Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 501
  1. #81
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Also ich habe God of War nicht gespielt, aber es kommt mir schon sehr nach trashigem " machen wir einfach, was uns gerade cooles einfällt" vor.

    Assassins Creed stimme ich dir zu, da habe ich aber auch nur den ersten Teil gespielt und hatte genug, weil ich es einfach stinklangweilig fand.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #82
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Entwickler von Origins erwähnten in Interviews gerne, dass sie mit Historikern und Ägyptologen zusammengearbeitet haben.
    Das macht das ganze Cäsar Debakel doch nur noch peinlicher, findest du nicht?
    Ich meine, man kann doch nicht einerseits damit werben, dass man eng mit Historiker zusammen gearbeitet hat, und dann inhaltlich einen derartigen Bullshit präsentieren.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Also ich habe God of War nicht gespielt, aber es kommt mir schon sehr nach trashigem " machen wir einfach, was uns gerade cooles einfällt" vor.
    'God of War' ist überzeichnet genug, um als Trash durchzugehen, allerdings bezweifle ich, aufgrund des dort zelebrierten Sadismus, dass dieses auch die Absicht der Designer war.

    Assassins Creed stimme ich dir zu, da habe ich aber auch nur den ersten Teil gespielt und hatte genug, weil ich es einfach stinklangweilig fand.
    'Asssassins Creed' IST langweilig. Zumindest die Teile, die ich angespielt habe. Im Prinzip spielen sie sich exakt so wie Biowares DA:I oder ME: A, nur mit den Unterschied, dass Ubisoft damit einer Erfolgsserie erschaffen hat, während Biowares/ EAs Versuch ein Stück dieses Kuchens abzubekommen gescheitert ist.

    Und der Bullshit den 'Assassin Creed' dort abliefert, was die Umsetzung von historischen Ereignissen betrifft, oder betreffend der drei monotheistischen Weltreligionen, wäre überhaupt nicht SO gravierend, wenn UbiSoft nicht auch noch extra (u.a. per Texteinblendung im Intro von jeden Spiel) behaupten würde, dass die AC-Reihe in enger Zusammenarbeit mit Historikern der entsprechenden Epochen und Vertretern aller Glaubensrichtungen entstanden ist. Denn im Prinzip beweist UbiSoft stets... genau das Gegenteil.

    Aber alleine diese Aussage, so irritierend sie auch aufgrund der Umsetzung im Spiel ist , zeigt, das AC ernst genommen werden soll.

    Womit es auch nicht mehr in die Kategorie 'gewollter Trash' passt.
    maekk03 ist offline
  3. #83
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Du interpretierst da einfach zu viel rein. Es geht um allgemeine Korrektheit. Die Orte, Kleidung, und die Persönlichkeiten. Mit leichter Änderung.

    God of War ist einfach nur ein Spiel dass einfach auf eine Mythologie basiert.
    Progrinator ist offline
  4. #84
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Du interpretierst da einfach zu viel rein. Es geht um allgemeine Korrektheit. Die Orte, Kleidung, und die Persönlichkeiten. Mit leichter Änderung.
    Mit leichten Änderungen...? Du meinst wie:
    • Jesus Christus hat tatsächlich existiert und Alienartefakte genutzt, um mit vorgetäuschten Wunder das Christentum zu erschaffen, und so die gesamte Menschheit durch seinen Geheimbund kontrollieren zu können?
    • Cäsar wollte den Volke Roms alle Rechte nehmen und Ägypten erobern, was beides durch seine Ermordung verhindert wurde?
    • die Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem führt ihre Gründung auf Julius Cäsar zurück, und ist seitdem eine Geheimgesellschaft von Illuminaten, welche die gesamte Menschheit mit Hilfe von Alien-Artefakten Gedankensteuern und so unter ihre vollständige Kontrolle bringen will.
    • Die schiitisch-islamischen Glaubensgemeinschaft der Nizariten wurde im alten Ägypten gegründet und kämpft seitdem über die Jahrtausende hinweg auf der ganzen Welt darum jeden Despoten auszuschalten, der Macht über andere Menschen ausüben will (Kurzum: theoretisch alle Politiker, Regenten, Religionsvertreter, Geschäftsleute, Industrielle, Beamte etc. ), damit auf der Erde fortan Gleiche unter Gleichen in Eintracht und Harmonie miteinander leben können?

    usw.
    (Ich denke, das reicht erst mal als Beispiele. )

    Und jetzt sage mir aus Überzeugung, dass dieser Inhalt nicht wie völliger Klamauk, siehe z.B. 'Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt', wirkt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.04.2018 um 23:45 Uhr)
  5. #85
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Mit leichten Änderungen...? Du meinst wie:
    • Jesus Christus hat tatsächlich existiert und Alienartefakte genutzt, um mit vorgetäuschten Wunder das Christentum zu erschaffen, und so die gesamte Menschheit durch seinen Geheimbund kontrollieren zu können?
    • Cäsar wollte den Volke Roms alle Rechte nehmen und Ägypten erobern, was beides durch seine Ermordung verhindert wurde?
    • die Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem führt ihre Gründung auf Julius Cäsar zurück, und ist seitdem eine Geheimgesellschaft von Illuminaten, welche die gesamte Menschheit mit Hilfe von Alien-Artefakten Gedankensteuern und so unter ihre vollständige Kontrolle bringen will.
    • Die schiitisch-islamischen Glaubensgemeinschaft der Nizariten wurde im alten Ägypten gegründet und kämpft seitdem über die Jahrtausende hinweg auf der ganzen Welt darum jeden Despoten auszuschalten, der Macht über andere Menschen ausüben will (Kurzum: theoretisch alle Politiker, Regenten, Religionsvertreter, Geschäftsleute, Industrielle, Beamte etc. ), damit auf der Erde fortan Gleiche unter Gleichen in Eintracht und Harmonie miteinander leben können?

    usw.
    (Ich denke, das reicht erst mal als Beispiele. )

    Und jetzt sage mir aus Überzeugung, dass dieser Inhalt nicht wie völliger Klamauk, siehe z.B. 'Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt', wirkt.

    Das sind halt die Abweichungen zur Allgemeinen Korrektheit. Ist vollkommen ok.
    Progrinator ist offline
  6. #86
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Handlungstechnisch war doch AC zu keiner Zeit historisch korrekt, die Welt in Origins ist allerdings sehr liebevoll gestaltet, wenn man allerdings auf historische Korrektheit wert legt so sollte man nur die "Discovery Tour" (meine auch Standalone erhältlich) spielen. Wobei spielen hier der falsche Ausdruck ist, dass ist mehr eine Interaktive Erzählung zu Gebäuden, Ereignissen und Dergleichen.

    Gehe aber mit maekk03 konform, dass man die Rahmenhandlung der AC-Reihe durchaus Mel Brooks zurechnen könnte. Wenn man bei Origins aber die Gegenwartshandlung ausblenden kann, macht das Spiel sehr viel Laune (habe aber von Revelations weg keinen Teil mehr gespielt, jetzt eben Origins wieder), wenn man dann noch die tatsächlichen historischen Ereignisse ausblendet kommt man auch mit der Handlung klar - immerhin sind ja Brutus und Cassius auch irgendwie involviert.

    Edit: aufgrund der letzten Diskussion habe ich wieder mal Lust bekommen.

    [Bild: photo_2018_04_21_12_03_42.jpg]
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline Geändert von Cuauhtemoc (21.04.2018 um 12:04 Uhr)
  7. #87
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    vampire the masquerade bloodlines wollte ich auch mal spielen. ich besitze es aber nicht, und mich streckt die Sprachausgabe ein wenig ab.
    Progrinator ist offline
  8. #88
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    vampire the masquerade bloodlines wollte ich auch mal spielen. ich besitze es aber nicht, und mich streckt die Sprachausgabe ein wenig ab.
    Das Spiel hat deutsche Untertitel. Ich wüsste also nicht, wie die Sprachausgabe dir zum Problem werden könnte.

    maekk03 ist offline
  9. #89
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Durch die Serie empfand ich bisher die Gangrel und Ventura am interessantesten und als sympathischer. Auf jedenfall ihre Vertreter in der Serie.^^
    Der Schöpfer der Vampire Reihe war auch an der Serie beteiligt und laut ihm wurden bereits in den 8 Folgen mehr Unfug getrieben, als er eigentlich wollte. Interessant ist aber, dass die Serie auch in Deutschland auf DVD erschienen ist und Koch Media sogar neue Designs entworfen für die Boxen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.04.2018 um 20:02 Uhr)
  10. #90
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ventrue und sympathisch? Was ist an Politikern, die sich auch noch für Hochadel halten sympathisch?^^

    ( ok, ich gebe zu, dass "sympathisch" kein Wort für IRGENDEINEN Vampirclan ist^^)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #91
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat deutsche Untertitel. Ich wüsste also nicht, wie die Sprachausgabe dir zum Problem werden könnte.

    Untertitel lesen ist eklig. GTA Autofahrt, er quatscht und ich muss mich doch aufs fahren konzentrieren und nicht aufs Lesen.
    Progrinator ist offline
  12. #92
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ventrue und sympathisch? Was ist an Politikern, die sich auch noch für Hochadel halten sympathisch?^^
    Dazu verlinke ich einfach einmal folgendes Video:
    https://youtu.be/7o7jFPs5730?t=57
    Allgemein denke ich, dass Bertram Tung hier (und auch im Spiel selber, wo die Aussagen identisch sind) eine sehr passende Umschreibung der Clans liefert.

    Und, JA, ich finde es in 'VtM: Bloodlines' sehr stylisch einen Ventrue zu verkörpern. Wenn schon ein untotes Monster, dann doch bitte mit Klasse und Stil!
    Selbst LaCroix hat so seine Momente.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Untertitel lesen ist eklig. GTA Autofahrt, er quatscht und ich muss mich doch aufs fahren konzentrieren und nicht aufs Lesen.
    Was soll ich dazu sagen? Außer, dass du höchstens bei den Gesprächen mit Untertiteln konfrontiert wird, welche sowieso ebenso statisch ablaufen, wie z.B. die Dialoge in DA:O. Sprich, bis auf den Gesprächspartner wirst du zu den Zeitpunkt sowieso nichts sehen, was deine Aufmerksamkeit irgendwie ablenken könnte. Und falsch du einmal bei den Lesen nicht schnell genug mitgekommen bist, gibt es jederzeit die Möglichkeit den gesamten Dialogverlauf im Dialogmenu zurückzurollen und so noch einmal in Ruhe nachzulesen, bevor du die nächste Antwort im Multi-Choice Verfahren gibst.

    maekk03 ist offline
  13. #93
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Okay, und hier noch einmal einen meiner Lieblingsmomente in 'VtM: Bloodlines' :
    (wenn der Protagonist körperlich attraktiv ist, und hohe Werte in Verführung hat).

    Oder wann hat in einen CRPG schon einmal jemand euch DAS im Einbalsamierungsraum einer Leichenhalle vorgeschlagen?

    [Bild: Sex_auf_den_Einbalsamierungstisch.jpg]

    Zu schade, das der Protagonist hier nicht den 'Blush of Life' einsetzen kann.
    maekk03 ist offline
  14. #94
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.556
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    vampire the masquerade bloodlines wollte ich auch mal spielen. ich besitze es aber nicht, und mich streckt die Sprachausgabe ein wenig ab.
    Bei GOG gibts das Game grade für ca. 8 Euro.
    Wenn du es installierst ziehst du dir einfach den aktuellen deutschen Patch drauf.
    Dann ist es in jedem Fall auf Deutsch
    Und eigentlich ist die Englische Synchro dafür im großen und ganzen gar nicht so schlecht.
    Bei entsprechenden "Rednern" hat es nette Gruselmomente.
    Und die Deutschen Untertitel sind nicht zu schnell weg, also gut zu lesen.
    Grauwolf ist offline
  15. #95
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe leider festgestellt, dass die Ladenversion von 'VtM: Redemption' sich nicht mehr auf modernen Betriebssystemen installieren lässt. Weshalb ich wohl in den sauren Apfel beißen, und mir irgendwann einmal die Gog oder Steam Version dieses Spieles kaufen muss. Was doppelt schade ist, da ich die DV mein Eigen nenne, während Gog oder Steam nur die US Version anbieten. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Und vielleicht bietet zumindest Gog irgendwann einmal auch die DV an.

    Lust auf 'VtM: Redemption' habe ich bekommen, da ich heute 'VtM: Bloodines' durchgespielt habe. Und was soll ich sagen? Leider merkt man den Spiel gegen Ende an, dass Troika zu diesen Zeitpunkt bereits mit der Insolvenz kämpfte. Einige späte Abschnitte, wie z.B. das Hallowbrook Hotel, sind einfach nur einfallslose, detailarme Schläuche mit Moorhuhn-Mentalität. Kein Vergleich zu den sehr gut umgesetzten Locations in der ersten Spielhälfte, die von der Atmosphäre nur so trieften und nahezu immer unterschiedliche Vorgehensweisen zuließen. Das Giovanni-Anwesen kann man wohl als den letzten Höhepunkt des Spiel betrachten, danach geht es von der Qualität beständig abwärts. Selbst die, zugegeben, nette Szene mit den amoklaufenden Werwolf im Griffith Park (samt versteckter Möglichkeit sich der Bestie zu erledigen) kann daran nichts ändern.

    Mein Ende sah folgendermaßen aus (um es einmal spoilerfrei auszudrücken ) :

    Mein Ventrue hat auf Strauss Anweisungen, im Auftrag der Camerilla, sowohl das Tentakelmonster ausgeschaltet als auch den verräterischen* Möchtegern-Diableristen (*niemand fällt meine PC derart in den Rücken!) zur Rechenschaft gezogen. Der Sarkophag von Ankara wurde anschließend von der Camerilla in Area 51 gebracht (wo er seitdem wahrscheinlich neben der Bundeslade aus 'Jäger des Verlorenen Schatzes' ruht). Und mein Ventrue war nicht nur Held des Tages, sondern hat sich bei der Gelegenheit gleich zum neuen Prinzen von L.A. ernannt.
    Was hätte ich dafür gegeben, zum Abschluss noch einmal die dummen Gesichter der Anarchen, aufgrund des Amtsantrittes meines Ventrues, zu sehen, oder miterleben zu können, wie der Bombenleger im Sonnenstuhl bis zur Final Night darauf wartet, dass sein Plan gelingt.
    Alles in allen würde ich aber sagen: Happy End! (Insofern man dieses bei einen Vampir-Szenairum sagen kann.)

    Zum Abschluss noch ein Fanart, dass ich im Internet gefunden habe:

    [Bild: tres_angeles_by_lancea.jpg]

    Jedem, der 'VtM: Bloodlines' noch nicht kennt, kann ich daher, trotz des enttäuschenden letzten Abschnittes, nur raten:

    Unbedingt kaufen!


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.04.2018 um 19:35 Uhr)
  16. #96
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Bei GOG gibts das Game grade für ca. 8 Euro.
    Wenn du es installierst ziehst du dir einfach den aktuellen deutschen Patch drauf.
    Dann ist es in jedem Fall auf Deutsch
    Und eigentlich ist die Englische Synchro dafür im großen und ganzen gar nicht so schlecht.
    Bei entsprechenden "Rednern" hat es nette Gruselmomente.
    Und die Deutschen Untertitel sind nicht zu schnell weg, also gut zu lesen.
    Ja wenn man nur englisch kann. Mein englisch ist so naja.
    Progrinator ist offline
  17. #97
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ja wenn man nur englisch kann. Mein englisch ist so naja.
    Wie gesagt, wenn du den inoffiziellen Fan-Patch für die DV über die gekaufte englische Version installierst, erhältst du alle Untertitel in Deutsch UND bekommst als Bonus sogar noch Bugs gefixt, welche Troika niemals gepatcht hat.

    Und falls du dir Sorgen machst, betreffend der Schnelle der Untertitel, kann ich dich auch hier beruhigen. Wie gesagt, sämtliche Dialoge mit NPC bleiben während des Gespräches so lange sichtbar wie du es möchtest, notfalls kannst du sogar jederzeit durch den gesamten Gesprächsverlauf vor und zurück scrollen, und sind statisch. Sprich, während ein NPC mit dir redet, gibt es eine Nahaufnahme seines Gesichtes, und sämtliche anderen Aktivitäten innerhalb der Spielwelt werden eingestellt. Du wirst also zu keinen Zeitpunkt in Verlegenheit kommen, Untertitel lesen zu müssen, während gleichzeitig ein Ereignis deine Aufmerksamkeit fordert.

    Die einzige Ausnahme bildet das Intro, das Outro, sowie die Nachrichten im Fernsehen, wo Zwischensequenzen stattfinden, und das Geschehen dementsprechend nicht anhält während die Untertitel gezeigt werden.
    Die Radiosendung (Telefon-Talkradio-Sendung, Werbung, diverse Musik) hat zudem keine Untertitel.
    Da diese aber quasi 5% des Spieles ausmachen, sollte es eigentlich keinen Grund darstellen deshalb auf das Spiel zu verzichten. Zudem Fernsehen und Radiosendung völlig optional sind, und nichts zur Handlung beitragen, sondern lediglich die Atmosphäre verstärken sollen.

    maekk03 ist offline
  18. #98
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Außer PoE, wo momentan ein 3 Wochen Event läuft, spiele ich momentan auch die kostenfreie Demo von Last Epoch. Das ist ein neues Hack'n'Slay, was noch in der Pre-Alpha steckt, aber schon jetzt richtig gut aussieht und jede Menge mehr Spaß macht als andere Spiele, die in er Entwicklung schon viel weiter sind. Man kann das Spiel auf Kickstarter unterstützen, was ich doch auch glatt mal getan habe. Wäre wirklich schade, wenn die ihr Ziel nicht erreichen würden, denn dann wird es nichts mit dem Spiel und soo lange läuft die Kickstarter-Kampagne auch nicht mehr.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #99
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Noch zwei Tage bis PeE2, das erste Spiel, was ich mir jemals vorbestellt habe.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #100
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Noch zwei Tage bis PeE2, das erste Spiel, was ich mir jemals vorbestellt habe.
    PoE 2 ist auch für mich das erste Spiel, das ich jemals vorbestellt habe.

    maekk03 ist offline
Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •