Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Thorwyn, Gothaholic: Danke fürs Klarstellen. Ich habe noch nie als Nahkämpfer gespielt, hatte ich noch nie eine Skill-Differenz von 30%...deswegen ist mir das noch nie aufgefallen, jajaj Es gibt halt immer etwas neues zu entdecken im Spiel

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Wenn man mit dem Stufenmodell 34/64/94/124 lernt, funktioniert das Mitziehen so, dass man erstmalig beim Lernen von Zweihand von 40 auf 45 die Einhand von 10 auf 15 "mitzieht". Fällt nur womöglich vielen nicht auf, da es eben keine Punkte mehr extra kostet.

    Für das von mir beschriebene Skillmodell bedeutet das, dass man Einhand auf 30 bekommt, sobald man Zweihand von 45 auf 50 lernt. Dann hat Einhand 20 und zusammen mit dem Meisterdegen-Bonus ist die mittlere Skill-Stufe erreicht. Ab Einhand 23 (Zweihand 53) kann man dann überlegen, die Boni einzusetzen, je nachdem, wieviele man hat bzw. gedenkt, kurzfristig zu finden. Insgesamt müsste es ja 27 geben.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Ich war feiger Magier
    ind dank euch direkt bock es nochmal zu zocken

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Ich war feiger Magier
    ind dank euch direkt bock es nochmal zu zocken
    Als Magier hab ich auch mal im Hardcore-Modus durchgespielt. Als Magier hat man in den ersten Kapiteln ernste Probleme, weil man keine straken Zauber hat. Da braucht man dringend eine 'normale' Zweitwaffe.
    Erst ab Kapitel 5 ist es reiner Spaß. Ich erninner mich noch an Irdorath, wo ich dann einfach immer einen Feuerregen gezündet habe, bevor ich in einen neuen Raum gelaufen bin. Da waren dann fast keine Gegner übrig

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Naja, man kann mit den Eislanzen, die es in Jharkendar gibt, schon alles packen.

    Muss eben schnell sein.
    Nur ist der Mana-Tank anfangs noch arg bescheiden.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Wow, das waren ja mal ein paar sehr interessante Ausführungen... Jetzt habt ihr mich natürlich auf den Trichter gebracht, ein neues Spiel anzufangen Ich bedanke mich hiermit schonmal für alle Hinweise. Ich denke die Kernidee dieses Threads ist beantwortet und reichlich garniert worden

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Wow, das waren ja mal ein paar sehr interessante Ausführungen... Jetzt habt ihr mich natürlich auf den Trichter gebracht, ein neues Spiel anzufangen Ich bedanke mich hiermit schonmal für alle Hinweise. Ich denke die Kernidee dieses Threads ist beantwortet und reichlich garniert worden
    Wenn Du von Anfang an voll auf Geschick/Bogen skillst, bist Du eigentlich recht schnell ein starker Spieler. Kannst dann sogar problemlos die Drachen per Bogen killen. Den Schwarzmagier machst du aus maximaler Distanz mit Magie fertig und den untoten Drachen mit schwarzem Erz, Geschwindigkeitstrank, Eiswelle und dann ein paar Feuerregen.
    Wenn Du auf Magier skillst, sind die ersten Kapitel zäh und Du bist lange ein schwacher Spieler. Sobald Du aber die Kreise 5 und 6 lernst, bist Du ein Gott.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Ich muss doch nochmal um Rat bitten. Habe jetzt 50LP gesammelt mit ner ganzen Menge Quests, die keine Kämpfe erfordern sowie den Begleitmissionen, wo ich auch noch ordentlich Viehzeug zu Lares gelockt habe.

    Sollte ich zuerst soviel in Geschick investieren, dass ich den Meisterdegen ausrüsten kann oder lieber Einhandkampf? Oder Alles für Geschick und 10LP für Taschendiebstahl sparen, wenn ich es irgendwie zur Diebesgilde schaffe?

    Will jetzt nichts falsch und mir das Spiel dadurch unnötig schwer machen

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    Ich muss doch nochmal um Rat bitten. Habe jetzt 50LP gesammelt mit ner ganzen Menge Quests, die keine Kämpfe erfordern sowie den Begleitmissionen, wo ich auch noch ordentlich Viehzeug zu Lares gelockt habe.

    Sollte ich zuerst soviel in Geschick investieren, dass ich den Meisterdegen ausrüsten kann oder lieber Einhandkampf? Oder Alles für Geschick und 10LP für Taschendiebstahl sparen, wenn ich es irgendwie zur Diebesgilde schaffe?
    mein Rat wenn du den Meisterdegen nutzen willst: mach das zuerst, alles andere später. in Kapitel 1 kommst in Khorinis übrigens noch umsonst (und relativ einfach) an zwei Geschick+3-Tränke, das spart auch nochmal LP. und beim Beten lohnt es sich vor dem Beten zu speichern und bei Bedarf solange zu laden bis das Ergebnis passt (kann ja Stärke +1 oder Geschick +1 dabei herauskommen).

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    Das Geschick brauche ich ja dann ohnehin für Taschendiebstahl. Macht also Sinn... Von 10 auf 34 Geschick würde ich LP nutzen. Soll ich ab dann auch schon anfangen, die Boni einzukassieren oder warten bis zur nächsten LP-Kostenstufe?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    34 reicht gewöhnlich dicke für 120, wenn du alles an Boni sammelst und hin- und wieder temporäre Boni nutzt, um eben 100+ zu erreichen für die handvoll Taschendiebstähle, die so viel benötigen. Wohlgemerkt ist das nicht alles sofort verfügbar, da ein paar Tränke und Goblinbeeren erst in späteren Kapiteln zu bekommen sind, ebenso muss man sowohl Drachenhorte plündern, als auch nach Jharkendar, um alle Steintafeln zu holen (was impliziert, dass man Dexter evtl. nicht bestehlen kann, wenn man zu wenig Geschicklichkeit hat).

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    was impliziert, dass man Dexter evtl. nicht bestehlen kann, wenn man zu wenig Geschicklichkeit hat.
    Aus dem Grund zögere ich gerne den finalen Besuch bei Dexter bis ins dritte Kapitel hinaus, da man zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Boni zur Geschicklichleitssteigerung einsacken kann.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aus dem Grund zögere ich gerne den finalen Besuch bei Dexter bis ins dritte Kapitel hinaus, da man zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Boni zur Geschicklichleitssteigerung einsacken kann.
    rein interessehalber: welche denn?
    (denn ich werde es nie so spielen, macht für mich rollenspielerisch keinen Sinn dass erst in Kapitel 3 zu machen)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    rein interessehalber: welche denn?
    (denn ich werde es nie so spielen, macht für mich rollenspielerisch keinen Sinn dass erst in Kapitel 3 zu machen)
    Ohne das Minental vorab (also in Kapitel 1) zu besuchen, kann man zu Beginn noch keinen zweiten Geschicklichkeitsring erhalten. Das Amulett der Wendigkeit kriegt man als Milizionär auch erst im 2. Kapitel, zusätzlich kann man natürlich die Steintafeln des Minentals einsammeln (+8 Geschick, wenn ich nicht irre). Der Gürtel der Geschicklichkeit dürfte auch noch mal reinhauen, den kann man ja auch erst im dritten Kapitel bei Bosper oder Lutero erwerben. Und Constantino hat ab dem 3. noch eine Goblinbeere zu verkaufen. Macht summa summarum 6 exklusive Punkte Geschick im 3. Kapitel (oder 8, wenn man den Trank lernt) und 23 weitere durch die Boni des Minentals, auf die man allerdings auch im 2. Kapitel schon Zugriff hätte.

    Kann bei Dexter schon einen Unterschied machen, 94 Geschick sind recht happig für das erste Kapitel. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Kann bei Dexter schon einen Unterschied machen, 94 Geschick sind recht happig für das erste Kapitel. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Korrekt...ich spiele eigentlich immer Geschicklichkeits-basierte Charaktere und skille voll auf Geschick. Und selbst mit allen LP (minus die LP für Schleichen, Taschendiebstahl und Haut abziehen) in Geschick und allen temporären Boni komme ich im ersten Kapitel nur sehr knapp auf 96 Geschick für Dexter...und ich bin am Ende von Kapitel 1 schon Stufe 20-21...
    Geändert von Manucubus (31.01.2018 um 20:58 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Korrekt...ich spiele eigentlich immer Geschicklichkeits-basierte Charaktere und skille voll auf Geschick. Und selbst mit allen LP (minus die LP für Schleichen und Taschendiebstahl) in Geschick und allen temporären Boni komme ich im ersten Kapitel nur sehr knapp auf 96 Geschick für Dexter...und ich bin am Ende von Kapitel 1 schon Stufe 20-21...
    Wenn ich gerade richtig überschlagen habe, müsste man 150 LP ausgeben (24+30(60)+22(66))=86 DEX , um ihn als Dex-Char im 1. Kapitel bestehlen zu können. Mit den Standard Talenten und wenigstens marginalen Kampfskills sollte man es theoretisch mit Stufe 21-22 schaffen. Da lohnt sich der Abstecher ins Minental durchaus, spart einem immerhin 15 LP...
    Und den Meisterdegen, den man bei der Skillung gut gebrauchen kann, gibt es gratis dazu.

    Alles natürlich nur für den Fall, dass man kein Magier/Stärkechar wird. Als solcher ist Dexter fast schon trivial, bei der Masse an verfügbaren Permaboni.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von OdlG
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    310
     
    OdlG ist offline
    So, ich habe jetzt Geschick auf 55, sodass ich mit dem Geschicklichkeitsring auf 60 komme und nun mit dem Meisterdegen schon deutlich mehr Gegner plattmachen kann. Nun stehe ich aber vor Attila und er haut mich mit einem Schlag um... Gibt es Tricks, die mir nicht bekannt sind, wie man ihn relativ einfach besiegen kann?

    Danke für die vielen Tipps! Ich denke, ein DEX-Charakter ist wirklich eine gute Wahl

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Alles natürlich nur für den Fall, dass man kein Magier/Stärkechar wird. Als solcher ist Dexter fast schon trivial, bei der Masse an verfügbaren Permaboni.
    Eben nicht, weil es nicht genug gibt, damit es sich lohnt. Wenn man signifikant über 30 Dex lernt, hat man eigentlich nur LP verschenkt, wenn es nicht ein Fokus des Charakters sein soll. Und auch bei Hybriden muss man sich entscheiden, was zuerst Vorrang haben soll, da in allem schlecht zu sein auch wenig Sinn hat.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt Geschick auf 55, sodass ich mit dem Geschicklichkeitsring auf 60 komme und nun mit dem Meisterdegen schon deutlich mehr Gegner plattmachen kann. Nun stehe ich aber vor Attila und er haut mich mit einem Schlag um... Gibt es Tricks, die mir nicht bekannt sind, wie man ihn relativ einfach besiegen kann?

    Danke für die vielen Tipps! Ich denke, ein DEX-Charakter ist wirklich eine gute Wahl

    Die Diebesgilde nicht zu veraschen ist da mein bester Trick, dürfte aber bei dir nicht mehr funktionieren.

    Eisblock kann sehr gut helfen, ist generell gegen Humanoide eine gute Wahl, hilft auch toll gegen Bullco/Sentenza. Bei Attila könntest du vielleicht auch noch probieren aufs Dach zu klettern, ich weiß gerade nicht, ob er dann hinterher kommt oder direkt die Armbrust auspackt. Ansonsten kann man vielleicht auch mit Angst was reißen, wobei es vermutlich recht nervig ist wenn er durch die engen Gassen wegrennt. Viel Erfolg dir auf jeden Fall.


    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Eben nicht, weil es nicht genug gibt, damit es sich lohnt. Wenn man signifikant über 30 Dex lernt, hat man eigentlich nur LP verschenkt, wenn es nicht ein Fokus des Charakters sein soll. Und auch bei Hybriden muss man sich entscheiden, was zuerst Vorrang haben soll, da in allem schlecht zu sein auch wenig Sinn hat.
    Jain.

    Als Magier sind mir LP egal, da bin ich mit Level 40 ausgeskillt, wenn ich Bock habe, nebenbei nutzlose Zauber zu lernen und Einhand komplett zu meistern. Und da ich als Einhand-Magier Geschick cooler finde als Stärke (Betty ), lerne ich da gerne mal etwas höher. Mit einem Hybriden gehe ich normalerweise bis ~60 Dex, und nehme dann die Boni, das reicht insgesamt für das Spiel locker und erlaubt es mir im ersten Kapitel flexibel zwischen Nah- und Fernkampf zu wechseln. Gibt nicht wenige Gegner, bei denen man mit dem Bogen weit genug kommt. Und Vorsprünge gibt es quasi überall. ^^

    Nur als reiner Bogenschütze lege ich es halt drauf an, bis knapp 100 zu lernen und da wird Dexter, wie oben beschrieben, knifflig. Zumindest, solange man auf das Minental oder wirklich späte Besuche verzichtet.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von OdlG Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt Geschick auf 55, sodass ich mit dem Geschicklichkeitsring auf 60 komme und nun mit dem Meisterdegen schon deutlich mehr Gegner plattmachen kann. Nun stehe ich aber vor Attila und er haut mich mit einem Schlag um... Gibt es Tricks, die mir nicht bekannt sind, wie man ihn relativ einfach besiegen kann?

    Danke für die vielen Tipps! Ich denke, ein DEX-Charakter ist wirklich eine gute Wahl
    Ich glaub, ich bin immer der Diebesgilde friedlich beigetreten, weil ich dann Halvor als Hehler hatte für Silberware.
    Als ich der Gilde mal nicht friedlich beigetreten bin, habe ich Attila nicht angesprochen, sondern schon aus der Ferne per Bogen angegriffen. Dann davongelaufen, bis er die Verfolgung aufgegeben hat, ihn wieder aus der Entfernung angegriffen etc...
    Aber stimmt: Eisblock ist die beste Wahl...schnell und effektiv

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide