Ergebnis 1 bis 8 von 8

Siedler reagieren nicht mehr auf Befehle

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Moin,

    ich habe zurzeit das Problem, dass meine Siedler nicht mehr auf Sirenen oder Befehle zum Verteidigen, Geschäfte betreiben oder Essen produzieren reagieren. Ich spiele auf der Xbox One mit einigen Mods, bin aktuell bei Stunde 21 laut Spielstand. Das erste, woran ich dachte, irgendein Mod. Habe das Übliche etc. durch, alle Mods deinstalliert, jeden Mod einzeln ausprobiert, neue Spielstände angelegt, alte Spielstände ausprobiert, leider hat rein gar nichts geholfen. Hätte jemand noch einen Tipp? Die einzige Hilfe, die ich im Internet noch finden konnte war, komplett neues Spiel anfangen

    Grüße
    Chris
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Chris Di Cesare, betrifft das jede Siedlung?
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Chris Di Cesare, betrifft das jede Siedlung?
    Kann ich aktuell nicht beantworten, da ich das Problem nur in Sanctuary festgestellt habe. Ich werde das in der Abernathy Farm probieren. Habe leider nur diese Beiden.
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Kannst Du mit den Siedlern überhaupt nichts machen? Also auch kein Wechsel der Ausrüstung? Auch kein Reden? Auch nicht in einem Gebäude ein neues Bett hinstellen und einen Siedler dann dieses Bett zuweisen? Das geht alles nicht mehr?
    VRanger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe zurzeit das Problem, dass meine Siedler nicht mehr auf Sirenen oder Befehle zum Verteidigen, Geschäfte betreiben oder Essen produzieren reagieren. Ich spiele auf der Xbox One mit einigen Mods, bin aktuell bei Stunde 21 laut Spielstand. Das erste, woran ich dachte, irgendein Mod. Habe das Übliche etc. durch, alle Mods deinstalliert, jeden Mod einzeln ausprobiert, neue Spielstände angelegt, alte Spielstände ausprobiert, leider hat rein gar nichts geholfen. Hätte jemand noch einen Tipp? Die einzige Hilfe, die ich im Internet noch finden konnte war, komplett neues Spiel anfangen

    Grüße
    Chris
    Hallo - hatte ich selbst (PC) noch nie - aber ich habe eine Idee: Es könnte der Workshop-Script hängen. Das passiert, wenn der Script nicht fertig ist, bzw. nicht fertig wird. Es soll passieren, wenn man eine große Siedlung hat, jedoch ist mit 'groß' hier nicht die Menge der Bauten gemeint, sondern dynamische Gegenstände bzw. NPCs. Das sind alle Dinge, die Einfluss auf die Siedlung selbst haben und am Workshop verwaltet werden. Also Pflanzen, Wasser und NPCs. Auch ein Hund oder ein Brahmin zählt da wohl dazu.

    Abhilfe: In die Siedlung gehen (innerhalb der Grenzen, wo man das Workshop benutzen kann), und einfach warten.

    Manchmal soll das auch passieren, wenn man Mods benutzt, die Siedlungen verändern oder ausweiten.

    Generell hat der Poster (einer der Leute, die am UFO4P arbeiten) gemeint, er hat bis zu 10 Minuten warten müssen, dies allerdings bei einem gemoddeten Spiel. Der Script läuft ja nicht ständig, sondern nur in Zeit-Abschnitten zwischen einer Menge anderer Berechnungen, daher kann das auch lange dauern, und deswegen gibt es auch Limits bei den Siedlungen. Also eventuell gehe mal nach Sanctuary, und bleib dort einfach innerhalb stehen und warte 10 Minuten (nicht schlafen!). Danach schau, ob du Kommandos geben kannst. Der Script läuft nämlich nur vollständig ab, solange man in der Siedlung ist. Öffnen des Workshops verzögert es auch, also mach einfach gar nichts.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wenn Skripts nicht mehr richtig laufen hilft oft disable und enable.
    Konsole öffnen - Siedler anklicken - disable eingeben - CR-Taste - Konsole verlassen - der Siedler ist verschwunden - Konsole an- die ID steht noch da - enable eingeben - CR - Konsole verlassen - der Siedler ist wieder da und der Skript müsste wieder laufen. Ob das nun was nützt, wenn alle Siedler aus dem Gleis sind - keine Ahnung.
    Das ist ein Tipp von Emma, die riesengroße Mods geschrieben hat, z.B. Vilja für Oblivion und Skyrim.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das ist ein Bug, der mich(PC) auch mal erwischt hat (bei einem weiter fortgeschrittenen Spielstand).
    Der wurde durch den Mod 'Don't call me Settler' begünstigt, ist aber auch in einem reinem Vanilla Spiel möglich (dann aber sehr selten).
    Ein Abschalten von Mods hilft nicht, sondern man muss einen Save finden, bei dem alles noch funktioniert hat.
    Dann die Daumen drücken und hoffen, dass der Bug nicht wieder auftritt.
    Falls man Mods installiert hat, die diesen Bug begünstigen (mal auf Nexus in der Bug Region der Mods etwas suchen), sollte man sie vor dem alten funktionierenden Spielstand deinstallieren, da es mit dem zurückgehen auf einen alten Spielstand nicht so einfach zu beheben ist und man dann extrem viel Spielzeit verlieren kann.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    1
    Nabend, hatte in Sanctuary ein ähnliches Problem.
    Die Siedler hingen in einer Dauerschleife und haben sich immer wieder für Hilfe bedankt. Ich konnte weder mit ihnen tauschen, handeln oder ihnen Befehle erteilen. Auch Sirenen wurden ignoriert. Allerdings konnte ich die Siedler im Workshopmodus in eine andere Siedlung schicken. Hab sogar nur einen geschickt und dann wieder zurück. Danach haben alle Siedler in Sanctuary wieder normal reagiert. Ich hoffe es hilft dir!
    NUKA-Tin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •