Seite 14 von 26 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 501
  1. #261
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Als begeisterter GW2 Spieler kann ich zu dieser Entscheidung nur gratulieren!^^
    Finde ich auch! Ich hatte mir das Spiel vor ein paar Monaten ja schon mal geholt und auch mal hier und da angespielt, dann aber irgendwie wieder das Interesse verloren. Geht bei mir leider ziemlich schnell, aber genau so schnell kann ich mich auch wieder dafür begeistern.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Tipps:

    Mit Level 10 kannst du den ersten Storypart der persönlichen Geschichte spielen und da gibt jedes Quest ordentlich XP.
    Da habe ich schon einige Parts von gespielt und auch ordentlich XP bekommen, allerdings komme ich im Startgebiet trotzdem nicht weiter, selbst wenn ich u.a. auf Level 10 zurück gestuft werden habe ich Probleme mit den Gegnern. Ich brauche wohl bessere Ausrüstung.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Reise einfach in eine andere Stadt und spiele erst einmal das dortige Startergebiet. Da kannst du erstmal ein paar Level holen und dann in "dein" Gebiet zurückkehren.
    ( Geht ganz einfach, du musst nur durch das Asuraportal in deiner Heimatstadt nach Lion's Arch gehen und von dort aus durch ein beliebiges anderes)
    Supi, danke für den Tip. Ich wusste bis jetzt nicht, dass das geht. Ich hab das Asura-Portal in Götterfels (so heißt doch die Stadt der Menschen?) schon gefunden, mich aber nicht getraut es zu benutzen, weil ich ja nicht wusste, was dann passiert.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Mache alle Herzen und erkunde die maps vollständig. Das gibt viele XP UND Handwerksmaterialien.
    Das mache ich eigentlich immer. Ich will auch alle Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten, etc. finden. Ich bin nämlich ziemlich neugierig, was es als Belohnung gibt, wenn man alle diese Teile in einem Gebiet gefunden hat. Aber bitte nicht verraten, ich will mich selbst überraschen lassen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #262
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Kurz und knapp: Baldurs Gate 2 EE

    Natürlich mit meinen frisch aus BG 1 EE importierten Charakter.

    Dank den Mod BG2EE_GermanAP_Beta3 komplett mit deutscher Sprachausgabe - Etwas zu dem Beamdog offenbar bis zum heutigen Tage nicht fähig ist.

    Hier einmal zur Einstimmung das Intro:

    https://youtu.be/42V-a4TE8LQ

    maekk03 ist offline
  3. #263
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Okay, ich gebe zu, dass ich bei BG 2 Aerie nur in der Gruppe habe, wenn ich besonders masochistisch veranlagt bin und einen Grund mehr brauche 'es zu lieben sie zu hassen!'

    Aber folgende Kommentare von BG 2 Spielern zu Aerie haben mich echt zum lachen gebracht (wenn auch auf recht makabre Art und Weise).

    Seid ihr bereit, für 'the best of' Aerie Lovers?

    • She made wish she'd grow new wings just so I could rip them back off...:|

    • It's really pathetic and annoying. Now, I usually chunk her the moment I meet her in the tent. I mean, she doesn't want to live without wings anyway.

    • I'm not the only one who hates the pissy attention whore!
      Bitch's like "Oh I'm worthless, I'm ugly, I'm so sad *cries*" at every single conversation, just for attention, then when Jaheira is feeling like shit because of Khalid's death, she's like "Serves you well, bitch, I knew you were eyeing your godson since you met him and were just looking for an excuse to make him bang you!" - WHAT THE FUCK? This action pretty much confirms that Aerie is not quite as pure and innocent as she claims, and is instead a pissy little cunt who wants the world to revolve around her fucking navel - were I GMing a game and a "Lawful Good" character made such a statement, I would most definitely roll for both Chaotic and Evil alignment shifts, because not even Viconia, of all people, is so cruel to the recent widow (who, honestly, never did a thing to her). And the worst part is that if you side with Jaheira, Aerie acts as if she were the VICTIM! "OMG! Stop being so mean to me you assholes, I never did a thing!" The nerve of that harlot!

    • Aerie: whaaa, I have a minor physical disability and thus LIFE ISN'T WORTH LIVING! Even though I have a loving family and friends.
      You lesser races just don't understand, we winged-elves are so awesome, but now I have to crawl on the ground like you lesser races! Woe is me.

    • Now is not the time to whine of stubs, Aerie. Firkraag is in our midsts. And look! He has wings, not stubs. Unlike you. Mwahaha!

    • Sometimes I cast Hold Person on Aerie and kill everybody in the circus around her while she has to watch. Then I force her to join my party so that she has to travel with the group that slaughtered all of her friends and her uncle...


    Ist es angebracht Bioware dafür zu loben, dass die Kanadier es bereits in BG 2 schaffen, CRPG-Spieler weltweit durch reine Charakterzeichnung derart emotional zu packen? - Ähem... wenn Aerie wohl auch nicht ganz die Emotionen auslöst, welche ihre Autoren mit dieser rührseligen, schutzbedürftigen, zuckersüßen Figur vorgesehen haben.



    Trotzdem kann ich mich an keinen anderen Bioware Charakter erinnern, der derartiges auslöst.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.09.2018 um 23:36 Uhr)
  4. #264
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Maeek, als großer Baldurs Tor Kenner kannst du mir sicher eine Frage beantworten. Weißt du, ob es einen mod gibt der..

    1.Die beiden Spiele zusammenführt zu einem und
    2.Trotzdem noch kompatibel mit allen mods ist.

    Ich wollte nämlich durchaus irgendwann mal wieder eine Runde starten ( auch wenn meine Motivation gerade nicht sehr groß ist, da ich meine englische Version verloren habe). Ich hatte mal den Trilogy-Mod genutzt, aber da haben keine anderen mods mehr funktioniert.

    Götterfels
    Dann pass aber auf, dass du durch das Tor in der Stadtmitte gehst. Das andere führt in ein lvl 30-40 Gebiet.

    In LA Kannst du dann auswählen, was du willst ( außer das Southsun-Portal, das ist lvl 80).

    Liegt btw wahrscheinlich nicht an deinem Equipment. Es dauert etwas, bis man sich an die Kämpfe gewöhnt hat, wo Bewegung und Ausweichen einfach sehr wichtig sind. Und natürlich sind manche Klassen schwieriger zu spielen als andere.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (24.09.2018 um 17:58 Uhr)
  5. #265
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Da bin ich eigentlich recht froh darüber. Auch wenn es den Kampf natürlich einen Großteil der Dramatik nimmt, und somit etwas für Warmduscher ist. Aber zuvor war der Kampf schlicht frustrierend.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass
    • die Fallen nur bei den eigenen Gruppenmitgliedern ausgelöst werden,

    oder
    • die Gegner zu clever sind darüber zu laufen.
    Ich habe es anders in Erinnerung, aber wenn es soweit ist kann ich das ja nochmal überprüfen. Ich weiß nur das die damals eine menge Schaden gefressen haben den ich nicht verursacht habe.

    Und zu Aec´Letec ich habe den Bastard gestern dann auch besiegt, ohne das jemand ein einziges Mal in einen Ghoul verwandelt wurde. Nur Safana ist "normal" gestorben, sodass ich sie wiederbeleben konnte. Trotzdem musste ich mehrmals neu laden, einfach weil meiner Gruppe zum Ende hin die Puste ausging.
    Schön ist aber wie ich ihn letztendlich besiegt habe, ich habe versehentlich mit Edwin Todeswolke über meine Gruppe und ihn gecastet. Während ich fluchend meine Gruppe verschiebe und die Sklette den Dämon beschäftigen, sehe ich auf einmal den Dämon nicht mehr. Schau in das ellenlange Kampflogbuch, lese Aec´letec: Rettungswurf gegen Tod Aec´Letec: Tod
    Was bedeutet das er einfach den Rettungswurf in der Wolke hart verkackt hat und deswegen klanglos tot umgefallen ist.
    Nicht ganz so heroisch wie ich es mir vorgestellt habe, aber wenn es wirkt.
    Vor allem stelle ich mir Ingame vor wie die Charaktere darüber diskutieren und Edwin es als seinen genialen Plan hinstellt.

    Bin jetzt auf jedenfall in Kerzenburg, bis auf Safana haben alle das XP-Cap erreicht, was bedeutet das jetzt nur noch die wichtigen Leute erschlagen werden und stramm zum Ende marschiert wird.

    Oh und ich habe es für dich ausprobiert, man kann Koveras angreifen und treffen, aber ich hatte einen kritischen Treffer und ihm 0 Schaden gemacht. Es ist also nicht möglich ihn dort zu töten.
    ...

    Abschließend möchte ich die EE daher nur jeden empfehlen, der keine Lust hat Tutu einzusetzen, bei welchen das Original nicht mehr auf den Betriebssystem lauffähig ist, oder ohne die Zoom-Funktion nicht leben kann.
    (also jemanden wie mich )
    Ansonsten gibt es keinen Grund auf diese überzuwechseln.
    Danke für dein ausführliches Feedback.
    numberten ist offline
  6. #266
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Maeek, als großer Baldurs Tor Kenner kannst du mir sicher eine Frage beantworten. Weißt du, ob es einen mod gibt der..

    1.Die beiden Spiele zusammenführt zu einem und
    2.Trotzdem noch kompatibel mit allen mods ist.

    Ich wollte nämlich durchaus irgendwann mal wieder eine Runde starten ( auch wenn meine Motivation gerade nicht sehr groß ist, da ich meine englische Version verloren habe). Ich hatte mal den Trilogy-Mod genutzt, aber da haben keine anderen mods mehr funktioniert.
    Der Baldurs Gate Trilogy Mod sollte einwandfrei mit nahezu allen anderen Mods funktionieren. Das sogenannte Big World Project (BWS) hat einem da sogar die Arbeit abgenommen die Mods in der korrekten Reihenfolge zu installieren, lief alles automatisiert ab nach ein paar Einstellungen - weiß aber nicht ob das aktuell funktioniert, ist schon ne Weile her dass ich eine Installation aufgesetzt habe.

    Problem sollte eigentlich nur sein, wenn du den Imoen Romanzenmod installieren möchtest - hierfür musst du nämlich erst BG1 beenden und darfst erst dann den Mod installieren sonst funktioniert hier ewtas mit den Dialogen nicht, die anderen Mods sollten einwandfrei funktionieren.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  7. #267
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Der Baldurs Gate Trilogy Mod sollte einwandfrei mit nahezu allen anderen Mods funktionieren
    Also bei mir hatte das nicht funktioniert. Das Spiel war dabei komplett modfrei, obwohl ich einige mods ausgewählt hatte. Ist aber auch schon einige Jahre her.

    Dein zitierter link sagt, dass er nur die Enhanced Edition unterstützt. Die besitze ich natürlich nicht, sondern nur die alten OriginalCDs.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  8. #268
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Ich habe gestern Abend einmal BG 2 EE angefangen. Und ich bin, nachdem ich unmittelbar zuvor BG 1 EE gespielt habe, geradezu geflasht.

    Der Unterschied zwischen beiden Spielen ist, als würde man DA:I (minus er Hauptquest) mit DA:O vergleichen.

    Die Dialogoptionen für den eigenen Protagonisten sind vielfältig, die Quest bitten unterhaltsame Geschichten (mein All Time Favorit: Die Mini-Quest in der Kupferkrone, wo eine aufgebrachte Ehefrau ihren, ihr Hörner aufsetzenden, Ehemann sucht - und bereit ist ihn mit Waffengewalt zurück in den Hafen der Ehe zu bringen.) mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten.

    Da es Jahre her ist, seit ich BG 2 das letzte Mal gespielt habe, überrascht es mich hier erneut, wie viele Dialoge die Gruppenmitglieder dort haben. Wenn die Jungs und Mädels weiterhin solche Plaudertaschen bleiben, würde ich schätzen, dass sie knapp 80-90% mehr Dialoge haben, als die Gruppenmitglieder in Bioware letzten CRPGs.

    Sicher, Dialoge auf reiner Textbasis können vielfältiger eingesetzt werden, als vollvertonte.
    Trotzdem ist es in gewisser Weise ein Armutszeugnis von Seiten Bioware, wie sehr die Anzahl der Gruppenmitglied-Dialoge bei aktuellen CRPG im Vergleich zu BG 2 reduziert wurden.

    Allgemein merkt man BG 2 an, dass Bioware hier versuchte, nachdem 1999 Planescape Torment, ein Jahr nach Release von BG 1, wegen der Dialoge seiner Gruppenmitglieder gefeiert wurde, es Black Isle Studio gleichzutun, und 2000 das ihrerseits beste Gruppen-CRPG abzuliefern.

    P.S. Aerie ist übrigens derzeit in meiner Gruppe, da ich keiner Magierin bei der Quest im Zirkuszelt zur Hand hatte. Und da ich beabsichtige Jaheira auch in der Gruppe zu lassen... kann die Party beginnen.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Der Baldurs Gate Trilogy Mod sollte einwandfrei mit nahezu allen anderen Mods funktionieren.
    Ich habe leider damals die selbe Erfahrung gemacht wie Sir Auron. Der Mod, der beide Spiele verbindet, hat alle anderen Mods untauglich gemacht.

    Aber es ist auch eine lange Weile her. Womöglich würde es inzwischen von den verantwortlichen Moddern gepatcht.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.09.2018 um 14:41 Uhr)
  9. #269
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Nachtrag:

    P.S. kann es sein, dass Anomen in der DV von Erik Schäffler (u.a. Shepard in ME 2&3) gesprochen wird? Jaheira ist eindeutig Marion von Stengel (u.a. Leliana in DA:O).

    maekk03 ist offline
  10. #270
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Also bei mir hatte das nicht funktioniert. Das Spiel war dabei komplett modfrei, obwohl ich einige mods ausgewählt hatte. Ist aber auch schon einige Jahre her.

    Dein zitierter link sagt, dass er nur die Enhanced Edition unterstützt. Die besitze ich natürlich nicht, sondern nur die alten OriginalCDs.
    Auf das hab ich nicht geachtet, sry. Bei mir hat dieses BWS Setup dennoch funktioniert, ist allerdings schon etwa 2 Jahre her und war auch mit dem ursprünglichen BG, die Enhanced Editions besitze ich zwar, allerdings hab ich diese bisher nur 1x ohne mods gespielt.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    P.S. kann es sein, dass Anomen in der DV von Erik Schäffler (u.a. Shepard in ME 2&3) gesprochen wird? Jaheira ist eindeutig Marion von Stengel (u.a. Leliana in DA:O).

    Möglich bin mir aber nicht sicher bzw. ich weiß es nicht. Das mit Jaheira stimmt aber sicher und Stephanie Kindermann sollte Aerie sprechen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  11. #271
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Spielt hier jemand noch Kingdoms of Amalur: Reckoning? Oder hat das jemand gespielt?

    Ich habe es mir damals mal gekauft und ziemlich bald abgebrochen.
    Nachdem ich es nun wieder installiert habe, stecke ich auch schon dick drin.
    Ein stark verkanntes Spiel.
    Nett gemacht mit netter Story und jeder Menge Nebenquests und Gruppenquests mit oft ergiebigen Eigengeschichten.
    Es gibt viel zu tun, zu erleben, zu sammeln, zu skillen etc..

    Wieso habe ich das damals nicht gleich durchgespielt?
    Das neue Mass Effekt-Teil hatte alles überstrahlt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online
  12. #272
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hab KoA mal eine Weile gespielt, allerdings hab ich dann auch irgendwann aufgehört, weil mir die Grafik einfach viel zu bunt ist und ich das nicht auf Dauer sehen kann. Das Skillsystem mag ich persönlich wirklich gern und auch die Quests sind wirklich nett gemacht, wenn nur der Grafikstil nicht wäre. Wenn dich das allerdings nicht stört, kannste ruhig weitermachen und sehr viel Spaß haben damit.


    Ich spiele momentan PoE (wie immer) und GW 2. Außerdem liebäugel ich auch mit Pathfinder:Kingmaker, sieht wirklich interessant aus und das sage jemand, der mit normalen Rollenspielen nur sehr wenig am Hut hat und nie Baldurs Gate oder Pillars of Eternity gespielt hat.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  13. #273
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Auf das hab ich nicht geachtet, sry. Bei mir hat dieses BWS Setup dennoch funktioniert, ist allerdings schon etwa 2 Jahre her und war auch mit dem ursprünglichen BG, die Enhanced Editions besitze ich zwar, allerdings hab ich diese bisher nur 1x ohne mods gespielt.
    Ich werde es bei Gelegenheit dann mal testen.

    Zu diesem Pathfinderspiel habe ich mir wegen release mal nen trailer angeschaut und irgendwie klingt es für mich..... einfach nur langweilig. Mag ja sein, dass das Spiel anders ist, aber vom trailer her klingt es fast nach sandbox mit 0 Plot.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #274
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Zu diesem Pathfinderspiel habe ich mir wegen release mal nen trailer angeschaut und irgendwie klingt es für mich..... einfach nur langweilig. Mag ja sein, dass das Spiel anders ist, aber vom trailer her klingt es fast nach sandbox mit 0 Plot.
    Finde ich gar nicht. Ich persönlich finde es jetzt schon spannender und interessanter als Pillars of Eternity 1 und 2 zusammen. Das Spiel ist auch viel umfangreicher als ein einfacher Rollenspiel, da es noch Aufbauelemente beinhaltet (heißt ja nicht umsonst Kingmaker, man hat später sein eigenes Land zu verwalten, auszubauen und zu erweitern). Aber muss ja auch nicht jeder toll finden. Ich finde es für mich sehr erstaunlich, dass mir das Spiel gefällt, weil ich sonst mit klassischen Rollenspielen eigentlich nichts am Hut habe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  15. #275
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich finde es für mich sehr erstaunlich, dass mir das Spiel gefällt, weil ich sonst mit klassischen Rollenspielen eigentlich nichts am Hut habe.
    Das ist schon seltsam. Ich finde klassische Rollenspiele großartig und es reißt mich nicht vom Hocker. Dabei sollte ich doch gerade die Zielgruppe sein.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #276
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Das ist schon seltsam. Ich finde klassische Rollenspiele großartig und es reißt mich nicht vom Hocker. Dabei sollte ich doch gerade die Zielgruppe sein.
    Dann stimmt doch hier irgendwas nicht! Das ist tatsächlich verkehrte Welt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #277
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich spiele momentan PoE (wie immer) und GW 2. Außerdem liebäugel ich auch mit Pathfinder:Kingmaker, sieht wirklich interessant aus und das sage jemand, der mit normalen Rollenspielen nur sehr wenig am Hut hat und nie Baldurs Gate oder Pillars of Eternity gespielt hat.
    Dann oute ich mich auch einmal schnell:

    Ich habe meinen derzeitigen BG 2 EE Durchgang abgebrochen um erst einmal Pathfinder: Kingmaker zu spielen.

    Es dauerte erst einmal eine Weile einen Avatar zu erschaffen, der mir sympathisch aussieht, und noch ansatzweise Ähnlichkeiten mit den Portrait hat. Denn Pathfinder: Kingmaker krankt an den allgegenwärtigen Phänomen des Genre, dass die 3D Körperteile, aus welchen man seinen Avatar zusammenbaut, keine Gemeinsamkeiten mit den gezeichneten 2D-Potraits haben.



    Ansonsten bin ich froh, dass ich kein Einsteiger betreffend des D&D Regelwerk bin. Ansonsten hätte mich wahrscheinlich bereits die Charakterschaffung mit seinen tausend Einstellungen überfordert.

    Die Grafik ist bisher eher zweckmäßig als hübsch, da sieht z.B. PoE 2 oder Divinity: OS 2 bei weiten schöner aus. Trotzdem schafft sie es den Zeichenstil der Vorlage relativ gut einzufangen.

    Die Musik ist unverkennbar Inon Zur, im guten wie im schlechten. Bereits beim Titelthema war mein Erster Gedanke Orzammar aus DA:O zu betreten, nur um dann zum Prince of Persia (2008) überzuwechseln. Trotzdem, nach wie vor, sehr atmosphärisch und mit einigen sehr schönen Melodien.

    Sehr sympathisch auch die Idee, dass Journal nicht von einen allwissenden Erzähler, oder den Protagonisten selber, schreiben zu lassen, wie es sonst im Genre der Fall ist, sondern von einer Bardin, welche den Helden begleitet.
    Ihre Einträge sind dabei erfrischend anders, z.B.: 'Oh, eigentlich sollte dieses ein weiteres Kapitel einer klassische Heldengeschichte werden, aber irgendwie befinden wir uns gerade in einer Gruselmär.'

    Das Spielprinzip ist (bisher) ein Liebesgeständnis an die klassischen CRPG. Und damit meine ich nicht nur Biowares BG Reihe.
    • Das Überland-Reisesystem z.B. erinnert an Attics 'DSA: Sternenschweif', inklusive Einteilungen wer in der Gruppe im Lager Wache halten soll, wer Jagen geht, wer kocht etc..
    • Das Kampfsystem hingegen ist Biowares/ Black Isles Infinity CRPGs wie BG oder Icewind Dale entnommen.
    • Der Einsatz der Fähigkeiten samt Dialogsystem ist mit Obsidians NWN 2 identisch.

    etc.

    Apropo Obsidan: Nachdem das Studio zuletzt in PoE 2: Deadfire nicht unbedingt durch seine Texte zu überzeugen wusste, sind diese hier bei Owlcat Games CRPG bisher sehr gut und unterhaltsam geschrieben.

    Zum Ende des Tutorial gab es übrigens bereits einen bösen Twist, der alles übertrifft was einen in BG in Bezug zur Gesinnung bei Gruppenmitgliedern geschehen kann. Die Gruppenmitglieder, welche mit den Entscheidungen meiner Protagonisten während des Tutorials nicht einverstanden waren, beschlossen schlicht ihren eigenen Anführer zu wählen, ihre eigene Heldengruppe aufzumachen, und dienen jetzt im ersten Kapitel als Konkurrenzgruppe.
    Stellt euch vor in BG 1&2 hätten die Gruppenmitglieder, welche aufgrund des Rufes der Gruppe die selbigen verlassen, sich zusammengerottet und den Protagonisten und seiner Gruppe fortan an der Schwertküste Konkurrenz gemacht.



    Und irgendwie finde ich es etwas verstörend, dass sich ausschließlich die weiblichen Gruppenmitglieder für die Gruppe meines männlichen Protagonisten entschieden haben, während alle männlichen Gruppenmitglieder abgehauen sind um ihre eigene Boyband Gruppe zu gründen.

    Weswegen mein Protagonist derzeit, wieder Willen, mit einen Haaren vom Damen durch die Raublande zieht. Ich hoffe irgendein männlicher NPC erbarmt sich im Laufe der Geschichte meines Protagonisten und schafft ein wenige Ausgewogenheit in der Gruppe.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.09.2018 um 23:29 Uhr)
  18. #278
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab deinen Kommentar im Spieleforum gelesen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Es dauerte erst einmal eine Weile einen Avatar zu erschaffen, der mir sympathisch aussieht, und noch ansatzweise Ähnlichkeiten mit den Portrait hat. Denn Pathfinder: Kingmaker krankt an den allgegenwärtigen Phänomen des Genre, dass die 3D Körperteile, aus welchen man seinen Avatar zusammenbaut, keine Gemeinsamkeiten mit den gezeichneten 2D-Potraits haben.
    Ich finde ja, dass es zeimlich wenig Bilder zur Auswahl gibt. Man kann allerdings auch seine eigenen Bilder hochladen, wenn man will. Der Kasten, in dem die Portraits angezeigt werden, hat unten in der Mitte ein kleines Nubsi. Wenn man da draufklickt, geht ein weiteres Fester auf, in den man sein eigenes Wunschbild laden kann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #279
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hab deinen Kommentar im Spieleforum gelesen.
    Im Prinzip habe ich es auch nur in beiden Foren gepostet, weil das Spiel in beiden angesprochen wurde.



    Ich finde ja, dass es zeimlich wenig Bilder zur Auswahl gibt.
    Stimmt. Wobei sie stilistisch großartig sind. Und inzwischen habe ich es ja auch geschafft ein Ergebnis zu erzielen, mit welchen ich zufrieden bin.

    P.S. Persönlich bin ich kein Freund von Custom-Portraits. In der Regel passen sie nicht zum restlichen Stil/ Artdesign des Spieles und wirken dabei stets wie Fremdkörper. Weswegen ich stets versuche mich mit einen der Portraits im Spiel selber anzufreunden.
    maekk03 ist offline
  20. #280
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Habe mir heute ebenfalls Pathfinder Kingmaker gegönnt. Nach knapp 6 Spielstunden bin ich sehr angetan vom Spiel und bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Schwierigkeitsgrad habe ich auf normal gelassen und es geht gut von der Hand, sicher war auch schon was knackigeres dabei, aber das passt gut für mich. Krtikpunkte an der Schwierigkeit kann ich aber bei der Fülle an Einstellmöglichkeiten in den Optionen absolut nicht nachvollziehen.

    Edit: das knackigere waren die Magier der Technikliga.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (30.09.2018 um 17:19 Uhr)
Seite 14 von 26 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •