Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 501
  1. #61
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Und was sagst du zu Konzentrationslager für Vampire?
    Sperrt alle Vampire ein, foltert sie und dann verbrennt sie lebendig. Die Vampire in "Der Fluch des Dämons" haben wirklich schieß vor den Menschen und ihren Spezialtruppen die gut gerüstet sind für den Kampf gegen Vampire.
    Dukemon ist offline
  2. #62
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Und was sagst du zu Konzentrationslager für Vampire?
    Sperrt alle Vampire ein, foltert sie und dann verbrennt sie lebendig. Die Vampire in "Der Fluch des Dämons" haben wirklich schieß vor den Menschen und ihren Spezialtruppen die gut gerüstet sind für den Kampf gegen Vampire.
    Mein Mitleid mit Vampiren hält sich in Grenzen, wenn man bedenkt wie sich diese Parasiten am Leben halten ihre Existenz aufrechterhalten.
    Nicht grundlos vergleicht Bram Stoker in seinen Roman 'Dracula' diesen Akt mit einer Vergewaltigung.
    Über wehrlose Menschen herzufallen, ihr Blut, womöglich bis zum Tode, auszusaugen, sie gegen ihren Willen zu ihresgleichen zu machen, ist nur vertretbar, wenn man selber ein Vampir ist.

    Und, Vampire die 'wirklich schieß vor den Menschen' haben, gehen ja mal überhaupt nicht.
    maekk03 ist offline
  3. #63
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    SO,

    ich habe erst einmal einen Mod heruntergeladen, der den männlichen Ventrue sein 'Clowngesicht' nimmt (der Aida-Kussmund mit weiß bemalten Gesicht und braunen restlichen Kopf), unter welches er und die weibliche Malkavian leidet.
    ENDLICH! (Hat ja nur knapp 14 Jahre gedauert!) Das hat mich schon seit den Release 2004 gestört.

    Jetzt kann der arme Junge sich endlich auch unter die Untoten wagen, ohne dass man ihn für einen entlaufenden Zirkusclown hält, aufgrund der Schminke im Gesicht.
    Und ich kann mich auch einmal trauen, die Kamera so zu drehen, dass ich ihn InGame von vorne sehe, ohne einen Schock zu bekommen.

    [Bild: wGF5ms9XMFTCKtC7C4LMUnbenannt.jpg]

    (Ich denke zumindest Dukemon sollte einen Unterschied feststellen, da er Vtm: Bloodmoon ja derzeit auch auf den Computer zum Vergleich hat.)
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.04.2018 um 20:30 Uhr)
  4. #64
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Mir war es bisher egal wie der Typ aussieht. ^^ Man kann den Protagonisten nicht anpassen, der Ventrue ist einigermaßen ansehnlich, die anderen im Vergleich gehen gar nicht. Und ich versuche erstmal mit dem Spiel ohne Mods klar zu kommen.

    Janette war übrigens nicht erfreut, dass mein Kerl genervt von ihr war.
    Dukemon ist offline
  5. #65
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mir war es bisher egal wie der Typ aussieht.
    Ernsthaft?.... Meine Meinung dazu.

    Persönlich kann es bei mir bereits daran scheitern, dass ich das Aussehen meines Charakters nicht mag. Ich spiele das Spiel dann nicht durch. Schlicht weil ich mich schlecht mit einen Charakter identifizieren kann, denn ich persönlich optisch unattraktiv bis abstoßend finde.

    Jaja, nenne mich oberflächlich....

    Man kann den Protagonisten nicht anpassen,
    Das ist für mich auch ein Kritikpunkt.

    der Ventrue ist einigermaßen ansehnlich, die anderen im Vergleich gehen gar nicht.
    Okay, .... folgende Charaktermodelle gefallen mir:

    von den Männern?
    Ventrue und Tremere

    von den Damen?

    Ventrue, Toreador, Brujah und Tremere
    (Ich weiß, dass ein Großteil der Spieler auf die Malkavian steht, aber die ist mir zu sehr 'Schlampe in diversen Verkleidungen'.)

    Und ich versuche erstmal mit dem Spiel ohne Mods klar zu kommen.
    Lol, besagter Mod verändert ja auch nur die Gesichtstextur, mit Betonung auf die Lippen.

    Janette war übrigens nicht erfreut, dass mein Kerl genervt von ihr war.
    Reich mir die Hand. Ich bin auch einer der wenigen Spieler der Janette absolut nichts abgewinnen kann. Die notgeiles, anarchisches Schulmädchen in Verkleidung Nummer zieht bei mir überhaupt nicht. Ich finde Therese da wesentlich ansprechender, und mein Charakter kommt immer sehr gut mit ihr zurecht. Daher habe ich auch bereits beim ersten Durchgang automatisch in jeden Gespräch Therese unterstützt und Janette vor den Kopf gestoßen. Auch wenn ich diesbezüglich zu einer Minderheit gehöre, denn der Großteil der Spieler hasst Therese und liebt Janette abgöttisch.



    P.S. melde dich einmal wenn du die Haupt-Questreihe in Santa Monica beendet hast, und nach Downtown aufbrechen kannst. Mich würdet es interessieren, was du dann über die Schwestern Voerman denkst, und wie die finale Konfrontation zwischen ihnen beiden ausgegangen ist.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.04.2018 um 22:03 Uhr)
  6. #66
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Kann man mir noch mal die Dialogoptionen erklären?
    Ich hatte bereits einen Dialog mit der Auswahl von zwei verschiedenen roten Antworten, nur eine Zeile war in Chiller geschrieben die andere in der üblichen Schrift. Blau war...?

    Persönlich kann es bei mir bereits daran scheitern, dass ich das Aussehen meines Charakters nicht mag. Ich spiele das Spiel dann nicht durch. Schlicht weil ich mich schlecht mit einen Charakter identifizieren kann, denn ich persönlich optisch unattraktiv bis abstoßend finde.
    liegt vielleicht daran, dass ich weiß aus welchem Jahr es stammt. Und die Grafik macht es nicht sehr schwer darüber hinwegzusehen.^^ Viel konnte dabei eh nicht bei herumkommen. In Die Sims waren die Köpfe auch vorgefertigt, damals aber genial.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (18.04.2018 um 22:08 Uhr)
  7. #67
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Kann man mir noch mal die Dialogoptionen erklären?
    Ich hatte bereits einen Dialog mit der Auswahl von zwei verschiedenen roten Antworten, nur eine Zeile war in Chiller geschrieben die andere in der üblichen Schrift. Blau war...?
    Ganz einfach:
    Blau: Hier hat dein Charakter seinen Wert in 'Überreden' hoch genug, um den NPC erfolgreich zu überreden.
    Grün: Hier hat dein Charakter sein Wert in 'Bedrohen' hoch genug, um den NPC erfolgreich zu bedrohen.
    Rosa: Hier hat dein Charakter seinen Wert in 'Verführen' hoch genug, um den NPC zu erfolgreich zu verführen.
    Weiß: Allgemeine Dialoge, die Reaktion der NPC wird hier höchstens noch von der Clanabstammung beeinflusst.
    Rot: Dein Charakter setzt Hypnose ein (den Jedi-Gedankentrick ), um vom NPC zu bekommen was er will.


    Alles klar?

    liegt vielleicht daran, dass ich weiß aus welchem Jahr es stammt. Und die Grafik macht es nicht sehr schwer darüber hinwegzusehen.^^ Viel konnte dabei eh nicht bei herumkommen. In Die Sims waren die Köpfe auch vorgefertigt, damals aber genial.
    Also ich finde die Grafik eigentlich ganz gut. Wenn man sich erst einmal wieder an die veraltete Technik gewöhnt hat. Und die Gesichtsanimationen schlagen ja wohl selbst einige aktuelle Titel. Bei Biowares DA:I oder ME: A kann man z.B. bei weiten nicht derart gut die Gefühle und den Charakter aus deren Gesichtern lesen.
    maekk03 ist offline
  8. #68
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Bei mir waren gerade zwei rote Dialoge und ein Dialog mit einem großen Punkt.

    edit: Ich finde in Zimmer 508 nichts. Da hatte ich eigentlich auch alles geplündert. Und die große Glastür kann ich im Krankenhaus nicht öffnen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (18.04.2018 um 23:44 Uhr)
  9. #69
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    edit: Ich finde in Zimmer 508 nichts.
    Wenn du im richtigen Zimmer bist, müsstest du, sobald du besagte Quest hast, einen Anrufbeantworter finden. Diesen hörst du ab.

    Und die große Glastür kann ich im Krankenhaus nicht öffnen.
    Wie ich bereits geschrieben habe, musst du 'unten herum'. Also gehst du ins Untergeschoß und suchst dort das Treppenhaus, das hinter der Glastür zu sehen ist.
    maekk03 ist offline
  10. #70
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Video]

    Nach dem ich das gesehen habe, hatte ich Bog auf die God of War reihe aber ich hab nur eine PS4 und keine PS3!
    Progrinator ist offline
  11. #71
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Athene ist eine Männerhasserin und duldet nur so eben ihren Bruder.^^
    Das Kratos ihr von Anfang an geglaubt hat straft ihn dämlich von Anfang bis Ende. God of War war es mir nie wert eine PS zu kaufen, vorallem der Hintergrund mit "Meine Liebe oder was auch immer ist tot... deshalb bin ich unglücklich und komme mit meinem Leben nicht mehr klar" macht Kratos nicht gerade erfrischend anders. Sie sind tot, Mann, komm klar damit...

    Die Reihe kann man aber auch auf der PS4 spielen, sogar über den Streamingdienst PSNow am PC.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (19.04.2018 um 20:29 Uhr)
  12. #72
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Nicht gespielt, aber ich habe gerade das Ende von 'Assassin Creed: Origins' auf youtube gesehen:

    In diesen will Julius Cäsar jeden einzelnen Einwohner Roms seiner Rechte berauben, wird von der Zivilbevölkerung Roms gehasst, während der Senat darum kämpft jede Obrigkeit abzusetzen, damit alle Menschen Roms als Gleiche unter Gleichen leben können. Natürlich sind dann die Assassinen der Reihe für Cäsars Ermordung verantwortlich, der NATÜRLICH ein Templer (ungeachtet der Tatsache, dass dieser Orden sich erst im Mittelalter gebildet hat) war, und fortan leben alle Einwohner Roms ohne jegliche Obrigkeit in Frieden und Eintracht zusammen, und auch Ägypten ist gerettet.





    Liebes Ubisoft, Liebes Assassin Creed: Origin' Entwicklerteam,

    Note für Geschichte: 6 Minus! Eigentlich ist das so schlecht, dass es schon nicht mehr bewertet werden kann.

    Historisch eine Katastrophe, war es doch (vereinfacht ausgedrückt) genau anders herum: Julius Cäsar war beim Volke Roms sehr beliebt, trotz seiner Rolle als Diktator, da er Rom zum Gunsten des Volkes reformieren wollte, damit es nicht weiterhin der Willkür des Adels völlig ausgeliefert war, und es war der Senat, der um die Unantastbarkeit des Adels, und somit um den Verlust der eigene Macht, fürchtete, und ihn aus diesen Grund ermordete.
    Sein Tod führte nicht nur dazu, dass, nach einen Bürgerkrieg, ein Tyrann daraufhin die Macht in Rom ergriff, sondern dass Ägypten nun nicht mehr unter Cäsar Schutz stand, und daher vom Rom erobert wurde.

    Richtig wäre es daher gewesen, wenn man schon auf das typische Assassin Creed Szenarium, gute Assassinen vs. böse Templer, zurückgreift, dass der Senat aus Templern besteht, und Julius Cäsar die Ideale des Assassinen Ordens verkörpert. Was seinen Tod dann auch im Spiel gebührend tragisch für Rom machen würde, wie es auch historisch der Fall war, statt völlig verfälscht als Sieg der Freiheit gefeiert zu werden.
    Aber das würde wahrscheinlich nicht in das naive Weltbild der Reihe passen, wo alles, was keine Demokratie ist, böse ist, und Demokratie der Inbegriff der Nächstenliebe.

    Naja, und da fragt sich noch einer, warum es mir unmöglich ist diese Reihe irgendwie ernst zu nehmen. Ich meine, das, was uns Assassin Creed dort als Geschichte liefert, ist Blödsinn hoch drei!

    Traurig finde ich nur, dass es genügend junge AC Spieler geben wird, die aufgrund dieses Unfuges glauben werden, dass es historisch ebenso abgelaufen ist.
    Na, dessen Geschichtslehrer wird sich freuen.

    Ich wollte das nur einmal kurz loswerden... Weil mich das doch, zumindest etwas , verärgert hat.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.04.2018 um 21:12 Uhr)
  13. #73
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Progrinator ist offline
  14. #74
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das traurige ist ja, dass 'Assassin Creed: Origin' diesen Unfug absolut ernst meint, während das von dir verlinkte Video bewusst Klamauk sein soll.



    Ich meine, ich verlange ja keine im kleinsten Detail historisch korrekte Wiedergabe, aber zumindest die Grundstruktur sollte doch korrekt bleiben.
    maekk03 ist offline
  15. #75
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das traurige ist ja, dass 'Assassin Creed: Origin' diesen Unfug absolut ernst meint, während das von dir verlinkte Video bewusst Klamauk sein soll.



    Ich meine, ich verlange ja keine im kleinsten Detail historisch korrekte Wiedergabe, aber zumindest die Grundstruktur sollte doch korrekt bleiben.
    ist ein spiel. wen sollen die Assassinen sonst ermorden und gleichzeitig, es so darstellen können. Ich habs aber auch nicht gespielt, weshalb ich mich dazu nur schwer Äußern kann. Zudem ist mein Wissen verschwammt in der Hinsicht. Ich hab mal in einer Doku gehört, dass Julius die Tage oder Wochen vor seinen Tod dem Senat erst recht auf die Palme gebracht hat, und er deshalb, seinen Tod mit Absicht herbei geführt haben soll. Dazu habe ich gerade gar keinen Quellen gefunden.

    [Video]

    [Video]

    Die sind so gut. Ich kriege nicht genug davon.
    Progrinator ist offline
  16. #76
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ist ein spiel.
    Und das entschuldigt eine derart eindrucksvolle Demonstration von historischer Unkenntnis bzw. Ignoranz?

    Ich glaube so einen Bullshit wie bei 'Assassin Creed: Origin' habe ich nicht mehr erlebt seit den Spiel: 'Ryse - Son of Rome', wo Kaiser Nero der Vater von Commodus ist, der in der Arena vor Neros Augen von einen Gallier enthauptet wird, und wo Nero gemeinsame Sache mit Boudicca aus Britannien macht, die mit Elefanten die Alpen überquert und Rom angreift, um so die Feinde Neros im Senat zu töten, ohne dass der Verdacht auf Nero fällt. Und, ja, auch dieses Spiel meint seine Handlung absolut ernst.

    Ich meine: 'Was ist los mit solchen Autoren? Wenn sie sich nicht zumindest an Grundstrukturen unserer Weltgeschichte halten wollen, brauchen sie sich auch keiner bekannten Namen bedienen.'

    Denn ihre Geschichten sind wie Buchverfilmungen, die absolut nichts mehr mit den Buch gemeinsam haben. Schlimmer noch, da sie sich in diesen Fall an unserer Weltgeschichte vergreifen. Da sollte man doch zumindest einen Ansatz von Respekt aufbringen.

    wen sollen die Assassinen sonst ermorden und gleichzeitig, es so darstellen können
    Das Beispiel habe ich doch oben bereits genannt. Die Assassinen versuchen Cäsar zu unterstützen, weil dieser die Allmacht des Adels abschaffen, und den Volk mehr Rechte zukommen lassen möchte, und scheitern weil der Senat, bestehend aus Templern, diesen ermordet. Ende.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (19.04.2018 um 21:55 Uhr)
  17. #77
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Athene ist eine Männerhasserin und duldet nur so eben ihren Bruder.^^
    Das Kratos ihr von Anfang an geglaubt hat straft ihn dämlich von Anfang bis Ende. God of War war es mir nie wert eine PS zu kaufen, vorallem der Hintergrund mit "Meine Liebe oder was auch immer ist tot... deshalb bin ich unglücklich und komme mit meinem Leben nicht mehr klar" macht Kratos nicht gerade erfrischend anders. Sie sind tot, Mann, komm klar damit...

    Die Reihe kann man aber auch auf der PS4 spielen, sogar über den Streamingdienst PSNow am PC.
    Die ganze Reihe ist, historisch betrachtet (insofern man Mythologie als Historie bezeichnen kann ) ebenfalls Unfug hoch drei.

    Wenn man diese Handlung den guten alten Griechen der Antike erzählt hätte, hätten sie entweder entsetzt das Weite gesucht, weil sie den Erzähler für einen Irren gehalten hätten, oder ihn gleich erschlagen aufgrund übelster Lästerung.


    Hier wird schlicht die Mythologie der Antike verschandelt, damit der Spieler diese auf möglichst sadistischste Weise in blutige Fetzen reißen kann, und sich dabei (pseudo) cool fühlt.
    maekk03 ist offline
  18. #78
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.052
    Ich glaube nicht, dass God of War einen großen Anspruch haben WILL. Und ganz ehrlich: Wenn ein Spiel auch nicht so tut, als hätte es irgendeinen historischen oder intelektuellen Anspruch, dann ist das auch ok.

    ( und das hat Assassins Creed auch nicht, spätestens nachdem ich gesehen habe, dass man dort den Bösewicht aus Final Fantasy 15 treffen kann sehe ich da keinerlei anspruch auf Glaubwürdigkeit mehr).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  19. #79
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass God of War einen großen Anspruch haben WILL. Und ganz ehrlich: Wenn ein Spiel auch nicht so tut, als hätte es irgendeinen historischen oder intelektuellen Anspruch, dann ist das auch ok.

    Wie gesagt, wenn man solche Szenarium von vornherein als Trash oder Klamauk inszenieren würde, würden sie mir auch nicht negativ auffallen, aber 'God of War' oder 'Assassins Creed' wollen ja beide ernst genommen werden. Ich zumindest konnte keine augenzwinkernden Unterton feststellen.

    Womit beide Reihen bestenfalls unfreiwilliger Trash oder Klamauk sind.

    (Und das hat Assassins Creed auch nicht, spätestens nachdem ich gesehen habe, dass man dort den Bösewicht aus Final Fantasy 15 treffen kann sehe ich da keinerlei anspruch auf Glaubwürdigkeit mehr).
    Alsooo... jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Welcher Final Fantasy 15 Antagonist hat denn seinen Gastauftritt in 'Assassin Creed... und vor allen wissen das die Fans der Reihe auch?

    maekk03 ist offline
  20. #80
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Alsooo... jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Welcher Final Fantasy 15 Antagonist hat denn seinen Gastauftritt in 'Assassin Creed... und vor allen wissen das die Fans der Reihe auch?

    Ardyn Izunia aus FF15 taucht kurz in der Mission "Ein Geschenk der Götter" auf. Man erhält ein Schwert und Schild im Stil von FF15 und eines der Reittiere aus FF15 für Bayek.
    Sowas wie dieser Izunia Auftritt wird in der Regel mit einem Fehler im Animus selber erklärt, der die Simulation der aktuellen Epoche verfälscht. Ähnliches wird auch als Erklärung herangezogen, damit Ubisoft unbedingt sowohl den Eifelturm, als auch die Freiheitsstatue zeigen konnte, auch wenn es in die eigentlichen Zeitepoche von Frankreich des Spiels nicht passt. Eben möglichst alle bekannten Errungenschaften von Frankreich. Ebenso der zweite Weltkrieg Abschnitt, um die Brücken über der Themese in Syndicate zu zeigen.
    Die Entwickler von Origins erwähnten in Interviews gerne, dass sie mit Historikern und Ägyptologen zusammengearbeitet haben. Gerade beim Design der Welt haben die Artdesigner häufig aber sich an coolness orientiert und sehr viel blau für die Kleidung der Leute verwendet, was für Proteste bei den erwähnten Experten sorgte, da es wohl eine Farbe praktisch für den Hochadel war und zu teuer in der Beschaffung für einen einfachen Fischer oder Dörfler. Das wurde dann in der Entwicklung wieder geändert/ausgebessert. Falls es jemanden interessiert, hier wurden die Interviews zusammengetragen. Besagtes Problem mit der Designproblematik findet man in der Interview Reihe "Im Studio" von Ubisoft.

    Ich habe die Mission nicht gemacht, weil mich A FF gar nicht interessiert und ich damit nichts verbinde und B sowas nicht unbedingt bei mir im Spielstand haben will.
    Ich akzeptiere die FF15 Inhalte in Die Sims 4, aber in Assassins Creed brauche ich sowas gar nicht. Aber SE hat so ziemlich überall Werbung für FF15 gemacht. Wie erwähnt Die Sims, Assassins Creed, Tekken, in irgendeinem Valve Spiel... In FF15 gab es dann unteranderem Assassinenmonturen für den PC, diese Lamakostüme aus Die Sims.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (20.04.2018 um 22:00 Uhr)
Seite 4 von 26 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •