Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 80
  1. #41 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Einigermaßen. Es sind kleine moderate Erfolge, aber für die großen wie EA nur Peanuts.
    Mir ging es mit dieser Aussage auch nicht darum, wie EA und Konsorten zu diesen Spielen stehen, sondern dass man als Spieler immer noch klassische CRPG-Kost findet.

    Weswegen ich Prifeas Aussage betreffend seiner 'Abstinenz' nicht ganz nach vollziehen kann.

    maekk03 ist offline
  2. #42 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Fruitaholic Beitrag anzeigen
    Ich empfand Inquisition zwar als Tiefpunkt des Franchises, aber so schlecht, dass es mich von einer Fortsetzung zu 100% abschrecken würde wars dann doch nicht. Mit Humpty Dumpty haben sie eigentlich einen überraschend guten Gegenspieler geschaffen, einen jener Sorte, den man auch zu einem kleinen Teil verstehen kann, auch wenn es seine Taten nicht beschönigt.

    Allerdings wer weiß wann DA4 erscheint, nun sind bereits 4 Jahre verstrichen.. ich glaube nicht, dass ich Dragon Age Inquisition nochmal spielen werde. Irgendwann verliert sich auch der Wunsch nach einer Fortsetzung..


    Inquisition wurde mehrfach zum Game of the Year 2014 ausgezeichnet. Ich mach mir um den Fortbestand dieses Franchises, anders als bei ME, überhaupt keine Sorgen. Bioware und auch EA wären wirklich dämlich, wenn sie damit nicht weitermachen. Zumal auch die Keep die Inquisitionsentscheidungen dabei hat. Wozu, wenn man nicht an einen Import in ein DA4 denken würde.

    Zur Zeit setzen sie alles dran, dass ihr Anthem fertig wird. Sollen sie. Ich interessier mich nicht für das Spiel, andere warten dagegen vielleicht schon drauf. Viele werden das tun. Anthem kann ME ersetzen, aber eben kein Dragon Age. Es ist kein Fantasy.

    Aber eigentlich hab ich mich aus einem anderen Grund auf deinen Post eingeschossen. Muss das mit dem Humpty Dumpty sein? Ich versteh immer nicht wieso so viele Leute ein Problem damit haben, den Charakter einfach bei seinem Namen zu nennen. Vor allem hat er einen schönen, wohlklingenden, Namen: S O L A S!!!!

    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen

    Ansonsten steht für mich jetzt schon fest, dass ich mir Dragon Age 4 definitiv nicht kaufen werde.


    Ich wünsche allen hier, alles Gute und alles Glück der Welt.

    (Mein letzter Post im Forum)
    Findest du das nicht etwas zu früh?
    Bislang weiß man doch noch nicht wie DA4 wird. Es könnte auch wie DA2 werden. Sie haben doch gesagt, bei Inquisition wurde 2 Teile vorraus geplant. Sollte DA5 der letzte Teil werden, wobei das ja nie bestätigt wurde, so wäre das kommende DA4 wieder nur ein Brückenteil. Die Überleitung zu DA5. So wie uns Hawke mit dem lostreten des Magier vs. Templer Plots auch auf DAI einstimmte.

    Bioware kann Brückenteile. Sowohl ME2 wie auch DA2 hatten den interessantesten Plot. Na, mit hier und da ein paar Abstrichen wie der Zombiemutter oder dem Terminatorreaper von ME2.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (10.04.2018 um 12:16 Uhr)
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zombimutter war an sich nicht schlecht, aber die Autoren haben es sich mit ihr leicht gemacht um weitere Unterschiede von Weltlage zu Weltlage zu vermeiden.

    Aber eigentlich hab ich mich aus einem anderen Grund auf deinen Post eingeschossen. Muss das mit dem Humpty Dumpty sein? Ich versteh immer nicht wieso so viele Leute ein Problem damit haben, den Charakter einfach bei seinem Namen zu nennen. Vor allem hat er einen schönen, wohlklingenden, Namen: S O L A S!!!!
    Weil Eierbirne der Nächste Übergott zum Gegner wird, was voraussetzt das der nächste Protagonist auch, egal welcher Klasse, irgendwie eine Macht braucht, um gegen Solas antreten zu können. Zumal Solas nun mal keine tragische Gestallt ist, sondern nur ein eigensinniges Arschloch ist.

    Übrigens hieß mein dritter Magier Hawke bereits Solas, lange bevor DA2 überhaupt eingestellt wurde um an DA3 zu arbeiten.
    Dukemon ist offline
  4. #44 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen


    Weil Eierbirne der Nächste Übergott zum Gegner wird, was voraussetzt das der nächste Protagonist auch, egal welcher Klasse, irgendwie eine Macht braucht, um gegen Solas antreten zu können. Zumal Solas nun mal keine tragische Gestallt ist, sondern nur ein eigensinniges Arschloch ist.
    ............ jaja, du mich auch.

    Dann ist mir Humpty Dumpty sogar noch lieber.

    Übrigens hieß mein dritter Magier Hawke bereits Solas, lange bevor DA2 überhaupt eingestellt wurde um an DA3 zu arbeiten.
    Nur, dass mich dein DA2-Mage im Gegensatz zu Solas nicht interessiert. Der war weder so mächtig, noch so gefährlich, und Gefahr macht bekanntlich sexy. Zumindest sehen das meine Lavellans so.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (10.04.2018 um 13:17 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Vor allem hat er einen schönen, wohlklingenden, Namen: S O L A S!!!!
    FANGIRL-ALARM!


    Und DAS ist nicht böse gemeint. Hey, es ist nichts falsch daran ein Fangirl sein.
    maekk03 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    FANGIRL-ALARM!


    Und DAS ist nicht böse gemeint. Hey, es ist nichts falsch daran ein Fangirl sein.
    Weißt du, du wiederholst dich.
    Aber ist halb so wild.

    Lieber als 'FANGIRL' auf einer Forumsseite zu einem Spiel unterwegs als als Hater, obwohl mir das Spiel eh nicht mehr liegt.

    Ist auch nicht böse gemeint. Ist ja auch nichts falsch daran Hater zu sein, ich mein jeder nutzt seine Zeit für was auch immer er oder sie möchte.
    BTW, nicht dass ich denken würde, dass du einer wärst. Klar, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. Aber beim Verfassen des Postings hatte ich an garkeinen hier aus dem Forum gedacht, echt nicht.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (10.04.2018 um 14:25 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Weißt du, du wiederholst dich.
    Ich weiß. Aber deine unterschwellig schmachtenden Worte betreffend Solas waren zu verführerisch.

    Aber ist halb so wild.
    Ich finde ganz große klasse , dass du das inzwischen so siehst, wirklich!
    (Die rosa Farbe ist ja auch ein Hinweis, dass ich den Aufschrei nicht ernst meine.)

    Denn es gehört eine gewisse Reife dazu das Selbstvertrauen zu besitzen, dass du auch einmal über dich selber mit lachen kannst, wenn dich jemand als Fangirl bezeichnet, und dich nicht gleich direkt persönlich angegriffen fühlst.

    Es gibt leider in unserer heutigen Gesellschaft zu viel Menschen, die gleich bei den ersten negativen Kommentar hochgehen. Wie ich finde. Siehe meinen Beitrag:

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss möchte ich dir nur noch den Hinweis geben (den du annehmen kannst oder nicht), nicht bei jeden negativen Kommentar zu bestimmten Menschentypen, sich aufzuführen, als wäre dieses ein persönlicher Angriff auf besagte Menschen.

    Zwei Beispiele:
    • Wenn ein Weißer aussagt, er findet farbige Frauen nicht attraktiv, ist er nicht gleich ein Rassist, sondern ihn spricht schlicht die Hautfarbe auf sexueller Ebene nicht an.
    • Wenn ein Mann aussagt, er mag einen Film nicht aufgrund der drei weiblichen Hauptcharaktere, dann ist er nicht gleich ein Sexistisch, sondern ihn gefallen schlicht die drei Hauptcharaktere im Film nicht, unabhängig vom Geschlecht der Darsteller

    Und wenn wir diese einfache Regeln beachten würden, und nicht jeglichen negativen Kommentar gleich zum Rassismus, Sexismus etc. erheben, wäre ein weit angenehmerer Umgang unter uns allen möglich, und wir müssten mit jeden Wort nicht fürchten ein weiteres Pulverfass zu zünden.

    Denn ansonsten werden wir, und das gilt nicht nur für dieses Forum hier, sondern unsere Gesellschaft allgemein, irgendwann über überhaupt nichts mehr miteinander reden können, aus Angst irgendjemand fühlt sich durch irgendetwas, so belanglos es auch in der Äußerung sei, persönlich angegriffen.

    Dann sitzen wir uns nur noch schweigend gegenüber, weil wir sowieso nichts anderes mehr über andere Menschen sagen dürfen als: 'Ich liebe alles und jeden!' - Schöne neue Welt.
    Und ich finde es gut, dass du diesbezüglich nicht zu diesen Menschen gehörst. Bleib so!

    Dein Kommentar mit den 'hater' ignoriere ich jetzt einmal schlicht . Auch wenn ich der Meinung bin, dass du mir diesbezüglich unrecht tust (Ich bin kein Hater, bestenfalls bei Zeiten 'leidenschaftlich in der Argumentation' ), habe ich ebenfalls die Reife, dass ich über solche Kommentare stehe und es dir nicht übel nehme.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (10.04.2018 um 14:44 Uhr)
  8. #48 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Ich finde ganz große klasse [Bild: s_034.gif], dass du das inzwischen so siehst, wirklich! [Bild: s_065.gif]
    (Die rosa Farbe ist ja auch ein Hinweis, dass ich den Aufschrei nicht ernst meine.)

    Denn es gehört eine gewisse Reife dazu das Selbstvertrauen zu besitzen, dass du auch einmal über dich selber mit lachen kannst, wenn dich jemand als Fangirl bezeichnet, und dich nicht gleich direkt persönlich angegriffen fühlst.

    Es gibt leider in unserer heutigen Gesellschaft zu viel Menschen, die gleich bei den ersten negativen Kommentar hochgehen.
    Ich frag mich nur, wann du endlich diesen Reifegrad erreichst, nicht bewusst Sticheleien zu setzen, bei denen du schon vor Monaten bemerkt hast, dass sie nicht gut ankommen.

    Also mir wurde das zumindest so beigebracht. Wenn man etwas sagt, vielleicht nichtmal böse meint, aber derjenige an den es gerichtet war macht klar, dass es ihn stört, dann tut man es einfach nicht mehr. Macht des Anstandes. Gebot der Höflichkeit. Grundsatz des gepflegten und angenehmen Miteinanders.

    Vermutlich aber mein Fehler, ich sollte meine Erwartungshaltung dir gegenüber auf 0 setzen. Denn nur dann habe ich die Gelegenheit, oder auch nur die Chance, irgendwann positiv von dir überrascht zu werden.

    Neytiri ist offline
  9. #49 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wann du endlich diesen Reifegrad erreichst, nicht bewusst Sticheleien zu setzen, bei denen du schon vor Monaten bemerkt hast, dass sie nicht gut ankommen.
    Aber Fangirl ist nun wirklich keine bösartige Stichelei, oder? Ich meine, wir waren doch ALLE schon einmal Fangirl oder Fanboy von irgendjemand (egal ob fiktive Person oder real). Und uns ist doch allen im Nachhinein bewusst, dass wir in dieser Funktion jegliche Objektivität missen lassen, und daher nicht zu unrecht so geneckt werden. Rückblickend ist unser Verhalten während dieser Phasen doch einfach nur komisch.

    Vermutlich aber mein Fehler, ich sollte meine Erwartungshaltung dir gegenüber auf 0 setzen. Denn nur dann habe ich die Gelegenheit, oder auch nur die Chance, irgendwann positiv von dir überrascht zu werden.
    Das ist jetzt wiederum ein vermehrt negatives Kommentar von dir, wie ich finde. Nicht weil ich mich persönlich beleidigt fühle, sondern aufgrund deiner Einstellung. 'Ich erwarte nichts von dir!' sagst du zu einen relativ Fremden?
    Ein solcher Kommentar würde voraussetzen, dass du mich auf irgendeiner persönlichen Ebene kennst, und das tust du nicht.
    Wir kennen uns nur flüchtig über das Internet, und das nur innerhalb einer Ansammlung von relativen Missverständnissen und Meinungsverschiedenheiten. Die, zugeben, nicht sehr positiv verlaufen sind. Wie ich bereits sagte, geht mitunter meine Leidenschaft mit mir durch, ebenso wie du dich, so mein Eindruck, diesbezüglich leicht angegriffen fühltest.

    Das tut mir leid, dass unsere kurzen Aufeinandertreffen in Textform so verlaufen sind. Aber man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Ich bin bereit die Sache zu vergessen, und dich völlig neutral zu behandeln. Schlicht weil ich dich nicht persönlich kenne um berechtigt zu sein mir ein faires Bild von dir machen zu können.

    Wenn du das ebenso siehst, begrüße ich das. Wenn nicht, ist das auch okay für mich. Bei letzteren habe ich dich dann wahrscheinlich mehr verletzt, als es mir jemals bewusst gewesen ist.

    Wie gesagt, ich finde es toll, dass du nicht gleich hochgegangen bis, als ich scherzhaft: 'Fangirl-Alarm!' geschrien habe.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (10.04.2018 um 15:23 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Inquisition wurde mehrfach zum Game of the Year 2014 ausgezeichnet. Ich mach mir um den Fortbestand dieses Franchises, anders als bei ME, überhaupt keine Sorgen. Bioware und auch EA wären wirklich dämlich, wenn sie damit nicht weitermachen. Zumal auch die Keep die Inquisitionsentscheidungen dabei hat. Wozu, wenn man nicht an einen Import in ein DA4 denken würde.
    Ich schon, weil ich Inquisition erstmal als Zufallserfolg eines schwachen Spielejahres 2014 ansehe und nach dem Scheitern von Andromeda
    (was im Prinzip ein verbessertes Inquisition war) vieles bei Bioware in Frage gestellt wird.
    Es hat schon seine Gründe das wir 2018 immer noch ein absolutes Minimal Team für DA 4 haben, obwohl sie
    von der Zeit mittlerweile in Vollproduktion sein müssten.

    Generell hat EA meiner Beobachtung gar kein Interesse mehr an teuren Singleplayer Titeln. Zu teuer und damit auch zu riskant.
    Und der momentane Markt gibt EA momentan Recht.

    Ich weiß viele hoffen das die Arbeiten an DA 4 wieder anlaufen, aber ich glaube das nicht mehr.
    Entweder wird Anthem zum großen Erfolg, wie es sich EA das erhofft. Was langfristig bedeuten würde, das alle bei Bioware an Anthem
    arbeiten. Und das mindestens 10 Jahre lang.
    Oder Anthem floppt. Nun dann war´s das mit Bioware. Die haben ja nix mehr in Entwicklung. SWTOR ist ab Sterben und wird wohl dieses oder allerspätestens
    nächstes Jahr bezüglich neuen Inhalten eingestellt und DA 4 kann auch einstellen.

    Zur Zeit setzen sie alles dran, dass ihr Anthem fertig wird. Sollen sie. Ich interessier mich nicht für das Spiel, andere warten dagegen vielleicht schon drauf. Viele werden das tun. Anthem kann ME ersetzen, aber eben kein Dragon Age. Es ist kein Fantasy.
    Anthem wird nie ME ersetzen.
    Es ist ein Destiny Klon mehr nicht.


    Bislang weiß man doch noch nicht wie DA4 wird. Es könnte auch wie DA2 werden. Sie haben doch gesagt, bei Inquisition wurde 2 Teile vorraus geplant. Sollte DA5 der letzte Teil werden, wobei das ja nie bestätigt wurde, so wäre das kommende DA4 wieder nur ein Brückenteil. Die Überleitung zu DA5. So wie uns Hawke mit dem lostreten des Magier vs. Templer Plots auch auf DAI einstimmte.
    DA 5
    Smiling Jack ist offline
  11. #51 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es hat schon seine Gründe das wir 2018 immer noch ein absolutes Minimal Team für DA 4 haben, obwohl sie
    von der Zeit mittlerweile in Vollproduktion sein müssten.
    Der Grund ist recht einfach. Anthem.
    Auch ME wurde wegen Anthem auf ein kleines Team in Montreal verlagert. Mit mäßigem Erfolg.
    Also liegt es nahe, dass man mit der Vollproduktion für DA4 wartet, bis Anthem auf dem Markt ist und die Leute somit zum neuen Projekt abwandern können. Bis auf einen Teil, der sich um den Support und ggf. Erweiterungen für Anthem kümmert.

    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass Edmonton zuvor Mass Effect und Dragon Age gleichzeitig entwickelte. Erst kam das eine, dann das andere. Und ja, mir ist es lieber, wenn ich länger warte, dafür bekomm ich ein Dragon Age 4 aus Edmonton, als wenn sie wieder irgendwelche Nasen damit betrauen, und das Ergebnis eher abschreckt.


    Ich weiß viele hoffen das die Arbeiten an DA 4 wieder anlaufen, aber ich glaube das nicht mehr.
    Viele warten einfach ab, bis Anthem released wurde.
    Andere nutzen die Zeit für ihr Doomsaying, und hoffen, dass sie das so lang wie möglich noch können. Sonst wärs ja peinlich.


    Entweder wird Anthem zum großen Erfolg, wie es sich EA das erhofft. Was langfristig bedeuten würde, das alle bei Bioware an Anthem
    arbeiten. Und das mindestens 10 Jahre lang.
    Oder Anthem floppt. Nun dann war´s das mit Bioware. Die haben ja nix mehr in Entwicklung. SWTOR ist ab Sterben und wird wohl dieses oder allerspätestens
    nächstes Jahr bezüglich neuen Inhalten eingestellt und DA 4 kann auch einstellen.
    Vorschlag: Pack dir das doch als Signatur rein. Dann musst dus nicht bei jeder anbietenden Gelegenheit runterbeten.


    Anthem wird nie ME ersetzen.
    Es ist ein Destiny Klon mehr nicht.
    Die Möglichkeit besteht, wenn Bioware sich auf lediglich ein Sci-Fi-Franchise beschränken möchte. Zumal sie auch noch SWTOR haben.
    Dragon Age dagegen ist davon nicht betroffen, entweder sie verzichten ganz auf die Fantasysparte, oder sie machen weiter.



    DA 5
    So wird es mir in Bezug auf Postings wie den deinen gehen, wenn DA4 vor der Tür steht. Schließlich musst du dann bis zum Supportende von DA4 warten, bis du dem Doomsaying abermals verfallen kannst, bis ein DA5 vor der Tür steht.

    Ich halt mich lieber an das, was seitens Bioware tatsächlich geäußert wurde. Bereits 2010 sprachen sie von einem fünf Spiele Plan. 2015 wurde nochmals darauf eingegangen und ergänzt, es werden mindestens 5, obwohl keiner sagt dass Teil 5 der letzte ist.

    Dieses leidenschaftliche Runtermachen so lang es geht interessiert mich nicht. Ich mach mir dann Sorgen, wenn es Grund zur Sorge gibt.
    Ich werde nie verstehen, wirklich nicht, woran das liegt. In den großen Foren, Reddit wie bei Cyonan, spricht man über produktives rund um DA. Aber im kleinsten Forum, oder liegts am deutschsprachigen Raum an sich, herrscht vorrangig diese Negativity.
    Da kann man nach Monaten mal wieder reinschauen, und weiß sofort, warum man nen Break brauchte.. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Neytiri ist offline
  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Der Grund ist recht einfach. Anthem.
    Also liegt es nahe, dass man mit der Vollproduktion für DA4 wartet, bis Anthem auf dem Markt ist und die Leute somit zum neuen Projekt abwandern können. Bis auf einen Teil, der sich um den Support und ggf. Erweiterungen für Anthem kümmert.
    Ach bitte wir haben 2018 und Anthem erscheint 2019.
    5 Jahre Planungsphase für DA 4 ist lächerlich lange und übertrieben.

    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass Edmonton zuvor Mass Effect und Dragon Age gleichzeitig entwickelte.
    DAO und Mass Effect, obwohl Origins schon für den PC eine Zeitlang fertig war.
    DA 2 und ME 3 wurden gleichzeitig entwickelt.

    Viele warten einfach ab, bis Anthem released wurde.
    Andere nutzen die Zeit für ihr Doomsaying, und hoffen, dass sie das so lang wie möglich noch können. Sonst wärs ja peinlich.
    JaJa. Peinlich.
    Warte nur ab.
    Es ist alles so an den Haaren herbei gezogen.
    Vielleicht hast du die ganzen Entwicklungen in der Spielebranche und intern bei EA und Bioware nicht mitbekommen?
    Allein 2017 ist so viel passiert.

    Das würde vieles erklären.

    Edit: Außerdem reden wir immernoch von EA. Oder hast du mittlerweile schon vergessen wie viele ihrer Studios sie schon platt gemacht haben?

    Vorschlag: Pack dir das doch als Signatur rein. Dann musst dus nicht bei jeder anbietenden Gelegenheit runterbeten.
    Ich denke nicht dran. Aber ich werde es natürlich jedes Mal wiederholen, weil einige scheinen den Wechsel der Zeit nicht verstanden zu haben.
    Oder sie wollen es nicht.

    Die Möglichkeit besteht, wenn Bioware sich auf lediglich ein Sci-Fi-Franchise beschränken möchte. Zumal sie auch noch SWTOR haben.
    Dragon Age dagegen ist davon nicht betroffen, entweder sie verzichten ganz auf die Fantasysparte, oder sie machen weiter.
    Es geht nicht mehr nach Fantasy oder Sci-Fi.
    Sondern nur nach Singleplayer oder Multiplayer.

    So wird es mir in Bezug auf Postings wie den deinen gehen, wenn DA4 vor der Tür steht. Schließlich musst du dann bis zum Supportende von DA4 warten, bis du dem Doomsaying abermals verfallen kannst, bis ein DA5 vor der Tür steht.

    Ich halt mich lieber an das, was seitens Bioware tatsächlich geäußert wurde. Bereits 2010 sprachen sie von einem fünf Spiele Plan. 2015 wurde nochmals darauf eingegangen und ergänzt, es werden mindestens 5, obwohl keiner sagt dass Teil 5 der letzte ist.

    Dieses leidenschaftliche Runtermachen so lang es geht interessiert mich nicht. Ich mach mir dann Sorgen, wenn es Grund zur Sorge gibt.
    Ich werde nie verstehen, wirklich nicht, woran das liegt. In den großen Foren, Reddit wie bei Cyonan, spricht man über produktives rund um DA. Aber im kleinsten Forum, oder liegts am deutschsprachigen Raum an sich, herrscht vorrangig diese Negativity.
    Da kann man nach Monaten mal wieder reinschauen, und weiß sofort, warum man nen Break brauchte.. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Vielleicht verstehst du es nicht oder willst es nicht verstehen.
    Es ist völlig egal was 2010 oder 2015 war. Nach Andromeda wurde alles bei Bioware in Frage gestellt.
    Andromeda hatte auch einen langfristigen Plan. Aber das war einmal.

    Und dieses Negative ist nur realitisch. Kannst dir ja selber ausrechnen wie hoch die Überlebenschancen von Bioware sind, wenn Anthem floppt.
    Bei großen Anthem verweise ich nur an Epic Games oder Bungie die nur ihr eines Spiel machen. Nämlich Fortnite oder Destiny.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.04.2018 um 12:10 Uhr)
  13. #53 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit: Außerdem reden wir immernoch von EA. Oder hast du mittlerweile schon vergessen wie viele ihrer Studios sie schon platt gemacht haben?
    Weißt du, ich halt es gerade für am vielversprechendsten, wenn ich dich selbst auf diesen Satz Antworten lasse. Ich bin also so frei, und zitiere dich selbst aus dem ME-Forum, in dem du dich kürzlich dafür ausgesprochen hast, EA doch bitte nicht vorzuverurteilen, nur weil sie viel negative Presse über die Jahre hatten. #Posting

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    JaJa. Das bitterböse EA.
    Aber hey was interessieren genauere Zusammenhänge wenn es nicht ins eigene Weltbild passt.
    Muss EA also doch wieder als Sündenbock herhalten, wenns dir gelegen kommt, mangels vorzeigbaren Statements von offz. Seite bzgl. dem Nichterscheinen eines DA4, die dein Doomsaying unterstützen würden.

    Neytiri ist offline
  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Weißt du, ich halt es gerade für am vielversprechendsten, wenn ich dich selbst auf diesen Satz Antworten lasse. Ich bin also so frei, und zitiere dich selbst aus dem ME-Forum, in dem du dich kürzlich dafür ausgesprochen hast, EA doch bitte nicht vorzuverurteilen, nur weil sie viel negative Presse über die Jahre hatten. #Posting

    Muss EA also doch wieder als Sündenbock herhalten, wenns dir gelegen kommt, mangels vorzeigbaren Statements von offz. Seite bzgl. dem Nichterscheinen eines DA4, die dein Doomsaying unterstützen würden.
    Wie schön wenn du das aus dem jeweiligen Kontext reißt.

    Ich bin weder für noch gegen EA. Es ist halt ein großer gewinnorientierte Unterhaltungskonzern.
    Aber selbst der wohlmeinene EA Freund muss zugeben das EA nicht lange fackelt, wenn es um Studio Schließungen geht.
    Klar haben es andere auch gemacht, aber EA ist schon einiges zusammen gekommen.

    Also warum zum Teufel soll es Bioware anders ergehen, wenn Anthem floppt?
    Und nein das ist eben nicht Anti-EA, wenn man die Situation realitisch an Hand der Fakten betrachtet.
    Aber hey was interessiert dich das denn? Ich bezweifele sehr stark das du dich sonderlich groß mit der momentanen Situation von Bioware und EA
    wie auch der Spielebranche beschäftigt hast.

    Und lass mir dir am Ende eine Frage stellen. Was meinst du wäre DA 4 für ein Spiel?
    Ausgehend vom großen Erfolg von Inquisition bietet sich ja ein verbesserter Nachfolger dazu an.
    Nun das war Andromeda im Grunde auch. Ein Mass Effect Spiel das auf der Inquisition Formel basierte und scheiterte.
    Kannst dir ja die Wahrscheinlichkeit dazu ausrechnen ob EA DA 4 in dieser Form nochmal veröffentlicht.
    Smiling Jack ist offline
  15. #55 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wie schön wenn du das aus dem jeweiligen Kontext reißt.
    Eben nicht, deshalb habe ich den Link zum Thread auch mit #Posting hinzugefügt.[Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Ich bin weder für noch gegen EA.
    [Bild: giphy.gif]


    Und nein das ist eben nicht Anti-EA, wenn man die Situation realitisch an Hand der Fakten betrachtet.
    Schön, dass sich manche Dinge nie ändern.


    Aber hey was interessiert dich das denn? Ich bezweifele sehr stark das du dich sonderlich groß mit der momentanen Situation von Bioware und EA
    wie auch der Spielebranche beschäftigt hast.
    Es kann einen interessieren, ohne ins Doomsaying zu verfallen. Vielleicht nimmst du dir hier ein Beispiel an den großen Brüdern in Sachen Forum.
    Für chronisches runterziehen der Community und verbreiten von depressiver Stimmung fehlt da einfach der Elan.

    Wenn du deinen Schwimmskill verbesserst, tauchst du vielleicht mal aus der tiefgrauen Suppe auf, in der hier so mancher schwimmt.

    Und lass mir dir am Ende eine Frage stellen.
    Naja, ich kann es dir schlecht verbieten.


    Was meinst du wäre DA 4 für ein Spiel?
    Das habe ich doch in meiner Antwort auf Prifeas Posting geschrieben.

    Ein Dragon Age 2 ohne Maprecycling.
    Meinetwegen darf es auch fast ausschließlich in Tevinter-Stadt spielen.

    Nur erwarte ich nicht, dass mein Wunsch erfüllt werden muss.
    Vielmehr warte ich ab was sie uns geben und beurteile dann ob es mir gefällt oder nicht.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (11.04.2018 um 14:00 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Eben nicht, deshalb habe ich den Link zum Thread auch mit #Posting hinzugefügt.[Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Was soll diese Scheiße?!?

    In dem verlinkten Thread ging es um das Thema, das Bioware vor der EA Übernahme vor der Pleite stand.
    Und Ja ich halte das weiterhin für sehr Glaubwürdig.
    Andere hingegen hielten das für EA Lobhudelei.

    Hier ist aber ein anderer Fall.
    Also spare dir in Zukunft diesen Mist mit Pippi Langstrumpf: "Mal die Welt es ihr/dir gefällt"

    Dies verabscheue ich am Internet sowieso am meisten. [Bild: igitt.gif] Warum meinen einige den Irrglauben zu verfallen, das man entweder auf
    der oder anderen Seite zu stehen hat? Ich stehe auf keiner Seite!!!
    Man kann sowohl kritisch zu EA stehen, aber sie auch loben, wenn es was richtig machen oder sie verteidigen wenn sie keine Schuld haben.

    Schön, dass sich manche Dinge nie ändern.
    Was stimmt an denen nicht?
    Ist wirklich was Sachlich Falsch oder Nicht Nachvollziehbar?

    Es kann einen interessieren, ohne ins Doomsaying zu verfallen. Vielleicht nimmst du dir hier ein Beispiel an den großen Brüdern in Sachen Forum.
    Für chronisches runterziehen der Community und verbreiten von depressiver Stimmung fehlt da einfach der Elan.
    Sorry, aber ich halte es eher realitisch und da gab es keine positive Entwicklungen seitens Bioware in letzter Zeit.
    Oder gab es was Positives zu berichten 2017 oder 2018?

    Ein Dragon Age 2 ohne Maprecycling.
    Meinetwegen darf es auch fast ausschließlich in Tevinter-Stadt spielen.

    Nur erwarte ich nicht, dass mein Wunsch erfüllt werden muss.
    Ausgehend vom Misserfolg von DA 2 ist dies sogar noch unwahrscheinlicher. Aber hey die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich glaube jedenfalls nicht immer daran das DA 4 erscheinen wird.
    Smiling Jack ist offline
  17. #57 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Was stimmt an denen nicht?
    Oh Gott, gnadenloser Ausverkauf im Bioware-Store.
    Artikel werden teils für 0,99 verramscht. Cassandras Büste wurde von 70 auf 4,99 runtergesetzt.
    Was mag das nur bedeuten?

    Auf Reddit, dort bin ich auf den Sale gestoßen, freut man sich über die Schnäppchen und nimmt sie dankend an.

    Ich denke ich weiß, wie diese Information hier aufgenommen wird:
    Das wars vermutlich mit Dragon Age, sie machen alles zu Geld, was sie zu Geld machen können und schließen dann das Studio. (Diese Vermutung ist dann natürlich direkt ein Fakt. Eigeninterpreation = Fakt.)

    Fakten machen sich zwar erst mal recht gut, um seine Aussagen zu bekräftigen. Aber wenn sie nunmal keine Fakten sind, ist es albern. Komm mir dann mit Fakten, wenn du eine Aussage von EA oder BW hast, die besagt, es gibt kein DA4. Bis dahin halt ich mich an echte Fakten, die sich auf Interviews beziehen, Aussagen die wirklich von Leuten getroffen wurden, deren Worte auch einen nennenswerten Gehalt haben. Aussagen von Laidlaw, nachdem er DA verlassen hat oder Cowritern die an DA4 arbeiten. #Artikel

    Ansonsten gilt: Gut Ding braucht Weile.
    Sie sollen ihre Suppe im geheimen kochen, bis sie schmeckt und servierfähig ist.
    Idealerweise, und das würde ich mir wirklich wünschen, kündigen sie DA4 kurz vor dem geplanten Release an. Denn es ist ja bekannt, dass gerade die Zeit um und vor einem Release von Doomsayern genutzt wird, um wirklich jede neue Information zum Spiel erstmal in den Dreck zu ziehen.
    Wenn sie der Community die wirklich an einem Kauf interessiert ist also das ersparen können, wäre ich zutiefst dankbar.

    Edit:
    Ich wollte Andromeda damals auch nicht haben, weil viele es in den Dreck zogen. Ich bekam es geschenkt, und mein erster Durchlauf war geprägt von den ganzen Infos wie billig das Spiel aussieht und wie schlecht es doch wäre. Ich hab mich nur an diesen Dingern aufgezogen und hab jeden Spaß verloren.

    Mit etwas Abstand hab ichs nochmal gespielt. Und siehe da, es machte Spaß. Klar, vieles war gepatcht wie die Gesichter, aber ich hatte wirklich meine Freude.
    Schreier hat der Marke Masseffect zudem einen Bärendienst erwiesen. Was hat er erreicht? Ich kenne so viele, die das Spiel nicht gekauft haben, weil sie hörten es gibt keine DLCs. Vielleicht wären aber welche gekommen, wenn sich das Spiel besser verkauft hätte? Vermutlich sogar. Aber für einen Ladenhüter lohnt es sich nicht.
    Ich weiß nicht ob man als Mass Effect Fan, oder Biowarefan, was er ja vorgibt zu sein, im Nachhinein so glücklich darüber ist.

    Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, mir nur noch mein eigenes Bild zu machen, und mich nicht mehr von Doomsayern beeinflussen zu lassen was wie in meinem Fall bewiesenermaßen soweit gehen kann, dass man das Spiel total voreingenommen spielt und als schlechter wahrnimmt als es ist.

    Sieh es als kleinen Denkanstoß, ich schätze hier wäre garnichts mehr los, wenn euch wirklich 0 an dem Spiel liegen würde. Ich meine wenn ihr wirklich nur hier seid um Frust abzulassen, wärs schon sehr traurig. Irgendwas muss euch ja noch bei Dragon Age halten, aber durchs ständige runtermachen bekommt ihr vielleicht dicke Eier in eurer Runde, aber tut euch selbst keinen Gefallen.
    Das einzige was ihr erreicht ist, dass Leute hier reinkommen, sehen, dass alles beim alten ist und wieder gehen. Naja, sicher auch ein Zeitvertreib, aber es geht anders. Ohne Werbung für Cyonans uBSN usw. zu machen du/ihr wisst was ich meine. Ihr könnt sehen, dass es besser geht. Wenn es diese großen Communitys hinkriegen, warum dann der kleine Haufen hier nicht? [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Naja, erstmal ZsaZsa
    Kanns mir nicht leisten, dass die Negativity abfärbt. Vielleicht habt ihrs ja bis in paar Monaten auskuriert. Ich wünsches euch.
    Dukemons Negativity wurde im uBSN schließlich auch schnell gestoppt. Sooo angenehm.

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (11.04.2018 um 17:02 Uhr)
  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    In dem verlinkten Thread ging es um das Thema, das Bioware vor der EA Übernahme vor der Pleite stand.
    Und Ja ich halte das weiterhin für sehr Glaubwürdig.
    Andere hingegen hielten das für EA Lobhudelei.

    Die Aussagen das Bioware angeblich Pleite war passen Zeitlich aber auch nicht wirklich zusammen.
    Laut den Aussagen soll Bioware in der Produktion zu Dragon Age 2(!!) fast vor der Pleite gestanden sein.
    During the production of Dragon Age 2, BioWare had essentially run out of money and without EA’s involvement would have gone bust. EA’s involvement kept BioWare afloat, but it also meant that Dragon Age 2 was rushed to completion.
    Die Produktion zu Dragon Age 2 begann erst 2010 und wurde in einem Jahr durchgeprügelt, übernommen wurde Bioware allerdings 2-3 Jahre zuvor, nämlich Ende 2007.
    Wie soll das also zusammen passen?


    Soviel auch zu dem hier
    Bis dahin halt ich mich an echte Fakten, die sich auf Interviews beziehen, Aussagen die wirklich von Leuten getroffen wurden, deren Worte auch einen nennenswerten Gehalt haben. Aussagen von Laidlaw, nachdem er DA verlassen hat oder Cowritern die an DA4 arbeiten.
    Virdo ist offline
  19. #59 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Sieh es als kleinen Denkanstoß, ich schätze hier wäre garnichts mehr los, wenn euch wirklich 0 an dem Spiel liegen würde. Ich meine wenn ihr wirklich nur hier seid um Frust abzulassen, wärs schon sehr traurig. Irgendwas muss euch ja noch bei Dragon Age halten, aber durchs ständige runtermachen bekommt ihr vielleicht dicke Eier in eurer Runde, aber tut euch selbst keinen Gefallen.
    Das einzige was ihr erreicht ist, dass Leute hier reinkommen, sehen, dass alles beim alten ist und wieder gehen. Naja, sicher auch ein Zeitvertreib, aber es geht anders. Ohne Werbung für Cyonans uBSN usw. zu machen du/ihr wisst was ich meine. Ihr könnt sehen, dass es besser geht. Wenn es diese großen Communitys hinkriegen, warum dann der kleine Haufen hier nicht? [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Dabei sind wir doch noch ein recht moderater Haufen. Es ist ja nicht so, als würden jeder Thread hier im Forum nur darum gehen, wie sehr wir DA hassen. Ich kann zwar eigentlich nur für mich sprechen, aber ich gehe davon aus, dass die anderen hier im Forum auch ihre Zeit nicht mehr mit Einträgen verschwenden würden, wenn sie derart negative Gefühle für DA empfinden würden.

    Es ist nun mal so, dass ein Glas entweder halb leer oder halb voll ist, und bis dieser sich entweder vollständig gelehrt oder wieder gefüllt hat, ist eine Ansicht so gut wie die andere.
    Doch im Geschäftsleben ist es leider in der Regel so, dass sich das Glas nicht mehr füllt, wenn es erst einmal halb leer ist. Diesbezüglich hat Smiling Jack also durchaus berechtigte Argumente.

    Zudem finde ich es befremdlich, dass du Smiling Jack vorwirfst, er wäre im Unrecht das Wort 'Fakten' zu nutzen, da sich seine Aussagen noch nicht bewahrheitet haben, du deine 'Fakten' aber gleichzeitig damit begründest, dass Bioware diese schließlich einmal in einen Interview als Zukunftsaussichten genannt hat.
    Nun, diese Zukunftsaussichten haben sich ebenfalls noch nicht bewahrheitet, und basieren somit ebenso wenig auf Fakten. Wenn somit Smiling Jack kein Recht hat seine Argumente als Tatsachen zu verkaufen, dann du wohl auch nicht, oder?

    Das ganze hat auch nichts mit negativity zu tun, sondern einfach nur mit realistischer Betrachtungsweise. Denn ein Hersteller kann in einen Interview so viel zur Zukunftsaussichten seines Betriebes aussagen wie er will. In den Moment, wo er nicht mehr die finanziellen Mittel dazu hat (und in Biowares Fall sieht alles zukünftig danach aus), gelten diese Aussagen nicht mehr.

    Warten wir also ob sich das Glas noch einmal füllt, bevor du uns hier negativity vorwirfst. Wir werfen dir schließlich auch nicht blind trust vor.

    Naja, erstmal ZsaZsa
    Kanns mir nicht leisten, dass die Negativity abfärbt. Vielleicht habt ihrs ja bis in paar Monaten auskuriert. Ich wünsches euch.
    Dukemons Negativity wurde im uBSN schließlich auch schnell gestoppt. Sooo angenehm.
    Findest du einen solchen Beitrag nicht kindisch? Ein ganzes Forum herablassend zu verurteilen, und freudig die Flucht zu Gleichgesinnten zu ereilen, nur weil das Forum deine Begeisterung nicht teilt.

    Du musst mir darauf nicht antworten, denn ich bin ja sowieso 'der Böse.'
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.04.2018 um 18:05 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Oh Gott, gnadenloser Ausverkauf im Bioware-Store.
    Artikel werden teils für 0,99 verramscht. Cassandras Büste wurde von 70 auf 4,99 runtergesetzt.
    Was mag das nur bedeuten?
    Dies ist belangloser Kram.
    Es gibt dauernd irgendweleche Sonderangebote.

    Fakten machen sich zwar erst mal recht gut, um seine Aussagen zu bekräftigen. Aber wenn sie nunmal keine Fakten sind, ist es albern. Komm mir dann mit Fakten, wenn du eine Aussage von EA oder BW hast, die besagt, es gibt kein DA4.
    Fakten sind Bioware Montreal Schließung wie das Scheitern von Andromeda. Mass Effect liegt auf Eis und Aaryn Flynn musste als Bioware Chef für Casey Hudson
    Platz machen Bioware fast vollständiger Fokus auf Anthem. DA 4 besitzt momentan von der Teamgröße
    die absolute Minimalbesetzung.
    Insider Berichte (natürlich auch die von Kotaku) beschreiben ein Gefühl der Angst was durch ganz Bioware geht.
    Mike Laidlaw geht (Zufall oder nicht) zu dem Zeitpunkt wo DA 4 "rebootet" wird.
    Der 10 Jahresplan für Anthem.

    Vergleichbare Fälle bei anderen Entwicklern. Sei es Bungie oder Epic Games, die nur noch ein Spiel machen.

    Und dann noch die ganzen EA Studio Schließungen. Meinst du ernsthat EA gibt Bioware noch eine dritte Chance falls Anthem scheitert?
    Ich jedenfalls nicht.

    Ich wollte Andromeda damals auch nicht haben, weil viele es in den Dreck zogen. Ich bekam es geschenkt, und mein erster Durchlauf war geprägt von den ganzen Infos wie billig das Spiel aussieht und wie schlecht es doch wäre. Ich hab mich nur an diesen Dingern aufgezogen und hab jeden Spaß verloren.
    Das war zeitweise übertrieben. Gerade die Sachen mit den Animationen. Manche Kritik wie am Open World Konzept oder Story ist aber berechtigt.
    Trotzdem das sind persönliche Meinungen, die keinen wirtschaftlichen Hintergrund haben.

    Schreier hat der Marke Masseffect zudem einen Bärendienst erwiesen. Was hat er erreicht? Ich kenne so viele, die das Spiel nicht gekauft haben, weil sie hörten es gibt keine DLCs. Vielleicht wären aber welche gekommen, wenn sich das Spiel besser verkauft hätte? Vermutlich sogar. Aber für einen Ladenhüter lohnt es sich nicht.
    Ich weiß nicht ob man als Mass Effect Fan, oder Biowarefan, was er ja vorgibt zu sein, im Nachhinein so glücklich darüber ist.
    Er hat seinen Job gemacht! Er ist (Spiele) Journalist!!!
    Natürlich musste er darüber berichten wie die momentane Situation bei Bioware aussah.
    Oder meinst du er hat es aus reiner Boshaft getan?

    Zumal eh die ersten 3 Monate für ein Spiel am wichtigsten waren und seine Stories kamen danach.

    Sieh es als kleinen Denkanstoß, ich schätze hier wäre garnichts mehr los, wenn euch wirklich 0 an dem Spiel liegen würde. Ich meine wenn ihr wirklich nur hier seid um Frust abzulassen, wärs schon sehr traurig. Irgendwas muss euch ja noch bei Dragon Age halten, aber durchs ständige runtermachen bekommt ihr vielleicht dicke Eier in eurer Runde, aber tut euch selbst keinen Gefallen.
    Im Gegensatz zu manchen anderen hier habe ich nicht mit Dragon Age abgeschlossen. Ich mag die Serie und besuche deswegen auch einigermaßen
    regelmäßig dieses Fanforum. Also Ja ich sehe mich als Fan an wenn ich ein Fanforum besuche.
    Das heißt aber absolut nicht das ich mich als Fan der Realität blind verschließe.
    Sorry aber sieht nunmal schlecht für Bioware aus.

    Kanns mir nicht leisten, dass die Negativity abfärbt. Vielleicht habt ihrs ja bis in paar Monaten auskuriert. Ich wünsches euch.
    Dukemons Negativity wurde im uBSN schließlich auch schnell gestoppt. Sooo angenehm.
    Ich habe Dukemon Post nicht gelesen, aber ich behaupte mal das keine "Negativity" war.
    Nur weil du was kritisierst bist du nicht automatisch hasserfüllt.

    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Die Aussagen das Bioware angeblich Pleite war passen Zeitlich aber auch nicht wirklich zusammen.
    Laut den Aussagen soll Bioware in der Produktion zu Dragon Age 2(!!) fast vor der Pleite gestanden sein.

    Die Produktion zu Dragon Age 2 begann erst 2010 und wurde in einem Jahr durchgeprügelt, übernommen wurde Bioware allerdings 2-3 Jahre zuvor, nämlich Ende 2007.
    Wie soll das also zusammen passen?
    Schon mal daran gedacht, das die Quelle oder der Verbereiter sich vertan haben? [Bild: s_072.gif]
    Im Eifer des Gefechts kann man schon Dragon Age 2 mit den richtigen Dragon Age Origins verwechseln.
    Klingt für uns absurd, aber hey es wäre menschlich wenn so ein Fehler passieren würde.

    Ich würde nicht immer jedes Wort mit barer Münze nehmen.

    Die Geschichte passt meiner Meinung weiterhin. [Bild: fressehalten.gif]
    Nach dem wirtschaftlichen Flop Jade Empire ist es nachvollziehbar, das Bioware vor der Pleite stand.
    Mass Effect 1 war zwar vor der EA Übernahme fast in Release-Reichweite, aber Dragon Age Origins war es nicht.
    Trotzdem haben beide nach Jade Empire jahrelang Kosten verursacht.

    Oder was ist deiner Meinung daran unlogisch? Wenn man sich nicht so sehr an Dragon Age 2 aufhängt.

    Soviel auch zu dem hier
    Die Aussagen sollen von David Gaider, Patrick Weekes und Karin Weekes stammen. [Bild: fressehalten.gif]

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Zudem finde ich es befremdlich, dass du Smiling Jack vorwirfst, er wäre im Unrecht das Wort 'Fakten' zu nutzen, da sich seine Aussagen noch nicht bewahrheitet haben, du deine 'Fakten' aber gleichzeitig damit begründest, dass Bioware diese schließlich einmal in einen Interview als Zukunftsaussichten genannt hat.
    Nun, diese Zukunftsaussichten haben sich ebenfalls noch nicht bewahrheitet, und basieren somit ebenso wenig auf Fakten. Wenn somit Smiling Jack kein Recht hat seine Argumente als Tatsachen zu verkaufen, dann du wohl auch nicht, oder?
    Naja ich bilde mir schon ein ein gewisses Verständnis für wirtschaftliche Geschäftsüberlegungen zu haben.
    Anhand der Fakten und aufgrund des Branchenumfeld gibt es nur zwei Szenarien.
    Enttäuscht Anthem zu sehr EAs Erwartungen an den Titel, wird Bioware geschlossen.
    Ist es erfolgreich, dann wird Bioware 10 Jahre wie es EA plant zu einen reinen Anthem Studio.

    Ich weiß nicht welches dieser zwei Szenarien passieren wird. Das ist das Ungewisse.
    Aber an den Fakten ändert sich daran nichts.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.04.2018 um 19:23 Uhr)
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •