Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich bin immer der Diebesgilde friedlich beigetreten, weil ich dann Halvor als Hehler hatte für Silberware.
    Als ich der Gilde mal nicht friedlich beigetreten bin, habe ich Attila nicht angesprochen, sondern schon aus der Ferne per Bogen angegriffen. Dann davongelaufen, bis er die Verfolgung aufgegeben hat, ihn wieder aus der Entfernung angegriffen etc...
    Aber stimmt: Eisblock ist die beste Wahl...schnell und effektiv
    Muss man das im AddOn?
    Im Classic recht es, ihm den Brief aus dem Fisch zurück zu geben; Attila kann man trotzdem umhauen.
    Platzhalter
    Abwarten [Bild: Troll_Chiller05.gif] und Tee trinken
    bis ich was besseres habe.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Muss man das im AddOn?
    Im Classic recht es, ihm den Brief aus dem Fisch zurück zu geben; Attila kann man trotzdem umhauen.
    Ist auch im Addon so. Solange er nicht im Knast sitzt, hat man ihn als Hehler zur Verfügung (nach dem Beitritt, versteht sich). Ob man Attila umlegt oder nicht, ist da völlig egal.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Du hast eben immer die Wahl, einen der Leute ins Gefängnis zu bringen, dann kommt Attila direkt und greift einen an. Alternativ kann man für die Diebesgilde arbeiten, dann muss man aber alle Quests erfüllen. Insgesamt lohnt es sich aber mehr, gegen die Diebesgilde zu arbeiten. Halvor bringt halt nur Geld (auch wenn ich ihn gewöhnlich in Ruhe lasse) und Nagur kostet einen 10 Äpfel, die man nur bekommt, wenn man das Paket ordnungsgemäß ausliefert. Zudem bringt einem Nagur reichlich wenig abseits vom Taschendiebstahl, den man hypothetisch auch durchführen kann, indem man ihn irgendwann verprügelt und dann wieder anspricht, wenn es einem denn nicht zu doof ist oder indem man bis Jharkendar wartet und Taschendiebstahl dort von Bill wartet. Dann könnte einem aber so manches Diebesgut entgehen, z.B. was Dexter so in den Taschen hat

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    ...Insgesamt lohnt es sich aber mehr, gegen die Diebesgilde zu arbeiten...
    Die oberirdischen Mitglieder der Gilde bringen zwar nichts (abgesehen von den 10 äpfeln), aber wenn man der Diebesgilde friedlich beitritt, greift einen Attila nicht an und man kann ihn bestehlen (und dann auch umhauen)!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Danke für die Hinweise... Falls ich nochmal anfangen sollte, werde ich das nochmal überdenken Für den Moment bin ich baff, da ich Einhand etwas geskillt habe und sofort viiieeel stärker bin. Na mal sehen, wenn ich ein oder zwei Level bei Söldnern aufgestiegen bin, ob ich Attila dann endlich umhauen kann

    Edit: Tatsache! Mit Level 10, dem Meisterdegen und Einhandskill auf Kämpfer war er ziemlich einfach. Habe mir für zukünftige Brocken dennoch mal Eisblock Spruchrollen gekauft
    Geändert von OdlG (02.02.2018 um 22:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Die oberirdischen Mitglieder der Gilde bringen zwar nichts (abgesehen von den 10 äpfeln), aber wenn man der Diebesgilde friedlich beitritt, greift einen Attila nicht an und man kann ihn bestehlen (und dann auch umhauen)!
    Aber das Verpetzen der drei Gildenmitglieder und die Gespräche mit Attila und Kardiff bringen einem 400 xp. Man hätte also immer noch ein Plus von mindestens 30 xp und 10 Äpfel zu Buche stehen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber das Verpetzen der drei Gildenmitglieder und die Gespräche mit Attila und Kardiff bringen einem 400 xp. Man hätte also immer noch ein Plus von mindestens 30 xp und 10 Äpfel zu Buche stehen.
    Tatsächlich sogar mehr. Wer wirklich jeden Punkt absahnen will kann Baltrams Paket nach hinten verlagern und mehr kapitelabhängige Exp erhalten und trotzdem der Diebesgilde beitreten.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sogar mehr. Wer wirklich jeden Punkt absahnen will kann Baltrams Paket nach hinten verlagern und mehr kapitelabhängige Exp erhalten und trotzdem der Diebesgilde beitreten.
    Ja, man kann Akil und Mika bis ins fünfte Kapitel stehen lassen, um auch die letzten XP zu bekommen. Nur Randolf sollte man zwischendurch zum Saufen schicken.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide