Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline

    Fehler: Can't create D3DX content, außerdem Grafikfehler

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich alle hierzu existierenden Vorschläge abgearbeitet habe, mache ich nun doch mal ein eigenes Thema auf:

    Ich bekomme die im Anhang befindliche Fehlermeldung, welche im Crash des Spiels mündet. Das tritt derzeit auf, wenn ich speichere (nicht immer, Problem scheint das Erstellen des Vorschaubildes zu sein) und deutet sich manchmal auch durch vorherige Grafikfehler an. Hier mal meine Gothic 2 Konfiguration (alles frisch als Admin installiert heute):
    1. GOG Gothic 2 Gold
    2. Reportversion Patch
    3. Playerkit 2.6f
    4. Odyssey 2.4.3 Mod
    5. Odyssey Speech
    6. Odyssey Systempack 1.7

    Folgende Tipps habe ich bereits befolgt:
    • im nVidia Treiber global AA/AF deaktivieren
    • Gothic und GothicStarter Exe Dateien angleichen (Komp.modus XP SP3 aktiv; als Admin aktiv; DPI Skalierung Anwendungsgesteuert)
    • GPU Übertaktung deaktiviert
    • Gothic.ini im System-Ordner: Auflösung/Farbtiefe korrekt einstellen (FHD war korrekt; Bittiefe war 16, nun 32 Bit)

    System:
    • Haswell i7 4C/8T
    • nVidia GTX960M (Treiber 388.71)
    • 16GB RAM
    • Windows 10, aktuelle Updates

    Hat noch irgendjemand Tipps, woran es liegen könnte? Ich kann einigermaßen spielen, aber bei jedem fünften Mal speichern oder so stürzt es ab...


    Danke und Grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.png  

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Ein Update der Treiber sowohl von Nvidia (nun 390.65) als auch Intels integrierter GPU (nun 154037.4835) haben nicht geholfen. Weiterhin Grafikfehler als auch die Fehlermeldung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide