Seite 22 von 26 « Erste ... 1115181920212223242526 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 501
  1. #421
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So, ich HABE PoE 2 abgebrochen (wieder mal!). Merkt Euch meinen Rat:


    Das selber CRPG zweimal direkt hintereinander zu spielen IST unklug. Denn der zweite Durchgang zieht sich wie ein Kaugummi...besonders bei komplexeren Titeln.


    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Wer ist denn Vatnir? Einer der "halben" Begleiter?
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Inzwischen wirst du deine Frage sicher selber herausgefunden haben. Aber, Ja, du hast recht. Und wohl der Charakter mit den deshalb verschwendetesten Potenzial des gesamten Spieles.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.03.2019 um 10:26 Uhr)
  2. #422
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Er ist halt nur ein DLC-Charakter. Wäre wohl zu teuer gewesen.

    Seeker, Slayer, Survivor zieht sich auch wie Kaugummi, so wie man da am Sterben ist.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  3. #423
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Seeker, Slayer, Survivor zieht sich auch wie Kaugummi, so wie man da am Sterben ist.^^
    'Seeker, Slayer, Sudvivor' finde ich sogar völlig unnötig. Und im Prinzip brauche ich nur an dieses DLC zu denken um keine Lust mehr auf PoE 2 zu haben.

    Es ist schließlich nicht so, dass es im Hauptspiel nicht genügend Kämpfe gibt, und seit einigen Patches auch noch optionale 'Megabosse' auf diversen Inseln. Wozu also noch ein DLC mit Fokus auf Kampf und Megabosse? Zudem die dazu gehörige Handlung mehr Alibi-Funktion als sonst etwas hat.
    maekk03 ist offline
  4. #424
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich will es mal so ausdrücken:

    Mir gefallen an PoE nicht nur die Dialoge, sondern auch die Kämpfe. Insofern sagt mir ein reiner Kampf-DLC durchaus auch zu. Wenn man nur den Rollenspielaspekt von Pillars schätzt, dann sollte man davon die Finger lassen ( es gibt durchaus genügend Titel, die ich nur wegen guten Kämpfen spiele).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  5. #425
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    zurzeit spiele ich wieder The Witcher 2 und was ich total liebe ist assassin's creed odyssey, ich mag den Charakter Kassandra die Deutsche Synchronsprecherin ist wirklich grandios mir gefällt es auch entscheidungen zu treffen, es ist nicht so perfekt wie The Witcher 3, aber ich bin mir sicher dass es besser werden kann

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  6. #426
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    *Seufz* versuche noch einmal 'AC: Rogue' durchzuspielen. Irgendwann muss es doch einmal klappen. Schien mir mit seiner 'Pirates' Thematik sehr passend als Übergang von PoE 2.

    Interessant ist nach wie vor, wie Ubisoft das 'dunkelste Kapitel' in der AC Reihe damit erzählt, dass sie schlicht die Rollen austauschen. So führen sich die Templer nun auf wie edle Ritter und die Assassinen sich allesamt heimliche Sith-Lords.

    Witziger Weise finde ich diese Sichtweise weit stimmiger, als das, was uns die AC Reihe ansonsten auftischt. Liebes Ubisoft, ich möchte mehr AC Titel mit edlen Tempel-Rittern und bösen Assassinen!

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Wenn man nur den Rollenspielaspekt von Pillars schätzt, dann sollte man davon die Finger lassen.
    Da bei mir der Hauptfokus bei CRPGs auf Welt, Charaktere, Erzählung und Rollenspiel liegt, habe ich allgemein ja meine Problem mit PoE 2. Vom Rollenspiel-Aspekt ist PoE 2 zwar eines der derzeit besten auf den Markt.
    Von der Welt, den Charakteren und der Erzählung hat Obsidian aber schon besseres abgeliefert. Ein DLC, wie 'Seeker, Slayer, Survivor', dessen einziger Fokus auf den Kampf liegt, ist dann für mich natürlich einfach nur müßig.

    Am besten bei PoE 2 hat mir diesbezüglich noch das DLC 'Forgotten Sanctum' gefallen. Wenn man im Betracht zieht, dass es sich hierbei um einen Dungeon Crawler handelt, stimmte hier endlich einmal wieder alles.
    Denn zweiten Platz erhält dann auch das DLC 'Beast of Winter', das war zwar enttäuschend kurz und oberflächlich, hat mir aber auch besser gefallen als das Hauptspiel.



    Interessant ist PoE 2 aber nach wie vor, um im Vergleich zu PoE 1 einmal zu demonstrieren, wie unterschiedlich das Spielerlebnis sein kann, wenn man den Lead Writter austauscht.
    maekk03 ist offline
  7. #427
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So ich habe bei 'AC Rogue' heute im Auftrag der Assassinen Templer erst einmal einen friedlebenden Eingeborenenstamm/ Indianerstamm gerettet, welchen die Templer Assassinen als Geisel genommen hatten und nun hinzurichten drohten.



    Abgesehen davon muss ich nur dieses Spiel spielen und weiß sofort woher Biowares Umsetzung des Open World Konzeptes für DA:I kommt.
    'TES V: Skyrim' als Inspiration, wie Bioware selber im Interview meinte? Doch nur die Riesen und Drachen. Ansonsten ist AC wie DA:I wundervoll anzusehen was die Landschaften betrifft, nur leider haben die Designer auch hier die Genesis bereits am fünften Tag abgebrochen und versäumt die Welt mit interessanten Inhalt zu füllen.

    Wann ist es überhaupt spannend, interessant... was auch immer... geworden stupide Sammelaufgaben, statt Aufgaben mit Handlungen, zu erledigen?
    Den Moment muss ich nach wie vor versäumt haben.

    maekk03 ist offline
  8. #428
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Deswegen habe ich die Assassins Creed Reihe nach Teil 1 auch keines weiteren Blickes gewürdigt. Es war einfach von Gameplay über Design zu Handlung einfach stinklangweilig.

    Aber ich freue mich dann mal auf Forgotten Sanctum ( falls ich je hinkomme, aber ich sollte bald wieder etwas mehr Zeit haben).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  9. #429
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich die Assassins Creed Reihe nach Teil 1 auch keines weiteren Blickes gewürdigt. Es war einfach von Gameplay über Design zu Handlung einfach stinklangweilig.
    Aus diesen Grunde schaffe ich es nicht einmal ein AC durchzuspielen. Denn bis auf die optisch hübsch umgesetzten historischen Szenarien hat die Reihe doch nichts anzubieten. Erzählerisch ist da nichts... spielerisch ist da nichts...

    Keine Ahnung wie die Reihe derart erfolgreich sein kann...
    Und das bereits seit... wie vielen Teilen? 10?



    Aber ich freue mich dann mal auf Forgotten Sanctum ( falls ich je hinkomme, aber ich sollte bald wieder etwas mehr Zeit haben).
    Für mich, wie gesagt, der beste Abschnitt des gesamten Spieles.
    maekk03 ist offline
  10. #430
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich sollte mal meinen ersten Vampire Die Maskerade Bloodlines Spielstand weiterspielen.

    Das Charaktermodell meines PCs empfinde ich aber immer noch als unfreiwillig creapy.

    Zumindest darf ich Teil 1 noch das erste mal erleben. Ihr nicht!
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (22.03.2019 um 06:44 Uhr)
  11. #431
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Immer noch 'AC: Rogue', wenn man es nur nebenher spielt ganz in Ordnung.

    Allerdings vermisse ich, jetzt wo AC dank 'Odyssee' sowieso endgültig ins Fantasy-Genre abgedriftet ist, ein Geisterschiff, wie den fliegenden Holländer (und damit meine ich NICHT die 'Pirates of the Caribbean' Version), das die Meere dort unsicher macht.

    UND... eine Gouverneurstochter. Dieses Spiel braucht eine schöne Gouverneurstochter, die von stinkenden Assassinen auf deren Schiff entführt wird, weil sie unaussprechliche Dinge mit ihr anstellen wollen, und dann kommt der heldenhafte, gutaussehende Templer Shay Patrick Cormac und rettet sie.
    Kommt schon Ubisoft, wenn ihr schon so dreist Sid Meiers 'Pirates' kopiert... dann auch RICHTIG.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das Charaktermodell meines PCs empfinde ich aber immer noch als unfreiwillig creapy.
    Welchen Clan und welches Geschlecht hast du denn?

    Tremere und Ventrue fand ich von den Herren eigentlich recht attraktiv.
    (und bezüglich der viel zu roten Lippen beim Ventrue nutze ich einen Mod, der die Farbe abmildert)
    Wobei laut Lore ja eigentlich der Toreador der schöne Vampir sein sollte...
    Und bei den Damen gefallen mir Brujah, Tremere, Toreador und Ventrue recht gut. Und, Nein, kein Kommentar zu der Malkavian.

    Ansonsten ist der Protagonist auch tot. Eine wandelnde Leiche, die jede Nacht das Blut der Lebenden stielt um mit den eigenen Körper noch irgendetwas empfinden zu können.
    Was die Vampire in VtM in gewisser Weise zu Junkies macht.

    Was hast du also erwartet?

    Zumindest darf ich Teil 1 noch das erste mal erleben. Ihr nicht!
    Hmpf... 'VtmB: Bloodlines' ist jedes Mal ein Erlebnis. Egal wie oft man es durchspielt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.03.2019 um 10:12 Uhr)
  12. #432
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich hab gerade mal wieder Two Worlds ausgepackt. Ich finde das Spiel einfach nur schööön, auch wenn es mittlerweile schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Die Landschaften und die Atmosphäre ist einfach nur wunderschön und einige Features, wie z.B. das Stapeln von gleichen Items, was diese dadurch stärker macht, ist einfach nur super! Teil 2 fand ich dann nicht mehr ganz so dolle ... mal sehen, ob und wann Teil 3 auf den Markt kommt und wie es wird. Ich hoffe es wird sich mehr am 1. Teil orientieren.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  13. #433
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Teil 2 fand ich dann nicht mehr ganz so dolle ... mal sehen, ob und wann Teil 3 auf den Markt kommt und wie es wird. Ich hoffe es wird sich mehr am 1. Teil orientieren.
    Ich muss sagen, ich fand den zweiten Teil besser als den ersten.

    Im Prinzip war er erzählerisch sowieso eher eine bessere Neuerzählung/ Neuinterpretation des ersten Teiles statt eine Fortsetzung. Zudem der Twist am Ende von 'Two Worlds 2' um einiges gelungener war als der vermeintliche Twist im ersten Teil.

    Auch von der Spielmechanik war der zweite Teil den ersten überlegen. Vom Artdesign sowieso (im ersten haben alle Charaktere seltsame Proportionen. Entweder sind bei ALLEN männlichen Charakteren die Köpfe zu klein oder die Körper zu groß ).

    Lediglich das Open World Konzept hat der erste Teil besser hinbekommen, da bei 'Two World 2' mit jeden freigeschalteten Landstrick die zu erkundenden Fläche schrumpfte.

    Alles in allen würde ich daher jeden, welcher die Reihe nicht kennt, eher zum zweiten Teil raten. Der zudem die beiden Addons besitzt.
    maekk03 ist offline
  14. #434
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe noch einmal versucht, 'PoE 2: Deadfire' zu spielen... aber ich KANN es NICHT mehr.

    • Die Haupt-Kampagne ist und bleibt einfach nur Müll. Selbst wenn das DLC 'The Forgotten Sanctum' sie durch eine zusätzliche Option minimalistisch aufwertet. Welches aber am Ausgang der Geschichte auch nichts ändert. Im Prinzip ist das Ende von 'Deadfire' mit Biowares Ende bei ME 3 vergleichbar, alles was der PC zuvor getan hat ist bedeutungslos, nur ohne zusätzliche Farbwahl für alternative Ausgänge.

      Zudem die Handlung ungefähr wie folgt erzählt wird: 'Du musst den Hauptantagonisten aufhalten, egal was geschieht! Wenn er obsiegt, wird alles Leben enden... Och, lass ihn sein Ding ruhig durchziehen!'

      Stellt euch ein DA:O oder DA:I vor, dass eine solche Struktur aufweist, hierfür bitte den Begriff 'Hauptantagonist' mit 'Erzdämon' oder 'Corypheus' ersetzen.

      Ein trauriger Tag, wenn selbst das heutige Bioware bessere Geschichten erzählt als Obsidian.

    • Einige der Epiloge stehen in keinerlei Zusammenhang, was Aktion und Wirkung betrifft. So kann man bei einigen Epilogen nur den einzig Positiven erreichen, wenn man das Vorwissen aus den Vorspiel mitnimmt.

      Ein Beispiel: Eine Lunchmob von Bürgern will einen wehrlosen Zivilisten auf offener Straße lunchen. Sie beschuldigen ihn ein feindlicher Spion zu sein und wollen ihn daher in Selbstjustiz ermorden obwohl es keinerlei Beweise für ihre Beschuldigungen gibt.

      Wenn man nun das einzig Richtige tut, und die Situation friedlich löst, indem man der Menschengruppe verständlich macht, dass man diesen Menschen nicht einfach aufgrund eines Verdachtes kaltblütig ermorden kann, stellt sich im Epilog heraus, dass besagter Zivilist kein feindlicher Spion war, sondern... ein Auftragsmörder für eine feindliche Regierung, der nun zahlreiche Politiker eliminiert, ganze Gemeinden völlig zerstört, und somit das Land destabilisiert.

      Leider versäumt es Obsidian den Spieler dieses VOR den Epilog in irgendeiner Weise wissen zu lassen, und will wahrscheinlich mit einen derartigen Twist originell wirken.

      So dass die einzige Möglichkeit, einen positiven Epilog diesbezüglich zu erhalten, darin besteht, mit diesen Vorwissen, zuzulassen dass hier ein Lunchmob eine unschuldig erscheinende Einzelperson auf der Straße kaltblütig ermordet.

      So etwas ist einfach schlechtes Questdesign.

      Auch hier ein trauriger Tag, in welchen selbst DA:I bessere Epiloge, aufgrund Entscheidungen im Verlauf der Handlung, hat als ein CRPG von Obsidian.

    • Sämtliche Charaktere sind seelenlos und plump geschrieben. Hier versucht Obsidian krampfhaft Larian Studios 'Divinity: OS 1&2' zu kopieren was den Erzählstil betrifft (ebenso darin, nun nachträglich ein ähnlichen Kampfsystem wie OS ins Spiel gepatcht zu haben), inklusive weiblichen Erzählerstimme, und endet damit eindimensionale Scherenschnitte und plumpe Karikaturen zu erschaffen.
      Zu keinen Zeitpunkt hat man das Gefühl, dass Obsidian seine Texte ernst nimmt, schafft es aber nicht Larian Studios Humor einzufangen, da es weiterhin mit erwachsenen Themen dealt. Was das ganze nun wie eine schlechte Fan-Fiction zu 'PoE 1' erscheinen lässt (Mit Eothas in der Rolle des Gary Stues). Bei welchen einen jeder Charakter völlig egal ist, da sowieso bar jeder glaubhaften bzw. menschlichen Persönlichkeit.

    • Zudem Obsidian es nicht gelingt, seinen erhobenen Zeigefinger, was ihre politische Botschaft innerhalb der Handlung betrifft, dezent unterzubringen, so dass sie einen hier beständig aufdringlich aufgezwungen wird.

      Wo 'PoE 1', bei den zahlreichen philosophischen Themen, sei es Religion oder Wissenschaft, den Spieler bzw. seinen Protagonisten noch selber entscheiden ließ, welche Position er vertritt, und sich, was die Auswirkungen betrifft, neutral verhält, schreibt einen Obsidian nun unmissverständlich vor: 'Das ist die einzige richtige Sichtweise, welche wir akzeptieren!' und bestraft ihn Ingame sofort, wenn der Spieler/ der Protagonist anders denkt.

      Stellt euch ein DA:I vor, wo, sollte der Inquisitor es tatsächlich wagen, die Templer statt die Magier zu unterstützen, sofort die gesamte Spielwelt, inklusive Gruppenmitglieder, protestieren: 'Spinnst du?! Wie kannst du die Templer unterstützen. Sie unterdrücken Menschen!', selbst die Templer voller Abscheu meinen: 'Wie kannst du uns unterstützen?! Wir sind verachtenswert! Werfe nicht die einzige Chance dahin, welche die Magier haben Menschenrechte zu erlangen!' und der Erbauer selber zum Finale erscheint, symbolisch seine Hände über die Magier hält, und meint: 'Dieses sind meine Kinder, welche du unterstützen solltest. Denn ihnen gilt meine Liebe!'

      Auf die selbe aufdringliche Weise will Obsidian in 'PoE 2: Deadfire' den Spieler dazu bringen, trotz Entscheidungsfreiheit, die richtige Einstellung zu erlangen. Nur dass es sich hier eben nicht um schlichte Themen wie 'Gut vs Böse' handelt (wo eine derart eindimensionale Erzählweise noch irgendwie zu verschmerzen ist), sondern um rein philosophische Themen wie Religion, Freiheit vs. Sicherheit, oder Wissenschaft.

      Was einfach nur unangenehm zu spielen ist, wenn man nicht Obsidians Ansichten diesbezüglich teilt, und deshalb beständig belehrt und unter Druck gesetzt wird.


    Da rettet auch das, ansonsten recht vorbildliche, Rollenspiel, WAS den Einsatz von Charakterwerten betrifft, das Spiel nicht mehr.
    Denn was bringt einen eine gute Spielmechanik, wenn der erzählerische Kern derart verfault ist?

    Und angesichts der Tatsache, dass Obsidian jetzt von Microsoft aufgekauft wurde, besteht auch keine Hoffnung mehr, dass Obsidian die hier genannten Fehler mit einen 'PoE 3' wieder gut macht.



    Und, was mich WIRKLICH daran stört IST, das ich dank dieser Spielerfahrung, nicht einmal mehr PoE 1 spielen kann. Obwohl dieses CRPG lange zu meinen absoluten Lieblings-CRPGs im Genre gehörte, trotz seiner offensichtlichen Fehler.

    Was auch der EINZIGE GRUND ist, warum ich 'Deadfire' wieder und wieder eine Chance zu geben versuche.

    Doch jedes Mal, sobald ich versuche einen weiteren Durchlauf von PoE 1 zu starten, muss ich aber sofort und unmissverständlich daran denken, wohin die Reise geht... sprich wie schlecht doch die offizielle Fortsetzung 'Deadfire' ist.
    So dass ich nicht einmal mehr Spaß daran habe, PoE 1 zu spielen.

    Und auch das ist etwas, was selbst Bioware (bisher) bei DA NICHT mit DA:I geschafft hat. Traurig, Traurig.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2019 um 16:12 Uhr)
  15. #435
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So, damit ich nachträglich auch einmal hier herein schreibe WAS ich derzeit spiele.

    • Ich habe eine neuen Durchgang für FO 4 begonnen. Quasi als Wartezeit bis Dragbody seinen finalen Overhaul für 'FO: NV' herausgebracht hat.

      Sobald Dragbody mit diesen fertig ist, wird 'FO: NW' angegangen. Siehe:

    • Zudem habe ich kürzlich tatsächlich den ersten FAN-Patch für die gute alte 'Quest for Glory' Reihe, genauer gesagte 'Quest for Glory 3' von 1992, entdeckt.

      Für alle von euch, welche mit diesen Titel überhaupt nichts anfangen können:
      Der Trailer von 'Quest for Glory 3' Anno 1992
      https://youtu.be/RNQnPgtZ5YA
      Und, Ja, ich weiß 'Romance', lol.
      Der Trailer von 'Quest for Glory 4'Anno 1994
      https://youtu.be/tFPLqlxe7vg
      Unglaublich wie frisch die Szenarien, selbst in Vergleich zu heutigen CRPGs, noch sind.

      Wer hätte gedacht, dass sich tatsächlich 2018/ 2019 noch ein Fan daran setzt Cut Content wiederherzustellen, und bestehende Fehler zu bereinigen?
      Wenn das keine Liebe für eine Franchise ist, was dann?



      Aus puren Respekt vor dessen Liebe für ein 27 Jahre alten Klassiker habe ich 'Quest for Glory 3' prompt noch einmal die letzten Tage, mit besagten Fan-Patch, durchgespielt. Krankte zwar an ähnlichen Problemen wie der TSLRCM für Obsidians 'Kotor 2'... trotzdem großartige Leistung.

      Jetzt warte ich auf seinen Fan-Patch für 'Quest for Glory 4', welchen er bereits für dieses Jahr angekündigt hat, um auch diesen Klassiker aus den Jahr 1994 noch einmal durchzuspielen. Schließlich habe ich meinen Charakter aus QfG 3 jetzt schon zur Hand für den Import.



      Und da ich derzeit ohnehin auf der Nostalgiewelle schwimme, dank besagten Patch:

    • Hero-U von den selben Autoren/Designer-Ehepaar, die bereits die 'Quest für Glory' Reihe in den 90er Jahren entwickelt hatten: Corey und Lori Cole.

      https://youtu.be/FiJfcovmzbM

    • Sowie die 'Kings Quest' Episoden-Reihe von Odd Gentlemen.

      https://youtu.be/oLXe6vhHZJM

      Die ich sogar, trotz spielerische Mängel, recht gut finden würde, WENN ab Episode 3 nicht EXTREME Retcons zur Lore der Kings Quest Reihe aus den 90er existieren würden... GRRR... [Bild: smilie_wut_005.gif]
      So dass man spätestens ab Episode 4 von einen alternativen Universum reden kann, statt, wie von Odd Gentlemen beworben, von neuen Kapiteln, die zwischen den alten Teilen angesiedelt sind.

      Hier erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht. Warum die Nostalgiekarte ausspielen, um so möglichst viele der alten Fans als Konsumenten mit an Bord zu holen, wenn man doch sowieso nicht beabsichtigt sich an der Vorlage zu halten und eine neue Zielgruppe ansprechen will?

      Aber unter diesen Phänomen leidet ja nicht nur die 'Kings Quest' Episoden-...Neuauflage, sondern nahezu jede Fortsetzung bekannter Titel.

    • Und last but least: Versuche immer noch AC: Rogue zum Abschluss zu bringen, damit ich dieses Kapitel schließlich, und endlich auch einmal mit AC: Syndicate anfangen kann. Und bevor jetzt jemand meint, was dass denn für eine seltsame Reihenfolge sei, erwidere ich schlicht, dass ich die AC sowieso nur wegen den jeweiligen Szenarium spiele. Würde ich es wegen der übergeordneten Handlung tun, würde ich keinen der Titel auch nur anfassen. Denn handlungsbedingt sind ALLE AC Teile einfach nur ... schlecht (Trash, trifft es eher!).

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2019 um 22:21 Uhr)
  16. #436
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So, ich bin gestern bei Hero-U prompt von Ratten im Keller erschlagen worden, als mein Protagonist versuchte diesen von eben jenen zu säubern. Hach, da kommen Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch!



    Und natürlich verzichtet auch Hero-U als modernes CRPG nicht auf einen Mann, der sich als biologische Frau herausstellt. Wo viele aber bereits, laut Internet, (mal mit Entzücken, mal mit Verärgerung) den, derzeit sehr populären, politisch korrekten Quoten-Transgender erwarteten, meint besagter Charakter schlicht:

    'Spinnst du? Ich bin als Frau geboren und liebe es eine Frau zu sein! Ich gebe nur vor ein Mann zu sein, weil kein Ritter eine Frau als Knappen ausbilden würde!'



    Was wohl die beste Argumentation, bei einen geschlechtervertauschten Charakter ist, welchen ich SEIT LANGEN gehört habe. Und kann, in der, derzeit in der Spielebranche grassierenden, Gender-Politik fast schon wieder als Twist angesehen werden.

    Umso trauriger, dass bereits, laut Internet, mehrere Spieler sich empört darüber geäußert haben, dass besagter Charakter eben KEIN Transgender ist, sondern lediglich eine Frau, welche durch den Geschlechtertausch in einer Gesellschaft des Mittelalter/ der Renaissance ihre 'Berufsaussichten' verbessern will.

    Wir leben schon in seltsamen Zeiten...

    Auf jeden FALL bisher ein sehr sympathisches Spiel. Schon bei den ersten Verweisen auf die 'Quest for Glory' Reihe aus den 90er Jahren fühlte ich mich, nach nunmehr 27 Jahren, fast wie zu Hause. Schön dass es Corey und Lori Cole gelungen ist die Rechte dafür zu erhalten, Hero-U in der selben Welt stattfinden zu lassen.

    Umso mehr bedauere ich es, dass die Entwickler wohl, aufgrund seiner Kickstarter Finanzierung, nicht genügend Umsatz machen, dass sich die Entwicklung von Hero-U tatsächlich finanziell auszahlt.



    Kein Wunder also, dass u.a. auch Obsidian von Kickstarter wieder abstand genommen hat, und sich nun von Microsoft aufkaufen ließ.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.04.2019 um 13:52 Uhr)
  17. #437
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Endlich habe ich den Seeker, Slayer, Survivor DLC von PoE2 beendet und kann mich mit dem Forgotten Sanctum befassen.

    Der Schwierigkeitsgrad war tatsächlich sehr hoch und ich musste auch in einem Kampf die Schwierigkeit senken, um weiterzukommen ( beziehungsweise, mir ist nichts Besseres eingefallen).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  18. #438
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Endlich habe ich den Seeker, Slayer, Survivor DLC von PoE2 beendet
    Dafür hast du SO lange gebraucht?

    Nicht das es mich verwundert. Ich stand irgendwann vor den Punkt, wo ich mir sagte: 'So, entweder überspringst du das DLC jetzt komplett, oder du zwingst dich es JETZT in einen Rush durchzuspielen, damit du es hinter dir hasst!' und angesichts der Tatsache dass das DLC im Epilog erwähnt wird habe ich mich für letzteres entschieden.

    ...und kann mich mit dem Forgotten Sanctum befassen.
    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist 'Forgotten Sanctum' besser als das gesamte Hauptspiel.

    Auch wenn ich das Gefühl habe, dass Obsidian den Spieler indirekt dafür bestrafen will, wenn man die neue (optionale) Möglichkeit dort nutzt den 'großen Grünen', alias Obsidians geliebten Gary Stue, in Ugazio eins aufs Maul zu geben. Denn in diesen Fall bekommt man das schlechteste Ende, gleich nach der 'Rymrgand' Option.
    Wie kann der Spieler es auch wagen, Obsidians Gary Stue nicht ebenso toll zu finden wie offenbar seine Autoren? Ts Ts Ts...

    Das letzte Mal, wo ich so etwas auch erlebt habe, war bei Owlcats 'Pathfinder: Kingmaker', wo der Autor, in Gestalt des allmächtigen Irrlicht-Königs, ins Bild springt (klingt albern vom Namen, ist aber ein Feenwesen mit gottgleicher Macht), sobald der Protagonist dort Owlcats geliebte Mary Sue im Finale ermordet, statt, wie von der Handlung vorgesehen, sich auf ihre Seite zu stellen, und mit den Worten: 'Deine Aktion macht mich so wütend, dass mir die Worte fehlen!' das gesamte Königreich des Spielers zur Strafe wortwörtlich zu Hölle schickt.



    Und diese strafende Voreingenommenheit gegenüber den Spieler, sollte er die Dinge nicht so sehen wie die verantwortlichen Autoren, ist es auch, was mich davon abhält, 'PoE: Deadfire' noch einmal zu spielen.

    Ich hoffe diesbezüglich dass Paradox Interactive noch die Kurve bekommt, und uns, trotz einiger mahnender Anzeichen, bei 'VtM: Bloodlines 2' ihre bereits angekündigten politischen Sichtweise und Themen nicht derart aufdringlich und mit belehrenden Zeigefinder präsentiert, sondern stattdessen subtil bleibt.
    (Ist Troika bei 'VtM: Bloodlines' ja auch gelungen.)

    Das scheint ja mittlerweile (leider) schon so etwas wie eine verlorene Kunst bei Autoren im CRPG Genre geworden zu sein, wenn es um politische Themen geht.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.04.2019 um 15:16 Uhr)
  19. #439
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Dafür hast du SO lange gebraucht?
    Ich habe im Moment nicht viel Zeit für SinglePlayer am PC und außerdem war die Kiste die letzten zwei Wochen kaputt.^^

    Und den größten Spielertroll, den ich bisher gesehen hatte war der vierte Teil der Deponia-Reihe. Deponia ist eine Point and Klick Trilogie mit einem Semiguten Ende, wo der Held sich am Ende opfern muss. Daraufhin waren viele Spieler so erbost, dass die Entwickler einen vierten Teil mit Zeitreiseplot herausbrachen, der das ursprüngliche Ende fixen sollte. Und am Ende stellt sich für den Protagonisten heraus, dass das ursprüngliche Ende das beste ist, was er jemals erreichen kann. Daedalic hat also ein KOMPLETTES SPIEL gemacht, was nur die Botschaft hatte: Unser Ende ist unser Ende und es BLEIBT SO!^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #440
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, ich weiß, das interessiert wahrscheinlich kein Schwein, da ich sehr oft die Art Spiele spiele, die sowieso keiner spielt/ kennt...

    Aber... als ich bei Hero-U in der 'Halle der Helden' die Statue meines Protagonisten aus der 'Quest for Glory' Reihe sah, konnte ich nicht anders und musste, da ich ohnehin letzte Woche 'Quest for Glory 3' durchgespielt hatte (siehe aufgrund Fan-Patch oben), doch noch meinen Charakter dort nach 'Quest for Glory 4' importieren, und statt Hero-U 'Quest for Glory' weiterspielen.

    Nostalgie ist doch eine starke Macht.

    Abgesehen davon ist das Szenarium von 'Quest for Glory 4' auch heute noch so berauschend und frisch wie vor 25 Jahren (und anders als damals als Kind, verstehe ich auch endlich, was dort geschieht).

    Ich meine,
    • Lovecraft +
    • Horrorfilmtrophäen der 60er Jahre (Vampire im alten Schloss, Ein Dorf in den Karpaten voller abergläubischer, fremdenfeindlicher Einwohner (Inklusive überall in den Räumen herumhängenden Knoblauch ), Zigeuner, samt Wahrsagerin, die sich beim Vollmond in Wölfe verwandeln, ein verrückter Wissenschaftler, ein buckeliger Totengräber als sein Assistent, etc.) +
    • die selbe gelungene Mischung aus Horror und Klamauk wie bei Roman Polanskis 'Tanz der Vampire' +
    • Slawische Mythologie (Rusalka, Domovoi, Leshy, Baba Yaga etc.)

    Was gibt es an einen solchen Szenarium NICHT zu mögen?

    Umso so trauriger finde ich, dass bis auf WotC D&D Ableger 'Ravenloft' (ebenfalls noch aus den 90er Jahren) sich kein anderes CRPG an ein solches Szenarium herangewagt hat.

    Kommt schon liebes Spieleentwickler, wir brauchen MEHR CRPGS welche derart mit klassischen Horrorfilmtrophäen spielen, und uns das Gefühl geben in einen guten alten Horrorfilm der 60er Jahren mit Christopher Lee, Peter Cushing & Co zu sein.





    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Und den größten Spielertroll, den ich bisher gesehen hatte war der vierte Teil der Deponia-Reihe. Deponia ist eine Point and Klick Trilogie mit einem Semiguten Ende, wo der Held sich am Ende opfern muss.
    Wer hätte gedacht, dass Deponia überhaupt ein solches Element beinhaltet. Mein Ersteindruck, welchen ich von der Reihe hatte, war sinnbefreiter Klamauk, alias z.B. 'Day of the tentacle'. Weswegen ich Deponia auch nicht weiter verfolgt habe.

    Abgesehen davon bin ich allgemein kein Freund vom Selbstopfer des Protagonisten in Computerspielen. Schlicht weil es den Autoren zu 99,9% der Fälle nicht gelingt, die Notwendigkeit eines solchen Opfers an den Spieler heranzutragen, und das Selbstopfer daher stets stattdessen so wirkt, als würde der Protagonist schlicht aus einer depressiven Laune heraus Selbstmord begehen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.04.2019 um 13:04 Uhr)
Seite 22 von 26 « Erste ... 1115181920212223242526 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •