Seite 16 von 26 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 501
  1. #301
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Die Gegenwarts-Story ist auch Mist, aber vom Gameplay her meinte ich jetzt^^
    Da haste ja mit so Sprüngen immer was völlig anderes vor dir.
    Forenperser ist offline
  2. #302
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Nun auch wenn ich es quasi zum ersten Mal spiele, so ist mir (leider) bekannt, dass eine Stelle meines Teams unausweichlich vakant ist. Aber ich will es halt In- Game erleben und habe den entstehenden freien Posten dann auch für Imoen eingeplant.
    Ich denke genau so ist das auch gedacht. Und aus diesen Grund behalte ich besagte Gruppenkombination auch immer erhalten.

    Abgesehen davon ist besagter Twist in BG 2 recht harmlos. Im Vergleich: in 'Pathfinder: Kingmaker' wurde mein Protagonist inzwischen handlungsbedingt bereits 4x verraten:
    2x Gruppenmitglieder
    1x Berater
    1x Verbündeter
    Nach derart vierfachen Verrat kann meinen Protagonisten dort überhaupt nichts mehr schocken. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Und der Twist in BG 2 erscheint wie eine belanglose Lappalie.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    aber vom Gameplay her meinte ich jetzt^^
    Da haste ja mit so Sprüngen immer was völlig anderes vor dir.
    Aber ist das nicht eher positiv, wenn jeder Ableger mir etwas gänzlich anderes bietet?

    maekk03 ist offline
  3. #303
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Assassin's Creed: Rogue

    (Als Ausgleich zu meinen derzeitigen 'Pathfinder: Kingmaker' Durchgang)

    Mal sehe ob ich es diesmal schaffe es durchzuspielen, und die Welt vor den bösen Machenschaften der Assassinen-Bruderschaft *räusper* rette.

    Immerhin hat die Assassinen-Bruderschaft das historische Erdbeben von Lissabon zu verantworten, und plant anschließend einen Giftgasanschlag auf New York.

    Was WIRKLICH evil ist, bedenkt man dass die Menschen des 18. Jahrhundert sich nicht gegen Giftgas wehren konnten (weil es eigentlich noch nicht erfunden war *räusper*)...

    Aber zum Glück gibt es ja den heldenhaften Templer Shay Patrick Cormac, welcher die brave Bevölkerung New Yorks vor diesen unvorstellbaren Terroranschlag der Assassinen-Bruderschaft bewahren wird.




    maekk03 ist offline
  4. #304
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Okaaaay, der arme Shay wird übrigens derzeit bei seiner Wanderung durch New York von allen möglichen Frauen angesprungen, die ihn offenbar umbringen wollen. Sie kommen aus den Büschen gesprungen, aus den Toilettenhäuschen, von den Dächern, oder aus Strohballen heraus...

    Sind das alles Exfrauen von ihm? Hat Shay seine Alimente nicht rechtzeitig bezahlt? Horden von Exfreundinnen, welche die Trennung nicht gut überwunden haben?



    P.s. ich weiß natürlich, dass das weibliche Assassinen sein sollen, aber trotzdem wirkt das ganze....
    maekk03 ist offline
  5. #305
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Red Dead Redemption 2 (PS4)

    [Bild: 81YdZRdE1BL._SX342_.jpg]

    Der Hype hat mich in seinen Bann gezogen, auch durch GTA5 war ich auf einen echten Kracher eingestellt, aber das wurde es nicht. Ich bin noch weit davon entfernt das Spiel durchzuspielen, von der Hauptquest hab ich wohl noch nicht mal die Hälfte, aber die Steuerung macht einen das Leben nicht leicht.

    Positiv:

    -Spielwelt (Überall findet man was, alte Häuser wo man plündern kann, Diebe die ihre Beute in Sicherheit bringen wollen, Leute die Hilfe brauchen, Leute die einen übers Ohr hauen wollen, den Ku-Klux-Klan Es ist eine Menge geboten!
    -Die Charaktere sind alle sehr gelungen, auch John (Hauptcharakter aus dem Vorgänger) ist mit dabei und es erklärt sich einiges über seine Vergangenheit. Aber auch die anderen Mitglieder der Gruppe sind Spitze, teils aber nervig.
    -Waffen: Eine große Auswahl, da ist für jeden was dabei, man muss bei Single Action Revolvern selbst den Hahn spannen etc. Geil gemacht!
    -Angeln/Jagen: Beides macht Spaß, die Auswahl an Tieren ist schier gigantisch (ca. 200), einziges Manko, die nervenden, sich immer wiederholenden Animationen beim Häuten.

    Negativ:

    Das Schießen: Am Boden hält man es aus, aber auf dem Pferd ist es eine Qual, dazu kommt das man ohne Kopfschuss viel zu viele Kugeln braucht bis ein Feind stirbt.
    Das Pferd: Wer will sowas reiten? Würde ich es nicht zwingen brauchen würd ichs lebendig verbrennen. (Als ehemaliger Krieger des Lichts darf ich sowas!)
    Die Steuerung: Teils viel zu ungenau wenn man etwas aufheben will, in manchen Situationen scheitert man an der Kameraführung und das nur weil man ungünstig steht. Waffen die übers Waffenrad angewählt sind, verschwinden bei vielen Zwischensequenzen (damit mein ich nicht zwingend Filme, sondern wenn man etwas aufhebt etc.)


    Würde dem Spiel 6/10 Sternen bisher geben. Jeder der Westerfan ist und auf eine geile Story steht ist hier richtig. Aber wartet bis es billiger ist oder sie vielleicht doch noch die Steuerung überarbeiten (was wohl nicht passiert).
    Geißel Europas ist offline
  6. #306
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Dann hoffe ich mal, dass die das bis Weihnachten überarbeiten. Kampf gegen harte Gegner ist ja ok, aber Kampf gegen die Steuerung mag ich ganz und garnicht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  7. #307
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass die das bis Weihnachten überarbeiten. Kampf gegen harte Gegner ist ja ok, aber Kampf gegen die Steuerung mag ich ganz und garnicht.
    Da sich mehrere über die Steuerung beschweren, könnte Rockstar sogar was machen. Wobei ich meine Zweifel habe.
    Geißel Europas ist offline
  8. #308
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Assassin's Creed: Rogue

    Ich denke ich werde es (mal wieder) abbrechen. AC erschafft diese beeindruckende Kulisse und versäumt es komplett sie mit interessanten Inhalt zu füllen.

    Sobald der Protagonist einen neuen Ort betritt erscheint einer der folgenden 'Aufträge' im GUI:
    • rette die Gefangenen
    • beschütze die Zielperson von Assassinen
    • hilf deinen Verbündeten im Kampf
    • nimm das feindliche Fort ein
    • raube das Lagerhaus aus (hierbei spielt es keine Rolle ob man dieses unbemerkt macht, oder einfach alle Wachen umbringt)
    und das war es... mehr als einer endlose Dauerschleife dieser sich beständig sich wiederholenden, oft per Zufallsgenerator ausgelösten, 'Aufträge' ist den Designer für, sage und schreibe, DREI Open World Karten nicht eingefallen. Unnötig zu erwähnen, dass es während dieser 'Aufträge' keinerlei Dialoge gibt, oder sonstige Handlungselemente.

    Wer eine Pause von dieser generischen Beschäftigungstherapie braucht, kann alternativ auch die hunderten von belanglosen Item sammeln, welche ebenfalls über die gesamten drei Open World Karten willkürlich verteilt wurden, die da u.a. wären: Templerkreuze, Animus-Fragmente, Wikingerschwerter, Briefe, etc... etc..
    Wieder natürlich ohne irgendeinen Sinn dahinter...

    Und wer trotz dieser beständigen Flut an generischen Aufgaben noch mehr Abwechslung braucht, kann jederzeit in die Gegenwart überwechseln, und dort im Abstergo Firmensitz hundert von Computer per Minispielchen reparieren oder IPad sammeln.



    Im Prinzip spielt sich AC: Rogue wie DA:I, auf die Aufgaben des Requisition Officers beschränkt. Spätestens nach einigen Stunden fragt man sich warum man diese puren Beschäftigungsmaßnahmen überhaupt weiter nachgehen sollte.

    Sicher, auch AC: Rogue hat eine Hauptkampagne, diese unterscheidet sich spielerisch aber überhaupt nicht vom restlichen generischen Open World Konzept, und weiß daher ebenso spielerisch nicht zu überzeugen, und erzählerisch waren die Teile alle schon einfach nur... Murks (Sorry!).

    Womit ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wie diese Reihe derart langhaltig Erfolge feiert. Ich kann mich nicht einmal durchringen einen der Teile durchzuspielen. Aber wahrscheinlich ist das ja ein ähnliches Phänomen, wie die 'Call of Duty' Reihe, dessen Erfolg mir sich auch nicht erschließen will.



    Pathfinder: Kingmaker

    Ich werde hier noch einmal meine endgültige Meinung hinschreiben, wenn Owlcat einen Patch nachgereicht hat, der das derzeit bestehende Memory Leak beseitigt.

    Nur soviel, das Spiel verstand es bisher mich extrem positiv zu überraschen wie auch bei anderen Aspekten zu verärgern.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.11.2018 um 14:25 Uhr)
  9. #309
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hey Maekk kurzes Update.
    Microsoft hat Obsidian doch gekauft.

    Zusätzlich haben sie sich noch InXile Entertainment (Wasteland, Torment, The Bards Tale) gekrallt.
    Smiling Jack ist offline
  10. #310
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hey Maekk kurzes Update.
    Microsoft hat Obsidian doch gekauft.
    Ernsthaft jetzt? Und was bedeutet das jetzt für uns?
    Keine PC Spiele mehr? Kein PoE 3?



    Und wo mir schon einmal bei den Thema sind...

    Ich habe heute alle meine Prinzipien über Bord geworfen, während ich noch darauf warte, dass Owlcat für 'Pathfinder: Kingmaker' den ersten richtigen Patch veröffentlich und ich das Spiel endlich weiterspielen kann, und mich tatsächlich dazu überwunden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    'PoE 2: Deadfire'


    noch einmal zu spielen und den Ganzen eine vorurteilsfreie zweite Chance zu geben.

    Ja, spottet nur über mich, nachdem ich derart viel Terz gemacht habe. Ich habe es verdient.

    Solange ich nicht an das Ende denke (oder mich mehr darauf fokussiere, was mit der Essenz passiert, statt auf den Radbruch selber), und mit den Vorsatz rangehe, jeder einzelne Fraktion den 'Stinkefinger' zu zeigen und stattdessen den 'Yes-Man' zu nehmen, ist das Spiel bisher überhaupt nicht so misslungen wie ich es in Erinnerung habe.

    Entweder das, oder ich bin wirklich verzweifelt...

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (10.11.2018 um 23:38 Uhr)
  11. #311
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt? Und das bedeutet was für uns? Keine PC Spiele mehr? Kein PoE 3?

    Würde mich auch interessieren, wobei ich gestehen muss das ich gar nicht so genau weis welche Spiele Obsidian alles gemacht hat. Gleich mal nachlesen.

    Edit: Neverwinter Nights 2... wie konnte ich sowas vergessen, das war eins der besten Spiele die ich je gespielt hab.
    Geißel Europas ist offline
  12. #312
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Microsoft hat Obsidian doch gekauft.
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Da geht die letzte Firma, bei der ich blind kaufe.

    nicht so genau weis welche Spiele Obsidian alles gemacht hat.
    NWN2, Kotor2, Tyranny, Pillars of Eternity, New Vegas und die Southparkspiele( letztere interessieren mich allerdings 0.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  13. #313
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    Search your feelings you know it to be true!

    Es ist ja nicht so, als hätte hier eine feindliche Übernahme stattgefunden. Obsidian WOLLTE offenbar diesen Weg einschlagen.

    Auch wenn man natürlich trotzdem ein Bioware/ EA Dé·jà-vu bekommt.

    NWN2, Kotor2, Tyranny, Pillars of Eternity, New Vegas und die Southparkspiele( letztere interessieren mich allerdings 0.
    Alpha Protocol und Dungeon Siege III stammen auch von Obsidian.

    maekk03 ist offline
  14. #314
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt? Und was bedeutet das jetzt für uns?
    Keine PC Spiele mehr? Kein PoE 3?
    Obsidian wie InXile sollen unabhängig bleiben. Wers glaubt.
    Ein PoE 3 wäre aber ein Wunder. PoE 2 hat sich wahnsinnig schlecht verkauft.
    Bei InXile war es auch nicht so viel besser.
    Vielleicht dürfen die laut Vertrag noch ein paar Jahre ihre Spiele machen, aber wenn der Erfolg ausbleibt,
    dann wars wohl mit den beiden.

    Oder ganz verrückte Idee sie werden zusammengelegt um Black Isle Studios wiederzubeleben.
    Und dann machen sie aus Wasteland ein Fallout Klon. Ich meine dabei das Bethesda Fallout.

    Auf jeden Fall ist meine Reaktion erstmal positiv sowohl Obsidian und InXile wollten gekauft werden.
    Obwohl InXile schon eine Überraschung ist. Ich dachte Brian Fargo wollte unabhängig bleiben.
    Und eine finanzielle Sicherheit ist für eine Zeit ja nicht schlecht. Nur die beiden müssen auch liefern.
    Smiling Jack ist offline
  15. #315
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    NWN2, Kotor2, Tyranny, Pillars of Eternity, New Vegas und die Southparkspiele( letztere interessieren mich allerdings 0.
    Da ist ja einiges dabei, von vielen Spielen hab ich nur gutes gehört. Hoffe die machen dann weiterhin gute Spiele, so ein Aufkauf hat ja schon gute Serien zerstört
    Geißel Europas ist offline
  16. #316
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Alpha Protocol
    Wie konnte ich das vergessen? Großartiges Spiel, wenn auch underrated.

    Trotzdem mache ich mir große Sorgen, wenn sich ein Studio aufkaufen lässt, ob gewollt oder nicht. Wenn man sich vor einem großen Boss verantworten muss, dann zählen Absätze. Und das bedeutet meistens Verwässerung, Anpassung an den Mainstream und Verlust von Alleinstellungsmerkmalen. Man kann dann nur hoffen, dass die Symptome nicht allzu schlimm werden oder eben dem entsprechenden Entwickler den Rücken zu kehren.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (11.11.2018 um 13:36 Uhr)
  17. #317
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Trotzdem mache ich mir große Sorgen, wenn sich ein Studio aufkaufen lässt, ob gewollt oder nicht. Wenn man sich vor einem großen Boss verantworten muss, dann zählen Absätze. Und das bedeutet meistens Verwässerung, Anpassung an den Mainstream und Verlust von Alleinstellungsmerkmalen. Man kann dann nur hoffen, dass die Symptome nicht allzu schlimm werden oder eben dem entsprechenden Entwickler den Rücken zu kehren.
    Naja immer noch besser als die Alternative einer kompletten Studio Schließung.
    Und das wäre wahrscheinlich bei beiden 2019 eingetreten, wenn sie unabhängig geblieben wären.
    Außerdem hatte Obsidian eh schon große Probleme. Das kann nur besser werden.

    Ach ja Maekk wie abgeschlossen ist PoE 2 eigentlich? Ein Nachfolger ist unabhängig von der Microsoft Übernahme
    wie gesagt ein Wunder, wenn es erscheinen dürfte.
    Smiling Jack ist offline
  18. #318
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte Obsidian eh schon große Probleme. Das kann nur besser werden.
    Was den für welche?
    Geißel Europas ist offline
  19. #319
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ach ja Maekk wie abgeschlossen ist PoE 2 eigentlich?
    Ich bin zwar nicht maekk, aber PoE 2 ist ein typischer zweiter Teil einer Trilogie, also eine Brücke zum eigentlichen Finale. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Spielreihe nicht zu Ende geführt wird ( was habe ich geflucht bei Aqua Nox!!).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #320
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hat sich jemand die Jubiläumsausgabe von Die Siedler vorbestellt?
    Dukemon ist offline
Seite 16 von 26 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •