Seite 18 von 26 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 501
  1. #341
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ja, Nemnok fand ich auch sehr gelungen als humoristisches Sidequest.

    Natürlich sind beide Kapitäne ungeeignet, aber durch die Unterstützung von (Name vergessen, die aus der Festung) tötet man noch die KOMPLETTE Führungsrige der Piraten ( minus diese eine), was meinen Plan ja nur unterstützt hätte: Fast führerlos und schifflos-->ade Piraten.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #342
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Was mir bei PoE 2 nach wie vor sehr gut gefällt ist das Szenarium. Sicher, u.a. auch die Risen Reihe von Piranha Bytes hat sich im zweiten Teil daran versucht (und ist mit Risen 3 dann ganz schnell wieder aus den Tropen zurück gesegelt in vertraute Gefilde des europäischen Laubwaldes), aber so exotisch von der Atmosphäre war mMn zuletzt im Genre TES III mit Morrowind. Wenn auch aus anderen Gründen

    Vor allen sieht man jeder Location an wie liebevoll Obsidian die Tropen in Szene gesetzt hat. Da schwimmen vereinzelnd Fische im Wasser, exotische Vögel fliegen durch die Luft, Möwen kreisen an den Stränden, tropische Flora wiegt sich im Wind... etc.

    Daher finde ich es mehr als traurig, dass ausgerechnet dieses Szenarium als Hauptgrund genannt wird, warum Spieler PoE 2 ablehnen.
    (Nicht das es mich überrascht. Der oben beschriebene zweiten Teil der Risen Reihe wurde auch wegen seines tropischen Szenariums abgelehnt.)
    Denn gerade DIESES ist DER Pluspunkt von PoE 2.
    Endlich weg von Mittelerde! Endlich weg von der Schwertküste! Endlich raus aus den Kosch!

    Jeden Kritikpunkt an der Haupthandlung kann ich nachvollziehen. Denn diese ist schlicht schlecht erzählt. Der erzählerische Hauptfokus hätte auf die eigentlichen Ziele des Protagonisten gelegt werden müssen, die Zurückgewinnung der eigenen Seele, die Entscheidung was mit der Essenz am Ende geschieht und somit in welche Richtung sich die Welt weiterentwickeln wird, statt auf den Radbruch. Denn so hat der Spieler am Ende das Gefühl versagt zu haben.

    (Und die Länge der Hauptkampagne ist, selbst im Vergleich zum Vorgänger, ein Witz!)

    Aber PoE 2 ausgerechnet des, fürs CRPG-Genre ungewöhnlichen, Szenariums wegen abzulehnen kann ich nicht verstehen. Bitte MEHR davon!

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ja, Nemnok fand ich auch sehr gelungen als humoristisches Sidequest.
    Wobei ich den Twist ja bereits in den Moment erahnt hatte, als ich die Statue von Nemnok sah. 'Hmmm, das sieht mir irgendwie aus wie ein....'



    Aber betreffend Twist haben Autoren es bei mir ja allgemein sehr schwer. Ich bin wohl auch einer der Wenigen der bei KotoR 1 und JE den Twist bereits vorhergehsehen hat.

    Natürlich sind beide Kapitäne ungeeignet, aber durch die Unterstützung von (Name vergessen, die aus der Festung) tötet man noch die KOMPLETTE Führungsrige der Piraten ( minus diese eine), was meinen Plan ja nur unterstützt hätte: Fast führerlos und schifflos-->ade Piraten.
    Ich denke dass du in diesen Fall Captain Aeldys meint.

    Ausgerechnet der sadistischen, blutrünstigen, asozialen (mit Vulgarismus nur so um sich werfenden) Soziopathin zur uneingeschränkten Macht zur verhelfen ist... zumindest ein interessantes Vorgehen.

    Bei mir stand schon beim ersten Zusammentreffen fest: 'Die Frau muss weg!'
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.11.2018 um 12:05 Uhr)
  3. #343
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich spiele seit gestern mal wieder Dungeon Siege 2! Bin selbst nach all den Jahren immer wieder begeistert von dem Spiel, schade dass Teil 3 so ein Mist geworden ist. Scheinen 3. Teile irgendwie so an sich zu haben, was? Ich sage nur: Sacred 3

    Außerdem versuche ich gerade irgendwie die Beta von Wolcen zum Laufen zu bekommen. Steam lädt gerade ein Update von Wolcen runter, ich hoffe das ist die Beta-Version. *Daumen drück*
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #344
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit gestern mal wieder Dungeon Siege 2! Bin selbst nach all den Jahren immer wieder begeistert von dem Spiel, schade dass Teil 3 so ein Mist geworden ist.
    Also ich mag Dungeon Siege III wegen seiner Geschichte, wegen seiner melancholischen Stimmung, und wegen den zu treffenden Entscheidungen. Allerdings nicht als Nachfolger von Dungeon Siege. Denn dieses Spiel ist alles... nur kein Dungeon Siege 3.

    Wobei ich diesbezüglich auch zugeben muss, dass mir weder Dungeon Siege 1 oder 2 in irgendeiner Form gefallen hat. Nicht grundlos spotteten, zumindest was den ersten Teil betrifft, zahlreiche Spieler seinerzeit: 'Der schönste Bildschirmschoner der Welt!'
    Weswegen ich diesbezüglich auch nicht vorbelastet war, und keinerlei Enttäuschung verspürte, dass der dritte Teil spielerisch so überhaupt nichts mit den Vorgängern gemein hat.

    Auf der 'Haben' Seite besitzt Dungeon Siege III ein durchaus interessantes Setting mit seiner melancholischen Steampunk/ Renaissance Welt (ausgehend von PoE offenbar Obsidians Lieblings-Setting ) und die, für Obsidian übliche, esoterische Geschichte.

    Sehr gut gefallen hat mir die Antagonistin Jeyne Kassynder, trotz ihres seltsamen Namens. Denn im Prinzip handelte sie durchgehend Nachvollziehbar und im Recht. So dass Jeyne Kassynder durchaus die Heldin der Geschichte hätte sein können, wenn diese nicht aus der Perspektive des Spielercharakters und der zehnten Legion erzählt worden wäre.

    Selten eine derart überzeugende Gegenspielerin gesehen.

    • Sie ist nicht der Gegenspieler des Helden weil sie böse ist.
    • Sie ist nicht der Gegenspieler des Helden weil sie die Welt erobern will.
    • Sie ist der Gegenspieler weil Jeyne Kassynder geschworen hat, den (ähnlich der GW in DA über Leichen gehenden) Orden des Helden auszulöschen, nachdem die zehnte Legion
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      ihren Vater, den König, ermordet hatte, um zu verhindern dass er die Legion entmachtet und des Landes verweist.
    • Sie ist der Gegenspieler weil Jeyne Kassynder erkannt hat, dass die jetzige Königin, ein 14. jähriges Mädchen, lediglich eine leicht zu manipulierende, willensschwache Marionette ist, und ihr deshalb mit Gewalt den Thron entreißen will.
    • Sie ist der Antagonist, weil sie durch ihre Rache und den Unwillen der zehnten Legion zu vergeben, die Welt am Ende ihrer größten Chance beraubt:
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Die Rückkehr/ Wiedergeburt des Schöpfergottes.


    Auch ist es interessant, wie sich im Spiel getroffene Entscheidungen, ähnlich Obsidians anderen Titel Alpha Protocol, tatsächlich auf den Verlauf der Handlung auswirken.

    Leider ist das Spiel selber bestenfalls ein durchschnittliches Hack&Slay Action-CRPG (mit grauenhafter Kamera [Bild: igitt.gif]). Die durchaus gute Handlung, mMn eine von Obsidians besten, mitsamt den konsequenzenlastigen Entscheidungen, hätte ein weit besseres Spiel verdient.
    Und vor allen nicht den Namen Dungeon Siege, denn damit hatte das Spiel bis auf einige Namen nichts mehr zu tun.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.12.2018 um 22:29 Uhr)
  5. #345
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Das ist doch genau das Gleiche wie mit Sacred 3. Ich hab mir mal ein Let's Play angeguckt und naja: Ansich wohl kein grundschlechtes Spiel, aber als Sacred 3 einfach nur ein Witz. Mehr als den Namen und die Serafim hat der 3. Teil mit den Vorgängern nicht gemein. Genau wie bei Dungeon Siege 3 ist auch Sacred 3 im Vergleich zu dem Vorgänger von einem anderen Publisher. Ach ja und das neue Black Mirror ist da ja auch nicht anders. Vielleicht sollten Publisher das lieber lassen und eigene Spiele machen, als immer wieder erfolglos zu versuchen, die Reihe eines anderen fortzusetzen. Sicher ist DS 3 ansich auch kein schlechtes Spiel, aber als PC-Spieler bin ich schon allein mit der Steuerung überhaupt nicht klar gekommen. Man merkt eben ganz deutlich, dass das Spiel hauptsächlich für die Konsole gemacht wurde. *seufz* Dann spiele ich doch wieder die alten Teile und mache mich auf die Suche nach dem Kopfkissen und meinem geliebten Eimer!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  6. #346
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten Publisher das lieber lassen und eigene Spiele machen, als immer wieder erfolglos zu versuchen, die Reihe eines anderen fortzusetzen.
    Es gibt leider viel zu viele Fortsetzungen, wo die Entwickler das, was die Franchise bisher ausgemacht hat, vollständig ignorieren um eine ominöse neue Zielgruppe des Massenmarktes zu erreichen. Ungeachtet der Tatsache, dass ein Großteil dieser Reboots jedes Mal dazu führt, dass besagtes Produkt floppt, da die bestehende Fan-Community abspringt, und die ominöse neue Zielgruppe nicht in den erwarteten Umfang auf das neue Pferd umsattelt. Leider scheinen Publisher wie Entwickler diesbezüglich völlig lernresistent zu sein.

    Dementsprechend kann ich deinen Ärger bestens nachvollziehen.

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dungeon Siege III, für sich betrachtet, kein schlechtes Spiel ist. Eben aufgrund der Erzählung. Und das ist mehr, als ein Großteil anderer Reboots bekannter Franchises von sich behaupten können.

    maekk03 ist offline
  7. #347
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich warte ja immer noch darauf, dass das letzte DLC zu 'PoE 2: Deadfire' erscheint.

    Aber ich war ganz überrascht heut zufällig zu erfahren, dass im OST zu Deadfire ein deutsches Lied Verwendung findet. Siehe:

    So spricht das Leben (by Frölich Geschray)
    https://youtu.be/IqsnoLxtyvQ

    Deadfire OST:
    https://youtu.be/ZGGAcvE9bqU



    Eora kann dann ja überhaupt kein SO schlechter Ort sein, wenn die Gestandenen dort deutsche Lieder in ihren Tavernen spielen.



    Das letzte Mal, dass ich derartige Verweise auf deutsche Kultur in einen amerikanischen CRPG erlebt habe, war in den 90er Jahren, wo meinen Charakter in 'Quest for Glory 2' in der Taverne Sauerkraut mit Bockwurst (sogar deutsch im englischen Text geschrieben) serviert wurde, weil dieses angeblich eines der Landesgerichte seiner Heimat sei, und ich mir schlicht dachte: 'Alles klar, der Held der 'Quest for Glory' Reihe ist also Deutscher!'

    Bitte mehr davon...!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.12.2018 um 14:08 Uhr)
  8. #348
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich warte ja immer noch darauf, dass das letzte DLC zu 'PoE 2: Deadfire' erscheint.
    Da ich immer noch im letzten DLC von Dungeons 3 stecke, finde ich das Warten ganz gut^^

    Mit Dungeon Siege 1 und 2 konnte ich nie was anfangen. Und mit Dungeon Siege 3 eigentlich nur, weil es einen amüsanten Coop hat. Die Charaktere fand ich da auch so platt wie Bibelseiten und auch sonst konnte mich da nicht viel reizen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  9. #349
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Die Charaktere fand ich da auch so platt wie Bibelseiten und auch sonst konnte mich da nicht viel reizen.
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass dieses auf die meisten Charaktere bei den meisten CRPG zutrifft. Aber, Stimmt, die Charaktere in Dungeon Siege 3 sind allesamt etwas eintönig.

    maekk03 ist offline
  10. #350
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Da der neueste Patch zu PoE 2 gleich einige neue Unterklassen miteinfügt, habe ich meinen letzten Durchgang abgebrochen, und spiele derzeit noch einmal PoE 2 von vorne durch. Diesmal mit Season Pass. Freue mich auf die drei DLC.

    Verdammt, meine Gruppe muss irgendwo falsch abgebogen sein, und ist nun im Nichts von DA gelandet.
    Dass diese planetaren Ebenen auch immer überall gleich aussehen.

    [Bild: PoE_2_Beast_of_Winter.jpg]

    Ich sage euch Bescheid wenn ich die schwarze Stadt gefunden habe.
    maekk03 ist offline
  11. #351
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Verdammt, ich will auch, aber ich komme nicht dazu! (und habe immer noch nicht Dungeons 3 fertig.....)

    Dafür bin ich Coopmäßig mal wieder in Borderlands The Pre Sequel beschäftigt.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  12. #352
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Tja, wie angedroht...

    *Bedeutungsschwangere Stimme*

    Hier ist er also, der Thron des Erbauers in der schwarzen Stadt...
    [Bild: Der_Thron_im_Jenseits.jpg]

    Und, habt ihr euch ihn so vorgestellt?

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich will auch, aber ich komme nicht dazu! (und habe immer noch nicht Dungeons 3 fertig.....)

    Dafür bin ich Coopmäßig mal wieder in Borderlands The Pre Sequel beschäftigt.
    Was soll ich denn sagen? Ich habe mir eigentlich für den Weihnachtsurlaub beim Winter-Sale Kingdom Come: Deliverance gekauft, bin aber noch nicht mit PoE 2 fertig.

    maekk03 ist offline
  13. #353
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Oh Kingdom Come habe ich schon eine Weile hier liegen. Und natürlich an Weihnachten ein paar Dinge geschenkt bekommen, und im Winter Sale zugeschlagen....achja das Alter. Plötzlich kann man sich alles leisten, hat aber keine Zeit mehr zu Spielen.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  14. #354
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe jetzt einmal Kingdom Come angespielt. Das Tutorial selber ist... ich kann es nicht anders sagen, eine Katastrophe.

    Natürlich
    wird nach einen ersten Botengang für den Herren Papa direkt das idyllische Heimatdorf des Helden vom Bösewicht angegriffen, und natürlich sterben die Eltern des Helden einen besonders grausamen Tod (die unbewaffnete Mutter wird, über den Leichnam ihre Mannes weinend kauernd, im Slow Motion gleich mehrfach von mehreren Soldaten hintereinander mit deren Hellebarden durchbohrt ), und natürlich entkommt unser Held als einziger den Massaker.

    Ich hoffe dieser offensichtliche Handlungsstrang im Tutorial ist jetzt für niemanden ein zu großer Spoiler.

    Wobei es hier interessant war umzudenken. Man ist hier wirklich nur ein Bauer. In einer Szene, wo eine Frau im Dorf gleich von drei Soldaten vergewaltigt wird, heißt es hier NICHT, Bioware üblich, ihr zu Hilfe eilen, das wäre der unverzügliche Tod unseres Protagonisten, da er keine Chance gegen die Soldaten hat. Sondern stattdessen die 'Ablenkung' der Soldaten nutzen um ihnen ein Pferd zu stellen und so eine größere Chance zu haben lebend aus den Ort zu entfliehen.

    Anschließend folgt dann auch schon das erste Mal auf den Pferderücken im Tutorial. Wo unser Protagonist einen fehlerfreien Ritt bis hin zur nächsten befestigten Siedlung vollbringen muss um zu überleben. Hinter ihn die gesamte Strecke hindurch Reiter auf Bögen, die ihn unentwegt in den Rücken zu schießen versuchen. Nicht nur dass eine solche Szene denkbar schlecht für ein Tutorial ist. Das Pferd selber steuert sich auch wie ein Panzer und bleibt zudem an jeden Strauch hängen. Hier werden unschöne Erinnerungen u.a. an das Pferdereiten in Two Worlds 1 wach, das ähnlich katastrophal umgesetzt wurde. Denn wo kämen wir denn hin, wenn sich das Pferd genauso steuern ließe wie der Protagonist selber?

    So dass ich voller Stolz verkünden kann, dass ich das Tutorial nach mehreren Stunden fluchen und Rat suchend im Internet, tatsächlich geschafft habe.
    Worauf ich WIRKLICH stolz bin, denn im Internet gibt es mehrere Spieler, welche hier bereits das Handtuch geworfen haben, und das Spiel bei Steam zurückgegeben.

    Dementsprechend bangt es mir, was da noch auf mich zukommt... Aber immerhin wartet ja sowieso erst einmal PoE 2 darauf von mir zum Abschluss gebracht zu werden.
    Plötzlich kann man sich alles leisten, hat aber keine Zeit mehr zu Spielen.^^
    Ironie pur!
    maekk03 ist offline
  15. #355
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Auf Steam sind zur Zeit die Beamdog Spiele im Angebot und hatte Restguthaben zur Verfügung, um mich noch mal an BG zu probieren. Vielleicht komme ich mit der besser klar, als mit der Urversion. xD
    Ich weiß jetzt nur nicht womit ich beginne möchte. xD Was heißt, die Klasse kann sich in manchen Waffenausbildungen nur ausprobieren oder sie nur üben?
    Dukemon ist offline
  16. #356
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Bin mal in den midizinischen Bereich abgedriftet und zocke seit einigen Tagen über Steam

    General Practitioner
    Grauwolf ist offline
  17. #357
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Ich habe jetzt doch noch etwas weiter Kingdom Come Deliverance gespielt.

    Die Atmosphäre trieft geradezu Mittelalter, und ist ein erneuter Beweis, dass (wir) Europäer noch immer die beste 'europäisches Mittelalter'-Atmosphäre erschaffen können. Logischerweise. Was Warhorse Studios hier an Atmosphäre aufbietet, davon kann u.a. DA nur träumen.

    Umso unverständlicher für mich, dass Kingdom Come: Deliverance sich den Vorwurf des Rassismus stellen musste, laut Wiki, weil im Spiel keine Schwarzen vorkommen. Ungeachtet der Tatsache, dass, laut Historiker, im mittelalterlichen Böhmen die Anwesenheit von Schwarzen fraglich sei.
    Ein hoch auf die 'politische Korrektheit' unserer Tage, die sogar verlangt, dass Historie in Spielen umgeschrieben gehört. *Achtung Ironie*
    Und Applaus für Warhorse Studios, dass sie diesen Druck nicht nachgegeben haben und sich dann lieber Rassisten schimpfen lassen.

    Spielerisch hat Kingdom Come Deliverance eine extreme Lehrnkurve (Siehe oben). Eingeführt in neue Mechaniken wird der Spieler stets dann wenn etwas für den Protagonisten bereits aufs Spiel steht. Ich war sogar recht überrascht, dass erst nach ca. 2-4 Spielstunden der Vorspann, also die Einblendung des Titels samt Beteiligten , über den Bildschirm lief, und ich mich somit zuvor die gesamte Zeit im Tutorial/ Prolog befunden haben musste.

    Vom Open World Konzept würde ich (bisher) sagen, dass Kingdom Come: Deliverance auch hier sowohl Bethesda als auch Bioware zeigt, wie diese Studios FO 4 oder DA:I richtig hätten umsetzen können.
    Auch hier einen Daumen hoch von mir.

    Ansonsten habe ich bisher bereits meinen ersten Mod installiert. Wie so früh? Richtig. Denn Kingdom Come: Deliverance bietet kein freies Speichern. Stattdessen wird nur bei Beginn einer Quest ein Autosave angelegt, ebenso beim Schlafen in einen Bett. Und ansonsten muss der Spieler mit einer begrenzten Anzahl von 'Du darfst speichern'-Items auskommen, welche innerhalb der Spielwelt beständig wieder gekauft, hergestellt, oder gefunden werden müssen. Ohne 'Du darfst speichern'-Items keine Möglichkeit abseits der Autosave zu speichern. Es lebe der Konsolen-Port. Hierfür einen Daumen runter von mir.
    Dank Mod kann ich nun jederzeit speichern ohne besagte Items zu verbrauchen.

    Allgemein stehe ich aber vor den selben Problem wie Sir Auron: So viele gute Spiele und so wenig Zeit!

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auf Steam sind zur Zeit die Beamdog Spiele im Angebot und hatte Restguthaben zur Verfügung, um mich noch mal an BG zu probieren. Vielleicht komme ich mit der besser klar, als mit der Urversion. xD
    Es kommt darauf an. Wenn die Installation des Spieles, der Schwierigkeitsgrad, der fehlende Steuerungskonform, oder die Bildschirm-Auflösung dein Problem war, dann würde ich dir zu Beamdogs Version raten. Wenn du hingegen Probleme aufgrund des Regelwerkes hattest, oder weil dir die Handlung, die Quest, allgemein die Umsetzung der Welt und ihrer Charaktere nicht zusagte, wird auch die Enhanced Edition *Räusper* dir keine Verbesserung bringen.

    Ich weiß jetzt nur nicht womit ich beginne möchte. xD Was heißt, die Klasse kann sich in manchen Waffenausbildungen nur ausprobieren oder sie nur üben?
    Menschen können in D&D der 2. Edition später eine zusätzliche Klasse erlernen, insofern sie die Voraussetzungen dafür haben. Die erste Klasse wird dann solange deaktiviert, bis die zweite Klasse eine Stufe höher ist wie die erste. Danach gelten die Werte für beide Klassen, es kann aber nur die zweite Klasse weiter gesteigert werden.

    Elfen und Halbelfen können Multi-Klassen haben. Was bedeutet, dass sie zwei Klassen gleichzeitig beständig steigern können. Natürlich auch nur wenn sie von Beginn an die Voraussetzungen für beide Klassen haben. Sie können aber keine weitere Klasse im Nachhinein auswählen wie die Menschen.

    Ansonsten wüsste ich nicht, was ein Profi wie du , noch großartig überlegen müsste, welche Klasse du für deinen Charakter wählst (Es wird doch sowieso ein Magier sein *Hüstel*). Da sich diese im Prinzip nicht großartig von den gleichnamigen Klassen von anderen Regelwerken unterscheiden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.12.2018 um 19:29 Uhr)
  18. #358
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Magier, ja. Mich hat aber die Klassenbeschreibung etwas ratlos gemacht. Da steht bei anderen Waffen wie Schwerter und der gleichen, der Magier sei darin geübt. Was heißt geübt? Was versteht das Spiel darunter?
    Aber bisher weiß ich noch nicht, ob ich den Magier wirklich spielen möchte, denn Rüstung oder wenigstens eine Hartlederrüstung kann er ja nicht tragen, weswegen Magier in D&D wohl nicht viel mit Nahkampfwaffen anfangen können.
    Dukemon ist offline
  19. #359
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Magier können in BG1 nur Stäbe, Doclhe und Schleudern nutzen. Außerdem sind sie so verwundbar, dass du ihnen nichts anderes als eine Schleuder geben willst.

    Ich fand Magier allerdings in BG1 einfach nur nutzlos, weil sie auf dem Level noch kaum gute Zauber hatten.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #360
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Okay, noch ein Kritikpunkt an Kingdom Come Deliverance , der aber ebenso gut bisher jedes DA CRPG betrifft:

    WARUM wird in den Zwischensequenzen der Helm ausgeblendet?

    Wenn ich der Auffassung bin, dass mein Charakter ohne Helm herumlaufen sollte, dann nehme ich ihn diesen von selber ab.

    So macht es wenig Sinn, dass ich meinen Charakter einen schnieken Helm aufsetze, und ich ihn nicht einmal in den Zwischensequenzen bewundern kann. Zudem es einfach... blöde wirkt, wenn alle NPC in Zwischensequenzen in voller Montur samt Helm herumlaufen, nur der Hauptcharakter meint, aus welchen Gründen auch immer, urplötzlich ohne Helm sein zu müssen.

    Und bevor jetzt jemand argumentiert, dass man bei einen Helm das Gesicht des Protagonisten nicht sieht, und er deshalb ausgeblendet wird, verweise ich auf mein Argument oben.



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich fand Magier allerdings in BG1 einfach nur nutzlos, weil sie auf dem Level noch kaum gute Zauber hatten.
    Persönlich möchte ich in den späteren Abschnitten nicht auf Magier verzichten. Ein Level 6 Magier kann auch in BG 1 durchaus den Tag retten.

    maekk03 ist offline
Seite 18 von 26 « Erste ... 71114151617181920212225 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •