Seite 2 von 26 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 501
  1. #21
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    So, bin heute in V: BL endlich selber einmal wieder V.V. alias Velvet Velour begegnet. Ich hatte zwar vor einiger Zeit einmal im DA-Forum ein Video von ihr hereingepostet, als es um Erotik in Spielen ging, aber sie live zu erleben ist doch jedes Mal etwas anderes.

    Wenn jemand selbst den toten Körper eines Vampir wiederbeleben könnte, dann diese Frau. Großartig geschrieben und genial vertont.

    Und wo ich schon einmal dabei bin: Während des aktuellen Durchgangs habe ich mich, aufgrund des derzeitigen Trends innerhalb der Gesellschaft alles und jeden Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Rassismus, Schwulenfeindlichkeit etc. vorzuwerfen, gefragt, ob es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis jemand V: BL Sexismus gegenüber Frauen vorwirft.

    Und siehe da: Gestern gleich mehre Einträge im Internet gefunden, wo Spieler aussagten, dass sie sich, aufgrund der Umsetzung der Frauen dort, beim Spielen von V: BL, unwohl gefühlt hätten, und Troika vorwarfen, Frauen sexualisiert zu haben.
    Und zumindest ein User in Steam-Forum klagte, dass Troika offensichtlich homosexuelle Männer benachteiligen, und hetero Männer bevorzugen würde, da der männliche Vampir weit mehr Flirt/Verführungsoptionen bei Frauen hat als bei Männern.
    Tja, was soll man dazu noch sagen.

    Ich will das Thema auch nicht weiter vertiefen, sondern es einfach nur noch einmal erwähnen.

    Mich hält es auf jeden Fall nicht davon ab, das Spiel weiterhin zu genießen. Zudem besagte Kritiker anscheinend nicht erkannt haben, dass eine derart Überzeichnung aller Charaktere dort (egal welchen Geschlechtes) perfekt zum Setting passt.
    maekk03 ist offline
  2. #22
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Pizza Connection. Wirtschaftssimulation 1994 und eine DER Kindheitserinnerungen in meinem Leben. Ach, ich liebe dieses Spiel. Pizzen backen, Kokurrenten ärgern, Geschäfte mit der Mafia machen und an seinem eigenen Personal verzweifeln.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    The Bitcher 3. Nicht die große Offenbarung, die von allen immer angepriesen wird, aber doch ziemlich gut. Man merkt, dass da viel Mühe drin steckt.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  4. #24
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    The Bitcher 3. Nicht die große Offenbarung, die von allen immer angepriesen wird, aber doch ziemlich gut. Man merkt, dass da viel Mühe drin steckt.
    Muss ich auch irgendwann mal Anfangen.

    Dragon Age an sich wird bei mir auch mal wieder Zeit.

    Nebenbei Zocke ich Gothic 2 Die Nacht es Raben, Kingdom Come: Deliverance und Digimon Story Cyber Sleuth.

    Mit Kingdom Come bin ich selbe sehr zufrieden. Für mich hat sich jeder Cent gelohnt.
    Progrinator ist offline
  5. #25
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Hallo allerseits

    Beschäfftige mich wieder mit Vampir The Masqurade: Bloodlines

    Hatte den deutschen Patch 9.1 installiert (Ist der aktuellste in Deutsch)
    Mein Englisch ist leider nicht das beste

    Und dann hab ich noch den "Clan Quest Mod v2.1zip installiert,
    weil ich solche extras haben wollte wie diese Cutscene hier
    (ab 1:28 Min)

    So, danach war leider das komplette Spiel auf Englisch
    Und solche Sachen wie die oben genannte Cutscene war auch nicht vorhanden.
    Hab ein paar alte Spielstände geladen und manches überprüft nichts davon war da.

    Hab das Spiel jetzt neu installiert mit dem deutschen Patch. Ohne den Clan Quest Mod.
    War schon schwierig diesen Clan Quest Mod überhaupt zu finden.
    Wenn man nach speziellen patches sucht (wie einen auf Deutsch) oder in diesem Fall den CQM
    Dann zeigt Google einem Seiten auf, wo die Patches und Mods zwar erwähnt werden,
    aber dann kein Download Button vorhanden ist. Oder man soll sich erst bei ner Seite registrieren
    die unter Garantie nur ein Fake ist.

    Kann mir vielleicht von Euch bei dem Problem helfen?
    Gibts den Clan Quest Mod auf Deutsch?
    Wo kann man den finden?
    Und muß man beim Installieren alles installieren was bei der Mod dabei ist oder nur einen bestimten Teil?
    Beispiel bei den Bildern:

    [Bild: Bild.jpg]

    [Bild: Bild2.jpg]

    [Bild: Bild3.jpg]
    Grauwolf ist offline
  6. #26
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

    Beschäfftige mich wieder mit Vampir The Masqurade: Bloodlines

    Hatte den deutschen Patch 9.1 installiert (Ist der aktuellste in Deutsch)
    Mein Englisch ist leider nicht das beste

    Und dann hab ich noch den "Clan Quest Mod v2.1zip installiert,
    weil ich solche extras haben wollte wie diese Cutscene hier
    (ab 1:28 Min)

    So, danach war leider das komplette Spiel auf Englisch
    Und solche Sachen wie die oben genannte Cutscene war auch nicht vorhanden.
    Hab ein paar alte Spielstände geladen und manches überprüft nichts davon war da.

    Hab das Spiel jetzt neu installiert mit dem deutschen Patch. Ohne den Clan Quest Mod.
    War schon schwierig diesen Clan Quest Mod überhaupt zu finden.
    Wenn man nach speziellen patches sucht (wie einen auf Deutsch) oder in diesem Fall den CQM
    Dann zeigt Google einem Seiten auf, wo die Patches und Mods zwar erwähnt werden,
    aber dann kein Download Button vorhanden ist. Oder man soll sich erst bei ner Seite registrieren
    die unter Garantie nur ein Fake ist.

    Kann mir vielleicht von Euch bei dem Problem helfen?
    Gibts den Clan Quest Mod auf Deutsch?
    Wo kann man den finden?
    Hallo Grauwolf,

    wenn du im Ordner deines Spieles unter Vampire - Bloodlines/ Vampire/ dlg nachsiehst wird du feststellen, dass jeder Charakter dort eine separate DLG-Dateien hat, in welcher alle seine Dialoge in Textform stehen. Ein Mod, der auch nur einen Satz des besagten Charakters verändert, verändert somit unausweichlich jeden Dialog des Charakters in der entsprechenden Sprache des Mods. Daran führt leider kein Weg vorbei.

    Einen englischen Mod ins deutsche zu übersetzen würde somit bedeuten, alle Dialoge des betreffenden Charaktere neu schreiben zu müssen, und nicht nur die neu hinzugekommenen.

    Was auch der Grund ist warum die Dialogtexte der DV des inoffiziellen Patches sich inhaltlich von den ungepatchten Dialogen unterscheiden. Der Modder musste quasi alle Texte des gesamten V: BL neu schreiben. Wobei die DV des inoffiziellen Patches hier inzwischen sehr ordentlich ist. Mit Ausnahme weniger, weiterhin existierender, Ausrutscher, wo der Autor für meinen Geschmack ein wenig zu viel des eigene Stils eingebracht hat, so schrieb z.B. Lily über Rolf in der original deutschen Version: 'Der Mann ist so schön!' während sie in der DV des inoffiziellen Patches nun schreibt: 'Der Typ ist so geil!'

    Diesbezüglich macht es V: BL den Modder wirklich schwer. Weswegen ich auch nicht glaube, dass es eine DV des Clan Quest Mod gibt. Im Prinzip können wir schon dankbar sein, dass wir eine DV des inoffiziellen Patches haben.

    Tut mir leid, dass ich dir diesbezüglich nichts positiveres mitteilen kann.

    Und muß man beim Installieren alles installieren was bei der Mod dabei ist oder nur einen bestimten Teil?
    Beispiel bei den Bildern:
    Es ist eine Frage des persönlichen Geschmackes, aber
    bereits die Plus-Version des inoffiziellen Patch verändert viele Aspekte des Originalspieles, und macht V: BL eher zur persönlichen Vision der Modder (inklusive völlig neuer Locations und Charaktere, sowie neuen Artdesign), statt zu dem, was Troika für das Spiel geplant und umgesetzt hat. Wenn du also tatsächlich nur das bugfreie Basis-Spiel haben willst, und es so erleben, wie Troika es gewollt hat, würde ich dir empfehlen nur den Basis-Patch zu behalten.

    Die 'Camerilla-Edition' krempelt noch einmal das gesamte Spieldesign um. Vorsicht!

    Gleiches gilt offenbar für alle andere Mods unter 'Gameplay Mods', die ich persönlich hingegen nicht kenne.

    Darunter kannst du noch persönliche Einstellungen festlegen, wie z.B. das Aussehen der Benutzeroberfläche/ UI, den Einsatz von Musik und Waffensounds, oder veränderte Charaktermodelle.

    Alle diese Zusätze und Mods scheinst du aber alle nicht zu benötigen, um die Clan Quest in V: BL spielen zu können. Daher wäre mein Ratschlag, nichts davon zu aktivieren. So ärgerst du dich auch nicht über Veränderungen, die dir missfallen, und erhält nur den Inhalt, den du haben willst.

    maekk03 ist offline
  7. #27
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hallo Grauwolf,

    wenn du im Ordner deines Spieles unter Vampire - Bloodlines/ Vampire/ dlg nachsiehst wird du feststellen, dass jeder Charakter dort eine separate DLG-Dateien hat, in welcher alle seine Dialoge in Textform stehen. Ein Mod, der auch nur einen Satz des besagten Charakters verändert, verändert somit unausweichlich jeden Dialog des Charakters in der entsprechenden Sprache des Mods. Daran führt leider kein Weg vorbei.

    Einen englischen Mod ins deutsche zu übersetzen würde somit bedeuten, alle Dialoge des betreffenden Charaktere neu schreiben zu müssen, und nicht nur die neu hinzugekommenen.

    Was auch der Grund ist warum die Dialogtexte der DV des inoffiziellen Patches sich inhaltlich von den ungepatchten Dialogen unterscheiden. Der Modder musste quasi alle Texte des gesamten V: BL neu schreiben. Wobei die DV des inoffiziellen Patches hier inzwischen sehr ordentlich ist. Mit Ausnahme weniger, weiterhin existierender, Ausrutscher, wo der Autor für meinen Geschmack ein wenig zu viel des eigene Stils eingebracht hat, so schrieb z.B. Lily über Rolf in der original deutschen Version: 'Der Mann ist so schön!' während sie in der DV des inoffiziellen Patches nun schreibt: 'Der Typ ist so geil!'

    Diesbezüglich macht es V: BL den Modder wirklich schwer. Weswegen ich auch nicht glaube, dass es eine DV des Clan Quest Mod gibt. Im Prinzip können wir schon dankbar sein, dass wir eine DV des inoffiziellen Patches haben.

    Tut mir leid, dass ich dir diesbezüglich nichts positiveres mitteilen kann.
    Danke jedenfalls für Deine ausführliche Antwort.
    Bin nicht so der experte was das Modden an geht, deswegen hier auch mein Hilfegesuch

    Nur eine einglisch Textzeile schreibte alle anderen Deutsche Texte wieder ins englische um...
    ...schöner Mist
    Die Leute die sich die Mühe gemacht haben den ganzen kram zu patchen und ins deutsche
    zu übersetzen kann man aber mit Lob überhäufen. Die haben sich sicher viele Nächte damit
    um die Ohren gehauen.

    Jetzt werd ich dann alles so lassen müßen wie es ist.
    Nur den deutsch Patch 9.1 drauf und gut is.
    Aber falls jemandem doch noch mal eine deutsche Version der Clan Mod unterkommen sollte,
    kann derjenige mir gerne bescheid sagen
    Grauwolf ist offline
  8. #28
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe gestern im Internet über 'Vampire: Bloodlines' gelesen, dass der Komponist, Rik Schaffer, während der Entwicklung des Spieles unter einer Drogensucht litt bzw. gerade auf Entzug war, und sein Lebensgefühl während dieser Zeit sich in der Musik des Spieles widerspiegelt. Er sah Parallelen zwischen seinen Zustand und den Dasein der Vampire dort.

    Das Hollywood-Theme z.B. repräsentiert sein Gefühl, das er beim Entlassen aus den Gefängnis hatte, in welchen er wegen Drogenbesitz war:

    https://youtu.be/Ff1DjBe3LOM

    Sehr interessant, wenn ihr mich fragt. Ich meine wie viele Soundtracks bei Spielen haben schon so einen Hintergrund.

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Die Leute die sich die Mühe gemacht haben den ganzen kram zu patchen und ins deutsche
    zu übersetzen kann man aber mit Lob überhäufen. Die haben sich sicher viele Nächte damit
    um die Ohren gehauen.
    Sehe ich genauso.

    Jetzt werd ich dann alles so lassen müßen wie es ist.
    Nur den deutsch Patch 9.1 drauf und gut is.
    Von der DV gibt es bereits Patch 9.2.
    http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/64038



    Aber falls jemandem doch noch mal eine deutsche Version der Clan Mod unterkommen sollte,
    kann derjenige mir gerne bescheid sagen
    Ich denke dein Vampir wird es...ähem... überleben, wenn er nicht von V.V. zur Kissenschlacht geladen wird. Zudem der dafür benötigte 'Blush of Life' (der Vampir pumpt genug Blut in seinen ganzen Körper, dass dieser wieder empfindungsfähig und warm, kurz: wie bei Lebendigen funktioniert, inklusive... du weißt schon...) mit großen Blutverbrauch verbunden ist. Was auch der Grund ist, warum V: BL den Protagonisten Blut abzieht, nachdem er/ sie mit Romero oder Janette Sex hatte.



    P.S. seit der 5. Edition scheint es zu sein, dass ein Vampir ab Menschlichkeit 8 diesen Zustand dauerhaft aufrecht erhalten kann. Na, wenn das kein Grund ist moralisch aufrecht durch das untote Dasein zu wandeln.

    *Räusper*
    maekk03 ist offline
  9. #29
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Von der DV gibt es bereits Patch 9.2.
    http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/64038




    Ich denke dein Vampir wird es...ähem... überleben, wenn er nicht von V.V. zur Kissenschlacht geladen wird.
    Danke für den Patch hinweis, werd ich mir gleich mal vornehmen

    Und zur Kissenschlacht:
    Grauwolf ist offline
  10. #30
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Dann viel Erfolg
    Progrinator ist offline
  11. #31
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Zudem der dafür benötigte 'Blush of Life' (der Vampir pumpt genug Blut in seinen ganzen Körper, dass dieser wieder empfindungsfähig und warm, kurz: wie bei Lebendigen funktioniert, inklusive... du weißt schon...) mit großen Blutverbrauch verbunden ist.
    Im P&P ist es sogar so, dass man für JEDE Körperfunktion( rosige Haut, Atmen, ...) einen Blutspunkt ausgeben muss. Bei einem maximalen Blutvorrat von ca 10 bis 15. Das wird schon teuer ( aber mal ehrlich: außer den Torris interessiert sich eigentlich kaum jemand für Sex).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  12. #32
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    ( aber mal ehrlich: außer den Torris interessiert sich eigentlich kaum jemand für Sex).
    Stimmt schon. Aber ausgehend vom Intro hatte dort der Vertreter jedes Clans Lust auf Sex. Selbst der Nosferatu hat sich die Freuden einer Kissenschlacht nimmt nehmen lassen.
    (Und, ja, ich weiß, dass Nosferatu sich vorübergehend attraktiv machen können - Anders könnte bei diesen die Szene ja überhaupt nicht zu Stande kommen, solange unser Protagonist nicht quasi schon blind ist.)

    Und ausgehend von den Utensilien, die überall im Raum herumliegen, waren die beiden doch relativ lange bei der Sache, bevor der Erzeuger meinte: 'Komme ich zeige dir etwas... '
    (Was beim Nosferatu dann ein besonderer Schock für unseren Protagonisten gewesen sein wird. Ich meine, stellt euch die Szenen nur einmal vor: Ihr liegt da im Bett, werded womöglich gerade durchgeritten, und plötzlich verwandelt sich euer Sexpartner auf euch in.... Der Ärmste ist für alle Zeiten vom Wunsch nach Geschlechtsverkehr geheilt.)
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.04.2018 um 16:06 Uhr)
  13. #33
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Und ausgehend von den Utensilien, die überall im Raum herumliegen, waren die beiden doch relativ lange bei der Sache, bevor der Erzeuger meinte:
    Ich schätze das ist eher künstlerische Freiheit der Spieleschreiberlinge.

    Und genaugenommen können Nosferatu höchstens durchschnittlich aussehen, niemals attraktiv.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #34
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Da du ja so etwas wie ein Fachmann für ''Vampire: The Masquerade' bist, habe ich eine Frage:

    Weißt du ob White Wolf irgendwann einmal den Grund genannt hat warum sie 'Vampire: The Masquerade' abgesetzt hatten, um es durch 'Vampire: Requiem' zu ersetzen? Waren sie der Ansicht, dass das alte Szenarium nicht genügend Konsumenten anspricht? Gab es diesbezüglich zu viele Kritikpunkte von Seiten der Spieler, welche White Wolf dadurch korrigieren wollte?

    Mich würde das wirklich einmal interessieren, denn von dem was ich über 'Vampire: Requiem' erfahren habe, scheint dieses quasi nur eine veränderte Kopie von 'Vampire: The Masquerade' gewesen zu sein.



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich schätze das ist eher künstlerische Freiheit der Spieleschreiberlinge.
    Ich denke, der Gedanke dass Vampire überhaupt Sex haben können, ist ein Eingeständnis an die heutige Sichtweise was Vampire betrifft.
    Und das nicht nur in Troikas Fall, sondern, so denke ich, auch bei White Wolf. Denn welchen anderen Sinn, als den Spieler Vampire zu geben, die Sex haben können, hat sonst der 'Blush of Life'.

    Irgendwie ist der Vampir in den Medien von der Schreckensgestalt alter Horrorklassiker zum Sexobjekt aufgestiegen.

    Der heutige Vampir hat sowieso nicht mehr viel gemeinsam, mit den lebenskraftsaugendes Gespenst (kein Spiegelbild/ kein Schatten/ Licht fällt hindurch/ Opfer werden zu seinesgleichen), wie er vor knapp 60 Jahren noch präsentiert worden war, sondern ist heutzutage eher ein Infizierter (Er hat den Körper wie bei einen Zombie/ Vampirismus wird nur noch durch Übertragung des Blutes verursacht/ Opfer sterben schlicht), der einen Virus im Blut trägt.
    White Wolf greift diese Idee indirekt mit den Dünnblüter sogar selber auf. Denn bei jeder weiteren Übertragung in einen neuen Wirt wird der Virus dort schwächer.
    Und diesbezüglich ist es gar nicht mehr so weit hergeholt, dass dieser Zombie auch weiterhin Sex haben kann.

    White Wolf wirkt den nur recht clever entgegen, indem der 'Blush of Life' mit großen Blutverbrauch daherkommt, und sich daher die Frage stellt, warum ein Vampir dieses opfern sollte, nur um ein wenig Spaß zu haben.

    Womit 'Vampire: The Masquerade' auf elegante Weise wieder zu den sexlosen Vampiren der Klassiker übergegangen ist, ohne die Möglichkeit einer Sexualität völlig zu verneinen.

    Und genaugenommen können Nosferatu höchstens durchschnittlich aussehen, niemals attraktiv.
    Selbst ein durchschnittliches Aussehen ist, im Vergleich zur wahren Erscheinung der Nosferatu, attraktiv.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (16.04.2018 um 19:20 Uhr)
  15. #35
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    @meakk: hast du meine PN nicht erhalten?
    Dukemon ist offline
  16. #36
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    @meakk: hast du meine PN nicht erhalten?
    Okay, ich habe sie jetzt auf jeden Fall gesehen.

    Allerdings weiß ich nicht, warum du die Frage nicht schlicht hier hereinstellst.

    Zu deiner ersten Frage:
    Was bei der DV zensiert wurde ich geradezu ein Mythos. Denn sicher ist sich eigentlich keiner.

    Einige behaupten zwar, dass man im Intro der unzensierten Version die Hinrichtung des Erzeugers unsers Vampirs einige Sekunden länger sieht, bevor die Kamera auf die Gesichter der Anwesenden überblendet. Persönlich konnte ich aber keinen Unterschied ausmachen. Wenn etwas fehlt sind das wirklich nur Millisekunden. Wie der Kopf abgetrennt wird, also irgend eine Form von Splatter, ist auch in der US Version nicht zu sehen.

    Auf jeden Fall soll es sich bei besagter Szene um den einzigen Schnitt handeln. Alles andere bleibt uncut.

    Du kannst also bedenkenlos zur DV greifen.

    Jetzt zu deiner zweiten Frage:


    Jede Ladenversion, sprich mit CD, hat einen Kopierschutz, der ab Windows 7 nicht mehr funktioniert. Womit das Spiel nicht mehr ohne weiteres lauffähig ist.
    Der inoffizielle Fan-Patch hebelt den Kopierschutz der CD zwar, aus genau diesen Grund, ab Version 94 aus. Allerdings ist diese Version nur für die englische Fassung. Eine Installation würde dein komplettes Spiel englisch werden lassen.
    Der inoffizielle Fan-Patch für die DV hat derzeit erst den Status 92 und wird dir diesbezüglich also nichts nützen.
    Die einzige Möglichkeit den Kopierschutz als ehrlicher Käufer zu umgehen, besteht daher darin erst die englische Version 94 zu installieren, und dann die deutsche Version 92 darüber zu installieren. Ich habe es selber ausprobiert, und es funktioniert ohne Probleme.

    Wenn du dir dieses ganze gefriemel ersparen willst kannst du natürlich auch einfach die Steam-Version kaufen. Dort wurde besagter Kopierschutz ebenfalls abgeschafft und durch Steams hauseigenen ersetzt. Im Vergleich zu Gebrauchsversionen der Retail-Version bei Amazon & CO kostet das Spiel bei Steam dann aber auch entsprechend mehr.

    Kleiner Motivationsschub am Rande: Es GIBT einen Magierclan unter den Vampiren, welchen der Protagonist angehören kann. Inklusive eigenes Gildenhaus.
    maekk03 ist offline
  17. #37
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Krass Dukemon hat echt noch nicht Bloodlines gespielt?
    Ich beneide ihn jetzt gerade.
    Ich wünsche ich es auch zum ersten Mal erleben. Natürlich ist die Grafik veraltet, aber hey das Spiel ist von 2004.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Zu deiner ersten Frage:
    Was bei der DV zensiert wurde ich geradezu ein Mythos. Denn sicher ist sich eigentlich keiner. [Bild: ugly.gif]

    Einige behaupten zwar, dass man im Intro der unzensierten Version die Hinrichtung des Erzeugers unsers Vampirs einige Sekunden länger sieht, bevor die Kamera auf die Gesichter der Anwesenden überblendet
    Auf jeden Fall soll es sich bei besagter Szene um den einzigen Schnitt handeln. Alles andere bleibt uncut.
    Doch eigentlich sind sie alle sicher bis auf du. [Bild: s_067.gif]
    Es war wirklich nur das Intro und das wurde mit den Fan Patches auch wieder Uncut gemacht.

    Du kannst also bedenkenlos zur DV greifen.
    Unbedingt. Es war damals wo es noch strenger mit den Jugendschutz eine echte Sensation das dies zu 99,99% Uncut und sogar ab 16 erschienen ist.
    Alleine der Blutkessel war damals heftig.
    [Video]

    Die USK hat damals wohl echt einen guten Tag.

    Ich würde statt Steam GOG empfehlen. Die haben es gerade für 4.09€ im Angebot.
    Und für 5.38€ gibt es noch den inoffiziellen Vorgänger Redemption.
    Kleiner Motivationsschub am Rande: Es GIBT einen Magierclan unter den Vampiren, welchen der Protagonist angehören kann. Inklusive eigenes Gildenhaus. [Bild: s_072.gif]
    Du weiß aber schon wie es Dukemon aber Schmackbar machst. [Bild: s_067.gif]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (16.04.2018 um 22:07 Uhr)
  18. #38
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe sie jetzt auf jeden Fall gesehen.

    Allerdings weiß ich nicht, warum du die Frage nicht schlicht hier hereinstellst.
    Weil hier zu dem Zeitpunkt glaube ich noch nicht drüber gesprochen wurde.^^

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Krass Dukemon hat echt noch nicht Bloodlines gespielt?
    Ich beneide ihn jetzt gerade.
    Ich wünsche ich es auch zum ersten Mal erleben. Natürlich ist die Grafik veraltet, aber hey das Spiel ist von 2004.
    Das selbe denke ich auch über Dragon Age Origins und die Hochzeit von Sacred 1 im Mehrspieler.


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die USK hat damals wohl echt einen guten Tag.

    Ich würde statt Steam GOG empfehlen. Die haben es gerade für 4.09€ im Angebot.
    Und für 5.38€ gibt es noch den inoffiziellen Vorgänger Redemption.

    Du weiß aber schon wie es Dukemon aber Schmackbar machst. [Bild: s_067.gif]
    Das Problem an der GoG Version ist, dass da nur die englische Version angeboten wird. Das ist ein Grund warum ich GoG meide. Sie biedern sich dem Ami Markt an, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Ich kann mich bei Clan der Vampire nicht daran erinnern, dass dort ein Magierrasse erwähnt wurde. :s Aber vermutlich kippen diese Vampire sehr schnell aus den latschen...
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.04.2018 um 00:18 Uhr)
  19. #39
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das Problem an der GoG Version ist, dass da nur die englische Version angeboten wird.
    Das ist ein Grund warum ich GoG meide. Sie biedern sich dem Ami Markt an, ohne Rücksicht auf Verluste.
    GOG hat schon genug deutsche Spiele im Angebot.
    Außerdem kannst du beruhigt hier zugreifen.
    Lade einfach den deutschen Fan Patch 9.2 drauf und alles ist Gut.
    Siehe: http://www.patches-scrolls.de/patch/4647/7/64038

    Ist zwar nicht die neueste Version, aber es reicht vollkommen aus.
    Außerdem ist es eine komplett neue Übersetzung an der ich zeitweise ein bisschen mitgeholfen habe.

    Ich kann mich bei Clan der Vampire nicht daran erinnern, dass dort ein Magierrasse erwähnt wurde. :s Aber vermutlich kippen diese Vampire sehr schnell aus den latschen...
    Was noch nie was von den Tremere gehört?
    Den mächtigen Blutmagier Vampiren?
    Smiling Jack ist offline
  20. #40
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die GoG Version enthält en aktuellsten inoffiziellen Patch. Da funktioniert der gealterte deutsche Patch nicht. :s

    Ich habe das Spiel mal kurz gestartet mit den Einstellungen, damit es nötige Daten anlegen kann und mal auf "New Game" geklickt. Ratet mal was beim Fragebogen heraus kam. Die kenne ich sogar genau aus Clan der Vampire. ^^

    Aber ich werde noch nicht spielen bis das Spiel auf Deutsch ist. Auf Englisch spiele ich keine Rollenspiele.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.04.2018 um 12:22 Uhr)
Seite 2 von 26 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •