Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 80
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich bin ganz deiner Meinung! (nur habe ich mich bisher nicht getraut so etwas vorzuschlagen ) Bioware hat schon lange seinen Schwanengesang gesungen.
    Leider ist unsere Meinung ziemlich irrelevant. Der Massenmarkt bestimmt die Richtung und das ist nicht mehr unsere Altersgruppe. Allein die Tatsache, dass wir uns hier aufhalten spricht da gegen uns. (Die Jugendlichen heute wissen ja nicht mal, was ein Forum IST)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    (Die Jugendlichen heute wissen ja nicht mal, was ein Forum IST)
    Das ist aber extrem pessimistisch.

    Auch die heute Jugend weiß, was Forums sind. Steam & Co beweisen es. Dass die heutige Jugend keine Interesse mehr hat sich in Forum untereinander, oder mit den Hersteller, auszutauschen, ist nur ein Vorwand für Bioware ihre eigenen zu schließen, und sich so nicht mehr mit den Meinungen der Kunden in dieser Form auseinandersetzen zu müssen.

    Es tut mir leid dass zu sagen, aber von Biowares kommt permanent so ein Bullshit. Oder wann habt Ihr das letzte Mal von Ihnen eine sinnvolle Aussage erlebt?

    maekk03 ist offline
  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ist nur ein Vorwand für Bioware ihre eigenen zu schließen, und sich so nicht mehr mit den Meinungen der Kunden in dieser Form auseinandersetzen zu müssen.
    Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass das BSN gerade zu ME 3 Zeiten nicht immer ein Quell der Freude war.
    Es ist zwar im Grunde armselig das Bioware es geschlossen hat, aber irgendwie kann ich es auch verstehen.
    Wenn einige Idioten Forum für Todesdrohungen gegenüber Bioware Mitarbeitern, rassistische Kommentare oder sonstigen Mist nutzen, dann
    geht leider die ordentliche Kritik unter.
    Smiling Jack ist offline
  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Leider ist unsere Meinung ziemlich irrelevant. Der Massenmarkt bestimmt die Richtung und das ist nicht mehr unsere Altersgruppe. Allein die Tatsache, dass wir uns hier aufhalten spricht da gegen uns. (Die Jugendlichen heute wissen ja nicht mal, was ein Forum IST)
    HEHE wie die zeit vergeht. kann mich noch daran erinnern als genau das über Newsgruppen gesagt wurde XD. damals ware foren das böse neue ding XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass das BSN gerade zu ME 3 Zeiten nicht immer ein Quell der Freude war.
    Es ist zwar im Grunde armselig das Bioware es geschlossen hat, aber irgendwie kann ich es auch verstehen.
    Wenn einige Idioten Forum für Todesdrohungen gegenüber Bioware Mitarbeitern, rassistische Kommentare oder sonstigen Mist nutzen, dann
    geht leider die ordentliche Kritik unter.
    Dann hätte Bioware genau dieses als Grund nennen sollen. Ich denke, bei einer solchen Rechtfertigung, hätte jeder die Schließung des Forum verstanden. Aber die ganze Begründung, dass die heutige Generation keine Interesse mehr an Forums in dieser Form hätte, passt nur wieder wundervoll zu den Eindruck, dass Bioware den Konsumenten für einfältig bzw. nicht ganz voll hält.
    maekk03 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dann hätte Bioware genau dieses als Grund nennen sollen. Ich denke, bei einer solchen Rechtfertigung, hätte jeder die Schließung des Forum verstanden. Aber die ganze Begründung, dass die heutige Generation keine Interesse mehr an Forums in dieser Form hätte, passt nur wieder wundervoll zu den Eindruck, dass Bioware den Konsumenten für einfältig bzw. nicht ganz voll hält.
    Egal wie du es machst es ist immer falsch.
    In diesen Fall hätte man Bioware dafür kritisiert nicht genügend Forums-Moderatoren zu haben die aufräumen.

    Einge Bioware Entwickler besuchen aber noch Forum wie Reddit oder das inoffizielle BSN. Von daher.
    Ich schätze mal es war einfach eine Kosten Nutzen Rechnung, die EA bewogen hat das Forum zu schließen.
    Smiling Jack ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Das ist aber extrem pessimistisch.
    Nein, ich habe tatsächlich meine Klassen gefragt.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  8. #28 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe tatsächlich meine Klassen gefragt.^^
    Alsoooooo, ich kann dir versichern, aufgrund der Aktivität in Forums bei Spielefirmen wie Bethesda, Obsidian etc., und bei Forums von Steam oder Gog, dass diese Form von Treffpunkt noch immer existiert und gut besucht ist.



    Hier wäre es vielleicht interessant zu erfahren, wie viele der Befragten in deiner Klasse überhaupt PC-Spieler sind und wie alt. Denn laut der letzten Umfrage, die ich diesbezüglich gelesen habe, ist der durchschnittliche PC-Spieler Mitte dreißig. Was, zugegeben, nicht die Zielgruppe sein wird, welche Bioware/ EA für ihre Produkte anvisiert hat, ausgehend davon wie sie diese beständig für dumm verkaufen will.

    Wie wäre es also damit, dass wir uns darauf einigen, dass der jugendliche Konsolenspieler, der sein Geld noch von seinen Eltern bezieht, und den Bioware/ EA offenbar zur Zielgruppe hat, sich nicht mehr für Forums interessiert und sich lieber auf Facebook, WhatsApp & Co. herumtreibt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (31.01.2018 um 14:05 Uhr)
  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Abgesehen davon, dass facebook für Jugendliche inzwischen auch out ist (da sind ja auch die Eltern angemeldet), dürfte das soweit stimmen. Natürlich ist der durchschnittliche Spieler heute älter, wir sind ja damit groß geworden. Das ist zwar auch die Zielgruppe mit der größeren Kaufkraft, allerdings sollten diese es besser wissen als in irgendwelche moneygrab-Fallen zu rennen. Wir haben ja auch garnicht mehr die Zeit, um solche Arten von Spielen totzuspielen ( also die, mit dem großen Multiplayeranteil, den EA immer haben will). Der durchschnittliche Spielrr mag also Mitte dreißig sein, aber die Zielgruppe des Massenmarktes ist er nicht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Okay nachdem ich gerade einige Verkaufszahlen von EA Games verglichen habe...DAI mit 1,3 Millionen verkauften Einheiten und Battelfield 1 mit gut 19 Millionen verkauften Einheiten...kann ich sogar EA teilweise verstehen wenn sie Bioware anordnen nur noch massentaugliche Spiele herauszubringen, da diese einfach mehr Gewinn einfahren.(So funzt leider jedes Unternehmen so traurig das auch ist) Hauptproblem ist dabei aber wirklich die Zielgruppe also der Konsument: Wir. Solange die Breite Masse weiterhin hauptsächlich Multiplayer zocken will und nicht mehr im Singelplayer in eine schöne Fantasy-Welt, mit spannender Story und lebhaften Charakteren eintauchen will...sterben diese Spiele leider mit der Zeit aus

    Ich will die Qualität dieser reinen Multiplayer Spiele nicht mal schlecht reden(Gehöre selbst zu den Battelfield Spielern...auch wenn ich mir das Game hauptsächlich wegen einem Freund gekauft habe und auch nicht direkt zu Release sondern billiger als Komplett-Edition. Auch in GTA Online hab ich schon haufenweise Spielzeit investiert, auch wenn ich nie über den Kauf einer Shark Card nachgedacht habe) aber der Gedanke das der Fokus bald nur noch auf diese art von Spielen steht stimmt mich mehr als traurig.

    Ich habe mir sowohl DAO, DA2 als auch DAI alle direkt vorbestellt und mir immer sämtliche DLCs gekauft, einfach weil ich die Spielewelt, zusammen mit den Charakteren einfach nur liebe(Über die Qualität einiger DLCs oder auch die Spiele ansich kann man natürlich wieder disskutieren aber trozdem hab ich das Geld gerne investiert.) und auch die Mass Effect Reihe, von ME1 bis MEA hab ich bei mir liegen und würde sie jedem Scfi-Computerspiel Fan ans Herz legen. So gerne ich mal 1-2 Stunden mich im Deathmacht mit anderen Spielern prügel...auf dauer kann ich das nicht, vorallem nicht ohne Freunde.

    Naja wenn BW jetzt ebenfalls seine Pforten schließen muss, dann werde ich das akzeptieren müssen und mich für ihre wunderbaren Erfahrungen bedanken. Aber ist wie bei einer Wahl wo du von der Mehrheit überstimmt wirst. Mann muss es leider hinnehmen.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Okay nachdem ich gerade einige Verkaufszahlen von EA Games verglichen habe...DAI mit 1,3 Millionen verkauften Einheiten und Battelfield 1 mit gut 19 Millionen verkauften Einheiten...
    Deine Quelle stimmt nicht. Vielleicht kommen die Zahlen für den PC (wahrscheinlich ohne Origin) hin, aber insgesamt stimmt es nicht.
    Allein die PS4 Version dürfte sich als wohl mehr als 2,32 Millionen Mal verkauft haben.
    Siehe: http://www.vgchartz.com/game/81792/d...i-inquisition/

    Generell hatte DAI laut EA/Bioware Aussagen den erfolgreichsten Launch eines Bioware Spiel bislang.
    Meiner Einschätzung dürfte sich DAI wohl mehr als 5 Millionen Mal verkauft haben, da EA dies bei Dead Space 3 als Gewinngrenze ansah.
    Bei DAI dürfte es ähnlich sein. Und da EA mehr als zufrieden mit den DAI Zahlen ist, dürfte es wohl momentan bei 6-7 Millionen liegen.
    Also alles inklusive Handel wie Online.

    Wenn DAI nur 1,3 Millionen verkaufte Einheiten hätte, dann hätte es auch keine DLCs gegeben.

    Es muss also ein (großer) Erfolg gewesen sein. Was normalerweise ein sicheres Zeichen für ein Nachfolger ist.
    Noch wird ja auch gearbeitet, aber es offensichtlich das EA sich mehr an teurere Singleplayer Titel traut, wenn
    man wesentlich billiger Multiplayer Spiele produzieren kann, die auch mehr Geld abwerfen.

    Anthem ist meiner Meinung aber hauptsächlich entstanden, weil EA kein Destiny im Angebot hat.
    Die meisten Anleger interessieren sich für die Spiele selbst, sondern nur (Ihnen) was Geld bringt.
    "Warum habt ihr kein Destiny?!? Los macht einen Destiny Klon!!! Völlig egal wer es macht. Hauptsache schnell!!!"
    Smiling Jack ist offline
  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.943
    Wirklich? 7 Millionen Einheiten reichen EA nicht aus sodass sie darüber nachdenken BW dicht zu machen?

    Wie gesagt könnte ich EA ja verstehen wenn sich BW Spiele so schlecht verkaufen würden, sodass es sich schlichtweg nicht mehr lohnen würde ihre Spiele zu finanzieren. Aber jetzt bin ich mehr und mehr davon überzeugt das es sie schlichtweg ankotzt das in Singelplayer-Games Mikrotransaktionen nicht so fruchten wie in Multiplayer Games. Verstehen tu ichs trozdem irgentwie nicht...es ist ja trozdem kein Verlustgeschäft. Ach EA, langsam bekomm ich auch lust eure Spiele zu boykottieren, leider kann man ja kaum soweit spuken, ohne ein Spiel von euch zu sehen
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Echt? Also ich habe keine Spiele von EA mit Ausnahme von Zeug aus der Zeit kurz nachdem sie das entsprechende Entwicklerstudio aufgekauft haben.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Generell hatte DAI laut EA/Bioware Aussagen den erfolgreichsten Launch eines Bioware Spiel bislang.
    Meiner Einschätzung dürfte sich DAI wohl mehr als 5 Millionen Mal verkauft haben, da EA dies bei Dead Space 3 als Gewinngrenze ansah.
    Bei DAI dürfte es ähnlich sein. Und da EA mehr als zufrieden mit den DAI Zahlen ist, dürfte es wohl momentan bei 6-7 Millionen liegen.
    Bezweifel ich etwas, es hatte den besten Verkaufsstart und dazu gab es ne Meldung aber danach ist es aber sehr still geworden. Ne Meldung das es sich besser verkauft hat als die Vorgänger bzw DAO gab es zb nicht. Weder öffentlich, noch in den Finanzberichten und gerade so etwas wird zumindest in letzteren gerne genannt um bei den Anlegern zu Punkten.
    Virdo ist offline
  15. #35 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Die Geschichte wiederholt sich, obwohl es die Sterblichen nicht sehen wollen.
    Zitat aus Baldurs Gate, Thron des Bhaal.

    Es wird nicht das erste und nicht das letzte Mal sein, dass EA ein erfolgreiches Studio aufkauft, und dieses am Ende ruiniert. Man könnte darüber eine Analyse erstellen, was die Gründe dafür sein mögen.
    Inzwischen bin ich jedoch der Meinung, dass EA schlichtweg inkompetent ist, was manche Belange angeht, abseits von eintöniger Massenware. Und ihre Firmenpolitik war schon immer fragwürdig, was sich in den letzten Jahren zusehends vergrausamt hat.
    Und nein, es ist nicht verwerflich, als Unternehmen wirtschaftlich effektiv sein zu wollen.
    Aber blanke Geldgier und reine Instrumentalisierung, ohne echte Leidenschaft für die eigenen Produkte zu zeigen, dass ist in meinen Augen verwerflich.

    Erinnert mich an den Film Tron Legacy, wo der Aufsichtsrat darüber berät was an ihrem neuen Betriebssystem so toll ist, wobei der CEO sich dann darüber freut, dass eine neue Nummer auf der Verpackung steht, und im Grunde genommen nichts neu ist an dem Produkt. Abgesehen davon dass die Kunden mal wieder zur Kasse gebeten werden.

    Habe jetzt eine längere Phase der Abstinenz hinter mir, was Gaming anbelangt und für mich eine Entscheidung getroffen. Die moderne, aktuelle Generation von Games ist nichts für mich.
    Ich habe es mehrfach versucht, aber diese ganzen Multiplayer Shooter und andere Games erzeugen bei mir einfach keinerlei Flow. (Schreibt man Flow so?)

    Und mein Problem mit aktuellen RPGs ist, dass mich Open World einfach nicht interessiert.
    Sie würde mich begeistern, wenn es jemand schaffen würde Lebendigkeit der Welt mit komplexer Geschichte und tollen, glaubwürdigen Charakteren zu vereinbaren. Aber bisher ist dieses Kunststück noch niemandem gelungen, meiner Meinung nach.
    Da ist mir ein lokal begrenztes Szenario, wo mir aber klar ist wie groß eine Welt jenseits davon ist wesentlich lieber.
    Ich fand schon bei Baldurs Gate 2 die Stadt Athkatla wesentlich interessanter, als den Rest.

    Ich wünsche es mir zwar nicht, aber EA Bioware wird wohl leider in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    Ansonsten steht für mich jetzt schon fest, dass ich mir Dragon Age 4 definitiv nicht kaufen werde.
    Gaming wird in meinem Leben immer eine Rolle spielen, aber aufgrund der Entwicklung bei neuen Spielen, niemals mehr eine so große wie dies einst der Fall gewesen ist.
    Mich interessieren gute Geschichten, mich mit anderen Spielern zu messen hat mich und wird mich auch nie interessieren. Zum Glück werden gute Fantasy Geschichten nicht aussterben, dank Büchern und Filmen.
    Und meine persönlichen, ewigen Favoriten kann ich nach längeren Pausen immer wieder spielen, und in ihre Geschichten eintauchen, wenn ich möchte.

    Abschließend möchte ich noch sagen, ja, ich liebe Dragon Age 2 noch immer, mehr sogar als Origins mit seiner ewig wieder recycelten Story.
    Einfach weil die Story bei DA2 menschlich und persönlich ist, was mir einfach lieber ist.
    Aber Geschmack und Vorlieben sind eben verschieden, und dass ist gut so.

    Ich wünsche allen hier, alles Gute und alles Glück der Welt.

    (Mein letzter Post im Forum)
    Faye ist offline
  16. #36 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Habe jetzt eine längere Phase der Abstinenz hinter mir, was Gaming anbelangt und für mich eine Entscheidung getroffen. Die moderne, aktuelle Generation von Games ist nichts für mich.
    Ich habe es mehrfach versucht, aber diese ganzen Multiplayer Shooter und andere Games erzeugen bei mir einfach keinerlei Flow. (Schreibt man Flow so?)

    Und mein Problem mit aktuellen RPGs ist, dass mich Open World einfach nicht interessiert.
    Sie würde mich begeistern, wenn es jemand schaffen würde Lebendigkeit der Welt mit komplexer Geschichte und tollen, glaubwürdigen Charakteren zu vereinbaren. Aber bisher ist dieses Kunststück noch niemandem gelungen, meiner Meinung nach.
    Siehst du das auch bei Titeln wie dem Witcher oder Horizon Zero Dawn so?
    Das demnächst erscheinende Vampyr oder Death Stranding sehen auch recht vielversprechend aus. Allerdings kann ich zu letzten beiden noch nicht sagen wie sich die offene Spielwelt auswirkt, da sie noch nicht erschienen sind.

    Open World muss nicht per se schlecht sein, auch wenn ich selbst kein großer Fan davon bin. Es gibt durchaus Studios die diese Welt annehmbar füllen können.

    Das mit dem letzten Post habe ich zwar gelesen, aber vielleicht liest dus noch und siehst einen kleinen Hoffnungsschimmer was die Spielegeneration angeht.

    Es gibt durchaus noch Studios die Multiplayer nicht interessieren und sich auf die Geschichte welche sie mit dem Spiel erzählen wollen, und nur diese, konzentrieren wollen.



    Ansonsten steht für mich jetzt schon fest, dass ich mir Dragon Age 4 definitiv nicht kaufen werde.
    Ich empfand Inquisition zwar als Tiefpunkt des Franchises, aber so schlecht, dass es mich von einer Fortsetzung zu 100% abschrecken würde wars dann doch nicht. Mit Humpty Dumpty haben sie eigentlich einen überraschend guten Gegenspieler geschaffen, einen jener Sorte, den man auch zu einem kleinen Teil verstehen kann, auch wenn es seine Taten nicht beschönigt.

    Allerdings wer weiß wann DA4 erscheint, nun sind bereits 4 Jahre verstrichen.. ich glaube nicht, dass ich Dragon Age Inquisition nochmal spielen werde. Irgendwann verliert sich auch der Wunsch nach einer Fortsetzung..




    Mich interessieren gute Geschichten, mich mit anderen Spielern zu messen hat mich und wird mich auch nie interessieren.
    Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.




    Ich wünsche allen hier, alles Gute und alles Glück der Welt.

    (Mein letzter Post im Forum)
    Was ich dir auch wüsnche, auch wenn ich es schade finde, dass du mit Dragon Age abschließt.
    Fruitaholic ist offline
  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Horizon Zero Dawn
    Echt jetzt? Ich habe mir Videos dazu angesehen, aber wirklich berauschend fand ich das Spiel nicht, dass ich es unbedingt haben muss. Die Story hat nette Ansätze, aber vorallem die Umsetzung ist lächerlich.
    Aloy wird als Ausgestoßene behandelt, aber als Kind ist kein Erwachsener in der Lage ihr zumindest zu erklären wieso sie solche Arschlöcher zu ihr sind?
    Der Gegenspieler ist lächerlich. Er sieht sich als Auserwählter, das ist ja nun auch mehr als ausgelutscht, und will eigentlich Aloy töten. Jedesmal wenn beide sich treffen ruft er wiederholt "Ich töte dich. Ich töte dich" Nicht nur das er Aloy an der Stelle den Hals aufschneiden will wo er gerade seine Hand hat (er schneidet sich selbst ), auch wenn er sie gefangen hat und er sie ohne Probleme töten könnte, sagt er, das er sich freut sie zu töten. Wieso tut der Kerl das nicht? Die steht doch unbewaffnet direkt vor dir, sie ist eine unbewaffnete Frau in einem Käfig, du ein Koloss mit Waffen. Worauf wartest du? Nein, er schickt sie in einen Arenakampf, aus der sie auch entkommen kann.
    Dieser Computer, die zu den wenigen Dingen im Spiel gehören die zur Handlung etwas zu erzählen haben, sollen beschädigt und unvollständig sein, aber gerade die Information die gebraucht wird, die ist natürlich noch da und abspielbereit.
    Dukemon ist offline
  18. #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fruitaholic
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Echt jetzt?
    Es ging mir um Beispiele für Spiele die eine offene Welt hinreichend gut füllen können, so dass es beim Spielen nicht weiter störend ist, dass man im Prinzip hinlaufen kann wohin man möchte. Hierfür sind HZD und der Witcher m. M. n. sehr gute Beispiele. Dieses Gefühl von zu viel Welt und zu wenig interessanter Content, wie es bei mir bei Inquisition aufkam, stellte sich bei diesen beiden Games nie bei mir ein. Bei Inquisition war es oft so, dass ich in einem neuen Gebiet ankam. Direkt die Map öffnete für die Questmarker, das Ziel markiert habe und auf dem Mount direkt durchgeritten bin. Was links und rechts von mir ist war mir relativ egal. Letztendlich gab es dort sogar eine Map, die sich sogar mit dieser Methode zog wie Kaugummi. Irgendeine Wüstengegend bei Nacht. Unfassbar wie lang dort allein die Wegstrecken waren.



    Ich habe mir Videos dazu angesehen, aber wirklich berauschend fand ich das Spiel nicht, dass ich es unbedingt haben muss. Die Story hat nette Ansätze, aber vorallem die Umsetzung ist lächerlich.
    Aloy wird als Ausgestoßene behandelt, aber als Kind ist kein Erwachsener in der Lage ihr zumindest zu erklären wieso sie solche Arschlöcher zu ihr sind?
    Der Gegenspieler ist lächerlich. Er sieht sich als Auserwählter, das ist ja nun auch mehr als ausgelutscht, und will eigentlich Aloy töten. Jedesmal wenn beide sich treffen ruft er wiederholt "Ich töte dich. Ich töte dich" Nicht nur das er Aloy an der Stelle den Hals aufschneiden will wo er gerade seine Hand hat (er schneidet sich selbst [Bild: ugly.gif]), auch wenn er sie gefangen hat und er sie ohne Probleme töten könnte, sagt er, das er sich freut sie zu töten. Wieso tut der Kerl das nicht? Die steht doch unbewaffnet direkt vor dir, sie ist eine unbewaffnete Frau in einem Käfig, du ein Koloss mit Waffen. Worauf wartest du? Nein, er schickt sie in einen Arenakampf, aus der sie auch entkommen kann.
    Dieser Computer, die zu den wenigen Dingen im Spiel gehören die zur Handlung etwas zu erzählen haben, sollen beschädigt und unvollständig sein, aber gerade die Information die gebraucht wird, die ist natürlich noch da und abspielbereit. [Bild: s_038.gif]
    Bzgl. einer Mainplotanalyse wärst du wohl inm HZD-Forumsbereich, sofern es diesen hier gibt (?), besser aufgehoben.
    Fruitaholic ist offline Geändert von Fruitaholic (08.04.2018 um 15:07 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    D
    Habe jetzt eine längere Phase der Abstinenz hinter mir, was Gaming anbelangt und für mich eine Entscheidung getroffen. Die moderne, aktuelle Generation von Games ist nichts für mich.
    Ich habe es mehrfach versucht, aber diese ganzen Multiplayer Shooter und andere Games erzeugen bei mir einfach keinerlei Flow. (Schreibt man Flow so?)

    Und mein Problem mit aktuellen RPGs ist, dass mich Open World einfach nicht interessiert.
    Sie würde mich begeistern, wenn es jemand schaffen würde Lebendigkeit der Welt mit komplexer Geschichte und tollen, glaubwürdigen Charakteren zu vereinbaren. Aber bisher ist dieses Kunststück noch niemandem gelungen, meiner Meinung nach.
    Da ist mir ein lokal begrenztes Szenario, wo mir aber klar ist wie groß eine Welt jenseits davon ist wesentlich lieber.
    Ich fand schon bei Baldurs Gate 2 die Stadt Athkatla wesentlich interessanter, als den Rest.
    Also ich kann durchaus nachvollziehen, wenn du schreibst, dass dich heutige CRPG nicht mehr ansprechen.

    Mich hat vor einiger Zeit jemand im Thread 'Was spielt ihr noch nebenbei' hier im Off-Topic Forum gefragt, ob ich denn auch einmal neuere Spiele spiele, da ich beständig nur von alten Titeln schreibe. Und diesbezüglich geht es mir wie dir: Heutige Spiele haben eine gänzlich andere Ausrichtung, der 'Flow' der Titel der letzten Jahrzehnte ist verloren gegangen. Und diesen vermisse ich zutiefst. Daher kehre auch ich immer wieder gerne zu den alten Klassikern der Vergangenheit zurück.
    Aber das bedeutet mMn nicht dass moderne CRPGs schlechter geworden sind, sie machen weiterhin Spaß,... nur eben anders.

    Zudem es in letzter Zeit einige kleinere Studios gibt, welche sich zur Aufgabe gemacht haben, eben jene Spieler zu bedienen, welche das Gefühl der Klassiker bei aktuellen CRPG vermissen.

    Als Beispiel nenne ich nur einmal Larian Studios mit ihrer 'Divinity: Origin Sins' Reihe, oder Obsidian mit 'Pillars of Eternity', bei welchen nächsten Monat (endlich) der Nachfolger 'Deadfire' erscheint.

    Das sind alles Spiele, welche die unterschiedlichen persönlichen Ausrichtung derjenigen Spieler bedienen, welche die gute alte Zeit vermissen. Und das durchaus erfolgreich würde ich sagen.
    Weswegen ich deine Aussage, bezüglich deiner zukünftiger 'Abstinenz', wiederum nicht nachvollziehen kann. Denn das Angebot ist immer noch da... wenn man sich vom Mainstream abwendet und bei kleineren Herstellern oder Indie-Produkten Ausschau hält.

    Ich empfinde die Situation auf den Markt daher noch lange nicht so schwarz wie du.

    Auch wenn ich darin wieder mit der übereinstimme dass wir Bioware inzwischen, zumindest als Softwareschmiede für Kaliber wie BG, Kotor, oder DA:O, zu den Akten legen können, denn selbst wenn sie mit Anthem Erfolg haben, wird EA sie niemals back to the roots kehren lassen.

    Oder glaubt hier noch irgendjemand an eine Renaissance?

    maekk03 ist offline
  20. #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das sind alles Spiele, welche die unterschiedlichen persönlichen Ausrichtung derjenigen Spieler bedienen, welche die gute alte Zeit vermissen. Und das durchaus erfolgreich würde ich sagen.
    Einigermaßen. Es sind kleine moderate Erfolge, aber für die großen wie EA nur Peanuts.

    Das einzige große AAA RPG innerhalb der nächsten Zeit neben Cyperpunk natürlich dürfte die neue Marke (Starfield) von Bethesda sein.

    Auch wenn ich darin wieder mit der übereinstimme dass wir Bioware inzwischen, zumindest als Softwareschmiede für Kaliber wie BG, Kotor, oder DA:O, zu den Akten legen können, denn selbst wenn sie mit Anthem Erfolg haben, wird EA sie niemals back to the roots kehren lassen.

    Oder glaubt hier noch irgendjemand an eine Renaissance?
    Nö. Selbst Beamdog (das alte neue Bioware) traue ich das nicht mehr zu.

    EA will mit ihrem Spielen den Massenmarkt abdecken.
    Bioware Spiele und damit auch Anthem sprechen nur eine gewisse Käuferschaft an.

    Und selbst wenn ich mich irre und Anthem wird ein großer Erfolg, dann gibt es 10 Jahre Anthem.
    Sprich Bioware wird zum ein Spiel Studio. Und die Öffentlichkeit wird Bioware dann immer mit Anthem verbinden.
    Epic Games? Ach die Fortnite Macher. Das die zuvor Gears of War oder Unreal (samt Unreal Tournament) gemacht haben, interessiert nur noch die wenigen.

    Trotzdem werde ich die DA 4 Entwicklung weiter verfolgen, obwohl ich mich innerlich bereits darauf eingestellt habe,
    das es gecancelt wird. Oder das Bioware geschlossen wird.
    Smiling Jack ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •