Seite 24 von 26 « Erste ... 131720212223242526 Letzte »
Ergebnis 461 bis 480 von 501
  1. #461
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    maekk03 ist offline
  2. #462
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.301
    Baldurs Gate 2 in der Enhanced Edition. Ich glaube, dass ich nie müde werden werde dieses Spiel zu spielen. Dank der vielen großartigen Mods, gibt es immer noch Neues zu entdecken und es wird einfach nicht langweilig.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  3. #463
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hat jemand Tipps welche Grafikverbesserungen es für Kotor gibt?
    Dukemon ist offline
  4. #464
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hat jemand Tipps welche Grafikverbesserungen es für Kotor gibt?
    Leider gibt es keinen Mod, der einen kompletten Overhaul bietet. Ich kann dir daher nur folgende zwei Seiten empfehlen:

    Nexus: Knight of the old republic
    https://www.nexusmods.com/kotor

    Deady Stream
    https://deadlystream.com/files/

    maekk03 ist offline
  5. #465
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    In einem Anflug von Nostalgie: Heroes of Might and Magic 2!

    Macht auch heute noch Spaß und ist fast so gut die Teil 3.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  6. #466
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Händler die etwas zu sagen haben. Einwohner die darauf reagieren, dass man in ihre Wohnungen eindringt und sich etwas an ihren Sachen bedient. Ich erinnere mich, so sind gute Rollenspiele.
    Es war nur etwas befremdlich, als die Einblendung kam Carth würde aussehen als hätte er etwas "auf dem Herzen" und der mir nach 5 Minuten seine halbe Lebensgeschichte erzählt mit dem Schlusssatz "Eigentlich rede ich ja nicht so viel, vorallem nicht über meine Vergangenheit." Also so etwa in der Art. Mitten auf einem riesigen Platz. Dabei war er erst eine Stimme über die Sprechanlage und dann trägt er einen irgendwo hin, damit man sich versteckt.

    Ich habe noch nicht den großen Plan, wie ich meinen Forscher spielen will. Ich selber finde sowohl das Imperium als auch die Jedi Republik bescheuert. Da stelle ich mir die Frage, ob das so in dem Spiel funktioniert. Beiden Fraktionen zu sagen, die haben den Schuss nicht gehört.
    Es ist jedoch dem Spiel anzusehen, dass man kurz danach an Mass Effect gearbeitet hat.
    Dukemon ist offline
  7. #467
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Händler die etwas zu sagen haben. Einwohner die darauf reagieren, dass man in ihre Wohnungen eindringt und sich etwas an ihren Sachen bedient. Ich erinnere mich, so sind gute Rollenspiele.
    Kotor 1 stammt ja auch aus einer Zeit, als Bioware noch hochwertige Qualität abgeliefert hat (bzw. seine Seele noch nicht an den Teufel/ EA verkauft).

    Auch wenn ich die schlichte Anzahl an Passanten, die auf der Straße den Protagonisten um Geld anpumpen wollen, doch recht befremdlich finde. Wann hat dich jemals ein völlig Fremder auf der Straße angesprochen, um dich zu bitten ihn mal eben paar Hundert Euros zu schenken, damit er ohne Aufwand seine Schulden begleichen kann?
    Und bei Kotor 1 lauern diese Gestalten an jeder Straßenecke.

    Obsidian hat dieser Absurdität von Seiten Biowares in Kotor 2 dann auch recht passend Rechnung getragen, indem man, als der Protagonist dort ebenfalls einen Bettler Geld schenkt, prompt von einen Gruppenmitglied zu hören bekommt:
    'Spinnst du?! Du kannst doch nicht eine weltfremden Menschen einfach Kredits schenken nur weil er dich darum bittet! So lernt er nie auf eigenen Beinen zu stehen!'
    Während bei Kotor 1 dich alle Gruppenmitglieder dafür loben, als sei das Verschenken von hunderten von Kredits an weltfremde Menschen, damit diese keine Schulden mehr haben, Ehrensache.

    Es war nur etwas befremdlich, als die Einblendung kam Carth würde aussehen als hätte er etwas "auf dem Herzen" und der mir nach 5 Minuten seine halbe Lebensgeschichte erzählt mit dem Schlusssatz "Eigentlich rede ich ja nicht so viel, vorallem nicht über meine Vergangenheit." Also so etwa in der Art. Mitten auf einem riesigen Platz. Dabei war er erst eine Stimme über die Sprechanlage und dann trägt er einen irgendwo hin, damit man sich versteckt.
    Das stammt aus einer Zeit, bevor Obsidian das Einflusssystem als Standard etabliert hat. In Kotor 1, sowie allen anderen Bioware CRPGs vor DA:O, muss der Protagonist nur lange genug mit den Gruppenmitgliedern reisen, oder alternativ eine weitere Stufe aufsteigen, damit diese ihn unaufgefordert in Häppchen nach und nach ihre Lebensgeschichte erzählen, welches dann in einer Quest mündet.

    Ich selber finde sowohl das Imperium als auch die Jedi Republik bescheuert. Da stelle ich mir die Frage, ob das so in dem Spiel funktioniert. Beiden Fraktionen zu sagen, die haben den Schuss nicht gehört.
    Diesbezüglich fürchte ich, wird dir Kotor 1, bis kurz vor den Finale, keine Wahl lassen.

    Und wenn ich ETWAS Kotor 1 ankreide, dann die plumpe Art wie Bioware hier Republik und Sith umsetzt. Selbst die Star Wars Filme haben dieses nicht SO kindisch gehandhabt.

    Bei Kotor 1 sind die Bösen schlicht böse, weil sie es lieben Böse zu sein. Die Sith haben keine anderen Ziele als allen anderen das Leben zur Hölle zu machen. Das ist ihr ganzer Lebensinhalt.
    Und führt im späteren Handlungsverlauf zu absurden Szenen, in welcher u.a. ein Sith die gesamte Brückenbesatz seines eigene Schiffes GRUNDLOS abmurkst, einfach aus einer Laune heraus, denn er IST ja BÖSE und braucht daher keinen Grund. Und natürlich wird in solchen Szenen mindestens bei jeden dritten Satz böse gelacht *Muhahahaha*.

    Die Guten, allen voran der Jedi-Orden, hingegen haben in Kotor 1 die Weisheit mit Löffeln gefressen, und egal wie idiotisch und kindisch sie sich verhalten, niemand stellt ihr Verhalten in Frage, und preist sie stattdessen, denn sie sind ja die Guten und haben somit IMMER Recht.

    Diesbezüglich schafft es Obsidian auch hier erst mit Kotor 2 ein differenziertes und weit komplexeres Bild von Gut und Böse zu malen. Die Bösen bekommen dort endlich Beweggründe, die darüber hinaus gehen Böse sein zu wollen, und die Taten der Guten werden in Frage gestellt, sollten sie sich allzu schauklappenhaft verhalten.

    Weswegen ich Kotor 2 von der Umsetzung der Sith, der Jedi, und der Republik, weit gelungener (um nicht zu sagen erwachsener) finde.

    Mehr möchte ich dir aus Spoilergründen auch nicht verraten.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.06.2019 um 15:45 Uhr)
  8. #468
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Auch wenn ich die schlichte Anzahl an Passanten, die auf der Straße den Protagonisten um Geld anpumpen wollen, doch recht befremdlich finde. Wann hat dich jemals ein völlig Fremder auf der Straße angesprochen, um dich zu bitten ihn mal eben paar Hundert Euros zu schenken, damit er seine Schulden daheim begleichen kann?
    Und bei Kotor 1 lauern diese Gestalten an jeder Straßenecke.
    Da werden sie aber ein Problem haben. Mein Dorotheos ist sehr geizig, der spendet nichts. Während meine Wächter der Mutter in Lothering das Geld in den Rachen kippt, würde mein Dorotheos lieber den Klingelbeutel suchen und sich bedienen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (02.06.2019 um 16:02 Uhr)
  9. #469
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Da werden sie aber ein Problem haben. Mein Dorotheos ist sehr geizig, der spendet nichts. Während meine Wächter der Mutter in Lothering das Geld in den Rachen kippt, würde mein Dorotheos lieber den Klingelbeutel suchen und sich bedienen.
    Bei DA:O in Lothering bestand ja immerhin noch die Möglichkeit, dass das Geld die WIRKLICH Bedürftigen erreicht.

    In Kotor 1 sieht es eher so aus:
    'Ich habe mir Geld bei einen Finanzhai/ Alternativ: einen Verbrechersyndikat geliehen, weil ich keine Lust hatte so lange zu arbeiten bis ich das Geld selber zusammen gehabt hätte, und JETZT will dieser/ das Syndikat, nach vereinbarten Ablauf der Zahlungsfrist, das Geld zurück!
    WIE KANN DAS SEIN?
    Bitte hilf mir und schenke mir 1.000 Kredits, damit ich meine Schulden begleichen kann und der Finanzhai/ das Verbrechersyndikat mir seine Geldeintreiber nicht auf den Hals hetzt.'


    Und das gleich in mehrfacher Ausgabe auf diversen Planeten. Alleine Taris hat zwei davon in den Straßen herumlungern.

    Zudem kommt in JE ebenfalls ein solcher Knilch hilfesuchend auf den Protagonisten zu.

    Bioware hat/te schon eine seltsame Vorstellung davon, was die Aufgaben eines Helden betrifft.

    Und, JA, ich gebe es zu. Damals, als ich noch jung und naiv war, hat mein Protagonist all diesen NPCs sein Geld vom Herzen in den Rachen gestopft. Heutzutage bekommt dieses Pack stattdessen zu hören: 'Du hast dich selber in diese Situation gebracht, sie zu wie du selber da wieder herauskommst!'

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.06.2019 um 16:37 Uhr)
  10. #470
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bei DA:O in Lothering bestand ja immerhin noch die Möglichkeit, dass das Geld die WIRKLICH Bedürftigen erreicht.

    In Kotor 1 sieht es eher so aus:
    'Ich habe mir Geld bei einen Finanzhai/ Alternativ: einen Verbrechersyndikat geliehen, weil ich keine Lust hatte so lange zu arbeiten bis ich das Geld selber zusammen gehabt hätte, und JETZT will dieser/ das Syndikat, nach vereinbarten Ablauf der Zahlungsfrist, das Geld zurück!
    WIE KANN DAS SEIN?
    Bitte hilf mir und schenke mir 1.000 Kredits, damit ich meine Schulden begleichen kann und der Finanzhai/ das Verbrechersyndikat mir seine Geldeintreiber nicht auf den Hals hetzt.'


    Und das gleich in mehrfacher Ausgabe auf diversen Planeten. Alleine Taris hat zwei davon in den Straßen herumlungern.

    Zudem kommt in JE ebenfalls ein solcher Knilch hilfesuchend auf den Protagonisten zu.

    Bioware hat/te schon eine seltsame Vorstellung davon, was die Aufgaben eines Helden betrifft.

    Und, JA, ich gebe es zu. Damals, als ich noch jung und naiv war, hat mein Protagonist all diesen NPCs sein Geld vom Herzen in den Rachen gestopft. Heutzutage bekommt dieses Pack stattdessen zu hören: 'Du hast dich selber in diese Situation gebracht, sie zu wie du selber da wieder herauskommst!'



    In Kotor 2 bekommt man eine nette, philosophisch tiefgründige Belehrung von Kreia, wenn man auf Nar Shadaa einem Bedürftigen Kredits gibt. Passend dazu, eine Vision wie diesem das Geld kurz darauf wieder abgenommen wird.

    Kreia begründet es auch sehr sinnvoll, warum es falsch ist und wenig heldenhaft, einem Bedürftigen einfach Geld zu geben.
    Weil man ihn dadurch nur abhängiger und schwächer macht. Anstatt dass er lernt seine Probleme selbst zu lösen.
    Abhängigkeit ist nichts erstrebenswertes und heute würde ich mit Kreai übereinstimmen.
    (Damals, beim ersten spielen fand ich ihre Lektion herzlos)

    Hier passt eigentlich der Spruch, "Fange einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bringe ihm bei zu angeln, und du ernährst ihn ein Leben lang."
    (Oder so ähnlich)

    Aber Kreia ist ohnehin ein sehr tiefgründiger Charakter. Und einer der Gründe, weshalb Kotor 2 für mich immer um Welten besser sein wird, als Teil 1.

    Und viel Spaß, bei deinem aktuellen Durchgang. @Dukemon

    Möchte dir noch meinen ultimativen Guide ans Herz legen, für den perfekten Character.
    Spiele so, wie es dir Spaß macht.

    Es ist erschreckend, wie viele Tipps und Guides es zu Kotor 1 und 2 gibt, für den "optimalen Charakter". Wobei diese Builds darauf hinaus laufen, dass man zur ultimativen fast alles one hittenden Kampfmaschine wird.
    (Weshalb ich sie gänzlich ignoriere)
    Das Spiel ist mit quasi jedem Build schaffbar.

    Ich persönlich ziehe es mittlerweile vor, Charaktere zu spielen die möglichst viele Kämpfe umgehen und vermeiden. Und ja, schleichen und Minen legen ist in Kotor 1+2 etwas suboptimal und geht meist langsamer voran, als einfaches Metzeln.
    Aber man hat andere Vorteile. Verbraucht zum Beispiel weniger Mediktis/Schilde etc.

    Was für mich auch nie in Frage kam, sind "Blaster Jedi Builds".
    Bei Kotor will ich ein Jedi sein und dazu gehört ein Lichtschwert.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #471
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich weiß noch nicht recht wohin ich mit meinem Forscher hin will. Mit Star Wars habe ich eigentlich nichts am Hut. Ich setze gerade auf den Nahkampf, weil mir die Animationen dazu gefallen. Eine Vibroklinge und ein Langschwert sind ausgerüstet.
    Da ich mit Maus und Tastatur lieber AOE2 und Die Sims spiele, als andere Genre bin ich nicht darauf scharf irgendetwas im Kampf komplizierter zu machen und werde auch nicht auf Normal oder so spielen.
    Dukemon ist offline
  12. #472
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Aber Kreia ist ohnehin ein sehr tiefgründiger Charakter. Und einer der Gründe, weshalb Kotor 2 für mich immer um Welten besser sein wird, als Teil 1.
    Kreia ist sowieso ein großartiger Charakter (wenn auch ein Miststück sondergleichen).

    Als Jugendlicher war ich über ihre Lektionen in Kotor 2 entsetzt, war ich doch nur die simple schwarz/weiß Malerei Biowares im CRPG-Genre bis zu diesen Zeitpunkt gewöhnt. Inzwischen, als Erwachsener, kann ich Kreias Charakter nur in vielerlei Dinge zustimmen.

    Schade, dass Kreia genau aus diesen Grunde sehr umstritten bei Star Wars Fans ist, da viele Star Wars eben wegen seiner Einfachheit schätzen, und ein Charakter wie Kreia die Dinge somit unerwünscht komplizierter macht.

    Aber Kotor 2 ist ja allgemein wohl der erwachsenste Ansatz, welchen Star Wars jemals gehabt hat.

    Allgemein hat dieses Spiel wie keine anderes meine Denk-und Handlungsweise im CRPG beeinflusst.
    Und ein größeres Lob kann man den verantwortlichen Autoren, allen voran Chris Avellone für Kreia, wohl nicht machen.

    maekk03 ist offline
  13. #473
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Kreia ist sowieso ein großartiger Charakter (wenn auch ein Miststück sondergleichen).

    Als Jugendlicher war ich über ihre Lektionen in Kotor 2 entsetzt, war ich doch nur die simple schwarz/weiß Malerei Biowares im CRPG-Genre bis zu diesen Zeitpunkt gewöhnt. Inzwischen, als Erwachsener, kann ich Kreias Charakter nur in vielerlei Dinge zustimmen.

    Schade, dass Kreia genau aus diesen Grunde sehr umstritten bei Star Wars Fans ist, da viele Star Wars eben wegen seiner Einfachheit schätzen, und ein Charakter wie Kreia die Dinge somit unerwünscht komplizierter macht.

    Aber Kotor 2 ist ja allgemein wohl der erwachsenste Ansatz, welchen Star Wars jemals gehabt hat.

    Allgemein hat dieses Spiel wie keine anderes meine Denk-und Handlungsweise im CRPG beeinflusst.
    Und ein größeres Lob kann man den verantwortlichen Autoren, allen voran Chris Avellone für Kreia, wohl nicht machen.



    Hab dazu mal ein sehr tiefgründiges, gut gemachtes YouTube Video gesehen. Welches die Philosophie von Kreia behandelt.
    Der Macher kam zu dem Schluss, dass Kreia eigentlich sogar recht hat.
    Nur wenn man "Die Macht" selbst zerstören würde, wird das Star Wars Universum jemals seinen Frieden finden.
    Einfach weil niemand jemals so eine Kraft besitzen sollte. Sie führt einfach zwangsläufig zur Korruption. Und damit stimme ich überein.
    Ich würde sogar mein Leben darauf verwetten, dass selbst der Dalai Lama Tibet mit Gewalt befreien würde, wenn er so mächtig wäre wie ein Darth Vader.

    Wir "Menschen" (und fiktive humanoide Spezies und Alien Spezies) sind einfach nicht dafür geschaffen, solche Kräfte zu besitzen.
    Einfach weil jeder von uns, tief in seinem Innersten so einen bösartigen, kleinen Urinstinkt hat.
    Und der sagt zu uns. "Wenn du die Macht dazu hast. Dann nimm dir was du willst."
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  14. #474
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Kann mir mal jemand bitte grob aufzählen, was bei nem Savegame Import in KotOR2 berücksichtigt wird? Sollt es nicht so dermaßen ins Gewicht fallen, würd ich es mal spielen. Nur verlier ich spätestens auf dem zweiten Plani in KotOR die Lust auf nochmal durchspielen. Hab das Prob, kann Jahrelang ein Spiel nicht mehr gespielt haben, weis aber immer noch was wann und wie passiert.
    Prywin ist offline
  15. #475
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Savegame Import bei KotoR?!

    Das wäre mir neu.
    Forenperser ist offline
  16. #476
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Hab da dann mal was falsch verstanden. Grad wo gelesen, dass am Anfang paar Fragen zu KotOR 1 kommen. Na wenns so is, dann werd ichs mal mitdem Restaurations Mod spielen
    Prywin ist offline
  17. #477
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Es gibt ein paar Gespräche im Spiel, die den Protagonisten von Kotor 1 betreffen. Die sind aber immer gleich bzw man kann Kreia "korrigieren". Was ich beim ersten Durchspielen nie kapiert habe, weil ich nur Kotor 2 hatte.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline Geändert von Sir Auron (04.06.2019 um 15:55 Uhr)
  18. #478
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar Gespräche im Spiel, die den Protagonisten von Kotor 1 betreffen. Die sind aber immer gleich bzw man kann Kreia "korrigieren"
    Korrektur. Es ist Atton Rand, welcher der Auffassung ist, dass der Spielercharakter aus Kotor 1 eine Frau ist, und welchen Exile anschließend korrigieren kann ('Wie lange wart ihr in dieser Zelle?').



    P.S. Dukemon kennt, meiner Auffassung nach, Kotor 1 noch nicht. Daher wäre es schön, wenn du eine gewisse Aussage korrigierst.

    Ansonsten ist die Übersetzung, was besagtes Gespräch über die Spielerentscheidungen im ersten Teil betrifft, von der deutschen Übersetzung echt misslungen. Während es bei den englischen Originaldialogen keinerlei Verständnisschwierigkeiten gibt, ist in der deutschen unklar, welcher Dialog das gute und welcher das böse Ende für Kotor 1 festlegt.

    P.S. wo wir schon einmal dabei sind. Wie fandet ihr in Kotor 2 den Twist mit den Sith-Attentäter, welcher den Exile erzählt, welche Genugtuung es für ihn war Jedis zu foltern? Um es einmal Spoilerfrei auszudrücken. Persönlich hat mich diese Wendung weit mehr geschockt, als der viel gelobte Twist in Kotor 1 (den ich bereits von Weiten kommen sah).



    Was ich beim ersten Durchspielen nie kapiert habe, weil ich nur Kotor 2 hatte.^^
    Verstehe. Ohne Vorkenntnisse des ersten Teiles muss es ziemlich verwirrend gewesen sein, dass es unklar ist ob besagter Charakter männlich oder weiblich ist.

    maekk03 ist offline
  19. #479
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Ich persönlich verstehe ja echt nicht wie man damals KotoR 2 ohne den Restore Mod spielen konnte^^
    Da fehlt doch.....so viel^^ Die Story macht doch gar keinen Sinn ohne das Ding.

    Und es fehlt ja sogar noch mehr....
    Forenperser ist offline
  20. #480
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ok, ich war mir sicher, dass es Kreia war, aber du scheinst recht zu haben. Ist ja auch mindestens 10 Jahre her, dass ich das das letzte Mal in der Hand hatte.

    Und ich hatte damals tatsächlich die deutsche Version gespielt. Zu der Zeit war es noch schwieriger an Originalversionen zu kommen als heute. Trotzdem fand ich Kreia direkt großartig und dass sie SOWAS von Recht hat. Ich hätte mir da auch direkt ein Pro-Kreia-Ende gewünscht. Vor allem, da ich so viel Einfluss bei ihr hatte, dass sie mir schon vor dem Ende quasi alles erzählt hat.

    Aber ich finde schon, dass der Plot Sinn ergibt auch ohne Mods. Im finalen Kapitel fehlt sehr viel, aber das ist für den Hauptplot nicht so wichtig. Es hätten halt noch lose Enden der Party aufgegriffen werden müssen und gezeigt werden was jetzt wirklich alles passiert. Aber alle wichtigen Teile sind da. Dass einige Begleiterdialoge plötzlich aufhören ist mir damals nicht aufgefallen, aber die fand ich damals wohl nicht so wichtig.

    Zum Thema Builds: Das Spiel ist doch so einfach, dass man einfach nur Nahkampf skillen muss, um alles problemlos niederzumetzeln. Wer braucht da optimale Builds? (Ich habe allerdings bei Kotor 1 tatsächlich den Trick genutzt am Anfang keine Level zu verteilen, um die volle Anzahl an Jedileveln zu kriegen )
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
Seite 24 von 26 « Erste ... 131720212223242526 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •