Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline

    Auf Jagdgeschick komplett verzichten

    Hallo,

    ich bin am Überlegen, ob ich ein neues Spiel anfangen soll und wenn, dann würde ich gerne auf Jagdgeschick verzichten wollen. Hat es einen gewissen Einfluss auf bestimmte Quests? Soweit ich weiß, bekommt man questbedingt auch so Felle, Hörner etc. von Tieren oder irre ich mich? Nur um mal ein Beispiel nennen zu können, die Quest mit den garstigen Schattenläufern.
    Denn bislang habe ich am Anfang des Spiels immer alle Jagdfertigkeiten gelernt - so würde ich die Lernpunkte am Anfang für etwas anderes einsetzen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Elitekrieger
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    540
     
    Elitekrieger ist offline
    Spezielle Questgegenstände wirst du auch so bekommen, es gibt allerdings einige Quests, wo du schlicht Felle (z.B. Wolfsfelle für Gnar in Faring oder die Eiswolffelle für den bekifften Bootsbauer in Lago) abgeben musst, welche du dann nicht hättest.
    Generell stellt sich die Frage, warum du auf die Jagdtalente verzichten willst? So viele Lernpunkte sind es nicht und es lohnt sich sowohl finanziell als auch für einige Quests.
    Diesen Spoiler bitte nicht lesen!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich sagte doch diesen Spoiler bitte nicht lesen!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was ist denn an "Diesen Spoiler bitte NICHT lesen" nicht zu verstehn??
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
     
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Es dürfte auch möglich sein, durch Quests (z.B. bei den Jägern in Silden) und Goblinbeerenkonsum auf die nötigen 130 oder 135 Jagdgeschick zu kommen.
    Das dauert allerdings etwas und dir gehen schon viele Trophäen durch die Lappen, ehe du sie einsammeln kannst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Dark Apocalypse Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, bekommt man questbedingt auch so Felle, Hörner etc. von Tieren oder irre ich mich?
    Du irrst dich. Ohne die Talente liefern von dir getötete Tiere keine Felle u.s.w.

    Ein paar der Dinge findet man in der Welt, wie die Wolfsfelle für die Quest bei Jens.
    Der eine oder andere Händler hat vielleicht auch noch eine Trophäe im Angebot.
    Einige Quest kannst du ohne diese Talente aber nicht erfüllen.

    Ich würde nicht darauf verzichten, diese Talente zu erlernen, da sie eine gute Goldquelle sind.
    Du kannst aber viele Lernpunkte für Geschicklichkeit sparen, wenn du Quest erfüllst,
    welche einen Geschicklichkeitsbonus geben und wenn du alle gefundenen Goblin Beeren verspeist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Es gibt einige Quests, die Du ohne Jagdtalente nicht erledigen kannst. Spielentscheidend sie allerdings nicht. Und die XP, die man durch sie erhält, entspräche nicht den Ausgaben für das nötige Jadgeschick.

    Allerdings kann man dem entgegen arbeiten, indem man erstmal eine Menge Goblinbeeren sammelt. An die 20 Stück kann man - mit Kenntnis der Fundorte (Karte) ohne Kampffertigkeiten mit Geschick im Wegrennen früh einsammeln.
    Und die 10 Lernpunkte sind unbedeutend, wenn Du mal berechnest, dass Du 800 Punkte im Spiel bekommen kannst.

    Am Anfang wird Dir das Geld durch die Jagdtrophäen dafür fehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide