Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Gleichheit ist keine Gerechtigkeit!

  1. #61 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Der Satz klingt ein bisschen so wie aus dem 17. oder 18. Jahrhundert. "Der weiße Mann hat uns unser Land genommen, unsere Frauen, unsere Kinder, unsere Zukunft!" ... was aber nichts daran ändert, dass es der Wahrheit entspricht ¯\_(ツ)_/¯
    Das hat sich halt so ergeben. Klingt ein wenig banal, ist aber so.

    Heute würde ich das etwas anders sehen. Da kann man nicht mehr pauschal sagen, dass die weißen die Welt beherrschen. Die Asiaten sind wirtschaftlich sehr stark geworden. Mache ich mir nichts vor. Die tatsächlich Macht kommt in der Hauptsache durch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ist die Wirtschaft stark, ist fast alles möglich. Ist die Wirtschaft schwach, bist Du auf Almosen angewiesen. Die asiatische Wirtschaft ist sehr stark. Durch diese Stärke kann man sich viel leisten und, wenn es ums Welt beherrschen oder nicht angegriffen werden geht, stehen die stärksten asiatischen Länder auch sehr gut da. Man müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich mit China beispielsweise anlegen möchte.

    Ansonsten, wenn es nach Hautfarbe geht, ist die Geschichte der Menschheit und was die Imperien angeht, insgesamt ziemlich bunt. Die Europäer sind im Vergleich zu den Nordafrikanern ja geradezu Spätentwickler. Bei allen war aber bisher gleich. Sie nahmen sich, was sie kriegen konnten. Das galt für die alten aber auch für die neuen Zivilisationen. Der weiße Mann war bisher der letzte. Und vermutlich der einzige, der sich das vorhalten lassen muss. Alle anderen haben genauso agiert, haben aber irgendwann ihre Macht verloren. Mal sehen, wie sich Asien entwickelt. Auf jeden Fall heute von der Herrschaft der Weißen zu reden, passt definitiv nicht mehr. Asien ist sehr, sehr stark geworden. Man bekommt es hier nicht so mit, der Westen ist jetzt nicht so weit, dass er vor dem Zusammenbrechen steht, aber mindestens mittelfristig wird sich viel neues als erstes in Asien abbilden.

  2. #62 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Das hat sich halt so ergeben. Klingt ein wenig banal, ist aber so.

    Heute würde ich das etwas anders sehen. Da kann man nicht mehr pauschal sagen, dass die weißen die Welt beherrschen. Die Asiaten sind wirtschaftlich sehr stark geworden. Mache ich mir nichts vor. Die tatsächlich Macht kommt in der Hauptsache durch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Ist die Wirtschaft stark, ist fast alles möglich. Ist die Wirtschaft schwach, bist Du auf Almosen angewiesen. Die asiatische Wirtschaft ist sehr stark. Durch diese Stärke kann man sich viel leisten und, wenn es ums Welt beherrschen oder nicht angegriffen werden geht, stehen die stärksten asiatischen Länder auch sehr gut da. Man müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich mit China beispielsweise anlegen möchte.

    Ansonsten, wenn es nach Hautfarbe geht, ist die Geschichte der Menschheit und was die Imperien angeht, insgesamt ziemlich bunt. Die Europäer sind im Vergleich zu den Nordafrikanern ja geradezu Spätentwickler. Bei allen war aber bisher gleich. Sie nahmen sich, was sie kriegen konnten. Das galt für die alten aber auch für die neuen Zivilisationen. Der weiße Mann war bisher der letzte. Und vermutlich der einzige, der sich das vorhalten lassen muss. Alle anderen haben genauso agiert, haben aber irgendwann ihre Macht verloren. Mal sehen, wie sich Asien entwickelt. Auf jeden Fall heute von der Herrschaft der Weißen zu reden, passt definitiv nicht mehr. Asien ist sehr, sehr stark geworden. Man bekommt es hier nicht so mit, der Westen ist jetzt nicht so weit, dass er vor dem Zusammenbrechen steht, aber mindestens mittelfristig wird sich viel neues als erstes in Asien abbilden.
    Ändert aber trotzdem nichts daran das die Weißen das Weltgeschehen zum größten Teil steuern.
    Lina ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ändert aber trotzdem nichts daran das die Weißen das Weltgeschehen zum größten Teil steuern.
    Nicht mehr lange. Das alles verändert sich derzeit.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Denn die "Asiaten" beginnen jetzt so langsam die Welt zu kontrollieren.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  5. #65 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Die Idee das "weiße Männer" die Welt steuern ist nicht nur sexistisch und rassistisch, sondern es stimmt auch nur, wenn man eine eingeschränkte, eurozentrische Sicht auf die Welt hat und denkt dass alle anderen Dumm und nicht Verantwortlich für ihre Entscheidungen sind - was nicht stimmt. Weiße Menschen sind eine Minderheit auf der Welt und die, die irgendeinen Einfluss haben sind so wenige, dass man es nicht Sinnvoll in Wörtern oder Zahlen ausdrücken kann, weit weniger als 0,1%.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Die Idee das "weiße Männer" die Welt steuern ist nicht nur sexistisch und rassistisch, sondern es stimmt auch nur, wenn man eine eingeschränkte, eurozentrische Sicht auf die Welt hat und denkt dass alle anderen Dumm und nicht Verantwortlich für ihre Entscheidungen sind - was nicht stimmt. Weiße Menschen sind eine Minderheit auf der Welt und die, die irgendeinen Einfluss haben sind so wenige, dass man es nicht Sinnvoll in Wörtern oder Zahlen ausdrücken kann, weit weniger als 0,1%.
    es hat nunmal niemand anderes einfluss ausser den weißen.. kann man sagen was man will.. auch wenn es nur 0,1% sind.. sind es immernoch alle..
    auch das argument china ist doch reiner schwachsinn... die stellen schliesslich für UNS die dinge her.. fast deren gesamte wirtschaft dient dazu UNS zu unterhalten.. und wenn wir gucken was wir für die machen sieht es hingegen ziemlich dunkel aus
    ob die dadurch exportweltmeister sind oder nicht ist ja völlig egal.. wenns uns nichtmehr passt haben sie trotzdem verloren..
    Meister Bratwurst ist offline

  7. #67 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Gut, ich verstehs immernoch nicht.

    Was an der Aussage, dass man jemanden - brutal - umbringe, der mit 16 Jahren noch ein "heteronormal weißer Mann" sei, ist mir einfach nicht klar. Ich empfinde es vor allem als plump. Ich nehme diese Sprache nicht in akademischen Kreisen war. Ehrlich gesagt kenne ich sie allenfalls aus einer Handvoll Blogs, die ich dann genauso schnell wieder schließe, wie ich sie finde.

    Insofern gesellt sich jetzt neben einer Form der Verwirrung noch eine der Ungläubigkeit dazu.
    Aber vielleicht fehlt mir auch einfach der Kontext, in dem diese Videos entstanden sind.
    Der Autor hat ja sicher irgendetwas, worauf er referfiert, aber ohne das zu kennen, fällt es mir echt schwer, diese Videos als "humorvoll" anzusehen. Ich finde sie ehrlich gesagt, vor allem jetzt das Zweite, eben als plump.

    *edit*

    Vielleicht mal als Randbemerkung dazu ...
    Die einzige namenhafte Feminstin, mit der ich mich jemals auseinandergesetzt habe, ist Judith Butler und das auch eher im Zusammenhang mit Ethik, weniger mit Biologie.
    Ich kann in den beiden hier verlinkten Videos nichts von dem finden, was Butler, wenn auch nicht gerade einfach, versucht zu erklären und ggf. auch zu problematisieren.
    Außer vielleicht, dass sie lesbisch ist. Aber inwiefern ist das eine Eigenschaft "akademischer Linker"? Und überhaupt, wieso sollte ihre Sexualität relevant sein für irgendetwas von dem, was sie denkt, sagt oder abseits davon tut?
    Ich verstehs nicht.
    Diese aggressive Art von PseudoSJWlern gibt es hier in Deutschland wenig. Aber in den USA und vor allem im Internet sind die echt breit vertreten. Gibt halt oft dann richtigen Shitstorm über eigentlich nichtige Sachen. Da werden dann auch oft cybermobbing betrieben und eben Drohungen bis hin zu todesdrohungen raus geworfen weil man etwas gegen die PC gesagt hat.
    Wenn man in internationalen Foren und Social MEdia jedoch eher weniger unterwegs ist, dann kriegt man davon auch kaum was mit als Europäer.
    Wird halt oft persönlich angegriffen anstatt sinnvolle Diskussionen oder Debatten zu führen. Aber es ist auch nur ein Teil, der ist halt nur besonders laut bzw zieht viel Aufmerksamkeit auf sich.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Ich bewege mich auch in internationalen Foren- und Medienbereichen und verfahre mit dererlei Sachen genauso, wie ich mit ihnen hierzulande verfahre: Ich ignoriere es geflissentlich, weil es nicht nur unbedeutend, sondern auch vergeudete Zeit ist.^^
    Cichorium Intybus ist offline Geändert von Cichorium Intybus (13.02.2018 um 09:29 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    es hat nunmal niemand anderes einfluss ausser den weißen.. kann man sagen was man will.. auch wenn es nur 0,1% sind.. sind es immernoch alle..
    Genau das zu denken ist Rassistisch. Fahr mal nach China und erzähl das auf offener Straße, dich wird ein Mob aus dem Land jagen! Du glaubst an die weiße Vorherrschaft, ob du sie nun gut findest oder schlecht - aber sie existiert nicht.


    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    auch das argument china ist doch reiner schwachsinn... die stellen schliesslich für UNS die dinge her.. fast deren gesamte wirtschaft dient dazu UNS zu unterhalten.. und wenn wir gucken was wir für die machen sieht es hingegen ziemlich dunkel aus
    ob die dadurch exportweltmeister sind oder nicht ist ja völlig egal.. wenns uns nichtmehr passt haben sie trotzdem verloren..
    Ja und? Das ist keine Einbahnstraße, wir sind ohne China genauso, wenn nicht sogar mehr am Arsch. China allein hat einen größeren Markt als die USA + EU zusammen, ist Flächenmäßig riesig und hat zusätzlich Zugriff auf Rohstoffe aus z. B. Afrika. Weiterhin hat China Zugriff auf jede Menge günstige und sehr gut ausgebildete Arbeitskräfte - es gibt keinen Grund Menschen aus dem Ausland nach China zu holen, wegen Fachkräftemangel o. ä. Die Landwirtschaft ist dort ist zu weiten Teilen noch nicht industrialisiert und das bietet Potenzial um wesentlich mehr Lebensmittel zu produzieren und noch mehr Arbeitskräfte frei zu machen. Statt einem Kind darf man nun zwei Kinder bekommen und das könnte in Zukunft weiter geöffnet werden. Mit Indien wächst neben China ein weiteres riesige Land in ähnlichen Bahnen und im Norden ist Russland (mit dem wir uns streiten) und bietet auch einen Markt und vor allem jede Menge Rohstoffe.

    Klar können wir Asien ausbremsen, aber Asien braucht uns nicht, so wie Asien brauchen. Es ist erstaunlich wie viele Menschen auf das getose von Donald Trump hereinfallen und das stimmt für die USA sogar zum Teil, aber nicht für die EU. Wir sollten langsam von unserer Arroganz und der Vorstellung, wir als Weiße hätten mega viel zu melden, herunter kommen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  10. #70 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Ich bewege mich auch in internationalen Foren- und Medienbereichen und verfahre mit dererlei Sachen genauso, wie ich mit ihnen hierzulande verfahre: Ich ignoriere es geflissentlich, weil es nicht nur unbedeutend, sondern auch vergeudete Zeit ist.^^
    In den USA ist es so dass sich das leider nicht mehr auf das Internet beschränkt.
    Dort sind solche Menschen gewollt in dein Privatleben ein zu greifen, dich persönlich anzugreifen.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #71 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    In den USA ist es so dass sich das leider nicht mehr auf das Internet beschränkt.
    Dort sind solche Menschen gewollt in dein Privatleben ein zu greifen, dich persönlich anzugreifen.
    Dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg.
    Ich kann mich persönlich ja nur auf das Umfeld in New York und Washington beziehen, da ich dort auch Familie habe.
    Cichorium Intybus ist offline

  12. #72 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Dafür hätte ich jetzt gern einen Beleg.
    Ich kann mich persönlich ja nur auf das Umfeld in New York und Washington beziehen, da ich dort auch Familie habe.
    Es ist doch mittlerweile normal, dass Leute versuchen dass man gefeuert wird, wenn man was "unpassendes" gesagt hat.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  13. #73 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es ist doch mittlerweile normal, dass Leute versuchen dass man gefeuert wird, wenn man was "unpassendes" gesagt hat.
    Nein, ist es nicht.
    Cichorium Intybus ist offline

  14. #74 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Cichorium Intybus Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.
    Also in den USA schon.
    Ob nun jemand ein Arsch ist oder nicht sei dahingestellt. Wenn man jemand aufgrund von Meinungen aber per DDos attackiert und von der Uni/Arbeit schmeißen will ist das doch ziemlich ein Eingriff in die persönliche Ebene.
    Da reicht nur ein doofer Spruch oder Witz (Die denke ich hier schon jeder mal gemacht hat)
    Das geht dann auch einher mit massiven Attacken und Todesdrohungen von selbst ernannten SJWs.
    Sorry aber sowas geht definitiv zu weit.
    Weil das hat mit Social Justice nichts mehr zu tun. Das ist eine Hexenjagd und ein echt widerliche Aktion. Redefreiheit ist sozusagen nicht mehr existent in manchen Regionen und Kreisen dort.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Genau das zu denken ist Rassistisch. Fahr mal nach China und erzähl das auf offener Straße, dich wird ein Mob aus dem Land jagen! Du glaubst an die weiße Vorherrschaft, ob du sie nun gut findest oder schlecht - aber sie existiert nicht.




    Ja und? Das ist keine Einbahnstraße, wir sind ohne China genauso, wenn nicht sogar mehr am Arsch. China allein hat einen größeren Markt als die USA + EU zusammen, ist Flächenmäßig riesig und hat zusätzlich Zugriff auf Rohstoffe aus z. B. Afrika. Weiterhin hat China Zugriff auf jede Menge günstige und sehr gut ausgebildete Arbeitskräfte - es gibt keinen Grund Menschen aus dem Ausland nach China zu holen, wegen Fachkräftemangel o. ä. Die Landwirtschaft ist dort ist zu weiten Teilen noch nicht industrialisiert und das bietet Potenzial um wesentlich mehr Lebensmittel zu produzieren und noch mehr Arbeitskräfte frei zu machen. Statt einem Kind darf man nun zwei Kinder bekommen und das könnte in Zukunft weiter geöffnet werden. Mit Indien wächst neben China ein weiteres riesige Land in ähnlichen Bahnen und im Norden ist Russland (mit dem wir uns streiten) und bietet auch einen Markt und vor allem jede Menge Rohstoffe.

    Klar können wir Asien ausbremsen, aber Asien braucht uns nicht, so wie Asien brauchen. Es ist erstaunlich wie viele Menschen auf das getose von Donald Trump hereinfallen und das stimmt für die USA sogar zum Teil, aber nicht für die EU. Wir sollten langsam von unserer Arroganz und der Vorstellung, wir als Weiße hätten mega viel zu melden, herunter kommen.
    magst du vielleicht so sehen, aber ich sehe eher den aufstiegs europas und den aufstieg chinas getrennt.. alles was wir hier haben hatten wir schon, wir hatten den industireaufstieg bereits als china "wiedermal" in einer dunkelphase war.. wir haben uns nur entschieden uns nach china auszulagern.. theoretisch könnten wir alles hier auch aufbauen, es hat nur niemand lust dazu solche arbeiten zu verrichten wie viele chinesen (wenn auch nicht der großteil) da auf sich nehmen
    Meister Bratwurst ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •