Seite 19 von 26 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 501
  1. #361
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Ich hasse diese Helm-Sache in allen Spielen wo sie vorkommt. Leute die einen Helm nicht sehen sollen sollen ihn gefälligst nicht anziehen!
    Forenperser ist offline
  2. #362
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Eine Quest von Kingdom Come Deliverance möchte ich doch einmal hier mit euch teilen. Schlicht weil es die Beste ist, welche ich [B]seit Jahren[/B] erlebt habe.

    Achtung minimalistischer Spoiler!

    Im Zuge einer Mordfall-Ermittlung stößt unser Protagonist Heinrich (der in der EV Henry heißt ) auf einen Pater. Dieser hat entscheidende Hinweise, kann sie aber aufgrund des Beichtgeheimnisses Heinrich nicht mitteilen.

    Allerdings ist der Pater bereit mit Heinrich über eine Lösung des Problems nachzudenken, wenn dieser ihn abends in einer Schenke trifft.

    Dort stellt sich heraus, dass der Pater ein großer Gegner der Lehren der Katholischen Kirche ist, laut welcher man sich mit Geld quasi das Tor zum Himmel erkaufen kann (Mein Lieblingszitat: 'Wenn der Teufel selbst genug Geld zahlen würde, bedeutet das dass er in den Himmel zurück darf?') sowie die Doppelmoral was weltliche Laster betrifft. Anschließend bittet unser Pater Heinrich mit ihn einige Biere zu trinken.

    Gesagt getan. Wenn der Spieler darauf eingeht, endet das Ganze in einen maßlosen Besäufnis (Und der Protagonist bekommt Erfahrung in der Fähigkeit 'Alkohol trinken' - Kein Scherz! ), das damit endet, dass der hiesige Vogt Heinrich und den Pater aus der Taverne schmeißen lassen will und droht: 'Ich werde persönlich ein Schreiben an den Bishop senden und mich über dich beschweren, Pater!' Daraufhin der Pater: 'Da bin ich aber gespannt! Da ich der einzige im Ort bin der lesen und schreiben kann.'

    Es folgt eine spielbare Schlägerei mit den Leuten des Vogt, und anschließend taumeln Heinrich und der Pater zur Kirche und dort den Kirchturm hoch (Was angesichts der Tatsache, dass Heinrich volltrunken ist, und dementsprechend schwankt, sowie der Spieler nur noch eine verschwommene, sich drehende, Sicht hat, überhaupt nicht so einfach ist! ), um dort mitten in der Nacht erst die Kirchenglocken zu läuten und sich anschließend vom Glockenturmfenster aus zu erleichtern.

    Anschließend reiten Heinrich und der Pater einige junge Damen durch, welche sich den beiden Vollbetrunkenen vom Wirtshaus an angeschlossen haben. Und, Nein, die Szene ist nicht spielbar.

    Bei Sonnenaufgang gilt es dann, nebeneinander auf einen Mohnblumenbeet stehend, sich in Richtung der aufgehenden Sonne noch einmal zu erleichtern.

    Das Böse erwachen erfolgt daraufhin, als die beiden Stunden darauf aus ihren Rausch im Pfarrhaus erwachen. Heinrich: 'Wo bin ich?!' Der Pater: 'Wer bist du?!' Und der Pater umgehend eine Predigt halten muss. Die Gläubigen haben sich bereits in der Kirche versammelt. Da der Pater aber sich nicht in der Lage sieht diese zu halten, und fürchtet nach einer solchen Nacht würde eine anschließend fehlende Predigt ihn doch die Stellung kosten, bittet er Heinrich die Predigt an seiner Stelle zu halten. Zum Austausch will der Pater ausnahmsweise sein Beichtgeheimnis brechen und ihn die benötigten Information zum Mordfall geben.

    Wenn Heinrich darauf eingeht, gilt es anschließend eine Predigt vor der Gemeinde von der Kanzel der Kirche aus zu halten, dessen Dialogoptionen von diversen Charaktereigenschaften, wie Überzeugen, oder Charisma, etc. abhängig sind. Allerdings alle um 2 Punkte reduziert, da Heinrich noch immer nicht nüchtern ist.

    Je nachdem wie überzeugend Heinrichs Predigt war behält der Pater anschließend seine Position innerhalb der Gemeinde oder nicht, und gibt unseren Protagonisten endlich die Informationen, welche er braucht.



    Was habe ich gelacht! Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei einer Quest so gelacht habe!

    Großes Lob an Warhorse Studios für diese Idee.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich hasse diese Helm-Sache in allen Spielen wo sie vorkommt. Leute die einen Helm nicht sehen sollen sollen ihn gefälligst nicht anziehen!
    Ich kann diese Einstellung der Spieler auch nicht verstehen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.12.2018 um 22:13 Uhr)
  3. #363
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    In den meisten Fällen sehen die Helme so häßlich aus, dass man sie ausblenden muss. Außerdem finde ich das gar nicht so verkehrt, wenn sie in den Zwischensequenzen nicht zu sehen sind, weil es auch Spiele gibt, die mit Gestik und besonders Mimik der Charaktere arbeiten, die überhaupt nicht zur Geltung käme, wenn der Helm zu sehen wäre.

    Ich gebe jedoch in der Sache Recht, dass es schön wäre, wenn die Entwickler es den Spielern freistellen, ob sie die Helme sehen wollen oder nicht. Ich gehöre zu denen, die sie in 90% der Fälle ausblenden.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  4. #364
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Kingdom Come Deliverance ist mir zu streng, vorallem in Kombination mit dem Kampfgameplay. Noch größeres Problem für mich ist, dass ich ein Orientierungssinn wie ein Brötchen habe und das funktioniert weder im RL noch in Rollenspielen wie diesem. Und wenn dann noch die Zeit gnadenlos vergeht ist das eine ganz schlechte Kombination.
    Dukemon ist offline
  5. #365
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen sehen die Helme so häßlich aus, dass man sie ausblenden muss. Außerdem finde ich das gar nicht so verkehrt, wenn sie in den Zwischensequenzen nicht zu sehen sind, weil es auch Spiele gibt, die mit Gestik und besonders Mimik der Charaktere arbeiten, die überhaupt nicht zur Geltung käme, wenn der Helm zu sehen wäre.
    .
    Wie schon gesagt, dann soll man ihn halt nicht anziehen.

    Finde es seltsam dass Leute das eine wollen, aber das andere nicht akzeptieren können.

    So viel Stat Unterschied machen Helme eh nicht.
    Forenperser ist offline
  6. #366
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Kingdom Come Deliverance ist mir zu streng, vorallem in Kombination mit dem Kampfgameplay. Noch größeres Problem für mich ist, dass ich ein Orientierungssinn wie ein Brötchen habe und das funktioniert weder im RL noch in Rollenspielen wie diesem.
    Wenn du dich in den großen Gebieten von DA:I zurechtfinden konntest, solltest du auch bei Kingdom Come Deliverance keinerlei Probleme haben. Zudem Heinrich stets eine (sehr schön gezeichnete) Karte des aktuellen Gebietes bei sich trägt, auf welcher zumindest alle Wege, Flussläufe und Siedlungen eingetragen sind. Und ein wenig 'Um zu Ort A zu gelangen muss ich der Straße nach B folgen, bis ich zu einer Kreuzung komme, und von dort aus den rechten Weg wählen...' gehört mMn zu den Explorer bei Open World dazu. Es ist daher ganz selbstverständlich, dass man zum Reisen regelmäßig die Karte konsultiert.
    Ich mache das auch.

    Es sei denn du gehörst du den Spielern, welchen bei der Ego-Perspektive in 3D schlecht wird. Dann kann ich dein Problem selbstverständlich verstehen.

    (Wobei ich es hier großartig finde, dass Heinrich tatsächlich einen Körper hat. Sprich, wenn man nach unten schaut, sieht man tatsächlich Torso, Hände und Beine, wenn Heinrich eine Tür öffnet, greift tatsächlich seine Hand zur Klinke, etc...
    Ein derart, eigentlich sehr wichtiges Detail, der Ego-Perspektive bekommt heutzutage noch immer kaum ein Hersteller hin.)


    Und wenn dann noch die Zeit gnadenlos vergeht ist das eine ganz schlechte Kombination.
    Ehrlich gesagt habe ich, bis auf den Jagdausflug mit Herrn Hans (Alias verzogener Adelssprössling), wo Heinrich bis Mittag Zeit hat eine möglich imposante Anzahl an Hasen zu erlegen, letztendlich aber schlimmstenfalls den Wettkampf mit Herrn Hans eben nicht gewinnt, keine Zeitrelevante Quest erlebt.

    Es sei denn du empfindest die Tatsache, dass Heinrich regelmäßig Nahrung zu sich nehmen muss, sowie Schlaf braucht (und Waschen nicht vergessen, sonst verliert Heinrich Charisma - Kein Scherz! ) bereits als Zeitdruck.



    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, dann soll man ihn halt nicht anziehen.

    Finde es seltsam dass Leute das eine wollen, aber das andere nicht akzeptieren können.

    So viel Stat Unterschied machen Helme eh nicht.
    Sehe ich genauso. Zudem der eine Klick ins Inventar, um den Helm auf oder abzusetzen, nun wirklich keine Mühe darstellt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.12.2018 um 14:29 Uhr)
  7. #367
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Okay, noch ein witziger (und absolut nicht in die Zeitepoche passender) Dialog bei Kingdom Come Deliverance:

    Heinrich trifft, im Zuge einer Nebenquest, auf drei Frauen (eine jung, eine mittleren Alters, eine ältere Dame), welche sich mit einer halluzinogenen Droge eingerieben haben, hier nett Flugpulver von Kräuterweib genannt, und nun, im nächtlichen Wald auf einer Lichtung, den LSD Trip ihres Lebens haben Luzifer heraufbeschwören wollen, damit er sie zu seinen Mägden macht.
    Als unser Held die Lichtung (optional) betritt, halten die unter Drogen stehenden Frauen ihn für ihren Meister.

    Und es kommt u.a. zu folgenden Dialogoption:
    Frauen: 'Seid uns gegrüßt, Prinz der Finsternis! Doch... wo ist dein Schwanz und... wo sind deine Hörner, von welchen uns der Pater erzählte?
    Heinrich: 'Meine Hörner?... Oh die habe ich zu Hause gelassen. Und meinen Schwanz habe ich in meiner Hose. Den hole ich nur zu besonderen Anlässen heraus.'

    Natüüüüürlich Heinrich. Ich bin sicher, dass die Menschen im Mittelalter so geredet haben.

    P.S. die Szene bekommt unseren Helden absolut schlecht, da die Damen ihren Meister im Gespräch beständig betatschen und die Droge, mit welchen sie sich eingerieben haben, hautübertragend ist.

    Mehr möchte ich aber wirklich nicht verraten... Nur dass ich noch nie so etwas... verstörendes bei einer Quest erlebt habe.
    maekk03 ist offline
  8. #368
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Nachdem ich die letzten Monate Assassins Creed - Odyssey verbracht habe und danach im Schnelldurchlauf Assassins Creed - Roque durchgespielt habe versuch ich mich jetzt mal an GTA V. Bin mit der ganzen Reihe bislang nicht wirklich warm geworden, aber bis jetzt macht das Spiel mehr Spass als gedacht
    Keyan ist offline
  9. #369
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die EE gefällt mir von der Bedienbarkeit wesentlich besser. Damit komme ich besser klar.
    Aber kann es sein, dass man im Magierbuch nicht die unten aufgelistet Zauber (blau) anklicken sollte?

    Kennt jemand einen Mod oder so, der die Zauber permanent einsetzbar macht? Gibt es sowas?
    Dukemon ist offline
  10. #370
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber kann es sein, dass man im Magierbuch nicht die unten aufgelistet Zauber (blau) anklicken sollte?
    Ein Magier kann sich pro Rast nur eine bestimmte Anzahl an Zauber merken. Wie viele und welche Stufe hängt von seinen derzeitigen Level ab.

    Du kannst die Zauber allerdings nicht mehr durch Wegklicken verlieren, sobald er sie einmal im Zauberbuch hat. Die EE hat, zugegeben, dass Menu für die Zaubersprüche verschlimmbessert. Im Original war dieses wesentlich übersichtlicher und auch verständlicher.

    Die Zaubersprüche welche dein Magier pro Rast benutzen kann erscheinen nun (minimalistisch) in einer Zeile ganz unten bzw. müssen von dir in besagter Zeile ausgesucht werden. Die Zaubersprüche welche der Magier kennt erscheinen hingegen jetzt mit großen Symbolen fast bildschirmfüllend auf der Zauberbuchseite.

    Die in der unteren Zeile übertragenen Zaubersprüche kann er nutzen sobald er gerastet hat. Bei Einsatz verbrauchen sie sich bis zur nächsten Rast.
    Wenn du einen Zauber also mehrfach pro Rast nutzen willst, muss du ihn in der Zeile auch mehrmals 'einfügen'.

    Kennt jemand einen Mod oder so, der die Zauber permanent einsetzbar macht? Gibt es sowas?
    Meines Wissens nach nicht. Weil der Gedanke des Regelwerkes dahinter ist Allmachtfantasien zu verhindern, indem der Magier z.B. Meteoriteneinschläge auf Meteoriteneinschläge auf Meteoriteneinschläge... in Endlosschleife zaubert um seine Gegner zu bezwingen. So soll gesichert werden, dass er seine Zauber mit Bedacht einsetzt und nicht zur Gottheit wird.
    maekk03 ist offline
  11. #371
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ein Magier kann sich pro Rast nur eine bestimmte Anzahl an Zauber merken. Wie viele und welche Stufe hängt von seinen derzeitigen Level ab.

    Du kannst die Zauber allerdings nicht mehr durch Wegklicken verlieren, sobald er sie einmal im Zauberbuch hat. Die EE hat, zugegeben, dass Menu für die Zaubersprüche verschlimmbessert. Im Original war dieses wesentlich übersichtlicher und auch verständlicher.

    Die Zaubersprüche welche dein Magier pro Rast benutzen kann erscheinen nun (minimalistisch) in einer Zeile ganz unten bzw. müssen von dir in besagter Zeile ausgesucht werden. Die Zaubersprüche welche der Magier kennt erscheinen hingegen jetzt mit großen Symbolen fast bildschirmfüllend auf der Zauberbuchseite.

    Die in der unteren Zeile übertragenen Zaubersprüche kann er nutzen sobald er gerastet hat. Bei Einsatz verbrauchen sie sich bis zur nächsten Rast.
    Wenn du einen Zauber also mehrfach pro Rast nutzen willst, muss du ihn in der Zeile auch mehrmals 'einfügen'.
    Ich war im Grund bei Tag 1 und habe mir eben alles Menüs angesehen bevor ich in die Taverne ging und mit Firebeart oder wie der hieß geredet habe, um seine Quest anzunehmen. Im Magierzauberbuch habe ich einen Links Klick auf die Zauber in der Leiste gemacht. Doch die Symbole aus der Leiste verschwanden und beim Zähler für eingeprägt ging runter auf 0 von 2. Ich habe es rückgängig gemacht und plötzlich konnte ich die Zauber nicht mehr unter Zauber anwenden, sie waren ausgegraut.

    Ähnliches passierte auch beim Händler, wo ich mir die Rüstungen genauer ansehen wollte. Plötzlich waren die aber gekauft und ich hatte weniger Geld. Deswegen will ich Mods, um mir das wiederzuholen was mir das Spiel aufgrund Versäumnisse mir es zu erklären genommen hat.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (08.01.2019 um 15:15 Uhr)
  12. #372
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Was ich dir AUF JEDEN FALL empfehlen möchte ist folgender Mod:

    BGEE classic movies

    https://www.moddb.com/games/baldurs-...classic-movies

    Er stellt die Zwischensequenzen des Originals wieder her. Die Original-Zwischensequenzen erscheinen heutzutage zwar eher, vom technischen, putzig, geben aber weit mehr Inhalt wieder als die gekürzten neuen Zwischensequenzen der EE. Einige der Zwischensequenzen der EE sind sogar soweit entstellt worden, dass sich nicht einmal der Sinn der Szene erschließt, wenn man das Original nicht kennt. Zudem mehr als die Hälfte der Zwischensequenzen des Originals in der EE nicht einmal mehr vorhanden sind!

    Hier einmal das Intro zum Vergleich:

    BG 1 Original: https://youtu.be/hoSqDtky0pU

    BG 1 EE: https://youtu.be/egfgFZATd5E



    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ähnliches passierte auch beim Händler, wo ich mir die Rüstungen genauer ansehen wollte. Plötzlich waren die aber gekauft und ich hatte weniger Geld. Deswegen will ich Mods, um mir das wiederzuholen was mir das Spiel aufgrund Versäumnisse mir es zu erklären genommen hat.
    Aus diesen Grund speichere ich auch stets ab bevor ich mit einen Händler handel treibe.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.01.2019 um 15:59 Uhr)
  13. #373
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich empfinde diesen Bilderbuchstil der neuen Szenen künstlerisch kreativ und schön präsentiert. Außerdem sind diese Szenen auf deutsch neu vertont.
    Dukemon ist offline
  14. #374
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich empfinde diesen Bilderbuchstil der neuen Szenen künstlerisch kreativ und schön präsentiert. Außerdem sind diese Szenen auf deutsch neu vertont.
    Die neuen Zwischensequenzen SIND vom Artdesign optisch schöner. Aber, wie gesagt, extrem geschnitten, sinnentfremdet, oder geben die Szene nicht richtig wieder. Zudem fehlen mehr als die Hälfte der ursprünglichen Szenen.

    So fehlt z.B. eine Szene komplett,
    wo eine friedliche Farm, samt idyllischer Familie, von Goblins umschlichen wird,
    oder,
    wo ein Farmer Zeuge wird wie ein Lindwurm aus den Flug heraus sich eine Kuh krallt und mit dieser Beute über seinen Kopf hinwegfliegt.
    etc.

    Die Zwischensequenzen der EE sind übrigens nicht neu vertont, sondern haben die selbe Vertonung wie das deutsche Original. Die deutschen Orginalfilmsequenzen lassen sich im verlinkten Mod übrigens ebenfalls auswählen.

    Die neuen Zwischensequenzen der EE von BG sind zudem derart schlecht bei den Spielern angekommen, dass Beamdog bei allen anderen Neuauflagen (BG 2, Icewind-Dale, Planescape Torment, NWN1 )auf die ursprünglichen Filmsequenzen setzt. Du wirst also spätestens bei BG 2 EE nichts destotrotz einen gewaltigen Stilbruch erfahren, da die EE dort nur die ursprünglichen Filmsequenzen aufweist.

    Aber falls du dich einfach nicht überwinden kannst, auf die Filmsequenzen der EE bei BG zu verzichten, bietet der Mod auch hier eine Option, dass nur die fehlenden Filmsequenzen aus der Originalversion hinzugefügt werden, die bestehenden aber unangetastet bleiben.

    Wie gesagt, nur eine Empfehlung von mir.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.01.2019 um 22:02 Uhr)
  15. #375
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Habe gerade mal meine Weihnachtsgeschenke durch.

    God of War versucht erstmals eine sinnvolle Geschichte zu erzählen und macht das garnicht mal sooo schlecht. Man muss natürlich über viele Plotholes hinwegsehen und sich einfach dran gewöhnen, dass jeder Plotpoint heißt: "Wir brauchen nur noch EINE Sache um unser Ziel zuerreichen.". Dazu hat man aber ein nettes Actionkampfsystem, was mir wirklich Spaß gemacht hat und es gab auch unterhaltsame optionale Bosse, an denen man sich schön festbeißen konnte.

    Detroit: Become Human war mal wieder ein großartiges Spiel aus dem Hause Quantic Dreams, wenn auch nicht ganz so gut wie Heavy Rain. Größeres Manko an der Sache ist, dass viel zu oft die Logik dem Plot geopfert wird. So ergeben zB die Androiden, wie sie präsentiert werden, keinen Sinn. Man sollte es also eher in die Fantasy als Science-Fiction einordnen. Ich war auf jeden Fall ziemlich pissed, als im letzten Kapitel plötzlich alles schief ging( teilweise kam es mir auch ziemlich unfair vor) und ich musste Dieses einfach noch einmal von vorne starten, um das "perfekte" Ende zu bekommen ( und habe dabei mehr geschwitzt als bei jedem Actiontitel^^).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #376
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Größeres Manko an der Sache ist, dass viel zu oft die Logik dem Plot geopfert wird.
    Sehe ich auch so.^^ Wobei ich es eher darauf zurückführe, dass einige aufgestellten Angaben übersehen werden bei späteren Punkten. Wie kann der super Detektiv Androide nicht sehen, dass all ihre Fälle gemeinsam haben, dass die Besitzer die Auslöser waren, als sie ihre teuren Androiden verprügelt haben. Hier ist natürlich die Frage wie sich so manche Gestalt im Spiel überhaupt einen teuren Androiden leisten kann bzw. deren Reparatur. Wieso kommt man überhaupt auf Idee seine teure Maschine zu verprügeln?
    Das ist so, als würde man mit einem Hammer auf seinen Drucker einhämmern, nur weil er gerade nicht druckt.^^

    Ich bevorzuge aber Connor bis zu seinem gewissen Punkte in der Handlung. Davor ist sein Gameplay etwas völlig interessantes und beim ersten Mal auch spannend. Außerdem ist dessen Handlung die einzige die mit dem "BecomeHuman" harmoniert. Weder bei Markus noch bei Kara ist das der Fall. Es findet dort keinerlei Interaktion zwischen Android und Mensch statt. Kara wird von Cage in jede prekäre Situation geschrieben und es wirkt als wäre es so, weil sie die weibliche Protagonistin ist. Davon auch abgesehen, dass ihr Plottwist der Unnötigste ist, den ich bisher gesehen habe.^^
    Mir gefällt bei Connor das es für einige Spieler eine Belohnungsszene gibt mit Hank.

    Aufgrund des Plottwist von Kara, habe ich sie plus Anhang nach dem ersten Durchgang jedesmal im Lager umkommen lassen. Diesen blöden Plottwist kann Cage sich sonstwo hinstecken. Zumal der Plottwist kein wirklicher Plottwist ist, da das Spiel von Anfang jedes Klischee bedient, um diese unerwartete Wendung möglichst geheimzuhalten. (Dreck auf der Linse, verzögerte Enthüllungen, Abbrechen von Gesprächen,...)

    wenn auch nicht ganz so gut wie Heavy Rain.
    Jason!

    Heavy Rain habe ich bisher nur als LP gesehen und habe es durch PS+. Allerdings finde ich HR wirklich mies. Schlechter ist nur BS. In HR stellen sich die Fragen, wieso der Vater das Haus und das tolle Auto verliert nur weil sein Sohn tot ist und wieso der Vater nicht zur Polizei geht. Die hätten den Täter schneller gefunden mit den gesamten Hinweisen. Und das Motiv des Täters ist Blödsinn, da sie im Widerspruch mit Ethans Handlung während des Todes seines Sohnes steht. (Abgesehen davon, dass höchsten Ethans ein paar Prellungen abbekommen hätte müssen, da er zwischen Auto und Sohn sprang. Das Auto fuhr auch nicht besonders schnell. )
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.01.2019 um 17:45 Uhr)
  17. #377
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Das ist so, als würde man mit einem Hammer auf seinen Drucker einhämmern, nur weil er gerade nicht druckt.
    Äh....ich kenne da so ein paar Leute persönlich.^^

    Bei Kara ist denke ich das Problem, dass sie mit dem Hauptplot eigentlich nichts zu tun hat. Man hätte sie auch weglassen oder in einen DLC packen können, ohne dass dabei der Rest gestört wird. Ich finde aber, dass mit ihr ein netter persönlicher Nebenplot erzählt wird.
    Und Markus hat durchaus Interaktionen mit Menschen, leider eben nur am Anfang ( wobei ich gelesen habe, dass sein Besitzer auch überleben kann und dann später nochmal kommt). Gerade da wird aber in der Malszene der Become Human part zumindest gestreift. Man hätte das natürlich noch weiter ausbauen können(sollen?).

    Ich fand vor allem die Szene mit dem gedoppelten Connor komplett hirnrissig. Oh, der andere Connor hat die Erinnerungen des richtigen Connor. Was tun wir? Wir stellen weitere Fragen die "nur" der echte wissen kann. Ähm....die Kopie weiß doch alles....
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  18. #378
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Bei Kara ist denke ich das Problem, dass sie mit dem Hauptplot eigentlich nichts zu tun hat. Man hätte sie auch weglassen oder in einen DLC packen können, ohne dass dabei der Rest gestört wird. Ich finde aber, dass mit ihr ein netter persönlicher Nebenplot erzählt wird.
    Kara an sich ist ja auch nicht das Problem. Ihre Einstellung ist eine andere und im Grunde geht es darum, dass sie mit der Bewegung von Markus gar nichts zu tun haben will. Ihr geht es nur darum Alice und sich in ein ruhiges Leben zu bringen, in Sicherheit. Das Problem ist wie das Abläuft. Im Grund verlässt sie Detroit nur um dann wieder nach Detroit zurück zu gehen, um Detroit zu verlassen.
    Was man dem Spiel lassen muss, dass Entscheidungen Konsequenzen haben und entweder die Beteiligten in ihrer Position komplett verändern oder gar abschalten und deren Ereignisse gar nicht mehr statt finden. Nur bei Connor gibt es diesen Auffangmechanismus, dass er nicht so früh draußen ist. So ist es auch gut, dass Karas Plot unabhängig verläuft. Dann wiederum stößt sie am Ende aber trotzdem zum Messias. Ohh, tschuldigung meinte natürlich Markus und sie bittet ihn das Volk zu retten. Ebenso habe ich aber ein Problem mit der Autobahnszene.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt keine Möglichkeit, dass Connor Kara schnappen kann. Ich habe diese Quicktime Events für Kara verkackt, damit Connor sie bekommt. Aber das bringt nichts. Entweder geht Connor drauf oder Kara und Alice schaffen es über die Autonbahn. Die können auch drauf gehen, aber Connor kann sie nicht festnehmen. Wie gesagt, ich bin #TeamConnor, weil er mir am besten gefällt und er für mich den Slogan "Become Human" am nächsten kommt und am meisten alles reflektiert über das gesamte Spiel.
    Das Problem ist, dass Connor, sobald er seinen Moment hatte, ebenfalls zum Lemming von Markus wird ohne eignen Vorstellungen oder ähnlich. Hank taucht erst bei besagter Szene wieder auf.


    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Und Markus hat durchaus Interaktionen mit Menschen, leider eben nur am Anfang ( wobei ich gelesen habe, dass sein Besitzer auch überleben kann und dann später nochmal kommt). Gerade da wird aber in der Malszene der Become Human part zumindest gestreift. Man hätte das natürlich noch weiter ausbauen können(sollen?).
    Seine Interaktionen mit Menschen beschränkt sich auf seinen Anfang und irgendwelchen Nacht und Nebelaktionen für seine Revolution. Eine Revolution die nicht viel mit "Become Human" zu tun hat. Er packt einfach irgendwelche Random Androiden an und diese schließen sich ohne Nachzufragen oder ähnlich an ohne eigene Ansichten. Die Täter bei Connors Fällen wurden mies behandelt. Aber wieso gilt das plötzlich für alle Androiden. Wieso gab es nicht einen Androiden, nach dem er von Markus angepackt wurde, die beim Besitzer geblieben sind und Markus gesagt er solle sich von ihnen fernhalten?
    Zumal Carl Markus ja sogar gut behandelt hat, er hat ihn sogar gefördert und geholfen ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln. In einer Szene sieht man das Markus das erkennt oder schon erkannte. Was Markus ganzen Plot ein wenig Sinn befreit.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem die Szene mit dem gedoppelten Connor komplett hirnrissig. Oh, der andere Connor hat die Erinnerungen des richtigen Connor. Was tun wir? Wir stellen weitere Fragen die "nur" der echte wissen kann. Ähm....die Kopie weiß doch alles....
    Die Szene ist allein deshalb drin, weil Cage es vermutlich als toll empfand zwei Connors gleichzeitig auftreten zu lassen. Es war drin, weil es drin war.
    Hanks Grund, ein versoffener aber guter Cop als Rolle inne zu haben, basiert ebenfalls auf dem Klischee, dass er ein Familienmitglied verloren hat. In seinem Fall "Mein Kind ist tot und komme mit der Welt nicht mehr klar" Klischee. Ubisoft war bestimmt Stolz auf Cage, als sie das gesehen haben.^^
    Trotzdem finde ich den Weg schön auf dem sich Connor und Hank näher kommen. Ist nur seltsam eben, dass Hank der einzige Mensch im Spiel ist der sagt, dass die Menschen in Detroit gerade Mist bauen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.01.2019 um 22:20 Uhr)
  19. #379
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe heute das Ende von 'Kingdom Come Deliverance'... ähem... erfahren, trifft es wohl am ehesten, da kein Ende existiert das es zu erleben gibt.

    Um Spoiler zu vermeiden:

    • Stellt euch ein DA:I vor, das bereits mit der Szene endet, wo die Flüchtlinge aus Haven 'the Dawn will come' singen, und Mutter Giselle teilt den Inquisitor halbgar mit:

      'Corypheus wird niemals für alle die Toten in der Enklave zu Verantwortung gezogen werden da er aus Haven mit Hilfe seines Drachens entkommen ist, alle die Toten in Haven werden niemals gerächt werden, auch das was er den Magiern und Templern angetan hat bleibt ungesühnt, und Ihr müsst einfach damit leben dass Ihr nie zurückzahlen könnt, dass er euch in Haven so geschunden hat. Aber bereits der Gesang des Lichtes lehrt uns: 'Wenn man dich schlägt halte auch die andere Wange hin.' somit solltet Ihr Euch in Vergebung üben, und nicht weiter danach trachten Rache an Corypheus üben zu wollen. Ihr habt alle Einwohner aus Haven gerettet, die noch zu retten waren, und NUR DAS zählt am Ende! Ihr seit für diese Menschen ein Held! Und dabei solltet Ihr es auch belassen.'

      Ende.

    • Oder stellt euch ein DA:O vor, das mit der Heilung Arl Eamons endet, indem Arl Eamon zum Cousland Wächter sagt:

      'Loghain wird niemals für seinen Verrat gegen König Cailan, Duncan, und den Tod aller Grauen Wächtern und Soldaten in Ostagar, zur Rechenschaft gezogen werden können, da er weiterhin Regent von Ferelden bleibt. Und auch der Mord Eurer Eltern bleibt ungesühnt, da sich Arl Howe außerhalb euer Reichweite als Loghains rechte Hand befindet. Vergesst Eure Rache, übt und stattdessen in andrastische Vergebung und gedenkt Euren Eltern in Ehre. Sie würden nicht wollen, dass ihr ein erfüllten Leben aufgebt nur um nach Gerechtigkeit zu trachten. Ebenso musst Ihr Euer Bestreben aufgeben weiterhin Verbündete für die Grauen Wächtern gegen die Verderbnis zu sammeln. Denn es obliegt nicht euch das Land zu retten.
      Aber Ihr habt Redcliffe und meine Familie gerettet, und deshalb betrachten ich und meine Untertanen euch trotz allen als Held. Seid dankbar, Ihr habt mehr erreicht als jeder andere in Eurer Situation.'


      Ende.

    Hallo?! Wenn im RL ein Verbrecher mir und meinen Mitmenschen Leid antut, womöglich sogar meine Lieben ermordet, verlange ich natürlich dass er vor Gericht gestellt und dementsprechend bestraft wird und übe mich nicht in Vergebung indem ich von einer Bestrafung absehe und ihn stattdessen ein erfülltes Leben wünsche. WTF? sage ich dazu nur.

    Hier zeigt sich leider, dass Warhorse Studio sich keinerlei Gedanken darüber gemacht hat, welche Aussage sie mit den Ende vermitteln, stattdessen soll der Spieler nicht über die Handlung nachdenken und nur beschäftigt werden. Ein Trend der leider inzwischen schon zur Norm in der CRPG-Branche geworden ist.

    Ebenso kommt Warhorse Studio bei der Gelegenheit einen weiteren Trend nach, welcher mittlerweile auch zur Unsitte in der Branche geworden ist, denn das Spiel existiert im Prinzip lediglich nur als Prolog, welcher den Konsumenten Appetit machen soll, den zweiten Teil mit der EIGENTLICHEN Geschichte zu kaufen. Natürlich kostet bereits der Prolog den Vollpreis.

    Auch frage ich mich,
    • verliert der arme Heinrich dann mit Beginn des Nachfolgers sein Gedächtnis, um zu rechtfertigen, warum er alle seine Fähigkeiten eingebüßt hat, und jetzt wieder gegen einen einfachen Banditen chancenlos ist, wo er doch im Finale von 'Kingdom Come Deliverance' im Alleingang ganze Armeen von ausgebildeten Soldaten abgeschlachtet hat?
    • wird der arme Heinrich im Prolog des Nachfolgers dann komplett um seine Besitztümer gebracht, um zu rechtfertigen, warum der wieder das Dasein eines Bettlers fristet, obwohl er im Vorgänger gegen Ende geradezu im Geld schwamm und nur die teuerste Ausrüstung trug?
    • Oder wird der, eigentlich noch überhaupt nicht begonnene, Handlungsstrang um Heinrich im Nachfolger komplett fallen gelassen, und ein neuer Held betritt die Bühne mit eigener persönlicher Agenda?

    Tut mir leid, Warhorse Studio, aber einfach nur... NEIN!

    Ich bezahle doch nicht den Vollpreis für einen zweiten Teil, nur damit dieser mir DAS liefert, was eigentlich schon der Vorgänger beinhalten sollte.

    Versteht mich nicht falsch, 'Kingdom Come Deliverance' hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Ende hinterlässt bei mir aber einen derart fahlen Beigeschmack, dass ich mich nicht mehr dazu motivieren könnte es erneut zu spielen.

    Wohl einer der schlechtesten Enden, welche ich jemals im CRPG-Genre erlebt habe. Wenn auch, das muss fairerweise gesagte werden, nicht DAS schlechteste Ende. Dieses zweifelhafte Ehre kommt 'Dragons Dogma' zu Gute.

    Allgemein frage ich mich schon seit langen was mit der Spieleindustrie los ist, dass sie vermehrt nur noch solche unbefriedigenden, völlig sinnleeren, Enden abliefert.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (30.01.2019 um 13:38 Uhr)
  20. #380
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Er packt einfach irgendwelche Random Androiden an und diese schließen sich ohne Nachzufragen oder ähnlich an ohne eigene Ansichten.
    Fand ich allerdings recht interessant. Die Handlung suggeriert ja, dass Markus durchaus die Quelle der "bewussten" Androiden ist ( ich habe natürlich nicht alle Möglichkeiten durchgespielt, gelesen oder sonstwas, daher vermute ich hier nur). Das wirft nämlich die Frage auf, ob die "freien" Androiden überhaupt wirklich frei sind oder doch nur einem anderen Meister dienen( was zum Beispiel auf Connors Verlust von Persönlichkeit nach seiner "Befreiung" erklären würde). Und da wären wir wieder bei Become Human: Werden die Androiden wirklich menschlich oder nicht. Das ist allerdings eine Frage, mit der sich das spiel zu wenig beschäftigt, was in einem möglichen Teil 2 nachgeholt werden könnte ( ich glaube ausgeschlossen wurde es nicht).

    Ich bezahle doch nicht den Vollpreis für einen zweiten Teil,
    Man sollte zumindest als Publisher klar machen, dass es sich hier um episodischen Content handelt. Dann kann sich auch jeder entscheiden, ob er dafür den Vollpreis zahlen will. Das hat im Wesentlichen ja auch Banner Saga gemacht. 1-3 ist im Wesentlich ein Spiel, wobei jeder Teil von Preis her eher unter der Hälfte von Vollpreis lag, damit war das ok.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
Seite 19 von 26 « Erste ... 812151617181920212223 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •