Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 501
  1. #41
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die GoG Version enthält en aktuellsten inoffiziellen Patch. Da funktioniert der gealterte deutsche Patch nicht. :s
    Natürlich. Du kannst vollkommen ungefährlich von 9.7 auf 9.2 Deutsch patchen.
    Ich besitze die GOG Version und es ging problemlos. Ich weiß schon worüber ich rede.
    Smiling Jack ist offline
  2. #42
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bei mir ist weiterhin alles auf Englisch.
    Dukemon ist gerade online
  3. #43
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel mal kurz gestartet mit den Einstellungen, damit es nötige Daten anlegen kann und mal auf "New Game" geklickt. Ratet mal was beim Fragebogen heraus kam. Die kenne ich sogar genau aus Clan der Vampire. ^^
    Lass mich raten... Malkavian. Der Clan wird nämlich immer festgelegt, wenn die Antworten in kein bestimmtes Schema passen.

    Mein Favorit im Spiel ist allerdings:

    bei den Herren Ventrue
    • hat die stylischten Klamotten unter den Männern an (besonders der Ledermantel mit Anzug ), die NPC reagieren alle sehr positiv auf ihn (mit Ausnahme der Anarchen ), der 'Jedi-Gedankentrick' ist klasse (z.B. 'Du willst mir alles sagen, was du weißt!'), die Tatsache dass Ventrue nicht von Ratten, Obdachlosen, oder Bordsteinschwalben trinken hat Stil, und zudem macht es durchaus Spaß elitär zu sein.


    bei den Damen Tremere
    • ebenfalls sehr stylische Klamotten (um welche sie die Toreador beneiden würde), macht einen auf sexy Nerd, tolles exklusives Gildenhaus (und Strauß ist mir von den vier Fraktionen sowieso der sympathischste Anführer) Blutmagie, und interessanter Hintergrund des Clans.


    Bei Interesse hier einmal sämtliche Outfits der Clans:

    [Video]
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.04.2018 um 14:00 Uhr)
  4. #44
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten... Malkavian. Der Clan wird nämlich immer festgelegt, wenn die Antworten in kein bestimmtes Schema passen.
    Falsch. Die Venture.
    In Clan der Vampire mochte ich die vorallem diesen Wandeln den der Hauptcharakter schien anfänglich durchzumachen fand ich interessant.

    Hacking mit 3 Punkten.
    Den Nachbarn habe ich zum Dinner eingeladen und dem Gegner beim Ersteigern des Kunstobjeketes habe ich das Teil madig gemacht, indem ich es durch Zeitungsberichte in Verruf gebracht habe.

    edit: Ich habe den Ordner "Unoffical_Patch" der GoG Installation gelöscht, den deutschen Patch in ein leeres Verzeichnis installiert, das Verzeichnis in "Unofficial_Patch" umbenannt und ins Installationsverzeichnis geschoben. Nun ist das Hauptmenü auf Deutsch, wenn ich aber auf "Neues Spiel" klicke kommt die Windows Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert.
    Dukemon ist gerade online Geändert von Dukemon (17.04.2018 um 14:11 Uhr)
  5. #45
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Falsch. Die Venture.
    Gute Wahl! Der Yuppie unter den Vampiren. Du hast soeben die Oberklasse gewählt! Als Ventrue wirst du die Welt von der Sonnenseite des Lebens erleben. Wo andere Clans im Spiel Tricks anwenden, oder Fähigkeiten einsetzen müssen, braucht der Ventrue seine Mitmenschen einfach nur freundlich zu fragen.
    Er ist zudem der einzige Mann, neben den Toreador, welche eine Romanze mit der, hier schon oft erwähnten, V.V. beginnen kann (Die Frau hat eben Geschmack!).

    Hacking mit 3 Punkten.
    Hacken ist auf jeden Fall wichtig. Für jeden Clan. Persönlich würde ich den Ventrue aber mehr auf soziale Skill ausbauen, denn da liegen seine eigentlichen Stärken.
    Allgemein ist der Ventrue aber ein sehr guter Allrounder. Im Prinzip perfekt für den ersten Durchgang, wenn du damit leben kannst keine Ratten anzunagen, oder deine Zähne nicht in die Hälse von Obdachlosen oder Bordsteinschwalben zu bohren.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist weiterhin alles auf Englisch.
    Das Problem hatte ich auch einmal, nachdem ich den deutschen Patch 9.2 auf den englischen 9.4 kopiert habe. In diesen Fall hast du schlicht die falsche Exe genutzt. Versuche in diesen Fall die Exe direkt im Spielverzeichnis zu nutzen. Der Patch ab Version 9.4 legt nämlich eine eigene Exe an, der das gesamte Spiel auf englisch wiedergibt.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.04.2018 um 14:39 Uhr)
  6. #46
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch einmal, nachdem ich den deutschen Patch 9.2 auf den englischen 9.4 kopiert habe. In diesen Fall hast du schlicht die falsche Exe genutzt. Versuche in diesen Fall die Exe direkt im Spielverzeichnis zu nutzen. Der Patch ab Version 9.4 legt nämlich eine eigene Exe an, der das gesamte Spiel auf englisch wiedergibt.

    Ja, jetzt funktioniert es. Danke.
    Dukemon ist gerade online
  7. #47
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Weißt du ob White Wolf irgendwann einmal den Grund genannt hat warum sie 'Vampire: The Masquerade' abgesetzt hatten, um es durch 'Vampire: Requiem' zu ersetzen? Waren sie der Ansicht, dass das alte Szenarium nicht genügend Konsumenten anspricht? Gab es diesbezüglich zu viele Kritikpunkte von Seiten der Spieler, welche White Wolf dadurch korrigieren wollte?
    Ich habe zwar kein offizielles Statement, allerdings denke ich, dass es da mehrere Gründe gibt. Zum einen entstand die WoD (speziell Vampire, da es das erste aus der World of Darkness ist) auch der Gothicszene heraus, der die Schreiberlinge angehörten. Dementsprechend wurde auch das Spiel selbst von Gothicelementen durchzogen und sprach damit sehr viele Rollenspieler an, die eben auch oft in dieser Szene unterwegs waren.
    Inzwischen hatte sich der Markt aber stark erweitert und man wollte eben eine größere Käuferschicht ansprechen, eben auch jede, die mit Gothic nichts anfangen können. Gerade wohl auch, weil diese Szene wohl eher im Rückgang begriffen ist. Ein breiteres Publikum ist ja oft der Grund für eine Neuausrichtung. Twilight war noch nicht draußen aber trotzdem gibt es in Requiem einen stärkeren Sex-Aspekt ( einer der Clans oder Subclans hatte da zB den Nachteil, dass seine Mitglieder mit zunehmender Macht immer perversere Sexpraktiken durchführen mussten).
    Was offiziell aber definitiv als Grund angegeben wurde war, dass mit der WoD eine Welt geschaffen wurde, die sich selbst zerstört. Das Ende der Welt war eben schon von vornherein für das Jahr 2000 geplant und es kamen auch Bücher für mögliche Spielrunden heraus, die genau zu diesem Zeitpunkt spielen, die Spieler also diesen Weltuntergang erfahren lassen.
    Und damit gab es natürlich keinen Weg zurück, außer zu sagen: "Alle bisherigen Informationen waren falsch. Es gibt doch keinen Weltuntergang." Und das wäre wohl nicht sehr schlau gewesen.

    @Dukemon: Der Magiervampire klappt nicht so leicht aus den Latschen, weil er (im Computerspiel, nicht im P&P) eine Fähigkeit hat, mit der er eine Rüstung aus Blut um sich erstellen kann. War sogar der einzige Clan, mit dem ich den ersten Bossfight nicht anspruchsvoll fand.

    Edit: Der Vampirismus ist natürlich auch keine Infektion, sondern der Fluch, den Gott über Kain für den Mord an seinem Bruder ausgesprochen hat. Der Fluch wird eben durch jede Weitergabe schwächer.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (17.04.2018 um 16:51 Uhr)
  8. #48
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe mit deutschem Text noch mal dieses Fragequiz gemacht und wieder kam Ventrue raus.
    Waren ein paar andere Fragen.

    Ich bin gerade am Santa Monica Pier wegen er Leiche die die Laterne schmückt. Alles ist praktisch abgeschottet und nur ein Wachmann läuft herum, alle anderen stehen an der Leiche hinter einem Gitter.
    Dem Wachmann auf meiner Seite habe ich Blut abgenommen, um die Leiste zu füllen, aber was genau muss ich jetzt genau tun? Ich scheine zwar irgendwie die Leute manipulieren zu können, aber was mache ich dann mit denen und wie lasse ich sie etwas tun?
    Dukemon ist gerade online
  9. #49
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt funktioniert es. Danke.
    Schön, dass es geklappt hat.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Santa Monica Pier wegen er Leiche die die Laterne schmückt. Alles ist praktisch abgeschottet und nur ein Wachmann läuft herum, alle anderen stehen an der Leiche hinter einem Gitter.
    Dem Wachmann auf meiner Seite habe ich Blut abgenommen, um die Leiste zu füllen, aber was genau muss ich jetzt genau tun? Ich scheine zwar irgendwie die Leute manipulieren zu können, aber was mache ich dann mit denen und wie lasse ich sie etwas tun?
    Wenn du das Mordopfer am Pier gesehen hast, also dass es per Eintrag bestätigt wurde, ist das momentan alles was du diesbezüglich tun kannst. Die Spur des Mörders wirst du erst später in Downtown wieder aufnehmen können.



    P.S. bin gerade (mal wieder) in der Kanalisation von L.A. unterwegs. Ich spiele derzeit selber einen Ventrue, bereits im teuren Jacket samt Hose gekleidet, und mein einziger Gedanke ist stets: 'Meine schönen Klamotten! Die bekomme ich nie wieder sauber!'

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar kein offizielles Statement...
    Danke für die Info.

    Und damit gab es natürlich keinen Weg zurück, außer zu sagen: "Alle bisherigen Informationen waren falsch. Es gibt doch keinen Weltuntergang." Und das wäre wohl nicht sehr schlau gewesen.
    Naja, wenn wir uns mit den Datum des Weltuntergangs geirrt haben, warum nicht auch die Vampire? Ich finde Beckets Gedanken diesbezüglich in 'Vtm: Bloodlines' eigentlich sehr schlüssig.

    Zudem bereits das CRPG 'VtM: Redemption' bewiesen hat, dass die Welt im Jahre 2000 NICHT untergeht.
    Und 'VtM: Bloodlines' spielt sogar nach der Jahrhundertwenden genauer gesagt 2004.
    Womit alle Charaktere in beiden Spielen den Weltuntergang wohl nicht mitbekommen haben. In 'Bloodlines' scheint sogar ganz L.A. sich nicht darüber bewusst zu sein, dass die Welt längst geendet hat.


    Edit: Der Vampirismus ist natürlich auch keine Infektion, sondern der Fluch, den Gott über Kain für den Mord an seinem Bruder ausgesprochen hat. Der Fluch wird eben durch jede Weitergabe schwächer.
    Ich sagte ja auch nur, dass Vampirismus inzwischen wie ein Infektion umgesetzt wird.

    Der Vampir ist kein 'körperloses' Gespenst mehr, durch welches das Licht hindurchfällt (daher auch kein Spiegelbild und kein Schatten), das sich durch noch so enge Spalten und Ritze quetschen kann, kein fließendes Wasser überqueren kann, kein Haus betreten, in welcher er zuvor nicht eingeladen worden ist, und das tagsüber als Leichnam in der geweihten Erde ruhen muss, in welcher er einst beerdigt worden ist.

    Er saugt seinen Opfern jetzt nicht mehr die Lebenskraft im Schlafe aus, und macht sie so zu seinesgleichen.

    Der Vampir ist heutzutage ebenso körperlich wie... ja, eben ein Zombie, er raubt nun das Blut seiner Opfer um diesen weiterhin animieren zu können (ebenso wie ein Zombie frisst um nicht weiter zu zerfallen), Wasser oder der zutritt zu Häusern stellt kein Problem mehr für ihn da, Ruhen tut er, wenn, in einen normalen Bett, und die Ursache für den Vampirismus ist etwas in seinen Blut (eben wie bei einen Virus).

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.04.2018 um 18:30 Uhr)
  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich muss mich korrigieren. Gehenna fand natürlich NICHT 2000 statt, sondern 2004. Habe es gerade nachgeschlagen.

    Zur Jahrtausendwende ist lediglich der rote Stern aufgetaucht, sowie der erste der Vorsintflutlichen aus seinem Grab gestiegen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #51
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich muss mich korrigieren. Gehenna fand natürlich NICHT 2000 statt, sondern 2004. Habe es gerade nachgeschlagen.

    Zur Jahrtausendwende ist lediglich der rote Stern aufgetaucht, sowie der erste der Vorsintflutlichen aus seinem Grab gestiegen.
    Noch einmal Danke für die Info. Nur noch eine Frage: Wir rechtfertigt nun die 20Th Anniversary, dass Gehenna jetzt doch nicht stattgefunden hat? Ignoriert sie schlicht den Plot?
    maekk03 ist offline
  12. #52
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ja. 20th bietet nur das Regelwerk und das Setting und enthält keinen Plot.
    Das Regelwerk an sich ist allerdings etwas aufpoliert und vollständiger, als das ursprüngliche.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  13. #53
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ja. 20th bietet nur das Regelwerk und das Setting und enthält keinen Plot.
    Und noch einmal danke für die Info.

    Im Internet konnte ich nämlich nur diese vage Information dazu finden:

    This is the first Classic World of Darkness book and Vampire: The Masquerade book to be released since the cancellation of those lines in 2004 (not including 2011's April Fools joke). It assumes Gehenna has not happened (yet), and places the metaplot in the hands of the players. The presentation is setting-agnostic, allowing individual Storytellers to choose which metaplot events (Assamite schism, Gangrel leaving the Camarilla, etc.) have occurred and which have not.

    Hauptsache die Welt ist noch nicht untergegangen.

    Wie stehen übrigens die Chancen dass noch einmal jemand ein VtM CRPG herausbringt? Ich meine, im Nachhinein kann man VtM: Bloodlines doch durchaus als Erfolg betrachten, oder? Immerhin hat es inzwischen Kultstatus und wird nach wie vor von einer Fanbasis gepflegt.
    maekk03 ist offline
  14. #54
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht muss man einem deutschen Hersteller es einfach schmackhaft machen. Hat bei Hasbro auch funktioniert.

    Ich habe echt keinen Plan von der Welt.
    Mein kleiner Vampir soll Schmerzmittel besorgen, naheliegend war das Krankenhaus, da finde ich aber nichts. Er soll einen Schuppen am Strand finden, um den Sprengstoff zurückzuholen, aber wie komme ich zum ganzen Strand und nicht nur an dieses Sperrgebiet?
    Einer dieser Verwirrten, mit dem Typen der einen Sprachfehler hat, will das ich eine Frau finde. Ich war im Diner und habe die Kassiererin ausgefragt und Hinweise erhalten, aber wo bitte ist da ein Kautionshaus?
    Ich habe nur dieses Pfandhaus auf der Straße gefunden und dort kann ich nur etwas kaufen, verkaufen oder ihm etwas Anbieten um Sonderpreise zu erhalten.
    Dukemon ist gerade online
  15. #55
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Painkiller bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube man kann im Krankenhaus welche finden.
    Das kleine Gebiet mit den Dünnblütern IST der ganze Strand. Da gibt es auf der rechten Seite, wenn du aufs Wasser blickst, einen Weg nach oben zu einem Haus.
    Das Pfandhaus ist schon richtig. Du erinnerst dich, dass du SELBST im gleichen Haus wohnst. Eine der Wohnungen ist die Gesuchte.

    Und noch einmal danke für die Info.
    Kein Problem, aber ich denke nciht, dass nochmal jemand ein Spiel in dem Setting macht. Dafür ist es einfach nicht massentauglich genug. Es KÖNNTE natürlich sein, dass irgendein Studio einen Indytitel macht. Vielleicht sogar Obsidian, wenn man bedenkt, dass die Köpfe hinter Bloodlines inzwischen dort arbeiten ( wenn ich das richtig im Kopf habe).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #56
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    (Ich weiß sowieso nicht, warum heutzutage alles derart kontraststark und bunt sein muss. Im RL ist man doch auch nicht permanent auf einen LSD trieb. )
    Das verstehe ich auch nicht. Ich hatte ENB bei Skyrim mal ein wenig ausprobiert, aber es dann relativ schnell wieder verworfen. Selbst die "Ultra Realistic Presets" sind einfach total übertrieben. Da ist plötzlich alles total bunt oder total ausgewaschen. Und dann meint jeder, dass bei Tiefenunschärfe auch immer mehr immer besser wäre. Das ist so ein Effekt den ich überhaupt nicht haben kann. Genau wie (übertriebene) Bewegungsunschärfe.
    Carador ist offline
  17. #57
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe echt keinen Plan von der Welt.
    Dann wollen wir doch einmal:

    Mein kleiner Vampir soll Schmerzmittel besorgen, naheliegend war das Krankenhaus, da finde ich aber nichts.
    Morphium für Mercurio findest du, wie du richtig vermutet hast, im hiesigen Krankenhaus in Santa Monica. Die Tabletten befinden sich dort in einen Raum im Erdgeschoß. Dafür begibst du dich durch das Untergeschoß in den Bereich hinter der Glastür im Erdgeschoß. Du wirst sie schon finden
    Oh, und grüß meinen ganz besonderen Freund von mir bei der Blutspenderbank. Er weiß schon warum er sich in seinen Raum eingeschlossen hat.
    Kleiner Tipp: Bleib erst einmal von ersten Stockwerk weg. Dort musst du erst hinein, wenn du eine Quest per Email (Computer in deiner Zuflucht checken) bekommen hast, aus der Asservatenkammer eine bestimmte Blutprobe zu stehlen.
    Und wo du schon einmal im Krankenhaus bist: Versuche den verletzten Mädchen, Heather Poe, auf der Intensivstation zu helfen. Das zahlt sich später extrem aus.

    Er soll einen Schuppen am Strand finden, um den Sprengstoff zurückzuholen, aber wie komme ich zum ganzen Strand und nicht nur an dieses Sperrgebiet?
    Die Schläger, welche Mercurio das Geld gestohlen, und den Sprengstoff gleich behalten haben, findet du in ihren Strandhaus am Strand von Santa Monica. Einfach die Treppe RECHTS bei der Klippe hinaus. Nicht links zur Strandpromenade.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten mit den Typen zu verfahren...

    Einer dieser Verwirrten, mit dem Typen der einen Sprachfehler hat, will das ich eine Frau finde.
    E möchte dass du Lilly findest, das Mädchen, dass ihn (gegen seinen Willen) zum Vampir/ Dünnblüter gemacht hat. Der ganze Haufen dort stellt quasi den Kaffeesatz der Vampire da, da ihr Vampirismus so schwach ist, dass sie schon (fast) wieder als Menschen durchgehen können.

    Dünnblüter entstehen, wenn der Vampirismus zu oft weitergegeben wird, da der Vampirismus in jeder neuen Generation schwächer wird.
    (Daher auch mein Vergleich mit einen Virus, der durch Blut übertragen wird )

    Ich war im Diner und habe die Kassiererin ausgefragt und Hinweise erhalten, aber wo bitte ist da ein Kautionshaus?
    Das Kautionshaus findest du, wenn du die Straße, wo der Untergangsprophet herumlungert, bis zu ihren Ende folgt.

    Alternativ: Schau einfach einmal auf der Stadtkarte des jeweiligen Stadtbezirks nach, die bei jeder Busstation zu finden ist.

    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht. Ich hatte ENB bei Skyrim mal ein wenig ausprobiert, aber es dann relativ schnell wieder verworfen. Selbst die "Ultra Realistic Presets" sind einfach total übertrieben. Da ist plötzlich alles total bunt oder total ausgewaschen. Und dann meint jeder, dass bei Tiefenunschärfe auch immer mehr immer besser wäre. Das ist so ein Effekt den ich überhaupt nicht haben kann. Genau wie (übertriebene) Bewegungsunschärfe.
    Das kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Ebenso warum, wo wir schon einmal bei Bethesda sind, die beliebtesten Mod für FO 4 diejenigen sind, welche die postapokalyptische Endzeitwelt in einen kitschigen Wald und Wiesenpark alias Disney verwandeln. Scheint ein Phänomen des heutigen Zeitgeistes zu sein, dass alles wie im amerikanischen Märchenbuch für Kinder aussehen muss.



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Kein Problem, aber ich denke nciht, dass nochmal jemand ein Spiel in dem Setting macht. Dafür ist es einfach nicht massentauglich genug.
    Verstehe ich nicht. Vampire gehen doch immer. Ich meine, irgendjemand, der keine Vampire mag?

    Es KÖNNTE natürlich sein, dass irgendein Studio einen Indytitel macht. Vielleicht sogar Obsidian, wenn man bedenkt, dass die Köpfe hinter Bloodlines inzwischen dort arbeiten ( wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Dann lass uns mal träumen.
    maekk03 ist offline
  18. #58
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Verstehe ich nicht. Vampire gehen doch immer. Ich meine, irgendjemand, der keine Vampire mag?
    Ich vermute, es kommt auf den Vampirmythos an. Mir haben die Vampire, die nicht im Spiegel gefunden werden und fotografiert werden können, aber doch physisch für alles andere sind nicht gefallen. Moonlight hat das erklärt mit dem Silber, das in älteren Mechaniken zum Fotoschießen verwendet wurde. Bei Digitalkameras ist das Problem nicht da und Vampire können doch Fotos von sich machen. Eine geschickte Lösung.
    The Vampire Daries hat mir in Romanform, solange sie von er Schöpferin kamen, besser gefallen. Einmal war Schluss.
    Dagegen gefallen mir die Vampire in "Der Fluch der Dämonen". Dort werden zwei Erklärungen für Vampire aufgestellt. Einmal eine biblische, die mit der Schlange und alle Vampire sind praktisch Kinder der Schlange. Die wissenschaftliche Erklärung war irgendwas wegen eine Mutation des Menschen oder war es ein Virus? Genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls weiß die Menschheit bescheit und vorallem in Mitteleuropa, aber eigentlich auf der Ganzen Welt, werden Vampire von den Menschen gejagdt und in "Konzentrationslagern" eingesperrt. Sie werden gefoltert, damit sie mögliche "Vampir- und Widerstandszellen" preisgeben, werden solange am Leben gehalten wie sie die Informationen wert sind durch Schwämme, die mit Tierblut angefeuchtet(!, nicht triefen) wurden. Interessanterweise können dort auch Tiere zu Vampiren werden, die fallen im Roman aber keine Menschen an sondern saugen nur anderes Tier aus, der Roman lässt das aber einigermaßen offen, denn der Vampirprotagonist Robert weiß auch nicht alles. Auch wenn er Arzt ist, allerdings stammt seine Urkunde für den Doktortitel aus dem 18. Jahrhundert.

    Clan der Vampire war auch interessant und mega schade, dass es nach 8 Folgen abgebrochen wurde und man keinen Versuch unternahm die Hauptfigur neuzubesetzen.
    Dukemon ist gerade online
  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Bei Digitalkameras ist das Problem nicht da und Vampire können doch Fotos von sich machen.
    Oh, es gibt bei Vampire The Masquerade tatsächlich einen Clan, der kein Spiegelbild hat. AUCH nicht auf irgendwelchen Kameras, Fotos etc. Das kann für einen Dieb tatsächlich sogar Vorteile haben. Natürlich kann man die in Bloodlines nicht spielen, weil es einer der Sabbatclans ist.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #60
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich vermute, es kommt auf den Vampirmythos an. Mir haben die Vampire, die nicht im Spiegel gefunden werden und fotografiert werden können, aber doch physisch für alles andere sind nicht gefallen. Moonlight hat das erklärt mit dem Silber, das in älteren Mechaniken zum Fotoschießen verwendet wurde. Bei Digitalkameras ist das Problem nicht da und Vampire können doch Fotos von sich machen. Eine geschickte Lösung.
    The Vampire Daries hat mir in Romanform, solange sie von er Schöpferin kamen, besser gefallen. Einmal war Schluss.
    Der ursprüngliche Gedanke war ja, dass Vampire Gespenster sind, somit nicht körperlich in den Sinne, und aus diesen Grund nicht vom Licht erfassbar. Worin auch begründet liegt, warum weder Spiegel noch Kameras sie wiedergeben können.

    Diese Idee funktioniert aber bereits nicht mehr, sobald das Gespenst sich umzieht (Warum auch immer ). Denn die 'nicht geisterhaften' Kleidungsstücke würden wieder vom Licht erfasst werden. Was bestimmte klassische Szenen, wie z.B. der Baal im Roman Polanskis Klassiker 'Tanz der Vampire', zu recht ulkig aussehenden Momenten umwandeln würde.
    (Hier sich bitte jetzt einen Spiegel vorstellen, in dessen Ballsaal lauter Kleidungsstücke wie von alleine tanzen zu scheinen, da die Träger vom Licht nicht erfasst werden können. )

    Mit zunehmender Vermenschlichung der Vampire in der Unterhaltungsbranche gaben diese dann auch ihr Dasein als Gespenster auf, wurden stattdessen lebende Leichen, und haben seitdem logischerweise auch Spiegelbilder.

    Womit dir auch die Vampire in VtM gefallen sollten, denn, wie Sir Auron bereits sagte, mit Ausnahme der Lasombra besitzen alle Vampire dort ein Spiegelbild.

    Überhaupt bietet VtM eigentlich, durch die verschiedenen Clans, jeden bekannten Vampirtyp innerhalb der Unterhaltungsmedien an... mit Ausnahme des 'Twilight'-Gesocks (zum Glück! Denn ansonsten bricht wirklich Gehenna aus!).
    Der Gangrel repräsentiert die Art von klassischen Vampir, welcher sich in diverse Bestien, wie Wölfe oder Fledermäuse, verwandeln kann, der Nosferatu ist ein Hommage an Grafen Orlok aus den gleichnamigen Stummfilm 'Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens' (quasi der erste Vampirfilm überhaupt), der Toreador ist der Anne Rice Vampir, der Tzimisce ist Bram Stokers transylvanischer Vampir (inklusive Bela Lugosis Dracula-Dialekt), usw.

    Im Prinzip sollte also jeder seinen persönlichen Geschmack, was die Umsetzung von Vampire betrifft, in VtM vorfinden.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.04.2018 um 16:50 Uhr)
Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •