Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 306
  1. #161 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Gabs eigentlich schon ne Umfrage was die Leute lieber sehen würden:
    • Elex 2
    • Gothic 4
    • Risen 4
    • etwas komplett Neues


    ?
    Wen interessiert das denn?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #162 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Not sure if serious or...
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #163 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von llEill Beitrag anzeigen
    Gabs eigentlich schon ne Umfrage was die Leute lieber sehen würden:
    • Elex 2
    • Gothic 4
    • Risen 4
    • etwas komplett Neues


    ?
    Du hast Arcania 2 vergessen
    und ja die gab es bereits da kam raus das die meisten Elex 2 wollten.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ghlight=elex+2
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  4. #164 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    ... und ich hab selbst dran teilgenommen. Sollte echt die Tabletten absetzen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #165 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Du hast Arcania 2 vergessen
    und ja die gab es bereits da kam raus das die meisten Elex 2 wollten.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ghlight=elex+2
    Tatsächlich o.O
    llEill ist offline

  6. #166 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    P.S.: Ein Gothic 2 Remake halte ich hingegen ehrlich gesagt für gar nicht so abwegig. Frage ist, ob PB sowie Publisher sich das antun möchten.
    Gibt's doch schon. Nennt sich DirectX 11 + L'Hiver Mod. Hier mal ab 2:00 anschaun.
    Zockt sich wunderbar in deutlich aufpolierter Grafik. Wüsste also nicht, wieso man da ein Remake veröffentlichen sollte.
    RobinSword ist offline

  7. #167 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Den DX11 Mod hatte ich schonmal ausprobiert. War extrem buggig. Ist mir jetzt auch nicht bekannt, dass der zwischendurch weiterentwickelt wurde...

    Siehe hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post25752404
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (21.04.2018 um 01:59 Uhr)

  8. #168 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Naja, Ichberg hat in seinem Let's Play Gothic 1 komplett mit dem DirectX 11 Renderer durchgezockt...

    Ist zwar eine deutliche optische Verbesserung, aber der eigentliche Grafiksprung kommt erst mit der L'Hiver Mod, die es nur für Gothic 2 gibt. Die wird zwar auch nicht mehr offiziell weiterentwickelt, aber durchspielbar sollte es trotzdem sein. Ein wenig fehlertolerant sollte man allerdings trotzdem sein. Wer kein Bock auf Bugs hat und die Spiele in Originalgrafik stabil und flüssig spielen möchte, der greift eben nur zum SystemPack - siehe Signatur. Leichte grafische Verbesserungen gibt es damit auch (z.B. bei der Weitsicht, NPC-Einblendung, etc.)
    RobinSword ist offline

  9. #169 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Nur verändert L'Hiver auch die halbe Spielwelt und ist damit keine reine grafische Aufwertung mehr. Da gefällt mir der Ansatz von Gothic Reloaded schon wesentlich besser. Mein letzter Durchgang von G1 ist mit DX11 und Gothic Reloaded Mod gewesen und abgesehen von den Bäumen sieht das auch fast durchgängig super aus (außer ein paar unbearbeitete Bereiche, an denen das Team noch arbeitet).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  10. #170 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nur verändert L'Hiver auch die halbe Spielwelt und ist damit keine reine grafische Aufwertung mehr.
    absolut, wobei mir L'Hiver sowieso überhaupt nicht gefällt. ich finde das viel zu "opulent", für mich beeinträchtigt L'Hiver das G2-Feeling (um es diplomatisch auszudrücken ). aber gut, ich bin da eher Purist, nutze nicht mal den DX11-Renderer. außer dem SystemPack kommt mir nichts anderes auf die G2-Installation
    Gothaholic ist gerade online

  11. #171 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Ich mag DX11 für Gothic durchaus. Lediglich der Regen stört mich etwas - der spiegelt auf einigen Texturen einfach zu heftig. Aber insbesondere der Schatten tut dem Spiel wirklich gut.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #172 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Da gefällt mir der Ansatz von Gothic Reloaded schon wesentlich besser. Mein letzter Durchgang von G1 ist mit DX11 und Gothic Reloaded Mod gewesen und abgesehen von den Bäumen sieht das auch fast durchgängig super aus (außer ein paar unbearbeitete Bereiche, an denen das Team noch arbeitet).
    Soweit ich weiß ist die Gothic Reloaded Mod aber doch auch noch mitten in der Entwicklung und bisher kann man nur das 1.Kapitel spielen?!

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    absolut, wobei mir L'Hiver sowieso überhaupt nicht gefällt. ich finde das viel zu "opulent", für mich beeinträchtigt L'Hiver das G2-Feeling (um es diplomatisch auszudrücken ). aber gut, ich bin da eher Purist, nutze nicht mal den DX11-Renderer. außer dem SystemPack kommt mir nichts anderes auf die G2-Installation
    Kann ich verstehen - am Ende des Tages lande ich auch immer wieder beim Original-Look. Da siegt dann eben doch der Nostalgie-Faktor - wenn alles anders aussieht ist es eben nicht mehr die gleiche "Atmosphäre". Das ist ein weiterer Grund, warum es für mich kein G1/G2-Remake braucht - die Spiele sind gut so wie sie sind und dank SystemPack auch auf aktuellen Systemen problemlos spielbar. Und wer bessere Grafik und höher aufgelöste Texturen möchte, hat ja die genannten Möglichkeiten.

    Was ich mir aber wünschen würde wäre etwas Produktpflege seitens PB/THQ Nordic. Man könnte z.B. das SystemPack in die Steam/GoG-Versionen integrieren/rein patchen, so dass sie ohne umständliches manuelles Patchen (was sicher nicht jedermanns Sache ist) direkt gestartet werden können und problemlos laufen inkl. vorausgewählter max details. Könnte man z.B. im Rahmen einer Anniversary Edition machen, wie THQ Nordic das bei Titan Quest gemacht hat.
    RobinSword ist offline

  13. #173 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ist zwar eine deutliche optische Verbesserung, aber der eigentliche Grafiksprung kommt erst mit der L'Hiver Mod, die es nur für Gothic 2 gibt. Die wird zwar auch nicht mehr offiziell weiterentwickelt, aber durchspielbar sollte es trotzdem sein. Ein wenig fehlertolerant sollte man allerdings trotzdem sein. Wer kein Bock auf Bugs hat und die Spiele in Originalgrafik stabil und flüssig spielen möchte, der greift eben nur zum SystemPack - siehe Signatur. Leichte grafische Verbesserungen gibt es damit auch (z.B. bei der Weitsicht, NPC-Einblendung, etc.)
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nur verändert L'Hiver auch die halbe Spielwelt und ist damit keine reine grafische Aufwertung mehr. Da gefällt mir der Ansatz von Gothic Reloaded schon wesentlich besser. Mein letzter Durchgang von G1 ist mit DX11 und Gothic Reloaded Mod gewesen und abgesehen von den Bäumen sieht das auch fast durchgängig super aus (außer ein paar unbearbeitete Bereiche, an denen das Team noch arbeitet).
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    absolut, wobei mir L'Hiver sowieso überhaupt nicht gefällt. ich finde das viel zu "opulent", für mich beeinträchtigt L'Hiver das G2-Feeling (um es diplomatisch auszudrücken ). aber gut, ich bin da eher Purist, nutze nicht mal den DX11-Renderer. außer dem SystemPack kommt mir nichts anderes auf die G2-Installation
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    am Ende des Tages lande ich auch immer wieder beim Original-Look. Da siegt dann eben doch der Nostalgie-Faktor - wenn alles anders aussieht ist es eben nicht mehr die gleiche "Atmosphäre". Das ist ein weiterer Grund, warum es für mich kein G1/G2-Remake braucht - die Spiele sind gut so wie sie sind und dank SystemPack auch auf aktuellen Systemen problemlos spielbar. Und wer bessere Grafik und höher aufgelöste Texturen möchte, hat ja die genannten Möglichkeiten.
    Also exakt für den Fall wie hier bei eingien (und bei mir auch) wo es heisst "L'Hiver und D3D11 verändert mir zuviel vom alten Look und/oder der SPielwelt an sich" ist eigentlich der "High Vegetation mod" exakt die beste Variante ... ich persönlich finde G2 damit definitv am besten ...
    Der Mod lässt sich wahlweise mit D3d11 Renderer oder ohne spielen und das einzige was er verändert:
    Es sind nehgr Bäume, Büsche, Gräser in der Lanfschaft verteilt ... ein paar wenige texturen sind höher aufgelöst (aber keine "Neu-Texturierungen wo dann aufeinmal bspw. ein völlig andere Steintextur irgendwo ist oder sowas) und bei den Markständen liegen tatsächliche Objekte auf den Auslagen ansattt einer flachen Textuur wie im original ... und ich fine es sieht damit auch ohne D3D11 einfach nur grandios aus und es ist trotzdem zu 100% der origianle "Gothic Look"

    [Video]

    [Bild: Gothic2_2018_03_29_02_40_28_59.png]

    [Bild: Gothic2_2018_03_29_03_39_42_34.png]

    [Bild: Gothic2_2018_03_29_20_06_11_49.png]

    [Bild: Gothic2_2018_04_01_20_53_08_76.png]

    [Bild: Gothic2_2018_04_03_02_55_39_88.png]

    [Bild: Gothic2_2018_04_04_02_02_14_79.png]

    [Bild: Gothic2_2018_04_06_23_14_14_99.png]

    [Bild: Gothic2_2018_04_07_02_21_44_03.png]

    Imo hat man damit die "beste" Gothic 2-Erfahrung
    Riot23 ist offline

  14. #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Naja, Ichberg hat in seinem Let's Play Gothic 1 komplett mit dem DirectX 11 Renderer durchgezockt...

    Ist zwar eine deutliche optische Verbesserung, aber der eigentliche Grafiksprung kommt erst mit der L'Hiver Mod, die es nur für Gothic 2 gibt. Die wird zwar auch nicht mehr offiziell weiterentwickelt, aber durchspielbar sollte es trotzdem sein. Ein wenig fehlertolerant sollte man allerdings trotzdem sein. Wer kein Bock auf Bugs hat und die Spiele in Originalgrafik stabil und flüssig spielen möchte, der greift eben nur zum SystemPack - siehe Signatur. Leichte grafische Verbesserungen gibt es damit auch (z.B. bei der Weitsicht, NPC-Einblendung, etc.)
    So habe ich es dann auch immer gehalten, das Systempack drauf, und gut ist. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Grafik durch den DX11 Mod absolut grandios, aber, ich hatte halt leider auch jede Menge Bugs. Und, wer weiß, wieviel Sachen ichberg (kenne ich jetzt nicht) bei seinem Let's Play rausgeschnitten hat. Bei mir wurde das nach spätestens 5 Minuten unspielbar, weil ich entweder Artefakte hatte, oder das Spiel komplett abgestürzt ist.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #175 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    So habe ich es dann auch immer gehalten, das Systempack drauf, und gut ist. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Grafik durch den DX11 Mod absolut grandios, aber, ich hatte halt leider auch jede Menge Bugs. Und, wer weiß, wieviel Sachen ichberg (kenne ich jetzt nicht) bei seinem Let's Play rausgeschnitten hat. Bei mir wurde das nach spätestens 5 Minuten unspielbar, weil ich entweder Artefakte hatte, oder das Spiel komplett abgestürzt ist.
    Es gibt ein Programm names Spine, mit dem man praktisch alle Gothic 1 und 2 Mods mit einem Klick runterladen und instalieren kann, dort gibt es die Clockwork Version des Renderes die deutlich besser funktioniert als die Version des Erfinders des Renderes.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-Mod-Manager-6
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #176 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Also exakt für den Fall wie hier bei eingien (und bei mir auch) wo es heisst "L'Hiver und D3D11 verändert mir zuviel vom alten Look und/oder der SPielwelt an sich" ist eigentlich der "High Vegetation mod" exakt die beste Variante ... ich persönlich finde G2 damit definitv am besten ...
    Cool, kannte ich noch gar nicht! Danke! Werde ich beim nächsten Durchgang mal ausprobieren...
    RobinSword ist offline

  17. #177 Zitieren
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Ohje... wenn man Elex 2 googelt, kommt gleich ganz oben dieser Thread
    Ich wollte meine Sicht der Dinge ja "intern" und für PB kommunizieren aber für Außenstehende ist das ja augenscheinlich Antiwerbung für PB-Games bzw für Elex... das ist nicht in meinem Sinne.

    Was mich angeht, kann dieser Thread gelöscht werden, liebe Mods. Nach "außen" bin und bleibe ich solidarisch mit PB also los, weg damit.
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  18. #178 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Ohje... wenn man Elex 2 googelt, kommt gleich ganz oben dieser Thread
    Ich wollte meine Sicht der Dinge ja "intern" und für PB kommunizieren aber für Außenstehende ist das ja augenscheinlich Antiwerbung für PB-Games bzw für Elex... das ist nicht in meinem Sinne.

    Was mich angeht, kann dieser Thread gelöscht werden, liebe Mods. Nach "außen" bin und bleibe ich solidarisch mit PB also los, weg damit.

    sorry, aber wir sind zum glück NICHT mehr in der ddr. das internet vergisst nicht XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  19. #179 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Was mich angeht, kann dieser Thread gelöscht werden, liebe Mods.
    Da kannst du lange drauf warten; Meinungsfreiheit bedeutet, dass man auch Meinungen, die einem nicht passen, "erdulden" muss (solange sie nicht mit der Forennetiquette kollidieren. Aber das weißt du ja.).

    Das Hauptproblem bei der ELEX (2) Diskussion besteht mMn auch eher darin, dass es regelmäßig "offtopic" geht, sei es durch Versinken in Gothic-Nostalgie oder (meist unpassende) Vergleiche mit anderen Games, teilweise über 20 posts lang.

    Aber ich gebe dir insoweit recht, als die ELEX-Fans hier deutlich in der Minderheit sind, imho.
    Ich glaube, die härtesten PB-Kritiker werden erst verstimmen, wenn PB keine Spiele mehr macht.

    Ich für meinen Teil werde immer versuchen, PB konstruktiv zu kritisieren, alles andere wäre respektlos. Bashing und Respektlosigkeit gehören aber nicht erst seit "Ekel-Trump" zum Zeitgeist.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  20. #180 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Da kannst du lange drauf warten; Meinungsfreiheit bedeutet, dass man auch Meinungen, die einem nicht passen, "erdulden" muss (solange sie nicht mit der Forennetiquette kollidieren. Aber das weißt du ja.).

    Das Hauptproblem bei der ELEX (2) Diskussion besteht mMn auch eher darin, dass es regelmäßig "offtopic" geht, sei es durch Versinken in Gothic-Nostalgie oder (meist unpassende) Vergleiche mit anderen Games, teilweise über 20 posts lang.

    Aber ich gebe dir insoweit recht, als die ELEX-Fans hier deutlich in der Minderheit sind, imho.
    Ich glaube, die härtesten PB-Kritiker werden erst verstimmen, wenn PB keine Spiele mehr macht.

    Ich für meinen Teil werde immer versuchen, PB konstruktiv zu kritisieren, alles andere wäre respektlos. Bashing und Respektlosigkeit gehören aber nicht erst seit "Ekel-Trump" zum Zeitgeist.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •