskillt sein, denn fällt das Handels-Level (gefühlt) unter ~2/3 bis die Hälfte des Charakter-Niveaus, wird das Angebot schon wieder eher mau. Außerdem braucht man auch allzeit ein wirklich gut gefülltes Säckel, weil gerade gelbe Items sehr schnell seeehr kostspielig werden, insbesondere, wenn man diese mit Sockelslots bevorzugt und dann auch noch Schmuck einschmieden will. Kann Roderick Andara in dieser Hinsicht guten Gewissens zustimmen: Handels-Chars können durchaus schon vergleichsweise schnell in permanente Cash-Flow-Probleme geraten. .. und kaum etwas ist ätzender, als ein 'optimales' Item beim Händler vor der Nase zu haben, es sich dann aber nicht leisten zu können ..

    Der Vorteil der Geschäften Sinne beim Thema 'Items' ist eben, dass man hier auch eine erhöhte Chance hat, an Set-Teile (grün), Unique-Items (gold) oder Legendaries (orange) zu kommen, was durch Handel afaik ja schon lange nicht mehr möglich ist. Was solche Gegenstände betrifft, ist diese Fähigkeit gegenüber Handel also deutlich im Vorteil. Man findet dadurch zwar auch vermehrt blaues und gelbes Zeug, ist dann aber vom Dropglück abhängig, was die Affixe betrifft .. und naja .. gefüüühlt würden meine Handels-Chars in rund 90-95% der 'Zufalls-Raren' keine müde Kupfermünze investieren.

    Also so gesehen, würde ich grob sagen: will man gezielt magische/rare Items und Zeug zum Einsockeln: Handel; ist man auf Jagd nach Sets, Uniques und/oder Legendaries: Geschärfte Sinne.

    Zumal Geschärfte Sinne - nach meinem Empfinden und im Gegensatz zu Handel - nun erstmal auch nicht unbedingt allzu hoch geskillt sein muss. Wenn man auch Ausrüstung trägt, die noch ein bisschen MF-Bonus mitbringt, dropt so'n Zeug schon ganz gut.

    Außerdem scheinen manche Charakter-Klassen auch schon 'von Natur aus' erfolgreichere Item-Finder zu sein, als andere. Besonders bei den Dryaden fällt mir eigentlich immer wieder auf, wie viel sie doch im Vergleich zu anderen Klassen abstauben. Meine noch recht junge und kürzlich begonnene Dryade kommt bspw. mit GS-Basis auf 5 plus Reliquien-Bonus von 6 stellenweise aus dem 'Das muss ein ganz besonderer Gegenstand sein!'-Gebrabbel gar nicht mehr raus, seit sie jenseits des 20er Char-Levels ist. Gefühlt droppt da bspw. bei den Seras oder DraMas merklich weniger, selbst wenn GS und/oder MF inetwa auf selbem Niveau sind.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (27.01.2018 um 19:12 Uhr) Grund: typos
  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Außerdem scheinen manche Charakter-Klassen auch schon 'von Natur aus' erfolgreichere Item-Finder zu sein, als andere. Besonders bei den Dryaden fällt mir eigentlich immer wieder auf, wie viel sie doch im Vergleich zu anderen Klassen abstauben. Meine noch recht junge und kürzlich begonnene Dryade kommt bspw. mit GS-Basis auf 5 plus Reliquien-Bonus von 6 stellenweise aus dem 'Das muss ein ganz besonderer Gegenstand sein!'-Gebrabbel gar nicht mehr raus, seit sie jenseits des 20er Char-Levels ist. Gefühlt droppt da bspw. bei den Seras oder DraMas merklich weniger, selbst wenn GS und/oder MF inetwa auf selbem Niveau sind.
    Meint ihr, das soll so sein? Fände ich schon ein wenig unfair, wenn eine Klasse gesondert mehr Items finden würde als die andere.
  14. #14  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Meint ihr, das soll so sein? Fände ich schon ein wenig unfair, wenn eine Klasse gesondert mehr Items finden würde als die andere.
    Hmm, weiß nicht und könnte da jetzt auch nur wüst spekulieren .. aber ich habe ja ohnehin den Eindruck, dass die Qualität beim Handel bei manchen Char-Klassen merklich besser ist, als bei anderen. Damit würde sich das vielleicht auch wieder etwas 'ausgleichen'. Manche Wesen sind von Natur aus halt eher geeignet, Dinge zu finden; andere können vielleicht besser 'sozial interagieren'. (Würde mich gar nicht wundern, wenn das hier auch so ein bisschen Einfluss hätte.)

    Bspw. ist 'ne ^11e ja der absolute Überflieger in Sachen Handels-Item-Qualität, wohingegen das meiste bei der Dryade eher durchwachsen und wirklich richtig gutes Zeug eher selten ist. Aber ist eben nur mein 'gefühlter' Eindruck. DraMa und Sera scheinen auch bessere Händler als Finder zu sein ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •