Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verkaufswert meines Gamingrechners

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Chris Di Cesare ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das NT ist mit 5 Jahren schon an der Schwelle, ausgetauscht zu werden. Und im Vergleich zu unserem Einsteigersystem liegen zwischen der GTX 670 und der dort enthaltenen GTX 1050 Ti etwa 20 bis 30% Leistungsunterschied, aber auch 2GB VRAM.

    Für ältere Spiele sicherlich noch gut aufgestellt wird es bei aktuellen Games aber schon recht eng. Hinzu kommt die fehlende Platte.


    Ich würde dennoch meinen, dass ca. 250 bis ggf. auch 300 € drinn sein sollten, vor allem wg. den 16GB RAM und dem CPU Kühler (den ich noch eher behalten würde, scheint ein recht potentes Teil).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich würde dennoch meinen, dass ca. 250 bis ggf. auch 300 € drinn sein sollten, vor allem wg. den 16GB RAM und dem CPU Kühler (den ich noch eher behalten würde, scheint ein recht potentes Teil).
    250 bis 300€ klingen ja gar nicht mal so verkehrt. Der CPU Kühler kühlt schon ordentlich, keine Frage, dafür ist er so ziemlich das Lauteste, was ich je an einem PC gehört habe. Kaufen würde ich den nicht mehr

    Das NT ist mit 5 Jahren schon an der Schwelle, ausgetauscht zu werden.
    Halten die in der Regel nicht mehr solange durch wie ich jetzt gemeint hätte (~7 bis 10 Jahre).

    Grüße
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    NT: Doch, können sie schon. Aber das Teil ist technisch veraltet (gruppenreguliert).

    Solange die GTX 670 drinn bleibt, wäre es kein Problem. Aber sobald der potenzielle Käufer eine aktuelle GPU holt, würde ich ihm auch ein neues, technisch aktuelleres NT empfehlen (DC-to-DC).
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    NT: Doch, können sie schon. Aber das Teil ist technisch veraltet (gruppenreguliert).

    Solange die GTX 670 drinn bleibt, wäre es kein Problem. Aber sobald der potenzielle Käufer eine aktuelle GPU holt, würde ich ihm auch ein neues, technisch aktuelleres NT empfehlen (DC-to-DC).
    Verstehe, ja, macht Sinn. Ja, dann aufjedenfall vielen Dank für deine Einschätzung.
    Chris Di Cesare ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    CPU : Geht für 40-60 € auf Ebay weg, leider geht dafür auch die K Variante dafür weg.
    Mobo : ca 70 €, auf ebay +/-
    Ram: Geht ein Set für ca 40 € weg, rechne also 80 €


    Macht für die Sachen die am wertvollsten sind ca 160 €


    Netzteil kannst du mit 30 € ca ansetzten
    Die Graka für ca 50 €
    Kühler für 50 €


    Wären ca 300 €, jetzt kommt aber das "aber" :
    Niemand ist bereit für dein Kühler soviel zu bezahlen bzw kannst du dafür nicht so viel Kalkulieren, wieso ?
    Dieser Kühler wird schon von den Macho besiegt, und der Macho kostet neu 42 €.

    Eventuell wäre es dabei sinnvoller den Kühler auszubauen und den separat zu verkaufen um den maximalen Gewinn daraus zu bekommen.
    Nachteil wäre aber, das würde ne Zeit lang dauern.


    Ich würde es mit 300 € VB erstmal versuchen, solltest aber nicht unter 250 € gehen.

    Alles zwischen 250-300 € wären total i.O
    Zankro ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •