Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ein ganzes Forum herablassend zu verurteilen, und freudig die Flucht zu Gleichgesinnten zu ereilen, nur weil das Forum deine Begeisterung nicht teilt.
    Oh, Dramaboy.
    Das Forum find ich toll, WOP und die vielen Bereiche hier, auch abseits von Games find ich super. Sind viele nette und liebgewonnene Leute hier die ich kennenlernen durfte. Aber ich weiß auch wie viele hier gegangen sind wegen, und jetzt kommen wir zum Punkt, der Negativity die eine Handvoll Leute hier feiert. Es geht mir wirklich nur um diesen kleinen Haufen und wenn überhaupt, um den DA-Bereich von WOP.
    Ich denke, die Leute kann man an einer Hand abzählen. Die die eben noch hier sind, übrig blieben.

    Es wundert mich auch nicht, seh es ja selbst. Du siehst nach Monaten wieder mal rein, mitunter auch um die PMs zu checken. Und schon vergehts dir wenn du liest, dass wie üblich nur über DA gewettert wird. Das ist schlecht und jenes ist schlecht, und das findet Anklang, weil sind ja nur noch die da, die sich das geben wollen.

    Natürlich freu ich mich dann wenn ich das, weil ich sehe, dass sich nichts änderte, wieder hinter mir lassen kann und zurück zu den großen Foren gehe, die, und das find ich in Dukemons Fall von letztens sehr lustig, dafür sorgen, dass sowas nicht Überhand bekommt. Wenn einem die Argumente ausgehen, sagt man dann eben nichts mehr. Oder wenn man merkt, dass die Negativity nicht geteilt wird. Es reguliert sich wie von selbst. Das zu sehen, war auch mit ein Grund, wieso ich mir dachte ich könnte hier mal wieder reinsehen. Aber was muss ich dann lesen? Wenns im uBSN nicht klappt, versuchts Dukemon hier, und hier, kommts an und wird aufgenommen. Auch eine Möglichkeit.

    Da war zu vielleicht 5% die Hoffnung, es hätte sich etwas verändert und ich kann das dann so weitergeben. Betonung liegt auf war.
    Hier wird man einfach nur glücklich, und hat auch seinen Spaß, wenn man was zu kritisieren hat. Und somit ist es kein Platz für mich, dazu liegt mir zu viel an DA und schätze zu sehr produktive Diskussionen die die Zeit überbrücken, bis das nächste DA da ist. Fürs nächste mal weiß ich bescheid, wenns überhaupt ein nächstes mal gibt. Ich meine wofür, nur um erneut festzustellen, dass hier liebend gern kritisiert wird und eigentlich so garkeiner mehr seine Freude am Spiel hat? Nö, ist nicht so meins.

    Ich erwarte von einem Forum nicht, dass es meine Ansichten teilt. Ich erwarte aber, dass es mehr gibt, als das ewig gleiche rumkritisieren an einem Spiel. Der Release von Inquisition ist 4 Jahre her, es gibt nicht genug schlechtes am Spiel, dass es bis heute Thema sein könnte. Aber ihr schafft das, obwohl ihr so wenige seid. Aber die Masse in englischsprachigen Foren, schafft es nicht. Na okay, wären dort eine handvoll Leute mit deiner Einstellung, würden die vermutlich Gefahr laufen unterzugehen, aber anscheinend, scheint die breite Masse mit den Games zufrieden zu sein, und deren einzige Sorge ist, dass sie nicht noch länger warten wollen bis es weitergeht. Dass es angenehmer ist, sich also statt hier dort über DA auszutauschen, dürfte auch dir einleuchten. Hoff ich doch. Hier wird man einfach nur depressiv wenn man sich das länger gibt.
    Allerdings bin ich sicher, du und Rest vermisst mich nicht, im Gegenteil. Freu dich einfach drüber, dass die Negativity nicht mehr unterbrochen/gestört wird.
    Und wenn, ich meide nur diesen Bereich hier wie der Vampir die Sonne, wenn du was produktives mit mir zu DA bequatschen willst, du kannst mir PMs schreiben. Es besteht die Chance, dass du nur hier kritisch sein willst, weil du dir als Kritiker vielleicht schon nen Namen gemacht hast. Vielleichst würdest du ja durchaus wenns keiner mitkriegt, über positive Aspekte von DA schreiben, also wenn - ich verrat es keinem, versprochen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe Dukemon Post nicht gelesen, aber ich behaupte mal das keine "Negativity" wa.
    Nur weil du was kritisierst bist nicht hasserfüllt.
    Diese Art Verbesserung ist mir eigentlich zuwider, ebenso wie sie es bei Schreibfehlern ist, mach ja wohl selbst genug.
    Aber Negativity, hat nichts mit Hass zu tun. Wie kommst du auf solch einen Kakao? Es ist einfach eine negative Einstellung, Grundhaltung, zu etwas.

    In seinem Fall eben diese unliebsamen höchst dramatischen Loreänderungen, die völlig grundlos sind, ohne jemals bemerkt zu haben, dass es keinen einzigen Kodexeintrag zu irgendwas in diesem Universum gibt, welcher nicht von einer Person stammt, die diese Welt als Gelehrter versuchte zu erklären, so gut es ihm nach aktuellem Wissenstand möglich war. Das sind Feinheiten, die schon seit Origins thematisiert wurden. Dass es kein Regelwerk im Spiel gibt, dass alles was man hat penibel von Genititiv und Kollegen zusammengetragen wurde.

    Wie kann man sich denn nicht freuen, statt vermeintlichen Wahrheiten endlich mal die Wahrheit, wie in dieser Welt wirklich alles zusammenspielt, zu erfahren? Ist Irrglaube besser als Wissen? na dann müsste ja jeder hier sowas von Pro-Dalish sein.
    Das sind diese Dinge weswegen ich den Eindruck habe, hier wird kritisiert um des kritisierens wegen. Sobald sich etwas anbietet wird es genutzt. Ob es Sinn macht ist zweitrangig.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (11.04.2018 um 20:07 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Meine Fresse ist das jetzt so schwer zu verstehen?

    Natürlich würde ich ein DA 4 spielen. Sonst hätte ich dieses Forum längst verlassen.
    Aber es geht nicht darum was ich, du oder andere wollen!!!

    Bei meinen Argumentationen zumindest geht es um reine wirtschaftliche Interessen seitens des heutigen EA und nicht was ich mir persönlich wünsche.
    Ich hätte schon Bock auf ein Jade Empire 2.
    Es ist aber Tagträumerei.

    Was du uns vorwirst, ist absolut Realitätsfremd. Um die "Negativity" (Lies sich übrigens bescheuert. Warum nicht auf Deutsch? Sorry ich bin Alt und uncool)
    zu entgehen, sollen wir die ganzen nachweisbaren negativen Entwicklungen bezüglich Bioware und EA der letzten Monate ignorieren?
    Sorry, aber nicht mit mir. Ich mache bei diesen Fake News Spielchen nicht mit.
    Wenn du in einer Fantasiewelt leben willst, dann nur zu. Ich bleibe lieber in der echten. Auch wenn sie zeitweise schmerzt.

    ebenso wie sie es bei Schreibfehlern ist, mach ja wohl selbst genug.
    Die machen wir alle. Hauptsache der jeweilige Kontext stimmt und es für den jeweiligen User/Leser einigermaßen annehmbar.
    Zu Dukemon Kritik: Vielleicht mache ich das noch und lese mich rein, aber ich bin der Meinung das er sich gut selber verteidigen kann.

    Aber Negativity, hat nichts mit Hass zu tun. Wie kommst du auf solch einen Kakao? Es ist einfach eine negative Einstellung, Grundhaltung, zu etwas.
    Ach bitte. Das ist so ein typisches und widerliches Internet Lagerdenken heutzutage.
    Du kannst ein Spiel noch so toll finden, aber du findest immer irgendwelche Kritikpunkte, die dir nicht gefallen.
    Manchmal sind es auch ein paar mehr. Was bei einen Spiel wie Inquisition nicht verwundern dürfte.

    Aber du wirfst uns vor das in unserer Kritik nur noch negativ zu sein. Wo es nichts Positives zu sagen gibt. Ergo reiner Hass.
    Du täuscht dich aber.
    Jede negative wie positive Kritik steht erstmal für sich alleine da.

    Zu guter Letzt möchte ich nochmal bekräftigen das ich absolut kein Bock habe zu dem oder jenen Lager zu gehören. Völlig egal was es für ein Spielethema ist.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.04.2018 um 20:40 Uhr)
  3. #63 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Meine Fresse ist das jetzt so schwer zu verstehen?

    Natürlich würde ich ein DA 4 spielen. Sonst hätte ich dieses Forum längst verlassen.
    Aber es geht nicht darum was ich, du oder andere wollen!!!

    Bei meinen Argumentationen zumindest geht es um reine wirtschaftliche Interessen seitens des heutigen EA und nicht was ich mir persönlich wünsche.
    Ich hätte schon Bock auf ein Jade Empire 2.
    Es ist aber Tagträumerei.

    Was du uns vorwirst, ist absolut Realitätsfremd. Um die "Negativity" (Lies sich übrigens bescheuert. Warum nicht auf Deutsch? Sorry ich Alt und uncool)
    Vielleicht, weil ich weit mehr auf englisch poste als auf deutsch? Vielleicht weil ich allgemein mehr auf englisch schreibe als auf deutsch? Da entwickelt man durchaus vorlieben für Wörter, die man dann eben auch im deutschen einbringt. Die deutsche Sprache ist so voll mit Anglizismen, dass ich doch verwundert bin, dass dich das stört.
    Wie kann man ein Wort eigentlich bescheuert finden, nur weil es englisch ist? Ach, auch egal..

    Allein deine aggressive Schreibweise..
    Du beschwerst dich weil ich ein englisches Wort benutze, aber kommst mir so? "Hätte schon BOCK".. ja das klingt für dich etwa nicht gossig wenn du dich zu alt und uncool findest um "Negativity" durchgehen zu lassen??
    "Meine Fresse...." auch sowas, wirklich?

    Bevor du den Sprachgebrauch anderer kritisierst, kümmer dich um deinen eigenen.

    Komm einfach mal runter und lass es gut sein. Ehrlich, dann stellt mans noch in Frage wenn man sagt, man fühlt sich hier wegen der, nega.. na dir zuliebe NEGATIVEN GRUNDEINSTELLUNG, nicht wohl.

    Wenn du in einer Fantasiewelt leben willst, dann nur zu. Ich bleibe lieber in der echten.
    Na das hab ich doch vor, mich auf die realitätsfremde englischsprachige DA-Community zu konzentrieren. Eine wie du sie siehst, Fantasiewelt, in der die negative Grundeinstellung zu DA, nein, im englischen ist negativity doch passender, nicht dominiert. Anstatt das zu kritisieren, wärs doch besser mit einem gepflegten: Und Tschüss!!

    Neytiri ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Aber ich weiß auch wie viele hier gegangen sind wegen, und jetzt kommen wir zum Punkt, der Negativity die eine Handvoll Leute hier feiert. Es geht mir wirklich nur um diesen kleinen Haufen und wenn überhaupt, um den DA-Bereich von WOP.
    Ich denke, die Leute kann man an einer Hand abzählen. Die die eben noch hier sind, übrig blieben.
    Unwahrscheinlich. Kritiker hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Wenn Leute aus einem Fanforum "flüchten", dann weil sie selbst kein Interesse mehr verspüren. Im Endeffekt ist das Fehlen aktiver Teilnehmer eigentlich das größte Negativurteil, das das Spiel bekommen kann.

    Und ganz ehrlich: Wenn jemand, der stark kritisiert, nur aufgrund dieser Tatsache mundtot gemacht wird, dann ist das übelste und unverschämteste Zensur. Wenn ich nur schreiben darf wie toll doch alles ist, dann kann ich mir auch jegliche Konversation sparen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  5. #65 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Oh, Dramaboy.
    de même

    (mach aus den Boy nur noch ein Girl)


    Aber ich weiß auch wie viele hier gegangen sind wegen, und jetzt kommen wir zum Punkt, der Negativity die eine Handvoll Leute hier feiert. Es geht mir wirklich nur um diesen kleinen Haufen und wenn überhaupt, um den DA-Bereich von WOP.
    Ich denke, die Leute kann man an einer Hand abzählen. Die die eben noch hier sind, übrig blieben.

    Es wundert mich auch nicht, seh es ja selbst. Du siehst nach Monaten wieder mal rein, mitunter auch um die PMs zu checken. Und schon vergehts dir wenn du liest, dass wie üblich nur über DA gewettert wird. Das ist schlecht und jenes ist schlecht, und das findet Anklang, weil sind ja nur noch die da, die sich das geben wollen.
    Ich denke du missverstehst die ganze Situation in diesen Forum. Hier ist es nicht so ruhig, weil wir alle anderen vertrieben haben, sondern weil ein Großteil der einst sehr großen Community inzwischen seine Interesse an DA verloren hat. Als DA:O seinerzeit erschien war dieses Forum voller Leben. Alle waren begeistert von Biowares 'BG Nachfolger im Geiste'.
    Aber bereits mit DA2 wurden die Teilnehmer weniger, weil der Nachfolger, aufgrund seiner Abkehr von Vorgänger, viele hier enttäuscht und sie daher ihre Interesse an der Reihe verloren hatten.
    Als Bioware sich dann doch einsichtig zeigte, indirekt mit DA:I ein back to the roots versprach, und auch die Fachpresse im Vorfeld voll der Begeisterung von allen den tollen Neuerungen schrieb, die Bioware für den dritten Teil geplant hatte, war die Interesse an der Reihe für kurze Zeit wieder erwacht, und das Forum füllte sich kurzweilig wieder mit Leben.
    Bis auch dieser Teil einen Großteil der Mitglieder hier enttäuschte und das Forum seitdem wieder nahezu ausgestorben ist. Wir sind, so gesehen, der traurige Rest, die Veteranen unter den DA Spielern sozusagen, die sich überhaupt noch dafür interessieren, was aus der Reihe wird.
    Ohne uns wäre dieses Forum inzwischen tot.

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sagt man dann eben nichts mehr.
    Das könnte man sowohl über negative Argumente als auch über positive Argumente sagen. Solche Forderungen funktionieren in beide Richtungen. Was zur Folge hätte, dass jeder, nach seinen ersten ausführlichen Beitrag, nichts mehr zu sagen hätte. Weder positives noch negatives.

    Also schweigen wir uns doch alle zukünftig in allen Foren an, wenn wir unsere Meinung zu DA nicht radikal verändert, und somit etwas neues mitzuteilen haben, okay?

    Oder wenn man merkt, dass die Negativity nicht geteilt wird. Es reguliert sich wie von selbst. Das zu sehen, war auch mit ein Grund, wieso ich mir dachte ich könnte hier mal wieder reinsehen. Aber was muss ich dann lesen? Wenns im uBSN nicht klappt, versuchts Dukemon hier, und hier, kommts an und wird aufgenommen. Auch eine Möglichkeit.
    Laut deiner Aussage hätte Dukemon also in keinen anderen Forum Bestätigung suchen dürfen, nachdem man ihn in uBSN nicht zugestimmt hat?
    Ich frage jetzt extra noch einmal nach, ob ich dich richtig verstanden habe.

    Weil... was ist denn das für eine Aussage?

    Ansonsten solltest du vielleicht einfach einmal einen Link hier hereinstellen zu Dukemons Thread, damit wir uns selber diesbezüglich ein Bild machen können. Ansonsten ist es wenig sinnig beständig nur zu wiederholen, wie toll du es findest, dass Dukemons dort mundtot gemacht wurde.

    Hier wird man einfach nur glücklich, und hat auch seinen Spaß, wenn man was zu kritisieren hat. Und somit ist es kein Platz für mich, dazu liegt mir zu viel an DA und schätze zu sehr produktive Diskussionen die die Zeit überbrücken, bis das nächste DA da ist. Fürs nächste mal weiß ich bescheid, wenns überhaupt ein nächstes mal gibt. Ich meine wofür, nur um erneut festzustellen, dass hier liebend gern kritisiert wird und eigentlich so garkeiner mehr seine Freude am Spiel hat? Nö, ist nicht so meins.
    Es spricht auch nichts dagegen, wenn du dich in Vorfreude übst. Aber du kannst es niemanden zu Vorwurf machen, wenn stattdessen jemand die Marktlage analysiert, und zu keinen positiven Schluss kommt.

    Denn Smiling Jack hat Recht! Es sieht nicht gut aus für Bioware.

    Wenn Anthem nicht den erhofften Umsatz bringt, wird es keine weitere Chance mehr für Bioware geben. EA wird das Studio schließen! Wenn du unseren Worten keinen Glauben schenken möchtest, dann informiere dich einfach einmal was z.B. aus den Studios Origin Systems wurde, oder Westwood Studios, nachdem EA diese aufgekauft hat. Diese Studios waren lange Zeit legendär aufgrund der wegweisenden Spiele, die sie produziert hatten. Fans feiern sich bis heute einiger ihrer Titel wie die 'Ultima'-Reihe, die 'Wing Commander' Reihe, oder die ersten 'Command & Conquer' Teile. Und trotzdem existieren diese Studios nicht mehr. Weil sie einmal zu oft EA's finanzielle Erwartungen nicht erfüllen konnten. Weil die Fans ihre Spiele wie heiße Kartoffeln fallen ließen, nachdem EA versucht hatte diese Titel Massenmarktauglich zu machen. Das gleiche Schicksal droht nun auch Bioware.
    Es ist der selbe Weg erkenntlich.

    Und das hat nichts mit negativity zu tun, wenn man sich diesen Umstand auch bewusst ist.
    Denn so funktioniert ein Branchenriese wie EA nun einmal.

    Gleiches gilt für den Umstand, der eintritt, sollte Bioware mit Anthem Erfolg. EA, und auch andere Branchenriesen, haben in der Vergangenheit immer wieder in diesen falle daraufhin das aufgekaufte Entwicklerstudios veranlasst zukünftig nur noch diesen einen Erfolgstitel zu produzieren. Weil sie der Ansicht waren, dass sie, nach den finanziellen Flops der Vergangenheit, nur noch auf die Weise Profit aus den Studio erlangen können. So funktioniert die Branche nun einmal.

    Und hinsichtlich dieser relativ düsteren Aussichten hält sich die Vorfreude auf ein DA4 in diesen Forum dementsprechend im Grenzen. Denn es ist inzwischen nicht mehr sicher, ob es überhaupt erscheinen wird.

    Wir sind einfach realistisch. Und es ist sehr schade, dass du dieses nicht nachvollziehen kannst.

    Und, ja, ich kann mir vorstellen, dass du hier das Gefühl hast, dass alle gleichzeitig gegen dich sind. Eine unschöne Situation, und ich kann verstehen, wenn du dieses Forum daher möglichst schnell hinter dir lassen willst. Aber diese entsteht nur durch deine unsachliche Argumentation hier.
    Denn alles was du bisher als Argument vorbringen konntest war, dass du Bioware vertraust, und dass du uns negativity vorwirfst, weil wir dieses nicht ebenfalls tun.

    Was für eine Reaktion hast du da denn erwartet?

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja ich bilde mir schon ein ein gewisses Verständnis für wirtschaftliche Geschäftsüberlegungen zu haben.
    Das traue ich dir auch zu. Ich wollte Neytiri nur noch einmal vor Augen führen wie unsachlich sie argumentiert hat.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.04.2018 um 21:19 Uhr)
  6. #66 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil ich weit mehr auf englisch poste als auf deutsch? Vielleicht weil ich allgemein mehr auf englisch schreibe als auf deutsch? Da entwickelt man durchaus vorlieben für Wörter, die man dann eben auch im deutschen einbringt. Die deutsche Sprache ist so voll mit Anglizismen, dass ich doch verwundert bin, dass dich das stört.
    Wie kann man ein Wort eigentlich bescheuert finden, nur weil es englisch ist? Ach, auch egal..
    Ich finde man muss die deutsche Sprache nicht verhunzen, nur weil man dieses oder jenes Wort in einer anderen Sprache für cooler hält.
    Sonst könnten hier gleich in einer Fantasiesprache sprechen. Und ja ich habe cooler verwendet, weil es sich über die Jahre eingebürgert hat und
    es meistens eine kürzere Variante des jeweils passenden deutschen Begriffs ist.
    Bei Negativity gibt es keinen Grund es nicht Negativität zu nennen. Was ist daran so schlimm? Ist halt das deutsche Wort oder wusstest du das nicht mehr?
    Und Ja es liest durch diese Ungewohnheit erstmal bescheuert.
    Wie heißt es noch so schön: "Rede mal Deutsch!"

    Ach ja bitte unterlasse gefälligst irgendwelche Kommentare, wo du mir rechtes Gedankengut unterstellst. Die Wahrheit könnte nicht ferner sein.
    Dies dient nur zur Absicherung damit wir uns nicht falsch verstehen.

    Allein deine aggressive Schreibweise..
    Du beschwerst dich weil ich ein englisches Wort benutze, aber kommst mir so?
    Warum habe ich das wohl gemacht? Damit du das auf jeden Fall liest und auch sehen kannst wie sehr du gerade nervst.

    "Hätte schon BOCK".. ja das klingt für dich etwa nicht gossig wenn du dich zu alt und uncool findest um "Negativity" durchgehen zu lassen??
    Was ist daran schlimm? Es ist ein normale Redensart. Hätte ich "Lust" schreiben sollen?
    Dann wäre ja wohlmöglich ein Sexist.
    Egal was man tut oder sagt für manche ist das eh immer Falsch.

    "Meine Fresse...." auch sowas, wirklich?
    Ja und? Ich bin genervt von dir. Und das ist halt eine ehrliche wörtliche Beschreibung meines Unmuts über dich.
    Sorry falls das jetzt so direkt war, aber manchmal muss mal Tacheles reden.

    Bevor du den Sprachgebrauch anderer kritisierst, kümmer dich um deinen eigenen.

    Komm einfach mal runter und lass es gut sein. Ehrlich, dann stellt mans noch in Frage wenn man sagt, man fühlt sich hier wegen der, nega.. na dir zuliebe NEGATIVEN GRUNDEINSTELLUNG, nicht wohl.
    Weiß du was? Häng dich noch weiter über dieses und jenes Wort auf, das dich erregt (Oh erregt welch schlimmes Wort. ) und
    ignoriere weiteren jedlichen inhaltlichen Zusammenhang, den du in der Traumblase nicht hören willst.
    Ich bleibe lieber bei den wirtschaftlichen und damit objektiven Argumenten/Fakten.
    Sag mir Bescheid wenn du darüber sprechen willst.

    Na das hab ich doch vor, mich auf die realitätsfremde englischsprachige DA-Community zu konzentrieren. Eine wie du sie siehst, Fantasiewelt, in der die negative Grundeinstellung zu DA, nein, im englischen ist negativity doch passender, nicht dominiert. Anstatt das zu kritisieren, wärs doch besser mit einem gepflegten: Und Tschüss!!
    Mach das. Ist deine Entscheidung.


    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich. Kritiker hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Wenn Leute aus einem Fanforum "flüchten", dann weil sie selbst kein Interesse mehr verspüren. Im Endeffekt ist das Fehlen aktiver Teilnehmer eigentlich das größte Negativurteil, das das Spiel bekommen kann.

    Und ganz ehrlich: Wenn jemand, der stark kritisiert, nur aufgrund dieser Tatsache mundtot gemacht wird, dann ist das übelste und unverschämteste Zensur. Wenn ich nur schreiben darf wie toll doch alles ist, dann kann ich mir auch jegliche Konversation sparen.
    Schon komisch wenn ich darüber nachdenke. Manche deiner Ansichten habe ich schon kritisch gesehen. Vielleicht geht es dir ähnlich.
    Bei deiner Origins Signatur denke ich mir auch immer: Naja das ist schon ein alter Hut und so schlimm ist es auch wieder nicht.
    Aber hey ich muss diese Meinung nicht teilen, sondern nur respektieren.

    Hier stimme ich dir aber absolut zu. Ich will hier und woanders keine gleichgestaltete Meinung sehen.
    Es sollte durchaus das richtige Maß getroffen werden, aber es sollte anständig und den jeweiligen Tatsachen entsprechend sein.
    Wir sind ja hier nicht in Trumps Amerika wo es nur die eine Wahrheit gibt und alles andere Fake News.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich denke du missverstehst die ganze Situation in diesen Forum. Hier ist es nicht so ruhig, weil wir alle anderen vertrieben haben, sondern weil ein Großteil der einst sehr großen Community inzwischen seine Interesse an DA verloren hat.
    Ich behaupte ihr täuscht euch beide. [Bild: s_072.gif]
    Vielleicht mag es bei den einen oder anderen so sein, das er/sie sich vertrieben fühlt oder das Interesse verloren hat.
    Der Hauptgrund scheint mir viel mehr zu sein.
    Es ist eine Trockenphase was erwartet ihr?
    Wenn DA 4 angekündigt wird (Ich bin für diesen Satz mal positiv [Bild: s_004.gif] ) dann wird auch hier mehr los sein.

    Wir sind einfach realistisch. Und es ist sehr schade, dass du dieses nicht nachvollziehen kannst.
    Verstehe ich auch beim besten Willen nicht, warum das so ein Problem darstellt.

    Und, ja, ich kann mir vorstellen, dass du hier das Gefühl hast, dass alle gleichzeitig gegen dich sind. Eine unschöne Situation, und ich kann verstehen, wenn du dieses Forum daher möglichst schnell hinter dir lassen willst.
    Ich glaube mittlerweile das sie in Leben noch nie so richtig hart kritisert wurde.
    Ansonsten könnte ich mir das nicht erklären.
    Kleine Anekdote: Es gibt nicht Schöneres im Leben, wenn man im freiwilligen Ehrenamt so richtig hart krisiert wurde.
    Da kommt Freude auf. Und doch muss man dazu stehen und sie eine gewisse Schuldigkeit eingestehen.
    Denn nur selten hat einer immer 100% Recht.
    Trotzdem mag ich die jeweilige Person immer noch und sehe sie nicht als Feind an, obwohl wir sachlich gefetzt haben.

    Aber in einer Fantasiewelt zu leben und jede Kritik ausblenden, nützt keinen was.


    Das traue ich dir auch zu. [Bild: smileys68.gif] Ich wollte Neytiri nur noch einmal vor Augen führen wie unsachlich sie argumentiert hat.
    Danke für die Blumen, obwohl ich fast befürchet habe das mir irgendein Schlauberger irgendwelche Fachbegriffe um
    die Ohren wirft, um mir zu zeigen das ich doch keine Ahnung habe.
    Ja es stimmt ich habe kein Master in BWL. [Bild: grinundwech.gif]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.04.2018 um 22:10 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ilet
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    HH
    Beiträge
    350
    Die Kritik hier ist eine Wiederholung und das nervt! bb
    Ilet ist offline
  8. #68 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Die Kritik hier ist eine Wiederholung und das nervt! bb
    So etwas nervt auch nicht mehr, als wenn man ständig wiederholt wie toll man etwas findet. Wie gesagt, wenn Wiederholungen der eigenen Meinung ein Kritikpunkt darstellen, unabhängig ob man sich negativ oder positiv äußert, sollte alle zukünftig in Foren die Klappe halten, sobald sie die eigene Meinung das erste Mal gepostet haben.

    Zudem es sich hier in der Regel um konstruktive Kritik handelt, und nicht um irgendwelche Hassreden.
    maekk03 ist offline
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ilet Beitrag anzeigen
    Die Kritik hier ist eine Wiederholung und das nervt! bb
    Und???
    Wenn dich das so stört warum postet du hier?
    Es gibt einfaches Konzept. Einfach ignorieren.

    Und tut mir leid das es in letzter Zeit keine positiven News zu Dragon Age kamen, aber das ist nicht zu ändern.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    So etwas nervt auch nicht mehr, als wenn man ständig wiederholt wie toll man etwas findet. [Bild: s_072.gif] Wie gesagt, wenn Wiederholungen der eigenen Meinung ein Kritikpunkt darstellen, unabhängig ob man sich negativ oder positiv äußert, sollte alle zukünftig in Foren die Klappe halten, sobald sie die eigene Meinung das erste Mal gepostet haben.
    Eben. Im Grunde wurde eh alles gesagt was es momentan zu Dragon Age zu sagen gibt. Natürlich wiederholen wir uns alle.
    Und da es momentan schlecht um Bioware und DA 4 steht, ist es halt eine mehr negative Stimmung.

    Außerdem was erwarten manche bei einen Thread mit Titel: "Kotakus Bericht über Dragon Age 4 / mögliches Reboot mit mehr "Live" Elemente" ?
    Klar ist doch alles positiv.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (13.04.2018 um 11:49 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Bei deiner Origins Signatur denke ich mir auch immer: Naja das ist schon ein alter Hut und so schlimm ist es auch wieder nicht.
    Ich finde die immer noch sehr witzig.^^
    Und nein, Origins ist nicht die einzige Datenkrake und ja, ich weiß auch, dass es generell keinen interessiert, was wer über ihn weiß.

    Ansonsten sollte man sowieso alles kritisch sehen. Ich hab auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #71 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    Wen das so weiter geht erreichen wir hier dank jack aund maek "Bild" bald niveau!
    John Henry Eden ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Wen das so weiter geht erreichen wir hier dank jack aund maek "Bild" bald niveau!
    Dann passen wir ja wunderbar zu DA, denn die Schreibweise von Bioware ist auf ähnlichen Niveau.
    maekk03 ist offline
  13. #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Schlimm, wie es hier mittlerweile abläuft.
    Wenn damit begonnen wird, Leute zu beleidigen, geh ich mal davon aus, dass es noch nichts neues zu einer Fortsetzung von Inquisition gibt. Also kann ich hier gleich weiter. -_-
    Alice Liddell ist offline
  14. #74 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Wen das so weiter geht erreichen wir hier dank jack aund maek "Bild" bald niveau!
    Ich finde das eigentlich ziemlich beleidigend mit der Bild Zeitung verglichen zu werden.
    Aber ich schätze ich wohl nur diesen ein großen Satz reduziert. Zu Schade.

    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Schlimm, wie es hier mittlerweile abläuft.
    Ja es nervt mich auch tierisch. Einige Leute können wohl die bittere Wahrheit nicht ertragen und wollen hier jedliche vermeidliche kritische Stimmung unterbinden,
    obwohl es halt momentan schlecht für DA aussieht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.04.2018 um 13:44 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    ... geh ich mal davon aus, dass es noch nichts neues zu einer Fortsetzung von Inquisition gibt.
    Wie bereits gesagt wurde, sobald das Schicksal von Bioware durch den Erfolg/ Misserfolg von Anthem geklärt ist, wird es bestimmt auch wieder bezüglich DA 4 Informationen geben.

    Allerdings, und da gebe ich Smiling Jack recht, ist selbst bei einen Erfolg von Anthem nicht sicher, ob DA 4 danach produziert wird. Es gibt innerhalb der Branche zahlreiche Spieleschmieden, die in der Vergangenheit wirklich sehr gute Einzeltitel entwickelt haben, und inzwischen seit Jahren nur noch für das selbe MMO eingesetzt werden, oder Endlosfortsetzungen eines Shooters produzieren, weil ihr Großkonzern-Geldgeber lieber darin investiert. Gemeinsam haben alle diese Studios, dass ihre letzten Titel nicht der Umsatzerwartungen des Publisher erfüllen konnte, und dieser seitdem keinerlei Risiken mehr bereit ist einzugehen.

    Die ganzen Befürchtungen sind also, egal wie einige Forumsmitglieder es darstellen wollen, keine unbegründete Schwarzmalerei oder sogar das Wüten von Hatern, sondern basieren auf Fakten der Branche.

    Aber bis zu den Zeitpunkt, wo das Schicksal von Bioware geklärt ist, gibt es eben nichts mehr zu DA zu sagen, als beständig die Dinge zu wiederholen, die man an der Franchise liebt, beständig die Dinge zu wiederholen, die man an der Franchise kritisiert, oder einfach besagte Besorgnisse betreffend der Zukunft von Bioware zu äußern.



    Und ich sehe keinen Grund, warum man ersteres tun darf, die beiden letzteren Punkte aber unerwünscht sind.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ja es nervt mich auch tierisch. Einige Leute können wohl die bittere Wahrheit nicht ertragen und wollen hier jedliche vermeidliche kritische Stimmung unterbinden,
    obwohl es halt momentan schlecht für DA aussieht.
    Ich denke auch, dass einige DA-Fans sich diesbezüglich zu sehr in Watte packen. Ansonsten würden sie nicht derart reagieren, sobald man sich auch einmal negativ im Bezug zu DA und der Zukunft von Bioware äußert.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.04.2018 um 13:50 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Aber bis zu den Zeitpunkt, wo das Schicksal von Bioware geklärt ist, gibt es eben nichts mehr zu DA zu sagen, als beständig die Dinge zu wiederholen, die man an der Franchise liebt, beständig die Dinge zu wiederholen, die man an der Franchise kritisiert, oder einfach besagte Besorgnisse betreffend der Zukunft von Bioware zu äußern.

    Und ich sehe keinen Grund, warum man ersteres tun darf, die beiden letzteren Punkte aber unerwünscht sind.
    Vorallem gibt es für "positive" Dinge auch die entsprechenen Threads. Wie beispielsweise den Blackwall Thread sprich einen Fan Thread,
    im dem ich gerade was Themenbezogenes gepostet habe.

    Aber Leute was erwartet ihr bloß bei einen Thread mit den Titel: "Kotakus Bericht über Dragon Age 4 / mögliches Reboot mit mehr "Live" Elementen" ?
    Habt ihr überhaupt den Anfangspost gelesen?
    Es ist logisch das hier kritischer diskutiert wird.

    Wem das nicht passt, soll halt diesen Thread ignorieren und halt Fan oder Wunsch Threads aufsuchen.

    Ich denke auch, dass einige DA-Fans sich diesbezüglich zu sehr in Watte packen. Ansonsten würden sie nicht derart reagieren, sobald man sich auch einmal negativ im Bezug zu DA und der Zukunft von Bioware äußert.
    Dann sollen sie halt wegbleiben, wenn sie die Realität stört. Ich kann es auch nicht ändern. Noch will ich es.
    Es widersprecht mir aufs Tiefe hier eine heile Welt zu predigen, wenn es nicht den Tatsachen entspricht.

    Ich weiß nicht ob man es merkt, aber ich trotzdem gute Laune. Schließlich kommen Shenmue 1 und 2 für den PC.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.04.2018 um 14:01 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Ich denke ich hätte deutlicher werden müssen.
    Mit schlimm meine ich nicht die anderen.

    Sich über Schreibschwächen lustig zu machen.
    Leuten vorzuwerfen sie nerven.
    Dieses prinzipielle Schlechtmachen von Dragon Age.

    Wenn etwas nervt, dann das.
    Das möchte man sich garnicht weiter durchlesen.
    Außerdem hab ich keine Lust, dass ich als nächstes ins Kreuzfeuer gerate.
    Das mag nun nicht gerade von Courage zeugen, normalerweise sollte ich mich auch dagegen stellen, aber was bringt noch mehr Streit.
    Ich vermute der Vorschlag mit den Alternativforen ist momentan das beste.
    Zumindest bis genug Leute hier Fuß fassen, damit die Stimmung ausgeglichener ist.

    Ich bitte also vorsorglich darum mich nicht zur nächsten Zielscheibe zu machen.
    Ich wollte es nur klarstellen, weil es nun so aussah, als ob ich euer beider Tun befürworte.
    Dem ist nicht so, nur deswegen hab ich überhaupt noch etwas geantwortet.

    Bis irgendwann mal.
    Alice Liddell ist offline
  18. #78 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Sich über Schreibschwächen lustig zu machen.
    So gesehen hat das keiner. Ich vergesse hin und wieder auch ein paar Wörter. Typischer Internetflüchlingsfehler von mir.
    Die Schwächen wurden also nicht kritisiert, sondern nur manche Worte.
    Also erzähle mir bitte nicht das "Negativity" zusammen in einen deutschen Satz angenehm klingt.
    Sorry falls ich so direkt bin und als Einziger den Mut habe und ausspreche das es sich fürchterlich anhört.

    Leuten vorzuwerfen sie nerven.
    Irgendwann verliert man auch die Geduld. Zumal es ärgert wenn sie einige nur über bestimmte Sachen aufregen wollen,
    weil es halt wollen. Was im Kontext gesagt wird, interessiert die nicht.

    Dieses prinzipielle Schlechtmachen von Dragon Age.
    Ich rede jetzt mal von mir und nicht von Maekk, der auch in anderen Threads "negativ" zu Dragon Age eingestellt ist, obwohl er laut seinen eigenen
    Aussagen mit Dragon Age abgeschlossen hat.
    Und ja ich habe mehrfach darauf angesprochen.

    Mir geht es die ganze Zeit aufzuzeigen das DA ziemlich in Gefahr ist und keine absolut sichere Sache ist wie manche es glauben.
    Und da geht es nicht um persönliche Meinungen. Auch nicht um meine. Die ist vollkommen Scheißegal.
    Ich würde schon ein DA 4 spielen.

    Nur sieht das schlecht aus, weil die ganzen Entwicklungen seitens Bioware/EA wie auch der gesamten Spielebranche nicht positiv sind.
    Und das wird man wohl aussprechen dürfen.

    Wenn etwas nervt, dann das.
    Das möchte man sich garnicht weiter durchlesen.
    Dann verlass bitte doch diesen Thread, wenn du die bittere Realität nicht hören willst.
    Es gibt hier noch andere Threads, die ihr nutzen könnt um eure positiven Ansichten bezüglich der Zukunft von Dragon Age zu verbreiten.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (14.04.2018 um 14:43 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich rede jetzt mal von mir und nicht von Maekk, der auch in anderen Threads "negativ" zu Dragon Age eingestellt ist, obwohl er laut seinen eigenen
    Aussagen mit Dragon Age abgeschlossen hat.
    Dazu möchte ich auch etwas sagen. Leider habe ich festgestellt, dass 'abgeschlossen' nicht gleichbedeutend mit 'losgelassen' ist. Es wäre schön wenn dem so wäre.

    Aber DA hat mir einmal zu viel bedeutet, als dass ich völlig loslassen kann. Auch wenn ich so weit mit der Franchise abgeschlossen habe, dass es mir inzwischen egal ist, wie Bioware die Welt weiterhin entwickelt.
    Das Kind ist, bezüglich der Welt, längst in den Brunnen gefallen. Warum sich also weiter darüber aufregen? Ich habe mit der Welt abgeschlossen.
    Und gebe diesbezüglich nur noch meine Kommentare ab, wenn z.B. Dukemon mal wieder und wieder das Thema aufgreift. Ich habe das Gefühl, dass es ihn nach wie vor zu beschäftigen scheint (oder irre ich mich da?). Warum also nicht meine Meinung dazu kundtun?
    Was meine Enttäuschung betreffend der Welt selber betrifft, bin ich inzwischen zu der Einsicht gekommen, dass es schlicht an meiner falschen Erwartungshaltung lag.
    Bioware erschafft nicht die Art von Spielen, welch ich unter 'Unterhaltung für Erwachsene' verstehe, ungeachtet der Tatsache, dass DA ja genau das sein soll (oder irre ich mich da?). Diesbezüglich fühle ich mich inzwischen z.B. bei den Spielen von Obsidian weit wohler.

    Da DA mir aber, wie gesagt, vor längerer Zeit wirklich viel bedeutet hat, interessiert es mich natürlich auch weiterhin was mit der Franchise geschieht, jetzt wo die Zukunft Biowares weiterhin im Unklaren ist.

    Ich hoffe diesbezüglich den kleinen Wiederspruch aufgeklärt zu haben.
    maekk03 ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Und gebe diesbezüglich nur noch meine Kommentare ab, wenn z.B. Dukemon mal wieder und wieder das Thema aufgreift. Ich habe das Gefühl, dass es ihn nach wie vor zu beschäftigen scheint (oder irre ich mich da?).
    Natürlich. Es gibt immer wieder Dinge, die mir dann doch noch auffallen oder ich beschäftige mich mit Informationen, die ich vorher übergangen habe. Ich lese nicht immer jeden Kodexeintrag durch. Warum der Tiefenlauerer lauert finde ich nun nicht so spannend.
    Dragon Age Inquisition ist ebenfalls genauso ein Förderer der Leselust wie die Kodexübersicht in Dragon Age Origins auf dem PC. Auf der PS3 habe ich die Kodexeinträge gelesen, wenn sie interessant waren oder ich sie überhaupt gefunden habe. Auf dem PC diese Kachelansicht mit Nummern ist furchtbar. Furchtbar. Wieso Inquisition das auch auf der Konsole übernommen hat, der BO Designer sollte sich dafür einmal kräftig ohrfeigen. ^^
    Dukemon ist offline
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •